Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Austin Aries (c) vs. Jeff Hardy

Tag Team Match
Sting & Bully Ray vs. Aces & Eights

Falls Count Anywhere Match – Special Referee: King Mo
Bobby Roode vs. James Storm

World Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
Christopher Daniels & Kazarian (c) vs. AJ Styles & Kurt Angle vs. Chavo Guerrero jr. & Hernandez

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Miss Tessmacher (c) vs. Tara

TV Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Magnus

Singles Match
Joey Ryan vs. Al Snow

X- Division Championship
Singles Match
Zema Ion (c) vs. Rob van Dam

Daten

  • Datum: 14. Oktober 2012
  • Austragungsort: Phoenix, Arizona
  • Halle: Grand Canyon University Arena

Roundtable

Herzlich Willkommen an alle Leser zum Wrestling-Infos.de Roundtable zum größten TNA Event des Jahres, Bound for Glory 2012. Nach einer Reihe ansehnlicher PPVs präsentiert uns TNA auch passend zu ihrem Aushängeschild eine Card, die sich recht vielversprechend liest. Alle Titel stehen auf dem Spiel, eine fast ein Jahre aufgebaute Fehde findet ihren erneuten Höhepunkt, ein beliebter Indy Wrestler kämpft um einen TNA Vertrag und es entscheidet sich, ob die Eindringlinge freien Zutritt zur Heimat der Company bekommen oder ein für alle mal verschwinden müssen. Genaueres zu alle dem könnt ihr im folgenden von vier fleißigen Schreiberlingen, bei denen ich mich hiermit ganz herzlich bedanke, und von mir erfahren. Unsere Tipps driften dabei dieses Mal fast bei jedem Match in alle möglichen Richtungen, es dürfte also interessant zu sehen sein, wer letztenendes am häufigsten Recht behält. Nun aber viel Spaß beim Lesen!

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Bound for Glory 2012 Roundtable

________________________________________________

TNA X-Division Championship
Zema Ion (c) vs Rob Van Dam

Dogu Alman King: Also hat man die Sache mit Zema Ion und diesem Jesse jetzt so lange aufgezogen, nur damit Ion den Titel jetzt doch an van Dam verliert, nachdem er einen völlig unbedeutenden Titelrun in einer nicht vorhandenen Division hatte? Der einzige Weg, dass Zema hier mit dem Titel nachhause geht, wäre eine DQ, ansonsten schließe ich aus, dass sich van Dam für jemanden, der in der Kronliste so weit unter ihm steht, hinlegen würde. Außer langweiligem Rumgespringe kann man von dem Match eh nicht viel erwarten, und schon beim letzten PPV hat sich gezeigt, dass die beiden nicht für längere Matches geeignet sind und dieses mal ist der Aufbau sogar noch weniger vorhanden. Mit einem kurzen knappen 10 Minuten Match wäre ich hier vollkommen zufrieden, alles was darüber hinaus geht, kann mit dieses beiden zusammen einfach nicht gut werden.

Tipp: Rob van Dam via Pinfall nach dem Five (naja eigentlich nur noch Two) Star Frogsplash

Rygel: Selbst bei TNA geschehen hin und wieder noch Zeichen und Wunder. Deshalb ist es den ansässigen Schreiberlingen trotz akutem Tiefschlaf aufgefallen, dass sie für ihren größten Jahres-PPV noch nicht ein X-Division-Match auf die Card gewuppt haben. Das fanden sie dann wohl doch irgendwie unprickelnd, denn theoretisch könnte sich ja doch noch der eine oder andere Fan an diese Division erinnern, ist sie doch immerhin das Spektakulärste und Atemberaubendste, was TNA überhaupt in der Vergangenheit anzubieten hatte und auch bis heute zu offerieren hat. Deshalb wird diese Klasse auch mehr als stiefmütterlich behandelt, hinterher wird sonst noch die WWE sauer, wenn man unter konsequenten Einsatz dieser Wrestler das Außergewöhnliche im eigenen Produkt herausstreicht und so bei den Ratings aufholt. Damit der Vince nicht böse wird und dolle schimpft, gibt man den Fans beim PPV deshalb auch kein Ultimate-X-Match, das man eh wegen akutem Ausbluten der X-Division-Reihen nicht mehr besetzt kriegen würde, sondern man wirft lieber den Champion Mr. Slow-Motion zum Fraß vor. Möglicherweise muss sich Herr Ion aber nicht für „The whole fucking Ego“ hinlegen, sondern nur eine Disqualifikation einstecken, indem er die Dominanz von RVD nur mit seiner Spraydose beantworten kann. Und wir Fans sollten sowieso total dankbar sein, dass Rob van Bong nicht den Titel fordert, den hätte er nämlich selbstverständlich auch noch bekommen, wenn ihn dieses Stück Metall, das einen als König einer toten Division ausweist, auch nur ansatzweise interessieren würde.

Tipp: RVD nach Disqualifikation von Ion

Spear: Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn Rob Van Dam kein Match bei BfG gehabt hätte, aber leider musste er bei der letzten Ausgabe von Impact Wrestling noch in ein Titelmatch gegen Zema Ion gesteckt werden. Von letzterem bin ich übrigens mittlerweile ein großer Fan und hoffe, dass er das beste aus Rob Van Dam herausholen wird. Titelwechsel ist hier für mich genauso ausgeschlossen wie ein cleaner Sieg von Ion. Wahrscheinlich wird der Referee KO gehen, was Ion ausnutzen und und zur Titelverteidigung führen wird. Rob Van Dam als X Division Champion kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und wäre auch eine reine Frechheit.

Mein Tipp: Zema Ion

Travis: Hab ich was verpasst? Gab es einen Aufbau oder ähnliches? Wirkt wie auf die Schnelle auf die Card geklatscht, so als ob TNA entsetzt festgestellt hätte, dass sie die X Division ja auch noch irgendwie auf die Card bringen müssen. Gut nachvollziehbar, dass man die leicht übersieht, schließlich ist die Division absolut tot und uninteressant und auch der Altstar Rob Van Dam wird es Sonntag nicht interessanter machen. RVD ist derzeit auf heftiger Durststrecke und wird auch hier keine Chance auf einen Sieg haben, da man scheinbar ja immer noch auf Ion vs. Sorensen spekuliert und letzterer noch nicht fit ist. Solange wird Ion den Titel also halten und Bound for Glory wird keine Ausnahme bilden – aber wer weiß, auf der größten Bühne, die TNA zu bieten hat, käme ein impactreiches Debüt natürlich sehr gut und dann könnte man mit Sorensen auch ENDLICH wieder ein wenig Leben zurück in die Division bringen. Hier und heute wird das allerdings eine einseitige Angelegenheit, klarer Sieg für Ion, wahrscheinlich – es ist schließlich RVD – durch einen klassischen Heel-Trick wie Low Blow oder sein übliches Hairspray-Gesprühe.

Tipp: Zema Ion

FrozenIce: Auf den letzten Drücker hat man also auch noch die tote X-Diviosn auf die Card gebracht. Dieser Aufbau passt zum Gesamtzustand der Division, die zur Zeit einer schlechten One Man Show gleicht, die auf die Rückkehr eines Mannes wartet, der nur wegen eines Unfalls überhaupt noch einen Job bei TNA hat. So hart das klingen mag, Jesse Sorensen ist alles andere als der Heilsbringer der X-Divison, sollte er irgendwann zurückkehren. Seine Promo bei Destination X mag ganz nett gewesen sein aber vom Talent her sehe ich ihn wenn überhaupt nur minimal vor Zema Ion. Wenn diese Fehde erstmal zu Ende ist, wo will man dann hin? Ein wenig Potential ist mit Kenny King, Sonjay Dutt und Douglas Williams da, nur TV Zeit bekommen diese Herren eben nicht. Dass man dann jemanden wie Rob Van Dam plötzlich in die Division zieht, ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Möglicherweise interessieren sich dann auch irgendwann wieder die Herren Styles und Daniels für den Titel, was definitiv eine Verbesserung zur aktuellen Situation wäre. Deswegen hoffe ich irgendwo auch auf einen Titelgewinn von Van Dam, immerhin durfte der schon letzten Monat ohne Grund Magnus besiegen.

Tipp: Rob Van Dam

________________________________________________

Al Snow vs Joey Ryan

Dogu Alman King: Wer sich dieses Match ausgedacht hat gehört wirklich ausgepeitscht. Joey Ryan mag ja ein super unterhaltsamer Typ sein, mit dem man bestimmt tolle Matches zeigen kann, aber ein alter Sack wie Al Snow hat absolut nichts mehr in einem Wrestling-Ring zu suchen. Das Match wird dementsprechend alles andere als gut werden und wahrscheinlich wird sich einer wie Al Snow den Sieg auch nicht nehmen lassen, schon gar nicht von einem Rookie. Spannend würde es nur werden, wenn auch die anderen Gut Check Teilnehmer, die zwar gewannen, aber nie wieder auftraten, irgendwie in das Match eingebaut werden würden. Mal sehen, was man aus den schlechten Umständen macht.

Tipp: Al Snow via Pinfall

Rygel: Ich mag es nicht besonders, wenn Wrestlingrentner aus ihrem Ruhestand geholt werden. Gegen die eine oder andere Promo habe ich dann zwar nichts einzuwenden, aber wenn sie direkt im Ring performen sollen, sehe ich das immer kritisch. Und Mr. Frosty gehört inzwischen zu dieser Sparte agiler Frühpensionäre, immerhin wird er im nächsten Jahr 50, rechnet man das in Wrestlingjahren um, kommt man auf circa 180, sprich Herr Schnee ist definitiv am abtauen. Allerdings bin ich schon froh, dass man für diese Fehde nicht die Alternative gewählt hat, das wäre nämlich Taz gewesen. Und die Human Suplex Machine fand ich zwar schon immer irgendwie lustig, aber leider auch mehr als vorhersehbar. Es lief ständig darauf hinaus, dass das genauso große wie breite Würfelmännchen vom Gegner durch den Ring gekegelt wurde und aufgrund seiner quadratischen Körperform auch immer exakt so liegen blieb, wie es aufgekommen ist. Irgendwann bekam es dann einen Rappel, zeigte 38+ Suplex-Varianten hintereinander und würgte schließlich das gegnerische Fallobst in die Bewusstlosigkeit. Sicherlich ulkig, aber dann doch lieber Al, ein bisschen Raureif ist von dem bestimmt noch übrig geblieben. Sein Job ist es ja sowieso nur, Joey Ryan gut zu verkaufen, denn dieser Mann ist für mich die Zukunft der X-Division. Mit mehr Charisma im kleinen Finger als Zema Ion in seiner gesamten Karriere jemals erreichen wird und talenttechnisch ebenfalls vom Feinsten, da muss man nur an so manches Sahnestück aus seinen Auftritten für Pro Wrestling Guerilla denken.

Tipp: Joey Ryan mit seinem nagelneuen Finisher, auf den ich sehr gespannt bin

Spear: Mit Joey Ryan trifft hier der einzige Gutcheck Kandidat, der nach dieser Gutcheck Challenge noch bei Impact Wrestling zu sehen war, auf Al Snow. Die Storyline gefällt mir zwar ganz gut, vom Match selber ist aber eher wenig zu erwarten, da man sich von Snow nicht viel erhoffen kann und Joey Ryan auch nicht der Wrestler ist, der dies ausgleichen kann. Daher hoffe ich auch, dass dieses Match nicht so viel Zeit bekommen wird und Ryan nach ein paar Minuten gegen Snow gewinnen und damit einen TNA Vertrag bekommen wird.

Mein Tipp: Joey Ryan

Travis: Auf das In-Ring Comeback von Snow auf größerer Bühne bin ich eigentlich ziemlich gespannt und auch Ryan halte ich für einen großartigen Athleten mit viel Potenzial am Mic. Auch die Storyline mit ihm und seinen Gutcheck-Coaches hat diesem Teil der Show, der sonst immer mehr der Quotendrücker war, ein wenig Spannung verliehen und gezeigt, zu was er führen kann. Mit ihm hat TNA ein tolles Talent und deswegen halte ich einen Sieg von ihm für vorprogrammiert. Eigentlich finde ich es ein wenig schade, dass es Ryan nicht mit Nein-Sager Tazz zu tun bekommt, was sich ja zuerst angedeutet hat, aber Al Snow ist auch eine Legende und wird sicherlich noch das ein oder andere aus sich herausholen. Auf kurz oder lang wird aber Ryan die Nase vorne und einen richtigen TNA-Vertrag in der Hand halten.

Tipp: Joey Ryan

FrozenIce: Als geneigter PWG-Gucker bin ich natürlich äußerst froh, dass man Joey Ryan nun doch noch einmal in einem TNA Ring zu sehen bekommt. Die Story an sich ist ebenfalls nicht schlecht, zog sich aber für meinen Geschmack viel zu lange ohne Weiterentwicklung, um zumindest ein gewisses Interesse zu generieren. Zur Erinnerung: Joey Ryans Gut Check Auftritt geht bereits auf den Mai diesen Jahres zurück. Seitdem hat der Schnurrbartträger den alten Al mit einem Glas Wasser beworfen, dafür eine kassiert und den Vertrag für das Match unterschrieben. Klingt nach Stoff für zwei bis drei Wochen, wurde aber über gut ein halbes Jahr gezogen. Normalerweise wäre ein Sieg für Ryan die richtige Entscheidung, ich zweifle jedoch daran, ganz einfach aus dem Grund, dass man nach dieser Story nichts mit ihm anzufangen wissen wird. In der X-Divison hat man genug ungenutztes Potential und für einen Spot in der Uppercard fehlt Ryan die Ausstrahlung und das Star Potential, dorthin wird man ihn nicht pushen können. Von daher gehe ich ehrlich gesagt von einem Sieg Al Snows aus, zumindest die Gut Check Jury muss ja gut aussehen, sonst könnten die kommenden Indy Noobs Snow ja in Zukunft vorhalten, dass er nicht mal gegen einen abgelehnten Kandidaten gewinnen konnte.

Tipp: Al Snow

___________________________________________________

TNA Television Championship
Samoa Joe (c) vs Magnus

Dogu Alman King: Als die Fehde damals gestartet ist, war ich zum ersten mal wirklich begeistert von Magnus. Diese Begeisterung hat sich mittlerweile wieder gelegt, was aber einfach daran liegt, dass TNA es nicht auf die Reihe bekommen hat, ihn richtig einzusetzen. Immerhin gibt es eine kleine Story zwischen den beiden und einer der besten Leute im Roster hält den Titel, von daher wird es wohl nicht so langweilig werden, wie Magnus vs. RVD beim letzten PPV. Wenn man Magnus noch etwas anfangen will, sollte man ihn den Titel aber zwischenzeitlich ruhig gewinnen lassen und Bound for Glory ist genau der richtige Ort dafür.

Tipp: Magnus via Pinfall nach seinem Finisher, der mir leider nicht einfällt, da man Magnus viel zu selten gewinnen sieht

Rygel: Für mich der erste Kracher des Abends, ich kann nur hoffen, dass diesem Vergleich genug Zeit eingeräumt wird. Zwei sehr gute Wrestler treffen aufeinander, die sich darüber hinaus auch jetzt schon einige Zeit bei TNA und in anderen Seilgevierten intensiv beschnuppern durften und dementsprechend eingespielt sein sollten. Das kann eigentlich nur gut werden. Den Titel würde ich beiden gönnen, allerdings wäre Joe endgültig demontiert, wenn er sich erst zweimal für den Wrestling-Winnetou in Kriegsbemalung clean hinlegen muss und dann nach nur einem halben Monat Regentschaft den TV-Title weitergeben darf. Und für eine Demontage dieses Ausnahmetalents ist hoffentlich selbst TNA nicht dumm genug, für mich persönlich ist es schon unentschuldbar, dass man dem Samoaner das eigentlich hochverdiente Dauer-Abo auf den Mainevent vorenthält.

Tipp: Joe mit dem Muscle-Buster

Spear: Hier dürften wir sicherlich ein gutes Match zu sehen bekommen. Ich hätte mir zwar von der Fehde noch ein bisschen mehr erhofft, aber trotzdem freue ich mich auf dieses Match. Joe ist ein herausragender Wrestler, den ich gerne weiter oben in der Card sehen würde, und mit Magnus hat er einen sehr guten Gegner, mit dem er im Ring sicherlich gut harmonieren dürfte. Ich hoffe, dass das Match nicht zu wenig Zeit bekommen wird, damit die beiden zeigen können, was sie drauf haben. Ich rechne hier aber ganz stark mit einer Titelverteidigung und hoffe, dass die Fehde der beiden fortgeführt wird, da sie eine Menge Potential bietet.

Mein Tipp: Joe

Travis: Der gute alte Joe wurde also nach seiner zweifachen Niederlage gegen Jeff Hardy als Entschuldigung für die (meiner Meinung nach zu Unrecht) nicht gewonnene Bound for Glory-Series mit der ungeheuer wertvollen TV Championship ausgestattet. Nunja, insofern gut, als dass er nun auch ein Grand Slam Champion ist, aber vor ihm steht die monstermäßige Aufgabe, dem Titel wieder einiges an Wert zurückzugeben. Das allein ist schon ein Kraftakt, doch mit Joe hat man einen grandiosen Wrestler, der in seinen wöchentlichen Verteidigungen, sollte man denn zu diesen zurückkehren, immer ein Garant für ein unterhaltsames Match sein wird. Ich rechne nicht mit einem verfrühten Titelverlust, dafür aber mit einem guten Match der ehemaligen Tag Team-Partner, deren Fehde man auch ganz ordentlich in Szene gesetzt hat. Auch den Push von Magnus befürworte ich – hier wird er meiner Meinung nach aber noch nicht zu einem Titelgewinn reichen.

Tipp: Samoa Joe

FrozenIce: Der beliebte Tag Team Split wurde dann auch noch passend zu Bound for Glory vollzogen. Storylinemäßig wäre sicher mehr drinnen gewesen aber immerhin könnte das Match selber durchaus unterhaltsam werden. Das unterscheidet TNA meiner Ansicht nach von WWE. Beim Branchenführer baut man drei oder vier Hauptstorys für den PPV auf, die miest eher schlecht als recht sind, merkt dann, dass ja noch ein paar Matches auf der Card fehlen und setzt dann irgendwelche langweiligen Squashs an. TNA denkt sich da immerhin „Wenn die Zuschauer schon Geld bezahlen und wir so gut wie nix aufgebaut haben, geben wir ihnen eben ein oder zwei gute Matches“. So stehen sich hier zwei ziemlich gute Wrestler gegenüber, die bei genügend Zeit einen Showstealer aufs Parkett legen könnten. Wer von den beiden jetzt Television Champion wird ist mir ehrlich gesagt relativ egal, man scheint wieder zu den wöchentlichen Titelverteidigungen zurückzufinden, beide Wrestler schaue ich mir gerne Woche für Woche in guten Matches an, mein Tipp fällt aber auf Magnus, nachdem er den Arm von Joe, den er ja vor einigen Wochen mal verletzt hat, ins Visier nimmt.

Tipp: Magnus

___________________________________________________

TNA Knockouts Championship
Miss Tessmacher (c) vs Tara

Dogu Alman King: Ich könnte die selbe Leier abziehen wie immer, aber ich spare es mir einfach und sag nur was zur Fehde. Die Lehrer-Schüler-Story ist zur Zeit einfach völlig ausgelutscht und die Booker haben es nicht geschafft, einen interessanten Akzent in die Fehde zu bringen. Meine Einzige Hoffung ist der Hollywood-Boyfriend von Tara, denn wenn dieser sich als Eric Young herausstellen würde, würde das einen Eingriff von ODB nach sich ziehen und man hätte zumindest etwas Action im Ring, auch wenn man nicht zu genau auf die Akteure schauen sollte.

Tipp: Tara via DQ

Rygel: Tja, hier könnte ich jetzt wieder mal schreiben, dass ich Tara den Gürtel gönnen würde. Wenn ich mir allerdings die Damen-Szene bei TNA anschaue, dann frage ich mich spontan, ob so eine Regentschaft nicht eher als Strafe durchgeht. Diese Division ist inzwischen auf dem gleichen toten Stand wie das WWE-Gegenstück, nur mit dem Unterschied, dass dort demnächst mit Sara del Rey ein mehr als leuchtendes Licht am Ende des Tunnels auftauchen wird. Aber bei den TNA-Damen gibt es gar nichts, auf das man sich freuen könnte. Sicher stehen mit Gail Kim, Mickie James und Madison Rayne noch ein paar gute Wrestlerinnen parat, aber die sich daraus ergebenden Paarungen hat man jetzt schon zig mal gesehen und inzwischen merkt man sogar Naturtalenten wie Kim an, dass sie irgendwie keinen Bock mehr auf diesen uninspirierten Mist haben, den TNA dreist als Frauenwrestling verkaufen will. R. i. P., K.o.-Division, irgendwie passt das ja auch…

Tipp: Tara nach Widows Peak

Spear: Hier erhoffe ich mir nicht viel. Tara ist zwar eine gute Wrestlerin, von Miss Tessmacher kann man dies aber leider nicht behaupten und für Tara dürfte es ziemlich schwer sein, dies auszugleichen. Ich hoffe hier zwar sehr auf einen Titelwechsel, glaube aber an eine Titelverteidigung.

Mein Tipp: Miss Tessmacher

Travis: Laaaangweilig! Tatsächlich hat es TNA bzw. Bruce Prichard, der ja Frauenwrestling hasst, geschafft, die einst so spektakuläre Knockouts-Division in den Dreck zu ziehen und zur gleichen Pinkelpause umzuwandeln, wie es schon seit Jahren bei der WWE der Fall war. Hier hat man dem Konkurrenten einen Gefallen getan, indem man sich auf sein Niveau herabbegeben hat und das merkt man auch an der derzeitigen Championesse Miss Tessmacher, die für alle Championessen ein neues tiefstes Niveau in Sachen In-Ring Fähigkeiten gekennzeichnet hat. Tara ist super, aber die Dame wird nicht jünger und so lange werden wir sie wohl auch nicht mehr sehen – aber sie hat einen neuen Vertrag unterzeichnet und ich rechne fest damit, dass sie deswegen auch den Titel von ihrer alten Schülerin geschenkt bekommt. Das Match kann man sich dagegen leider schenken, so sehr Tara Tessmacher auch versuchen wird zu ziehen.

Tipp: Tara

FrozenIce: Puh, Knockouts waren noch nie mein Ding, vermutlich bin ich da WWE Diven geschädigt. Überraschenderweise ziehen die Damen aber seit Wochen die stärksten Ratings bei Impact Wrestling. Ob das damit zu tun hat, dass man beim Mainstream Konkurrenten keine wettbewerbsfähigen Damen Division auffindet? Möglicherweise ist dies eine Nische, in der TNA wirklich auf Dauer punkten könnte, wenn man denn wollte. So wirklich schlecht ist die Story für dieses Match auch nicht und Tara hat bereits gezeigt, dass sie aus dem Hinternmodel Tessmacher ein ordentliches Match herausholen kann. Mit dieser scheint man nach dem Abgang von Velvet Sky ein neues, gut aussehendes Aushängeschild für die Company gefunden zu haben, sodass ich ziemlich fest davon ausgehe, dass sie sich auch hier wieder durchsetzen wird. Auch wenn Tara ihr sicherlich in allen anderen Belangen überlegen ist, braucht die alte Dame eine Titelregentschaft nicht mehr wirklich.

Tipp: Miss Tessmacher
_________________________________________________

TNA Tag Team Championship
Christopher Daniels & Kazarian © vs AJ Styles & Kurt Angle vs Chavo Guerrero & Hernandez

Dogu Alman King: Dieses Match dürfte so ziemlich das beste am Abend werden. Man zwei sehr interessante, im Ring talentierte und überaus unterhaltsame Champions, ein Team aus zwei absoluten TNA-Fan-Favoriten, die sich nicht ganz einig sind und man hat Chavo und Hernadez, die zumindest im Ring nicht schlecht sind. So ist schon mal gesichert, dass das ganze kein sinnloses rumgespotte wird, sondern, dass man hier ein richtig spannendes Match mit geilem Moves und gutem Storytelling bekommt. Für mich wird es wohl das Highlight des Abends werden und eine Enttäuschung schließe ich bei dieser Besetzung nach den vorausgegangen Weeklies und PPV’s einfach mal aus. Als Gewinner würde ich mir natürlich die Champions wünschen, wäre aber auch mit Angle und Styles zufrieden, denen ich einen Sieg auch eher zutraue, vor
allem da man die Uneinigkeit der beiden so schön aufgebaut hat, dass man das ganze beim PPV natürlich unbedingt widerlegen möchte. Dem Zweckteam der Mexikaner traue ich den Sieg nicht zu, da auch die Titel so nach dem PPV wieder aus dem Rampenlicht verschwinden würden, obwohl sie bei den letzten PPV’s so hoch auf der Card zu finden waren.

Tipp: Angle & Styles nach dem Pin gegen Kaz und Daniels

Rygel: Was soll man sagen? Für mich der heimliche „Bound for Glory“-Mainevent. Ich gehe mal davon aus, dass Kurt Angle inzwischen auch seine Oberschenkelverletzung auskuriert hat und dementsprechend wieder Vollgas geben kann. Angle, Styles, Kazarian, Daniels und Guerrero in einem Match, dazu Hernandez, der mich als Powerpaket in einem Team bisher auch regelmäßig überzeugen konnte, da kann einfach nichts schiefgehen. Ich werde schon beim Lesen der Namenskombinationen leicht hibbelig, diese Kampfpaarung allein sollte jeden Wrestling-Interessierten zum Kauf eines Tickets praktisch zwingen. Achtung Unwetterwarnung: Es wird „Bound for Glory“-Moments regnen, und zwar in der Sintflut-Edition!

Tipp: Guerrero/Hernandez nach… was weiß ich, wird aber spektakulär!

Spear: Das ist das Match, auf welches ich mich neben Storm vs Roode am meisten freue, und ich hoffe, dass es auch genügend Zeit bekommen wird, da sich hier fünf tolle Wrestler und mit Hernandez ein solider Wrestler gegenüberstehen, so dass es mich sehr überraschen würde, wenn wir hier kein richtig tolles Match zu sehen bekommen werden. Styles und Angle haben gegen die aktuellen Tag Team Champions schon mehrere klasse Matches gezeigt und mit den beiden Mexikanern, die mir als Team ganz gut gefallen, dürfte es nicht viel schlechter werden. Ein Sieger ist hier nur schwer zu erraten, aber ich denke, dass sich Chavo und Hernandez die Titel holen werden.

Mein Tipp: Chavo & Hernandez

Travis: Hier haben wir nun wirklich ein Highlight des Abends und ich freue mich schon seit der Festsetzung dieses Matches sehr darauf. Die Teams harmonieren alle klasse, haben allesamt gute Worker im Gepäck und haben auch allesamt eine tolle Ausstrahlung. Die Segmente und Matches der vergangenen Wochen, die dieses Match behandelt haben, waren für mich immer ein Highlight und zeigt, was eine echte Division für tolle Möglichkeiten bergen könnte – wenn die drei Teams nicht tatsächlich alles wären, was man hätte. Doch egal, für den Moment ist alles gut und das Match hat meiner Meinung nach gute Chancen auf das MOTN, allein wegen der bloßen Zusammensetzung. Das Ergebnis ist nicht sehr eindeutig, aber ich denke, dass man seiner Neuverpflichtung Chavo Guerrero nun erst einmal den Vortritt lassen will und ihm und Hernandez deswegen vorerst die Titel überlässt. Styles und Angle sehe ich auf längere Zeit einfach nicht als Tag Team und Kazarian und Daniels hatten ihre Runs, weswegen ein Wechsel nun definitiv ansteht.

Tipp: Chavo Guerrero & Hernandez

FrozenIce: Was für ein Aufgebot! Ich glaube es ist keinesfalls übertrieben zu behaupten, dass dieses Match das stärkste Aufgebot des Abends bietet. Wir haben ihr sechs sehr talentierte Wrestler, die untereinander bereits hervorragende Matches ablieferten, dazu ist der Sieger im Prinzip völlig offen, was kann man sich mehr wünschen? Nunja, AJ Styles und Kurt Angle kann man eigentlich als Sieger ziemlich sicher ausschließen, da die beiden in den letzten Wochen von den „World Tag Team Champions of the World“ etwas auseinander gerissen wurden. Zur Qualität des Matches dürfen sie trotzdem gerne beitragen. Bleiben noch die Latinos und mein derzeit absolutes Lieblingsteam, Daniels und Kaz. Die beiden harmonieren so gut miteinander, innerhalb und vor allem außerhalb des Rings, dass ich es unglaublich schade fände, würde man ihre Titelregentschaft schon wieder beenden. Chavo und Hernandez können die Gürtel gerne in ein paar Monaten gewinnen aber zum größten PPV des Jahres sollte das Team triumphieren, dass seit einem Jahr immer wieder ein Highlight von Impact Wrestling war.

Tipp: Daniels & Kazarian

___________________________________________________

Street Fight – Special Referee: King Mo
Bobby Roode vs James Storm

Dogu Alman King: Auch hier kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Die Fehde der beiden läuft schon so lange, es ist so viel Hass zwischen den beiden, und trotzdem will der Funke jetzt wo es drauf ankommt bei mir nicht mehr überspringen. Schon allein King Mo als Special Referee ist der größte Schwachsinn überhaupt, da das Match so zu einer reinen Werbefläche für einen völlig irrelevanten MMA-Fighter wird, der ernsthaft meint, in einem echten Sport wie dem Pro-Wrestling bestehen zu können. Matchtechnisch kann das ganze natürlich trotzdem ziemlich geil werden, da Roode und Storm definitiv zu den besten im Ring gehören und sich gegenseitig in auswendig kennen, sodass die Harmonie eigentlich gegeben sein dürfte. Man sollte die Fehde aber dann auch wirklich bei diesem PPV auf der großen Bühne beenden und zwar mit James Storm, dessen großes Comeback von Slammiversary ohne einen Fehden-Endsieg völlig an Wert verlieren würde.

Tipp: James Storm via Pin nach Einsatz irgendwelcher Waffen und wohl leider nach einem Knockout Punch von King Mo

Rygel: Auf diesen Kampf habe ich mich mal gefreut. Das war vor einigen Monaten, also damals, als TNA noch einen vernünftigen Aufbau dieser Fehde durchgeführt hat. Dummerweise hat aber den TNA-Bookern niemand mitgeteilt, dass „Bound for Glory“ gar nicht im April, sondern erst im Oktober stattfindet. Als man daraufhin die Glaubwürdigkeit dieser Quelle überprüft und dabei völlig perplex gemerkt hat, dass das tatsächlich ein Fakt ist, wurde die komplette Storyline erstmal abgebrochen und Storm zurück auf seine Ponderosa-Ranch geschickt, während Roode seinen Gürtel gegen Wrestlingsperrmüll mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum verteidigen durfte. Um das ganze Elend auf die Spitze zu treiben, hat das Ted DiBiase-Update dann auch noch den Titel gleich gegen den ersten ernstzunehmenden Herausforderer verloren. Nicht falsch verstehen, dass Aries Champion ist, finde ich noch immer großartig, aber der Roode/Storm-Fehde hat dieser Verlust nicht wirklich gut getan. Zusätzlich veranstaltet TNA dann auch noch einen Streetfight, also die Matchvariante, die es vor 3 Wochen schon mit den exakt gleichen Beteiligten und obendrauf gratis in den Weeklies zu bewundern gab. Wahrscheinlich wäre ein Monsters Ball dann doch zu spektakulär für einen PPV gewesen, hinterher kauft den noch jemand, nicht auszudenken. Und natürlich setzt diese Liga der schreibenden Teufelskerle sogar noch eine Kirsche auf die ohnehin recht pampige Torte, indem als Special Enforcer Roberto Blanco in der Brutalo-Version gebucht wird, den zwar in Wrestlingkreisen kaum jemand kennt, der aber total gruselig die Zähne fletschen kann. Super, TNA, so verbookt man an sich gute Matches mal so richtig, da macht euch echt niemand etwas vor.

Tipp: Storm nach hoffentlichem Heel-Turn zu den Aces & Eights, etwas anderes kann diesen Vergleich für mich spannungstechnisch kaum retten

Spear: Für mich ist dieses Match ganz klar eines der beiden Highlights dieses PPVs. Lange wurde dieses Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Tag Team Partner aufgebaut und die Erwartungen liegen hier nicht zu Unrecht ziemlich hoch. Ich bin gespannt, ob diese erfüllt werden können. Ich bin da aber mal optimistisch, da beides tolle Wrestler sind und sicherlich gut miteinander harmonieren werden. Hier dürfte es aufgrund der Vergangenheit ziemlich hart zur Sache gehen.

Mein Tipp: James Storm

Travis: Hier nun also das verkürzte Match von dem, was mit Roode als Champion du Storm als BfG Series-Gewinner wohl ebenfalls eine Möglichkeit für ein Bound for Glory-Main Event gewesen wäre. Man hat hier seine Möglichkeiten nicht wirklich genutzt und die Fehde zum Großteil auf Attacken und ein paar wenige Promos mit Beatdown reduziert, ziemlich schade muss ich sagen, da wäre mehr drin gewesen. Aber gut, schlecht war der Aufbau ebenfalls nicht und das Match wird sicherlich auch sehr unterhaltsam werden. Für einen der beiden sollte es aber danach in Richtung Main Event gehen und da Hogan ja letztes Jahr als Begründung von Roodes Niederlage meinte, man solle Roode erst zum Topstar machen, wenn er einen langen Heel-Run hinter sich hätte und das ja erstmal einen Face-Turn implizieren würde, tippe ich hier einfach mal auf James Storm. Vielleicht sehen wir ja eine Aussöhnung oder ähnliches am Schluss, vielleicht wird es aber auch einfach nur die langersehnte Rache für den Cowboy – in jedem Fall aber ein gutes Match.

Tipp: James Storm

FrozenIce: Ein Jahr Aufbau für das vermutlich drittletzte Match der Card? Na da hat es sich ja gelohnt, bei Lockdown das Finish im letzten Moment noch zu ändern. Den Bookern hat hier wohl die Geduld und der Weitblick gefehlt, denn obwohl es natürlich ein geiler Moment war, als Austin Aries die TNA World Heavyweight Championship gewonnen hat, hat man sich so eines echten Knaller Main Events beraubt. Stattdessen hat man nun zwei „Naja-Main Events“. Dementsprechend ironisch auch, dass Storm kürzlich von seinem „größten Match aller Zeiten“ sprach. Klar, du hattest zwei Titelmatches gegen denselben Typen, eins davon in einem Steel Cage bei Lockdown, aber dieses Non-Title Match ist natürlich größer als der Titel. Ganz ehrlich, Storm und Roode wurden hier gebookt, als würden sie nach Bound for Glory die Company verlassen und sollten deshalb eigentlich nur King Mo als over bringen. Der wurde rechtzeitig zum PPV auch noch in den Mixer geschmissen und dürfte wohl seine Finger beim Finish im Spiel haben. Nach den zwei TV Auftritten wäre ein Eingriff zugunsten von Storm eigentlich logisch aber wie ich TNA kenne wäre das wiedermal zu offensichtlich, weswegen Mo Storm völlig überraschend (und unsinnig) einen rechten Haken gibt, Roode gewinnt und der Cowboy wieder wie der letzte Trottel aussieht.

Tipp: Bobby Roode

___________________________________________________

Aces & Eights vs Bully Ray & Sting

Dogu Alman King: Von diesem Match hängt sehr viel ab, was die zukünftige Storyentwicklung betrifft und irgendeine Überraschung wird es hier auf jeden Fall geben. Da wollen wir doch mal hoffen, dass die „Überraschung“ nicht wieder so ein Desaster wird, wie vor zwei Jahren. Die Aces & Eights-Story traf bisher genau meinen Geschmack und man sollte es bei dem Match besser nicht versemmeln. Die wrestlerische Qualität des Matches hängt ganz davon ab, wenn Aces & Eights in den Ring schickt, aber mit Bully Ray in Hogans Team, ist schon mal gute Unterhaltung garantiert und man darf schon jetzt gespannt sein, wie der Bully mit Sting zusammenarbeiten wird, wenn es hart auf hart kommt. Beim Ausgang des Matches kann eigentlich nur ins Blinde tippen, da das alles davon Abhängt, was uns vor, während, oder nach dem Match für eine Wendung in der Story geboten wird.

Tipp: –

Rygel: Und gleich die nächste Schnarchgarantie hinterher. Ich glaube, wenn WWE-Booker Fernsehserien kreativ ausarbeiten würden, hätte man sie schon längst geteert und gefedert, es sei denn, es wären alle Beteiligten wegen fehlenden Spannungsbogen vor den jeweiligen Machwerken bereits für immer eingeschlafen. Da schreibt man seit Monaten auf den einen Moment hin, der der hausinternen Wrestlemania Glanz verleihen soll und wie löst man das Ganze auf? Man schickt 2 (in Worten: zwei!!!) anonyme Bad Guys ins Rennen, während die Resthorde ihr Versteck schon mal für die Weihnachtsfeier aufräumt oder die Baseballschläger blank wienert, und als wäre das nicht schon unlogisch genug, setzt man noch ein weiteres Fanal der Armseligkeit und wählt als Gegner den Jok… sorry, Sting und Bully Ray. Super! Erinnert sich noch jemand an meine Anekdote mit den Wrestlingjahren beim Ryan/Snow-Match? Nun, Sting ist tatsächlich 180 Jahre alt, das lässt sich in Wrestlingjahren nicht mehr berechnen, und Bully Ray ist ohne Frage ein toller Mikrofonkünstler und ein durchschnittlicher Wrestler, aber das war es dann auch schon. Was diese beiden Typen in DEM Vergleich zu suchen haben, dem das TNA-Universum… na ja, sagen wir die TNA-Welt……. o. k., o. k., die TNA-Blockhütte seit Monaten entgegenfiebert, versteht wohl nur der TNA-Booker. Sofern dieser Mann überhaupt nüchterne Phasen hat, in denen er seinen zusammengeschusterten Schrott selbstkritisch reflektiert. Ja, ich bin ETWAS sauer!!!

Tipp: die Aces, sogar garantiert, denn wenn sich diese Gruppierung tatsächlich verabschieden würde, wäre der komplette Aufbau sinnlos gewesen. Ich weiß, wir sind bei TNA, trotzdem kann man diesen geistigen Offenbarungseid wohl definitiv ausschließen

Spear: Vom Match erwarte ich nichts, da Sting im Ring nichts mehr verloren hat, Bully Ray dort auch nur langweilig ist und ich nicht denke, dass die beiden von Aces & Eights dies ausgleichen können. Viel interessanter finde ich die Storyline, welche bis jetzt ganz gut ist und hoffentlich nicht mit einer Enttäuschung enden wird. Bei der Demaskierung habe ich mir meine Erwartungen sowieso schon ziemlich runtergeschraubt, so dass man schon sehr schlimmes bieten muss, um mich zu enttäuschen und meine Laune nach unten zu ziehen. Hoffen wir mal, dass sich hinter den Aces & Eights am Ende nicht ein Jarrett oder so befindet, denn auf den könnte ich ganz gerne verzichten. Es ist schwer zu erraten, wer sich hinter dieser Gruppierung befindet. Leichter vorherzusagen ist dagegen der Ausgang, da nach der Bekanntgabe der Stipulation des Matches eine Niederlage der Aces & Eights sehr überraschend wäre. Vielleicht turnt sogar Bully Ray gegen Sting. Erfahren werden wir es aber erst bei Bound for Glory.

Mein Tipp: Aces & Eights

Travis: Worte können meinen Hass für diese bescheuerte Storylie gar nicht ausdrücken. Ich kann dieses selbstverliebte Stück Sch***e Hogan, der sich mal wieder total in den Vordergrund der Company drängt, nicht mehr sehen, ich kann diesen schlechten nWo-Klon-Pokerfritzen-Verein nicht mehr sehen, ich kann ihre gepitchten Stimmen nicht mehr hören und wünsche der Company nichts mehr, als dass dieser Murks, der meiner Meinung nach für die Rekordtief-Ratings zur Zeit verantwortlich ist, aufhört. Der Dreck, unter dem auch die Main Event-Storyline mit Aries und Hardy gelitten hat, muss endlich weg und so lasst um Himmels Willen die Faces gewinnen, die Leute demaskieren und schließlich wieder Platz für vernünftige Storylines schaffen.

Tipp: Sting & Bully Ray

FrozenIce: Rein nach dem Aufwand beim Aufbau müsste dieses Match eigentlich der Main Event sein. Andererseits bin ich richtig froh, dass dies wohl nicht der Fall sein wird. Denn diese Storyline hat für mich seit Monaten jede Woche aufs Neue Impact Wrestling heruntergezogen. Diese Invasion Storyline gab es bei TNA schon so oft und nie war sie gut, geschweige denn hat sie irgendwas an den Ratings oder Buyrates bewegt. Dann steckt man reihenweise Undercard-Noobs unter die „Masken“, die bei ihrer Enthüllung eine Mega Enttäuschung sein dürfen. Und um auch noch ein bisschen dämliches Booking einzustreuen, kommt Hulk Hogan der Große nach monatelangen Angriffen auf seine Angestellten auf die Idee, einfach die Türen abzuschließen. Darüber lacht der Aces & Eights Anführer natürlich nur, immerhin ist das Gimmick der Gang ja, dass einfach jeder dazugehören könnte. Scheinbar hat man da aber nur geblufft und für eine Eintrittskarte reicht das PFand aus dem Getränkeladen auch nicht mehr, deswegen will man bei einem Sieg freien Zugang zur Impact Zone. Wirklich gut dürfte das Match auch nicht werden, auf der einen Seite haben wir zwei Stars der älteren Generation, die mit guten jungen Wrestlern zwar ein ordentliches Match hinlegen könnten, allerdings wohl eher mittelmäßige Worker wie Luke Gallows oder Mike Knox vorgesetzt bekommen dürften. Freier Zugang in die Impact Zone für die bösen Herzbuben darf natürlich gar nicht sein, sonst ist ja ihr ganzes Gimmick ruiniert und wir könnten nicht noch ein paar Monate mit irgendwelchen Massenangriffen zubringen. Deshalb werden Sting und Bully wohl gewinnen, um einen Feel Good Moment zu schaffen, der am Donnerstag schon wieder nichts mehr wert sein dürfte.

Tipp: Bully Ray & Sting

___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Austin Aries (c) vs Jeff Hardy

Dogu Alman King: Im Aufbau dieses Matches hat man so ziemlich alles falsch gemacht, was man Falsch machen könnte. Jeff Hardy ist zwar ein großer Draw für Marks, nur leider sind die meisten von denen eh TNA-Hater, wie man bei Youtube immer wieder unter offziellen TNA-Videos lesen kann. Meiner Meinung nach hätte er nie die BFG-Series gewinnen dürfen, vor allem nicht bei der Auswahl von möglichen Siegern, die man noch beim letzten PPV hatte. Nun hat man eine ziemlich bescheuerte Storyline kreiert, die völlig im Schatten der Aces & Eights-Story steht und in der Austin Aries dargestellt wird, wie ein billiger CM Punk verschnitt. Das einzig positive ist, dass die Main Events von Aries bisher immer ziemlich gute Matches waren und das er weiß, wie man einen PPV abzuschließen hat. Von Hardy erwarte ich mir keine große Leistung im Ring und hoffe einfach, dass er sich irgendwie durch das Match ziehen lassen wird. Leider habe ich die Befürchtung, dass das ganze am Ende doch wieder in ein völlig Übertriebenes Spotfest übergehen wird und dass sich Hardy den Titel sichern wird, da sich in den letzten Wochen an der Positionierung in den Shows schon gezeigt hat, dass man Hardy für den besseren Mann hält, wenn es darum geht Ratings zu ziehen und Geld zu zeichnen.

Tipp: Jeff Hardy via Pin nach 6 Swantonbombs und 12 Twists of Fate

Rygel: Mist, ich muss etwas Positives schreiben, sonst wird das hier doch zu einseitig. Äh… Aries ist für dieses Match gebucht. Immerhin… Leider ist das für mich aber auch das einzig Positive an diesem Vergleich. In der „Mit einem blauen Auge davongekommen“-Variante blüht dem geneigten Fan ein Kampf, in dem der kommende Fingerfarbenschminkheld diverser amerikanischer Kindergeburtstage (Interesse an Buchungen? Call 0815JeffreyBotchNero) Aries dominieren darf, um dann total unglücklich zu verlieren und bei „Turning Point“ sein Rematch einzucashen. Der Entwurf ist zwar schon gruselig genug, ist aber nichts gegen das „Armageddon-Ja ist denn heute schon der 21.12.?“-Szenario. Das würde so ablaufen, dass Herr Hardy gewinnt, weil er der Held der Merchandise-Verkäufe ist, da seine Mutter immer komplette Chargen seiner albernen T-Shirts ordert. Natürlich würde er diesen Gürtel gar nicht brauchen, da er auch ohne Taillenschmuck schon genug Creatures of the Night in das geistige Koma geupfuckt hat und ihm diese deshalb sowieso in Scharen hinterher torkeln. Aber Magnus musste sich ja auch bei „No Surrender“ für RVD hinlegen, aus dem gleichen Grund könnte auch ein Jeffrey Nero Hardy in der Chefetage den Gürtel von Aries fordern, obwohl dieser mehr Talent in jedem einzelnen Haar seines Kinnbarts hat als der Möchtegernmaler im gesamten Atelier. Eben weil es sehr wenige Mick Foleys im Wrestlingzirkus gibt, die dieses Business so sehr lieben, dass sie sich immer wieder für kommende Stars hinlegen und so selbstlos fördern. Das ist schade für das Wrestling, schade für die next Generation, aber Balsam für das Riesen-Ego von manchen Altstars, die halt wrestlerisch nicht mehr überzeugen können und deshalb dieses Defizit mit der Forderung nach kindischen Plastikgürteln auszugleichen versuchen.

Tipp: Hardy nach 7 Twists of Fate und 8 Swanton Bombs, also seinem gesamten Moverepertoire

Spear: Bei No Surrender gab es eine Menge Enttäuschungen. Eine davon war der Sieger der Bound for Glory Series, aber daran lässt sich nun nichts mehr ändern und wir können jetzt Jeff Hardy im Main Event von Bound for Glory sehen. Dabei wäre das Duell der beiden ROH Stars Aries und Joe viel interessanter gewesen und hätte einen richtigen Kracher versprochen. Letzteres kann man von Hardy gegen Aries nicht erwarten, was aber nicht am zweifachen ROH Champion liegt, welcher für mich über eins der besten Gesamtpakete im Business verfügt. Aufgrund von ihm und seiner starken In Ring Skills dürfte uns aber trotzdem ein gutes, wenn auch nicht überragendes Match erwarten. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass am Ende der Titel auch bei AA bleibt, denn ein Titelwechsel könnte den ganzen PPV zerstören, da ich Hardy nicht als Champion sehen will und er es nicht nur wegen seiner meist nicht so tollen Leistungen nicht verdient hat. Außerdem gibt Aries einen genialen Champion ab, dessen Run nicht von Hardy beendet werden sollte.

Mein Tipp: Austin Aries

Travis: Tja, hier war Aufbau und Qualität der Athleten einfach vollkommen egal, denn wie man ja leider weiß, serviert TNA Hardy den Titel auf dem Silbertablett, weil sein Vertrag ausläuft und man ihn unter allen Umständen dazu bringen möchte, einen neuen zu unterschreiben. Hardy ist das beliebteste mögliche Zugpferd der Company und noch dazu wieder in Form, das will man sich nicht entgehen lassen, schon gar nicht in dieser schweren Zeit für das Wrestling, wo auch die WWE ein wenig gebeutelt damit liebäugelt, sich den alten charismatischen Hardy Boy nach Hause zu holen. Das muss aber unter allen Umständen verhindert werden, sodass TNA überhaupt nichts anderes übrig bleibt, als Hardy jetzt gegen Aries den Titel zu geben. Gewinnt er ihn nicht, ist er auf jeden Fall weg, gewinnt er ihn, zwar vielleicht auch, aber man kann sich wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles in seiner Macht stehende getan zu haben, um Hardy zum Bleiben zu bewegen. Sehen wir es positiv – sollte Hardy nicht verlängern, behält Aries den Titel entweder sofort oder gewinnt ihn von Hardy zurück. Im Hier und Jetzt aber wird Aries keine Chance gegen den Top Dog haben.

Tipp: Jeff Hardy

FrozenIce: Hier werde ich einfach dasselbe tun wie bei Destination X. Damals sprach so gut wie gar nichts dafür, dass mein absoluter Liebling Austin Aries die TNA World Heavyweight Championship gewinnen würde. Am Ende hatte ich meinen wohl größten Mark Out in der TNA Historie und Aries konnte sich tatsächlich zum World Champion krönen, obwohl man seit Ewigkeiten fest mit Roode vs Storm um den Titel bei Bound for Glory geplant hatte. Jetzt sind wir bei diesem Event angekommen, Aries ist immer noch Champion und seine Chancen stehen ähnlich schlecht wie vor einigen Monaten. Hoffnung macht mir zumindest, dass Aries bei der letzten Impact Wrestling Ausgabe eine verdammt starke Promo halten durfte, die ein wenig an den aktuellen CM Punk erinnert. Hardy möchte man das Gold wenn überhaupt ja nur geben, um ihn vom Bleiben zu überzeugen. Hardy mag der stärkste Merchandise und Houseshow Draw der Company sein, doch wenn er wirklich gehen möchte, kann man ihn mit dem Titelgold denke ich auch nicht überzeugen. Der einzige Grund für Hardy, zur WWE zurückzukehren, wäre das Geld und in dieser Kategorie kann TNA nun mal nicht mithalten. Wenn Hardy weg will, sollte man ihn ziehen lassen und ihn nicht vorher noch gegen die eigenen Talente gewinnen lassen. Von daher hoffe ich mit ganzer Kraft auf A Double. Alleine wenn dies zutrifft, kann der PPV schon gar nicht unter 5 Punkte in meiner Bewertung fallen.

Tipp: Austin Aries

___________________________________________________

Damit sind wir auch schon durch. Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen und wir konnten zumindest den einen oder anderen noch für den PPV begeistern, denn TNA liefert in den letzten Monaten wirklich ein wesentlich besseres Programm ab als noch vor einem Jahr etwa. Bei Bound for Glory werden die Weichen für das kommende Jahr bei TNA Wrestling gestellt und ich kann mir Verlaub sagen, dass dies der beste Moment ist, um (wieder) in die Shows der Company einzusteigen. Zumindest hat das bei mir letztes Jahr ganz gut geklappt und ich bereue es bis heute nicht, auch wenn ich mir das ein oder andere negative Wort über manche Matches natürlich nicht verkneifen konnte. Ich hoffe, ihr lest auch nächsten Monat wieder mit, bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit den restlichen unwichtigen Features dieser Seite. 😀

Bericht

Bound for Glory startet mit einem Video Package über die Geschichte von TNAs größtem PPV. Dabei kommen vor allem Sting und Jeff Hardy über ihre Bound for Glory Momente zu Wort.

1. Match
TNA X Division Championship
Rob van Dam gewann gegen Zema Ion (c) via Pin nach dem Five Star Frog Splash (8:03) – TITELWECHSEL!!!

Backstage macht Jeremy Borash die Fans darauf aufmerksam, dass die Fans auch auf Twitter und Facebook über den PPV diskutieren können. Sein Interviewpartner Magnus bekommt von einem Fan die Frage gestellt, ob diese Nacht mit seinem Match gegen Samoa Joe die wichtigste seines Lebens ist. Magnus antwortet darauf, dass diese Nacht für jeden die größte sei, für ihn persönlich allerdings vor allem deshalb, da Samoa Joe sich nun nicht mehr hinter Hulk Hogan verstecken könne. Die wichtigste Frage sei, wie sich Joe von seiner größten Niederlage erholen werde.

2. Match
TNA World Television Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Magnus via Submission im Rear Naked Choke (9:15)

Zurück Backstage begrüßt Jeremy Borash nun Bobby Roode. Dieser spricht über die Geschichte zwischen James Storm und ihm. Beide hassen sich laut Roode schon länger als nur seit einem Jahr. An King Mo richtet er die Nachricht, dass er sich nicht einmischen solle, wenn der „It Factor“ die Karriere von James Storm beendet. Storm habe Roode noch nie geschlagen. Und das letzte Mal, dass Roode Storm besiegt hat war bei Lockdown und danach hat Storm die Company verlassen und sich zu Hause verkrochen. Und dieses Mal wird er Storm für immer nach Hause schicken.

3. Match
Street Fight
Special Enforcer: King Mo
James Storm gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Last Call auf einen Haufen Thumbtacks (17:34).

Nun hat Jeremy Borash Joey Ryan am Mikrofon. Ryan sagt, dass er nur die Wahrheit sagen will. Und die Wahrheit ist, dass er bereits vor dem Gut Check einen TNA Vertrag hätte bekommen sollen. Nach dem Gut Check wollten ihn 87 % der Fans bei TNA sehen, allerdings wussten ja Al Snow und die anderen Judges besser was die Fans wollen, als die Fans selbst. Heute wird sich aber alles ändern, wenn er Al Snow besiegt wird er einen festen TNA Vertrag bekommen. Als Snow sei ein wiederlicher Typ, der am besten dafür bekannt sei, einen Kopf mit sich herumzutragen, während Ryan selbst das Charisma eines Rockstars habe. Ryan schließt damit ab, dass er an der West Coast auch den Heimatvorteil habe und Snow sich im Feindesland befinde.

4. Match
Contract on the Line!
Joey Ryan gewann gegen Al Snow via Pin, nachdem Matt Morgen durch die Zuschauer kam und Al Snow mit dem Carbon Footprint umnietete (8:26). Zuvor ging der Referee KO. Anschließend feiern beide noch etwas im Ring.

Wieder zurück bei Jeremy Borash will JB den Tag Team Champions Christopher Daniels und Kazarian eine Fanfrage von Twitter stellen. Kazarian findet Twitter jedoch nicht ganz so toll und spricht lieber über ihr Team. Laut Daniels wollen die Frauen bei ihnen und die Männer wie sie sein. Daniels sagt anschließend, dass sie die beiden anderen Teams schon besiegt haben. Und auch wenn sie dieses Mal gegen beide Teams gleichzeitig antreten müssen und bei der letzten Impact Ausgabe von Sting und Bully Ray verprügelt worden sind, wird das „Beste Tag Team des Business“ heute auf der großen Bühne den Sieg einfahren.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
3 Way Dance
Hernandez & Chavo Guerrero Jr. gewannen gegen Kazarian & Christopher Daniels (c) und Kurt Angle & AJ Styles via  Pin von Chavo an Daniels nach einer Border Toss/Frogsplash Kombination (15:34)! – TITELWECHSEL!!!

Anschließend beglückwünscht Christy Hemme die neuen Tag Team Champions. Chavo Guerrero sagt, dass er versprochen hat, dass sie abliefern und siegen werden. Dieser Sieg sei für die Fans und Eddie. Viva la Raza!

6. Match
TNA Knockout Championship
Tara gewann gegen Miss Tessmacher (c) via Pin nach dem Widow’s Peak (6:22) – TITELWECHSEL!!!

Tara verkündet nach dem Titelgewinn, dass sie in der letzten Zeit so sehr von ihrem süßen, netten und perfekten Freund aus Hollywood inspiriert wurde. Dieser sei größer als Brad (Pitt) oder George (Clooney). Natürlich wird der Mann dem Publikum auch gleich vorgestellt: Es ist der Ex-Big Brother Kandidat „Mr. Pec-Tacular“ Jessie Godderz. Den Titelgewinn feiern sie mit einer Küsseinlage im Ring.

Es wird nun ein Rückblick auf die gestrige Hall of Fame Zeremonie gezeigt, wo Sting u.a. über seine Karriere spricht. Sehr emotionaler Moment für den Stinger!

7. Match
Tag Team Match
No Disqualification
Aces & Eights (??? & ???)  gewannen gegen Sting & Bully Ray via Pin nach einem „Spinebuster“ von einem anderen Mitglied durch einen Tisch (10:30).

Während des Matches griff zunächst ein weiteres Mitglied der Aces & Eights ein, welches allerdings von Joseph Parks vertrieben wurde, den die Pokerspieler als Gefangenen mitgebracht haben und der sich einfach von den Ketten losriss.

Bald darauf kam ein weiteres Mitglied in schwarzer Maske und warf Bully Ray durch einen Tisch, wodurch es zum entscheidenden Pin kam.

Plötzlich rennen von allen Seiten Mitglieder von Aces & Eights rein und verprügeln Sting und Bully Ray, ehe Hogan den Hulkster gibt und das gesamte Stable auseinanderpflückt. Als letzter muss der Mann in Schwarz dran glauben, der anschließend als Devon demaskiert wird! Hogan, Sting und Bully sind absolut geschockt, während Devon von „You sold Out-Chants“ grinsend den Ring verlässt. Und sich mit seinen Mannen aus dem Staub macht.

Zurück Backstage steht nun Austin Aries bei Jeremy Borash. Er fragt ob er überhaupt etwas sagen soll, da er immer Dinge sagt, die er gar nicht sagen solle. Hardy wolle den Sieg als Erlösung, aber dafür muss er durch Austin Aries hindurchgehen. Er habe den Titel mit Können, Leidenschaft und Selbstvertrauen gewonnen, heute wird er ihn allerdings mit Zorn verteidigen. Mit dem Zorn, den er schon bei Impact gezeigt hat, als er Hardy einen Low Blow und den Brainbuster verpasst hat. Heute wird das nächste Kapitel im Buch des „Greatest Man That Ever Lived“ geschrieben. Und dieser wird nach Bound for Glory immer noch TNA World Heavyweight Champion sein.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach der Swanton Bomb (23:05) – TITELWECHSEL!!!

Mit einem feiernden Jeff Hardy und einigen Buhrufen aus der Crowd, die mehrheitlich auf Seiten von Aries stand, geht die Show Off-Air!

 

3 Antworten auf „TNA Bound for Glory 2012 aus Phoenix, Arizona (14.10.2012)“

You are Fired sagt:

Klasse Matchcard schon jetzt!!!

Aries vs Hardy freue mich schon drauf. Obwohl ich hoffe, dass Aries gewinnt.

Und wie Chavo bei TNA eingesetzt wird, macht mich wirklich glücklich. Trotzdem unterstütze ich alle 3 Tag Teams.

Denz sagt:

Aries gegen Hardy wird extrem spannend, ebenso wie Roode gegen Storm.
Das Tag Team Match wird ein besonderes Highlight und … was ist mit dem X-Division Championship?

Wrestle-Maniac sagt:

Ist ja echt toll wie hier alle übern hardy ablästern.ganz im ernst leute:hat irgendwer von euch was ähnliches wie er auf die beine gestellt?auch nur annähernd?objektive berichterstatter gehen nicht von persönlichen meinungen aus sondern von tatsachen und die sind nun mal so gelegt das hardy einer der besten wrestler is die es gibt.obs euch passt oder nicht.natürlich ist er das zugpferd der tna,er is ja auch der bekannteste von denen.is wie mit cena und der wwe.also bitte verkneift euch eure lästereien und bezieht euch auf fakten.wenn ich tratschen will geh ich an zaun und laber mit dem nachbar

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube