Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Austin Aries vs. Bobby Roode (c)

Last Man Standing Match
Christopher Daniels vs. AJ Styles

Bound of Glory Series Match
Samoa Joe vs. Kurt Angle

Tournament To Crown A New X Division Champion

Last Chance Fourway Match
Dakota Darsow vs. Rubix vs. Lars Only vs. Mason Andrews

X DIVISION TOURNAMENT
Douglas Williams
Kid Kash
Zema Ion
Flip Cassanova
Kenny King
Rashad Cameron
Sonjay Dutt
(Gewinner des Last Chance Fourway Matches)

X Division Championship
Ultimate X Match
(Die 4 Gewinner der Vorrunden Matches)

Daten

  • Datum: 08. Juli 2012
  • Austragungsort: Orlando, Florida
  • Halle: Universal Studios – Impact Zone

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute wird der TNA PPV Destination X 2012 behandelt. Da die Paarungen der Finalqualifikationsmatches noch nicht feststehen konnten wir diese nicht in diesen Roundtable aufnehmen. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________
Rubix vs. Mason Andrews vs. Lars Only vs. Dakota Darsow
Kurt Angle vs. Samoa Joe
AJ Styles vs. Christopher Daniels
??? vs. ??? vs. ??? vs. ???
Bobby Roode vs. Austin Aries

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Destination X 2012 Roundtable
________________________________________________

Last Chance X Division Tournament 4 Way Match
Rubix vs. Mason Andrews vs. Lars Only vs. Dakota Darsow

ZackAttack: Die vier Verlierer bekommen also noch eine Chance auf einen Spot im Tournament. Ich hoffe es wird Rubix/Jigsaw, der für mich den urtümlichen Stil der Division am besten verkörpert und auch im Ring sehr sehr stark ist. Außerdem erinnert er mich vom Stil her ein bisschen an Amazing Red und das ist immer gut. Das Match wird wohl ein schönes Spotfest, was entweder als Opener einheizen oder in der Pre-Show stattfinden wird.
Tipp: Rubix

Randy van Daniels: Das Last Chance 4 Way Match ist eigentlich recht gut besetzte. Dakota Darsow rechne ich am wenigsten Chancen aus, er verkörpert auch nicht gerade den X Division Stil. Ihn wird man vor allem auch wegen seinem Vater (Smash von Demolition) in die TV Show gebracht haben. Lars Only (Johnny Yuma) rechne ich ebenfalls wenig Chancen aus, er ist eher der typische Tag Team Wrestler. Entscheiden wird es sich zwischen Rubix (Jigsaw) und Mason Andrews (Scorpio Sky). Da Scorpio eher bei NWA ein Regular ist und damit bei einer heutzutage kleineren Promotion als Chikara oder PWG hat er denke ich die besten Siegschancen.
Tipp: Scorpio Sky via Pin nach dem Ace of Spades
___________________________________________________

Bound for Glory Series Match
„The Olympic Gold Medalist“ Kurt Angle vs. „The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe

ZackAttack: Große Vergangenheit, wenig Aufbau. Wir dürfen mit Sicherheit ein hochklassiges Duell erwarten, allerdings liegt die Messlatte nach den bisherigen Matches der beiden auch verdammt hoch. Und auch wenn wir hier aufgrund der Series keinen richtigen Aufbau haben, wen kümmerts. Zurücklehnen und genießen. Am Ende wird es wohl Angle machen. Joe hat in der Series bisher ordentlich gepunktet und Angle verliert in Singles Matches ja doch nur sehr sehr selten.
Tipp: Kurt Angle

Rygel: Ein Match, bei dem der Fan an die guten alten TNA-Zeiten zurückdenken darf, in denen Angle frisch in der Liga eingetrudelt war, Joe noch da stand, wo er hingehört, nämlich in den Main Event, und beide Männer in ihrer Fehde mich nicht von der Sesselkante gelassen haben. An dieser Stelle mal ein Dankeschön für den einen oder anderen Mark-Out-Anfall. Ich war alleine und der Anlass war großartig, deshalb gerne am Sonntag eine Wiederholung. Eine Paarung, mit der man nicht viel falsch machen kann.
Tipp: Joe mit Shooting Star Press… ups, sorry, die Begeisterung, nehmen wir doch den Muscle Buster

Randy van Daniels: Mit Joe vs. Angle hat man einen weiteren Kracher auf dieser Card stehen, ähnlich wie später bei Styles vs. Daniels wird das aber ebenfalls nicht an früheres Niveau heranreichen. Ich hoffe man gibt dem Match die vollen 15 Minuten, sodass die Jungs etwas aus ihrem Repertoire schöpfen können. Genau wie damals beim prestigeträchtigen Ende von Joes Undefeated Streak gehe ich von einem Submission Sieg Angles aus. Möglich wäre aber auch ein Time Limit Draw.
Tipp: Angle via Submission im Ankle Lock
___________________________________________________

Last Man Standing Match
„The Phenomenal“ AJ Styles vs. „The Fallen Angel“ Christopher Daniels

ZackAttack: One Year in a Making. Naja, zumindest dauert die Fehde mittlerweile so lange an. Bisher wurde das ganze wirklich mal sehr schön langfristig aufgebaut, auch wenn man über den Inhalt streiten kann. Mir gefällt Daniels als Heel und auch die Wendungen im Laufe der Story finde ich sehr interessant, die Beweggründe erscheinen mir allerdings fragwürdig bzw. immer noch unklar. Wo liegt eigentlich jetzt Daniels und Kazarians Problem? Dass AJ nen guten Draht zum Boss hat? Dass er ne drogenabhängige Frau abseits seiner Ehe geschwängert hat? Nur billige Eifersucht? Warten wir es ab, auch wenn dieses Match recht endgültig klingt und man auch über das Ende der Fehde nachdachte, gehe ich davon aus, dass es auch danach weitergehen wird. Die Auflösung ist immerhin immer noch mehr oder weniger offen und beide haben aktuell auch keine anderen Fehdenoptionen.
Ein Sieger ist schwer auszumachen, kann man doch mit Sicherheit von einem Eingriff von Kazarian ausgehen. Aber AJ hat in letzter Zeit soviel auf die Mütze bekommen, da wäre ein Sieg mal wieder nötig.
Tipp: AJ Styles

Rygel: Zwei Männer, die zu den besten ihres Fachs gehören und seit Jahren traumhaft im Ring harmonieren, das Ganze in der Last-Man-Standing-Variante. Definitiv der nächste Showstealer. Und dieser Diebstahl kann nur durch eine blöde SL-Verrenkung an die Wand gefahren werden. Irgendwas ala Dixie-Mann glaubt Dixie-Frau kein Wort, schlägt deshalb AJ k.o. und macht so das ganze Match zu einem Fall für das Dixie-Klo. Falls dieser Ernstfall eintreten sollte, bleibt die Hoffnung auf eine bis dahin gehörig verstrichene Matchzeit. Vom Papier her jedenfalls ein potentieller Klassiker.
Tipp: AJ nach dem Styles Clash vom Seil

Randy van Daniels: So schlimm die Story zwischen AJ und Daniels auch ist, so sehr freue ich mich auf das Match. Es wird zwar kein Klassiker werden wie bereits einige andere ihrer Aufeinandertreffen, aber es garantiert mindestens ein gutes Match, eigentlich schon ein sehr gutes. Von der Story bin ich wie gesagt kein Fan, schon Daniels’ Turn vor einem Run war nicht so gelungen, da ich nur aus Neid und Selbstüberheblichkeit meinen bis dato besten Freund nicht umbringen will (ich erinnere an das berüchtigte I Quit Match) und so machte auch die Fortsetzung in diesem Jahr wenig Sinn, zumal für Kaz immer noch kein Grund gefunden wurde. Aufgrund der Matchart wird Kaz auch sicher eine Rolle spielen, ein Turn zu AJ wäre aber wohl nur unter Russo eine Möglichkeit und ist komplett ausgeschlossen. Ich glaube aber trotzdem, dass sich Styles hier den Sieg irgendwie sichern wird.
Tipp: AJ via Stipulation nach dem Styles Clash
___________________________________________________

TNA X Division Championship
Ultimate X Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

ZackAttack: Noch weiß niemand, wer überhaupt ins Finale einziehen wird, daher ist es schwer hier überhaupt irgendeine Prognose abzugeben. Aber ich bin ein Fan von Ultimate X und werde mich einfach mal auf dieses Match freuen. Einen neuen Champion kann ich aber beim besten Willen nicht ausmachen. Von den Qualifikanten rechne ich Sonjay Dutt und Kenny King gute Chancen aus, von den etablierten vor allem Zema Ion, auch wenn es Douglas Williams mal wieder verdient hätte, im Spotlight zu stehen. Ich tippe aber mal auf einen Paukenschlag und sage Kenny King, irgendwas muss er sich ja bei seinem Auftritt gedacht haben.
Tipp: Kenny King

Randy van Daniels: Das große Finale, das Ultimate X Match, ist natürlich etwas schwierig zu tippen, wenn man die Qualifikationsmatches noch nicht kennt. Ihren Platz sicher haben für mich aber Kenny King, weil er den größten Namen der Indyworker hat und sicher nicht so dumm ist Stress mit ROH anzufangen um dann früh auszuscheiden, sowie Zema Ion, der am meisten Spotlight von den TNA Workern bekommen hat. Wünschen würde ich mir auf jeden Fall auch Doug Williams, für mich sowieso der stärkste Worker im Turnier, dazu hatte er in der X Division mal eine klasse Story, die man mit seiner Höhenangst auch perfekt im Ultimate X Match einbauen könnte. Für den letzten Platz kommen für mich der zurückkehrende Veteran Sonjay Dutt, Rostermitglied Kid Kash und der Sieger des Last Chance 4 Ways (Um da Spannung und Atmosphäre um den Sieger des 4 Ways zu gestalten) in Frage. Mein Gefühl sagt mir, dass Sonjay Dutt im Match stehen wird. Als Sieger sehe ich übrigens Kenny King, denn ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass King innerhalb von einem Tag Verhandlungen mit TNA abschließt und ROH verlässt, woe er gerade Tag Team Champion geworden ist, aber dann bei TNA nicht sofort etwas erreicht.
Tipp: Kenny King via Stipulation
___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
„The It Factor of Professional Wrestling“ Bobby Roode (c) vs. „The Greatest Man That Ever Lived“ Austin Aries

ZackAttack: Das dürfte endlich mal wieder ein Main Event der Extraklasse werden. Beide gehören zur absoluten Spitzenklasse und verstehen es sowohl im Ring, als auch außerhalb, das Publikum zu unterhalten. Außerdem ist diese Paarung absolut frisch und unverbraucht, einem tollen und auch schnell geführtem Match dürfte also eigentlich nichts im Wege stehen. Der Aufbau war auch ordentlich und Aries geht als starker Herausforderer in das Aufeinandertreffen, wenngleich seine Siegchancen verschwindend gering sind. Ich gehe von einer Titelverteidigung aus, die allerdings nicht ganz clean von statten geht und somit Spielraum für eine Fortsetzung lässt.
Tipp: Bobby Roode

Rygel: Der vielleicht nicht beste Mann, der jemals gelebt hat, aber für mich zumindest der beste Mann, den TNA momentan zu bieten hat, gegen einen der überzeugendsten Titelträger, bei dessen Run eigentlich nur die eine oder andere Gegnerwahl gestört hat. Das kann eigentlich nur groß werden, auch wenn der Ausgang wohl feststeht. Kleiner Spannungslichtblick wäre, dass ein Wunder geschieht und sich TNA meine Fragen stellt, nämlich ob die Roode/Storm-Fehde tatsächlich den Gürtel und den Series-Sieg braucht oder nicht doch schon ohne diese Hilfsmittel over genug ist. Trotzdem:
Tipp: Roode via Pin, allerhöchstens Aries via DQ (ausdrücklich mit „seufz“)

Randy van Daniels: Das World Heavyweight Championship Match ist dieses Mal besonders interessant, hat man doch mit Roode und Aries gleich 2 Worker im Match, die ein hervorragendes Match auf die Beine stellen können. Zudem gefällt mir die Regelung, dass man die X Division Championship zu Destination X für einen World Titelshot einlösen kann gut, damit kann man wieder Leute wie Styles und Daniels in die Division bringen und diesem Match hat es auch geholfen, da man so ohne großen Hintergrund eine ordentliche Story booken konnte. Dass Aries einen kurzen Run bekommt halte ich für ausgeschlossen, ich gehe davon aus, dass Roode bis BfG Champion bleibt und den Titel dann an Storm verliert, was im Zuge dieser Story einfach das perfekte Szenario ist. Roode hätte dann auch mit einer fast einjährigen Regentschaft einen super Run hingelegt.
Tipp: Bobby Roode via Pin nach dem Pay Off
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei Destination X 2012 und hoffen natürlich dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Rygel & ZackAttack.

Bericht

TNA Destination X 2012
Universal Studios – Impact Zone, Orlando, Florida
08. Juli 2012

1.Match
Last Chance Fourway Match
Mason Andrews gewann gegen Dakota Darsow, Rubix und Lars Only via Pin an Only nach einem Diamond Cutter
Matchzeit: 8:21

Somit steht Mason Andrews (aka Scorpio Sky) unter den letzten 8 Teilnehmern im X Division Tournament! Sofort kommt Kid Kash herausgestürmt denn Andrews Match ist das Nächste.

2.Match
X Division Tournament Match
Mason Andrews gewann gegen Kid Kash via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 8:08

Backstage sehen wir Christy Hemme, die Samoa Joe zum Interview an ihrer Seite hat. Joe tippt darauf das Aries heute Roode besiegen wird bevor er auf die BfG Series zu sprechen kommt. Joe sagt, dass es ihm letztes Jahr darum ging, alle Teilnehmer zu verletzen aber dieses Jahr will er die Chance nutzen. Joe sieht Angle heute nicht als Goldmedaillengewinner, sondern als 10 mögliche Punkte. Joe kündigt an, heute alles für einen Sieg zu tun.

3.Match
X Division Tournament Match
Kenny King gewann gegen Doug Williams via Pin nach dem „Coronation“
Matchzeit: 10:35

Backstage hat Hemme nun Christopher Daniels bei sich. Daniels spricht über das Match gegen AJ Styles bei Destination X vor einem Jahr und sagt, dass er damals mehr damit beschäftigt war, ein Freund zu sein als damit zu gewinnen. Daniels sagt, dass Styles der Typ Mann ist der alkoholkranke hilflose Frauen ausnutzt aber nicht der Typ Mann der Last Man Standing Matches gewinnt.

4.Match
X Division Tournament Match
Sonjay Dutt gewann gegen Rashad Cameron via Pin nach dem Moonsault Double Foot Stomp
Matchzeit: 7:10

Nun wird mit einem Video Package an Jesse Sorensens schwere Verletzung bei Against all Odds erinnert mit Kommentaren von Sorensen und seiner Mutter. Auch Bilder seiner Reha-Phase in den letzten Monaten werden gezeigt. Hiernach bittet Hemme die Fans um einen herzlichen Applaus und ruft Sorensen in den Ring. Die Fans chanten „Welcome Back“ und Sorensen schnappt sich ein Mic. Sorensen sagt, dass er als er das letzte Mal in dieser Halle stand er vom Hals abwärts nichts mehr fühlen konnte und er auch lange Zeit danach nicht wusste, ob er jemals wieder laufen könne. Er bedankt sich bei den Fans, seiner Familie und jedem der ihm in dieser schweren Zeit zur Seit gestanden hat. Nun hat Sorensen auch noch ein paar Worte an Zema Ion. Er sagt, dass er hofft, das Ion sich heute den Titel holt damit sich Sorensen den Titel von Ion holen kann so bald er zurück ist. Sorensen kündigt an bei Destination X 2013 X Division Champion zu sein und dann den World Champion herauszufordern.

5.Match
X Division Tournament Match
Zema Ion gewann gegen Flip Cassonova via Pin nach einer Gory Bomb Variation
Matchzeit: 3:51

Backstage sehen wir Hemme mit Dutt, Andrews und King. Mitten im Interview stößt jedoch Bobby Roode hinzu. Roode sagt, dass dies seine Show ist und er heute im Main Event das Aushängeschild der X-Division, Austin Aries, zerstören wird. Die X Division wird scheitern während er als TNA World Champion die Halle verlassen.

6.Match
Bound for Glory Series Match Match
Samoa Joe gewann gegen Kurt Angle via „Ref Stoppage“ im Coquina Clutch
Matchzeit: 14:40
Kurz bevor das Time Limit von 15 Minuten abgelaufen war, brach Referee Earl Hebner das Match zugunsten von Samoa Joe ab, der Angle im Coquina Clutch hatte. Angle war wohl laut Hebner nicht mehr in der Lage weiterzukämpfen was Angle selbst natürlich anders sieht und beteuert das er nicht aufgegeben habe. Trotz eines ungläubigen Kurt Angle steht die Entscheidung und Samoa Joe holt sich 10 Punkte in der BfG Series. Damit steht Joe momentan mit 37 Punkten auf Platz 1 der Series-Wertung.

7.Match
Last Man Standing Match
AJ Styles gewann gegen Christopher Daniels via Stipulation nach einem Styles Clash von der Entrance Rampe durch einen Tisch
Matchzeit: 17:42
Während des Matches griff Kazarian ein und versuchte Daniels zum Sieg zu verhelfen. Styles gelang es allerdings Kazarian auszuschalten.

Backstage sehen wir erneut Christy Hemme, die nun Austin Aries zum Interview zu Gast hat. Aries wünscht den 4 Ultimate X Teilnehmern viel Glück und erklärt, dass der X Division Title für ihn im Rückspiegel liegt. Er schaue nur darauf, was vor ihm liegt und das ist Bobby Roode und der World Title. Aries möchte heute herausfinden ob Roode wirklich so gut ist wie er selbst es von sich behauptet. So sagt Aries, dass er seine Matches mit dem Brainbuster gewinnt und nicht wie Roode mit Bierflaschen und Titelgürteln. Aries sagt, dass er allen in der Impact Zone und vor den Bildschrimen, einschließlich seiner Mutter, heute einen Champion präsentieren will, auf den sie stolz sein können.

8.Match
X Division Championship
Ultimate X Match
Zema Ion gewann gegen Mason Andrews, Sonjay Dutt und Kenny King via Stipulation –> Titelwechsel
Matchzeit: 8:51
Der Sieg von Ion kam wieder einmal durch seine Sprühdose zustande. Ion sprühte dem Inder das Spray ins Gesicht, bevor er sich den Titel schnappte.

Nach dem Match interviewt Hemme den frischgebackenen X-Division Champion Ringside. Ion fordert vom buhenden Publikum Respekt ein und widmet seinen Sieg Jesse Sorensen. So sagt Ion, dass die Tatsache das er Sorensens Genick gebrochen hat dazu führte, dass er realisierte, wie gefährlich er wirklich ist.

Mit einem Videopackage werden wir nun auf den Main Event vorbereitet.

9.Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bobby Roode (c) via Pin nach dem Brainbuster –> Titelwechsel
Matchzeit: 22:40

Mit einer jubelnden Crowd, einem feierndem Austin Aries und einem Konfettiregen geht der PPV zu Ende.

 

/p

3 Antworten auf „TNA Destination X 2012 aus Orlando, Florida (08.07.2012)“

Wossap sagt:

Das Poster sieht ja mal geil aus!!!

Denz sagt:

Samoa Joe vs Kurt Angle verspricht ein sehr gutes Match zu werden, ebenso AJ Styles gegen Daniels. Und was die X-Division angeht, kann man alleine mit Sunjay Dutt nichts falsch machen 😉

tripleedge29 sagt:

Denn PPV werde ich mir mal gucken könnte geil werden 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube