Matchcard

Singles Match
Austin Aries vs. Aces and 8s „Armbreaker“

Bound for Glory Final
James Storm/Bully Ray vs. Samoa Joe/Jeff Hardy

Bound for Glory Semifinal
Bully Ray vs. James Storm

Bound for Glory Semifinal
Samoa Joe vs. Jeff Hardy

World Tag Team Championship
Christopher Daniels & Kazarian (c) vs. AJ Styles & Kurt Angle

X Division Championship
Zema Ion (c) vs. Sonjay Dutt

Knockouts Championship
Miss Tessmacher (c) vs. Tara

Singles Match
Magnus vs. Rob Van Dam

Daten

  • Datum: 09. September 2012
  • Austragungsort: Orlando, Florida
  • Halle: Universal Studios – Impact Zone

Roundtable

FrozenIce: Herzlich Willkommen zum TNA No Surrender 2012 Roundtable von Wrestling-Infos.de. Da sich Randy van Daniels derzeit im bezahlten Urlaub befindet (der Sack), übernehme ich für diesen PPV einmalig den Roundtable. Dafür biete ich euch gleich fünf unterschiedliche Meinungen von den Boardusern Dogu Alman King, Rygel, Sixfold, Travis und meiner Wenigkeit. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und wir überzeugen euch eventuell, denn PPV doch (nicht) anzuschauen. Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist euer TNA No Surrender 2012 Roundtable!

Inhaltsverzeichnis

________________

_____________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA No Surrender 2012 Roundtable

________________________________________________

Magnus vs Rob Van Dam

Dogu Alman King: Also Magnus hat mich bei der letzten Impact-Ausgabe in seiner neuen Rolle wirklich überzeugt. Seine Promos sind im Verleich zu früher viel besser geworden und auch im Ring wirkt es so, als hätte er in letzter Zeit etwas mehr Farbe bekommen. Die Sache gegen Rob van Dam war dann ein bisschen kurzfristig aufgezogen, aber mit diesem Match könnte man eigentlich direkt in eine wirklich gute Fehde starten. Gut, Van Dam ist im Ring schon lange kein toller Mann mehr, aber wenn Magnus während des Matches ein bisschen seine Rolle spielt und ein bisschen in seinem Moveset kramt, dann wird hier was gutes dabei herauskommen, da bin ich mir eigentlich sicher. Den Sieg würde ich Magnus gönnen, ich glaube aber nicht, dass sich Van Dam für ihn hinlegen wird.

Tipp: Rob Van Dam via Pinfall

Rygel: Ich hoffe stark, dass van Dam sich für Magnus hinlegt und nicht wegen irgendwelchen Egotrips diesen Job verweigert. Denn ich blicke der wohl anlaufenden Magnus/Joe-Fehde recht hoffnungsvoll entgegen, dabei könnten einige nette Kämpfe herausspringen. Allerdings sollte der Brite nicht als samoanisches Kanonenfutter dargestellt werden, sondern durchaus auf Augenhöhe, was man mit einem klaren Sieg gegen RVD schon gut bewerkstelligen könnte. Aber ich mache mir da eigentlich wenig Sorgen, denn sicherlich hat Herr van Dam den einen oder anderen Joint zu tief inhaliert und büsst das aktuell mit doch recht erschreckenden Geschwindigkeitsdefiziten im Ring, allerdings scheint dieser Konsum auch zu einer ziemlichen Scheißegal-Einstellung gegenüber seinen Matchausgangsbookings geführt zu haben. Ich erwarte also nicht wirklich ein Triple H-Memorial-Rumgezicke, sondern einen Pin-Sieg für Magnus inklusive Push dieses absolut unterhaltsamen Workers. Und auf die ehemalige whole fucking Show wartet dann Backstage zur Belohnung bestimmt etwas richtig Feines im Wasserpfeifchen, so hätten alle Beteiligten einen tollen Abend gehabt.

Tipp: Magnus nach einem neuen Finishingmove, der ihm für seinen hoffentlich startenden Run freundlich spendiert wurde

SixFold: Magnus bekommt momentan einen Push, indem er in einer, an den Haaren herbeigezogenen Storyline verwickelt wird. Der „Aufbau“, denn einen Aufbau an sich gab es nicht, war alles andere als gut, aber kommen wir nun mal zum Match. Magnus ist ein grundsolider Wrestler und wird denke ich mal das Match gegen RVD gewinnen und somit weiter den Lockerroom bisschen mit seinen Launen aufmischen. RVD ist momentan in keiner schlechten Verfassung und deshalb denke ich, dass das Match solide werden wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Tipp: Magnus

Travis: Rob Van Dam vs. Magnus

Ein auf die Schnelle geschaffenes Match, was als Lückenfüller dienen wird. Ich rechne mit einem ordentlichen Match und freue mich vor allem, dass man Magnus nicht einfach nach dem Ausscheiden aus der Bound for Gloy-Series fallen lässt. Hier wird er gegen den großen RVD höchstwahrscheinlich den Kürzeren ziehen, aber allein sein Einsatz in dieser hohen Cardregion ist ein Fortschritt. Der Ansatz dieser Begegnung, nämlich dass RVD einfach zu alt ist und nichts mehr reißen kann, ist natürlich keine neue Idee, aber dennoch lädt sie aufgrund ihres Potenzials eigentlich dazu ein, die Fehde weiter auszuführen und eventuell sogar bis BfG fortzusetzen. Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit hier dann ein uncleanes Finish mit sich bringen, aber in jedem Fall tippe ich hier trotzdem auf RVD, notfalls via DQ, sollte man diese Storyline noch weiter fortsetzen.

Tipp: Rob Van Dam

FrozenIce: Im Prinzip bin ich ja gar kein Fan von spontan angesetzten Matches ohne echte Hintergrundstory bei einem PPV. Doch im Gegensatz zur Konkurrenz, die scheinbar aus Zeitüberschuss komplett angekündigt Squash Matches auf die Card klatschen, die sie im Falle einer Ankündigung eher Käufer gekostet hätten, macht TNA das richtige und setzt lieber ein Match fest, dass wrestlerisch zu den besseren der Card gehören dürfte, obwohl RVD mittlerweile um einiges langsamer geworden ist als zu seiner Blütezeit. Da kommt ein Magnus doch genau richtig, der eher einen bodenständigen Stil wrestlet und von einem Sieg über den Altmeister stark profitieren könnte. In Anbetracht dessen, dass für den jungen Briten demnächst ein Programm mit Joe ansteht, sollte er dieses Match für sich entscheiden können.

Tipp: Magnus

___________________________________________________

TNA Knockouts Championship
Miss Tessmacher © vs Tara

Dogu Alman King: Die Ansetzung ist mal wieder gar nichts, weder In-Ring-Technisch noch optisch. Assmarker wird irgendwie gewinnen und Tara turnt hinterher Heel, weil sie sich nicht respektiert fühlt. Und wenn es anders kommt, wird es trotzdem langweilig. Wenigstens hat man noch Tiffany zum sabern….

Tipp: Miss Tessmacher

Rygel: Ich mag die Knockout-Division zur Zeit überhaupt nicht, was ironischerweise daran liegt, dass sie eigentlich ganz ordentlich besetzt ist, gerade wenn man sie mit den nichtwrestlenden Diven-Pin-Ups der Konkurrenz vergleicht. Aber TNA macht einfach viel zu wenig aus dem durchaus vorhandenen Talent dort, schon allein der gleich zweifache Titelgewinn von Brooke Tessmacher macht das mehr als deutlich. Ich hoffe also auf einen Titelwechsel und eine anstehende Tara-Fehde gegen Gail Kim oder Mickie James, denn diese Kombinationen könnten mich tatsächlich dazu bewegen, bei einem Knockout-Match mal nicht die Vorspultaste inflationär zu benutzen.

Tipp: Tara nach Widows Peak

SixFold: Du bist meine alte Lehrerin. Ich möchte dir zeigen, was ich noch gelernt habe. Oh, du hast mich besiegt. Na gut, dann bekommst du beim PPV eine Chance auf meinen Titel… So oder so Ähnlich könnte man die Story beschreiben. Wenn nun auch noch Tara den Titel gewinnt, dann wird es das auch gewesen sein mit der Story. Ich denke viel mehr, dass es zur Titelverteidigung kommen wird, Tara dann Heel turnt und eine Fehde gegen ihre Schülerin starten wird, da sie es nicht auf sich sitzen lassen kann, gegen ihre Schülerin verloren zu haben. Das Match könnte ganz interessant werden, da beide von der Statur ähnlich sind. Bringen beide ihre Moves sauber durch, so könnte es ein schönes Match werden.

Tipp: Miss Tessmacher

Travis: Leider sind die Knockouts den WWE Diven mittlerweile gar nicht mehr so unähnlich und die tote Division findet hier ihr nächstes relativ uninteressantes Titelmatch. Eine wirkliche Fehde kann man das bisher eigentlich nicht nennen, es haben sich ja alle lieb und respektieren sich, nicht besonders unterhaltsam muss ich sagen. Vielleicht wird dieses Match Grundstein für einen Heelturn von Tara, der dann wieder ein wenig Schwung in das Titelgeschehen bringt, aber so oder so halte ich einen Titelverlust für relativ unwahrscheinlich, da Tessmacher den Titel ja gerade erst wieder gewonnen hat. Weil Tara ja sehr tough ist, könnte sie ja hier auch nur sehr knapp via Roll Up gewinnen, das würde ihr den Titel erhalten und gleichzeitig als Upset einen Heelturn für Tara einleiten – aber das wird man noch sehen. So oder so, diese Paarung schreit nach Weiterführung.

Tipp: Miss Tessmacher

FrozenIce: Brooke Tessmacher, pardon, es darf ja nur eine Brooke geben, Miss Tessmacher mag ja ziemlich gut aussehen, als Knockouts Championesse ist sie jedoch nicht zu gebrauchen. Ähnlich wie Velvet Sky fehlt es ihr einfach an den Fähigkeiten, ein gutes Match oder gar eine gute Storyline auf die Beine zu stellen. Sie kann ihren Pop von den Fans bei einem großen Sieg bekommen, da die Anhänger natürlich auf die hübsche Miss stehen, auf Dauer muss es aber eine einigermaßen talentierte Championesse geben. Tara wäre mal wieder an der Reihe, also kann man den Gürtel guten Gewissens jetzt oder beim nächsten PPV an sie weiterreichen.

Tipp: Tara

___________________________________________________

TNA X Division Championship
Zema Ion © vs Sonjay Dutt

Dogu Alman King: Es ist echt unglaublich wie schnell die X-Division nach Destination X wieder aus den Show genommen wurde. Zema Ion hätte als neuer Champion einen viel größeren Spot in den Shows benötigt, den er aber nicht bekommen hat und so ist er so gut wie gar nicht over. Sonjay Dutt war auch seit 2 Monaten nicht zu sehen und so wirkt dieses Match völlig belanglos und dahin geklatscht und der einzige Grund warum es auf der Card ist, wird wohl der sein, dass man wieder über Jesse Soerensen sprechen will. Im Ring wird hier zwar was ziemlich gutes bei herauskommen, die Grundlagen für ein denkwürdiges Match sind aber nicht gelegt. Ich hoffe Ion verteidigt den Titel noch mal und bekommt vor Bound for Glory noch mal eine Chance, sich als Champion zu präsentieren, damit man zumindest dort ein spannendes Match für die X-Division auf der Karte hat.
Tipp: Zema Ion via Pinfall

Rygel: Hier würde ich Sonjay Dutt den Sieg gönnen. Allerdings wird das wohl nicht passieren, da man Ion für den unvermeidlichen Soerensen-Showdown aufbauen will, so sich der beste Footballverschenker und hölzern im Ring Beweger der westlichen Hemisphäre denn tatsächlich noch mal kampftauglich regenerieren sollte. Bei Herrn Dutt ist zudem noch nicht mal sicher, ob er überhaupt einen Vertrag von TNA bekommen hat oder nur von Auftritt zu Auftritt gebucht wird. Letzteres wäre ein wirkliches Armutszeugnis für diese Company, denn wenn man in einer Zeit, in der fast jeder Gutcheck-Gurke ein Vertrag hinterhergeschmissen wird, auf eine übertalentierte X-Division-Legende wie Sonjay verzichtet, dann hat man sich zumindest in meinen Augen mehr als blamiert.

Tipp: Ion nach Sprayattacke und Aufroller

SixFold: Kommen wir nun zum X-Division Titel. Wir alle wissen von Anfang an, dass Zema Ion solange den Titel behalten wird, bis Jesse Sorenson wieder fit ist und das ist schade, denn so nimmt man dem Match die nötige Spannung. Dies bedeutet aber sicherlich nicht, dass es kein gutes Match werden wird. Beide sind hervorragende X-Division Wrestler und werden dies ganz bestimmt in ihrem Match auch zeigen, wenn sie die nötige Zeit bekommen.

Tipp: Zema Ion

Travis: Kommen wir doch gleich zur nächsten toten Division! In der X Division ist sehr tote Hose und irgendwie hat sie auch kaum feste Bestandteile, sondern Leute, die auf Besuch kommen und gehen. Man wartet momentan einfach noch auf Jesse Sorensens endgültige Rückkehr, damit er gegen den Mann fehden kann, der ihn verletzt hat, aber bis dahin passiert einfach sehr wenig. Auch bei Dutt ist ja noch immer nicht klar, ob er nun gesignt hat oder nicht und deswegen ist ein Titelwechsel gleich doppelt ausgeschlossen. Das Match wird sicherlich gut werden, aber dennoch tut es mir ein wenig in der Seele weh, dass trotzdem eigentlich nichts mehr von einer tollen X-Division übrig geblieben ist.

Tipp: Zema Ion

FrozenIce: Ein großes Positiv ist schon mal, dass Sonjay Dutt wohl doch noch ein paar Auftritte für TNA hinlegen dürfte. Offenbar hat man gemerkt, dass man nur mit Ion und King keine X Division hinlegen kann, die zumindest bis zur Rückkehr von Jesse Sorensen noch bestehen sollte. Aber ich möchte nicht zu pessimistisch sein, immerhin bekommt man hier vermutlich ein weiteres starkes Match geboten. Dutt sollte nach Möglichkeit nicht clean verlieren, um sich ein Rückmatch offen zu halten, einen Titelgewinn des „Playa from the Himalaya“ halte ich jedoch für ausgeschlossen. Da hat man schon zu viele Weichen für Ion vs Sorensen gestellt.

Tipp: Zema Ion (c)

_________________________________________________

TNA Tag Team Championship
Christopher Daniels & Kazarian © vs AJ Styles & Kurt Angle

Dogu Alman King: Als wir dieses Match das letzte mal bei einem PPV hatten, war es wirklich wirklich gut. Eine Tag Team Division existiert bei TNA zwar nicht mehr, aber Kazarian und Daniels sind zusammen einfach unschlagbar unterhaltsam und wrestlerisch kann man sie sowieso nicht in Frage stellen. Auf der anderen Seite hat man mit AJ Styles und Kurt Angle ebenfalls zwei Top Athleten, die dieses mal auch hundertprozentig zusammenarbeiten werden, nachdem AJ Storymäßig den Kopf frei hat, da man die Story um Clair Lynch und Dixie Carter ja inzwischen beendet hat. Hier erwarte ich mich das Match des Abends und ich möchte auf keinen Fall enttäuscht werden. Allein die Ansetzung zieht die Card schon ganz schön nach oben, nun darf die Umsetzung aber in Nichts nachstehen. Übrigens glaube ich, dass die Gürtel dieses mal wechseln werden, denn Kazarian und Daniels haben schon von den Mexikanern ordentlich Dresche bezogen und nur knapp gewonnen, sodass ich den armen Heels keine so große Chance gegen das eingespielte Team von AJ und Angle ausrechne.

Tipp: AJ Styles & Kurt Angle

Rygel: Klarer Main-Event im rygelschen Paralleluniversum. Einfach anschnallen und geniessen. Dieses Match wird großartig, schon allein weil alle Beteiligten gar nicht anders können und Styles/Daniels das vielleicht beste Ringcouple im gesamten Wrestlingzirkus darstellen. Außerdem hat man die beiden und Kaz ja nun von der Fremdschäm-Storyline befreit, so dass sie es zum Abschluß nochmal richtig krachen lassen können. Das verspricht alles und wird entsprechend liefern. Ich bedanke mich absolut tiefenentspannt bereits im Vorraus.

Tipp: Styles/Angle nach Styles Clash in einen Ankle Lock (soll nochmal einer sagen, ich wäre nicht kreativ…)

SixFold: Auch hier ist leider zu sagen, dass es für dieses Match nicht wirklich einen Aufbau gab. AJ will Rache an Daniels & Kazarian. Hogan will aber nicht, dass AJ alleine da steht und stellt ihm dann Kurt Angle wieder an die Seite und beide bekommen ihr Rückmatch um den Titel. Ich weiß nicht mal mehr, wann AJ und Kurt ihre Titel verloren haben, aber nun gut. Dass dies nun ein gutes Match werden wird, dass sollte jedem klar sein, denn alle 4 sind hervorragende Wrestler und das werden sie auch zeigen. Es wird technisch, aber auch hart zugehen und ich hoffe, dass AJ und Angle die Titel gewinnen werden und damit die Storyline zwischen AJ und Daniels & Kazarian endlich zu Ende geht.

Tipp: AJ Styles & Kurt Angle

Travis: Ehrlich gesagt hätte ich hier lieber Chavo Guerrero und Hernandez gesehen und nach dem grandiosen Titelmatch bei der letzten Impact Wrestling-Ausgabe weiß ich auch wieso. Ich wiederhole mich zwar, aber auch hier ist einfach schade, dass es nur noch so wenig Tag Teams bei TNA gibt. Wie viele gibt es denn im Moment, drei feste neben den Champions? Ausbaufähig, vor allem wenn man doch weiß, was die vorhandenen eigentlich können. Ich bin jetzt wegen des Abschlusses der AJ-Geschichte ein wenig irritiert, denn ich sehe eigentlich keinen Titelgewinn für Styles und Angle in Sicht, gleichzeitig wollte AJ aber endgültig seine finale Rache nehmen, die er dann ja nicht bekommen würde – wo soll das hinführen? Egal, Hirn ausschalten und ein gutes Tag Team-Match mit guter Action genießen, der Ausgang überrascht dann wenigstens und sorgt für mehr Spannung. Ich tippe trotzdem auf die Champions.

Tipp: Christopher Daniels und Kazarian

FrozenIce: Kein Special Referee Claire Lynch? Wie dem auch sei, auf das Match darf man definitiv gespannt sein, nachdem es vor ein paar Monaten bereits das große Highlight seines PPVs war. Man hat hier vier absolute Könner im Ring, mit denen man im Prinzip nichts falsch machen kann. Vor allem bei AJ Styles wird mir in letzter Zeit immer mehr klar, dass er, obwohl er es nicht nötig hat sich so zu nennen, eventuell der echte „Best in the World“ ist. Seine Performance ist seit Jahren absolute spitze, ob im Ring, in Promos oder überhaupt. Wenn jetzt der Sieger seine Titel noch häufiger verteidigt, bin ich vollends zufrieden. Da ist mir das Ergebnis fast egal, nachdem allerdings die Heel das letzte Mal gewonnen haben, tippe ich dieses Mal auf die Faces.

Tipp: AJ Styles & Kurt Angle

___________________________________________________

Bound for Glory Series Semifinal
Samoa Joe vs Jeff Hardy

Dogu Alman King: Bei diesem Match bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es wie bei Impact wird, wo Joe die ganze Sache noch retten konnte. Jeff Hardy ist und bleibt grottig und ist auch der einzige in der Endrunde, der es eigentlich nicht verdient hat, dabei zu sein. Da das Match aber als wichtiges Halbfinale von Spots leben wird, kann Jeff Hardy als Spotmonkey vielleicht ein bisschen zur Qualität des Matches beitragen. Wenn Joe dann noch etwas von seinem Talent im Ring zeigt, kann man auf ein ganz ordentliches Match hoffen, dass am Ende mit Samoa Joe hoffentlich den einzig richtigen Sieger haben wird.

Tipp: Samoa Joe via Pinfall

Rygel: Hier wird dann wohl der Brüller aus der letzten Impact-Ausgabe korrigiert. Ich habe zwar keine Ahnung, was genau Herr Hardy da im Finish mit der Samoan Submission Machine veranstaltet hat, ursprünglich dachte ich, er will ihn umarmen und vor lauter Haaren in allen Farben des Regenbogens hat man ja auch nichts richtig erkennen können. Aber da Joe abgeklopft hat und Hardy 10 Punkte bekam, muss man wohl tatsächlich von einer erfolgreichen Submission ausgehen, auch wenn das noch so sehr an ein hanebüchenes Märchen der Gebrüder Grimm erinnert. Aber Jeffrey Nero hat halt die Kraft der doppelten Gesichtsfarbe und der 4 Augen, im TNA-Verständnis reicht das allemal, um eine Aufgabe von Joe zu verkaufen. Wobei ja aktuell sowieso niemand mehr darauf herumreitet, dass Hardy anscheinend selber nicht wusste, was er da eigentlich mit dem stämmigen Mann zwischen seinen Armen durchgezogen hat. Wo bleiben die nervigen „What“-Chants, wenn man sie braucht?

Tipp: Joe nach dem gewaltigsten Coquina Clutch aller Zeiten. Womöglich aus Frust etwas überzogen, hoffentlich gibt es keine Tränen…

SixFold: Nun geht es dem Ende der Bound For Glory Series zu Ende und man kann nun schon sagen, dass diese richtig gut umgesetzt wurde (Die Punkteberechnung mal außen vor gelassen). Samoa Joe und Jeff Hardy sollten hier ein richtig gutes Match auf die Beine stellen können und ich hoffe sehr, dass Joe ins Finale vorrückt, denn er hat es mehr als verdient. Vom Aufbau her, kann man hier leider nichts sagen, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Tipp: Samoa Joe

Travis: Das erste Match, bei dem ich wirklich keine Ahnung habe. Ich will unbedingt Aries vs. Joe sehen, auf der anderen Seite ist da aber Jeff Hardy, der wieder fit ist und ja eigentlich DAS Aushängeschild der Company werden soll, weil er sich am besten verkauft. Ich kann mit seiner abstrakten Gesichtsbemalung zwar überhaupt nichts anfangen, aber ich respektiere, dass er sich von den Drogen so gut zurückgekämpft hat und in den letzten zwei Impact Wrestling-Ausgaben ordentliche Leistungen gezeigt hat. Will ich ihn deswegen aber gegen Aries sehen? In jedem Fall nicht, wenn ich Joe haben kann und somit ein altes ROH-Duell neu miterleben kann! Was noch dazu kommt, ist Joes Storyline-Handverletzung, von der ich befürchte, dass sie der Grund für ein mögliches Ausscheiden sein könnte. In jedem Fall ist Joe eingeschränkt und es senkt die Wahrscheinlichkeit eines Sieges weiter. Trotzdem kommen beide als Sieger in Frage und auch wenn es mehr in Richtung Hardy tendiert, der ja auch den Sieg von letzter IW-Ausgabe im Rücken hat, hoffe und tippe ich auf Joe.

Tipp: Samoa Joe

FrozenIce: Nach der peinlichen Niederlage via Submission bei Impact muss Joe hier einfach seine Rache bekommen. Hardy mag ein Fanmagnet sein, der größte überhaupt bei TNA, das zeigen schon die Houseshow Reaktionen, aber ein Submission Sieg über die Samoan Submission Machine geht im Prinzip gar nicht. Immerhin ging die Aktion gegen den verletzen Arm Joes, sodass das Szenario nicht komplett lächerlich ist. Dennoch sollte Joe hier den Sieg einfahren, um ein wrestlerisch ansprechendes Finale zu garantieren. Bei Hardy kann man sich ja nie sicher sein, ob er überhaupt aufzutauchen gedankt.

Tipp: Samoa Joe

___________________________________________________

Bound for Glory Semifinal
Bully Ray vs James Storm

Dogu Alman King: Hier haben wir definitiv das spannendste Match der gesamten Series. Während James Storm von Anfang an ganz oben dabei war, hat sich Bully Ray nach und nach nach oben gekämpft und nun haben wir ein Match zwischen zwei der besten Leute, die man Momentan bei TNA im Roster hat. Matchtechnisch wird das sicher nicht schlecht werden, da man mit Storms In-Ring Skills und Bullys Entertaiment Qualitäten einen sehr gute Kombination gefunden hat. Als Sieger sehe ich hier Bully Ray, der als Heel mal wieder richtig over wäre, wenn er den Favoriten schon im Halbfinale rausschmeißt. Ich könnte mir zwar auch einen Sieg von Storm vorstellen, aber das würde nur Sinn machen, wenn Austin Aries seinen Titel noch irgendwie an Bobby Roode verlieren würde. Bully Ray und Samoa Joe haben beide eine Vergangenheit mit Aries und ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der beiden auch die Series gewinnt.

Tipp: Bully Ray via Pinfall

Rygel: Den Brawl nehme ich gerne mit, ohne etwas Spektakuläres zu erwarten. Das Ganze wird wohl unter „Gesehen – vergessen – hat nicht gebohrt“ laufen. Spannender finde ich da die Vertragssituation von Bully Ray. Mich hat der Mann zumindest in seinen Promos inzwischen total überzeugt, es wäre sehr schade, wenn TNA dieser Monster-Heel flöten gehen würde.

Tipp: Storm nach Sweet Chin Music Johnny-Cash-Listener-Beer-Drinker-Style

SixFold: Hier kommt es nun zum Rückmatch aus dem letzten Jahr, wo Ray Storm besiegte und deswegen ist die Wahl von Storm, welche er ja als Leader der Series hatte, auch absolute schlüssig und gut. Bully Ray hat sich in den letzten Monat gut entwickelt und ich bin gespannt wie das Match verlaufen wird. Viel hängt hier natürlich von der weiteren Planung von Storm aus. Soll er die Fehde gegen Robert Roode fortführen? Greift Roode vielleicht ein, weil er will, dass Storm den Titel nicht bekommt? Wenn die Storyline nicht fortgeführt wird, so erhoffe ich ein Finale Joe gegen Storm und somit den Sieg von Storm in diesem Match.

Tipp: James Storm

Travis: Hier ist es deutlich einfacher als beim anderen Semifinal. Storm hat die Series gewonnen, ist der Topfavorit auf den Gewinn der Series und wird es zumindest ins Finale schaffen, soviel steht für mich fest. Bully Ray hat einen neuen Vertrag unterzeichnet und jetzt kann TNA wieder mit ihm tun und lassen, was sie wollen, weswegen er hier nicht mehr gewinnen muss. Für ihn sehe ich wieder eine Hardcore-Fehde in Sicht, die dann in einem Gimmick-Match bei BfG ausufert, auch wenn er ja bekanntlich ein hochgeschätzter Worker mit Belohnungschance auf den Titel ist – aber dazu ist die Zeit jetzt einfach noch nicht reif. Storm gewinnt das Match, da bin ich mir sicher.

Tipp: James Storm

FrozenIce: Ich oute mich hier und jetzt mal offiziell als Bully Ray Fan. Der Mann mag nicht der beste Wrestler sein, am Mikrofon ist er dafür eine Klasse für sich. Seine „Twittah Machine“ und wie er sich selbst als „Calfzilla“ bezeichnet bringen mich immer wieder zum prusten. Dem steht James Storm aber im Nichts nach. Nachdem er zwischenzeitlich durch die Aces & 8s Story ein wenig Beliebtheit verlor, lieben die Fans ihn mittlerweile wieder richtig dolle und gehen bei seinen starken Promos toll mit. Deswegen sollte er auch definitiv ins Finale einziehen, während Bully vermutlich noch einmal mit Abyss aka Joseph Park Esq., einem weiteren tollen Charakter, die Klingen kreuzen wird.

Tipp: James Storm

___________________________________________________

Non-Title Match
Austin Aries vs Aces and 8s “Armbreaker”

Dogu Alman King: Tja, da wird der World Heavyweight Champion doch wieder in ein Nebenmatch gesteckt, wobei das ganze ja der derzeit wichtigsten Storyline bei TNA dient. Von diesem Match erhoffe ich mir wirklich nicht so viel, auch wenn Aries aus den Big Men immer einiges rausgeholt hat. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das ganze auf die Storyline auswirken wird. Wäre das ganze ein Titel Match, hätten die Assen und Achten auch Bobby Roode unter die Maske stecken könne, aber ohne Titelansetzung und mit der Ankündigung, dass der große Dicke antreten wird, ist schon ein großer Teil der Spannung genommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es wenigstens nach dem Match zu ein paar Demaskierungen oder irgendeinem bedeutenden Akt für die Story kommt. Den Sieg dürfte sich hier Austin Aries sichern, um vor dem größten PPV des Jahres noch mal als würdiger Champion präsentiert zu werden.

Tipp: Austin Aries via Pinfall

Rygel: Ich tippe jetzt mal einfach spontan auf Herrn Gallows. Wie auch immer kann ich mit dieser diffusen Matchansetzung gar nichts anfangen. Ich weiß noch nicht mal, ob außer mir im TNA-Universum noch jemand dieses ganze Geschwurbel in der letzten Impact-Ausgabe als Matchansetzung gedeutet hat. Diese Liga ist manchmal schon merkwürdig, möglicherweise färbt das langsam auf mich Dauerkonsumenten ab und ich sehe Kämpfe, wo es gar keine gibt. Das hat schon irgendwie was von „The sixth Sense“. Egal, solange Aries an diesen Geisterkämpfen beteiligt ist, wird da schon was Ordentliches bei rauskommen.

Tipp: Das Match findet statt, das muss als Prognose an dieser Stelle reichen, ist ja auch schon gewagt genug…

SixFold: Das Aushängeschild von TNA soll nun also ein Mitglied von Aces & Eights zerstören. Wird man hier die Identität erfahren? Ich hoffe es, denn langsam aber sicher stagniert die Storyline nämlich und es muss mal wieder richtig Fahrt rein kommen. Ich denke, dass nicht nur die beiden in diesem Match auftauchen werden, sondern dass es einige Eingriffe geben wird und man zum Schluss etwas Klarheit schaffen wird. Zum Match selber kann man wenig sagen, da man die Identität nicht kennt. Aries wird aber sicherlich ein gutes Match zeigen können.

Travis: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach nicht mit dieser neuerlichen Stable-Geschichte warm geworden bin und auch auf dieses Match mit dem körperlich um Welten unterlegenen Aries freue ich mich jetzt nicht wirklich, auch wenn der World Champion da schon irgendetwas annehmbares draus machen wird. Ich fürchte, dass die Kartenspieler die World Title-Fehde bis BfG kaputt machen werden und der Anführer irgendwie noch weiter involviert ist, deswegen wäre ein Sieg von Aries sehr beruhigend und würde das Stable mehr in Richtung Hogan und unbeschäftigte Uppercarder (die Reste der BfG-Series) schieben, die sich dann darum kümmern. Diese Geschichte ist noch völlig offen und ich bin mir hier echt nicht sicher, aber allein aus Wunschdenken tippe ich hier einfach mal auf Aries, der sich dann nach einiger Zeit wieder seinem Series-Gewinner-Gegner widmen kann.

Tipp: Austin Aries

FrozenIce: Da mit großer Wahrscheinlichkeit das Turnierfinale im Main Event stehen wird und man eh so viel Zeit in die Aces & Eights Storyline investiert hat, geht dieses Non-Title Match denke ich in Ordnung. Vor allem da dies heißt, dass Austin Aries bis Bound for Glory Champion bleiben dürft. F*ck Yeah! Sollte es sich bei dem maskierten Hampel tatsächlich um Luke Gallows handeln, dürften wir vor allem dank Aries auch ein überdurchschnittliches Match sehen. Auf einen Sieger sollte man sich nicht festlegen, immerhin ist das hier immer noch TNA, Sinn machen würde aber ein Sieg vom Champion vor dem größten PPV des Jahres, doch gerade deswegen befürchte ich genau das Gegenteil. Bei Bound for Glory sollte es dann definitiv die Auflösung zu dieser Story geben, bis dahin muss „Team TNA“ aber zumindest ein paar Mal die Oberhand gewinnen.

Tipp: Aces & Eights “Armbreaker”

___________________________________________________

FrozenIce: Das war der TNA Roundtable für diesen Monat. Danke an alle Leser und natürlich auch ganz besonderen Dank an unsere vier fleißigen Schreiberlinge Dogu Alman King, Rygel, SixFold und Travis. Euch hat der Roundtable gefallen oder ihr habt Verbesserungsvorschläge? Postet einfach direkt hier drunter alles, was euch auf dem Herzen liegt. Wollt ihr vielleicht sogar selber einmal mitschreiben? Dann meldet euch doch in unserem kostenlosen Board an und schreibt eine Profilnachricht an den User „Randy van Daniels“. Dieser wird dann auch beim nächsten Mal wieder den Roundtable leiten, ihr könnt euch also bei Bound for Glory wieder auf seine Meinung freuen. 😉

Bericht

TNA Wrestling
TNA „No Surrender 2012“
Impact Wrestling Zone
Orlando, Florida
09.09.2012

1. Match
Bound for Glory Series – Halbfinale
Jeff Hardy gewann gegen Samoa Joe nach einem Crucifix-Pin (12:34).

Backstage bei Jeremy Borash sehen wir nun den „Cowboy“ James Storm. Er spricht über letztes Jahr, als er noch an Bully scheiterte. Dieses Jahr werde aber sein Jahr sein und er werde nach Bully Ray auch Jeff Hardy schlagen, den einzigen, der ihn in der Series schlagen konnte. Mit seinem Standardspruch geht es zurück zum Ring.

2. Match
Bound for Glory Series – Halbfinale
Bully Ray gewann gegen James Storm via Pin (13:52), nachdem zwei Referees KO gingen und Bobby Roode seinen ehemaligen Tag Team Partner mit einer Bierflasche niederschlug!

Miss Tessmacher bei Jeremy Borash. Tara sei alles für sie, ihre beste Freundin und Lehrerin und sie habe Tara alles zu verdanken. An ihrer Niederlage habe sie aber zu knabbern und sie braucht dieses Match, um sich selber zu beweisen, ihre Lehrerin schlagen zu können.

3. Match
TNA Knockouts Championship
Miss Tessmacher (c) gewann gegen Tara via Pin nach einem Sunset Flip (6:44).

Bobby Roode wird im Backstagebereich von „Polizisten“ abgeführt, bis plötzlich James Storm auftaucht und auf ihn einprügelt. Hogan versucht die Situation zu bereinigen und lässt beide von den „Cops“ aus der Arena schaffen.

World Champion Austin Aries macht sich auf den Weg zum Ring und schnappt sich ein Mic. Heute werde es aber nicht um den Titel oder ein Wrestlingmatch gehen. Kein Referee, kein Pin, keine Submission und keine Regeln. Heute gehe es um „Punishment“. Aces & Eights wollten einen Krieg, den können sie haben, er sei der Experte für Kriege. Er ruft Aces & Eights zum Fight heraus und nach ein paar Augenblicken kommt der Brocken, von Hogan liebevoll „Armbreaker“ genannt, auch.

Nach etwas Vorgeplänkel außerhalb des Ringes geht es dann los und Aries greift seinen Rivalen an. Nach zahlreichen Schlägen versucht Aries, den Maskenmann zu demaskieren, kassiert dafür allerdings einen Low Blow und fällt vom Top Rope nach draußen. „Armbreaker“ übernimmt daraufhin die Kontrolle, während das Publikum nahezu totenstill ist. Erst ein Cornersplash, dann ein harter Lariat, die folgende Powerbomb kann Aries durch den Einsatz von Mehl allerdings abwehren. Er legt mit einem Corner Dropkick nach und lässt einen Dive vom Top Rope nach draußen folgen. Wieder wechselt die Initiative und Armbreaker bringt einen Stuhl ins Spiel, doch Aries kann kontern und zeigt den Brainbuster! Als er den Mann anschließend Demaskieren will, kommen zahlreiche Mitglieder von Aces & Eights in den Ring und attackieren den Champion, ehe der halbe Lockerroom heraus kommt und ein wilder Brawl ausbricht. Der TNA Lockerroom gewinnt die Oberhand und die Pokerspieler machen sich aus dem Staub. Auch Hogan folgt, mit Stings Baseballschläger in der Hand, und verkündet, dass die Arena abgeschottet werden soll.

Unterdessen liegt Jeff Hardy außerhalb des Ringes. Ärzte eilen herbei und schaffen Hardy in den Backstagebereich. Es scheint, als hätte er sich an der Schulter „verletzt“, als ihn ein Member der Aces & Eights gegen den Ringpfosten warf.

4. Match
TNA X Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Sonjay Dutt via Pin nach der Gory Bomb (11:32).

Schon während des Matches kamen im Parkhaus die Cops an. Hogan verteilt Anweisungen an die Polizisten, dass sie die Arena abschotten und für Ordnung sorgen sollen.

Anschließend sehen wir Hardy, der von Ärzten versorgt wird. Zu ihm gibt es aber noch kein Update zu vermelden. Magnus kommt hinzu und macht sich bei JB deshalb etwas darüber lustig und gibt Hardy selber die Schuld. Er hatte laut Magnus in dem Brawl bei so einem wichtigen Match in der Hinterhand nichts zu suchen. Jetzt werde er selber aber erstmal Rob van Dam besiegen.

5. Match
Singles Match
Rob van Dam gewann gegen Magnus via Pin nach dem Five Star Frog Slash (10:07).

Jeremy Borash begrüßt nun die aktuellen Tag Team Champions. Kazarian und Daniels fühlen sich von Hogan betrogen. Erst darf Kazarian nicht bei der BfG Series mitmachen, dann wird Daniels von den anderen unfair eliminiert und jetzt sollen sie die Titel zwei Mal innerhalb von 4 Tagen verteidigen. Dennoch werden sie heute gewinnen und die Titel weiterhin halten. Darauf einen Appletini und „You’re Welcome“!

6. Match
TNA World Tag Team Championship
Christopher Daniels & Kazarian (c) gewannen gegen AJ Styles & Kurt Angle via Pin von Kazarian an Styles (19:30), nachdem Daniels ihm zuvor etwas in die Augen gespritzt hatte.

Die Polizei macht sich auf den Weg in den Ringside-Bereich um für Schutz zu sorgen. Dabei klatschen die Fans mit den Cops ab oder klopfen ihnen auf die Schulter.

Während Bully Ray im Ring wartet erscheint Jeff Hardy nicht zu seinem Match. Stattdessen kommt Hulk Hogan zum Ring und verkündet, dass man gerade ein kleines Problem habe. Er beschuldigt Bully, der den verletzten Hardy als erster fand, etwas damit zutun zu haben. Bully verneint dies und sagt, dass er das Turnier fair gewinnen will. Hogan verlangt daraufhin Zeit bis Impact, da ertönt der Theme von Jeff Hardy und eben dieser schleppt sich langsam, aber stets bemüht zum Ring.

7. Match
Bound for Glory Series – Finale
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray via Pin nach der Swanton Bomb (12:32).

 

Diskutiert hier über diese Show von TNA! Was haltet ihr von Jeff Hardy als Sieger der BfG Series? 

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu