Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
Jeff Hardy (c) v. Austin Aries

#1 Contenders Match
Bobby Roode vs. James Storm vs. AJ Styles

Singles Match
Devon vs. Kurt Angle

TV Championship
No DQ Match
Samoa Joe (c) vs. Magnus

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Chavo Guerrero jr. & Hernandez (c) vs. Christopher Daniels & Kazarian

Singles Match
Aces & Eights Doc vs. Joseph Park

X Division Championship
Singles Match
Rob Van Dam (c) vs. Joey Ryan

Mixed Tag Team Match
Tara & Jessie vs. ODB & Eric Young

 

 

 

Daten

  • Datum: 11. November 2012
  • Austragungsort: Orlando, Florida
  • Halle: Universal Studios – Impact Zone

 

 

 

 

Roundtable
FrozenIce: Herzlich Willkommen zum TNA Turning Point 2012 Roundtable von Wrestling-Infos.de! Nachdem Total Nonstop Action Wrestling im letzten Monat mit Bound for Glory seinen größten PPV des Jahres aufs Parkett legte und dabei einige wirklich ansehnliche Matches bot, fährt man im November mit Turning Point erneut eine hochkarätig besetzte Card auf. Wir vom Roundtable haben die Besetzung im Vergleich zum Vormonat dagegen ein wenig beschnitten, um in den nächsten Monaten ein wenig mehr Abwechslung was die Writer angeht bieten zu können. Diesen Monat erfreuen euch dafür noch einmal die altbekannten Dogu Alman King, Rygel und meine Wenigkeit mit ihren Gedanken zum kommenden PPV. Im nächsten Monat wird die Besetzung dann schon wieder komplett anders aussehen und das beste ist, auch du könntest dabei sein! Wie das geht? Das findest du am Ende des Roundtables heraus! Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Bound for Glory 2012 Roundtable

________________________________________________

Mixed Tag Team Match
Tara & Jessie vs ODB & Eric Young

Dogu Alman King: Optisch wird das Mixed Tag Team Match sicher kein Highlight, aber irgendwie sind die 4 Teilnehmer ja schon so, dass man durchaus mal schmunzeln kann, wenn sie auf den Schirm kommen. Ich wäre mit einem kurzen, angenehmen Comedymatch mit ein paar runtergezogenen Hosen und allem was so dazu gehört schon mehr als zufrieden. Der Sieger ist mir ehrlich gesagt Schnuppe, auch wenn die Storyline schon so trashig ist, das sie mir eigentlich gefällt. Einfach mal abwarten, was man draus macht.

Tipp: Tara & Jessie via Pin

Rygel: Leider kein Beitrag zu diesem Match. (Wohl vor lauter Vorfreude vergessen)

FrozenIce: Was soll man dazu groß sagen? Wirklich Interesse dürfte an diesem Match wohl niemand haben, auch wenn mir Jessie als TV Charakter jetzt schon mehr zusagt als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Wrestlerisch dagegen kann man sich wenig bis gar nichts erwarten, vielleicht legen die beiden Damen ein paar ansehnliche Minuten hin, Eric Young könnte mit seinen Comedy Spots ein wenig Leben in die Bude bringen und Jessie, naja, bei dem kann man sich freuen wenn er kassiert. Da Young allerdings wohl nicht mehr lange unter TNA Vertrag stehen wird und ODB nun schon zweimal gegen Tara gewinnen durfte, rechne ich mit einem Sieg des Heel Pärchens.

Tipp: Tara & Jessie

________________________________________________

X-Division Championship
Rob Van Dam (c) vs Joey Ryan

Dogu Alman King: Das klassische Van Dam Match, bei dem die einzig spannende Frage ist, ob Joey Ryan das schafft, was Zema Ion nicht geschafft hat, nämlich mit Van Dam ein Match auf die Beine zu stellen, dass man nicht einen Tag später wieder vergessen hat. Ryan’s Acting im Ring kennt man ja schon von PWG und es ist einfach nur episch, aber ich habe trotzdem Angst, das auch er keine Chemie mit Van Dam aufbauen kann. Mal abgesehen von dem Chemie-Problem, könnte es durch Ryan aber doch ziemlich gut werden. Auch der gute Morgan wird in diesem Match sicher seine Rolle spielen, denn dieser hat Hogan noch was zu beweisen und würde im Endeffekt als Fehden-Gegner vielleicht besser zu Van Dam passen, als Joey Ryan, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Van Dam den Titel wieder abgibt und die Sache mit Morgan ins Rollen zu bringen, während Ryan mit seinem geilen Acting mal ein bisschen Aufmerksamkeit zurück zur X-Division bringt. Ist zwar nur ein Wunschtraum, aber gar nicht so unwahrscheinlich.

Tipp: Joey Ryan via Pin

Rygel: Für mich wäre es ein echter Traum, wenn sich Ryan hier durchsetzen könnte und dann eine Fehde gegen King oder Ion bekäme. Aber das Leben ist kein Ponyhof, RVDs Ego hat eine eigene Hausnummer und ich habe deshalb inzwischen komplett die Hoffnung aufgegeben, dass sich dieser Uralt-Star endlich mal für die next Generation hinlegt und diese so beim Publikum over bringt. Das höchste der Gefühle wird hier wohl sein, dass Morgan RVD plättet, Ryan deshalb disqualifiziert wird und sich deshalb nicht für die menschliche Zeitlupe hinlegen muss. So traurig das auch ist.

Tipp: The whole Show, fucking RVD

FrozenIce: Das monatliche Zusammenfinden zweier X-Division’ler zu einem PPV Match hat man dieses Mal sogar halbwegs interessant mit einer Story verbunden. Soweit die gute Nachricht, nur leider dreht sich die Sache hauptsächlich um Joey Ryans Begleiter Matt Morgan, der mir in seiner neuen Rolle übrigens super gut gefällt, und Hulk Hogan, der mit dem Match so gar nichts zu tun hat. Wer Joey Ryan nicht nur von Impact Wrestling kennt weiß, dass er durchaus zu einem richtig guten Match in der Lage ist, wenn man ihm genügend Zeit dafür gibt und er nicht nur sellen muss. Gegen RvD wird das aber wohl sein Hauptjob sein, es wird also wohl auf die Tagesform des Altstars ankommen, ob das Match am Ende zufriedenstellen sein wird. Mit einem Titelwechsel rechen ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, deshalb glaube ich, dass Matt Morgan eingreifen und für den DQ Sieg von RvD sorgen wird.

Tipp: Rob Van Dam via DQ

___________________________________________________

Doc vs Joseph Park Esq.

Dogu Alman King: Vom zweiten Aces & Eights Match erwarte ich mir vor allem eins: Gute Unterhaltung! Joseph Park ist einer der weiß wie man ein gutes Comedymatch auf die Beine stellt, und wenn man das mit gutem Story-Telling und vielleicht sogar einem Überraschungsauftritt von Abysss kombiniert, könnte das ganze sogar richtig gut werden. Wrestling darf man auch hier nicht erwarten, aber was den Unterhaltungswert des Matches angeht, sind meine Erwatungen schon hoch. Beim Finish ist im Prinzip alles offen, wobei auch hier wieder ein DQ Sieg von Park der wahrscheinlichste Weg zum Ziel ist.

Tipp: Joseph Park via DQ

Rygel: Wann hört TNA endlich auf, Abyss Rechtsanwalt spielen zu lassen? Entweder turnt man Park nun endlich zu den Aces oder man schickt ihn zurück in die Kanzlei und verrammelt dort die Tür. Mir hängt es inzwischen zu den Ohren heraus, dass der Super-Anwalt jede Woche bei Hogan vorspricht, um anzukündigen, dass er Infos hat und nächste Woche verkünden will, was es damit auf sich hat, nur um dann in der nächsten Woche einen neuen Termin zu nennen. Und als wäre dieser Schmonz, den TNA übrigens noch nicht mal aufgelöst hat, nicht langweilig genug, hat er jetzt plötzlich seine Wrestling-Leidenschaft entdeckt und spricht Herausforderungen aus. Zwar beherrscht er diesen Sport nach eigenen Angaben nicht mal ansatzweise, allerdings hat er ein Kämpferherz und das reicht bei TNA lustigerweise, um sogar in Dauerschleife bei PPVs die Profis herauszufordern und dort sogar vor Probleme zu stellen. 1A, TNA, so macht man seinen Roster mal richtig effektiv zur Lachnummer. Wer will gegen unsere Elite antreten? Keine Angst, um die total ins Schwitzen zu bringen, muss man vom Wrestling noch nie was gehört haben, das schafft sogar ein Schreibtischhengst nach 2 Wochen Fitnesscenter. Absurdität, dein Name ist TNA, o. k., mit dem Satz trage ich wohl gerade Eulen nach Athen.

Tipp: Der Killersachbearbeiter, nachdem er seine unlogischen Abyss-5-Minuten bekommen hat

FrozenIce: Ich weiß nicht ob ich es beim Roundtable schon mal erwähnt habe aber: Ich liebe Joseph Park Esq.! In dieser Rolle geht der ehemalige Abyss einfach sowas von auf, einzig im Ring kann man ihn dann nur gebrauchen, wenn die Story rund herum stimmt. Gegen Bully Ray war das der Fall, gegen Doc nun mehr oder weniger. Luke Gallows mag ein talentierter Mann sein, wie er jedoch bei der letzten Impact Ausgabe Sting mit dem Hammer brutalisiert hat war schon fast erschreckend. Gegen Joseph sollte er ein bisschen vorsichtiger sein, sonst taucht noch dessen großer Bruder Abyss auf und erteilt dem Kartenspieler eine Lektion. Wie dem auch sei, wrestlerisch wird es sicher kein Leckerbissen, Storyline technisch bin ich gespannt, was man mit diesem Match vor hat. Da die Aces & Eights Storyline noch eine ganze Weile laufen wird, macht es zum aktuellen Zeitpunkt Sinn, die Stable Member auch ohne Maske over zu bringen, deswegen tippe ich auf Doc.

Tipp: Doc

___________________________________________________

TNA World Tag Team Championship
Chavo Guerrero Jr. & Hernandez (c) vs Christopher Daniels & Kazarian

Dogu Alman King: Mit der Tag Team Geschichte ist seit dem letzten PPV das passiert, was ich vor dem letzten PPV vorhergesagt habe, wenn Guerrero und Hernandez gewinnen – sie ist ziemlich in den Hintergrund gerückt. Sowohl Champs als auch Herausforderer sind zwar noch präsent in den Shows, aber die Los Stereotypos sind eben einfach keine Off-The-World-Champs. Deshalb wünsche ich mir auch, dass sich Daniels und Kazarian den Titel zurückholen. Ein Split der beiden im Match wäre zwar auch eine Option, aber dann hätte man kein Tag Team mehr, dass man gegen die Mexikaner stellen könnte, deshalb wäre ein Titelwechsel nicht so schlecht, wenn man die „Division“ noch über einen weiteren Monat aufrecht erhalten möchte. Auf das Match selbst kann man sich auf jeden Fall freuen, denn man hat ja schon ein paar mal gesehen, was passiert, wenn diese Teams gegeneinander in den Ring steigen und es war eigentlich immer gut.

Tipp: Christopher Daniels und Kaz via Pin

Rygel: Matchtechnisch mache ich mir hier keine Sorgen. Im Gegensatz zum Restforum stört mich Hernandez nicht weiter, wenn er Leute an seiner Seite hat, die ihn mitziehen können. Und so einen Mann hat er mit Guerrero auf jeden Fall gefunden. Die gegnerischen Naturtalente in Sachen Wrestling sind sowieso über alle Zweifel erhaben und können gar nicht anders als Bombenunterhaltung zu liefern, der Vergleich wird also recht kurzweilig werden. Mehr Sorgen mache ich mir um die TNA-Tag-Team-Szene, denn dort sehe ich zwei düstere Wolken aufziehen. Das wäre zum einen, dass hier die letzten zwei verbliebenen Teams dieser Division im Ring stehen, was eigentlich schon traurig genug ist. Die zweite Gewitterwolke kommt aber noch sehr viel heftiger daher und beherbergt eine echte Schlechtwetterfront, die da lautet „Aces & Eights“. Denn dieser Stable braucht langsam einen Gürtel, den wird man ihnen auch recht zeitnah zubooken und dafür kommt eigentlich nur das Gold der Zweierarbeitsgemeinschaften in Frage. Jeff Hardy wird seinen Gimmick-Gürtel aus einem alten Yps-Heft solange behalten dürfen, bis er endlich seinen Vertrag verlängert oder Richtung Stamford abdüst, und RVD wird seine Variante auch nicht so schnell wieder hergeben, dazu sieht die einfach zu gut aus, wenn er sich nachts in seinem Spiegelkabinett selbst bestätigt, dass er einfach der Größte ist. Da bleiben also nur noch der TV- und die Tag-Team-Gürtel übrig, wobei die TV-Division aber keinen so großen Herausforderermangel aufweist wie die tote Zwei-Mann-Edition. Also gehe ich sehr stark davon aus, das wir irgendwann während den nächsten zwei, drei PPV´s die Krönung von Devon und Bischoff zu den neuen Königen des TNA-Mannschaftssport erleben werden. Und allein die Andeutung dieses Szenario empfinde ich persönlich als glatte Drohung.

Tipp: Chavo/Hernandez nach Bordertoss-Frogsplash-Kombination

FrozenIce: Kommen wir zum ersten Highlight des Abends was die In-Ring Action angeht. Mit dieser Paarung kann man nicht viel falsch machen, wie schon im Vormonat erwähnt sind alle vier in Normalform in der Lage, mindestens ein ***-Match aufs Parkett zu legen. Wenn Hernandez bei seinem Dive ein wenig vorsichtig ist sehe ich keinen Grund, warum dies hier nicht zumindest das zweitbeste Match des Abends werden sollte. Ein wenig Storyline Tiefe hat man mittlerweile auch mit rein gebracht, auch wenn die beiden Mexikaner promomäßig nicht mit ihren Kontrahenten mithalten konnten. Dennoch, man hat sich Mühe gegeben und ein solches Match bräuchte wohl nicht einmal unbedingt einen Hintergrund. Das einzige Problem sehe ich derzeit in dem, was nach diesem Match kommen wird. Denn außer Kid Kash und Gunner, die wirklich niemand in der Titelszene braucht, gibt es derzeit keine weiteren festen Tag Teams bei TNA. Entweder man macht ein unsauberes Finish und leitet so ein weiteres Re-Match ein oder man würfelt wieder ein Team einigermaßen wild zusammen. Wenn dabei allerdings eine Paarung wie AJ Styles & Kurt Angle herausspringt, hätte ich auch nichts gegen letztere Variante.

Tipp: Chavo Guerrero Jr. & Hernandez (c)

___________________________________________________

TNA Television Championship
No DQ Match
Samoa Joe (c) vs Magnus

Dogu Alman King: Hier ein Rückmatch von Bound for Glory, dass schon dort ziemlich gut war und durch die No DQ-Regel nun noch mal um einiges interessanter werden dürfte, wenn man diese denn ausreichend nutzt. Magnus geht in den letzten Wochen voll in seiner Rolle auf und auch Joe hat in der ersten November Show von Impact eine so geile Promo gehalten, dass ich mich jetzt richtig auf das Match freue, da nun auch ein starker Aufbau und viel Feuer dahinter stehen. Auch wenn Joe ein wirklich genialer Champion ist, braucht Magnus jetzt einfach mal einen Titel und da ich auch die Hoffnung habe, dass die Fehde nach dem PPV noch weitergeht, würde ein Titelgewinn auch für die Fehde Sinn machen und sie weiter aufheizen. Mehr muss man zu dem Match eigentlich nicht sagen – ich freue mich wirklich darauf!

Tipp: Magnus via Pinfall

Rygel: Dieser Vergleich ist ganz klar mein persönlicher Main Event des PPVs. Wenn man das Standing von Joe in meinem Gemüt zur Zeit beschreiben soll, dann reicht schon der Hinweis darauf, dass ich bei einem Match von Robbie T. einen mittelschweren Markanfall bekommen habe. Das sagt eigentlich echt schon alles, denn natürlich geht dieser Ausraster bei der Schnarchgarantie als Gegner voll auf Joes Konto, da ich posierenden Bodybuildern ohne Wrestlingtalent ähnlich viel abgewinnen kann wie trocknender Wandfarbe oder dem Testbild von Super RTL. Aber der viermalige Ansatz zum Coquina Clutch inklusive Gratisticket in die Bewusstlosigkeit mit hochgedrehten Augen, in denen nur noch das Weiße zu sehen ist, war einfach ein außerirdisch geniales Selling des Movesets, was für Joe zurzeit aber sowieso Standard ist und für mich genauso regelmäßig fast ein Grund für Gänsehaut. Und wenn der Samoaner schon dermaßen überzeugt, wenn er gegen einen menschlichen Baumstamm wrestlet, wie soll das dann erst gegen einen richtig guten Worker wie Magnus aussehen, dazu noch in einem No-DQ-Match? Joe wird via Stipulation endgültig von der Kette gelassen, Magnus traue ich es zu, voll mitzuhalten, das sind die Zutaten, aus denen Showstealer entstehen. Das Einzige, was man diesem Vergleich vorwerfen kann, ist die Platzierung in der Card, denn im rygel´schen Wrestlinguniversum würden die zwei Männer am Platz an der Sonne um den Titel kämpfen, den in der TNA-Realität ein durchgeknallter Roncalli-Clown mit Allergie gegen sauberes Wrestling hält.

Tipp: Joe is gonna kill you, auf die Umsetzung bin ich mehr als gespannt

FrozenIce: Auf dieses Match freue ich mich ehrlich gesagt fast am meisten. Die beiden deuteten ihr Potential und ihre Chemie bereits mehrfach an, jetzt an man mit No DQ noch eine Stipulation dabei, die der Auseinandersetzung ein härteres Element hinzufügt, mit dem denke ich beide gut umgehen können. Natürlich kann man nicht von einer Schlacht ala Storm vs Roode von Bound for Glory ausgehen, trotzdem dürfte es eine nette Abwechslung sein, neben den ohnehin ansehnlichen Wrestling Aktionen der beiden auch noch ein paar Hardcore Spots zu sehen. Auch der Aufbau zu diesem Match hat mir sehr gut gefallen, Joe wurde über Wochen wie ein richtiges Monster dargestellt, Magnus konnte ihm mithilfe einer Waffe Schaden zufügen und so gibt es jetzt eben ein No DQ Match. Dazu kamen mehrere sehr starke Promos von beiden Seiten, was will man mehr? Der Sieger ist für mich hier völlig offen, da ich die Fehde aber gerne noch weiter sehen möchte, tippe ich einfach mal auf einen Titelwechsel.

Tipp: Magnus

___________________________________________________

Devon vs Kurt Angle

Dogu Alman King: Dieses Match dürfte wohl mal wieder ganz im Zeichen der Aces & Eights Story stehen. Ich hätte es zwar spannender gefunden, wenn man Bully Ray nun endlich gegen Devon gebracht hätte, nachdem das bei Impact nicht geklappt hat, aber mit Angle hat man zumindest jemanden, von dem Devon im Ring noch was lernen kann. Viel Wrestling wird es hier aber nicht geben, da spätestens nach den ersten 10 Minuten eh wieder ein Eingriff mit Brawl kommen wird, oder irgendwas anderes, was man mit der guten alten Vince-Russo-Glücksspirale gerade so ausgelost hat (ja, ich weiß, dass Russo nicht bei TNA ist). Hoffentlich gibt es nun mal wieder eine etwas bedeutendere Demaskierung als zuletzt mit dem Direktor des Chaos; wäre bei einem PPV zumindest mal angebracht, vor allem wenn dieser ansonsten durch die restliche Matchcard schon so viel Potential hat, besser als Bound for Glory zu werden.

Tipp: Kurt Angle via DQ

Rygel: Das wirklich Erwähnenswerte an den „Aces & Eights“ ist für mich, dass dieser Verein die erste Invasion einer Wrestling-Company als Hauptstoryline hinlegt, die bisher auf meinen Highlight-Bändern nicht vorkommt. Aber was ist das auch bitte für ein unglaublich langweiliges und endloses Gewürge? Interessiert sich tatsächlich noch irgendjemand dafür, wer der nächste Ex-WWE-Undercarder ist, der so spektakulär demaskiert wird, dass sogar gerüchteweise hin und wieder Zuschauer dadurch wieder aufwachen? Und das ist ja wirklich etwas fast Unglaubliches, denn immerhin fällt ein Großteil der Fernsehgemeinde bereits reflexartig in eine Art von Wachkoma, sobald die vermummten Hardcore-Schlümpfe auch nur durch das Bild radeln. Ich habe allerdings diesbezüglich eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute wäre, dass die nächsten Mitglieder keine arbeitslosen WWE´ler aus der Sozialamtsschlange sind, sondern 2 TNA-Eigengewächse. Das schlechte und auch ärgerliche an diesem Szenario ist allerdings, dass es sich dabei leider um keine Wrestler handelt, sondern sehr wahrscheinlich um Garrett Bischoff und den unbekannten Mann, wegen dem Kurt Angle andauernd Promos halten muss, die sich nur darum drehen, ihn möglichst oft mit seinem Namen anzusprechen und so bei den Fans zu etablieren. Hat bei mir aber leider nicht geklappt, ich erinnere mich trotz dieser Bemühungen nur bruchstückhaft an das Taufergebnis dieses Mannes. „Wasch Brettco“ oder so ähnlich, ist aber auch egal, sicher wird Kurt beim PPV inflationär den Namen brüllen, gerade nach dem scheußlichen Verrat an ihm von Dingenskirchen und dem Bischoff-Spross, da höre ich dann nochmal genau hin. Das Tolle an dieser SL wäre übrigens, dass zumindest Garrett mal eine richtig gute Erklärung für seinen Turn hätte: „Ich kann nicht wrestlen, dieses Manko teile ich mir bis dato mit allen bekannten Möchtegern-Assen, da habe ich mich in diesem Stable einfach nicht mehr so diskriminiert gefühlt wie unter den ganzen begabten Profis der TNA-Seite!“ Wer das dann nicht als plausibel schluckt, dem ist echt nicht mehr zu helfen…

Tipp: Devon nach Eingriff von Bischoff und Wäs-Piss-Ko, dem neuen TNA-Star aus Fernost. Cowabunga!

FrozenIce: Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut sich Devon in seiner Rolle als Aces & Eights Sprecher bisher macht. Bei seiner Enthüllung dachte ich mir nur, okay, irgendwie lame. In der nächsten Wochen hat man es aber gut hingekriegt, ihn als echten Heel zu etablieren, woran vor allem Bully Ray auch einen großen Anteil hat. So langsam aber sich fängt die Aces & Eights Storyline auch deshalb an, mir mehr und mehr zuzusagen. Man nehme dann noch einen Kurt Angle, der so ziemlich mit jedem ein gutes Match auf die Beine stellen kann und schon hat man eine gute Mischung für ein ordentliches PPV Match gefunden. Devon ist nicht der Beste im Ring aber dank Angle sollte dieses Match trotzdem ansehnlich werden, hauptsächlich wird es denke ich sowieso um die Fortsetzung der Storyline gehen. Beim Sieger bin ich mir noch unschlüssig, ich denke keiner der beiden würde durch eine Niederlage stark geschädigt werden und da Angle noch ein Stück über steht, tippe ich eher auf ihn als Sieger. Einen Beatdown von den Assen darf er sich nachher aber noch abholen.

Tipp: Kurt Angle

___________________________________________________

#1 Contender 3-Way Match
AJ Styles vs Bobby Roode vs James Storm

Dogu Alman King: Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich auf dieses Match am aller meisten freut. Es bietet viel Story-Potential für 2013 und deutet eine weitere Fehde für Roode und Storm gegen Bound for Glory 2013 an. Wenn nämlich einer der beiden gepinnt werden würde, nehmen wir mal Bobby Roode, und James Storm bis Bound for Glory den Titel hätte, hätten wir nächstes Jahr dann doch noch das große Rematch der beiden. AJ Styles kann ich mir in diesem Match nur in der Rolle desjenigen vorstellen, der einen der beiden pinnen wird, denn Styles steht im Moment ohne Fehde da und wenn er einem der beiden den Titel kosten würde, wäre er auch wieder für ein paar Monate versorgt und würde nicht wieder in Gefahr schweben in die Midcard ab zu rutschen. Das Match bei Turning Point dürfte aber so oder so richtig gut werden, auch wenn es nicht so ausgehen sollte, wie ich es mir denke. Zwischen Roode und Storm ist sowieso noch genug Feuer für viele weitere Matches und AJ Styles ging in Multi Men Matches noch nie unter. Hier kann man TNA nur zu einem guten Aufbau gratulieren!

Tipp: AJ Styles gegen Bobby Roode via Pinfall

Rygel: Dieser Vergleich wird auch sehr ordentlich werden, was soll schon groß schief gehen, wenn die drei TNA-Urgesteine schlechthin gegeneinander in die Schlacht ziehen? Und die Stipulation könnte auch wirklich Gold wert sein, wenn TNA das richtig angeht. Roode ist backstage einer der wenigen Wrestler, der Hogan trotz ungeheuren Talent und überhaupt einem überzeugenden Gesamtpaket von sich überzeugt hat, obwohl der Hulkster da eigentlich eher zu Luftpumpen oder alten talentfreien Bekannten aus seiner Karriere damals im 18. Jahrhundert tendiert. Wenn nun also Roode das Krokodil für den aktuellen Kasper-Champ spielen darf und sich so irgendwann im Frühjahr/Sommer 2013 den Titel zurückholt, dann könnte eine Niederlage von Storm im hier besprochenen Match unglaubliches Potential bergen. Was könnte man da bei „Bound for Glory 2013“ für einen Monster-Main-Event zwischen Roode und Storm aufbauen? Sozusagen „One year in the making“, dazu in einer Fehde mit sowieso schon etablierter Tradition. Das klingt wirklich nach einem leckeren Menü, hoffen wir einfach, dass sich TNA nicht wieder als die gewohnte Pommesbude entpuppt und uns lieblos den uninspirierten „Styles verliert, keine Ahnung warum, aber wir arbeiten demnächst daran!“-Ekelmatsch auftischt.

Tipp: Roode gegen Storm, vielleicht sogar nach dem Styles Clash, um die Zwischenfehde Storm/AJ aufzubauen, die ich ohne Bedenken matchtechnisch mitnehmen würde

FrozenIce: Und hier haben wir gleich den nächsten Grund, warum ich mir diesen PPV auf jeden Fall ansehen werde. Diese drei TNA Eigengewächse haben derzeit nicht wirklich etwas zu tun, also stecken wir sie doch einfach in ein Three Way Match. Auch deshalb bin ich mittlerweile zu einem echten TNA Fan geworden, das Roster besteht nämlich im Gegensatz zum großen Konkurrenten aus Stamford zu einem großen Teil aus überaus guten Wrestlern, die auch ohne großen Aufbau für ein herausragendes Match sorgen können. Einzig die Stipulation stört mich ein wenig, denn ganz aus dem Titelgeschehen verschwinden möchte ich eigentlich keinen der drei sehen. Vermutlich läuft dies auf eine Storyline hinaus, in der der Verlierer nächstes Jahr die Bound for Glory Series gewinnt und sich so passend seine Titelchance verdient. Nachdem man mit James Storm bereits einen derartigen Anlauf versucht und nicht durchgezogen hat, rechne ich dieses Mal damit, dass man für jene Rolle AJ Styles auserkoren hat. Bobby Roode braucht man denke ich definitiv noch irgendwann als Herausforderer für Jeff Hardy und nochmal wird man etwas derartifes mit Storm nicht machen. Der Gewinner ist dann eher wumpe, ich tippe aber auf den Cowboy, da dieser bereits bei Championship Thursdax nur knapp an einer Titelchance vorbeischrammte. Vielleicht ist er dann auch der Champion, der ZU BfG gegen Styles antreten muss. Von der Storyline her klingt dieses Szenario im Ansatz schon einmal richtig interessant.

Tipp: James Storm gegen AJ Styles

___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
Jeff Hardy (c) vs Austin Aries

Dogu Alman King: Also irgendwie hat es TNA am Ende geschafft, tatsächlich noch mal eine Ansetzung zu finden, die noch mal Lust auf ein Match zwischen Aries und Hardy Match, nachdem die Sache bei Bound for Glory ja eher enttäuschend war. Wenn Hardy irgendwas kann, dann sind es Spots mit der Leiter und bei der letzten Impact Show hat man das Match noch mal gut aufgebaut, sodass ich mir nun einiges erwarte. Von Aries ist man ja in der Regel nur gutes gewöhnt, aber er ist kein Kurt Angle und man kann sich leider nicht darauf verlassen, dass das Match wirklich gut wird. Für das Finish hat man hier ja mehrere Optionen offen. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass Hardy den Titel in seinem Signature-Match verteidigt, vor allem da er diesen ja erst gewonnen hat. Ein anderes interessantes Szenario, das zu TNA’s Art passt, Storys bei PPVs einfach fortzusetzen, statt sie zu beenden, wäre, wenn beide Gürtel oben hängen und Aries & Hardy jeweils einen davon gleichzeitig herunterziehen würden. So hätte man auf jeden Fall wieder eine Story bis Ende des Jahres um die Fehde noch fortzuführen. Mein Tipp geht, wenn doch alles normal laufen sollte, aber auf Hardy.

Tipp: Jeff Hardy via Stipulation

Rygel: Ich kann meinen nächsten Nebensatz kaum glauben, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Kampf anständig wird. Wenn der Hardy-Stuntman etwas kann, dann spektakulär von Leitern herunterfallen, Aries hat dagegen alle Voraussetzungen, um den zu Recht verkannten Maler und Hobbywrestler durch ein Match zu ziehen. Überlässt man dem „Greatest Man, that ever lived“ also die Ringführung und verkackt Hardy ausnahmsweise mal nicht jeden zweiten Move, dann sehe ich durchaus Unterhaltungspotential in der Matchansetzung. An dieser Stelle möchte ich noch einen persönlichen Wunsch an TNA loswerden: Bitte behaltet unbedingt das in den Weeklies eingeführte Poesiealbum bei, das Herr Hardy aus dem Off bei seinen Schminkpromos vorliest. Mich würde brennend interessieren, was der Mann so bei seinen Kämpfen denkt, da verzichte ich auch gerne auf die übliche Kommentierung. „Mist, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie eine Clothesline ausgeführt wird, warum vergesse ich nur immer diese komplizierten Moves? Egal, zeige ich halt den 17. Twist of Fate“, „Oh, ich schwitze schon wieder. Wenn mir TNA nicht demnächst eine Pause zur Schminkauffrischung während den Kämpfen genehmigt, bin ich hier echt sowas von weg!“, „Scheiße, ich stehe ja auf dem völlig falschen Ringpfosten für die Swanton Bomb. Hoffentlich robbt Aries bald mal hier hin, während er seine Bewusstlosigkeit verkauft. Ich kann mich nicht mehr lange halten, auf das Koks zum Nachtisch hätte ich heute Mittag wohl doch besser verzichtet.“ Da wären Unterhaltungsklassiker praktisch vorprogrammiert.

Tipp: Hardy, sehr wahrscheinlich nicht nach einer Aktion, die auf dem ersten Blick etwas mit Wrestling zu tun hat

FrozenIce: Normalerweise würde ich diese Auseinandersetzung nicht noch mal sehen wollen. Das Match bei Bound for Glory war zugegebenermaßen nicht schlecht, haute aber schon so ziemlich alles raus, was Hardy gegen Aries so zu bieten hätte. Glücklicherweise entschied man sich dazu, noch ein paar Leitern ins Spiel zu bringen und so den Teilnehmern ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen. Wie stark Aries in dieser Disziplin ist, weiß ich noch nicht wirklich einzuschätzen aber gerade Jeff Hardy dürfte die Stipulation bei seinem stark Spot orientieren Stil doch perfekt entgegenkommen. Ladder Matches können im Prinzip gar nicht schlecht sein, schaut man mal von extremen Ausnahmen wie „Stairway to Sledgehammer“ und Konsorten ab, von daher käme ich hier schon auf das vierte theoretisch sehenswerte Match des Abends. Wirklich eine feine Card, die TNA diesen Monat anbietet. Außerdem ein guter Weg, um diese Fehde zu beenden und Hardy dann den nächsten Herausforderer vorzusetzen. Dieses Match dürfte Jeff auf jeden Fall gewinnen, was danach kommt steht für meine Begriffe allerdings noch in den Sternen. Mit einem ewig langen Titelrun rechne ich nicht wirklich, zumal ich ohnehin nicht glaube, dass Hardy seinen TNA Vertrag überhaupt verlängert, Titel hin oder her. Wie es mit Aries weitergeht ist vorerst auch offen, vielleicht beginnt er ja eine Traum Fehde mit AJ Styles. So viele Möglichkeiten für richtig gute Matches bietet zur Zeit im US-Mainstream wohl nur TNA.

Tipp: Jeff Hardy
___________________________________________________

FrozenIce: Das war er auch schon, unser Roundtable zu Turning Point 2012. Wie immer hoffe ich, dass euch das Lesen möglichst viel Freude bereitet hat und wenn ihr euch jetzt denkt: „Das kann ich doch besser!“, dann verrate ich euch jetzt, wie ihr die Möglichkeit habt, das zu beweisen. Meldet euch einfach in unserem völlig kostenlosen Board, schreibt mir eine Nachricht auf mein Profil oder via PN, werdet ein Teil der Community und ihr bekommt rechtzeitig Bescheid, ob ihr dabei seid! Der nächste Roundtable für Final Resolution 2012 ist bereits in Planung, beeilt euch also, falls ihr gerne teilnehmen möchtet. Bis dahin wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag und eventuell viel Spaß beim Anschauen des PPVs.

Bericht
TNA Turning Point 2012
Universal Studios
Orlando, Florida
11.11.2012

Die Show beginnt mit Taz im Ring, der sagt, wie stolz er doch sei für eine Company zu arbeiten, die den Unterschied ausmache. Weil viele von Hurrikane Sandy arg in Mitleidenschaft gezogen wurden wolle er ihnen helfen, also bringt er einen DJ aus Orlando (Buckhead) und Bully Ray heraus, welcher bekanntlich aus der Region um News York City herum stammt. Buckhead bedankte sich bei der Crowd dafür, dass er da sein darf und forderte die Zuschauer auf, ans Rote Kreuz zu spenden. Dafür wolle er mit den Zuschauern den Weltrekord für die meisten Leute, die gleichzeitig bei einem PPV texten aufstellen. Dann eröffnet Bully Ray die Show auch offiziell.

1.Match
TNA World Television Championship
No DQ Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Magnus via Submission im Coquina Clutch (12.29).

Jeremy Borash steht nun Backstage mit ODB. Diese regt sich darüber auf, dass Eric Young noch immer nicht da sei und wie sie sich von Tara und Jesse gedemütigt fühlt. Da kommt Eric Young aber auch schon und entschuldigt sich, aber ein Hai hatte sein Handy gefressen. Er fragt sein geliebtes Teufelsweib, ob sie ihm noch einmal verzeihen könnte. Diese nimmt die Entschuldigung in typischer Manier an.

2. Match
Mixed Tag Team Match
ODB & Eric Young gewannen gegen Tara & Jesse via Pin von Eric Young an Jesse nach einem Diving Elbow Drop (8:32).

Borash steht nun backstage mit dem „Cowboy“ James Storm. Er habe sich das ganze Jahr auf diesen Moment vorbereitet. Er sei nicht er cleverste und er habe nicht die Antworten auf alle Fragen, aber er werde heute gewinnen. Nach einem anschließenden Rückblick auf die Ereignisse in Hulk Hogans Büro am vergangenen Donnerstag geht es dann mit dem nächsten Match weiter.

3. Match
TNA X Division Championship
Rob van Dam (c) gewann gegen Joey Ryan via Pin nach dem Five Star Frogsplash (7:44)
-Nach dem Match kommt Matt Morgan in den Ring und plättet RvD mit dem Carbon Footprint.

Dieses Mal gibt sich Joseph Park die Ehre bei JB. Dieser schwitzt schonmal gewaltig, wünscht auf diesem Wege aber Sting alles Gute, welcher aufgrund der letzten Attacke heute nicht anwesend sein kann. Daher werde er es heute mit DOC aufnehmen und den Fight seines Lebens kämpfen. Er werde zwar vermutlich eine ordentliche Abreibung bekommen, diese aber wie ein Mann ertragen.

4. Match
Singles Match
DOC gewann gegen Joseph Park via Pin nach einem Chokeslam (11:05).
-Auch nach dem Match hat DOC noch nicht genug und prügelt weiter auf Park ein. Als er sich einen Hammer schnappen will, macht Bully Ray den Save.

Nun darf auch Bobby Roode seine Meinung zum bevorstehenden No.1 Contenders Match kund tun. Er sagt, dass er heute zurück ins Spiel finden werde. Er steige heute in den Ring mit zwei Kerlen, bei denen sich etwas zusammenbraut und die wissen, wie es ist, World Champion zu werden. Er werde einfach daraus gehen und tun, was er auch letztes Jahr getan hat. Er habe Styles letzte Woche besiegt und werde Storm heute besiegen und am Ende werde er es sein, der zuletzt lacht.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
Chavo Guerrero Jr. & Hernandez (c) gewannen gegen Christopher Daniels & Kazarian via Pin nach einer Electric Chair/Diving Crossbody Kombination (13:16).

Jetzt sehen wir AJ Styles bei JB, der angibt, ein hartes Jahr gehabt zu haben. Dabei gab es eine Menge Ablenkungen und der Fakt, dass sein letzter Titelrun schon rund 3 Jahre her ist nagt an ihm. Heute beginne aber ein neues Kapitel im Leben des AJ Styles und er werde schon bald neuer World Champion sein.

6. Match
Triple Threat No.1 Contenders Match
Derjernige, der gepinnt wird oder aufgeben muss, bekommt bis Bound for Glory 2013 keinen World Title Shot.
James Storm gewann gegen AJ Styles und Bobby Roode via Pin an AJ Styles nach dem Last Call Superkick (16:39).

Auch Devon darf heute seine Meinung vertreten und er fragt sich, warum ausgerechnet die heutige Veranstaltung Turning Point heißt. Der „Turning Point“ sei schließlich schon bei Bound for Glory erfolgt. Angle war nur zur falschen Zeit am falschen Ort, daher solle er es nicht persönlich nehmen.

7. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Devon via Submission im Angle Lock (11:44).
-Schon während des Matches kamen die Aces & Eigths zum Ring, direkt nach dem Ende stürmten sie dann auch den Ring. Doch bevor sie sich Angle greifen können macht sich dieser aus dem Staub. DOC brüllt allerdings in Angles Richtung, dass er ein toter Mann sei.

Ein Kameramann nimmt backstage eine Szene mit AJ Styles auf. Er fragt ihn, was er nun tun wird, nachdem er ein Jahr lang keinen Titleshot mehr bekommen wird. AJ verteilt einen bösen Blick und macht sich dann aus dem Staub.

Der letzte Kommentar vor dem Main Event ist heute Austin Aries vorbehalten. Dieser sagt, dass man heute das letzte Kapitel der Jeff Hardy Saga schreiben wird. Jeder glaube, dass Hardys Geschichte mit dem Sieg bei Final Battle geendet ist, doch heute werde er Hardy sein Happy Ende versauen. Er brauche die Unterstützung der Fans oder der Company nicht, immerhin sei er der „Greatest Man Who Ever Lived“. Er werde also da raus gehen, Hardy schlagen und den Titel zurückholen.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Austin Aries (20:53).

 

 

Diskutiert hier über diesen PPV!

13 Antworten auf „TNA Turning Point 2012 aus Orlando, Florida (11.11.2012)“

Y2J_GFX sagt:

Sie können ja doch vernünftige Poster erstellen?!

word live sagt:

jeff hardy ist der beste in ladder kämpfen er besiegt austin aries sicher auch wenn der auch gut ist

ich hoffe es kommt noch rvd gegen randy orton das match wäre sicher auch gut

Y2J_GFX sagt:

RVD gegen Randy Orton?? Wie soll das denn gehen wenn sie jeweils in unterschiedlichen Companys sind? 😛

LeutnantLoco sagt:

@word live

hahah made my day.Rvd vs Randy Orton 🙂
Es wird wahrscheinlich Rvd vs Joe Ryan mit Matt Morgan an der seite sein.

ShowOff sagt:

@ word live wie kommen solche Leute auf diese Seite????

IanRotten sagt:

Quatsch Rvd kämpft gegen Ryback ^^

rkorton sagt:

Ne ne ne. Wenn sich schon TNA und WWE attackieren dan mit einem schönen Tag Team Match. Jeff Hardy und RVD vs. Ryback und Randy Orton. Das wär ein Match.

Lightning sagt:

Das Poster ist geklaut bzw. abgekupfter und zwar von der TV-Serie „Sons of Anarchy“, soviel zu kreativen Postern…

robo der Mark sagt:

rkoorton

das wär voll gut ich hab gehört mister mcmahon oder wie der alte man heist der die wwe hat kauf tna bald ich glaube dann kämfen die das wird voll gut aber ich glaube jeff hardy geht dann zu wwe weil er ist der beste wrestler nach john cena und cm punk und daniel bryan gehn dan zu tna weil die sind auch so blöd wie tna auser jeff hardy und rvd und austin aries ist gut aberich mag ihn nicht weil jeff hardy ist besser der macht immer swanton bomb das ist der stärkste move pedigre von triple h is aber auch voll gut und stf von john cena ist der stärkste ich hoffe er besigt cm punk und wird champion

rkorton sagt:

@robo der Mark Da hast du recht. Sowas ähnliches hab Ich auch vor ein paar Tagen gehört. Das wär der Hammer.

CeYaa sagt:

Ich muss immer wieder sagen,ich liebe Sarkasmus und Marks. Zusammen kann das einen schlechten Tag wieder gut machen.:D

LeutnantLoco sagt:

@robo der Mark

Die drogen,die du genommen hast,möchte ich auch.Hahaha,ich hab in meinem leben noch nie so was schlechtes gelesen.

FloDo1993 sagt:

Boah wird es jetzt hier auf der Seite Trend, so zutun als ob man ein mark wäre?? -.-

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube