Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Kurt Angle (c) vs. Robert „Bobby“ Roode

TNA Knockouts Championship
Four-Way Match
Winter(c) vs. Velvet Sky vs. Mickie James vs. Madison Rayne

TNA X Division Championship
Austin Aries (c) vs. Brian Kendrick

TNA World Tag Team Championship
Mexican America (c) vs. Ink Inc.

Full Metal Mayhem Match
Rob Van Dam vs. Jerry Lynn

Battle for Control of the Company
Sting vs. Hulk Hogan

Philadelphia Falls Count Anywhere
Mr. Anderson vs. Bully Ray

I Quit Match
Christopher Daniels vs. „The Phenomenal“ AJ Styles

Daten

  • Datum: 16. Oktober 2011
  • Austragungsort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
  • Halle: Liacouras Center
  • Theme: „Not Again“ by Staind
    Roundtable

    ________________

    Inhaltsverzeichnis
    ________________

    ________________________________________________

    Wrestling-Infos.de TNA Bound for Glory 2011 Roundtable
    ________________________________________________

    TNA X Division Championship
    Singles Match
    „The Greatest Man that ever lived“ Austin Aries (c) vs. „The Wizard of Odd“ Brian Kendrick

    SixFold: Wenn man dieses Match als Opener setzt, dann hat man alles richtig gemacht. Beide sind excellente Wrestler und haben eine Menge Potential. Wenn beides dieses Potential abrufen können, dann wird das Publikum richtig eingeheizt werden. Alleine wie Kendrick sein Gimmick verkörpert lässt einem die Freude ins Gesicht springen. Bloß wie soll das Match ausgehen? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Für die Story wird es aber keine große Auswirkungen haben, denn ich hoffe, dass diese Fehde auch nach Bound For Glory noch weitergeführt wird.
    Tipp: /

    Brian: Das wird einer der Showstealer, diess Match wird ein reines Feuerwerk Aries ist für mich der beste X-Division Champion seit Joe und Red.
    Ich erwarte viel von diesem Match und ich bin mir sicher da bin ich nicht der einzige. Die beiden haben es einfach nur drauf und wissen wie man die Leute zu kochen bringt.
    Die beiden sollen soviel In-Ring Zeit wie möglich kriegen, sie hätten es verdient.
    Mir ist auch relativ egal wer gewinnt hauptsache wir erleben was. Dennoch tippe ich auf Aries
    Tipp: Austin Aries

    Eagle: Austin Aries ist wirklich sehr schnell in der TNA aufgestiegen und das völlig zurecht. Am Mic und im Ring ist Aries einfach nur klasse und was das Mic Work angeht hinkt Brian Kendrick leider etwas hinterher. Das Match wird sicherlich kein schlechtes werden, doch meiner Meinung nach wäre es einfach unpassend wenn Kendrick den X-Division Titel zurückgewinnen würde. Die X-Division befindet sich ja seit einiger Zeit im Aufwind und es wäre wohl besser für die Sache , wenn ein Heel-Champion wie Aries den Titel ersteinmal behalten darf, als wenn man den farblosen “Wizard of Odd“ Brian Kendrick den Titel wieder gibt. Erwähnenswert ist ausserdem, dass Austin Aries viele Zuschauerreaktionen zieht und auch daher deutlich besser als Champion geeignet wäre.
    Tipp: Austin Aries nach dem Brainbuster

    JME: Endlich hat die X-Division mit Aries wieder einen würdigen Champion. Seit Kazarian gab es nur noch untaugliche Champions. Weder Robbie E noch Abyss oder Kendrick haben die Division nach vorne gebracht. Wie auch. Aber mit Aries als Champ sehe ich wirklich Licht am Ende des Tunnels. Auch wenn er der einzige größere Name ist, der sich noch in der X-Division tummelt. Aber Talente gibt es dafür reichlich. Und die kann Aries gemeinsam mit Kash an höhere Aufgaben heranführen. Kendrick ist leider so unterhaltsam wie ein Paar Öko-Schlappen. Im Ring ist er aber in Ordnung, sodass wir uns wohl auf ein gutes X-Division Match freuen können. Der Sieger sollte aber klar sein, wenn man bei TNA noch bei Verstand ist.
    Tipp: Austin Aries

    Randy van Daniels: So langsam nutzt sich diese Fehde ab. Aries zieht dadurch fast gar nicht mehr, was aber auch daran liegt, dass Kendrick mit dem Wizard of Odd Gimmick ihn um Längen übertrifft. So überzeugen wie bei ROH kann er bisher nur im Ring, weshalb dieses Match auch noch ganz gut werden könnte, auch wenn Kendrick meiner Meinung nach im Ring viel zu einseitig ist. Eine Titelverteidigung dürfte sicher sein.
    Tipp: Austin Aries via Pin nach dem Brainbuster
    ___________________________________________________

    Three Way Match
    „The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe vs. Crimson vs. „The Blueprint“ Matt Morgan

    SixFold: Dies wird ein sehr schwergewichtiges Match 🙂 Ich finde die Fehde sehr gut aufgebaut und bin auch gespannt darauf, wie sich Matt Morgan und Crimson gegeneinander verhalten werden. Beide sind die letzten Wochen immer nur gegen Samoa Joe angetreten und haben sich gegenseitig geholfen und nun müssen sie gegeneinander antreten. Ich hoffe einfach, da ich Joe sehr mag, dass Joe endlich mal einen Sieg einfahren kann und er somit wieder einen Push verpasst bekommt. Er ist ein Main Eventer und hat nichts in der Mid oder Uppercard verloren. Ich denke, dass dieses Match, wie der gesamte PPV gut werden wird und jeder von den Akteuren das zeigen kann, was ihn auszeichnet: Stärke und Technik.
    Tipp: Samoa Joe

    Brian: Eine klasse Ansetzung der 3 Powerhouses, ich muss zugeben ich bin ein Fan aller Wrestler die in diesem Match vertreten sind und ich hoffe man beendet endlich Joes Niederlagenserie. Er ist langsam nochmal zum alten Monster geworden doch siegen lässt man ihn einfach nicht. Ich hoffe vom ganzen Herzen das Joe es packt auch wenn die Chancen gegen ihn stehen.
    Doch da ich guten Mutes bin tippe ich hier auf einen Sieg Samoa Joes!!!
    Tipp: Samoa Joe

    Eagle: Da meiner Meinung nach jeder der drei Akteure gute Leistungen bringen kann, sollte es auch in diesem Match so sein. Man sollte wohl davon ausgehen, dass das Match anfangs wie ein Handicapmatch verlaufen wird, doch irgendwann kommt dann der Punkt an dem sich auch Crimson und Matt Morgan bekämpfen müssen. Zwar läuft die Fehde zwischen Samoa Joe und Crimson schon etwas länger, doch meiner Meinung nach wirkt Matt Morgan etwas deplaziert. Ich für meinen Teil würde mir zwar wünschen, dass Matt Morgan gewinnt, doch da Matt Morgan keine große Storybewandnis hat wird wohl einer der anderen Beiden gewinnen. Samoa Joe durfte in der letzten Zeit immer durch verletzenden und unfaire Aktionen glänzen, doch in einem fairen Match verlor Samoa Joe dennoch. Crimson hingegen hat in der TNA noch kein Match verloren, doch dies könnte sich ändern da Samoa Joe Crimson bezwingen möchte. Doch ich gehe fest davon aus , dass Crimson dennoch gewinnen wird. Da Crimsons Siegesserie bisher noch keine Bewandnis in einer Titelfehde hatte sollte man diese noch nicht beenden.
    Tipp: Crimson nach dem Red Sky an Samoa Joe

    JME: In einer wirklich konsequent aufgebauten Fehde hätten wir hier ein abschließendes Aufeinandertreffen von Crimson und Samoa Joe gesehen. Stattdessen verwässert Morgan den Eindruck. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Morgan. Und Ja! Auch er hat mittlerweile eine Vergangenheit mit Samoa Joe. Aber ein 1 on 1 Match von Crimson und Joe hätte für mich eine andere Intensität vermittelt. Aber wollen wir mal nicht meckern, denn hier stehen sich drei durchaus gute Powerhouses gegenüber. Außerdem bin ich immer noch Samoa Joe-Fanboy, und deshalb freue ich mich auch auf das Match. Die Storyline ist für Midcard-Verhältnisse auch gut erzählt, also lehnen wir uns zurück und warten, ab was da kommen mag. Als Sieger kommen für mich sowohl Crimson als auch Joe infrage. Wobei der gepinnte vermutlich dann in beiden Fällen Morgan sein wird, wie ich vermute. So kann man die Fehde zwischen Joe und Crimson noch etwas ausdehnen, um es doch noch in einem Singles Match endgültig auszutragen.
    Tipp: Crimson

    Randy van Daniels: Hier hätte man nach dem Bound for Glory Ausfall von Crimson viel mehr rausholen können. In einem Hypevideo wurde das zwar aufgegriffen, aber vor allen in den Shows hätte man das viel mehr thematisieren müssen. Ich glaube nicht, dass man Crimsons Siegesserie hier brechen wird, auch wenn ich Joe leichte Chancen einräume. Wenn man aber die bisherigen Einsätze in diesem Jahr vergleicht, ist auch das eher unwahrscheinlich.
    Tipp: Crimson via Pin nach dem Sky High (Red Sky)
    ___________________________________________________

    TNA World Tag Team Championship
    Tag Team Match
    Mexican America (Anarquia & „SuperMex“ Hernandez) (c) vs. Ink Inc. (Jesse Neal & „The Prince of Punk“ Shannon Moore)

    SixFold: Endlich bekommen Ink Inc. mal wieder die Chance die Titel zu gewinnen und ich hoffe auch, dass sie dies tun, denn Mexican America ist für mich kein gutes Stable. Allein die Tatsache, dass Jeff Jarrett der eigentlich Anführer als Amerikaner eines ach so mexikanischem Stables ist, ist zum Kotzen. Allerdings denke ich, dass egal wie dieses Match auch immer ausgehen mag, die Fehde fortgeführt wird, da die Tag Team Division in der Breite nicht gut genug ausgebaut ist.
    Tipp: Ink Inc.

    Brian: Naja das Match wird mehr ein Lückenfüller, ich hoffe auf einen Sieg von Ink Inc. Die 2 würden dem Titel mehr prestige geben ich finde die 2 Mexikaner einfach nur langweilig es gibt viel bessere Teams.
    Tipp: Ink Inc.

    Eagle: Zwar mag ich persönlich Mexican America überhaupt nicht, allerdings könnte ihre Fehde gegen Ink inc. sehr interessant werden. Das Segment im Tatoostudio gefiel mir sehr gut und spätestens bei Bound for Glory werden wir auch Anarquias Tatoo sehen, für welches Shanon Moore verantwortlich war. Meiner Meinung nach sind Mexican America sehr unwürdige Tag Team Champions, desshalb wäre es sehr vorteilhaft Ink Inc. zu pushen. Es hätte zwei Vorteile Ink inc. zu pushen, zum einen hat die Tag Team Division der TNA momentan nicht allzu viele Teams und Ink inc. kommen bei den Fans gut an und sollten nach mehr als einem Jahr einmal die Ehre erhalten sich Tag Team Champions zu nennen. Zum zweiten ist ja bekannt, dass der Vertrag von Hernandez bald ausläuft und die TNA auch bisher nicht vorhat Ihm eine Verlängerung anzubieten. Wo sonst sollte man die Titel wechseln lassen, als beim größten TNA-PPV des Jahres. Vom Match sollte man sich wohl auf eine Enttäuschung einstellen, da Ink inc. zwar gute Leistungen bringen kann, doch Hernandez seit einiger Zeit keine mehr zeigt und Anaquia kann man sowieso vergessen.
    Tipp: Ink inc. nach der Samoan Drop – Mooregasm Kombination

    JME: Was ist nur aus der Tag Team-Division geworden? Die Mexikaner die genauso nerven wie Jarrett in Bestform und die „Punks“ oder was auch immer die beiden darstellen wollen. Na zumindest haben Ink Inc. Ihren Gegnern etwas voraus: Sie können im Ring was! Mexican America ist in meinem Augen ein Totalausfall. (Rosita & Sarita mal rausgenommen xD) Wo sind die Zeiten hin als es hieß Beer Money vs. MCMG. Selbst ein Match von Ink Inc. gegen die Guns würde mich hier in Verzückung geraten lassen. So dürfte das Match maximal durchschnittlich werden, was aber alleine an den Fähigkeiten von Neal und Moore liegt. Über den Sieger darf man spekulieren. Wenn man Hernandez, dessen Vertrag ja auslaufen soll, wirklich loswerden will, dann könnte ein Titelwechsel ins Haus stehen. Aber so wirklich kann ich mir Ink Inc. auch nicht als Champions vorstellen.
    Tipp: Mexican America

    Randy van Daniels: Mexican America (c) vs. Ink Inc.
    Ein Tag Team Match, welches man ganz gut aufgebaut hat. Mit dem Brawl im Tattoo Shop sowie dem Debüt von Christina Von Eerie sah das bisher ganz ordentlich aus und Ink Inc. zieht trotz langer Abwesenheit massig Reaktionen. Da ich Mexican America nicht wirklich als Champions sehen will, würde ich es den Amis gönnen, aber der Glaube fehlt mir etwas. Letztlich werden wohl wieder Rosita und Sarita den Unterschied machen. Auch im Ring erwarte ich mir nicht viel, Moore ist ein Spotmonkey, Neal noch zu grün hinter den Ohren und Mexican America unsauber im Ring.
    Tipp: Mexican America
    ___________________________________________________

    TNA Knockout’s Championship
    4 Way Match – Queen’s Challenge Finals
    Winter (c) vs. „Hardcore Country“ Mickie James vs. Velvet Sky vs. „The Queen Bee of the Knockouts“ Madison Rayne

    SixFold: Eines vorweg: Winter muss gewinnen, denn sonst wechselt der Titel viel zu oft!
    Nun zum eigentlich Match. 4 Knockouts gegeneinander in einem Ring, was will man(n) mehr? Es wird spannend zu sehen sei, wie sich die Hell und Face Rollen entwickeln und welchen Einfluss diese haben werden. Alleine von der Ansetzung sollte dieses Match ein Erfolg und einen guten Abschluss des Knockout Turniers werden.
    Tipp: Winter

    Brian: Winter unser deutsches Herzblatt ist eine klasse Championesse, doch ich denke man hat ein 4 Way nicht umsonst, man wird eine neue Championesse küren.
    Ich tippe mal auf Velvet Sky von der die offiziellen sehr sehr viel halten und verdient hätte sie es alle male sie arbeitet richtig hart im Ring und sieht dazu noch gut aus.
    Tipp: Velvet Sky

    Eagle: Zwar halte ich nicht mehr sonderlich viel von Mickie James und Madison Rayne gehört auch nicht gerade zu meinen lieblings Kockouts, doch ein 4-Way Match klingt doch mal interessant. Winter hat zwar einiges an Momentum eingebüßt , durch ihren Titelverlust und ihre unfairen Siege. Das Match hat aber Potenzial gut zu werden, da mir Winter sehr gut im Ring gefällt und Velvet Sky und Mickie James wohl auch mithalten könnten. Madison Rayne wird in diesem Match wohl eher eine Nebenrolle einnehmen, da Sie in der Fehde um den Titel schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu suchen hat, da hätte ich lieber Angelina Love oder Tara in dem Match gehabt. Ich rechne mal stark mit dem Titelgewinn von Velvet Sky, da sie bisher noch nie Knockouts-Championesse war und es in der Vergangenheit schon einige Anzeichen für ihren Titelgewinn gab. Mit Velvets Titelgewinn wird sich wohl auch bald der “Fluch“ an Angelina Love lösen und dann gibt es hoffentlich eine Reunion der Beautiful People.
    Tipp: Velvet Sky nach einen Einroller an Winter

    JME: Die guten alten Knockouts. Immer ein Hingucker und wrestlerisch eigentlich meist besser als das Gegenstück bei WWE. Leider hat in den letzten Jahren dennoch die Qualität deutlich nachgelassen. Aber ich will Mal nicht unken, weil ich die Damen bei TNA immer noch gerne sehe. Ich denke die 4 Damen werden uns auch ein ordentliches Match bieten, auch wenn man hier keinen Klassiker erwarten sollte. James, Rayne und Winter sind halt nicht Kim, Kong und Hamada. Storylines sind seit der Berufung von Karen zur KO-Chefin leider auch eher in den Hintergrund gerückt. Als Siegerin tippe ich auf Winter. Erstens, weil ich sie mag, und zweitens, weil ich nicht möchte, dass der Titel schon wieder wechselt. Aber natürlich kommt wie immer auch Mickie James infrage. Möglicherweise nach einem Missverständnis zwischen Winter und Love. Warten wir es ab.
    Tipp: Winter

    Randy van Daniels: Hier kann man nur hoffen, dass endlich die Zeit von Velvet Sky gekommen ist. Meiner Meinung nach hat sie es sich verdient endlich auch mal Championesse zu werden. Sie mag zwar im Ring immer noch nicht auf gutem Niveau sein, jedoch hat sie sich dort stark verbessert und gehört mittlerweile auch zum Inventar der Company. Außenseiterchancen haben für mich Mickie James, da sie sich ja kaum hinlegt, sowie Madison Rayne, die von Karen Jarrett unterstützt wird.
    Tipp: Velvet Sky via Pin nach dem Spike DDT (Beauty-T)
    ___________________________________________________

    Philadelphia Falls Count Anywhere Match
    „The Head Asshole in Charge“ Mr. Anderson vs. Bully Ray

    SixFold: Gott sei dank wird dies ein Falls Count Anywhere Match, denn ansonsten könnte dies sehr langweilig werden. Anderson wird hoffentlich gewinnen und die Fehde der beiden damit enden, denn beide harmonieren überhaupt nicht zusammen im Ring. Ich hoffe, dass bei dem Match mehr außerhalb, als innerhalb des Rings gekämpft wird und das Match somit an Reiz gewinnt.
    Tipp: Mr. Anderson

    Brian: Ach das Match gibt es ja auch noch, hoffentlich bringt man es schnell über die Bühne. Ich tippe hier auf ein von der Chemie her schlechtes Match, in dem hoffentlich Mr Anderson gewinnt.
    Tipp: Mr. Anderson

    Eagle: Ich vermute mal, dass dies nach Hogan vs Sting das schlechteste Match des Abends wird. Zum Glück wird es ein Falls Count Anywhere Match , denn in solchen Hardcore Matches kann man mäßige Fähigkeiten gut überdecken. Höchstwahrscheinlich wird dieses Match nur aus Schlägen und Stuhlschlägen bestehen, technische Raffinessen werden wir wohl nicht erleben. Zu hoffen bleibt, dass das Match nicht zu viel Zeit für sich beantspruchen wird.Auch wenn diese Fehde keine Substanz besitzt denke ich das man sie fortführen wird, da man sonst mit den Beiden nicht so viel anfangen könnte.Denn Mr Anderson wäre im momentanen Titelrennen um den TNA World Heavyweight Title, genau wie Bully Ray sehr deplaziert.
    Tipp: Bully Ray nach einer Bully Bomb durch einen Tisch

    JME: Dieses Match beinhaltet vieles was ich bei TNA derzeit nicht mag. Zwei Worker die wrestlerisch limitiert sind, und dennoch regelmäßig die Impact-Shows füllen, ohne das man vom Fleck kommt. Ich dachte zwischenzeitlich das man die Fehde nun endlich eingestampft hat. Zu früh gefreut. Nun dürfen „Brüllaffe“ Ray und „Boring Asshole“ Anderson sich also in einem Streetfight bearbeiten. Wir kennen das ja bereits bis zum Erbrechen von Bully Ray, und deshalb ist das ganze so neu wie ein groß gehyptes Match zwischen Sting und Hogan. Einigen wird das vermutlich sogar gefallen, weil eventuell sogar Blut fließt. Mich interessiert das allerdings wie der berühmte Sack Reis. Ich hätte lieber einen James Storm, Kazarian und Alex Shelley auf der Card gesehen. Ja selbst Abyss und Jarrett haben um einiges mehr geleistet für die Promotion, und es sich somit eher verdient auf der Card zu stehen. Aber nach mir geht es hier ja nicht. Wer die Klopperei gewinnt, dürfte davon abhängen, ob das Ganze in die nächste Runde gehen soll, oder was man mit den Workern vorhat. Und irgendwas sagt mir das Bully Ray bald der Herausforderer auf Roode’s (Spoiler xD) Titel sein wird.
    Tipp: Bully Ray

    Randy van Daniels: Vollkommen sinnlose Fehde, vollkommen schlechte Fehde. Anderson würde ich ja gerne nur noch am Mic sehen, aber gut, durch die Stipulation kann man das Match vielleicht retten, da auch Bully Ray damit deutlich mehr anfangen sollte. Hoffnung auf ein gutes Match mache ich mir allerdings nicht, gewinnen wird auf jeden Fall Mr. Anderson, da er so große Befürworter hat, wird man ihn nicht fallen lassen.
    Tipp: Mr. Anderson via Mic Check
    ___________________________________________________

    Full Metal Mayhem Match
    „The New F’n Show“ Jerry Lynn vs. „The Whole F’n Show“ Rob van Dam

    SixFold: Ein TLC Match, was anderes ist ein Full Metal Mayhem Match ja nicht, bildet eine gute Abwechslung zur bisherigen Matchcard. Da beide auch ehemalige ECW Originals sind wird dieses Match auch die nötige Intensität bekommen, um die Massen zu begeistern. Die Story ist gut aufgebaut und RVD will Lynn mal zeigen, wo es langgeht und ich denke, dass er es auch schaffen und den Sieg feiern wird.
    Tipp: Rob van Dam

    Brian: Nach dem Lynn RvD (zum Glück) ein paar Punkte in der BFG Series gestohlen hat und auch ein paar mal anderweitig in Robs Matche eingriffen will Van Dam natürlich Rache und ich denke auch das er die bekommt.
    Dank der Ansetzung erwarte ich das wir ein hammer Hardcore Match geboten kriegen, ich hoffe auf einen lynn Sieg dennoch stehen die Chancen so schlecht wie die, dass San Marino Weltmeister wird.
    RvD wird nach einem guten Match siegen.
    Tipp: RVD

    Eagle: Der Aufbau dieser Fehde war bisher eher mäßig und ich denke auch kaum , dass man diese Fehde noch weiterführen möchte. Aber wenigstens sehen wir hier zwei gute Wrestler, welche sich in dieser Matchart sehr gut auskennen sollten. Meiner Meinung nach könnte dieses Match auch ein kleines Highlight werden, da man Hardcore Matches auch nicht mehr ganz so oft in der TNA zu sehen bekommt. Doch viel Zeit wird man dieser Anstzung wohl nicht geben, aufgrund der Tatsache das die Storyline keine große Wichtigkeit besitzt.
    Tipp: Rob van Dam nach dem 5-Star Frogsplash

    JME: Ein weiteres Re-Match von Destination X. Nur hier bin ich nicht ganz so begeistert wie bei Styles vs. Daniels. Zwar gehört Lynn auch zu den TNA-Wrestlern der ersten Stunde, und ist für sein Alter auch noch beachtlich in Form, wirklich viel anfangen kann ich mit ihm aber nicht. Und RVD…Nun er ist halt God Van Dam! Reicht ja zu wenn er sich für einen Main Eventer hält. Das Match könnte anständig werden. Schon beim letzten Aufeinandertreffen haben sie gezeigt das sie noch was auseinander rausholen können. Mal sehe ob sie das ein weiteres Mal schaffen. Die Storyline ist auch hier…Naja…Sagen wir mäßig. Aber das verwundert ja im Jahr 2011 keinen mehr. Vielleicht bin ich auch nur zu streng und erwarte zu viel. Wenn der Sieger hier aber nicht RVD heißt, fress ich nen Besen. Wer glaubt denn bitteschön das sich „The Whole Damn Show“ für Lynn hinlegt?
    Tipp: Rob van Dam

    Randy van Daniels: Mal wieder Full Metal Mayhem. Dieses Mal zwar ohne Contract oder Titel, aber vielleicht lässt man sich in diese Richtung noch was einfallen. Aufgrund ihrer Vorgeschichte zwar ganz interessant, auch dass das Match in Philly stattfindet, allerdings wurde es von Seiten der Promotion nur geringfügig weiter aufgebaut. Man verlässt sich voll auf die Strahlkraft der Beiden, was ich etwas schade finde. Das Match könnte durch die Stipulation aber ziemlich überzeugend werden. Gewinnen wird, wie üblich, Robby.
    Tipp: Rob van Dam via Pin nach dem Five-Star Frogsplah
    ___________________________________________________

    I Quit Match
    „The Phenomenal“ AJ Styles vs. „The Fallen Angel“ Christopher Daniels

    SixFold: Auf dieses Match freu ich mich ganz besonders, denn es treten zwei klasse Wrestler mit einer noch besseren Technik aufeinander und das ganze noch gepaart mit der nötigen Härte durch die Stipulation. Von mir aus kann Daniels sehr gerne gewinnen, damit diese Fehde weitergeht. Ich hoffe einfach nur, dass sie auch die nötige Zeit bekommen, denn dann wird es ein hochklassiges Match.
    Tipp: Christopher Daniels

    Brian: Ein I quit Match der beiden, geil hier haben wir auch wieder eine der Traumansetzungen, sie haben in der Vergangenheit bewiesen was sie zusammen auf die beine stellen können. Daniels der bei seinem Sieg über Aj etwas überheblich wird, hat bei AJ nun das fass zum überlaufen gebracht, ich hoffe aber nach dem Match egal wer der Sieger ist, vertragen sie sich wieder.
    Hierbei werden wir ein techniches Feuerwerk sehen mit klasse Highspots.
    Tipp: AJ Styles

    Eagle: Dieses Match wird wohl neben Roode vs Angle das Beste des Abends werden. Zwar gefiel mir der Fehdenaufbau überhaupt nicht und der Verlauf der Fehde ist für mich auch nicht ganz schlüssig, doch das wird dem Match wohl nicht schaden. Hier sehen wir zwei der besten TNA Wrestler in einem Match gegeneinder, welches sicherlich hart umkämpft wird. Dieses Match wird wohl auch einiges an Zeit beantspruchen, es bleibt aber zu hoffen das die TNA die Zeit gut einteilt. Ein 10 Minuten Match wäre einfach für den größten PPV nicht genug.
    Tipp: AJ Styles durch Stipulation

    JME: Dieses Match ist für wirkliche TNA-Fans was Austin vs. Rock oder Michaels vs. Undertaker für WWE-Fans ist. Das Aufeinandertreffen der Urgesteine und wirklichen TNAler. Zwar ist die Paarung nicht Neu, aber halt ein absoluter Klassiker. Ihr Match bei Destination X reichte zwar nicht an Matches in früheren Jahren heran, war aber dennoch eines der besten in diesem Jahr bei TNA. Bei BfG werden die beiden aber sicherlich keine halbe Stunde Zeit bekommen wie bei Destination X. Aber das muss nicht von Nachteil sein, weil gerade diese beiden auch in 10-15 Minuten viele Moves unterbringen können um ein hervorragendes Match zu worken. Technisch zählen sie immer noch zu den Besten bei TNA, auch wenn Daniels langsam in die Jahre kommt. Möglicherweise wird es der Showstealer des Abend. Ich rechne mit einem Kopf an Kopf Rennen mit dem World Title Match, wenn es um das Match des Abends geht. Die Stipulation ist hierbei vllt. sogar nebensächlich, da auch ein „normales“ Match der beiden immer unterhalten kann, wie wir in den letzten Monaten schon zweimal gesehen haben. Die Storyline ist sicher nicht episch, aber dennoch fesselnd. Mir persönlich ist der Sieger sogar egal. Beide nehmen nicht die Rolle ein die sie verdient hätten. Aber beide haben sich einen Sieg verdient. Ich tippe aber auf Styles, weil ich glaube, dass die Fehde hier beendet wird und AJ diese für sich entscheiden wird.
    Tipp: AJ Styles

    Randy van Daniels: Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass man diese Fehde wieder ein Mal booken musste. Im Zuge von Fortune hätte ich mir eher einen erneuten Tag Team Run erhofft, zu Höherem reicht es ja momentan für die Offiziellen bei Beiden nicht..
    Match wird ohne Frage eines der besten des Abends, sicher wenn überhaupt nur vom World Titel Match übertroffen. Trotz Stipulation und relativ gutem Aufbau fehlt mir allerdings noch der letzte Kick, aber für ein gutes Match reicht es allemal. Ich hoffe man lässt AJ nicht weiter fallen, also tippe ich auf Sieg für AJ.
    Tipp: AJ Styles via Stipulation
    ___________________________________________________

    Winner gets Control of the Company
    No DQ Match
    „The Immortal“ Hulk Hogan vs. „The Icon“ Sting

    SixFold: Storylinetechnisch ist dieses Match ziemlich stark aufgebaut…das war es allerdings auch schon. Beide Wrestler sind leider weit über ihren Zenit, wobei Sting noch um einiges besser ist als Hogan. Ich denke dir wird ein sehr langsames, aber spannendes Match, wobei ich denke, dass Hogan verlieren wird und Dixie so TNA wiederbekommt. Ich denke, dass es hier viele Eingriffe geben und so ein dauerhaftes Hin und Her entstehen wird. Hoffentlich ist nach einem Sieg die Fehde beendet und alle können glücklich sein.
    Tipp: Sting

    Brian: Steinigt mich nicht doch ich freue mich sehr auf dieses Match, hier treffen 2 der größten Legenden aufeinander, das Match wird sicherlich kein techniches Feuerwerk aber die Story ist einfach hammer. Wird der Joker Sting tatsächlich die Company zu Dixie zurück bringen?
    Oder setzt Hogan seine Schreckensherrschaft fort.
    Turnt der Hulkster doch noch Face? Ich würde es begrüßen als Heel ist er schlechter.
    Hulk get your true colours back!!!
    Ich hoffe auf einen Sieg des Stingers, man baut das ja immerhin schon seit Monaten auf.
    Tipp: Sting

    Eagle: Da man von diesem Match trotz “No Disqualification“ nichts erwarten zu hat, hoffe ich jedenfalls das man nicht ganz so viel beantspruchen wird. Hulk Hogan wird wohl ausser Schlägen, Stuhlschlägen und den Scoop Slam nichts anderes mehr zeigen können und Sting besitzt ja mitlerweile auch ein begrenztes Move-Set. Trotz Hulk Hogans Vertragsverlängerung denke ich allerdings , dass er das Match verlieren wird und möglicherweise eine andere On-Screen Rolle in der TNA einnimmt (zu wünschen wäre es).
    Tipp: Sting via Submission nach dem Scorpion Deathlock

    JME: Are you Ready to….Fremdschäm!!?? Normalerweise versuche ich zumindest Legenden nicht zu sehr zu bashen, aber man muss kein Hellseher sein, um zu vermuten, dass dieses Match grottig wird. Vllt. das schlechteste Match in diesem Jahr? Möglich wäre es. Interessant ist aber das man im Gegenzug zu dem zu erwartenden Match eine durchaus gute Storyline aufgezogen hat. Denn die gefällt mir vom Ansatz her. Auch wenn sie in den letzten Wochen wieder in alte Verhaltensmuster verfiel. Aber auch das ist ja nichts Neues. Mir ist es auch ein Rätsel, wie es nach BfG weitergehen soll. Gewinnt Sting ist Hogan ja eigentlich raus. Was will man dann noch mit ihm? Gewinnt Hogan war das alles doch für die Katz und der Immortal-Schwachsinn geht wohl so lange weiter, bis die Verträge von Bischoff und Hogan auslaufen. Schließlich wird Hogan nach Einsätzen bezahlt. Und wie will er solche bekommen wenn Immortal und ihre Regentschaft Geschichte sind? Auch wissen wir das Hogan keine Pumps einstecken wird. Da freue ich mich jetzt schon auf ein Feuerwerk aus: Schlägen, Tritten, Augenstechern und Gesichtskratzern. 1980 is calling…Whatcha gonna do Brother??…Auf’s Klo gehen so lange das Match läuft!! Ich vermute Mal zum Ende hin wird es das übliche Eingreifen von Gunner und Steiner geben, (erinnert sich noch jemand an den „Main Eventer“ Scott Steiner?) es wird Chaos geben, und dann? Entweder gibt Hogan im Skorpion Deathlock auf, (wenn Hogan denn überhaupt runter kommt) oder Hogan triumphiert und alles bleibt wie bisher. Und wie ich TNA kenne tritt Letzteres ein.
    Tipp: Hulk Hogan

    Randy van Daniels: Laut Hogan das Sahnehäubchen des PPVs. Ich sehe das ja etwas anders, aber Hogan kann man sowieso nicht für voll nehmen. Von der Stipulation natürlich das wichtigste Match, aber nach großartigem Beginn mit Stings Gimmickwechsel zum Joker wurde die Story zuletzt lächerlich gemacht, denn Hogans „versehentlichem Versprecher“ war nicht wirklich glaubhaft. Durch die No DQ Regel wird es hier wohl einen Brawl zwischen Immortal und Fortune geben. Nach der Impact Wrestling Ausgabe vermute ich mal, dass Abyss diesen für die Faceseite entscheiden wird und Sting dann den Sieg eintütet.
    Tipp: Sting via Pin nach dem Scorpion Death Drop
    ___________________________________________________

    TNA World Heavyweight Championship
    Singles Match
    „The Olympic Gold Medalist“ Kurt Angle (c) vs. Bobby Roode

    SixFold: Dieses Match wird auf jeden Fall ein sehr gutes Match. Von Kurt Angle weiß man, dass er sehr gut kämpfen kann und Bobby Roode hat er in den letzten Wochen auch bewiesen, dass er ein würdiger Nummer 1 Herausforderer ist. Ich würde mich wünschen, dass er auch den Titel gewinnt und man ihm so noch ein wenig weiter pusht. Ich könnte mir vorstellen, dass Angle seinen Titel durch einen missglückten Eingriff von Immortal verliert und er sich so dann auch gegen Immortal stellen wird. Allerdings hoffe ich sehr, dass dies ein sauberer Match wird und beide das abrufen, was sie können, denn dann wird es ein wahres Highlight werden.
    Tipp: Bobby Roode

    Brian: Die ansetzung gefällt mir richtig gut, mit Kurt Angle und Boby Roode hat man 2 der besten Wrestler des gesamten Rosters im Kampf um das Gold.
    Ich fand das es die beste entscheidung war Roode die Series gewinnen zu lassen, seit er mit Fortune gegen Immortal geturnt ist und sagte „Hi ich bin Bobby Roode“, hat er extremst unter Beweis gestellt das er das große Gold wert ist. Seine Promos sowie seine In-Ring skills sind phänomenal. Über Kurt Angle kann man sagen was man will doch er ist einer der besten Wrestler auf der
    ganzen Welt. Er hat trotz seines Alters noch viel auf dem Kasten und geht verdient als Champ in seinen Heimatstaat.
    Ich tippe auf ein hammer match was Höhen und Tiefen hat und am Ende Bobby Roode der Sieger ist.
    Tipp: Bobby Roode

    Eagle: Das ist wohl das Match, weswegen sich Viele den PPV ansehen werden. Nachdem Bobby Roode seine Fortune Partner in guten Matches bezwungen hatte und den emotionalen Videos über Roode muss dieses Match einfach das Main Event sein. Da Bobby Roode sich ersteinmal durch die Bound for Glory Series kämpfen musste, welche sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat muss Roode einfach siegen. Ebenfalls ist ja auch bekannt, dass Kurt Angle an der Olympiade 2012 teilnehmen wird und deswegen ein bisschen kürzer treten wird, also wann sollte man sonst den Titel wechseln lassen. Interessant wird das Match sicherlich auch durch die Submission-Aktionen, denn seit einiger Zeit gewinnt Roode seine Matches ja mit dem Fujiwara Armbar oder auch mit dem Crossface. Auf der anderen Seite hat Kurt Angle bekannterweise seinen Ankle-Lock . Dadurch werden wir sicherlich viele spannende Szenen erleben in dem Roode oder Angle sich in dem jeweiligen Submissionlock befinden und sich die Frage stellt , wann einer der Beiden aufgeben wird.Und was würde das für eine tolle Szene werden, den triumphierenden Bobby Roode mit Fortune den Titelgewinn feiern zu sehen.
    Tipp: Bobby Roode via Submission nach dem Crossface

    JME: Genug der Stänkerei gegen TNA. Denn im Main Event läuft Mal was richtig Gutes ab. Ein Aufbau, wie er klassischer nicht sein könnte. Zwei großartige Wrestler. Ein „neuer“ Star der beim Publikum unglaublich over ist. Das alles ergibt hoffentlich: „Next World Champ!!!“ Viel kann man hier nicht sagen. Die Storyline ist wie besagt klassisch. Man tut gut daran, sich an solchen Mustern zu bedienen. Denn alt Bewährtes kann nunmal auch gut sein. Nur leider nimmt sich das TNA in den falschen Dingen zu Herzen. Das Match wird wohl viel Zeit bekommen. Das wurde zumindest angekündigt. Damit dürfte ein Klassiker und eines der besten TNA-Matches 2011 herausspringen. Ich hoffe, dass man das nicht durch Eingriffe von außen zunichtemacht. Mein Gefühl sagt mir aber das Immortal eingreift und Jeff Hardy, den Save macht. Denn Letzteren muss man ja auch noch unterbekommen bei BfG! Ich bin von so was aber kein Fan, ganz im Gegensatz zu den TNA-Kreativen. Ich möchte 30+ Minuten Angle vs. Roode sehen. Und am Ende einen Bobby, der sich den Titel holt. Ich denke so wird es auch kommen. Angle bereitet sich auf die Olympia-Quali vor, und wird kürzertreten. Wenn TNA das verbockt gehören sie alle weggesperrt.
    Tipp: Bobby Roode

    Randy van Daniels: Der Main Event, das wichtigste Match in Bobby Roodes Karriere. Man kann wirklich nur hoffen, dass TNA das nicht verbockt Nach Hogans Aussagen kann man sich ja nicht mehr so sicher sein, dass Roode das Ding gewinnt, auch wenn bei dem schönen Aufbau alles darauf hingewiesen hat. Meiner Meinung nach hat Roode das meiste Momentum vor einem Titelmatch überhaupt bei TNA, vielleicht noch Joe während der Undefeated Streak, aber eine Niederlage wäre tödlich für Roode. Beim Match wurden uns ja schon 40 Minuten versprochen, ganz so lange wird es wohl nicht werden, aber bei den beiden Teilnehmern kann es ein großartiges Match mit richtig guter Geschichte im Ring werden.
    Tipp: Bobby Roode via Submission nach dem Fujiwara Armbar
    ___________________________________________________

    Bericht

    Pre-Show Match
    TNA World Tag Team Championship
    Mexican America (Hernandez & Anarquia) (w/ Sarita & Rosita) gewannen gegen Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) (w/ Toxin) via Pin von Hernandez an Neal nach einem Roll Up. Christina Von Eerie wurde als Toxin vorgestellt.
    Matchzeit: 08:01

    Der PPV beginnt mit dem üblichen Promo Video, welches nochmal alle großen Main Event Matches hypt. Danach wird in die Halle geschaltet, wo Mike Tenay und Taz die Zuschauer zu Bound For Glory begrüßen. Sie sprechen auch nochmal über die Main Events und dann geht es allerdings zum Ring für das erste Match.

    1. Match
    TNA X Division Championship
    Austin Aries gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach einem Brainbuster. Aries bekam während des Matches überraschend viele Pops von den Fans, obwohl er Heel war.
    Matchzeit: 10:27

    Backstage sehen wir Traci Brooks, die mit Karen Jarretts Kindern spielt, als Jarrett den Raum betritt. Sie meckert Traci an und ernennent sich selbst zum Special Referee für das 4-Way Titel Match der Knockouts.

    Danach folgt ein Promo Video für das Match zwischen Jerry Lynn und Rob Van Dam.

    2. Match
    Full Metal Mayhem Match
    Rob Van Dam gewann gegen Jerry Lynn via Pin nach einem Van Terminator (Coast To Coast). Erwartungsgemäß bekamen die beiden ECW Originale in der ECW Geburtsstadt viele ECW Chants. Nach dem Match gaben sich die beiden die Hände und umarmten sich.
    Matchzeit: 13:39

    Backstage sehen wir, wie Dixie Carter mit ihrem Ehemann in der Arena ankommt. Sie kann sich heute ihre Company wiederholen, wenn Sting gewinnen sollte.

    Dann sehen wir ein Promo Video zum 3-Way zwischen Matt Morgan, Samoa Joe und Crimson.

    3. Match
    3-Way Match
    Crimson gewann gegen Matt Morgan und Samoa Joe via Pin an Joe nach einem Spear.
    Matchzeit: 7:13

    Backstage steht Bully Ray bei Jeremy Borash. Ray zieht extrem über Philadelphia her und hebt nochmal hervor, dass er aus New York kommt. Damit wollte er mögliche Pops als ECW Urgestein verhindern. Dann macht er sich auf den Weg zum Ring für sein Falls Count Anywhere Match gegen Mr. Anderson.

    4. Match
    Falls Count Anywhere Philly Street Fight
    Mr. Anderson gewann gegen Bully Ray via Pin nach einem Mic Check durch einen Tisch.
    Matchzeit: 14:57

    Backstage spricht Eric Bischoff mit Referee Jackson James. Er sagt, dass heute ein wichtiger Abend sei und es stellt sich heraus, dass Jackson Bischoffs Sohn ist. Die Kommentatoren Mike Tenay und Taz sind geschockt und rätseln über die Verbindung der beiden. Dann ist es allerdings Zeit für das nächste Match.

    5. Match
    TNA Knockout Championship
    4-Way Match mit Karen Jarrett als Special Referee
    Velvet Sky gewann gegen Madison Rayne, Mickie James und Winter (w/ Angelina Love) via Pin an James nach einem Skyliner. Während des Matches wurde Jarrett ausgeknockt, sodass kein Referee zum Zählen da war. Traci Brooks kam heraus und zählte den 3 Count für Sky.
    Matchzeit: 8:44

    Backstage steht Kazarian bei Jeremy Borash. Kazarian sagt, dass er zum Einen Freude empfindet, da Bobby Roode heute den World Titel holt, aber zum Anderen auch Trauer empfindet, da zwei seiner Freunde aufeinander einprügeln. Allerdings denkt er, dass dies nötig sei. Dann sehen wir ein Promo Video für das I Quit Match zwischen AJ Styles und Christopher Daniels.

    6. Match
    I Quit Match
    AJ Styles besiegte Christopher Daniels via Stipulation nachdem Daniels „I Quit“ sagte, als Styles mit einem Schraubenzieher auf ihn losging. Styles trat mit einer neuen Version von „Get Ready To Fly“ auf. Nach dem Match will Styles noch weiter auf Daniels los gehen, aber dieser kann flüchten. Styles lässt sich feiern, wird aber von Daniels attackiert und muss einen Angel´s Wings auf die Rampe einstecken.
    Matchzeit: 13:49

    Nun kommt Jeff Jarrett heraus und spricht über Jeff Hardy. Er sagt, dass Hardy in Pennsylvania nichts zu suchen habe, genauso wenig wie bei TNA. Dann ruft er ihn heraus, um ihn aus TNA herauszuprügeln. Hardy kommt ebenfalls mit neuer Theme raus und greift Jarrett an. Die Prügelei wird richtig wild und muss von etlichen Secruity Guards und Agenten gestoppt werden. Mit einem jubelnden Hardy endet das Segment.

    Dann sehen wir ein Promo Video für das Match zwischen Hulk Hogan und Sting. Zurück am Kommentatorenpult sprechen Tenay und Taz nochmal über die Wichtigkeit des Matches. Nun geht es zum Ring für den Fight der Fights. Dixie Carter ist mitlerweile auch am Ring, um den Fight zu verfolgen. Immerhin könnte ein Sieg von Sting ihr die Company zurückbringen.

    7. Match
    No DQ Match
    Sting gewann gegen Hulk Hogan (w/ Ric Flair) via Submission mit dem Scorpion Deathlock. Nachdem Match kommen Immortal raus und attackieren Sting, bis Hogan turnt und auf einmal Sting hilft. Hogan und Sting fertigen Immortal ab und feiern die Rückkehr der Company an Dixie Carter.
    Matchzeit: 10:00

    Dann kommt das Promo Video für den Main Event des Abends zwischen Bobby Roode und Kurt Angle. Die beiden Männer kommen in den Ring und warten auf den Ringgong.

    8. Match
    TNA World Heavyweight Championship
    Kurt Angle gewann gegen Bobby Roode via Pin nach einem Angle Slam. Beim Cover nahm sich Angle das Seil zur Hilfe, um Roode unten zu halten. Der Referee hat dies nicht gesehen, sodass Roode enttäuscht im Ring sitzen bleibt und Angle seine Titelverteidigung feiern kann.
    Matchzeit: 13:47

    Damit geht die Show off Air.

    10 Antworten auf „TNA Bound for Glory 2011 aus Philadelphia, Pennsylvania (16.10.2011)“

    Mr. Betz sagt:

    Es muss Hogans Retirement Match sein.
    Es wäre die letzte Chance um seine In-Ring Karriere noch einigermaßen mit Würde zu beenden.

    Und ich will von ihm in seinem letzten Match auch nochmal einen Atomic Leg Drop sehen (Künstliche Hüfte hin oder her). (;-)

    john sagt:

    denke das the Nexus neu entsteht durch (Undertaker,HBK,Steve Austin und The Rock)
    Und Edge vs Alberto del Rio um die IC Titel

    TinieTempah sagt:

    @John

    Im welchen Jahr bist du gleich?!?!?!?!?!

    ratedRKO sagt:

    alter John weißt du irgend etwas über Wrestling

    TT sagt:

    Altersdurchschnitt des Posters: 73 Jahre… 🙂

    skydevil39 sagt:

    Robert Roode ist mit 34 jahren der jüngste auf dem Poster, hoffe bei BFG kriegt Jeff noch irgendwo ein Platz außerdem werde wohl noch die Matches
    Daniels vs.AJ Styles
    Aries vs. Kendrick
    Mexican Americo vs. Ink Inc
    Morgan vs. Joe vs. Crimson
    Jarrett vs. Kazarian
    Irgendein Ultimate X Match oder so

    TheMCInsider sagt:

    @ratedRKO und TinieTempah

    John hat es gemeint wenn die von früher und heute noch in der wwe sind.aber hier geht es gerade um TNA nicht um WWE

    TheMCInsider sagt:

    und in der fantasy

    marioluigi sagt:

    TinieTempah

    john meint es prositiv in der fantasy,die in der früheren zeit noch in der wwe sind und die von heute du musst mal an

    FANTASY GLAUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schreibe einen Kommentar

    Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

    Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




    Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
    W-IonYouTube