Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Bobby Roode

Singles Match
Bully Ray vs. Austin Aries

8 Man Tag Team Match
Aces & Eights vs. Garrett Bischoff & Kurt Angle & Wes Briscoe & Samoa Joe

One Final Time – Singles Match
Christopher Daniels vs. AJ Styles

X Division Title
Singles Match
Rob van Dam (c) vs. Kenny King

TNA Knockout Championship
Singles Match
Tara (c) vs. Mickie James

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Chavo Guerrero & Hernandez (c) vs. Matt Morgan & Joey Ryan

 

 

 

Daten

  • Datum: 09. Dezember 2012
  • Austragungsort: Orlando, Florida
  • Halle: Universal Studios – Impact Zone

 

 

 

 

Roundtable
K-M: Das Ende des Jahres steht kurz vor der Tür und deswegen zeigen die drei großen Promotionen aus der USA nochmal alles, was sie zu bieten haben. Während allerdings die WWE und Ring of Honor erst nächste Woche ihren letzten PPV vor dem Jahreswechsel präsentieren, bietet uns TNA mit Final Resolution bereits heute das PPV-Jahresfinale der Promotion. Doch nun genug mit der grauen Theorie, hier ist der Wrestling-Infos.de TNA Final Resolution 2012 Roundtable!
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Final Resolution 2012 Roundtable
________________________________________________


TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Chavo Guerrero & Hernandez (c) vs. Matt Morgan & Joey Ryan

FrozenIce: Schon die zweite Titelchance für Joey Ryan seitdem er endlich seinen TNA Vertrag erhalten hat. Und das nicht zu unrecht, denn obwohl oder vielleicht gerade weil er so gar nicht zum Rest des TNA Rosters passen will ist er immer wieder eine Ausnahmeerscheinung in der Impact Zone. Er versprüht eine Aura von Selbstvertrauen und sein Gimmick hat etwas außergewöhnliches. „Big Morgan und the big organ“ haben sich in kürzester Zeit wirklich zu einem tollen Act gemausert, von dem ich gerne mehr sehen möchte. Von mir aus auch irgendwann als Tag Team Champions. Für den Moment jedoch sind die Gürtel ziemlich gut bei Chavo und Hernandez aufgehoben. Gerade letzterer trägt sein Exemplar ja gerne um seine Halskette gewickelt, was wirklich cool aussieht. Nach diversen Titelwechseln über den Sommer darf die Tag Team Championship nun ruhig ein bisschen länger im Besitz der Mexikaner bleiben. Selbst den zu erwartenden Pin gegen Ryan nehme ich dafür in Kauf. Match dürfte annehmbar werden, gespannt kann man auch den neuerlichen Konflikt zwischen den beiden ehemaligen Partnern Hernandez und Morgan erwarten.

Tipp: Guerrero & Hernandez

Nexus 3D: Nun haben sich Morgan und Ryan als Tag Team zusammengeschlossen. Ich bin erst einmal froh, dass Ryan nun einen festen Platz bei Impact Wrestling hat, da er meiner Meinung nach ein guter Wrestler ist. Ansonsten kann ich zu dieser Ansetzung eigentlich nicht viel beisteuern. Hier fehlt der interessante Aufbau, doch qualitativ kann das Match durchaus gut werden. Chavo Guerrero hat definitiv seine Qualitäten und kann herausragende Matches zeigen, wohingegen Hernandez eher selten zur Höchstform aufläuft. Kann mir hier allerdings auch keinen Titelwechsel vorstellen, denn aktuell ist der Titel nicht in der Versenkung verschwunden und weiterhin präsent.

Tipp: Guerrero & Hernandez

Spear: Das Match könnte ganz gut werden, auch wenn es wie der Großteil der Final Resolution Matchcard nichts berauschendes, an das man sich noch lange erinnern wird, verspricht. Es wird auf jeden Fall nicht an die letzten tollen Tag Team Matches mit Kazarian, Daniels, AJ und Angle rankommen. Chavo und Hernandez harmonieren ganz gut miteinander, bei Ryan und Morgan weiß man das nicht ganz so genau. Wer gewinnen wird, lässt sich schlecht vorhersagen, aber ich tippe mal auf eine Titelverteidigung.

Tipp: Guerrero & Hernandez

__________________________________________________ _


TNA Knockout Championship
Singles Match
Tara (c) vs. Mickie James

FrozenIce: Zunächst war ich der festen Überzeugung, dass man mit der Rückkehr Velvet Skys in die Shows am vergangenen Donnerstag den Ausgang dieses Matches quasi schon gespoilert hat. Denn Sky wird sehr wahrscheinlich die nächste Herausfordererin sein und so sollte die Heel Championesse, also Tara, logischerweise verteidigen. Doch dann erinnerte ich mich an eine Story, die Anfang des Jahres mit der Amtsübernahme von Brooke Hogan begann. Damals bekam nämlich Velvet von Hulkamania Jr. einen Platz in einem Country Musik Video spendiert, was Mickie James natürlich übel aufstieß. Vermutlich war damals ein Turn von James gegen Sky geplant, der aber nach dem Abgang letzterer doch nicht durchgezogen wurde. Ob man die Pläne noch irgendwo in der Schublade hat und jetzt wieder rausholt? Für ausgeschlossen halte ich es nicht. Das Match selber könnte für Knockout-Verhältnisse sogar ganz ordentliche werden, sowohl Tara als auch James gehören zu den wrestlerisch besseren Damen des Rosters. Dazu käme dann noch der äußerst unterhaltsame Jesse am Ringrand, der bereits am Donnerstag ein paar äußerst beeindruckte Blicke auf Sky geworfen hat. Dies ist auch der Grund dafür, warum ich eher von einem Sieg Tara ausgehe. Der Act mit Jesse ist noch zu jung, um jetzt schon aus dem Fokus zu geraten.

Tipp: Tara

Nexus 3D: „Aufbau, wo bist du? A-U-F-B-A-U-?“ So fühlte ich mich, als die Ansetzung zwischen Mickie James und Tara bekannt geworden ist. Lassen wir den Fakt mal außer Acht, dass ODB eine weitere Titelchance durchaus verdient hätte, da sie auch technisch unglaublich gut ist, wohingegen Mickie James eher in die Kategorie „Mittelmaß“ eingeordnet werden müsste. Das Match wird sicherlich einige nette Stellen beinhalten und mit der Integration von Velvet Sky wird sie eventuell am Sonntag ihre Rolle für das Publikum besser definieren, doch ansonsten wird das Match kein herausragender Kampf.

Tipp: Tara

Spear: Das könnte ein solides bis gutes Knockouts Match werden. Tara ist ganz gut im Ring und Mickie James finde ich jetzt auch nicht so schlecht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass ODB noch eine weitere Chance auf den Titel bekommen hätte.

Tipp: Tara

__________________________________________________ _


X Division Championship
Singles Match
Rob Van Dam (c) vs. Kenny King

FrozenIce: In guter alter, naja, eher neuer, X-Division Championship-Tradition wird auch wieder ein Match um diesen Titel kurzfristig auf die Card geschmissen. Der Wechsel zu Van Dam hat der Division absolut null gebracht, wer hätte es gedacht und kann eigentlich schon als gescheitert angesehen werden. Rob bringt der Titel nichts, dem Titel bringt Rob nichts, einzig bei einem Titelwechsel könnte der neue Champion von einem Sieg über einen etablierten Upper Card Guy profitieren. Vermutlich wird sich Van Dam dann aber auch nicht clean hinlegen sondern nur durch tausend Eingriffe und Schummelein verlieren, von daher dürfte auch hier der Ertrag für die Division eher gering sein. Halten wir es kurz, das Match hat Potential und könnte sich im Bereich ordentlich bis gut bewegen, mehr ist aber aufgrund der zunehmenden Unbeweglichkeit Van Dams nicht drinn. Achja, die Gewinnerfrage erübrigt sich.

Tipp: Rob Van Dam

Nexus 3D: Sehr gähnender Aufbau: Rob Van Dam gehen aufgrund seiner Dominanz die Gegner aus und es wurde mit einem normalen „Nr. 1 Contenders Match“ sein Gegner für Final Resolution bestimmt. Doch die Qualität des Matches kann man mit dem langweiligen Aufbau wunderbar ausgleichen, dementsprechend hoffe ich auf ein tolles Match, denn RVD ist durchaus noch in der Lage, gute Matches auf die Beine zu stellen. Von Kenny King bin ich ebenfalls überzeugt, ein Mann mit sehr vielen technischen Fähigkeiten. Um eine neue Konstellation für eine Fehde um den X-Division Championship aufzubauen, benötigt man einen neuen Champion (Kenny King), doch der Titel wird sicherlich noch bei RVD bleiben.

Tipp: Rob Van Dam

Spear: Kenny King ist ein guter, aber nicht überragender Wrestler, der mich beim All Night Xpress aber mehr überzeugen konnte. Rob Van Dam ist ein langweiliger Egomane, der nur noch seine Moves abspielt und fast genauso viele Taunts macht wie Jeff Hardy Twist of Fates. Daher kann man hier ein solides Match mit ein paar guten Aktionen (zum Großteil vom ehemaligem ROH Tag Team Champion) erwarten, welches aber nichts besonderes ist und wahrscheinlich bei einer Wochenshow besser aufgehoben wäre. Der Titel wird leider nicht wechseln, weswegen wir RVD weiterhin als X Division Champion ertragen müssen. Waren das noch tolle Zeiten, als Austin Aries Titelträger war.

Tipp: Rob Van Dam

__________________________________________________ _


One Final Time – Singles Match
Christopher Daniels vs. AJ Styles

FrozenIce: Dieses Match läuft zwar unter dem Titel „One Final Time“, doch meinetwegen können sich die beiden gerne noch bis an ihr Lebensende heiße Gefechte im Ring liefern. Zwar schon etliche Male gesehen aber immer wieder gut, vor allem weil sich sowohl Styles als auch Daniels immer wieder ein Stückchen weiterentwickeln und neue Aktionen in ihr Move Set packen. Mittlerweile könnte die Geschichte der beiden aber wirklich mal wieder eine Pause vertragen, von daher passt die Stipulation doch für den Moment ganz gut. Dass es irgendwann zu einem weiteren Match der beiden kommt steht außer Frage, von daher sollte man die Sache nicht zu ernst nehmen. Vielleicht konzentriert man sich in den nächsten Wochen auch mal darauf, Matches zwischen Styles und Kazarian aufzubauen. Die dürften nämlich ähnlich gut sein und waren bisher eher rar gesät. Dafür sollte Kaz dann in dieses Match eingreifen und Daniels so den Sieg sichern. Dies würde auch in die Storyline um den „unglücklichen AJ“ hineinspielen. Hoffen wir mal, dass Hogan bei Bound for Glory nächstes Jahr nicht wieder kurzfristig den Stecker zieht, die ein Jahr lang geplante Storyline aus dem Fenster wirft und Styles doch kein World Champion wird.

Tipp: Christopher Daniels

Nexus 3D: Hier ist der Story-Aufbau ebenfalls dürftig, doch zumindest ein wenig unterhaltsam. Ich bin ein Fan von beiden Parteien und sie haben in der Vergangenheit oft bewiesen, welche Maßstäbe sie setzen können. Natürlich geht die Fehde nun schon seit mehreren Monaten und der Aufbau um die Affäre war unglaublich schlecht, doch mit einem „Final Match“ bringt man nun ein wenig Spannung hinein, da man Styles eben häufiger als „Verlierer“ darstellt und dieser nachdenklicher wirkt. Vielleicht will Styles auch erst einmal eine Pause und wird für einige Monate verschwinden und erst dann zurückkommen, wenn er seine Titlechance erhalten kann (nach der einjährigen Sperre). Qualitativ wird dieses Match sicherlich das Highlight, beide werden sich die Seele aus dem Leib kämpfen und genau das erwarte ich von solch einer Ansetzung. Zudem möchte ich hier keine unnötigen Eingriffe von Kazarian sehen, sondern wirklich ein „faires“ Wrestling-Match.

Tipp: Christopher Daniels

Spear: Wenn das nicht das Match des Abends wird, dann ist irgendetwas falsch gelaufen. Auch wenn die beiden schon so oft gegeneinander in den Ring stiegen, ist es immer wieder toll, ein Match der beiden zu sehen, da sie sehr gut miteinander harmonieren und man nicht genug von ihnen bekommen kann. Dieses Match ist für mich übrigens der einzige Grund, sich den PPV anzusehen. Meine Erwartungen liegen daher ziemlich hoch. Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese auch erfüllt werden können. Auf einen Sieger zu tippen, fällt mir hier ziemlich schwer, da beide sehr gute Chancen haben.

Tipp: Christopher Daniels

__________________________________________________ _


8-Man Tag Team Match
Aces & Eights vs. Garrett Bischoff & Kurt Angle & Wes Briscoe & Samoa Joe

FrozenIce: Ich bin beileibe kein eiserner Verfechter der Aces and Eights Storyline. Ich schließe mich etwa gerne dem allgemeinen Tenor an, dass sich der Angle viel zu langsam fortbewegt. Doch eine gewisse Konsequenz was das Booking angeht muss man dem TNA-Team dann doch zugute halten. Es wurde dauerhaft ein Szenario aufgezogen, in dem vieles auf kurze UND auf lange Sicht einen Sinn ergibt. Etwa der wohl bevorstehende Turn von Wes Brisco, Garrett Bischoff und D-Lo Brown zu den Assen und Achten ist bereits seit Monaten im Aufbau. Daran sollten sich die Kollegen aus Stamford wirklich mal ein Beispiel nehmen. Da Multi Men Tag Matches quasi immer gut sind, erwarte ich mir hier keinen deutlichen Abfall im Vergleich zu dem, was ein Kurt Angle oder ein Samoa Joe alleine gegen einen Biker in der Lage wären. Brisco und Bischoff kann man die meiste Zeit draußen halten und für ein oder zwei kurze Comebacks reinbringen, bevor sie sich dann am Ende gegen ihre Partner stellen. Wie die Storyline dann die nächsten 20 Monate weitergeht? Keine Ahnung aber für den Moment bin ich zufrieden.

Tipp: Aces & Eights

Nexus 3D: Kein Match, was mein Interesse geweckt hat. Meiner Meinung nach ist das Stable unglaublich langweilig und traurig, denn wie jedes Jahr versucht TNA ein unglaublich dominantes Stable aufzubauen und lässt es aber schon nach kurzer Zeit im Sand verlaufen (The Band, Immortal, Fortune etc.). Ich bin mir sicher das Garrett Bischoff und Wes Briscoe bald die Seiten wechseln werden und sich als Mitglieder der Aces & Eights zu erkennen geben, würde aber so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie wenn man verkündet würde, dass man heute morgen mit dem Bus zur Arbeit gefahren sei. Qualitativ wird hier sicherlich ebenfalls kaum etwas passieren, hauptsächlich wird man versuchen Mitglieder die Maske vom Kopf zu reißen und abwechselnd ein paar Moves zu zeigen. Vor allem die Heel Seite hat kaum nennenswerte Wrestler auf ihrer Seite (Devon, DOC) und außerdem wird man das Match recht schnell beenden (höchstens 10 Minuten) und dann die Story um Aces & Eights weiterführen.

Tipp: Aces & Eights

Spear: Hier dürfte doch der Ausgang des Matches so etwas von klar sein. Nach einem eher langweiligem Match, bei welchem Joe und Angle vergeblich versuchen, die Schwächen der anderen sechs Leute auszugleichen, wird es zu einem überraschendem und schockierendem Turn von Wes Brisco und Garett Bischoff kommen, mit dem natürlich keiner gerechnet hat. Auf das Match freue ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was bei Matches mit Beteiligung vom überragendem Samoa Joe eine Seltenheit ist. Man kann aber leider überhaupt nichts von der Talentlosigkeit in Person und dem langweiligem Wes Briscoe erwarten. Und Aces & Eights machte auch nicht gerade mit Qualität auf sich aufmerksam, besonders wenn es sich bei zwei der vier Personen um die Wrestlinggötter Devon und Luke Gallows handelt. Daher bleibt nur zu hoffen, dass das Match nicht zu lange dauert und Joe und Angle zumindest etwas aus den anderen herausholen.

Tipp: Aces & Eights

__________________________________________________ _


Singles Match
Bully Ray vs. Austin Aries

FrozenIce: Eine Matchkonstellation, die schon vor nicht allzu langer Zeit sehr unterhaltsam war, damals aber noch unter umgekehrten Voraussetzungen. Beide Teilnehmer haben ihre Stärken denke ich auf der Heel Seite, von daher sollte es interessant zu sehen kann, ob die Fans eher auf den langsameren Bully oder auf den flinken Aries anspringen. Letzterer hat es aber gut drauf, die Fans in einem Match gegen sich aufzubringen, von daher sollte es da keine allzu großen Probleme geben. Das Match dürfte gut werden, viel mehr stört mich die Story drumherum. Diese ständigen Beziehungsdramen in den Shows der Mainstream Promotions locken wirklich keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Die Story um AJ Styles hat am Anfang noch ganz gut gezogen, dann kam aber Claire Lynch und für mich war die Sache an der Stelle gelaufen. Von der billigen WWE Kopie brauchen wir gar nicht erst anfangen. Solche Storys gehören für mich in Soap Operas und vielleicht alle zehn Jahre mal in einen Wrestling Ring. Wie dem auch sei, ein wenig Vorfreude ist da. Ein Sieger ist hier eher schwierig auszumachen, ich tippe an diesem Punkt der Story aber darauf, dass Bully Ray den Sieg einfährt und danach hübsch mit der weniger hübschen Brooke Hogan feiert darf.

Tipp: Bully Ray

Nexus 3D: Die Fehde wurde natürlich grundsätzlich unterhaltsamer gestaltet, dennoch finde ich die Geschichte unglaublich langweilig, so dass die kurzfristige Unterhaltung sofort verschwindet, sobald einer der Hogans redet. Doch auch Bully Ray hat ja sowieso seine Individualität als Heel verloren, so dass er in den vergangenen Wochen immer farbloser wurde. Wirklich unterhaltsam ist Austin Aries, der nicht nur unglaublich charismatisch sondern auch noch ein toller Ringer ist. Für mich einer der wichtigsten Männer von Total Nonstop Action Wrestling, zum Glück haben sie ihn vertraglich noch ein wenig gebunden. Wie gesagt: Brooke Hogan ist derart uninteressant und so unterhaltsam wie ein schimmeliges Brot, ebenso Hulk Hogan, der seine gezählten Tage nur noch weiter strapaziert. Doch auch von diesem Match erwarte ich eine recht gute Qualität, auch wenn Ray kein begnadeter Singles Wrestler ist, doch auch hier wird hoffentlich Aries das Match leiten. Natürlich wird in gewisser Art und Weise Hulk & Brooke eine tragende Rolle in dem Match spielen, was mir natürlich missfällt. Ich bleibe einfach optimistisch und hoffe das sich Aries seinen Sieg holt, vielleicht sogar mithilfe von Hulk Hogan?

Tipp: Austin Aries

Spear: So unterhaltsam der ehemalige WWE Tag Team Champion am Mic ist, so langweilig ist er im Ring. Mit Austin Aries hat er aber einen ausgezeichneten Wrestler als Gegner, so dass man hier ein vielleicht gutes, aber nicht überragendes Match erwarten kann. Ich hoffe hier auf einen Sieg des zweifachen ROH World Champion, der aktuell das Beste ist, was TNA bzw der Main Stream zu bieten hat. Natürlich ist aber auch ein Sieg Bully Rays nicht auszuschließen.

Tipp: Austin Aries

__________________________________________________ _


TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Bobby Roode

FrozenIce: Der erste Übergangsgegner für Jeff Hardy muss her und wer bietet sich da besser an als derjenige, der durch seinen sehr langen TNA World Title Run sowieso schon absolut im Main Event etabliert ist? Bobby Roode zählt für mich zu einem der unterhaltsamsten Wrestler im TNA Roster und im Jahr 2012 hat er es endlich geschafft, sich in die Card Regionen zu katapultieren, in die er in seinen Mittdreißigern mittlerweile mal hingehört. Dass er dieses Match wohl kaum gewinnen dürfte, ist sowieso klar. TNA hat ihre Pläne scheinbar auf Jahre im Voraus im Schrank liegen und diese sehen nun mal vor, Hardy notfalls bis zum letzten Tage seines Vertrags als Champion zu behalten. Ob man das positiv oder negativ bewerten sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde in den letzten Wochen ein wenig mehr Gefallen an Hardy und kann ihm zumindest ein gewisses Bemühen nicht absprechen. Ob er die starke Leistung von Turning Point auch in einem Nicht-Ladder Match bestätigen kann, bleibt aber abzuwarten. Zumindest ein ordentliches Match sollte in Zusammenarbeit mit Roode aber in jedem Falle drinnen sein.

Tipp: Jeff Hardy

Nexus 3D: Nachdem man zunächst James Storm von seinem Titleshot „entband“, wurde die Fehde zwischen Hardy und Roode sehr dürftig aufgebaut. Es begann mit einem klassischen Angriff, was man als Warnung wertete, ansonsten ist in den nachfolgenden Wochen nicht sonderlich viel passiert. Christian York wurde dann als „Neuling“ hinzugezogen und musste sich für Hardy und Roode hinlegen, doch meiner Meinung nach wurde die Fehde sehr langweilig aufgebaut und beruhte lediglich auf dem „Du bist schlecht, weil…“. Keine gute Fehde, obwohl Bobby Roode ein erstklassiger „Redner“ ist und dadurch schon unterhält. Das Match wird qualitativ solide, da Jeff Hardy in Singles Matches häufig nicht mehr glänzen konnte und dementsprechend auch nicht so unterhaltsam ist wie vor 10 Jahren. Roode wird für die interessante Komponente sorgen. Der Gewinner wird weiterhin Jeff Hardy heißen, da dieser ja noch überzeugt werden muss, bei der Promotion zu bleiben.

Tipp: Jeff Hardy

Spear: Meine Erwartungen an dieses Match halten sich in Grenzen. Roode ist für mich zwar ein sehr toller Wrestler, er ist aber kein Austin Aries und wird daher Probleme haben, in einem normalem Match etwas Main Event würdiges aus Jeff Hardy rauszubekommen. Ich hoffe natürlich sehr stark auf einen Titelwechsel, aber meine Hoffnungen dürften ziemlich gering sein, da vieles für eine Titelverteidigung spricht. Auch wenn es mir nicht gefällt, denke ich, dass Hardy nach dem ungefähr tausendstem Twist of Fate und einer verbotchten Swanton Bomb gewinnen wird.

Mein Tipp: Jeff Hardy

__________________________________________________ _


Fazit

FrozenIce: Der letzte TNA PPV des Jahres fällt genau auf meinen Geburtstag und ich habe mir durchaus überlegt, mir zu Feier des Tages bzw. des Abends selbst ein kleines Geschenk zu machen. Wenn da nicht die Schule am nächsten Tag wäre…Dennoch wiedermal eine äußerst feine Card, die uns TNA hier bietet. Der Aufbau stimmt in den entscheidenden Matches und die Undercard ist gespickt mit tendenziell guten Matches. In den letzten Monaten hat mich Impact Wrestling nur selten enttäuscht, die absolut dämliche Thanksgiving Ausgabe mal ausgenommen, von daher werde ich mir zumindest die Internet Version am nächsten Tage komplett anschauen. Und das nicht in doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit, wie es bei allen WWE Shows mittlerweile mein Standard ist. Dafür ist TNA zur Zeit einfach zu unterhaltsam.

Nexus 3D: Wie man an meinen Texten deutlich merken konnte, fehlt mir bei den Matches vor allem der Aufbau, der bei bei den meisten Fehden kaum vorhanden war. Trotzdem könnte bei der richtigen Aufteilung der Matchzeiten ein durchaus unterhaltsame Show zusammengestellt werden, fast alle Matches besitzen zumindest solides Potenzial. Allerdings kann die Großveranstaltung auch wunderbar nach hinten los gehen, dies würde bei zu vielen Auftritten der Hogan Familie geschehen, ich bitte daher die Story um Brooke Hogan nach hinten zu verschieben, denn eine „Sex Celebration“ von Ray und B. Hogan würde mich definitiv nicht interessieren.

Spear: Ich muss sagen, dass mich die Matchcards der vergangenen TNA PPVs mehr vom Hocker gehauen haben. So richtig interessieren tut mich hier eigentlich nur das xte Aufeinandertreffen von AJ Styles und Christopher Daniels, deren Matches man sich immer wieder gerne anschauen kann, auch wenn sie nicht mehr ganz an ihre früheren Aufeinandertreffen rankommen. Sie sind aber totzdem immer noch überdurchschnittlich. Sonst bietet man eigentlich nicht viel gutes. Es sind zwar noch ein paar solide bis maximal gute Ansetzungen dabei, aber auch einige nicht so tolle. Insgesamt gesehen ein eher nicht so vielversprechender PPV von TNA.

__________________________________________________ _

K-M: Das war es dann auch schon wieder! Der letzte Roundtable für einen TNA PPV im Jahr 2012 ist über die Bühne gegangen. Nun könnt ihr unsere Writer loben, kritisieren oder etwas fragen, wenn der Bedarf vorhanden ist. Ansonsten könnt ihr natürlich wie immer auch eure Meinung schreiben. Ein Dank geht nochmal an die Writer Spear, Nexus 3D und dem heutigen Geburtstagskind FrozenIce.

Ihr wollt auch mal beim Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden TNA Roundtables.

Bericht
TNA Final Resolution 2012
Universal Studios
Orlando, Florida
09.12.2012

Der letzte TNA PPV diesen Jahres wird von James Storm eröffnet. Er möchte heute Abend ein wenig Spaß mit den Fans haben und erwähnt dann die Attacke von Aces & Eights am Donnerstag und die Reaktion von Bobby Roode darauf. Roode werde noch vor seinem Kampf sein blaues Wunder erleben. Deswegen möchte er, dass Roode nun zum Ring kommt, doch stattdessen erscheint Kazarian. Er meint, dass Storm neben AJ Styles das größte Baby hier sei. Er will, dass Storm nun verschwinde und sich nicht immer in andere Angelegenheiten mischen soll. Storm kontert darauf, dass Kazarian also den ganzen Tag lang Backstage für die Promo geübt habe und dies das beste sei? Aber da Kazarian schonmal da sei, dann könne er sich ja die Prügel von Roode abholen, sofer Roode dies erlaube. Kazarian versucht sich rauszureden, da kein Ringrichter da sei, doch Storm brauche keinen Ringrichter, um ihn zu verprügeln. Kazarian will dann gerade gehen, doch da kommt ein Ringrichter hinzu und das erste Match des Abends kann starten.

1.Match
Singles Match
James Storm gewann gegen Kazarian via Pin nach dem Last Call Superkick
Matchzeit: 5:35

2.Match
TNA X-Division Championship
Singles Match
RVD (c) gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Leg Scissor Roll-Up
Matchzeit: 9:20

Jeremy Borash interviewt Backstage Christopher Daniels, welcher heute Abend gegen AJ Styles antreten werde. Daniels ist der Ansicht, dass alle bisherigen Matches zwischen den beiden nur der Prolog für heute Abend gewesen seien. Geschichte werde vom Gewinner geschrieben, also heute Abend von ihm.

3.Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Hernandez & Chavo Guerrero (c) gewannen gegen Joey Ryan & Matt Morgan via DQ.
Matchzeit: 10:45
Matt Morgan hat nach einem Frog Splash von Chavo an Ryan und dem anschließendem Pin den Ringrichter aus dem Ring gezogen und dieser hat Morgan dann disqualifiziert.

Backstage ist wieder Jeremy Borash an der Reihe und er interviewt Austin Aries. Viele fragen sich, warum sich Austin Aries in die Angelegenheiten von Bully Ray einmische. Er wolle nur für Gerechtigkeit sorgen und schließt das Interview mit einem Shoot an Hogan ab. „Mark, Bully, what are you going to do, brother, when Austin-Mania runs wild on you?“

4.Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bully Ray via Pin nach einem Low Blow.
Matchzeit: 12:30
Während des Matches kam Brooke und Hulk Hogan hinzu und das gab Aries die Chance zu gewinnen.

Jeremy Borash hat den nächsten Gast vor seinem Mikrofon und diesmal ist es die Knockout Championesse Tara. Sie sagt, dass der Fokus heute nicht auf ihr liegen solle, sondern auf ihren Sieg. Sie geht ein wenig auf die medizinischen Probleme von Mickie James ein und sagt noch, dass diese Probleme nicht so groß seien wie diese, die sie gleich im Ring erleben werde.

5.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Tara (c) /w Jesse Godderz gewann gegen Mickie James via Pin nach dem Widow´s Peak und einem Eingriff von Jesse.
Matchzeit: 7:55

6.Match
Eight Man Tag Team Match
Kurt Angle, Wes Brisco, Samoa Joe & Garrett Bischoff gewannen gegen Devon, Doc & zwei maskierte Männer nach dem Olympic Slam von Angle an einem der beiden maskierten Männer
Matchzeit: 11:30

AJ Styles steht bei Jeremy Borash und sagt, dass er schon Zweifel gehabt habe, aber er sei der dominanteste Athlet in der Geschichte von TNA. Daniels habe Recht damit, dass der Gewinner die Geschichte schreibt und AJ sei es, der heute Abend als Gewinner in den Büchern stehen werde.

7.Match
Singles Match
Christopher Daniels gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: 21:30

Nach dem Match brüllt Daniels Styles an und ruft, dass er ihn gewarnt habe. AJ kümmert dies nicht, da er entsetzt in der Ringecke sitzt.

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Robert Roode via Pin nach dem Twist of Fate
Matchzeit: 23:00
Während des Matches erschienen Aces & Eights in der Halle und Booby Roode tat so, als ob er sie nicht da haben wolle und brüllte sie an. Dies ermöglichte Jeff den Twist of Fate.

Im Anschluß griffen Aces & Eights sofort Jeff an. Roode saß nur in der Ecke und schaute zu. Als er wieder ein wenig Kraft hatte, feuerte er sie an, da er sie schließlich bezahlt habe. Devon ließ sich das nicht bieten und griff dann auch Roode an. Damit ging der letzte TNA PPV „Final Resolution“ zu Ende.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans über diesen PPV und mehr!!!

5 Antworten auf „TNA Final Resolution 2012 aus Orlando, Florida (09.12.2012)“

ShowOff sagt:

Warum muss Hardy jetzt schon wieder in ein Ladder Match??? Hat TNA erst jetzt geblickt das dies die einzigste Matchart ist in der Hardy „Wrestlerisch überzeugt“.

rkorton sagt:

Ladder Match Jeff Hardy vs. Bobby Roode. Sieger: Jeff Hardy.
Klasse Titelbild übrigens. Geffällt mir sehr.

JME sagt:

Ahhhrggghh….Kommando zurück. Der Main Event ist natürlich kein Ladder Match. Mein Fehler…verdammtes Copy & Paste >.< Sorry....

rkorton sagt:

@ JME Macht nix. Jeff Hardy gewinnt trotzdem.

ShowOff sagt:

@JME hab mich schon gewundert das sie ihn in zwei PPV´s hintereinander in ein Ladder Match stecken kuck kein Impact kuck bei TNa nur die PPV`s 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube