Matchcard
Singles Match
The Executioner vs. Tito Santana

Singles Match
King Kong Bundy vs. SD Jones

Singles Match
Matt Borne vs. Ricky Steamboat

Singles Match
Brutus Beefcake vs. David Sammartino

WWF Intercontinental Championship
Greg Valentine (c) vs. The Junkyard Dog

WWF World Tag Team Championship
Barry Windham & Mike Rotundo (c) vs. Nikolai Volkoff & The Iron Sheik

Andre’s Karriere gegen 15.000 Dollar
Bodyslam Contest

Andre The Giant vs. Big John Studd

WWF Womens Championship
Leilani Kai (c) vs. Wendi Richter

Tag Team Match
Special Enforcer: Muhammed Ali

Hulk Hogan & Mr. T vs. Paul Orndorff & Roddy Piper

Daten

  • Datum: 31. März 1985
  • Austragungsort: New York City/New York, USA
  • Halle: Madison Square Garden
  • Zuschauer: 19.121
  • Buyrate: 440.000
  • Kommentatoren: Gorilla Monsoon & Jesse Ventura
  • Theme: Opening: Easy Lover (Phil Collins & Philip Bailey; instrumental); Closing: Axel F. (Harold Faltermeyer)

Bericht

Die Übertragung der aller ersten WrestleMania live aus dem Madison Square Garden in New York City beginnt mit den Kommentatoren Gorilla Monsoon und Jesse Ventura. Monsoon heißt uns zu der Show herzlich willkommen und reicht das Wort dann an den Ringannouncer Howard Finkel weiter.

Auch “The Fink” heißt uns noch einmal willkommen und bittet alle Zuschauer aufzustehen, damit WWF’s own“Mean” Gene Okerlund die Amerikanische Nationalhymne singen kann. Nach dieser Performance übernehmen die beiden Kommentatoren wieder und geben gleich in den Backstage Bereich zu Alfred Hayes weiter. Hayes stellt die beiden Wrestler des ersten Matches vor und in einem Videoclip sehen wir ein Interview von Gene Okerlund mit Tito Santana.

Santana spricht darüber, dass er vor jedem seiner Gegner Respekt hat, aber nichts und niemand wird ihn aufhalten können. Diese Erfahrung wird auch der maskierte Executioner heute machen müssen. Danach geht Santana von dannen und The Executioner kommt zu Okerlund ans Mikrofon. Okerlund meint, dass man ja überhaupt nichts über den maskierten wüsste, doch wenn es nach dem Executioner ginge, würde sich das bald ändern. Er verrät uns auch noch seine Matchstrategie, welche beinhaltet, dass er sich um das Bein Santanas kümmern wolle, welches erst vor kurzem von Greg Valentine bearbeitet wurde.

1. Match
Tito Santana gewann gegen The Executioner (4:50 Minuten) via Submission im Figure-4-Leglock

Backstage schalten wir nach dem Match wieder zu Alfred Hayes, welcher uns die Akteure des kommenden Matches vorstellt. Im Anschluss schaltet die Übertragung erneut zu Gean Okerlund, welcher die beiden Parteien des Matches zu einem Interview bei sich hat. SD Jones berichtet, dass heute der größte Tag der Wrestlinggeschichte sei und er es den Zuschauern heute zeigen wird, was es heißt hier heute im Ring zu stehen. King Kong Bundy wird im Anschluss von Jimmy Hart begleitet und spricht ebenfalls davon, dass heute die größte Nacht im Wrestlingbusiness ist. Es sei nur logisch, dass bei der größten Nacht auch der schwerste Wrestler dabei sei und das ist zwangsweise er selber: King Kong Bundy.

2. Match
King Kong Bundy (w/ Jimmy Hart) gewann gegen SD Jones (0:09 Minuten)

Nach einem Replay zu dem Match in Rekordzeit (zu diesem Zeitpunkt) ist Matt Borne im Backstage Bereich bei Okerlund. Er berichtet heute Abend genau wie sein Gegner Steamboat hier zu sein, um zu siegen. Aber anders als Steamboat will er nicht nur den Sieg, sondern die Zerstörung Steamboats und genau aus diesem Grund werde er das Match gleich gewinnen. Als Steamboat am Mic ist entgegnet er dem, dass ihm nur noch eine Sache wirklich fehle und das sind Gemeinheiten. Heute Abend sei er hier um diese zu entwickeln und damit werde er gleich im Match gegen Borne beginnen.

3. Match
Ricky Steamboat gewann gegen Matt Borne (4:37 Minuten)

Lord Alfred Hayes stellt uns im Locker Room Bereich nun wieder die beiden Kontrahenten des kommenden Matches vor und daraufhin steht David Sammartino auch direkt bei Gene Okerlund zum Interview. Sammartino meint, er wäre mehr als bereit für sein Match gegen Beefcake und dass er gewinnen werde, da er seinen Vater mit in seiner Ringecke habe. Brutus Beefcake lässt dann über seinen Manager Luscious Johnny mitteilen, dass, sollte Sammartino Senior auch nur einmal seinen Fuß in den Ring setzen, er es mit LJ zu tun bekommt.

4. Match
David Sammartino vs. Brutus Beefcake endete in einer Double-DQ (12:43 Minuten)

Auch nach diesem Match stellt uns Alfred Hayes wieder die beiden Teilnehmer des nächsten Matches vor. Im Anschluss stehen beide wieder bei Okerlund zum Interview bereit. Greg Valentine wird von Jimmy Hart gemanaged und steht Backstage bei Okerlund bereit. Er berichtet den Fans heute Abend zu zeigen, warum gerade er der größte Intercontinental Champion aller Zeiten ist. Junkyard Dog kommt danach zu Okerlund. Dog meint, dass er sich schon in viele Knochen verbissen hat und auch heute wieder einen Knochen finden wird, an dem er sich festbeißt und das Match dadurch gewinnen wird.

5. Match
WWF Intercontinental Championship
Junkyard Dog gewann gegen Greg Valentine © via Count-Out (7:05 Minuten)

Greg Valentine hatte das Match nach einem Roll-Up mit den Füßen auf dem Seil offiziell gewonnen, doch Tito Santana kam zum Ring gerannt und beschwerte sich beim Ringrichter. Dieser startete das Match daraufhin neu und begann den Count Out gegen Valentine. Doch Valentine machte keine Anzeichen in den Ring zurückzukehren und ließ den Count durchlaufen.

Das übliche Prozedere schaltet nun auch erneut zu Alfred Hayes, welcher uns die beiden Parteien des nächsten Titelmatches des Abends vorstellt. Im Anschluss befinden sich zuerst Iron Sheik und Nikolai Volkoff bei Okerlund zum Interview. Beide scheinen startklar für ihr Match und zeigen sich siegessicher. Volkoff meint, dass er es heute wie der große Cäsar machen wird. Er kam, sah und siegte. Nach diesem Statement sich die beiden amtierenden WWF Tag Team Champions bei Okerlund zu Gast. Captain Louis Albana wird die beiden Managen und erzählt den Fans und Zuschauern, dass seine beiden Schützlinge mehr als bereit sind, ihren Titel hier heute zu verteidigen.

6. Match
WWF Tag Team Championship
Iron Sheik & Nikolai Volkoff gewannen gegen Barry Windham & Mike Rotundo © – TITELWECHSEL!  (6:55 Minuten)

Als der Ringrichter mit Mike Rotundo beschäftigt war nutzte Iron Sheik die Chance und schlug mit einem Cane Stick von ihrem Manager auf Rotundo ein. Nikolai Volkoff konnte danach den Pin durchziehen.

Nach dem Match wird diesmal direkt zu Gene Okerlund geschaltet, welcher sich über den Sieg der beiden nicht-Amerikaner geschockt zeigt. Danach kommen beide mit ihrem Manager zu ihm. Okerlund sagt, dass dies doch ein sehr kontroverses Match gewesen sei und fragt, wo denn der Cane des Managers hin ist. Jedoch meint dieser, dass er nie einen solchen besessen habe. Danach ergreift der Sheik das Wort und berichtet, dass er allen anderen Nationen in seinem Match gezeigt habe, dass ihre Länder die besten seien.

Nun wird es wieder Zeit, dass uns Lord Alfred Hayes wieder die nächsten Matchteilnehmer vorstellt. Zwei Riesen werden hier gegeneinander antreten. Big John Studd wird von Bobby Heanen gemanaged und beide haben das 15.000$ Preisgeld für dieses Match festgelegt. Desweiteren gilt, sollte André The Giant verlieren, wird er vom professionellen Wrestling zurücktreten müssen. Bei Okerlund spricht Big John Studd darüber, dass ein riesen Haufen Geld auf dem Spiel steht und es hier um das Duell der Riesen geht. Nach diesem Match wird es nur noch einen dominanten Riesen in der WWF geben.

7. Match
15.000$ Slam Match
André the Giant gewann gegen Big John Studd (5:53 Minuten)

Andre The Giant befindet sich im nun bei Okerlund zum Interview. Er berichtet, dass es ihm egal ist, dass Heanen das Geld nach dem Match wieder mitgenommen hat. Es ging ihm hierbei nicht um das Geld. Er wollte beweisen, dass er der dominante von den beiden Riesen ist und es vollbringen kann, Big John Studd zu slammen.

Das achte Match des Abends wird das erste Damen Match des Abends sein und Alfred Hayes stellt uns die beiden vor. In Wendi Richter’s Ecke wird sich zudem Cindy Lauper befinden. Diese beiden standen auch bereits Backstage bei Okerlund zum Interview. Richter ist aufgebracht, dass sie ihren Titel an Lelani Kai aufgrund von Moolah verloren hatte und will ihn heute Abend mit Hilfe von Cindy Lauper wieder zurückbekommen. Lauper gibt zudem an, dass sie von Captain Lou Albano persönlich das managen gelernt habe und daher eine hervorragende Managerin heute abgeben werde. Danach kommt Lelani Kai mit Moolah zu Okerlund und sie sprechen darüber, dass das Match heute Abend auf jeden Fall gewinnen werden und ihre Arme danach siegreich gehoben werden.

8. Match
WWF Women’s Championship
Wendi Richter gewann gegen Lelani Kai © – TITELWECHSEL!  (6:12 Minuten)

Richter, Lauper und Laupers Manager Dave Wolf stehen dann bei Okerlund zum Interview. Alle freuen sich für Richter über den Sieg und scheinen in starker Feierstimmung.

Danach steht Howard Finkel im Ring und kündigt den Guest Ringannouncer für das Main Event des Abends an. Es ist Billy Martin. Martin kündigt die Ringrichter für das kommende Match an. Liberace ist als erstes dran. Er wird der Zeitnehmer des Matches sein und kommt mit vier Vegas Show Girls zum Ring. Dort tanzen sie noch ein wenig. Als nächstes kommt der Ringrichter zum Ring. Es ist niemand geringeres als der Weltstar Mohammed Ali.

Jetzt wird es Zeit, dass auch die Kontrahenten zum Ring kommen. Zuerst betritt eine Schottische Garde die Halle und spielt Pipers Einzugsmusik. Gefolgt davon kommen auch schon Piper und Orndorff in die Halle. Danach setzt “Real American” ein und der WWF Champion Hulk Hogan macht sich gemeinsam mit Mr. T auf den Weg zum Ring. Die Fans flippen nahezu aus, als die beiden die Halle betreten. Jimmy Snuka managt die beiden.

9. Match
Tag Team Match
Hulk Hogan & Mr. T gewannen gegen Roddy Piper & Paul Orndorff (13:13 Minuten)

Backstage steht nach dem Match wieder Gene Okerlund bereit für das letzte Interview des Abends. Hinzu kommen auch die Sieger des Main Events. Mr. T spricht darüber, wie hart er auf diesen Tag hingearbeitet hat und wie wichtig der Sieg für ihn war. Danach folgt noch eine typische Hulk Hogan Promo, in welcher er sich für seinen Tag Team Partner Mr. T ausspricht und ihm ein großes Lob zukommen lässt.

Okerlund gibt danach noch einmal zu Gorilla Monsoon und Jesse Ventura zurück. Die beiden Kommentatoren bedanken sich noch einmal bei den Zuschauern und damit geht die erste WrestleMania der Geschichte off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube