MatchcardGenesis2013Poster

TNA World Heavyweight Championship
Triple Threat Elimination Match
Austin Aries vs. Jeff Hardy (c) vs. Bobby Roode

Singles Match
D.O.C. vs. Sting

World Heavyweight Title No #1 Contender Match Match
Christopher Daniels vs. James Storm

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Matt Morgan & Joey Ryan vs. Hernandez & Chavo Guerrero Jr. (c)

X-Division #1 Contender Tournament Finals
Singles Match
Christian York vs Kenny King

TNA X-Division Championship
Singles Match
Rob Van Dam (c) vs Gewinner des X-Division #1 Contender Tournament Finals

Singles Match
Joseph Park vs. Devon (Aces & Eights)

No.1 Contenders KO Gauntlet Match
Gail Kim vs. ODB vs. Tessmacher vs. Mickie James vs. Velvet Sky

Singles Match
Mr. Anderson vs. Samoa Joe

TNA TV Championship
Singles Match
Devon (c) vs. Joseph Park

DatenGenesis2013Poster

  • Datum: 13. Januar 2013
  • Austragungsort: Orlando, Florida
  • Halle: Universal Studios – Impact Zone

Roundtable
K-M: Herzlich Willkommen zum ersten Wrestling-Infos.de-Roundtable im Jahr 1 nach dem Weltuntergang, also 2013. Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seit und freuen uns auch in diesem Jahr wieder mit Roundtables heiß auf die PPVs zu machen. Damit wollen wir auch gleich anfangen, weswegen wir euch jetzt ohne weitere Worte den Wrestling-Infos.de TNA Genesis 2013 Roundtable präsentieren!
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Genesis 2013 Roundtable
________________________________________________


No. 1 Contenders KO Gauntlet Match
Gail Kim vs. ODB vs. Tessmacher vs. Mickie James vs. Velvet Sky

Randy van Daniels: Quasi wie eine Lotterie, ein richtiger Favorit hat sich hier noch nicht herauskristallisiert. Denke aber, dass vor allem James und Sky gute Chancen haben. Für Tessmacher würde ein erneutes Match gegen Tara wohl noch zu früh kommen. Ist nur die Frage welche „Comebackerin“ den Titelshot bekommt. Ich tippe dann aber mal auf Velvet, da diese erst vor Kurzem ihren Vertrag verlängert hat und sie wohl keine saftige Gehaltserhöhung bekommen hat, vielleicht aber dafür einen Titelrun.

Tipp: Velvet Sky via Pin an Gail Kim

Stylesclash: Hoppla, wie kommt denn dieses Match zustande? Wo ist da der Aufbau?? Naja ist ja nicht so wichtig. Hier hoffe ich mal das Velvet Sky gewinnt. Einfach weil Sie meine Lieblings-Knockout ist. Ansonsten kann man jetzt nicht viel zu sagen.

Tipp: Velvet Sky

JME: Hier hätten wir also nach den Abgängen von Sarita und Rosita die komplette Knockouts Division beisammen. Abgesehen natürlich von KO Champ Tara. Schon ein wenig traurig was aus der einstigen Division geworden ist. Wenn man bedenkt das die KO’s auch heute noch mit die besten Viertelstundenratings einfahren, stellt man sich immer wieder die Frage welcher Teufel denn diesen Pritchard reitet. Alles in allem sehe ich dem Match durchaus mit Vorfreude entgegen da ich die Knockouts trotz aller Probleme auch heute noch gerne sehe. Ich erwarte keinen Klassiker, aber für kurzweilige Unterhaltung sollte gesorgt sein. Als Favoritin sehe ich vor allem Velvet Sky, um welche es nach ihrem Comeback zuletzt eher ruhig geworden war. Aber es fehlen Tara die Face Herausforderinnen jetzt wo sie Tessmacher und James bereits besiegen konnte. Da würde es Sinn machen nun Sky diese Chance einzuräumen.

Tipp: Velvet Sky

Buwistick: Ein schöner Lückenfüller. Momentan haben wir keine Contenderin, also machen wir ein 5-Way Nr. 1 Contendersmatch. Das passt schon. Das Match dürfte bei der Besetzung auch ganz gut werden. Am Ende machen es entweder Velvet Sky oder Mickie James. Der Rest hat in letzter Zeit zu wenig gerissen. Tippe auf Velvet, Let The Pigeons Loose!

Tipp: Velvet Sky

__________________________________________________ _


Singles Match
Joseph Park vs. Devon

Randy van Daniels: Noch ätzender als die Haupt Aces & Eights Story an sich. Lange Stories hin und her, im Falle von Joseph Park/Abyss ist das ein Totalflopp. Man wartet quasi seit Monaten darauf dass etwas passiert und was geschieht: Rein gar nichts. Hoffe mal, dass Abyss das hinter den Kulissen auch wirklich will, denn bei Genesis 2012 ist sein Charakter das letzte Mal in einem Match zu sehen gewesen und ist echt traurig. Hoffe der Jahrestag (ich weiß, nicht ganz) symbolisiert das nun mal etwas geschieht und Park zumindest mal wie Abyss auftritt, wenn nicht sogar wieder ein Doppelgänger eingreift. Entweder das oder wir sehen ein stinklangweiliges Match, in dem Devon Park nach Strich und Faden verprügelt und die Story somit um weitere Wochen und Monate unnötig verlängert. Ich hoffe ja auf die gute Variante.

Tipp: Joseph Park via Pin

Stylesclash: Nach einem guten Monat ist Joseph Park nun zurück von OVW und ist nun ein durchtrainierter Athlet mit Sixpack und Oberarmen so breit wie Bierflaschen hoch sind… Nein natürlich nicht. Die Segmente um das Training von Park trieben mir immer ein Grinsen übers Gesicht. Weil er sich einfach zu blöd angestellt hatte. Apropos Bierflaschen, davon sollte Devon auch etwas weniger trinken (on Air). Mit seinen Saufkumpanen den Aces & Eights hat er ja fast das halbe Roster angegriffen. Aus nun unbekannten Gründen bekommt jetzt also der Wrestler Joseph Park ein Match gegen Devon weil er die Aces & Eights nicht mag. Naja gut dann soll er mal machen. Eigentlich ist mir hier der Ausgang ziemlich egal so dass ich einfach mal auf Joseph Park hoffe, damit er am Ende wieder zu Abyss werden kann und den Bikern mal richtig in den Hintern tritt.

Tipp: Joseph Park

JME:Das Match macht zwar irgendwie Sinn nach der Vorgeschichte, dennoch interessiert es mich nicht unbedingt. Parks spielt seine Rolle zwar großartig und die Videos seines Trainingsprogramms bei OVW wirklich super unterhaltsam, aber irgendwann sollte man mal in die Pötte kommen was diesen Aces & Eights Kram und auch Abyss angeht. Die Storylines ziehen sich mittlerweile schon viel zu lange ohne das etwas vorangeht wodurch sie einfach an Bedeutung verlieren und die Zuschauer deshalb das Interesse. Aber bei den Trainingsvideos mit Park gab es ja bereits erste Anzeichen das Abyss bald wieder „erscheinen“ könnte. Ansonsten habe ich ohnehin den Eindruck, dass man nur noch versucht die Zeit bis Lockdown zu überbrücken, wo man dann irgendeinen Twist für die A & E’s einbaut. Ich hoffe zumindest, dass man so etwas plant. Wrestlerisch wird das natürlich kein Bringer. Park kann auch nach seinem „Training“ bei OVW nicht als fertiger Wrestler daherkommen und Devon ist ohnehin über seinem Zenit. Wie bei Sting vs. D.O.C. hoffe ich auch hier das sich das Aces & Eights Mitglied durchsetzt damit die Gruppierung endlich wieder mal Fahrt aufnimmt. Außerdem ist Devon immerhin TV Champ und auch wenn dieser Titel nicht der wertvollste ist sollte ein Champion nicht gegen einen Non-Wrestler verlieren.

Tipp: Devon

Buwistick: Joseph Park darf also endlich antreten und das gegen Devon von den Aces & Eights. Die Fehde rund um die Aces ist eigentlich gar nicht so übel und auch dieses Puzzle Stück mit Park passt ganz gut. Im Ring dürfen wir hier aber keine Wunder erwarten. Das wird eher eine Prügelei, wie schon beim anderen Match mit Kartenspielerbeteiligung. Als Champion sollte hier aber Devon siegen, da Park ja noch ein Anfänger ist. Daher eine klare Sache, auch wenn hier sicherlich das Stable eingreifen wird.

Tipp: Devon

__________________________________________________ _


X-Division #1 Contender Tournament Finals
Singles Match
Christian York vs. Kenny King

Randy van Daniels: Hier stellt sich die Frage ob TNA wirklich noch etwas mit Kenny King anstellen will, oder ob man nun doch auf die Karte des Neulings York setzt. Ich tippe mal auf letzteres, da man King nun schon seit geraumer Zeit hätte einsetzen können und solche Comebacks immer nur von kurzer Dauer und nicht gerade erfolgsgekrönt sind. Zudem durfte York quasi als einziger Gut Check Challenge Gewinner eine gewisse Rolle spielen und man will ja nicht sein eigenes Konzept begraben, indem kein Gewinner dieser Challenge jemals mal etwas reißt. Die meisten sind ja nicht mal in die Main Shows gekommen. Und wer sich im Titelmatch gegen RVD hinlegen darf, ist sowieso egal.

Tipp: Christian York

Stylesclash: Hier haben wir wohl den Opener für diesen Abend, Kenny King hat sich nach seinen wenigen Auftritten im Rahmen von Destination X 2012 bei den Fans Respekt verschafft und trat dort auch als Face auf. In einer Fehde mit RVD wurde er dann Heel geturnt und hat bis jetzt immer ganz ansehnliche Matches auf die Beine gestellt. Auf der anderen Seite steht Christian York. Er kam über Gut Check ins TNA Roster und hat mich schon vom ersten Match an überzeugt. Am Mic ist er zwar nicht gerade eine Granate aber im Ring ist er meiner Meinung nach bisher der beste Gut Check Kandidat. Ich frage mich oft warum er nach der ersten TNA Show nicht mehr eingesetzt wurde denn ich finde der Mann hat echt Talent. Da ich Christian York um einiges interessanter finde denke ich dass man ihm den Titleshot gegen RVD gibt.

Tipp: Christian York

JME: Was macht man im Wrestling wenn man keine passenden Herausforderer auf den Titel hat und erst recht keine wirkliche Storyline im Hinterkopf um ein Match aufzubauen? Richtig! Man setzt ein #1 Contender Turnier an. OK, mit vier Teilnehmern ist das Turnier eher ein Turnierchen und die Besetzung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber daran hab ich mich bei TNA’s X-Division mittlerweile (leider) gewöhnt. Zumindest sieht man junge und unverbrauchte Gesichter was ja wiederum ein Vorteil ist. Was Kenny King zu leisten im Stande ist weiß ich aus seiner ROH Zeit. Von York habe ich aber bisher wenig gesehen, sodass ich durchaus gespannt auf das Match bin. Denn auch wenn in der X-Division nicht mehr die ganz großen Namen vertreten sind, so bürgt sie doch für wrestlerische Qualität. Ich vermute, dass Kenny King dieses Match gewinnen wird um so erneut auf Rob Van Dam zu treffen. Sollte es so kommen, stellt sich die Frage warum man nicht einfach die Storyline zwischen King und RVD klassisch weiter aufgebaut hat, da King bei IW nach Final Resolution RVD ja sogar besiegen konnte. Warum also dieses Turnier wenn es am Ende doch wieder Kenny King wird?

Tipp: Kenny King

Buwistick: Zunächst erstmal schön, dass man sich bei TNA noch Titelchancen verdienen muss, während man sie bei WWE einfach so bekommt. Das Turnier hat mir eigentlich gut gefallen und auch das Finale dürfte nicht schlecht werden. Kenny King und Christian York sind sich eigentlich recht ähnlich. Technisch gut, schnell und dennoch kräftig. Hier können wir ein gutes Match erwarten. Aufgrund der bisherigen Fehde mit RvD tippe ich mal auf King, wobei auch York aufgrund der ECW Geschichte mit RvD zusammenpassen würde.

Tipp: Kenny King

__________________________________________________ _


TNA X Division Championship
Singles Match
Rob Van Dam (c) vs. Christian York oder Kenny King

Randy van Daniels: Wie bereits gesagt, wird es nur darum gehen, wer sich für RVD denn dieses Mal hinlegt. Die X Division ist tot, da ändert auch dieses kleine Turnier nichts mehr. Ich wäre zwar erfreut, wenn man wirklich einen überraschenden Turniersieg von York einbauen würde, da dies zumindest kurzzeitig wieder für Schwung sorgen könnte, ähnlich wie damals Kendricks Titelgewinn bei Destination X 2011 gegen Abyss. Hardys Vertragsverlängerung sagt aber was anderes.

Tipp: RVD via Pin nach dem 5-Star Frogsplash

Stylesclash: RVD hat der X-Division so einiges gebracht… Langeweile. Er hält den Titel jetzt seit Bound for Glory, hat seinen Charakter seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und zeigt seit gefühlten 100 Jahren immer noch die gleichen Moves. Klar hat ein RVD seine Berechtigung auch mal einen X-Division Titel zu halten. Ich hoffe dass diese Zeit nun rum ist und man mit einem neuen Champion die Division wieder zu alten Glanzzeiten führen kann. Ist natürlich nur Wunschdenken aber träumen darf man ja.

Tipp: Christian York

JME: Immer noch thront RVD als X-Division Champion und noch immer finde ich es, nunja, gewöhnungsbedürftig. Das Match ist wie das gesamte Turnier an sich eine Verlegenheitslösung und ein Lückenfüller. Es scheint sich kein ernstzunehmender Gegner für RVD aufzutun. Zumindest niemand den man gegen die ECW-Legende gewinnen lassen möchte. Sowohl King als auch Ion wären in meinen Augen passendere Champions. Mal schauen ob man also nicht doch eine Überraschung einbaut, aber ich glaube nicht daran. Ich hoffe einfach mal das wir zumindest ein anständiges Match geboten bekommen, bei welchem RVD nicht nur lustlos seine Standart-Moves abspult selbst wenn es gerade gar nicht zum Matchaufbau passt und dem Matchfluss dermaßen schadet, dass auch der letzte hirnverbran…Ähhm..:ich wollte ja heute eigentlich nicht haten. Wie bereits erwähnt gehe ich davon aus, dass sich King gegen Christian York durchsetzen wird und das es wie schon im Vormonat King vs. RVD heißen wird. Nun gut…Fassen wir zusammen: Mit viel Glück ein anständiges Match -> Rolling Thunder -> 5 Star Frog Splash -> Still your X-Division Champion…Oder etwa doch nicht?

Tipp: Rob Van Dam

Buwistick: Wie gesagt, ich glaube King gewinnt das Turnier, vielleicht auch unfair, damit man seinen bereits angedeuteten Heel Turn endlich durchziehen kann und gleichzeitig neue Fehdengegner für ihn hat. Er könnte ein ReMatch gegen RvD bestreiten, aber auch gegen York fehden. Das Match an sich dürfte recht gut werden. Die Chemie passte schon beim letzten Mal.

Tipp: Kenny King

__________________________________________________ _


TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Matt Morgan & Joey Ryan vs. Hernandes & Chavo Guerrero Jr. (c)

Randy van Daniels: Ebenfalls eine Story die schon relativ lange läuft, in den letzten Wochen aber doch mehr und mehr ermüdend war und nach Schema F abgelaufen ist. Ryan und Morgan sind als Team zwar sehr unterhaltsam, aber die Spannung hochhalten können sie so auch nicht. Schade, hätte ebenfalls viel mehr Potenzial gehabt, vor allem unter dem Hintergrund von Morgans und Hernandez‘ gemeinsamer Tag Team Zeit. So wird der Titel wohl leider in einem eher unwichtigen Match wechseln, da man den Höhepunkt der Fehde verfehlt hat. Mal sehen ob Morgan und Ryan die mittlerweile dürftige Tag Team Division dann wieder etwas beleben können.

Tipp: Morgan & Ryan via Pin

Stylesclash: Guerrero und Herandez halten jetzt schon seit Bound for Glory die Tag-Titel und auch diese werden so langsam langweilig als Champions. Sie machen zwar einen weitaus besseren Job wie RVD aber so unterhaltsam wie Kazarian und Daniels sind sie keinesfalls. Allerdings sind die Matches vor allem durch die guten Leistungen seitens Guerrero immer auf einem ganz ordentlichen Niveau. Ryan und Morgan (vor allem Morgan) schworen sich letztes Jahr das komplette Roster auseinander zu nehmen. Da das Ganze nicht wirklich von Erfolg gekrönt war und sie bereits einen Titleshot bei Final Resolution in den Sand gesetzt haben wird es jetzt Zeit, dass sie mal einen großen Erfolg landen. Da kommt der Gewinn der Tag-Titel genau richtig.

Tipp: Morgan & Ryan

JME: Das ist doch mal was. Ein Match mit 2/3 der gesamten Tag Team Division. *Hust* Aber genug der Ironie. Ich hatte eigentlich schon bei Final Resolution damit gerechnet das sich Ryan und Morgan die Titel holen, einfach um auch Momentum für die beiden aufzubauen. Stattdessen gab es ein unsägliches DQ Ende. Das Match im Dezember erfüllte allerdings auch qualitativ meine Erwartungen nicht, wodurch ich diesen Monat erst einmal skeptisch an diese Paarung herangehe. Ich mag Chavo und Ryan als Wrestler und Morgan und Hernandez haben sich im Laufe der Jahre zumindest zu soliden Workern hochgearbeitet. Ich hoffe auf ein anständiges Match an dessen Ende sich Ryan und Morgan endlich neue World Tag Team Champions nennen dürfen.

Tipp: Matt Morgan & Joey Ryan

Buwistick: Das World Tag Team Titelmatch zwischen Matt Morgan & Joey Ryan und Hernandez & Chavo Guerrero Jr. wurde eigentlich nicht sonderlich groß aufgebaut. Eine DQ beim letzten Mal und ein paar Attacken von hinten. Nunja, es geht auch interessanter. Aber die Action im Ring ist eigentlich immer ganz ok. Die Big Men sind für ihre Größe gar nicht mal so übel und die beiden Small Men sorgen ordentlich für Tempo. Ich denke, dass am Ende die Latinos verteidigen und dann wieder mit Daniels/Kaz fehden, da diese sobald wie möglich wieder die Titel halten sollen, da es momentan kein geileres Tag Team gibt.

Tipp: Hernandez & Chavo Guerrero Jr.

__________________________________________________ _


Singles Match
Christopher Daniels vs. James Storm

Randy van Daniels: Klasse Matchansetzung, jedoch ohne große Bedeutung und vor allem auch ohne großen Aufbau. Seit der Beendigung der Fehde mit Styles hängen Daniel und Kaz leider mal wieder durch, was jedoch absolut nicht ihre Schuld ist. Sehr unterhaltsam und im Ring ohnehin über jeden Zweifel erhaben, wundert es mich doch sehr, dass man die beiden jetzt gleich wieder einem Top Draw zum Fraß vorwirft. Storm braucht eh keinen Aufbau und einen Upset Sieg von Daniels sehe ich hier leider nicht kommen. Dem Match wird man wohl kaum so viel Zeit und Bedeutung zumessen, dass hier beide ihr Potenzial entfalten können und wird daher wohl eher enttäuschend bis mittelmäßig.

Tipp: James Storm via Pin nach dem Last Call

Stylesclash: Hier war der Aufbau leider sehr dürftig. Storm und Kazarian hatten ein Match bei Final Resolution, Storm gewann das Match und hat sich dann mit Daniels angelegt. Da man für beide sonst nichts zu tun hat, wollte man dieses Match wohl noch auf die Card klatschen. Anders sieht es hier bei dem Match an sich aus. Beide sind Wrestler vor dem Herren, so dass man hier ein wirklich gutes Match erwarten kann. Wenn man dem Match etwas Zeit gibt kann es wirklich sehr sehr gut werden und irgendwie hoffe ich auf ein Eingreifen von AJ Styles. Gegen wen er eingreifen soll weiß ich zwar selbst nicht aber er soll es einfach tun damit er wieder ins Programm einbezogen wird.

Tipp: James Storm

JME: Noch so ein Match was man wenige Tage vor dem PPV auf Twitter und Facebook bekannt gibt. Das sollte ins Lehrbuch „Wie ich einen PPV auf keinen Fall promoten sollte“. Allerdings könnte dies das beste Match des Abends werden wenn beide nur ansatzweise ihr Leistungsvermögen ausschöpfen. Daniels ist mittlerweile jenseits der 40 aber dennoch noch immer ein Ausnahme-Wrestler. Storm steht ohnehin in der Blüte seiner Wrestlingkarriere. Bei diesem Match werde ich mich einfach zurücklehnen und genießen. Vielleicht mach ich’s ja wie Daniels und gönn mir einen Appletini oder was immer er da immer gesoffen hat. Am Ende wird wohl Storm gewinnen da ich ihn über kurz oder lang wieder im Titelgeschehen sehe und Daniels ja oft genug den Edeljobber geben muss.

Tipp: James Storm

Buwistick:Hier haben wir ein Match zweier Superstars, die eigentlich momentan nichts zu tun haben. Christopher Daniels (und Kazarian) haben seit dem Ende der AJ Styles Fehde genau so wenig zu tun wie James Storm seit dem Ende der Bobby Roode Fehde. Daher eigentlich keine schlechte Idee hier mal eine kleine Übergangsfehde aufzubauen. Nichts besonderes, aber das Match dürfte sehenswert werden. So ein kleiner, aber feiner Snack für zwischendurch. Da man Storm danach aber wieder in Richtung World Title pushen will, muss er das Ding hier gewinnen.

Tipp: James Storm

__________________________________________________ _


Singles Match
D.O.C. vs. Sting

Randy van Daniels: Was soll man hier groß erwarten? Zwei mittlerweile bestenfalls noch mittelmäßige Wrestler, die sicher kein Feuerwerk mehr abbrennen werden. Gerade aufgrund der Signature Weapons wäre hier ein Match mit Hardcore Stipulation (Beispielsweise Bat & Hammer on a Pole Match) wünschenswert gewesen, so hat mir das dann doch zu wenig Pepp und nimmt auch einiges an Brisanz aus dem Aufbau raus. Sting war schließlich monatelang weg und will Rache und da passt so ein popeliges Singles Match bei einer PPV Card nicht gerade gut. Wird sicher mehreren Run-Ins geben, am Ende kann es aber eigentlich nur auf Sting als Sieger hinauslaufen. Alles andere wäre Quatsch.

Tipp: Sting via Pin nach dem Scorpion Death Drop

Stylesclash: Endlich ist es soweit. Sting bekommt nun Rache an Doc, welcher ihn vor einigen Wochen mit einem Hammer attackierte. Wrestlerisch erwarte ich hier das schwächste Match des Abends, da Sting nicht mehr die Leistungen bringen kann, die er mal im Stande gewesen war zu zeigen. Und Doc ist ehrlich gesagt nie dazu im Stande gewesen.. Die Frage zu diesem Match ist eigentlich nur ob die Kartenspieler eingreifen werden oder nicht. Nach kurzem Überlegen denke ich, dass sich hier Doc durchsetzen wird und Stings Rache noch bis Lockdown warten muss.

Tipp: D.O.C

JME: Kaum ist der Stinger zurück, bestreitet er auch schon wieder ein Match. Lassen wir mal die Tatsache beiseite das TNA das Match nicht einmal eine Woche vor dem PPV auf der Homepage sowie Facebook und Twitter bekannt gegeben hat, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und eine Schande für eine so große Promotion wie TNA ist. Also kommen wir zum Match. Von der Storyline her macht diese Ansetzung natürlich mehr als Sinn. Steve Borden sinnt auf Rache und da kommt ein Match gegen Aces & Eights D.O.C. gerade Recht. Das war es aber mit den guten Dingen bezüglich dieses Matches. Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt aber für mich gehört der Stinger nicht mehr in den Ring. Seine letzten Matches, unter anderem gegen Bobby Roode, waren einfach nur schlecht und er nähert sich leistungsmäßig so langsam dem Hulkster an. Sting ist eine Legende, was ihm auch niemand mehr nehmen kann. Aber er war auch ein großartiger Wrestler mit einem hohen technischen Repertoire. Heute sehe ich nur noch Schläge, Tritte, Stinger Splash, Scorpion Death Drop und seinen unglaublich beschissen angesetztem Scorpion Deathlock, der nicht einmal meiner Oma wehtun würde. Und der ehemalige Luke Gallows dürfte jetzt nicht derjenige sein der Sting zu einem ansprechenden Match ziehen kann, wenn das nicht einmal Roode konnte. Im günstigsten Falle wird es ein anständiger Brawl oder kurzfristig noch ein Match mit irgendeiner No DQ Stipulation. In solchen Matches kann Sting seine offensichtlichen Schwächen wenigstens ein wenig übertünchen. Beim Sieger bin ich mir noch unsicher. Ein Sieg von D.O.C. würde mit Hinblick auf Lockdown Sinn machen, da man so ein abschließendes Match zwischen den Aces & Eights und einem Stinger Team im Lethal Lockdown Match besser aufbauen kann. Aber auch ein Sieg für Sting scheint möglich nachdem er bei Impact ja schon Mike Knox besiegen durfte, was auch wenig Sinn ergibt wenn man einen Neuling stärken will. In solchen Momenten Zweifel ich am TNA Bookingteam. Wie kann man einen neuen Worker debütieren lassen um ihn dann eine Woche später in unter 3 ½ Minuten gegen einen Ü50 Wrestler verlieren zu lassen der wohl keine 20 Matches mehr in sich hat? Absolut unverständlich. Ich tippe deshalb mal auf das Aces & Eights Mitglied da ich einfach nicht glauben kann dass man die Biker so demontiert. Wenn doch ist die Storyline so langsam komplett im A…. und es gibt eigentlich keinen Grund das weiter zu strecken.

Tipp: D.O.C.

Buwistick: Ein richtiges Grudge Match. Sting war der Erste, der es mit den Aces & Eights zu tun bekam und nun will der Stinger also Rache für alles, was die Kartenspieler ihm angetan haben. Zwischendurch wurde er ja nochmal von D.O.C. besonders hart attackiert, sodass er hier gleich doppelt sauer sein dürfte. Das Match passt gut in die Story, aber es dürfte kein Klassiker werden. Im Gegenteil, viel Wrestling wird es nicht geben. Ich tippe eher auf eine knallharte Prügelei, die Sting am Ende für sich entscheiden wird. Die Fehde wird natürlich weitergehen und Eingriffe sind wohl auch zu erwarten.

Tipp: Sting

__________________________________________________ _


TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Austin Aries vs. Bobby Roode vs. Jeff Hardy (c)

Randy van Daniels: Die längere Story und Verbindung zwischen den dreien ist schön und gut, mit diesem Three Way Elimination Match sollte es dann aber auch mal so langsam vorbei sein. Man muss vor allem an der Spitze mal wieder etwas Neues bringen und ich gehe mal stark davon aus, dass der Champion nach dem Match immer noch Jeff Hardy heißen wird. Könnte mir da gut vorstellen, dass Anderson bald fest zu den Aces geht und dann wieder im Main Event gegen Hardy rumturnt. Da die Luft ein bisschen raus ist, halte ich den Aufbau für nicht ganz so geglückt, das Match dürfte aber sicherlich recht ansehnlich werden.

Tipp: Jeff Hardy via Pin an Aries nach der Swanton Bomb

Stylesclash: Jeff Hardy hat den Titel gegen Austin Aries bei BfG gewonnen und bei Turning Point verteidigt und bei Final Resolution gelang ihm das Gleiche gegen Bobby Roode. Und so kommt es nun zu einem Three Way Match. Dieses findet nun unter Elimination Regeln statt. Das ist ja mal was ganz neues… Naja eigentlich nicht.. So werden vermutlich Aries und Roode zuerst versuchen Hardy auszuschalten. Da ich glaube dass Hardy den Titel noch eine Zeit halten wird, denke ich, dass er dann mit einer schnellen Aktion einen der beiden Titelanwärter einrollt oder irgendwie anders überraschend pinnt und sich dann in einem (Singles-)Match gegen den anderen durchsetzen wird. Lieber wäre mir zwar Aries aber ich glaube weniger, dass das passiert. Die Streitereien zwischen Aries und Roode sind unglaublich unterhaltsam und ich hoffe dass wir im Match auch noch etwas davon sehen werden.

Tipp: Jeff Hardy

JME: Von den Namen der Wrestler her eigentlich ein vielversprechendes Match. Aries und Roode haben 2012 in ihren Matches gegeneinander gezeigt was sie zusammen auf die Beine stellen können und Triple Threat Matches haben ja meistens eine ganz eigene Brisanz und Spannung. Zumal Jeff Hardy nun ja auch kein Great Khali ist, sodass ich mir durchaus vorstellen kann das der Genesis Main Event hochklassig wird. Die Storyline rund um den aktuellen World Champion und seine beiden Vorgänger weiß eigentlich auch zu überzeugen. So fand ich es doch sehr unterhaltsam das ausgerechnet der Heel Aries die Aces & Eights bezahlte und somit Roode überbot um zu verhindern das der Heel Roode dem Face Hardy den Titel abnimmt. Und auch die Segmente in den letzten Shows waren unterhaltsam. Ansonsten gehe ich aber fest davon aus, dass Hardy das Rennen machen wird, eventuell nachdem es zu Unstimmigkeiten zwischen Roode und Aries gekommen ist. Genesis ist ein reiner B-PPV und mit LockDown steht im März die zweitgrößte TNA Show des Jahres und in die wird man mit Hardy als Champion gehen wollen.

Tipp: Jeff Hardy

Buwistick: Jeff Hardy verteidigt seinen Titel also gegen seine beiden Vorgänger Austin Aries und Bobby Roode. Die Story zwischen den dreien läuft dank immer wieder wechselnder Konstellationen insgesamt schon ein halbes Jahr und bot einige interessante Wendungen. Egal, ob der Heel Turn von Aries oder die Sache mit den Aces & Eights, eigentlich wusste die Fehde zu jeder Zeit zu überzeugen. Nun kommt es also zu einem finalen 3-Way Match, das die Fehde abschließen wird. Und ich erwarte hier einiges. Alle 3 haben ihre Stärken und ein 3-Way bietet dazu noch zusätzliche Optionen, die das Match verbessern können. Hier erwartet uns sicherlich ein Hammer Main Event, den Hardy am Ende gewinnen wird.

Tipp: Jeff Hardy

__________________________________________________ _


Fazit

Randy van Daniels: Als Start des neuen PPV-Konzepts sicher keine Offenbarung, ich hoffe man macht das Beste draus. Richtig wichtig erscheinen eigentlich nur Main Event sowie die beiden Matches mit Aces & Eights Beteiligung. Das Problem hier ist allerdings wie auch beim Tag Team Titelmatch, dass die Story da schon relativ ausgelutscht ist. Die Matches der Knockouts und X Division leiden unter dem katastrophalen Standing ihrer Divisions. Sie haben zwar das Potenzial ganz nett zu werden, eine große Bedeutung wird das allerdings nicht haben. Bleibt zu hoffen, dass man immerhin dem Trend folgt und wie zuletzt ordentliches bis gutes Wrestling zeigt. Denn sonst wird das ein schwer enttäuschender Start in das neue Jahr.

Stylesclash: Ich hab richtig Bock auf den PPV. Die Shows von TNA sind zwar nicht überragend gut aber ich hatte nie ein schlechtes Gefühl nach einer Show. Man hat einige Storylines am Laufen. Davon wird wohl nur die Fehde um den World Title beendet werden und ein neuer Herausforderer für Lockdown gesucht. Der Rest wird weitergeführt oder fängt gerade erst an. Insgesamt hat man aber eine recht starke Card zusammengestellt die so einiges verspricht, wenn man mal die Matches der Aces & Eights herausnimmt. Und das ohne Leute wie AJ Styles, Samoa Joe, Kurt Angle, Bully Ray und Kazarian. Es kommt mir allerdings etwas seltsam vor, dass Bully Ray auf dem Poster drauf ist, allerdings bis jetzt kein Match hat. Ob er zu den Aces & Eights turnen wird?

JME: Vor dem Hintergrund das es sich bei Genesis von nun an um den viertwichtigsten TNA PPV des Jahres handelt, ist das Line Up und auch der Aufbau doch etwas dürftig. Von einer Show die im Jahr 2013 doch einen so wichtigen Platz einnimmt kann man doch eigentlich erwarten das man nicht erst in der Woche vor dem PPV 50% der Matches bekannt gibt und dann stellenweise auch noch über Facebook und Twitter. So promotet man nun wirklich keinen wichtigen PPV. Ich gehe erst einmal mit keinen großen Erwartungen an die Show heran, was zur Folge hat, dass ich ja quasi nur positiv überrascht werden kann. Mit dem Main Event, Storm vs. Daniels und auch den X-Division Matches hat man aber einige Matches auf der Card die durchaus anständig werden könnten.

Buwistick: Ich freue mich schon auf den PPV. Zwar war der Aufbau nicht so toll, aber die Matches sollten doch größtenteils überzeugen können.

__________________________________________________ _

K-M: Das war es dann auch schon wieder! Ein spannender und unterhaltsamer Roundtable liegt hinter uns. Wie immer könnt ihr nun die Personen, die für diesen Roundtable geschrieben haben, loben oder auch kritisieren und natürlich sollt ihr hier auch bevor der PPV losgeht ganz fleißig diskutieren! An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Schreiberlingen Randy van Daniels, Stylesclash, JME und Buwistick.

Ihr habt diesen Roundtable gelesen und möchtet auch mal unbedingt eure Meinung zum aktuellen Geschehen wiedergeben? Kein Problem: Schreibt mir und schon kann eure Meinung in einem der kommenden Roundtable stehen.

Bericht
TNA Genesis 2013
Universal Studios
Orlando, Florida
13.01.2013

Nach dem Eröffnungsvideo geht es sofort los mit dem ersten Match des Abends.

1.Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Chavo Guerrero & Hernandez (c) gewannen gegen Matt Morgan & Joey Ryan via Pn nach dem Frog Splash von Chavo an Ryan.
Matchzeit: 12:30

Backstage interviewd Jeremy Borash Mr. Anderson. Er fragt ihn, wie er zu den Aces & Eighst stünde. Er redet ein wenig drum herum und meint dann, dass Joe heute aufpassen müsse, dass mit ihm nicht das selbe passiere wie mit Kurt Angle bald.

2.Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Mic Check.
Matchzeit: 9:40
Während des Matches erschien Mike Knox und irritierte Joe, was Anderson ausnutze.

Wir sind wieder bei Jeremy Borash und er möchte ein Statement von Kenny King bezüglich des X-Division Finales haben. King meint, dass er ein rollender Zug sei und nur Superman ihn stoppen könne. Christian York sei nicht Superman und deswegen ginge es heute nur um RVD. Als er damals RVD einwechselte, wollte er schauen, was er drauf habe und er habe gesehen, dass es nicht mehr der RVD von früher ist, welcher Sabu und Jerry Lynn damals besiegte. Er werde neuer X-Division Champion und somit eine „natürliche Auslese“ zeigen.

Vor dem nächsten Match wird verkündet, dass der Sieger danach sofort die Chance auf den X-Division Titel bekommt.

3.Match
X-Division Tournament Finale
Singles Match
Christian York gewann gegen Kenny King via Pin.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match schlägt King York nieder und ruft RVD zu sich.

Vor dem Match wird York gefragt, ob er wirklich antreten möchte. Er könne auch ein anderes Mal die Chance bekommen. Doch York möchte sofort gegen RVD antreten.

4.Match
TNA X-Divison Championship
Singles Match
RVD (c) gewann gegen Christian York via Pin nach dem Five Star Frog Splash.
Matchzeit: 5:30

Nach dem Match zollt RVD York Respekt und hilft ihm auf.

Diesmal ist Joseph Park zugast bei Jeremy Borash. Er benötigt heute alles, was Danny Davis ihm bei OVW beigebracht habe. Heute sei die erste Chance um Rache an Aces & Eights zu nehmen. Er stünde heute als Wrestler vor ihnen.

5.Match
TNA TV Championship
Singles Match
Devon (c) gewann gegen Joseph Park via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:30

Nach dem Match prügelt Devon weiter auf Park ein und lässt ihn dann im Ring liegen.

Austin Aries meint nun bei Jeremy Borash, dass Joseph Park nicht erfolgreich bei seinem ersten Match war und Hardy nicht erfolgreich bei seinem letzten Match sein wird. Er und Roode haben sich darauf verständigt, dass sie erst Jeff Hardy erledigen und dann herausfinden, wer der bessere von den beiden ist. Beide hätten es mehr verdient Champion zu sein als Hardy und er verspricht, dass er heute als Champion die Halle verlassen werde.

Im nächsten Match wird die neue #1 Herausforderin um den Knockouts Title ermittelt.

6.Match
Gauntlet Match
Gail Kim gewann gegen Brooke Tessmacher via Pin nach dem Eat Defeat.
Gail Kim gewann gegen ODB via Pin nach einem Einroller und unerlaubtem festhalten der Hose.
Gail Kim gewann gegen Mickie James via Pin ebenfalls nach einem Einroller und wieder dem unerlaubtem festhalten der Hose.
Velvet Sky gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem In Yo Face und ist neue #1 Herausforderin.
Matchzeit: 11:55

Es wird verkündet, dass der Gewinner des nächsten Matches am 24.1 die Chance auf den TNA World Heavywheight Title bei Impact bekommt.

7.Match
World Heavyweight Title No #1 Contender Match Match
Christopher Daniels (/w Kazarian) gewann gegen James Storm via Pin nach dem Uranage.
Während des Matches lenkte Kazarian Storm ab und kassierte dafür den Last Call.
Matchzeit: 13:25

Es wird nochmals der Heiratsantrag von Bully Ray gezeigt. Danach kommen beide, Brooke Hogan und er, zum Ring. Sie verkünden, dass jeder zu ihrer Hochzeit eingeladen sei. Ray möchte dies auch filmen und dann bei Twitter veröffentlichen. Er bedankt sich bei Brooke dafür, dass er so glücklich sei und bei den Fans dafür, dass sie ihn so unterstützen.

8.Match
No Disqualifikation Singles Match
Sting gewann gegen D.O.C. via Pin nach dem Scorpion Death Drop.
Matchzeit: 5:50

Nach dem Matches kamen Aces & Eights zum Ring um Sting anzugreifen, doch Bully Ray machte den Save.

9.Match
TNA World Heavywheight Championship
Elimination Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Austin Aries und Bobby Roode.
Zuerst wurde Roode von Aries und Hardy via Doppel Pin eliminiert, bevor Hardy dann nach der Swanton Bomb Aries pinnen konnte.
Matchzeit: 20:20

Mit einem feiernden Jeff Hardy geht der erste PPV des Jahrs zu Ende.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu