Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Bobby Roode (c) vs. James Storm

TNA Television Championship
Devon (c) vs. Robbie E

TNA World Tag Team Championship
Samoa Joe and Magnus (c) vs. The Motor City Machine Guns

TNA Knockout Championship
Gail Kim (c) vs. Velvet Sky

Lethal Lockdown Match
Team Eric Bischoff vs. Team Garett Bischoff

Singles Match
Jeff Hardy vs. Kurt Angle

Singles Match
Matt Morgan vs. Crimson

Daten

  • Datum: 15. April 2012
  • Austragungsort: Nashville, Tennessee, USA
  • Halle: Nashville Municipal Auditorium

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable zu begrüßen. Heute wird der TNA PPV Lockdown 2012 behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Lockdown 2012 Roundtable
________________________________________________

TNA Television Championship
Steel Cage Match
Devon (c) vs. Robbie E (w/Robbie T)

JME: Durch das Lethal LockDown Match gibt es anscheinend so viel Platz auf der Card, dass es sogar Devon und Robbie E geschafft haben. Warum? Keine Ahnung! In den Shows ist seit Wochen nichts von ihnen zu sehen. Mal ausgenommen Xplosion, aber das bekommen ja eh nur „Ausgewählte“ zu sehen. Mich würde auch nicht wundern, wenn dieses Match noch hin zur Pre-Show verschoben wird. Denn eigentlich ist es unnötig und völlig uninteressant. Wrestlerisch kann man hier nicht viel erwarten, und am Ende wird Devon nach 5-6 Minuten gewinnen. Gebt lieber den Matches mehr Zeit, auf die sich die Fans freuen. Das dürften hier nicht zu viele sein.
Tipp: Devon

FrozenIce: Huch, wo kommt diese Matchpaarung denn her? Keiner der beiden war meines Wissens seit Victory Road überhaupt im Fernsehen zu sehen, von einem Aufbau zu sprechen ist daher nicht nötig. Der Television Titel ist in letzter Zeit völlig wertlos geworden, von daher muss man nicht unbedingt überrascht sein, dass diese bei Xplosion verschwunden ist, wenn überhaupt. Im Prinzip ist es völlig egal, wer hier den Sieg und den Gürtel davon tragen wird aber da Devon gerade erst Champion geworden ist, wird er wohl verteidigen dürfen. Schade eigentlich, denn im Gegensatz zu ihm ist Robbie E immerhin kein völlig farbloser Charakter. Mit beiden wird man in Zukunft eher nichts anstellen, von daher könnte diese „Fehde“ sogar noch weiter gehen nach dem PPV.
Tipp: Devon

Randy van Daniels: Wer gewinnt den Preis unnötigstes Match auf der Card? Richtig geraten, dieses hier. Schon beim letzten PPV auf die Matchcard geklatscht, hat diese Paarung immer noch keinen Aufbau. Verrückt, dass man den Television Titel nun gefühlt seit AJ Styles’ Regentschaft nicht mehr im TV gesehen hat. Und genau dieselbe Wertigkeit die der Titel momentan hat, hat auch dieses Match: Es interessiert überhaupt nicht. Devon einen Singles Titel zu geben war zwar eine Fehlentscheidung, aber schlimmer als Robbie E konnte es eigentlich nicht mehr werden und hier muss eigentlich auch eine Titelverteidigung her.
Tipp: Devon via Pin nach dem Saving Grace
___________________________________________________

TNA World Tag Team Championship
Steel Cage Match
„The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe & Magnus (c) vs. Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)

JME: Auf dieses Match freue ich mich mit Abstand am meisten am Sonntag. Ich hoffe inständig das man hier etwas Zeit investiert. Mit den Guns und Joe sind ein paar meiner absoluten Favoriten am Start, und Magnus hat sich an der Seite von Joe zu einem ernsthaften Kandidaten für den Main Event entwickelt. Ich muss zugeben an der Seite von Williams hab ich das wirkliche Potenzial was in Magnus steckt nie wirklich erkannt. Jetzt überzeugt er mich aber voll und ganz. Ein richtig guter Wrestler mit Charisma, der auch richtig starke Promos halten kann. Ich hoffe das erkennt man bald auch bei TNA und man pusht endlich Magnus statt Crimson zum nächsten Topstar. Denn diesen Vergleich gewinnt für mich der Brite klar. Zurück zum Match. Die Guns sind erst seit weniger Wochen zurück, und bekommen sofort einen Titleshot. Das ist OK, da die Division nichts mehr hergibt, und die beiden over sind wie nix. Nun hoffe ich aber das man sie nicht sofort die Titel gewinnen lässt. Joe und Magnus kommen gerade erst in Fahrt, und man sollte die Story jetzt erst mal noch eine Weile laufen lassen. In 1-2 Monaten käme ein Titelwechsel auch noch früh genug. Wrestlerisch ist dies mein Kandidat auf das „Match of the Night“! Roodes Leistungen im Main Event enttäuschten zuletzt bei den PPVs, das Lethal Lockdown wird von Nulpen gestört, und Angle und Hardy sind für mich beide nicht mehr in der Lage wirklich Großes miteinander zu zeigen. Erwähnte ich schon das ich mich riesig auf dieses Match freue?….
Tipp: Samoa Joe & Magnus

FrozenIce: Eine äußerst vielversprechende Auseinandersetzung gibt es im Tag Team Titelmatch. Nach den beiden eher langweiligen Champions Morgan und Crimson hat man mit Joe und Magnus ein wesentlich besseres Team gefunden. Sehr schade, dass den beiden seit ihrem Titelgewinn nie eine wirklich prominente Rolle zugeschrieben wurde. Das Match bei Victory Road war eigentlich nur dazu da, um den Split zwischen den beiden Muskelprotzen herbeizuführen, den Champions half dies also gar nicht. Nun hat man allerdings mit den zurückkehrenden Motor City Machine Guns einen Gegner gefunden, mit denen Joe und Magnus eine ganze Reihe höchst anspruchsvoller Matches auf die Beine stellen könnten. Chris Sabin scheint nichts von seiner alten Stärke verloren zu haben und dass Shelley es immernoch drauf hat wissen wir spätestens nach seinem tollen Match mit Austin Aries bei Against All Odds. Die Frage ist nur, was danach kommen wird. Außer Mexican America, die im Titelgeschehen eigentlich gar nichts zu suchen haben, gibt es bei TNA keine echten Teams mehr. Daniels und Kazarian wären eine Möglichkeit, allerdings ist nicht sicher, wie lange dieses Bündnis halten wird. Zumindest nicht, wenn man den ursprünglichen Grund für Kazarians Turn nicht einfach unter den Teppich kehrt. Aber zurück zum Match, könnte der Showstealer des Abends werden, Flüge vom Käfig sind dank der Guns fast garantiert, am Ende werden aber wohl die Champions ihre Titel verteidigen. Aufgrund der Armut an Teams wird man diese Fehde so lange wie möglich ziehen und da wäre der erste logische Schritt ein Sieg der Titelträger.
Tipp: Samoa Joe and Magnus

Randy van Daniels: Das beste was die Tag Team Division zu bieten hat – leider auch die einzigen beiden Teams, die übrig geblieben sind. Von daher war ein Aufbau schon ziemlich schwierig, vor allem da die Guns ja erst seit Kurzem wieder vereint sind. Das Match wird ohne Frage top, die Frage ist aber was danach kommt. Leider wohl nicht mehr viel. Die Champions gefallen mir als Team mittlerweile richtig gut und ich denke, dass ein Wechsel zu früh kommen würde, also ist mein Tipp eine Titelverteidigung.
Tipp: Samoa Joe & Magnus via Pin nach der Snapmare/Diving Elbow Drop Combination
___________________________________________________

TNA Knockouts Championship
Steel Cage Match
Gail Kim (c) vs. Velvet Sky

JME: Mittlerweile hat Gail Kim seit ihrem Titelgewinn quasi alle Face-KOs besiegt, und fängt mit Velvet Sky nun praktisch wieder von vorne an. Für mich sind die Knockouts immer noch ein absolutes Highlight und ich freue mich eigentlich jede Woche sie zu sehen. Zwar fehlt es hier irgendwie an Struktur und Konsequenz, und die Storylines werden nicht gradlinig durchgezogen, unterhaltsam ist es aber allemal. Vieles spricht für Velvet Sky. Kim ist schon so lange Champion und es bleiben für sie eigentlich keine Herausforderinnen mehr. Außer man geht nach Sky wirklich wieder zu James oder Rayne über. Wo genau es aber hingeht vermag ich eben nicht zu sagen. 50/50! Das Match dürfte intensiv werden, da Sky ja so lange auf ihren Shot warten musste, und für ein Damen-Match sollte es hier auch wieder ein gutes Match geben. Alles in allem freue ich mich auch dieses Mal drauf, auch wenn die letzten KO-Matches bei PPVs enttäuschten.
Tipp: Velvet Sky

FrozenIce: Fast genau 5 Monate nach ihrem Titelgewinn wird es langsam Zeit, dass Gail Kim sich vom Knockouts Gold trennt. Sie hat so ziemlich alle Gegner durch, Velvet dürfte so ziemlich die beliebteste Dame in der Impact Zone sein, alles deutet auf einen Titelwechsel hin. Qualitativ erwarte ich nicht allzu viel von dem Match, Kim müsste schon eine Höchstleistung hinlegen, um Sky zu einem guten Match zu ziehen. Velvet sollte sich auf jeden Fall hüten, einen Sprung vom Käfig zu wagen, denn dabei könnte sie sich durchaus alle Knochen brechen. In die Seile laufen kann sie mittlerweile einigermaßen, von daher sollte sie sich eher auf Standardaktionen beschränken, um weder sich selbst noch Gail Kim zu gefährden. Wie bereits gesagt, ein Titelwechsel würde der Division gut tun, deshalb tippe ich auf Velvet.
Tipp: Velvet Sky

Randy van Daniels: Nach gefühlten Jahren von Schreckensherrschaft von Karen Jarrett bekam Velvet Sky leider ebenso gefühlte Jahre danach immer noch nicht ihren Titelshot, sodass man ihren ersten Singles Run getrost vergessen konnte. Eigentlich kann man hier nur den Titel wechseln lassen, denn Velvet Sky ist eine der Knockouts, die sich den Titel absolut verdient hätte, zumal Gail Kim nun auch schon einige Zeit Championesse ist.
Tipp: Velvet Sky via Pin nach dem In Yo Face
___________________________________________________

Steel Cage Match
Crimson vs. „The Blueprint“ Matt Morgan

JME: Diese Story zieht sich nun auch bereits ein paar Monate und dient als gutes Beispiel das es TNA zwar an einigem mangeln mag, nicht aber an der Geduld für langfristige Storylines. Das ist positiv. Negativ ist derweil das es für langfristige Storylines wie hier etwas an Ideen mangelt. Denn das Ganze plätschert doch etwas dahin, und es fehlt einfach der Zündstoff. Vermutlich hat man für beide Worker, die auf ihre Weise ja durchaus talentiert sind, einfach derzeit keine wirklichen Pläne. So gesehen ja gut das sie überhaupt in den Shows vorkommen. Das Match dürfte von der Tagesform abhängig sein. Sind beide motiviert und fit, dürfte es ein ordentliches Match werden. Sicherlich kein Knaller, aber zumindest dürfte der Wunsch abzuschalten sich in Grenzen halten. Beide haben grundsätzlich einen ähnlichen Wrestlingstil, somit sollte es an der Harmonie nicht unbedingt scheitern. Also lehnen wir uns zurück, warten mal ab was passiert, sehen Crimson gewinnen (Glaubt irgendwer das Morgan Crimsons Serie brechen darf?), und hoffen das die Story damit langsam beendet wird, und man für beide neue Aufgaben findet.
Tipp: Crimson

FrozenIce: Auf dieses Match freue ich mich fast am wenigsten. Zwar hat es im Gegensatz zum TV Titelmatch immerhin einen Aufbau, viel besser dürfte es aber dennoch nicht werden. Wenn man vernünftig ist macht man hieraus ein relativ kurzes Match, maximal 10 Minuten, gefüllt mit möglichst viel Interaktion mit dem Käfig. Ein mögliches Finish wäre, wie beim Match zwischen Morgan und Hernandez bei Victory Road 2010, dass Crimson am Ende durch die Tür bricht und so den kletternden Morgan noch überholt. So könnte man die Undefeated Streak aufrecht erhalten und gleichzeitig Morgan kaum schaden. Ein Ende der Streak dürfte es hier nicht geben, dafür ist das Match zu unwichtig. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, dürfte ein Lückenfüller irgendwo zwischen den drei Topmatches sein.
Tipp: Crimson

Randy van Daniels: Noch ein Match, dass eigentlich keiner braucht. Crimson war schon im Jahr 2011 total overrated und ich befürchte, dass es dieses Jahr noch schlimmer wird – weitere Championship Regentschaften inklusive. Matt Morgan stockt zwar nun auch schon seit 2 Jahren in seiner Entwicklung, ist aber weitaus interessanter als Crimson, muss sich aber wohl für dessen Streak hinlegen. Wer da mal nicht an Goldberg denkt..
Tipp: Crimson via Pin nach dem Red Sky
___________________________________________________

Steel Cage Match
„The Olympic Gold Medalist“ Kurt Angle vs. „The Charismatic Enigma“ Jeff Hardy

JME: Nachdem Angles Olympiapläne geplatzt sind möchte er sich also nun voll und ganz auf TNA konzentrieren. Für alle Fans eine gute Nachricht. Aber das er glaubt, das sein Match gegen Hardy besser wird als Taker vs. HHH, ja das ist schon eine gewagte These. Wrestlerisch mag er recht haben, aber die Story ist doch viel zu bedeutungslos als das man daraus ein Storytelling wie bei HHH vs. Taker stricken könnte. Aber Angle war ja um große Worte nie verlegen. Im letzten Monat gab es dieses Aufeinandertreffen bereits einmal, und viele fanden das Match gut. Ich gehörte nicht dazu. Hardy botcht seine Swanton Bomb auch nach ca. 15 Jahren noch regelmäßig, und das Finish wurde total versaut und war unfreiwillig komisch. Seltsam das dies kaum angesprochen wurde. (Der Ref konnte den Pin von seiner Position gar nicht sehen, weil er mit dem Rücken zu den Workern zählte, im Weg lag, und Hardy die Schulter nicht auf der Matte hatte) Sicherlich werden beide dieses Mal wieder ordentlich auspacken. Hardy wird mit Sicherheit vom Käfig fliegen, und Angle wird es ihm wohl nachmachen. Angles gebotchter Moonsault bei Lockdown hat ja quasi bereits Tradition. Vor 2 Jahren gegen Anderson, letztes Jahr gegen Jarrett. Vllt. sollte es Angle dieses Mal einfach lassen, bevor sich wirklich jemand ernsthaft verletzt. Beide Male war es pures Glück, das sich niemand ernsthaft verletzte. Egal wie spektakulär es aussieht, Angle hat dies aufgrund seiner Fähigkeiten am Boden nicht nötig, und sollte einsehen, dass er eine solche Aktion wohl nicht mehr bringen kann. Bleibt noch die Frage des Siegers. Ich gehe fest von Hardy aus. Der ging ja in den letzten Wochen fast ein wenig unter, sodass am Sonntag endlich wieder mal ein großer Sieg her muss. Nach der (hoffentlich sauberen) Swanton Bomb vom Käfig!?
Tipp: Jeff Hardy

FrozenIce: Hier dürfte der Sieger eigentlich klar sein. Nach einem unsauberen Sieg von Angle bei Victory Road und einem Count Out Sieg für Hardy bei Impact sollte nach logischem Booking das Face hier den Sieg davontragen. Manchmal ist Wrestling wirklich keine Quantenphysik. Angle dürfte seinen Hoffnungen auf eine Olympia Teilnahme mittlerweile begraben haben und kann sich so wieder voll aufs Wrestling konzentrieren, was dem Match gut tun wird. In einem Cage Match kann Jeff Hardy dann auch seine Stärken einigermaßen ausspielen und ein paar nette Spots zeigen während Angle den Rest der Arbeit macht. Das Match bei Victory Road war schon nicht schlecht, jenes bei Impact gefiel mir auch und so erwarte ich hier den würdigen Abschluss dieser Fehde. Mal sehen, ob Angle wieder seinen Moonsault vom Käfig auspacken wird, die letzten beiden Jahre war das ein richtig geiler Moment. Mit dem Ende dieser Fehde stellt sich aber auch die Frage, wie es für die beiden weitergeht. Hardy könnte das Momentum direkt in ein Titelmatch mitnehmen, allerdings dürfte Roode zumindest ein Rückmatch gegen Storm bekommen, sodass dieser Weg blockiert ist. Notfalls könnte man die Auseinandersetzung mit Angle noch um einen PPV verlängern, dann dürfte die Sache schon wieder anders aussehen. Bei Lockdown jedoch wird sich Hardy den Sieg holen.
Tipp: Jeff Hardy

Randy van Daniels: Nachdem man in den Shows diese Fehde zwar recht zusammenhangslos, aber dank Kurt Angle letzten Endes doch recht ordentlich und unterhaltsam aufgebaut hatte, war eigentlich klar, dass es bei Lockdown noch ein Mal zu einem Match kommen würde. Die TV-Shows haben darauf hingearbeitet und eigentlich würde ich mich eher nicht auf das Match freuen, aber in Anbetracht von Angles letzten beiden Lockdown Matches könnte das Match doch eine positive Überraschung werden. Den Sieg kann hier eigentlich (leider) nur Jeff Hardy einfahren.
Tipp: Jeff Hardy via Pin nach der Swanton Bomb
___________________________________________________

Lethal Lockdown Match
Team Eric Bischoff (Eric Bischoff, Bully Ray, Gunner, Christopher Daniels & Kazarian) vs. Team Garrett Bischoff (Garrett Bischoff, AJ Styles, Rob van Dam, Austin Aries & Mr. Anderson)

JME: Tja….Was soll man sagen? Alleine die Stipulation ist so dämmlich das man nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn Team Garrett gewinnt, darf Eric außerhalb von TNA seinen eigenen Namen nicht mehr geschäftlich nutzen? What? Wer hat sich das ausgedacht? Man hat wirklich gute Wrestler in dieses Match gesteckt, und die Namen können sich bis auf die Bischoffs auch sehen lassen. Also wird es schon mal nicht so schlecht werden, was uns geboten wird. Aber die Story verhindert, dass ich mich wirklich drauf freue. Zwar gibt es noch die kleinen Storylines die hier in diesem Match ebenfalls eingeflochten wurden, (AA vs. Ray und Daniels/Kaz vs. Styles/Anderson) der Bischoff Clan wird dies aber überschatten. Es gab zuletzt ja viele Diskussionen über Bischoff seinem Sproß und Hogan. Dank einem Scott Steiner. Und ich habe mich zur Genüge dazu geäußert, aber ich muss einfach noch mal sagen, wie grausam ich das finde. Garrett ist untalentiert. Er hat kein sonderliches Charisma. Kein sonderliches Mic-Work. Und im Ring beherrscht er zwar ein paar Wrestlingmoves (Armdrags, DDT usw.) aber niemand nimmt ihn als Wrestler ernst. So jemanden kann man nicht pushen. Und wenn Hogan und Bischoff behaupten Garrett sei die Zukunft…Nunja…Ohne Worte. Aufgrund der Tatsache das Garrett sicher nicht aus den Shows verschwinden wird, nachdem man ihn so angepriesen hat, gehe ich davon aus, dass sein Team gewinnen wird. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass Bischoff deswegen auf Dauer aus den Shows verschwindet. Das verhindert sein zu großes Ego!
Tipp: Team Garrett

FrozenIce: Vorab, was für eine dämliche Stipulation ist das denn? Eric Bischoff soll tatsächlich die Rechte an seinem eigenen Namen abgeben, falls er verliert? Ist Bischoff nicht Gründer der Bischoff-Hervey Production Company? Diese müsste dann also umbenannt werden? Entweder hat man hier wiedermal nicht nachgedacht oder dies ist ein deutliches Zeichen, dass Team Garett am Ende verlieren wird. Für die Fans ist das im Prinzip eine Win-Win Situation, entweder ist Eric erstmal raus aus den Shows oder Garett kann für ein paar Monate in Ohio trainieren gehen. Dass sowohl der eine als auch der andere früher oder später wiederkommen wird dürfte klar sein, die „Loser Leaves“ Stipulation wurde sowieso schon seit Jahren ruiniert (schönen Gruß an Juan Cena) von daher dürfte kaum jemand das wirklich ernst nehmen. Bleibt also noch ein Lethal Lockdown Match mit ein paar guten Workern, sowie Mr. Anderson, Garett Bischoff und seinem Vater Eric. Diese drei sollte man idealerweise erst am Ende reinschicken, dann könnte das Match sogar richtig gut werden. Lethal Lockdown hat bisher praktisch nie enttäuscht, deswegen dürfte dies das dritte richtig gute Match des Abends werden. Ich setze mein Vertrauen einfach mal in die Intelligenz des Booking Teams und sage, dass Eric seinen Namen behalten darf und sein Sohn erstmal zu OVW geschickt wird. Auch wenn das Face Team wesentlich mehr talentierte Worker in den Reihen hat.
Tipp: Team Eric Bischoff

Randy van Daniels: Ziemlich viel Starpower, aber außer von den ehemaligen Fortune Stablemates und Austin Aries erwarte ich nicht viel. Die Story ist total beschissen und basiert auf Vetternwirtschaft (oder in dem Falle Sohnwirtschaft) und mit Eric Bischoff und/oder Garrett Bischoff werden mindestens 5 Minuten In-Ring Zeit mit einem absoluten Anti-Wrestler verbraucht werden. Auch Gunner und Ray werden leider eine recht große Rolle spielen, wobei hier der Cage und später die Waffen zum Tragen kommen könnte. Bleiben noch Anderson und RVD, bei denen man hoffen muss, dass sie Bock auf Wrestling haben. Den Sieger zu tippen ist sogar einigermaßen schwer, denn dass Eric sich freiwillig aus den Shows zurückzieht halte ich für fragwürdig, andererseits dürfte Garrett wohl ein weiterer Überpush in’s Haus stehen. Und falls der Vater gewinnt wird diese leidige Story unter Umständen sogar noch weitergeführt. Also gehe ich lieber mit Team Garrett und hoffe, dass wenigstens AJ den Pin in alter Heimat einfahren darf.
Tipp: Team Garrett Bischoff via Pin von AJ Styles an Chris Daniels
___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Bobby Roode (c) vs. James Storm

JME: Der Aufbau und die Videos mit Storm im Vorfeld des PPVs, erinnern sehr an den Aufbau von Bound for Glory im letzten Jahr. Alles spricht für Storm. Der Ort, der Aufbau, die Story. Roode hatte einen langen Run, der leider durch schlechtes Booking bei den PPVs getrübt wurde. Ich denke es ist Zeit für einen Wechsel. Auch wenn Rodde seine Rolle in den Weeklys großartig spielt, keine Frage. Wo soll Storm denn den Titel gewinnen wenn nicht in Nashville, Tennessee. Außer man möchte die Geschehnisse von BfG wiederholen, um den Internetfans eines reinzuwürgen. Man weiß ja nie. Wenn man es nicht wieder verbooked, und Roode endlich mal wieder zeigen darf was er kann, dann dürfte es ein tolles und intensives Match werden. Beide harmonieren großartig und ihre Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Bitte TNA gebt uns einmal einen ordentlichen Main Event mit klarem Sieger nach einem tollen Match, egal wie er am Ende heißen wird. Und vor allem stellt nicht das Lethal Lockdown in den ME. Diese beiden hier haben sich das verdient.
Tipp: James Storm

FrozenIce: Auf dieses Match freue ich mich wirklich sehr, denn hier hat TNA nicht nur zwei äußerst gute Wrestler in eine gute Story verpackt, sondern auch endlich mal denen eine Chance gegeben, die nicht erst zu TNA gekommen sind als der große Paycheck winkte. Seit Jahren fordert man ja von den beiden Mainstream Promotions, ihren Nachwuchs endlich an die Main Events heranzuführen und was soll man sagen, TNA hat das in den letzten Wochen und Monaten vorbildlich geschafft. Das Booking stimmte soweit, die beiden standen in ein paar gemeinsamen Matches aber Storm bekam Roode die so richtig in die Finger. Es gab zwar ein One on One Match bei Impact, welches in Anbetracht der Planungen für Lockdown ziemlich dämlich war, allerdings dürfte dieses Match sowieso so gut wie in Vergessenheit geraten. James Storm wurde in den letzten Wochen wie ein echter Star präsentiert, deshalb wäre alles andere als ein Titelwechsel nicht nachvollziehbar für mich aber wenn man sich mal die TNA PPV Bookings der letzten Monte anschaut kann ernsthaft damit rechnen, dass Roode irgendwie verteidigt. Ich persönlich rechne aber eher mit einem cleanen Sieg von Storm, die Fans lieben den Cowboy, er repräsentiert TNA bei Events wie den Country Music Awards, tritt in einem Musik Video auf usw., während Roode einfach „nur“ der typische Heel Champion ist, der vor seinen Herausforderern wegläuft, um sein Titelgold irgendwie behalten zu können. Im Steel Cage wird ihm das nicht gelingen, deswegen wird er sich dem Last Call Superkick geschlagen geben müssen und James Storm kann mit seinem Heimatpublikum feiern.
Tipp: James Storm

Randy van Daniels: Ein Match, auf das sich eigentlich jeder TNA Fan der alten Schule nur freuen kann. Zwar ist es nach wie vor schade, dass das Tag Team Beer Money nicht mehr existiert, aber Roode und Storm haben als Singles Wrestler wirklich eine exzellente Entwicklung genommen – trotz der Hürden Hulk Hogan/Eric Bischoff (ich erinnere an bestimmte Interviews *hust*). Durch den Fehdenansatz aus dem letzten Jahr (der ja dann von Hogan und Bischoff unterbunden wurde) hat man natürlich neben der Vorgeschichte einen recht umfangreichen Aufbau, zudem wird die Hütte in Nashville brennen und ich hoffe, dass beide Akteure in dieser Atmosphäre zu Hochform ablaufen. Alles andere als ein Titelwechsel in Storms Heimat wäre für mich auch eine Überraschung.
Tipp: James Storm via Pin nach dem Last Call
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei Lockdown 2012 und hoffen natürlich dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer JME & FrozenIce.

Bericht

1.Match
Lethal Lockdown Match
Team Garrett Bischoff (Garrett Bischoff, AJ Styles, Rob Van Dam, Mr. Anderson & Austin Aries)
gewann gegen Team Eric Bischoff (Eric Bischoff, Gunner, Bully Ray, Christopher Daniels & Kazarian) via Pin nachdem Garrett seinem Vater eine Gitarre über den Kopf gezogen hat.

2.Match
TNA World Tag Team Championship
Steel Cage Match
Samoa Joe & Magnus (c) gewannen gegen die Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin nach der Snapmare/Flying Elbow Kombination

Wir sehen Jeremy Borash der Robbie E und Robbie T für ein kurzes Statement an seiner Seite hat. Robbie kündigt natürlich an sich heute „seinen“ Titel zurück zu holen.

3.Match
TNA Television Championship
Steel Cage Match
Devon (c) gewann gegen Robbie E (w/ Robbie T) via Pin nach dem One-Handed Spinebuster
Nach dem Match attackieren Robbie E und Robbie T Devon.

Wir sehen Matt Morgan der ankündigt heute Abend Crimson nicht nur besiegen, sondern verprügeln zu wollen.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Steel Cage Match
Gail Kim (c) (w/ Madison Rayne) gewann gegen Velvet Sky via Pin nach einem Einroller mit Griff an Skys Hose

Nun betritt Ric Flair die Halle um eine Promo zu halten. Flair befragt erstmal das Publikum ob sie überhaupt wissen wem sie vor sich haben und beleidigt die Anwesenden Fans ein wenig. Dann richtet sich Flair an Hulk Hogan und beschuldigt diesen Eric Bischoffs Karriere zerstört zu haben. Und da erklingt auch schon Hogans Theme und der neue GM kommt ebenfalls zum Ring. Beide stellen klar, dass sie sich noch niemals mochten und Flair sagt, dass er selbst statt Eric im heutigen Lethal Lockdown Match hätte stehen müssen. Hogan will von alledem nichts wissen und bekräftigt, dass Eric Bischoff niemals wieder zu TNA zurückkehren wird, und wenn Flair ein Problem damit habe, könne man das sofort regeln. Flair hat ein Problem damit und zieht sein Jackett aus. Hogan wartet nicht so lange, sondern schlägt Flair kurzerhand nieder. Während Hogan lachend den Ring verlässt, bleibt ein stinkwütender Flair zurück.

5.Match
Steel Cage Match
Crimson gewann gegen Matt Morgan via Ring-Escape

6.Match
Steel Cage Match
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle via Pin nach einer Swanton Bomb vom Käfig

7.Match
Knockouts Tag Team Championship
Steel Cage Match
Eric Young & ODB (c) gewannen gegen Mexican America (Sarita & Rosita) via Pin nach dem Bam

Wir sehen Bobby Roode der ankündigt heute Nacht zu beweisen das er zu recht World Heavyweight Champion und der „It Factor“ des Pro-Wrestlings ist.

8. Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Bobby Roode (c) gewann gegen James Storm via Ring-Escape nachdem Storm Roode zwar den Last Call verpasste der Champion durch die Wucht allerdings durch die Tür auf den Hallenboden befördert wurde.

9 Antworten auf „TNA Lockdown 2012 aus Nashville, Tennessee (15.04.2012)“

RandyOrtonFan96 sagt:

Die Matches kommen mir irgendwie größtenteils bekannt vor, na ja, ich bin dabei und erhoffe mir viel!:)

The Looker sagt:

Erinnert mich irgendwie an einer vergangenen Veranstaltung der Konkurrenz. Oder was sagt ihr? Team … vs. Team …. zum Beispiel

JME sagt:

@ The Looker

Die Lethal Lockdown Team Matches gibt es nicht zum ersten mal! Und glaub mir…Das ist etwas komplett anderes als das Kindergarten GM-Match bei WM28! =D

ThePopeHasSpoken sagt:

Dieser PPV wird rocken!!!

über was soll ich mich am meisten freuen?

Team Eric Bischoff – wenn sein team verliert,verschwindet er aus den shows!

Team Garrett Bischoff – wenn sein team verliert,hört er auf zu wrestlen!

keine leichte entscheidung 🙂

Danielz186 sagt:

Es glaubt aber hier niemand ernsthaft dass auch nur ein Match dieser Card mit irgendeinem wrestlemania Match mithalten kann. TNA soll mal versuchen auch nur ansatzweise an Matches wie hhh vs taker oder rock vs cena dran zu kommen. Ganz zu schweigen von den lächerlichen paar hundert fans in der Halle bei ppvs…

JME sagt:

@ Danielz186

Naja…Nüchtern betrachtet kann man von Roode vs. Storm, Samoa Joe & Magnus vs. MCMG und selbst von Hardy vs. Angle mehr erwarten als von allen gezeigten Matches bei WrestleMania. (Von den Frauen nichtmal zu reden) Denn wrestlerisch war das nicht viel am 1.April. Nichtmal Taker vs. HHH war wrestlerisch ein Brüller. Und Rock vs. Cena war überhaupt nichts. Ich vermute einfach mal das du sooo viele TNA Matches noch nicht gesehen hast, oder? 😉

WWE ist schon längst nicht mehr (einige sagen sogar sie waren es noch nie) das Nonplusultra in Sachen Wrestling. Und wenn man Cena vs. The Rock gut fand, dann kann ich nur empfehlen mal, um das jüngste Beispiel zu nennen, Davey Richards vs. Michael Elgin von „Showdown in the Sun Day 2“ anzuschauen. DAS war ein Wrestlingmatch! 😀

Gallaa sagt:

@Danielz186
Ich gehe so weit zu sagen das JEDES Match mit einem beliebigen WM Match mithalten kann 😉 Oder willst dur Sheamus vs Bryan wirklich schön reden 😛

halt_mal sagt:

sorry aber wrestling matches heutzutage??
Tajiri vs. Super Crazy das ist wrestling!!
und mal ganz nebenbei jericho vs. punk war wrestling in ansätzen.
aber ich glaub was ihr besser bei tna seht ist das es schneller ist und daher nicht so träge wie wwe.

Danielz186 sagt:

Cena vs Rock war schlecht??? Da muss ich aber ne andere Show gesehen haben als die wm. Über die Diven und sheamus vs Bryan brauchen wir nicht zu reden das is klar. Wenn jemand bei taker vs hhh ein wrestlingmatch erwartet hat dann hat derjenige keine Ahnung von Wrestling. War klar dass dies ein brawl wird. Spannung und Stimmung waren da nicht zu übertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube