Matchcard

Tag Team Match
The British Bulldogs (Davey Boy Smith & The Dynamite Kid) vs. The Fabulous Rougeaus (Jacques Rougeau & Raymond Rougeau)

Singles Match
Bad News Brown vs. Ken Patera

Singles Match
Rick Rude vs. The Junkyard Dog

Tag Team Match
The Bolsheviks (Boris Zhukov & Nikolai Volkoff) vs. The Powers Of Pain (The Barbarian & The Warlord)

WWF Intercontinental Championship
The Honky Tonk Man (c) vs. The Ultimate Warrior

Singles Match
Dino Bravo vs. Don Muraco

WWF World Tag Team Championship
Demolition (Ax & Smash) (c) vs. The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart)

Singles Match
Koko B. Ware vs. The Big Bossman

Singles Match
Hercules vs. Jake Roberts

Tag Team Match
Special Referee: Jesse Ventura

The Mega Bucks (Andre The Giant & Ted DiBiase) vs. The Mega Powers (Hulk Hogan & Randy Savage)

Daten

  • Datum: 29. August 1988
  • Austragungsort: New York City/New York, USA
  • Halle: Madison Square Garden
  • Zuschauer: 20.000
  • Buyrate: 1.800.000
  • Kommentatoren: Billy Graham & Gorilla Monsoon

Bericht

Die Show eröffnen die beiden Kommentatoren Superstar Billy Graham und Gorilla Monsoon, die die Zuschauer begrüßen. Sie unterhalten sich über Jesse Ventura, der der Special Guest Referee im Main Event sein wird. Danach geht es in den Ring für den Opener:

Hier sehen wir The Fabulous Rougeaus. Hinzu kommen die British Bulldogs einschließlich ihres Hunds Matilda, die zusammen den Opener bilden werden. Das Match beginnt.

1. Match
The British Bulldogs (Davey Boy Smith & The Dynamite Kid) vs The Fabulous Rougeaus (Jacques Rougeau & Raymond Rougeau) endete in einem Draw, da keiner den Sieg innerhalb des Time Limits von 20 Minuten erringen konnte (20:00).

Die Fabulous Rougeaus zeigen nach dem Match noch einen Schlag gegen die British Bulldogs, was diese sehr wütend macht. Sie verfolgen die Rougeau-Brüder nun bis in den Backstage-Bereich, während nun ein Video eingespielt wird, warum Brutus „The Barber“ Beefcake heute nicht wrestlen kann.

In diesem Video wird noch einmal gezeigt, wie Ron Bass eine Woche zuvor Brutus Beefcake würgte. Danach schlug er Beefcake blutig, bis ein paar andere Wrestler den Save machten, jedoch kann er somit nicht gegen Honky Tonk Man um den Intercontinental Championship kämpfen. Ein Ersatz wurde angekündigt, jedoch ist noch nicht klar, wer das sein wird.

Zurück im Ring, sehen wir Bad News Brown, der wie immer viel Heat von den Zuschauern bekommt. Sein Gegner heute ist Ken Patera, auf den er noch bevor die Ringglocke läutet, einschlägt. Nach kurzer Zeit beginnt das Match auch offiziell.

2. Match
Bad News Brown besiegte Ken Patera nach dem Ghetto Blaster (6:33).

Bad News Brown bekommt viel Heat, doch das scheint ihn wenig zu interessieren.

Backstage steht „Mean“ Gene Okerlund bei den „Mega-Powers“ Hulk Hogan, Randy Savage und Miss Elizabeth, die im Main Event auf die „Mega-Bucks“ Ted DiBiase, Andre the Giant und Virgil treffen werden. Hogan sagt, dass er weiß, wie stark die Hulkamania ist, er weiß, wie stark die Macho Madness ist, doch zusammen bilden sie eine noch unschlagbarere Kraft. Dies bestätigt Randy Savage und fügt hinzu, dass sie auch noch ihre Geheimwaffe – Elizabeth – haben. Okerlund fragt, inwiefern die First Lady of Wrestling ihre Geheimwaffe ist und Hogan sagt, dass dies stimmt, das letzte, was die Mega-Bucks sehen werden, ist der „Kuss des Todes“ von Elizabeth. Macho Man sagt zusammenfassend, dass es keinen Weg gebe, die Mega-Powers zu stoppen. Mit diesen Worten wird wieder in die Arena geschaltet.

Dort kommen nun Rick Rude und Bobby Heenan in den Ring. Rick Rude nimmt sich ein Mikrofon und sagt, dass die Frauen ihre hässlichen, alten Männer vergessen sollen, er würde ihnen nun zeigen, wie ein Mann aussieht, der wirklich sexy ist. Auf seiner Hose hat er hinten und vorne den Junkyard Dog gedruckt. Eben jener kommt nun auch zum Ring und bekommt viele Pops. „Ravishing“ Rick Rude geht nun direkt auf ihn los und der Referee lässt die Ringglocke läuten.

3. Match
Rick Rude (w/ Bobby Heenan) gewann gegen The Junkyard Dog via Disqualifikation, nachdem Jake „The Snake“ Roberts Rick Rude angriff (6:18).

The Junkyard Dog kann kaum fassen, dass er verloren hat, Roberts schafft es jedoch, ihn wieder zu beruhigen.

Backstage sieht man nun „Mean“ Gene Okerlund mit dem Intercontinental Champion The Honky Tonk Man und seinem Manager „The Mouth of the South“ Jimmy Hart. Okerlund spricht Brutus „The Barber“ Beefcake an und fragt, ob die beiden glücklich über die Verletzung sind, worauf Jimmy Hart antwortet, dass sie immer glücklich seien. Honky Tonk Man sagt, dass es doch sowieso egal ist, weil niemand den größten Intercontinental Champion aller Zeiten – also ihn – besiegen könne, auch nicht Brutus Beefcake. WWF sollte ihm einfach nur einen Wrestler in den Ring setzen, den er dann locker und leicht besiegen würde. Okerlund sagt, dass es Gerüchte darüber gibt, wer der Gegner des Honky Tonk Mans sein würde, doch dieser will gar nichts davon wissen, er will sich überraschen lassen, denn er liebe Überraschungen. Mit diesen Worten geht es wieder zurück in die Arena.

Hier sehen wir die Bolsheviks mit ihrem Manager Slick im Ring. Hinzu kommen The Powers of Pain und The Baron. Die beiden Teams gehen direkt aufeinander los und der Referee last das Match offiziell beginnen.

4. Match
The Powers of Pain (The Barbarian & The Warlord) (w/ The Baron) besiegten The Bolsheviks (Boris Zhukov & Nikolai Volkoff) (w/ Slick) nach einer Bodyslam-Diving Headbutt-Kombination und dem anschließendem Pin von The Barbarian (7:19).

Nun kommt Brother Love zum Ring und sagt “I love you” in die Kamera. Er sagt, dass er ein Geschenk hat. Dieses ist für jemanden, der ein Geschenk der Liebe dringen nötig hat. „Hacksaw“ Jim Duggan kommt zum Ring, sagt jedoch, dass der einzige Grund, warum er herausgekommen ist, ist, dass er Brother Love sagen wollte, was für ein Trottel er ist. Brother Love sagt, dass er keine Liebe in Duggans Herz sieht, doch das scheint diesem extrem egal zu sein. Als dieser jedoch sagt, dass Duggan nicht mal Liebe für sein Heimatland empfinden würde, was regt Hacksaw ziemlich aufregt und widerlegt. Dafür bekommt er von den Fans natürlich Pops. Brother Love sagt, dass er einen Mann mit einer Waffe sehe, der kein Problem damit habe, diese Waffe einem anderen auf den Hinterkopf zu schlagen. Er meint, dass so jemand keine Liebe empfinden könne, doch jetzt schreit Jim Duggan ihn an, dass er aus seinen Augen gehen soll. Das hier sei die WWF, nicht die Sonntagsschule. Brother Love sagt noch einmal, dass er keine Liebe in Duggans Herz sehen würde, doch dieser sagt, dass Love die Finger von ihm lassen solle. Er gibt ihm 5 Sekunden, um zu gehen. Bis zum 3-Count bleibt Brother Love im Ring, doch dann verjagt ihn Hacksaw endgültig und verlässt unter großen Jubelrufen die Halle.

Nun ist es Zeit für das Intercontinental Championship Match. Honky Tonk Man kommt zusammen mit Jimmy Hart zum Ring und er ist noch immer guten Mutes. Er sagt, dass es ihm egal ist, wer jetzt herauskommt. Der Ultimate Warrior stürmt nun in den Ring.

5. Match
WWF Intercontinental Championship
Ultimate Warrior besiegte Honky Tonk Man nach einem Big Splash (0:31).

Ultimate Warrior lässt sich noch ein wenig feiern und dann wird zu den Kommentatoren geschaltet.

Bobby Heenan kommt zu Gorilla Monsoon und Billy Graham hinzu, da er einen besonderen Bericht hat, so sagt er. Er erzählt den Zuschauern, was die 4 Superstars, die im Main Event gegeneinander antreten werden, machen:
Andre the Giant liest das „Wall Street Journal“. Ted DiBiase hat Koffer voll Geld dabei und zählt das Geld. Virgil steht in der Ecke wärmt sich auf.

Als Gorilla Monsoon fragt, was Hogan und Savage machen, sagt Heenan, dass er aus seinen besten Quellen wüsste, dass sie ihre Tür versperrt haben, schreien und darum flehen, nicht zu diesem Match antreten zu müssen. Das nehmen ihm die beiden anderen natürlich nicht ab und dann schwenkt die Kamera wieder zum Ring.

Hier kommt „The Rock“ Don Muraco zum Ring, gefolgt von Dino Bravo mit seinem Manager Frenchy Martin, der ein Schild „USA IS NOT OK“ in der Hand hält. Dann kann das Match beginnen.

6. Match
Dino Bravo (w/ Frenchy Martin) besiegte „The Rock“ Don Muraco nach dem Side Suplex (5:28).

Frenchy Martin umarmt Dino Bravo noch, doch dann wird das Interview mit Jesse Ventura abgespielt:

In diesem wird Jesse „The Body“ Ventura darauf angesprochen, dass der WWF Präsident ihn zum Special Guest Referee gemacht hat und er Bestechungsgeld von Ted DiBiase angenommen hat. Ventura sagt zunächst, dass dies bisher die einzig gute Entscheidung des WWF Präsidenten gewesen sei. Dann bezeichnet er den Interviewer als Trottel, da er ihn beschuldigt, Bestechungsgeld angenommen zu haben. Ted DiBiase habe ihm Geld in die Jacke gestopft und wenn ihm jemand Geld geben will, sei er kein Idiot und würde das Geld natürlich nehmen, doch das würde an seiner Rolle als Special Guest Referee nichts ändern. Mit den Worten „Wir sind alle sehr gespannt auf die Aktionen Venturas“ geht es zurück zur Ringkamera.

Hier kündigt Howard Finkel an, dass nun das WWF Tag Team Championship Match ansteht. The Hart Foundation, ist bereits im Ring und nun kommen auch die Titelverteidiger Demolition in den Ring. Wie immer werden sie von Mr. Fuji begleitet und auch Jimmy Hart ist an ihrer Seite.

7. Match
WWF Tag Team Championship
Demolition (Ax & Smash) (c) (w/ Mr. Fuji & Jimmy Hart) besiegten The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart) nach einem Schlag mit dem Megaphon von Jimmy Hart und dem anschließendem Pin von Smash gegen Bret Hart (10:47).
Jim Neidhart versorgt Bret Hart, während Demolition schnell mit ihren Tag Team Championships davon gehen.

Backstage stehen nun eben jener Jim Neidhart mit seinem anderen Schützling, dem Honky Tonk Man. Bei ihnen ist „Mean“ Gene Okerlund. Er sagt, dass er betrogen wurde, von hinten angegriffen. Er hat nur gesagt, dass er gegen einen Wrestler kämpfen würde, nicht aber gegen einen Warrior! Und was tut die WWF? Sie schicken sogar einen Ultimate Warrior. Doch trotz des Titelverlusts würde er der größte Intercontinental Champion aller Zeit bleiben und egal, was Ultimate Warrior tut, dieser Titel gehört ihm. Er hat ihn länger gehalten als je ein anderer Wrestler zuvor und er wird sich den Titel zurückholen und wenn es das letzte sei, was er tue. Ein sichtlich verängstigter Gene Okerlund gibt zurück zu Gorilla Monsoon und Superstar Billy Graham.

Dort steht Big Boss Man mit Manager Slick. In den Ring kommt Koko B. Ware mit seinem Papagei. Das 8. Match des Abends beginnt.

8. Match
Big Boss Man (w/ Slick) gewann gegen Koko B. Ware nach einem Side Splash (5:57).
Nach dem Match verpasst der Big Boss Man Koko B. Ware noch einen Schlag mit Slicks Gehstock.

Backstage sehen wir nun die Siegesfeier vom Ultimate Warrior, der sich wie verrückt über den Titelgewinn freut. Er sagt, dass sich Honky Tonk Man zwar rausreden könne, doch das ist das wahre Leben. Wenn Ultimate Warrior kämpft dann gewinnt er auch und wenn Honky Tonk eine Challenge stellt, dann nimmt der Ultimate Warrior diese an.

Zurück im Ring sehen wir Hercules mit seiner Kette um den Hals gewickelt. Zum Ring kommt unter Jubelrufen Jake „The Snake“ Roberts. Das vorletzte Match des Abends kann beginnen.

9. Match
Jake „The Snake“ Roberts besiegte Hercules nach dem DDT (10:09).

Nach dem Match darf natürlich die Schlange nicht fehlen. Roberts wickelt sie einmal um Hercules Hals und geht. Danach gibt es einen Rückblick auf die Fehde zwischen den Mega-Powers Savage & Hogan und den Mega-Bucks Ted DiBiase & Andre the Giant.

Es wird gezeigt, wie Ted DiBiase WWF Champion Randy Savage von einer Rampe stieß und wie Andre the Giant & Ted DiBiase ihn danach verprügelten. Danach stellte Randy Savage eine Herausforderung in Form eines Tag Team Matches gegen die beiden, bei dem er sich seinen Partner später aussuchen würde. Andre the Giant und DiBiase akzeptierten. Außerdem kam heraus, dass Jesse „The Body“ Ventura der Referee dieses Matches werden würde, was DiBiase und Co jedoch nur zum Lachen brachte, da er der Überzeugung war, mit ein wenig Geld würde das eher zu einem Vorteil als zu einem Nachteil werden. Später am Abend stellte Randy Savage dann seinen Tag Team Partner vor: Hulk Hogan. Darauf folgt ein Interview mit Jesse Ventura, in dem dieser sagte, dass er keine Angst vor Andre hätte, worauf jener zum Ring kam, zusammen mit Virgil, Bobby Heenan und Ted DiBiase. Letzterer stopfte Jesse Ventura eine ordentliche Summe in die Jackentasche. Mit diesen Bildern wird dann wieder zurück zur Ringkamera geschaltet.

Im Ring kündigt Howard Finkel nun das Main Event an. Jesse „The Body“ Ventura kommt als erstes in den Ring. Daraufhin folgen die Mega Bucks: Andre the Giant, Ted DiBiase, Virgil und Bobby Heenan. Unter großen Jubelrufen folgen Hulk Hogan, Randy Savage und Miss Elizabeth. Der Special Guest Referee verweist nun erstmal alle Manager aus dem Ring und will erstmal etwas Ordnung reinbringen. Dann lässt er die Tag Teams auch noch die Ecken wechseln, was weder im Ring, noch in der Arena jemand verstehen kann. Nun einigen sich die Teams auf Randy Savage und Andre the Giant als die beginnenden Wrestler und dann kann das Main Event auch (endlich) los gehen.

10. Match
„Where the Mega-Powers meat the Mega-Bucks“
Tag Team Match

The Mega-Powers (WWF Champion Randy Savage & Hulk Hogan) (w/ Miss Elizabeth) besiegten The Mega-Bucks (Ted DiBiase & Andre the Giant) (w/ Virgil & Bobby Heenan) (:) nach einer Diving Elbow-Atomic Leg Drop-Kombination und dem anschließendem Pin von Hulk Hogan an Ted DiBiase.

Jesse Ventura zögerte zwar beim Zählen, jedoch warf Randy Savage beim 3-Count den Arm von Ventura auf den Boden, so dass der Special Guest Referee nichts mehr gegen den Gewinn der Mega-Powers machen konnte. Außerdem hatte Elizabeth während des Matches ihren Rock ausgezogen, so dass alle im Ring geschockt waren und Jesse Ventura die Mega-Powers nicht auszählte, obwohl diese außerhalb des Rings waren.

Mit drei feiernden Mega-Powers geht der PPV off air.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube