Matchcard

No Holds Barred Match
World Heavyweight Champion Bobby Roode vs. Sting

X Division Championship
Austin Aries (c) vs. Zema Ion

Women’s Knockout Championship
Gail Kim (c) vs. Madison Rayne

TNA Tag Team Championship
Samoa Joe & Magnus (c) vs. Matt Morgan & Crimson

TNA TV Championship
Open Challenge
Robbie E. vs. ???

Singles Match
Jeff Hardy vs. Kurt Angle

Singles Match
James Storm vs. Bully Ray

Tag Team Match
AJ Styles & Mr. Anderson vs. Christopher Daniels & Kazarian


Daten

  • Datum: 18. März 2012
  • Austragungsort: Orlando, Florida, USA
  • Halle: Universal Studios

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable zu begrüßen. Heute wird der TNA PPV Victory Road 2012 behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Victory Road 2012 Roundtable
________________________________________________

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Gail Kim (c) vs. „The Queen Bee of the Knockouts“ Madison Rayne

Spear: Auf die Knockuts freue ich mich jedesmal, so wie es auch hier der Fall ist. Sie bringen konstant gute Leistungen und fahren daher zurecht solch gute Ratings ein. Die Storyline gefällt mir bis jetzt und ich bin gespannt, was hier passieren wird. Ich tippe auf einen Titelwechsel.
Mein Tipp: Madison Rayne

Moni88: Hier erwarte ich kein sonderlich gutes Match, eigentlich nur einen Lückenfüller, damit man sagen kann, dass ein Knockouts Match auf der Karte war. Gail wird das Match durch ihre Fähigkeiten tragen, da Rayne im Ring, außer ein paar Standardmoves, nicht viel auf dem Kasten hat. Von der Story her, ist es sicherlich kein schlechter Ansatz, dass zwei „beste Freundinnen“ gegeneinander antreten (vor allem, wenn man weiß, dass Rayne die Freundschaft eigentlich nicht interessiert (siehe Vorgeschichte) und nur an ihren eigenen Vorteil denkt, den Gewinn des Titels).
Ob der Titel wechseln wird? Ich glaube nicht, da Gail und Madison bereits vor nicht allzu langer Zeit die Knockout Tag Titel verloren haben. Außerdem ist eine Gail Kim, was ihre Fähigkeiten, die Beweglichkeit und die Moves betrifft, immer noch eine bessere Knockouts Championesse, als eine Madison Rayne (auch wenn ich sie vom Charakter und der Story her eigentlich gut finde). Das Match wird zwischen 5:00 und 10:00 Minuten dauern, jede Menge Provokationen von Rayne an Kim enthalten und durch einen Pin von Kim beendet werden.
Tipp: Gail Kim

Randy van Daniels: Hier bin ich mir noch nicht sicher was man geplant hat. Eigentlich könnte man den Titel wieder wechseln lassen und aufgrund der Battle Royal perfekt eine Fehde von Rayne und Sky aufbauen, die ja auch schon Vorgeschichte hat. In diesem Zusammenhang könnte dann auch Karen Jarrett returnen, die ja bald zusammen mit Jeff wieder zurückzukommen scheint. Genau so gut könnte das aber auch passieren mit Gail Kim als Championesse. Ich tippe einfach mal auf ein gutes Match mit Titelwechsel.
Tipp: Madison Rayne via Pin nach dem Rayne Drop
___________________________________________________

TNA X Division Championship
Singles Match
„The Greatest Man That Ever Lived“ Austin Aries (c) vs. Zema Ion

Spear: Auf dieses Match freue ich mich am meisten. Dass Austin Aries ein ausgezeichneter Wrestler ist, hat er schon zu seinen Zeiten bei RoH gezeigt, wo er bis heute der einzige Wrestler ist, der zweimal die RoH World Championship gewinnen durfte. Mit Zema Ion hat er einen Gegner, der mich im Ring bisher sehr überzeugen konnte, so dass ich mir von dieser Ansetzung ziemlich viel verspreche und daher hoffe ich auch, dass dieses Match sehr viel Zeit bekommen wird. Es freut mich auch, dass man Aries so einen langen Titelrun gegeben hat und ich hoffe, dass man diesen noch fortsetzt, ehe er ihn an irgendjemanden verliert und dann hoffentlich in Richtung Main Event gepusht wird, denn da gehört er hin.
Mein Tipp: Austin Aries

Moni88: Da ich die X-Division liebe, freue ich mich natürlich ganz besonders auf diese Paarung. Beide sind in der Lage ein klasse Match abzuliefern und werden sich sicherlich gegenseitig anspornen und versuchen, den anderen zu übertreffen. Vor allem nach dem Segment in der letzten TNA Impact Ausgabe.
Findet ein Titelwechsel statt? Ja, ich denke schon. Ion wurde in den vergangenen Wochen sehr stark gepusht und durfte zahlreiche Siege in den TV Shows einfahren. Ob der Sieg allerdings sauber abläuft, wage ich zu bezweifeln. Ion wird sicherlich mal wieder sein Haarspray einsetzen, um den Sieg zu erlangen.
Tipp: Zema Ion

Randy van Daniels: Das X Division Match wird wahrscheinlich mal wieder der Showstealer des Abends. Und das wird am momentan besten Worker im Roster liegen: Austin Aries. Den Push in den TV-Shows hat er sich definitiv verdient, er war schon immer einer der besten Worker in Amerika, in den vergangenen Monaten hat er meiner Meinung nach aber seinem Gimmick noch mal einen letzten entscheidenden Schliff gegeben. Mit Zema Ion hat er zudem einen recht guten Gegner an der Seite, der allerdings nur in dieser Position steht, weil sich Sorensen leider schwer verletzt hat. Deshalb rechne ich auch mit einer klaren Titelverteidigung von Aries, der dann wohl keine Gegner mehr hat. Wäre Zeit für jemanden wie AJ wieder in die Division zurückzukehren, wenn man sowieso nichts anderes mit ihm anfangen kann. Und Styles vs. Aries wäre wohl die epischste Fehde 2012.
Tipp: Austin Aries via Pin nach dem Brainbuster
___________________________________________________

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
„The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe & Magnus (c) vs. Crimson & „The Blueprint“ Matt Morgan

Spear: Motor City Machine Guns vs Beer Money, Motor City Machine Guns vs Generation Me – was waren das noch für schöne Zeiten. Nun ist die Tag Team Division bei TNA nur noch ein Schatten vergangener Tage und wir sehen hier zwei der wenigen noch vorhandenen Tag Teams bei TNA, nachdem man Beer Money gesplittet, sich von Generation Me und Jesse Neal, der einen Hälfte von Ink Inc, getrennt hat und auch Mexican America der Vergangenheit angehören zu scheint. Auf letzteres Team kann ich aber gerne verzichten. Nun haben wir nur noch Robbie E & Robbie T, von denen ich nichts halte, das blind zusammengewürfelte und ebenfalls kurz vor dem Ende stehende Team Crimson & Matt Morgan und meiner Meinung nach das einzige brauchbare Team, die aktuellen Tag Team Champions. Da wird es Zeit, dass endlich die Guns zurückkehren, wobei dass die Division auch nicht mehr retten würde, da man die Guns nicht ewig gegen Joe & Magnus fehden lassen kann und es sonst keine weiteren Teams mehr gibt, welche mit den Guns mithalten können. Das Match Joe & Magnus gegen Morgan & Crimson wird zwar nicht schlecht werden, aber berauschend klingt diese Ansetzung auch nicht. Alles andere als eine Titelverteidigung wäre hier eine große Überraschung, die anderen beiden kurz vor einem Split stehen, welcher wahrscheinlich bei Victory Road endgültig vollzogen wird.
Mein Tipp: Joe & Magnus

Moni88: Von der Paarung her sicherlich zwei sehr ausgeglichene Teams, die hauptsächlich auf Power-Moves setzen werden. Allerdings glaube ich nicht, dass Morgan und Crimson sich die Titel jetzt schon wiederholen werden. Da man sicherlich auch Crimsons Undefeated Streak weiter ausbauen will, wird wohl Morgan den Pin oder die Submission kassieren. An einen Eingriff von außerhalb glaube ich momentan eher weniger, da sich die Fehde ausschließlich auf die beiden Teams konzentriert. Eigentlich schade, dass dieses Match Up keine große Rolle in der letzten Impact Sendung gespielt hat. Außer einem kurzen Segment zwischen Morgan und Crimson war nichts zu sehen, dabei hätte man so die Story weiter fortlaufen lassen können.
Tipp: Joe & Magnus

Randy van Daniels: Ich denke, dass der Verlauf dieses Matches sehr wahrscheinlich vorausgesagt werden kann. Crimson wird sich wohl wieder selbst eintagen und Morgan verärgern, bis dieser selbst einen Alleingang startet und dann das Match gegen die Champions verliert. Nach dem Match turnt Crimson dann gegen Morgan Heel und startet eine Fehde mit diesem. Schlecht wird das Match dank Joe und Magnus sicher nicht, aber da wir das jetzt schon öfter hatten bestimmt auch nicht spannend.
Tipp: Joe & Magnus via Pin an Morgan nach der Snapmare/Elbow Combination
___________________________________________________

Tag Team Match
„The Phenomenal“ AJ Styles & „The Head Asshole in Charge“ Mr. Anderson vs. „The Fallen Angel“ Christopher Daniels & Kazarian

Spear: In diesem Match stehen mit Kazarian, Christopher Daniels (auch wenn sein Gimmick zum Kotzen ist) und AJ Styles drei hervorragende Wrestler, die allesamt einen Push verdient haben, und Mr. Anderson, von dem ich kein so großer Fan bin. Im Ring konnte er mich seit Lockdown 2010 gegen Kurt Angle nicht mehr überzeugen und am Mic, seiner eigentlichen Stärke, langweilt er mich auch schon seit einiger Zeit. Trotzdem dürfte das Match ziemlich gut werden, da die anderen drei, wie bereits erwähnt, tolle Wrestler sind und nicht einmal Anderson das Match so weit runterziehen kann. Wer gewinnen wird, lässt sich auch hier nur schwer sagen. Da Hogan aber ziemlich viel von Christopher Daniels hält und dieser wahrscheinlich daher noch weiter nach oben gepusht werden wird, gehe ich mal davon aus, dass er sich am Ende den Sieg holen wird, indem er AJ pinnt.
Mein Tipp: Kazarian & Daniels

Moni88: Dies ist Mr. Andersons erstes großes Match nach seiner Rückkehr. Daher glaube ich nicht, dass sie ihn und Styles verlieren lassen. Andererseits hat dieses Match nicht viel Build Up bekommen, wodurch es für mich noch nicht so interessant ist, wie es mit einem vernünftigen Aufbau hätte sein können. Ich hoffe, dass wir auf jeden Fall Daniels BME zu sehen bekommen, einen meiner Lieblingsmoves (neben der SSP).
Tipp: Styles & Mr. Anderson

Randy van Daniels: Nachdem Daniels und Kaz die Story zuerst dominiert haben, werden sich hier Styles und Anderson den Sieg sichern. Aus der Story werde ich momentan nicht schlau und habe auch das Gefühl, dass man das in den Sand setzen wird, allerdings lasse ich mich mal überraschen. Sollte sich Anderson nicht zu lange im Ring aufhalten könnte auch das hier ein gutes Match werden.
Tipp: Styles & Anderson via Pin von Styles an Daniels nach dem Styles Clash
___________________________________________________

Singles Match
„The Charismatic Enigma“ Jeff Hardy vs. „The Olympic Gold Medalist“ Kurt Angle

Spear: Ich bin froh, dass Jeff Hardy in seiner Fehde gegen Roode nicht den Titel gewonnen hat, denn das wäre nicht nur aufgrund seiner Leistungen im Ring völlig unverdient gewesen. Nun ist er aber zum Glück erst einmal draußen aus dem Titelgeschehen und steckt in einer Fehde mit Kurt Angle. Das Match wird, denke ich, solide werden, da Kurt Angle ein toller Wrestler ist und sicherlich auch aus Jeff Hardy einiges rausholen kann. Wer gewinnen wird, ist schwer zu sagen, aber ich vermute mal Jeff Hardy.
Mein Tipp: Jeff Hardy

Moni88: Hier ist es interessant, wie sich die beiden mit ihren verschiedenen Styles aufeinander einstellen. Hardy, der eher in die Kategorie High-Flyer einzuordnen ist, gegen Angle, der eher in die Richtung Techniker bzw. Submission geht. Diese Paarung hat man vielleicht damals schon in der WWE gesehen, verspricht aber immer noch ein gutes Match zu werden. Nach all dem hin und her mit Hardy und seinen Drogengeschichten weiß ich noch nicht so recht, ob die Offiziellen ihm einen Sieg gegen Angle erlauben, daher tippe ich hier eher auf einen Sieg Angles.
Tipp: Kurt Angle

Randy van Daniels: Kurt Angle wird sich bald wohl noch eine Pause nehmen, schließlich stehen im April die Qualifikationen für Olypia an. Passt wohl auch ganz gut in den Plan von TNA, Hardy wird das Match wohl auf jeden Fall gewinnen und dann noch durch eine Übergangsfehde warm gehalten ehe es für ihn wohl leider wieder in’s Main Event geht. Das Match könnte ganz gut werden, aber auch enttäuschen, schwierig einzuschätzen.
Tipp: Jeff Hardy via Pin nach der Swanton Bomb
___________________________________________________

Singles Match
„Cowboy“ James Storm vs. „Calf-Zilla“ Bully Ray

Spear: Ich freue mich schon auf Lockdown, wenn James Storm auf Bobby Roode treffen wird. Da erhoffe ich mir einiges, aber Lockdown ist erst in ein paar Wochen und nun steht erst einmal Victory Road an und da darf der Number 1 Contender eigentlich nicht fehlen. Somit hat man noch schnell ein Match für ihn gegen Bully Ray aufgebaut, was eigentlich nur dazu dienen dürfte, Storm für sein Titelmatch bei Lockdown zu stärken. Alles andere als ein Sieg für den Cowboy wäre daher großer bullshit, weswegen der Sieger hier so gut wie feststehen dürfte. Vom Match erwarte ich nicht besonders viel. Ich bin zwar ein großer Fan von Storm, aber gegen Bully Ray dürfte es für ihn schwer werden, ein gutes Match zu zeigen.
Mein Tipp: James Storm

Moni88: Nachdem sich die Fehde der beiden über die vergangenen Wochen erstreckte, werden nun beide bei Victory Road in einem Match aufeinander treffen. Allerdings wird nicht alles mit rechten Dingen zugehen. Auf Seiten Bully Rays wird definitiv Gunnar eingreifen. Auch hier verweise ich wieder auf das Match zwischen Storm und Roode bei Lockdown im nächsten Monat. Daher wäre es für die Spannung dieser Fehde von Vorteil, wenn Storm dieses Match gegen Bully Ray gewinnt.
Tipp: James Storm

Randy van Daniels: Klarer Lückenfüller um Storm ein PPV-Match zu geben. Klar besteht da eine unmittelbare Vorgeschichte, aber der Ausgang ist wirklich sehr vorhersehbar. Denke auch, dass das Match durch Spielereien von Ray nicht wirklich gut werden wird.
Tipp: James Storm via Pin nach dem Last Call
___________________________________________________

No Holds Barred Match
„The Leader of the Selfish Generation“ Bobby Roode (c) vs. „The Insane Icon“ Sting

Spear: Von diesem Match erwarte ich nicht viel und ich hoffe nur, dass Bobby Roode dieses Match clean gewinnen wird. Sting ist nicht mehr der Jüngste und hat meiner Meinung nach im Ring nichts mehr verloren. Ich hoffe, dass dies sein letztes Match sein wird und er dann bei TNA eine andere Rolle einnehmen wird. Als General Manager gefällt er mir ganz gut und ist sehr unterhaltsam.
Mein Tipp: Bobby Roode

Moni88: Da es sich um ein No Holds Barred Match handelt, wird sicherlich die ein oder andere (normalerweise) unerlaubte Aktion stattfinden. Wobei ich mir denke, dass es nicht nur bei solchen Aktionen bleibt, sondern auch jemand von außen ins Geschehen eingreifen wird. Da allerdings schon die Card des Lockdown PPVs feststeht, gehe ich davon aus, dass Roode dieses Match gewinnt, um mit einer Winning Streak gegen Cowboy James Storm bei Lockdown anzutreten, um noch mehr Spannung zu erzeugen
Tipp: Bobby Roode

Randy van Daniels: Eigentlich kann man das Match nur mit einem Sieg Roodes enden lassen, alles andere ist schwachsinnig. Die Frage ist welche Rolle dann Sting einnehmen würde, da er ja momentan wieder auf dem „Insane Icon“ Trip ist. Ich vermute einfach mal, dass Roode das Match dieses Mal clean gewinnen wird und Sting dann erst ein Mal Ruhe gibt, ehe Storm sich den Titel sichert. Sting würde ich dann sehr gerne weiter in der GM Rolle sehen, als Wrestler ist er mittlerweile einfach nicht mehr gut genug, was wohl auch leider dieses Match noch mal zeigen wird.
Tipp: Roode via Pin
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei Victory Road 2012 und hoffen natürlich dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Spear & Moni88.

Bericht

TNA Victory Road (18.03.2012)
Ort: Impact Zone in Orlando, Florida

Der PPV beginnt mit einer Promo von Bully Ray. Ray erklärt den PPV als „Geisel“ zu nehmen so lange bis sein Match gegen Storm ein No.1 Contender Match wird. James Storm kommt heraus und willigt ein: Der Sieger des heutigen Matches wird beim „Lockdown“-PPV gegen Bobby Roode um den TNA World Heavyweight Championship antreten.

1.Match
Singles Match
No.1 Contender Match
James Storm gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem „Last Call Superkick“

2.Match
Singles Match
TNA X Division Title
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion via Submision im Last Chancery

Ein Video wird eingespielt in dem die Rückkehr der Motor City Machine Guns angekündigt wird.

3.Match
Tag Team Match
TNA Tag Team Title
Magnus & Samoa Joe (c) gewannen gegen Matt Morgan & Crimson via Pin nach dem Flying Elbow Drop nachdem Crimson seinem Partner einen Spear verpasst hatte

Robbie E betritt nun den Ring für seine Open Challenge. Zunächst scheint es so, als ob niemand seine Herausforderung annehmen würde, und so möchte Robbie E einen Fan als seinen Gegner auswählen. Bevor es allerdings so weit kommt, betritt Devon die Halle und nimmt die Herausforderung an.

4.Match
Singles Match
TNA TV Title
Devon gewann gegen Robbie E (w/ Rob Terry) via Pin nach einem Spinebuster –> Titelwechsel

Backstage sehen wir Jeremy Borash mit Dixie Carter. Carter verkündet, dass der Slammiversary-PPV dieses Jahr außerhalb der Impact Zone, um genau zu sein in Dallas/Ft. Worth, stattfinden wird.

5.Match
Singles Match
TNA Knockouts Title
Gail Kim (c) gewann gegen Madison Rayne via Pin nach dem Eat Defeat

6.Match
Tag Team Match
Mr. Anderson & AJ Styles gewannen gegen Kazarian & Daniels via Pin nach dem Styles Clash

7.Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Einroller bei dem Angle ins Seil griff um Hardy am Boden zu halten.

8.Main Event
No Holds Barred Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Pin nachdem Sting bei einem „Skorpion Deathdrop“-Versuch aus Versehen mit dem Hinterkopf auf einem aufgestellten Stuhl landete, und sich so selbst KO setzte.

Nach dem Match attackiert Roode Sting weiter und fesselt ihn mit Tape. Dixie Carter kommt in den Ring um Sting zu schützen. Roode lässt sich allerdings nicht beirren und verhöhnt nun auch Dixie. Als Roode den bewußtlosen Sting mit einem Stuhl schlagen will, wirft sich Carter dazwischen und Roode hält inne. Mit einem bewußtlosen Sting, einer weinenden Dixie und einem triumphierenden Roode geht der PPV zu Ende.

9 Antworten auf „TNA Victory Road 2012 aus Orlando, Florida (18.03.2012)“

verfolge TNA zwar gar nicht, aber dachte Sting hatte sich vor kurzem schwerer verletzt?

NJ Styles sagt:

Täusche ich mich, oder werden die Poster von TNA tatsächlich in letzter Zeit immer besser? 😀 Sehr gelungen meiner Meinung nach..

Super Poster, geiles Video !

tobi1994 sagt:

Mögliche Matches:

Jeff Hardy-Kurt Angle

James Storm-Bully Ray

Crimson-Matt Morgan

TheStinger sagt:

Sting hatte sich bei den Tapings in London die Achillessehne gerissen oder sehe ich das falsch???

Wundert mich, dass er jetzt doch schon wieder antreten kann…

5star sagt:

Bobby Roode vs Sting finde ich unnötig.
Lieber hätte man Sting sich einen Schützling „suchen“ lassen sollen, der für ihn antritt und dann hätte man sogar auch noch einen Titelkampf daraus machen können.
Ich hab da an Abyss oder Mr. Anderson als Herausforderer für den Titel gedacht.
Ich denke, dass ich hier für viele spreche, wenn ich sage, dass es bessere Möglichkeiten für ein Main Event bei Victory Road gäbe als Sting gegen Roode.

niggls sagt:

das mainevent passt scho
das is doch die perfekte um roode noch mehr „over“ zu bringen
stellt euch mal vor was das für bobby roodes Ruf bedeuten würde
dann is es doch perfekt wenn er „The Icon“ Sting, einen der besten wrestler überhaupt besiegen würde
das is scho alles gut überlegt und durchdacht

5star sagt:

Das beste an der Card ist, dass Garrett Bischoff nicht drauf steht und ich hoffe, dass das beim PPV auch so bleibt und er nicht aus heiterem Himmel TV Champion wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube