Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Rob Van Dam (c) vs. AJ Styles

TNA X-Division Championship
Doug Williams (c) vs. Kazarian

TNA Tag Team Championship
Scott Hall & Kevin Nash (c) vs. Ink Inc.

TNA Global Championship
Rob Terry (c) vs. Orlando Jordan

TNA Knockouts Championship
Title vs. Career
Madison Rayne (c) vs. Tara

Chelsea vs. Hall of Fame Ring
Desmond Wolfe vs. Abyss

#1 Contender for the TNA Tag Team Championship
Three Way Dance
Team 3D vs. Beer Money Inc. vs. Motor City Machineguns

Singles Match
Sting vs. Jeff Jarrett

Singles Match
Jeff Hardy vs. Mr. Anderson

Roundtable

Inhaltsverzeichnis:

———————————————————

Singles Match
Mr. Anderson vs. Jeff Hardy


Max Peace: So schlecht es auch gebookt war, wie es schließlich zu dem Match, als Jeff 5 Minuten nach Andersons Angriff auf Pope, feststellt, dass dieser bei Sacrifice nicht antreten könne und er selbst einspringt, freue ich mich trotzdem darauf diese beiden Könner im Ring zu sehen. Hier haben wir meiner Meinung nach das offenste Match der gesamten Card, was das ganze noch spannender macht. Nach der Impact Ausgabe wage ich es sogar hierbei von einer Fehde zu sprechen, die hoffentlich weiter geht, was aber aufgrund von Hardy juristischen Problemen nicht sicher ist – vielleicht wird auch der Gerichtstermin wieder verschoben. Um einen Sieger auszumachen, muss man halt wissen was die TNA mit beiden vor hat. Anderson könnte meiner Meinung nach Herausforderer von RVD werden, doch dasselbe gilt dann vielleicht auch für Hardy. Schließlich ist in einem Monat das King of the Mountain Match bei Sacrifice und ich kann mir nicht vorstellen, dass die TNA Leiterexperten Jeff Hardy nur zuschauen lässt. Selbes gilt für Top-Heel und Money in the Bank Experten Mr. Anderson. Demnach glaube ich nicht, dass der Sieger dieses Match irgendwie den Durchbruch schafft und der andere in die Versenkung geriet. Es wird wohl eines dieser Matches an die man sich gerne erinnert, bei dem es aber am Ende egal ist, wer gewinnt. Am Ende tippe ich halt mal auf Mr. Anderson.
Tipp: Mr. Anderson

Kingston: Auf dieses Match darf man sich zweifelsohne freuen. Beide verfügen über besondere In-Ring Fähigkeiten, was sie in diesem Match wohl zeigen dürfen. Für mich persönlich ist dieses Match eines der spannendsten Matches beim Sacrifice PPV, da beide in den letzten Wochen und Monaten stetig gepusht wurden. Meiner Meinung nach wird der Gewinner dieses Matches gegen den TNA World Heavyweight Champion fehden. Mr. Anderson würde da im ersten Moment wohl besser passen, jedoch hat Rob Van Dam bei der Impact Ausgabe nach Lockdown gegen Hardy gewonnen um dann World Champion zu werden, weshalb man hierbei eine Fehde zwischen den beiden Top Stars starten könnte. Da ich diese Variante für sehr wahrscheinlich halte, tippe ich auf das Charismatic Enigma.
Tipp: Jeff Hardy

Deadman Walking: Anderson’s Micwork ist unumstritten das beste in TNA, wenn nicht das beste im gesamten Wrestlingbuissnes (ja Paul ). Mit seinen Wrestlingskills bin ich auch sehr zufrieden wie man im Match gegen Kurt Angle sehen konnte. Jeff Hardy ist definitiv ein Fanmagnet, der vor allem Marks anzieht. TNA war eigentlich immer eine Promotion die eher auf Smartmarks abzielte wobei es durchaus „markige“ TNA Fans gab. Deshalb bin ich mit Hardy’s Verpflichtung nicht ganz glücklich.. Aber ich denke es war der richtige Schritt ihn zu holen da er einfach unglaublich viel Merch verkauft und einen gewissen Kultstatus als der ewige Face bei den Fans hat. Ich warte auf seinen Heelturn
Tipp: Mr. Anderson

Randy van Daniels: Hier hat man definitiv ein interessantes Match, vielleicht sogar den Showstealer des Abends. Zwar mag die Matchansetzung auf den ersten Blick enttäuschen, da hier 2 Ex-Worker der WWE im Ring stehen und wir Matches der beiden gegeneinander schon gesehen haben, jedoch wird das Aufeinandertreffen bei der TNA wesentlich interessanter. Hardy spielt hierbei natürlich den Publikumsliebling, der für seinen „Freund“ D’Angelo Dinero einspringt, nachdem man Anderson mit einer Attacke auf genau diesen weiter over gebracht hat. Ich muss sagen, dass eigentlich beide den Sieg verdient hätten, da sie mir deutlich besser als in der WWE gefallen, jedoch kann nur einer gewinnen und Anderson hat in den letzten Wochen wirklich fantastische Arbeit abgeliefert. Nachdem er schon Angle schwer zusetzte wäre nun ein Sieg gegen Jeff die perfekte Möglichkeit ihn weiter over zu bringen. Danach könnte er der neue Nr.1 Contender auf den World Titel werden, während Styles und Hardy sich um den nächsten Nr.1 Contender fehden. So war es ja auch vom Management der TNA geplant, um Styles dann kurz vor Bound for Glory den Titel zu geben um dann ein Match gegen Jeff zu booken. Zudem kommt eine Face vs. Face Titelfehde wohl nicht in Frage und aufgrund der Gerichtstermine von Jeff kann man ihn nicht langfristig einplanen.
Mein Tipp: Sieger via Pin nach dem Mic Check Mr. Anderson.

———————————————————

Singles Match
Sting vs. Jeff Jarrett


Max Peace: Dieses Match, was wohl oder übel das Co-Main Event ist stört mich gewaltig. Die Fehde von Sting und Jarrett läuft halt nur über Hogan. In diesem Match kann eigentlich nur Sting gewinnen. Es scheint einfach als habe man in der TNA nichts gewaltiges mehr mit Double J vor. Anders ist es aber bei Sting, der immer noch zu den größten Stars der Company zählt. Nicht umsonst schmückt er auch das Slammiversary Poster. Ich bin mir fast sicher, dass Jarrett dieses Match nicht gewinnt. Jedoch bin ich mir auch fast sicher, dass das Match nicht sauber verläuft. Stings Baseballschläger, Hulk Hogan, Mick Foley (?), alles Optionen, die den Matchausgang möglicherweise beeinflussen könnten. Wenn das ganze also nicht in einem No Contest endet, ist der Sieger wohl klar.
Tipp: Sting

Kingston: Ein Match zwischen den beiden war schon lange fällig und nun kommt es endlich dazu. Da hierbei wohl die Fehde erst richtig ins Rollen kommt, könnte ich mir einen unfairen Sieg von Sting oder eben einen DQ-Sieg für Jeff Jarrett vorstellen. Ich glaube, dass Sting letztlich gewinnen wird und somit die Fehde noch intensiver wird.
Tipp: Sting

Deadman Walking: Sting vs. Jeff Jarret.. Oder Icon vs. Gründer.. Tja.. Ich weiß nicht so recht ob ich vor freude oder trauer weinen soll.. Denn einerseits: Will man wirklich zwei 45+jährige in einem PPV eine tragende Rolle spielen? Und andererseits sind die beiden es die TNA zur Anfangszeit richtig bekannt gemacht haben (bzw. gegründet haben ).. Von daher sehe ich diesem Match mit sehr gemischten gefühlen entgegen, wobei ich vom langsamsten Match auf der Card aus (ausser eventuell Rob Terry vs. Orlando Jordan). Auf einen Sieger kann ich mich nur schwer festlegen, aber ich habe eine Vermutung.
Tipp:“The King of the Mountain“ Jeff Jarrett

Randy van Daniels: Dieses Match ist für mich eindeutig das schwächste auf der Matchcard. Man hat hier 2 ältere Herren im Ring, die eher für ihre Waffen bekannt sind. So hätte ich mir auch eher ein Match mit einer Stipulation gewünscht, beispielsweise ein Match in dem beide nur ihre Waffen einsetzen dürfen und keine Finisher, also Sting seinen Baseballschläger und Jarrett die Gitarre. Zudem war der Matchaufbau hier einfach schlecht. Es fing alles mit dem Heelturn von Sting im Januar gegen Hogan an. Jarrett musste sich dann als ehemaliger Eigentümer einmischen und wollte unbedingt eine Antwort. Für mich recht schwach, schließlich macht man nicht nach jedem Heelturn so ein Tam-Tam. Aber gut, eventuell passiert sogar etwas überraschendes, beispielsweise nach dem Faceturn von Bischoff ein Eingriff von Foley, oder ein Heelturn von Hogan, da dieser Sting ja bei der vorletzten Impact-Show beschützte. So oder so rechne ich mit einem Sieg von Sting, dessen Heelposition damit gestärkt wird und die Weiterführung der Fehde gegeben ist, da hier einfach noch etwas überraschendes passieren muss. Damit man die ganze Fehde etwas spannender macht, sollte man Jarrett tapen lassen.
Tipp: Sieger via Submission nach dem Scorpion Deathlock Sting.

———————————————————

1# Contender Match
3-Way Tag Team Match
Beer Money vs. MCMG vs. Team 3D


Max Peace: Bereits bei Impact! haben diese 3 Teams gezeigt wie gut sie im Ring harmonieren können. Das werden sie auch im Opener des PPVs Sacrifice tun, da besteht kaum ein Zweifel. Eine wirkliche Storyline besteht zwar nicht, was aber auch nicht schlimm, schließlich ist es ein #1 Contender Match. Für den Sieger kommt meiner Meinung nach nur ein Team in Frage…nämlich Team 3D. Die 3Ds werden dann beim kommenden Pay-Per-View Slammiversary gegen die Band um die Tag Team Titel antreten. Beer Money und die Guns stehen meiner Meinung nach nicht nur in dem Match, damit 3D #1 Contender werden, sondern auch um die bald erscheinende DVD über diese beiden Teams zu hypen. Demnach denke ich auch, dass Beer Money und die Guns sich bis Slammiversary nochmal eine richtige Fehde liefern werden, die dann auch in einem PPV Match endet.
Tipp: Team 3D

Kingston: Hier werden wir wohl ein nettes 3-Way Tag Team Match mit den besten TNA Tag Teams der letzten Jahre sehen. Da es um den Platz des Herausforderers Nummer 1 auf die TNA Tag Team Titel geht, schließe ich Beer Money aus, da The Band ein Heel Team ist und ein Heel vs. Heel Match sehr selten vorkommt. Bleiben noch die Guns und Team 3D. Mir persönlich wären ja die MCMGs lieber, allerdings haben Team 3D und The Band eine kleine Vorgeschichte, weshalb ich auf einen Sieg von Brother Ray und Brother D-Von tippe.
Tipp: Team 3D

Deadman Walking: Klasse o.O Das wird der Showstealer des abends wenn man dem Match genügend Zeit lässt.(Anmerkung by AntEx: Seh‘ ich auch so) Diese 3 Tag Teams haben sich in den letzten 2 Jahren sooft gegenübergestanden und dieses 3 Way Tag Team Match erinnert an AJ vs. Daniels vs. Joe von der Vergangenheit her. Hier einen Sieger herauszufinden ist enorm schwer, aber aus verschiedenen Gründen tippe ich auf die Motorcity Machine Guns.
Tipp: MCMG

Randy van Daniels: Das wird sicher ein interessantes Match, da ich eigentlich allen 3 Teams Chancen auf den Sieg ausrechne. Zudem kennen sich alle Teams schon sehr lange und harmonieren gut im Ring, womit wir uns definitiv auf ein hochklassiges Tag Team Match freuen können. Beer Money kann ich hier allerdings schon mal als Sieger aublenden, da man mit der Band Heel Champs hat und Beer Money möglicherweise noch eine Weile in der Fehde zwischen Hogan und Flair vertreten ist. Bei den anderen Teams stehen die Chancen 50:50, sie hätten es beide verdient und es gibt bei beiden Gründe für einen Sieg. Bei den Guns wären diese, dass sie schon mal das Nr.1 Contender Recht hatten aber kein Titelmatch bekamen und das sie von allen Team in letzter zeit am besten in Form waren. Team 3D hingegen hat mit der Band noch eine Rechnung auf, da diese beiden Teams gerade in einer Fehde verstrickt waren, als die Band sich die Titel sichern konnte. Möglicherweise könnte man zu diesem Match noch eine Hardcore-Stipulation hinzufügen, da es doch zu allen Teams passt.
Tipp: Sieger via Pin nach dem 3D an James Storm Team 3D

———————————————————

Chelsea vs. Ring
Singles Match
Desmond Wolfe vs. Abyss


Max Peace: Was sollte das eigentlich am Donnerstag bei Impact. Eine, zugegeben scheinbar sinnfreie Storyline, die man meiner Meinung nach nicht gerade schön gebookt hat. Man hat natürlich der Fehde einen originellen Angle verliehen, doch wozu, frage ich mich. Zum einen war die Fehde ja schon in vollem Gange. Seit Destination X hätte man ein PPV Match zwischen Wolfe und Abyss festsetzen können. Warum man dann bis zur letzten Show mit dieser Storyline wartet, verwirrt mich nur umso mehr. Zumindest hat TNA erreicht, dass dieses Match ein wenig mehr in den Fokus rückt. Ich wünsche mit hier natürlich einen Sieg vom Monster Abyss, damit daraus wieder eine möglicherweise interessante Storyline wird. Beides ist möglich: Abyss ist Hogans Liebling; die HoF Ringe werden zur Zeit aber nur wie wild rum gereicht und ich könnte mir auch Chelsea als Ringträgerin vorstellen. Trotzdem tippe und hoffe ich auf Abyss.
Tipp: Abyss

Kingston: Hier stehen sich zwei der Lieblinge Hulk Hogans und Ric Flairs gegenüber. Dies macht einen genauen Tipp meiner Meinung nach ziemlich schwer. Die Fehde zwischen den beiden geht, egal wie das Match ausgeht, erst richtig los. Ich persönlich fände es ja interessanter, würde Desmond Wolfe auf eine unfaire Weise gewinnen, da man so noch mehr Brisanz in die Fehde bringen könnte. Aufgrund meiner persönlichen Meinung tippe ich auf Desmond Wolfe als Sieger.
Tipp: Desmond Wolfe

Deadman Walking: Ist außer mir noch jemandem Aufgefallen dass Abyss beinahe täglich breiter wird? 2005 war er noch halbwegs ok, aber jetzt?? Muss man einen der technisch besten Wrestler der Welt (nein nicht Abyss ) gegen einen 150kg schweren Fleischklops antreten lassen? Die Stipulation ist natürlich klasse, denn wer würde Chelsea nicht gerne haben wollen? Nur wer will nen Hall of Fame Ring von der WWE? Bei TNA offensichtlich jeder da sich ganze Storylines und Fehden um 2 Ringe drehen.. Erinnert an einen Film, da ging nur um einen Ring. Ach ja Herr der Ringe.. Abyss = Gollum, Desmonde = Frodo??? Nun ja… Enorm einfallslos…
Tipp: Desmonde Wolfe

Randy van Daniels: Eigentlich eine interessante Stipulation.. wenn man nicht trotzdem gleich den Sieger herauslesen könnte. Nachdem man Chelsea schon in der vorletzten Impact-Ausgabe den Rettersinn von Abyss wecken ließ ist es eigentlich logisch, dass er sie „bekommt“. Da der andere Teil der Stipulation der Hall of Fame Ring ist, ist sowieso von einem Sieg seitens Abyss auszugehen, da man ansonsten die ganze Story rund um „Hulkamania“ und „Abyssamania“ mit dem Ring verwerfen könnte. Die Fehde wurde trotzdem durch die Beteiligung von Chelsea ganz nett aufgebaut. Ein gutes Match wird uns definitiv auch erwarten, Abyss hat schon einige Male gezeigt, dass er mit einem technisch versiertem Wrestler ein gutes Match zeigen kann und es so gut wie keinen Worker, der technisch soviel drauf hat wie Desmond Wolfe. Die einzige Möglichkeit, wie man diese Fehde weiter spannend gestalten könnte, wäre ein Sieg von Wolfe, daraufhin hätte Team Flair beide Ringe und man könnte eine Story rund um Abyss booken, der nun keine Kraft mehr hat. Dies würde dann am Ende in einen Heelturn münden. Aber ich schaue zu weit vorraus.
Tipp: Sieger via Pin nach dem Black Hole Slam Abyss.

———————————————————

TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Ink Inc vs. Scott Hall & Kevin Nash ©


Max Peace: Scott Hall & Kevin Nash als Champions? Davon halte ich wie die meisten anderen nichts. Auch wenn ich ein großer Fan von Big Sexy bin und die Tag Team Division für ihn eigentlich wie gemalt ist, wünschte ich er hätte nicht Scott Hall als Partner. Jeden anderen, aber wieso bloß Scott Hall??? Das langsamste Tag Team der Welt tritt dann auch noch gegen die 2 aufblühenden Superstars Shannon Moore & Jesse Neal an. Es wird wohl nicht machbar sein für Moore & Neel sein ein gutes Match daraus zu formen. Ich tendiere dazu, dass man schließlich das ganze sehr kurz hält und die Band schnell durch einen Trick von Eric Young gewinnt. Anschließend wird die Band ihre Fehde gegen Team 3D wieder aufnehmen. Für Ink Inc ist in der Tag Team Division ganz oben einfach noch kein Platz. Bleibt noch die Frage, warum man Morgan den Titel abgenommen hat. Ich fand die Story rund um Matt eigentlich ganz witzig gemacht. Im Ring überzeugt er mich immer und außerhalb des Rings ist er so ziemlich das beste was TNA zu bieten hat. Vielleicht schafft Morgan nun endlich den Sprung ins Main Event.
Tipp: Scott Hall & Kevin Nash ©

Kingston: Eigentlich sollte es ja zum Match zwischen Matt Morgan & Mr. Unbekannt und dem neuen Tag Team Ink Inc, bestehend aus Shannon Moore und Jesse Neal, kommen, allerdings haben die TNA Booker uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht, da The Band ihren Tag Team Titleshot bei der letzten Impact Ausgabe eingelöst hat und wir somit ein völlig anderes Match sehen werden. Somit ist bei mir die Spannung völlig weg, da man Kevin Nash und Scott Hall mit Sicherheit nicht schon nach wenigen Tagen die Titel wieder abnimmt. Demnach glaube ich fest an eine Titelverteidigung.
Tipp: Kevin Nash & Scott Hall ©

Deadman Walking: Tja… The Band als Champions sucken.. Ink Inc (besonders Jesse Neal aka. Tribal) sind klasse. Mit Jesse und Shannon hat man einfach zwei X-Divison Superstars, welche einzeln leider Gottes untergegangen wären, genommen-Sie passen vom Stil her gut zueinander- und sie ein Tag Team bilden lassen, welches definitiv zu überzeugen weiß. Ich bin ein Riesenfan von Rhino *Markout krieg* und daher auch von Neal da die Stile relativ ident sind. Leider hat man The Band Tag Team Champions werden lassen und daher steht der Sieger eigentlich schon fest.
Tipp: The Band

Randy van Daniels: Was soll man zu diesem Match sagen? Es hat rein keinen Fehdenaufbau und die Paarung ist sich nur durch das vorherige Titelmatch von Ink Inc gegen Matt Morgan erkärbar. Überhaupt war es wohl ein Fehler der Band den Titel zu geben, ohne dass Waltman weiter im Stable vertreten ist. Trotzdem kann man hier schöne Fehden booken, jedoch nicht mit Ink Inc, die dieses Match auf jeden Fall nicht gewinnen, da die Band ja erst bei den letzten Impact-Tapings Champions wurde. Einen neuen No.1 Contender findet man dann ja in einem anderen Match heraus. Das Match wird sicher auch eher schlecht, da z.B. ein Shannon Moore sein grandioses Moveset nicht zeigen kann, da die Band erstens viel zu langsam ist und zweitens die Moves viel zu schlecht sellt.
Tipp: Sieger via Pin nach der Jackknife Powerbomb The Band.

———————————————————

Knockouts Championship
Career vs. Knockouts Championship Match
Singles Match
Tara vs. Madison Rayne ©


Max Peace: Wenigstens ein Match, wo das Motto Sacrifice richtig rüber kommt. Auch wenn es sich bei Tara vs. Madison Rayne um ein Heel vs. Heel Match handelt, bin ich mit dem Aufbau durchaus zufrieden. Tara führt zwar zur Zeit eigentlich nur eine Fehde gegen die Face-Knockouts, doch die Klausel macht dieses Match wieder interessant. Tara wird dieses Match wohl oder übel verlieren. Es ist bekannt, dass sie TNA verlassen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen News der letzten Wochen nur dazu dienen die Fans mit einem Verbleib von Tara zu überraschen. Erstens Indiez dazu ist der Turn. Nun sind die Fans nicht mehr aussichtsloser hinter ihr und ein Sieg von Heel-Tara würde nicht den selben Effekt haben wie der Sieg von Face-Tara. Trotzdem finde ich es nicht gerade ehrenhaft wie die TNA Tara gehen lässt. Zuletzt noch ein Wort zu Madison Rayne. Ich war erst nicht zufrieden, dass man ihr und nicht Velvet den Titel gab, doch diese Meinung habe ich mittlerweile abgelegt. Madison gefällt mir mittlerweile im Ring und auch sonst besser.
Tipp: Madison Rayne ©

Kingston: Zu diesem Match braucht man wohl nicht viel schreiben. Wie man in den letzten Wochen lesen konnte, wird Tara ihren Vertrag bei TNA nicht verlängern, weshalb sie die Company verlässt. Aus diesem Grund kommt es eben auch zu einem Match mit dieser Stipulation, weshalb die Knockout Championesse Madison Rayne ihren Titel verteidigt und somit Tara aus der TNA wirft.
Tipp: Madison Rayne ©

Deadman Walking: Madison Rayne als Knockout Championesse??? Hallooo? Vor wenigen Monaten war noch Awsome Kong Championesse, und nun Madison Rayne? Der rapideste Abstieg einer Division den ich je gesehen hab… Da Tara TNA Wrestling in richtung MMA oder WWE verlassen will wird hier net viel um den Heißen Brei herumgeredet werden… Aja ich hoffe auf Hamada als nächste Nr. 1 Contenerin…
Tipp: Madison Rayne ©

Randy van Daniels: Hier dürfte der Sieger aufgrund der Stipulation sehr eindeutig sein, alles andere als eine Titelverteidigung wäre doch sehr überraschend. Es ist hinlänglich bekannt, dass Tara´s Vertrag nach Sacrifice ausläuft und sie zudem mit der WWE in Verhandlungen über eine Rückkehr steht, womit ein Titelgewinn ausgeschlossen ist. Zudem ist Rayne noch nicht lange Championesse und die Beautiful People müssen aufgrund der Abgänge Awesome Kong, Tara und der Verletzung von Angelina Love die Knockout-Division tragen, bei diesem Unterfangen wäre ein Titelverlust doch sehr unglücklich. Auch werden Velvet Sky und Lacey van Erich sicher eine Rolle spielen, womit ein Sieg von Tara zu 99,9% ausgeschlossen werden kann.
Tipp: Sieger via Pin nach einem Eingriff von Velvet Sky Madison Rayne ©

———————————————————

Global Championship
Singles Match
Orlando Jordan vs. Rob Terry ©


Max Peace: Orlando Jordan vs. Rob Terry? Man könnte fast meinen dieses Match hat kaum etwas mit Wrestling zu tun. Die Fehde an sich war zumindest eigenartig genug. Jordans Gimmick „Ich bin bi und mache was ich will“ gefällt mir dabei mittlerweile aber immer besser. Der Typ hat einfach etwas und kommt als Heel super rüber. Mich regt er quasi so auf, dass ich ihn schon wieder gut finde. Wenn er dies nun auch noch im Ring rechtfertigt, ist er bereit für Titel, wie zum Beispiel den Global Title. Ich bin auch davon überzeugt, dass es hier zum ersten und einzigen Titelgewinn des Abends kommen könnte. Erstens weil einer von 5 Titeln schon wechseln sollte und zweitens weil Terry im Ring nicht gerade schön anzusehen ist. Sein „Freak“-Gimmick hat diese Fehde aber auch interessant gemacht.
Tipp: Orlando Jordan

Kingston: Auf dieses Match freue ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da mir Rob Terry absolut nicht gefällt. Aufgrund des kuriosen Gimmicks von Orlando Jordan halte ich einen Titelwechsel für wahrscheinlich. Sein Gimmick provoziert und es kann die TNA zum Gesprächsthema Nummer 1 machen, weshalb ein Titelgewinn genügend Rampenlicht auf ihn und sein Gimmick werfen würde. Wenn man das ganze nicht gerade übertreibt, wäre ich auch sehr gespannt auf dieses Szenario. Demnach tippe ich hier auf den einzigen Titelwechsel des Abends.
Tipp: Orlando Jordan

Deadman Walking: Ich bewundere den Mut von Hogan und Bishoff. Orlando Jordan so ein Gimmick zu verpassen ist echt enorm mutig. Die Fehde war eigentlich nichtmal so schlecht aufgebaut, nur mit falschen Rollen. Denn Rob Terry als Heel würde sagen können dass er schwule hasst usw. aber als Face, was will man da gegen einen Bisexuellen sagen ohne sofort ausgebuht zu werden? Ich hoffe auf einen eingriff von Samoa Joe in diesem Match, der beide komplett vernichten darf und sich beim nächsten PPV Global Champion nennen darf.
Tipp: No Contest o.Ä.

Randy van Daniels: Also was ich von diesem Match halten soll weiß ich nicht so recht. Der Fehdenaufbau hat erst in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen und war auch recht bizarr. Dies ist natürlich an den Gimmick von Orlando Jordan festzumachen. Die Auftritte bei den Matches von Rob Terry waren schon ziemlich merkwürdig, doch die Show O-Zone mit der Pappfigur von Terry als Gast setzte dem ganzen dann die Krone auf. Jordan müsste man eigentlich so schnell wie möglich eine Gimmickänderung geben, da es erstens überhaupt nicht bei den Fans ankommt und er zweitens nach einiger Zeit total verbannt ist, sollte er danach noch mit demselben Ringnamen auftreten. Das Match wird vom Niveau her auch eher unten anzusiedeln sein und von der Stimmung her wird es sicher der Tiefpunkt. Terry durfte zuletzt nur Squash-Matches zeigen und Jordan konnte mich noch nie im Ring überzeugen. Die Fehde wird nach diesem Match sicherlich trotzdem weitergeführt, doch da der Global-Shampionship sich weiter etablieren soll und laut TNA das Sprungbrett für´s Main Event werden soll, braucht man einen starken Champion und den hat man eindeutig eher in Rob Terry, der zuletzt stark gepusht wurde und auch noch einen Spitznamen erhielt.
Tipp: Sieger via Pin nach dem Chokeslam „The Freak“ Rob Terry ©

———————————————————

X Division Championship
Singles Match
Douglas Williams vs. Kazarian ©


Max Peace: Auch dieses Match ist ziemlich offen. Hier wird wohl der Jenige gewinnen, der bei Lockdown ursprünglich gewinnen sollte. Da Williams allerdings nicht antreten konnte, gewann Kazarian die X Division Championship. Schwer zu sagen, wer eigentlich hätte gewinnen sollen, aber die Tatsache, dass Kaz es am Ende geschafft erhört zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er auch als Sieger geplant war. Da Kazarian als Champion noch jede Menge Potenzial komme ich letztendlich auch zum Schluss, dass er den Titel wohl verteidigen wird. Zur Story noch kurz: Ich bin mit dem Aufbau durchaus zufrieden. Man hat der X-Division jede Woche ihre wohlverdiente Zeit gegeben und die Herren Williams, Kazarian, Moore und Kendrick haben was draus gemacht. Die Storyline mit dem Champion gegen den Titelträger war gut improvisiert und stellt die Fehde noch ein wenig interessanter dar.
Tipp: Kazarian ©

Kingston: Das man hier ein erstklassiges Match geboten bekommen wird, steht wohl außer Frage. Spannung wird hier aber auch wohl eher nicht herrschen, da sich Kazarian erst seit Lockdown X-Division Champion nennen darf und ich persönlich einen Titelwechsel für sehr unwahrscheinlich halte.
Tipp: Kazarian ©

Deadman Walking: Ich bin (wie man meiner Signatur entnehemen kann ) ein Riesenfan von Douglas Williams und hoffe auf eine „Titelverteidigung“ seinerseits. Frankie gefiel mir auch eig schon immer aber als Sucide hat sein Image etwas gelitten. Ich hoffe er bekommt bald einen Gegner wie z.B. Kioshi oder den neuen Japaner der in die Verkleidung von Suicide schlüpfen soll in einer Non Title Fehde da der Titel bei Douglas Williams bleiben soll.
Tipp: Douglas Williams

Randy van Daniels: Eigentlich ganz lustig wie diese Fehde zu Stande gekommen ist. Man weiß ja nicht, ob Douglas Williams seinen Titel hätte abgeben müssen, wenn er nicht in Europa aufgrund der Aschewolke hätte bleiben müssen. Von daher ist dieses Match sicher ne offene Sache, wollte man Kazarian den Titel geben, wird er hier dieses Match auch gewinnen um danach endlich auch den Gürtel zu erhalten, wollte man Williams als Champion noch lassen, wird er eben gewinnen und den Gürtel behalten. Aufgrund der Tatsache, dass Williams weiterhin den Gürtel trug, obwohl er offiziell ja gar kein Champion mehr ist, hat man auch eine gute Fehde hinbekommen, indem man Williams sagen ließ, dass er nichts für seinen Verlust kann und er der verdiente Champion sei. Das Match wird sicher auch hochklassig, obwohl man hier kein typisches X-Division Match erwarten kann, schließlich ist Williams kein High Flyer. Doch beide Worker haben schon bewiesen, dass sie zusammen harmonieren und am Ende gehe ich von einem Sieg von Williams aus, da er einfach einen langen Run verdient und ja auch nichts für seinen Titelverlust konnte. Außerdem passt er besser zum nächsten Herausforderer. Dieser wird meiner Meinung nach nämlich Samoa Joe sein, der durch seine Angriffe auf X-Division Wrestler eine Rückkehr in ebendiese Division angedeutet hat.
Tipp: Sieger via Pin nach der Chaos Theory Douglas Williams.

———————————————————

TNA World Championship
Singles Match
AJ Styles vs. Rob van Dam


Max Peace: Bleibt noch das Main Event. AJ Styles vs. RVD! Als erstes möchte ich ein Wort zum Top 10 Ranking der TNA verlieren. Ich bin der Meinung, dass dieses Ranking der richtige Weg ist, um sich nach oben weiterzuentwickeln, doch, dass nicht jede Woche der erstplatzierte einen Titleshot erhält. Das wird auf Dauer einfach zu langweiligen. TNA muss einfach die Balance finden. Eine tolle Fehde zwischen Styles und RVD gibt es nicht. Ähnlich wie bei Sting vs. Jarrett sind auch hier zu oft Leute wie Jeff Hardy, Ric Flair, Desmond Wolfe und Hulk Hogan involviert, durch die eine normale Fehde einfach nicht möglich ist. Trotzdem freue ich mich tierisch auf AJ Styles vs. RVD. Auch wenn Styles nur geringe Aussichten auf den Sieg hat, darf man natürlich im Hinterkopf behalten, dass TNA immer für eine Überraschung gut ist, was die Spannung im Main Event am Leben erhält. Das Match wird wohl das längste und trotz der Konkurrenz Mr. Anderson vs. Jeff Hardy auch das beste. Schade, dass man dieses Jahr kein Ultimate Sacrifice Match festgesetzt hat. Diese Matchart hat mich im vergangenen Jahr wirklich beeindruckt. Ich denke, dass Rob Van Dam dieses Match gewinnt und dann beim King of the Mountain Match gegen AJ Styles, Jeff Hardy (The Pope), Mr. Anderson und Kurt Angle antritt.
Tipp: RVD ©

Kingston: Hier bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man Rob Van Dam seinen Titel verteidigen lässt. Mr. Pay-Per-View ist erst seit wenigen Wochen World Champion und da sein Gegner AJ Styles heißt, der der vorige Titelhalter war und diesen Titel etliche Monate hielt, fände ich einen Titelwechsel doch sehr überraschend. Ein Sieg via Disqualifikation vom Champion wäre auch durchaus möglich, wobei man RVD den Titel clean verteidigen lassen sollte, sodass man ihn als starken Champion darstellt.
Tipp: Rob Van Dam ©

Deadman Walking: Tja mit Rob Van Dam vs. AJ Styles kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Auch wenn ich denke dass dies AJ’s letzter Auftritt im Main Event eines PPV’s für n Weilchen sein wird. Denn er stand nun fast ein Jahr durchgehend im Main Event was eigentlich bei dem Roster zuviel ist (jaja WWE stehen Cena und Co. seit Jahren im Main Event aber ich geh von TNA aus). Daher denke ich dass RVD verteidigen wird und der nächste Nr. 1 Contender wird entweder Desmonde Wolfe oder Kurt Angle.
Tipp: „The Whole Damn Show“ Rob Van Dam

Randy van Daniels: Von dem Match kann man sich sicherlich eine Menge versprechen, schließlich haben sie beim ersten Titelmatch bei Impact schon eine klasse Leistung abgeliefert. Den Fehdenaufbau fande ich allerdings ehrlich gesagt etwas dürftig, schließlich wurde Rob van Dam etwas kurzfristig Nr.1 Contender. Dies könnte aber auch damit zusammenhängen, dass zuerst ein Ultimate Sacrifice Match geplant war. Mit dem Einzelmatch bin ich allerdings deutlich mehr zufrieden, schließlich weiß man nicht, wer noch alles ins Ultimate Sacrifice Match gekommen wäre. Die TNA kann bei diesem Match eigentlich auch nur einen Fehler machen: Ric Flair eingreifen lassen. So sehr er am Mic überzeugt, so sehr stört er auch bei den Titelmatches. Rob van Dam hätte sich einen cleanen Sieg verdient und außerdem müsste bei einem Eingriff von Flair die Fehde unnötigerweise ausgedehnt werden, denn nach diesem Match sollte für AJ im Titelrennen dann Schluss sein. Das Match wird bestimmt trotzdem ausgeglichen sein, und ich hoffe, dass beide ihr volles High-Flying Repertoire zeigen dürfen, jedoch kommt am Ende nur einer in Frage.
Tipp: Sieger via Pin nach dem Five Star Frogsplash RVD

Daten

  • Datum: 16. Mai 2010
  • Austragungsort: Orlando/Florida, USA
  • Halle: TNA iMPACT! Zone
  • Theme: Shake It Out (Manchester Orchestra)

Bericht

TNA „Sacrifice“ Pay-Per-View 16.05.2010
TNA iMPACT! Zone
Orlando/Florida


Der PPV beginnt mit einem Opening Video, welches das Wort „Sacrifice“, zu deutsch „Opfer(gabe)“, näher beleuchtet. Zudem werden die heutigen Hauptmatches gehypt.

Jeremy Borash übernimmt heute für David Penzer den Job des Ring Announcers. Nun folgt auch schon das erste Match.

1. Match
#1 Contendership for the TNA Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Motor City Machine Guns(Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Beer Money(James Storm & Robert Roode) und Team 3D(Brother Devon & Brother Ray) via Pin nach einem Springboard Splash von Shelley gegen Ray

Am Kommentatorenpult diskutieren Mike Tenay & Taz über die Ereignisse um Abyss aus der letzten iMPACT! Ausgabe.

2. Match
TNA Global Championship
Rob Terry(c) gewann gegen Orlando Jordan via Pin nach dem Chokelift Spinebuster

Terry geht nach dem Match zufrieden auf die Rampe, doch Jordan rennt ihm hinterher und verpasst ihm einen bösen Chop Block gegen das während des Matches stark in Mitleidenschaft gezogene Bein. Anschließend schlägt Jordan mit der Global Championship weiter auf das Bein ein und lässt den Titel zum Schluss auf Terry fallen.

Backstage sind Jesse Neal & Shannon Moore(Ink Inc.) bei Team 3D. Die Neal & Moore sagen, dass 3D heute ein tolles Match abgeliefert haben. Im Gegenzug wünschen Ray und Devon den Beiden viel Glück für ihr anstehendes Match. Ray rät Neal, gut aufzupassen, da Hall und Nash sicherlich Rache für Waltman nehmen wollen. Neal meint, er habe schon alles unter Kontrolle und geht. Ray regt sich daraufhin fürchterlich auf, da er nicht glaubt, dass es ein sich erst 2 Jahre im Buissnes befindender Superstar mit den Champions aufnehmen kann. Devon beruhigt seinen Partner.

3. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams gewann gegen Kazarian(c) via Pin nach der Chaos Theory—>TITELWECHSEL!

Chelsea ist Backstage mit Desmond Wolfe. Sie sagt, dass die Stipulation für das Match zwischen Abyss & Wolfe eine schreckliche Idee war und ihr der Ring jetzt egal ist. Wolfe soll das Match einfach nur absagen. Der Brite lehnt jedoch ab, da er glaubt, durch einen Sieg einen großen Schub im Ranking System bekommen zu können.

4. Match
TNA Knockouts Championship
Career Threatning Match für Tara
Madison Rayne(c) gewann gegen Tara nach einem Running Knee Strike

Nach dem Match läuft Tara weinend um den Ring und ruft nach ihrer Spinne. Als sie diese bekommt, wird sie von einem Security Member aus der Halle eskortiert. Tara folgt dem Mann und wirft kurz vor dem Ausgang noch einen letzten Blick in die Zuschauer.

Eric Young, Kevin Nash und Scott Hall sind Backstage. Young sagt, dass er nun endgültig zur Band gehört. Hall meint, dass er Young zuerst misstraut hat, doch nun respektiert er ihn für diese tolle Entscheidung. Nash meint, dass nicht er und Hall Champions sind, sondern die gesamte Band. Er habe Tatoos am Körper, welche älter sind als Moore oder Neal und heute wird ihre Nacht sein.

5. Match
TNA Tag Team Championship
The Band(Kevin Nash & Scott Hall) gewann gegen Ink Inc.(Jesse Neal & Shannon Moore) via Pin nachdem Brother Ray Neal vom Referee ungesehen mit einem Kendo Stick attackierte

Nach dem Match liefert sich Brother Ray einen Staredown mit allen anderen Superstars im Ring.

Ein Video zeigt die Highlights der Ereignisse zwischen Abyss & Desmond Wolfe aus der letzten iMPACT! Ausgabe.

6. Match
Chelsea vs Hall of Fame Ring
Abyss gewann gegen Desmond(w/Chelsea) via Pin nach dem Black Hole Slam

Somit sichert sich Abyss die Dienste von Chelsea für 30 Tage. Das Monster geht nach dem Match rüber zu Chelsea und sagt: „Wir sehen uns am Donnerstag.“

Mr. Anderson ist Backstage bei Christy Hemme. Anderson schubst Hemme weg und verlangt „sein“ Mic. Er macht sich über Jeff Hardy lustig und sagt, dass er keine Fanunterstützung braucht. Er habe seine Anhänger, welche er die „Assholes“ nennt. Es folgt sein übliches „Misteeeeeeer…“, welches von den Zuschauern beendet wird. Mit einem „Thanks assholes“ verlässt Anderson die Szene.

7. Match
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach der Swanton Bomb

Mr. Anderson bietet Hardy nach dem Match einen Handshake an, doch Hardy lehnt ab und geht.

AJ Styles und Ric Flair sind bei Christy Hemme. Flair meint, dass Styles heute auf jeden Fall den Titel zurückgewinnen wird. Styles sagt, dass aktuell eine dunkle Zeit über TNA einbricht, wenn jemand wie RVD der World Champ sein darf. Er werde beweisen, dass Van Dams Titelgewinn nur Glück war und dass er der wahre Champion ist, denn Flair verdiene es, von Großartigkeit umgeben zu sein.

Ein weiteres Video hypt das Match Jeff Jarrett vs Sting.

Es wird Jarretts Theme eingespielt, doch der TNA Co-Gründer erscheint nicht. Die Kameras schalten Backstage, wo ein blutender Jeff Jarrett von Sting verprügelt wird. Der Stinger wirft Jarrett über ein Interview Set, wobei sich Jarrett offenbar die Schulter ausrenkt. Der Brawl verlagert sich in die Halle, wo Sting weiter die Kontrolle behält und Jarrett über die Stahtreppe schleudert. Es folgt ein Schlag mit dem Baseballschläger gegen das Knie von JJ, anschließend platziert Sting den verletzten Arm von Jarrett auf der Ringtreppe, legt seinen Schläger darüber und tritt auf den Arm ein. Dann rollt er Jarrett in den Ring und das Match wird offiziell angeläutet.

8. Match
Sting gewann gegen Jeff Jarrett via Pin nach dem Scorpion Deathdrop nach wenigen Sekunden

Nach dem Match droht Sting dem kompletten Locker Room, dass er mit ihnen dasselbe anstellen kann. Einige Offizielle legen Jarrett auf eine Trage und bringen ihn die Rampe hoch, doch dort wirft ihn Sting einfach wieder von der Trage herunter. Hulk Hogan erscheint in der Halle und Sting geht schnell wieder in den Ring. Security muss den Hulkster zurückhalten, während Sting im Ring nur lacht.

Rob Van Dam gibt Backstage ein langes Interview. Er verspricht, seinen Titel nicht zu verlieren, erstrecht nicht gegen AJ Styles.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Rob Van Dam(c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Five Star Frogsplash

Während des Matches wollte Ric Flair eingreifen, doch Jay Lethal verhinderte dies mit einem Low Blow. Anschließend setzte Black Machismo den Figure Four Leglock gegen Flair an.

Mit den Highlights des Main Events endet TNA Sacrifice 2010…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube