Matchcard

TNA World Heavyweight Championship (vakant)
3-Way Match – wenn Angle nicht Champion wird muss er seine Karriere beenden
Kurt Angle vs. Jeff Hardy vs. Mr. Anderson

Monster´s Ball Match
Abyss vs. Rob Van Dam

Lethal Lockdown Match
The Fortune (AJ Styles, Kazarian & Beer Money Inc. [James Storm & Robert Roode]) (w/ Ric Flair) vs. EV 2.0 (Tommy Dreamer, Sabu, Brian Kendrick & Rhino) (w/ Mick Foley)

6-Men Tag Team Match
D´Angelo Dinero, Kevin Nash & Sting vs. Samoa Joe, Jeff Jarrett & Hulk Hogan

TNA World Tag Team Championship
The Motor City Machineguns (c) vs. Generation Me

TNA Womens Championship
Four Corners Match
Angelina Love (c) vs. Velvet Sky vs. Madison Rayne vs. Tara

Daten

  • Datum: 10. Oktober 2010
  • Austragungsort: Daytona Beach/Florida, USA
  • Halle: Ocean Center

Roundtable
Tommy: Ich freue mich, dass ich euch zum wrestling-infos.de Roundtable, des TNA PPV Bound for Glory, begrüßen darf. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen. Ein kleiner Kommentar, wie ihr die Meinungen fandet wäre ebenfalls nicht schlecht.
_______________

Inhaltsverzeichnis
_______________

  • Jay Lethal (c) vs. Douglas Williams
  • Ink Inc. vs. Orlando Jordan und Eric Young
  • Angelina Love (c) vs. Madison Rayne vs. Tara vs. Velvet Sky
  • Motor City Machine Guns (c) vs. Generation
  • The Fortune vs. EV 2.0
  • Samoa Joe und Jeff Jarrett vs. Kevin Nash, Sting und „The Pope“ D’Angelo Dinero
  • Abyss vs. Rob Van Dam
  • Kurt Angle vs. Mr. Anderson vs. Jeff Hardy

    • ________________________________________________

      Wrestling-Infos.de TNA No Surrender 2010 Roundtable
      ________________________________________________

      TNA X-Division Championship
      Singles Match
      Jay Lethal (c) vs. Dougles Williams


      Overtaker: Dieses Match fällt etwas vom Himmel, aber da es nach dem Match der Machine Guns wohl das zweitbeste Match des Abends sein wird, nehme ich es als schöne Überraschung hin. Beide wären würdige X Division Champions, aber als erklärter Lethal-Fan hoffe ich auf eine Titelverteidigung.
      Tipp: Jay Lethal

      Randy Van Daniels: Bei diesem Match muss man natürlich erst mal eines vorweg sagen: Schade, dass Amazing Red für dieses Match ausfällt. Man hätte hier wirklich etwas starkes auf die Beine gestellt. Durch die Titelwechsel bei den Houseshows hat man hier mal einen innovativen Aufbau gehabt und ich denke, dass ein Match mit Red noch spektakulärer wäre, auch wenn Lethal schon gezeigt hat, dass er auch mit Williams gut harmoniert. Durch die Vorgeschichte von Williams und Lethal hat man hier auch kein allzu zusammengewürfeltes Match, auch wenn der Aufbau natürlich etwas zu kurz gekommen ist. Gewinnen wird dieses Match sicher Lethal, was auch für ihn etwas besonderes sein dürfte. Ich hoffe, dass man danach die Fehde mit Red wieder aufgreift, da Red es sich verdient hat wieder bei iMPACT aufzutreten.
      Sieger: Jay Lethal

      Craggy: Diese Fehde kam für nicht-Xplosion-Zuschauer völlig aus dem Nichts. Nachdem der kurzzeitige Titelverlust an Amazing Red wärend der letzten Houseshows nicht weiter beachtet wurde, griff man also diese Fehde wieder auf. Kann es sein, dass William noch gar kein Rückmatch hatte? Ich bin mir da grad nicht sicher. Wenn dem so ist, dann wird es langsam Zeit, dass er es bekommt. Ich rechne allerdins nicht mit einem Sieg von Williams. Lethal ist noch nicht lange Champion und Douglas war es vorher sehr lange. Außerdem läuft im Moment bei Impact eine Reihe Videos über Jay Lethal’s Vergangenheit. Diese Aufmerksamkeit spricht für eine Verteidigung. Das Match wird verutlich, wie die früheren der beiden auch, recht ansehnlich.
      Sieger: Jay Lethal

      ZackAttack: Hier muss man ganz klar von verschenktem Potential reden. Beide sind im Ring Ausnahmetalente und auch außerhalb des Ringes wirklich verdammt stark. Leider versäumte man es hier, diese Fehde bei Impact auch nur mal anzureißen, sodass die Fehde auch hier ausschließlich bei Xplosion stattfand. Dort gewann Lethal zwei Mal gegen Williams ehe er sich bei Impact den Titel sichern konnte. Auch danach baute man die Fehde kein bisschen weiter auf und reduzierte Williams als Anhängsel von Fortune. Dabei hätte man hier aufgrund der vergangenen Probleme zwischen Lethal und Fortune so viele Möglichkeiten gehabt. Aber dies zeigt nur wieder, wie wenig Wert die X-Division aktuell genießt. Aber Eric Bischoff sagte ja vor kurzem, dass er sich dessen bewusst sei, er aber aufgrund des Zeitdrucks andere Sachen für wichtiger hält.
      Trotzdem wird das Match, sofern es genügend Zeit bekommt, wohl mit dem Tag Title Match der Showstealer des Abends werden. Wir haben mit Lethal einen erstklassigen X-Division Wrestler und mit Williams einen überdurchschnittlichen Techniker, der sein Potential bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat. Das Match kann ein echter Leckerbissen werden wobei Lethal wohl klar verteidigen wird, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass man keinen großen Wert auf eine Fehde mit Williams legte.
      Sieger: Jay Lethal
      _________________________________________________

      Tag Team Match
      Ink Inc. vs. Orlando Jordan und Eric Young


      Overtaker: Dies könnte mein Lieblingsmatch bezüglich gutem Wrestling gepaart mit guter Unterhaltung werden. Am Donnerstag hatten wir dieses Match ja schon. Youngs Promos waren sehr lustig, und das Match ziemlich gut – wenn auch mit Fun-Match-Charakter, was bei dieser Qualität aber nicht schlecht sein muss. Wegen Youngs kompletter Vollmeise wird das Match völlig unberechenbar, so dass man eine Münze werfen kann, wer denn am Ende gewinnen wird.
      Tipp: Ink Inc.

      Randy Van Daniels: Und hier haben wir noch ein letztes Match, das grade so noch auf die Card geklatscht wurde. Das Tag Team aus EY und Jordan gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, was natürlich an Jordan liegt, da man nun auch Young so ein abgedrehtes Gimmick verpasst hat, nachdem man ihn monatelang übergangen hatte. Für Jordan und Young sehe ich so langfristig keine Zukunft und in diesem Match wird sicher auch das etablierte Team Ink Inc. gewinnen, welches hoffentlich auch in den nächsten Wochen mal wieder öfter und besser eingesetzt wird.
      Sieger via Pin nach dem Spear von Neal an Eric Young: Ink Inc.

      Craggy: Diese Ansetzung hatten wir schon mehrfach bei Xplosion und Impact. Das letzte Mal hatte Jordan zwar den Sieg eingefahren, aber Eric gab im nachhinein auf. Eric Youngs aktuelles Gimmick sorgt für absolut unvorhersehbare Matches. Ich habe keine Ahnung wie es ausgehen könnte, allerdings erwarte ich in naher Zukunft eine Fehde zwischen Eric und Orlando. Andernfalls müsste dieser Nerven aus meterdickem Stahl besitzen. Um diese Fehdenmöglichkeit zu schaffen wäre ein Sieg von Ink Inc denkbar, oder Eric macht wieder merkwürdige Dinge nach dem Match…ich lasse mich mal überraschen, vermute aber ersteres.
      Sieger: Ink Inc

      ZackAttack: Keine Ahnung, was ich von dieser Ansetzung halten soll. Die Fehde beider Teams, sofern man es überhaupt als Fehde bezeichnen kann, fand bis auf die letzte Impact Ausgabe ausschließlich bei Xplosion statt.
      Eric Young ist aktuell mal wieder zu einem reinen Comedy Charakter verkommen und Orlando Jordan, naja ist halt Orlando Jordan. In meinen Augen hätte man sich dieses Match auch sparen können, die Card ist in Anbetracht der ganzen „They“ Story eh schon ziemlich voll. Aber für die beiden Teams ist es natürlich klasse, beim wichtigsten PPV des Jahres dabei zu sein.
      Das Match wird dann wohl den Comedy Part des PPV’s bilden. Trotzdem werden beide Teams eine ordentliche Leistung zeigen und Ink Inc. wird wohl am Ende durch eine seltsame Aktion von Eric Young gewinnen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Orlando Jordan nach den ganzen Aktionen der vergangenen Wochen gegen Eric Young turnt. Aber mal sehen.
      Sieger: Ink Inc.
      _________________________________________________

      TNA Knockout Championship
      4 Corners Match
      Angelina Love (c) vs. Madison Rayne vs. Tara vs. Velvet Sky


      Overtaker: Im ewigen Rosenkrieg der Beautiful People müssen diese vier Knockouts ohne offizielle Teambildung den Titel ausschießen. Um den Ring herum wird sicher auch das Scheidungskind Lacey von Erich wieder unkoordiniert herum stolpern und hin und her gerissen sein, zu wem sie nun halten soll. Ich halte dieses Match von der Ansetzung her für das mit Abstand offenste Match überhaupt. Wer mit wem? Wer gegen wen? Man startet zwar mit den bekannten Fronten, aber hier steht ein Titel auf dem Spiel, so dass sich die Fronten ganz schnell verschieben können. Entweder verteidigt Love ihren Titel oder Tara krallt ihn sich. Die beiden anderen wären eine Überraschung. Da man auch Mickie James nicht einordnen kann, kann auch sie beliebig zu allen Gunsten eingreifen.
      Tipp: Angelina Love

      Randy Van Daniels: Man muss hier mal Russo loben. Man kann über ihn sagen was man will, aber der Knockout Division hat er mit dieser Fehde wieder Leben eingehaucht. Mit der Wiedervereinigung der orginalen Beautiful People hat man nun auch wieder langfristig gesehen etwas für die Division. Das Match an sich könnte gut werden, die Konstellation an sich finde ich aber viel interessanter. Die Beautiful People wird man nicht schon wieder splitten wollen, aber wie es mit Tara und Rayne aussieht, weiß ich aber nicht. Da Rayne auch Tara vorzeitig zum „Karriereende“ gezwungen hatte, wird das wohl einiges Konfliktpotenzial bergen und ich schätze mal, dass Tara ihre Partnerin in diesem Match hintergeht und es wohl auf einen Zweikampf von Angelina Love und Tara hinaus laufen wird. Als Siegerin sehe ich hier sogar Tara, dies wäre zumindest von der Story her die interessanteste Fortsetzung.
      Siegerin via Pin nach dem Windows Peak an Madison Rayne: Tara

      Craggy: Natürlich werden Tara und Madison sowie Angelina und Velvet zusammenarbeiten. Auch wenn Miss Tessmacher das nicht gerne sieht. Jedoch wird es, wie immer, irgenwann den Punkt geben an dem sich die Teams auflösen. Ich rechne stark mit einer Titelverteidigung. Dies liegt vor allem an der Präsenz von Mickie James, die als Guest Referee fungieren wird. Ich glaube, dass sie so bald wie möglich auf den Knockouts Titel gejagt wird und da wäre ein Titelverlust mit anschließendem Rückmatch etwas hinderlich. Da die nun offiziellen Beatiful People im Moment Face sind, würde das einen Heel-Einstand von Mickie bedeuten. Und als Heel wäre ein Eingreifen wärend des Matches denkbar. Ich bin auf jeden Fall gespannt und erwarte ein interessantes Match.
      Sieger: Angelina Love (vielleicht nach Pin an Madison nach einem Fehler von Tara woraus eine Fehde entstehen kann – umgekehrt ebenfalls möglich)

      ZackAttack: Diese Ansetzung gefällt mir persönlich wirklich sehr gut und bietet auch viel Potential, dass es auch nach BfG nicht langweilig zwischen den Beteiligten werden wird. Die Story der 4 inc. Lacey van Erich geht nun schon seit ein paar Monaten und ist wirklich sehr gut und kontinuierlich aufgebaut worden. Man hat den Split der „BP Version 2“ gut verkauft und die originalen BP wieder zusammen gebracht. Madison hatte sich daraufhin als Unterstützung Tara zurück geholt und nun treffen alle 4 in einem Match aufeinander. Hier wird es vor allem darum gehen, wer wem trauen kann und wer wirklich zusammenarbeitet um den Titel in seiner Gruppierung zu haben. Ich rechne damit, dass Tara gegen Madison turnen wird, jetzt wo sie laut Story offiziell wieder in der Division ist. Die originalen BP sind einfach zu kurz wieder zusammen, als dass es da schon wieder Spannungen geben dürfte. Als Sieger sehe ich hier Angelina Love, da sie den Titel erst wieder recht kurz hält und ich hier auch mal wieder eine längere Regentschaft sehen möchte. Aber auch Velvet hätte sich den Titel mal verdient, sie hat auch eine enorme Entwicklung genommen, aber ihre Zeit wird wohl erst später kommen. Man darf auch gespannt sein, welche Rolle Mickie James hier als Special Referee einnehmen wird.
      Siegerin: Angelina Love
      _________________________________________________

      Tag Team Championshipmatch
      Tag Team Match
      Motor City Machine Guns (c) vs. Generation


      Overtaker: Ohne seine Tag Teams wäre TNA im Moment eine reine Gulli-Promotion, so dass ich hier klar behaupte, dass dies mit Abstand das beste Match des Abends werden wird. Da ich auf eine lange Fehde hoffe, werden die Guns wahrscheinlich gewinnen, was die Buck-Brüder noch mehr anheizen wird. Nach der tollen Matchserie gegen Beer Money wäre es schade, wenn die Guns ihre Gürtel schon abgeben müssten. Unmöglich wäre es aber absolut nicht.
      Tipp: Machine Guns

      Randy Van Daniels: Dies dürfte wohl der Showstealer des Abends werden. Die beiden Teams haben schon mehrere Male gezeigt, dass sie ein hochklassiges Match auf die Beine stellen können, dass dies nun ein Championship Match ist, sowie beim größten PPV von TNA stattfindet, ist sicher für beide Teams was besonderes, vor allem für die Guns, die jahrelang darauf hingearbeitet haben. Die Fehde ist bisher sehr gut verlaufen, die Bucks gefallen mir richtig stark als Heelteam, so haben die beiden viel mehr Ausstrahlung und können auch mal abseits vom Ring überzeugen. Nichts desto trotz werden die Guns das Match sicherlich für sich entscheiden, sie haben das zum einen verdient, zum anderen haben sie die Titel einfach noch nicht so lange, dass sie ihn schon verlieren sollten.
      Sieger via Pin nach dem Springing Crossbody: MCMG

      Craggy: Seit ihrem Turn haben GenMe eine richtige Persönlichkeit bekommen. Das gefällt mir, aber ich glaube nicht an einen Titelgewinn. Dafür geht die Fehde noch zu kurz und hat zu viel Potential. Das Match könnte der Showstealer des Abends werden, da die Tag Teams bisher immer die besten Matches, auch während Impact, bestritten haben. Zudem hat man hier zwei Teams, die einen ähnlichen Stil haben und sehr flink und innovativ sind. Auf dieses Match freue ich mich am Meisten.
      Sieger: Motor City Machine Guns

      ZackAttack: Hier haben wir eine Fehde, die man Klasse aufgebaut hat und die für mich in den vergangenen Wochen das Highlight von Impact darstellte. Der Turn von GenMe nach dem Titelmatch bei No Surrender kam überraschend, war aber sehr gut inszeniert. Auch ihr Name passt nun wesentlich besser zu ihnen.
      Auch die Weiterführung der Fehde wusste zu gefallen und ich bin der Meinung, dass GenMe die Heelrolle bisher deutlich besser ausfüllen als man es erwarten konnte, auch wenn mit Sicherheit noch viel Luft nach oben ist. Diese Arrogante Attitude steht ihnen gut und bisher haben sie die Fehde zum Großteil auch dominiert.
      Das Match wird wohl der Showstealer des Abends werden. Die beiden Teams haben bereits in der Vergangenheit einige herausragende Matches gezeigt und wenn man ihnen die nötige Zeit gibt dann können sie die bisherigen Matches mit Sicherheit noch einmal toppen. Die beiden Teams sind die Zukunft des Tag Team Wrestling und man kann hier ein wahres Feuerwerk an High Flying Aktionen und Spots erwarten.
      Gewinnen werden hier in meinen Augen die Guns. Sie haben sich die Titel nach den 4 Jahren wirklich verdient und da würde es einfach nicht ins Bild passen, wenn sie direkt in der nächsten Fehde nach Beer Money wieder wechseln würden. Die beiden werden einen längeren Run hinlegen und die Titel am Ende erst gegen Beer Money wieder verlieren, zumindest nach aktuellem Stand.
      Sieger: Motor City Machine Guns
      _________________________________________________

      Lethal Lockdown Match
      The Fortune vs. EV 2.0


      Overtaker: Reißt mich nicht vom Sockel, und sie haben bei PPVs glaube ich alles verloren, was man verlieren kann. Da Fortune nun einmal die Crème-de-la-Crème von TNA ist, wäre es lächerlich, wenn sie gegen die „Gäste“ aus alten Tagen wirklich verlieren würden. Es wird bestimmt wieder ein unfairer Trick im Spiel sein, aber Fortune wird gewinnen. Mit der Aufdeckung um „sie“ hat man hoffentlich genug Pulver bei iMPACT, dass man EV2.0 endlich nach Hause schicken kann.
      Tipp: Fortune

      Randy Van Daniels: So hier wird wohl die große Schlacht des Abends steigen. Ich muss sagen, dass mir die Fehde sehr gut gefallen hat, vor allem da man sozusagen „die Wahrheit als Schauspiel zeigt“. Die originalen TNA’ler sollten sich auch mal hinter den Kulissen auflehnen, so wie es Fortune in dieser Story macht. Dass Fortune auch noch ein Heel-Stable ist, hat die Konstellation natürlich noch mal verschärft. Die Fehde war gut aufgebaut, jedoch störte mich an einigen Stellen die zu große Dominanz von Fortune, sowie die doch etwas zu vielen Brawls. Eine Weiterführung würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn mehr machen. Mit einem Lethal Lockdown Match beim größten PPV hat man einen perfekten Abschluss. Ich hoffe natürlich, dass das Match einigermaßen gut wird, aber bei der Stipulation sollte das nicht das größte Problem sein. Gewinnen sollte das Match natürlich Fortune, EV 2.0 könnte aber erhalten bleiben (wenn auch natürlich einzeln), da ich Sabu, Rhino, Raven & Richards gerne weiterhin sehen will.
      Sieger via Pin nach dem Styles Clash von AJ Styles gegen den verbliebenen Tommy Dreamer: Fortune

      Craggy: Hier haben wir eine weitere Schlacht (siehe Monster’s Ball). Von den EV2.0 Leuten kann man lediglich von Brian Kendrick und ein wenig von Sabu Wrestling erwarten. Die anderen EVler werden wohl eher ihrem Ruf gerecht werden und sich so schnell wie möglich mit Waffen versorgen. Ich hoffe und glaube, dass dieses Match das Entscheidungsmatch der Fehde wird. Danach sollte man das Ganze schnleunigst unter den Tisch kehren. Nachdem bei der letzten Impact-Ausgabe auch kaum noch auf das Match hingewiesen wurde (es wurde nicht einmal mehr erwähnt, dass Fortune den Vorteil hat), ist für die Zeit nach BfG auch nicht mehr viel zu erwarten. Ich hoffe inständig auf einen Sieg von Fortune, doch ich befürchte, dass EV gewinnen darf. Immerhin haben sie zum Beispiel Tommy Dreamer, der Beer Money bei dem Elimination Match vor einigen Wochen alleine in Schach halten konnte. Und Kendrick hat Matt Morgan besiegt. Naja…ich mag die Fehde nicht so.
      Sieger: (hoffentlich) Fortune (durch Pin von AJ Styles an Dreamer)

      ZackAttack: Hier wäre ich froh gewesen, wenn man die Geschichte ein für alle Mal bei No Surrender eingestampft hätte. Das Zuschauerinteresse an EV2.0 war nach dem PPV schnell nahe null und ehrlich gesagt ist Fortune das einzige was mir an dieser Story gefällt. Aber so etwas passiert halt wenn man krampfhaft versucht, aus beliebten Workern ein Heel Stable zu machen und es gegen ein Face Team antreten zu lassen, die entweder nicht mehr in der Lage sind gute Matches zu zeigen oder nie etwas großes für TNA geleistet haben.
      Solle sich meine Theorie bezüglich „They“ jedoch bestätigen und Fortune nach dem PPV als Faces gegen „They“ Fehden wäre das Ganze als Aufbau jedoch insgesamt gar nicht schlecht gewesen.
      Als Sieger sehe ich hier klar Fortune, die das ECW Stable dann auch einstampfen werden bzw. splitten werden. EV2.0 würde der Sieg rein gar nichts bringen und Fortune würde aus einer so dominant geführten Fehde gestärkt hervorgehen.
      Sieger: The Fortune
      _________________________________________________

      2-on-3 Handycap Match
      Samoa Joe und Jeff Jarrett vs. Kevin Nash, Sting und „The Pope“ D’Angelo Dinero


      Overtaker: Keine Fehde der letzten Wochen hat mich weniger interessiert und kein Match wird wahrscheinlich schlechter werden, es sei denn, der Pope und Joe schießen das Ding unter sich aus und die Opas stehen blöd grölend um den Ring herum. Bei diesem Match kommt es komplett darauf an, ob „sie“ auftauchen, denn die Opas stehen für die Politik bei TNA. Wenn es also um die Macht geht, dann müssten „sie“ auf jeden Fall in Erscheinung treten – ob „sie“ bereits Teil der Matchansetzung sind oder die Opas ausschalten wollen, bleibt abzuwarten. Eric Bischoff wird wohl für einen Sieg seiner beiden Jungs sorgen. Da gibt es zig Theorien, die alle halbwegs logisch sind. Nach all den Worten müssen da endlich Taten folgen. Ich fürchte, dass viele von uns hinterher enttäuscht sagen werden: „Und dafür den ganzen Zirkus?“
      Tipp: Samoa Joe, Jeff Jarrett

      Randy Van Daniels: Nachdem Hogan nun, zum Glück, ausfällt haben wir hier ein Handicap Match. Favoriten waren für mich sowieso das neue Wolfpac, durch diese Stipulation wird dies nun noch deutlicher. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass „They“ mit dem Wolfpac zu tun haben, falls man eine Neuauflage der NWO entstehen lassen will, die dann gegen ihren alten Boss Hogan revoltieren. Dadurch würde dann eine Situation entstehen, die man jetzt noch nicht ganz einschätzen kann, da die Face- und Heelrolle nicht klar verteilt ist. Im Moment gefällt mir die Story richtig gut, Sting & Nash spielen so ein bisschen die Tweener und mit Pope hat man nun auch noch einen sehr fähigen Mann im Ring in der Gruppierung. Für Joe tut es mir zwar leid, da er wohl das ganze Match mittragen muss, nur um am Ende einen Rückschlag zu bekommen. Als Sieger sehe ich hier auf jeden Fall das Wolfpac.
      Sieger via Pin nach der Jackknife Powerbomb: Sting, Kevin Nash & „The Pope“ D’Angelo Dinero

      Craggy: Die alten Männer wollens den Jungen noch mal zeigen. Wären The Pope und Samoa Joe nicht im Match, ich würde es mir vielleicht nicht mal anschauen, aber so kann es wenigstens teilweise ansehnlich werden. Kevin, Sting und Jarrett haben meiner Meinung nach im Ring nichts mehr verloren. Es kursieren Gerüchte, dass diese Story in die „They“-Story mit einbezogen wird. Nachdem wir nicht hoffen können die alten Männer so schnell loszuwerden, sollen sie ruhig mit der anderen Story zusammengefasst werden, dann wissen wir vielleicht endlich worum es Sting und Kevin überhaupt geht. Sollten also JJ und Joe zu „They“ gehören, dann erwarte ich auch einen Sieg von ihnen und da ich von dieser Wendung überzeugt bin, prognostiziere ich das mal auch so.
      Sieger: Jeff Jarrett und Samoa Joe

      ZackAttack: Diese Fehde hat von Beginn an das Problem gehabt, dass niemand wirklich wusste, um was es eigentlich geht. Es fing mit einem wütenden Sting an, der erst gegen Hogan und später dann gegen Jarrett vorging. Plötzlich tauchte auch Kevin Nash an seiner Seite auf und Sting hatte wieder das NWO Facepaint. Man zog dann noch Joe auf Jarrett’s Seite, was ich immer noch als Strafmaßnahme seiner Suspendierung in Betracht ziehe, und den Pope auf die Seite von Sting und Nash.
      Aber wirklich schlauer sind wir dennoch nicht geworden. Das neue Wolfpac wirft den anderen vor, irgendetwas zu planen und die andere Seite hält die Wölfe für paranoid. Ich bleibe dabei, dass die Gruppe um Nash/Sting und Pope am Ende Face turnen wird und Jarrett und Joe (in Verbindung mit Hogan, falls er beim PPV auftaucht) in irgendeiner Verbindung zu „They“ stehen.
      Vom Match selber erwarte ich mir nicht viel. Kleine Highlights dürfte es nur geben, wenn Joe und der Pope gemeinsam im Ring stehen. Die Sieger sind hier sehr schwer zu bestimmen, aber trotz der Handycap Stipulation tippe ich auf Jarrett/Joe, da Hogan, wenn er in diesem Match gewesen wäre, mit Sicherheit nicht verloren hätte.
      Sieger: Jeff Jarrett und Samoa Joe
      _________________________________________________

      Monster’s Ball Match
      Abyss vs. Rob Van Dam


      Overtaker: Hier ist der Witz vollkommen: hatte ihm Abyss „lebensgefährliche“ Verletzungen zugefügt, so steht RVD schon wieder locker und flockig im Ring, noch ehe sein vakanter Titel einen neuen Besitzer hat. Dann hätte man ihn auch zu Angle und Co. stecken können. Aber nein, die Rache ist sein. Und da er bestimmt in seinem Vertrag stehen hat, dass er kein Match verlieren muss, wenn es dem werten Herrn nicht genehm ist, wird er das wahrscheinlich schlechte Match sicherlich gewinnen oder es gibt einen No Contest, weil „sie“ sich zu erkennen geben und dabei sicherlich RVD umnieten werden. Ohne „ihre“ Einmischung wird RVD bestimmt gewinnen. Sollte dieses Match wegen „ihnen“ das Main Event werden, so hoffe ich, dass RVD erst gewinnt, bevor „sie“ ihn plätten. Ein PPV im No Contest enden zu lassen, ist immer schlecht und nur TNA zuzutrauen. Das Match dürfte ein Brawl werden, der auf Brutalität und Blut setzen wird, was nicht immer ein Kompliment ist.
      Tipp: RVD

      Randy Van Daniels: Und damit kommen wir zum wohl unrealistischsten Match des Abends. Warum ist van Dam nach mehreren inneren Verletzungen, riesigen Fleischwunden und so weiter, nach 2 Monaten wieder zurück? Wo bleibt die Logik? Abyss hat man in den Wochen in denen van Dam fehlte ganz gut aufgebaut, auch wenn es ziemlich so immer wieder dasselbe. Durch die Sache mit „They“ hat man aber Spannung reingebracht, auch wenn es so aussieht, dass „They“ eine Enttäuschung wird, sollten es wirklich Wrestler von AAA sein oder eine Neuauflage der NWO. Das Match an sich wird bestimmt ein Leckerbissen, beide sind absolute Hardcore-Cracks und die beiden werden diese Stipulation auch brauchen um ein gute Match auf die Beine zu stellen. Als Sieger könnte ich mir beide vorstellen, Abyss durch seine Kumpanen, sowie seine Dominanz der letzten Wochen und van Dam, da er einfach bei TNA total overrated ist, noch kein Single Match verloren hat, sowie nach diesen Verletzungen so schnell wieder da zu sein. Naja letztlich wird „They“ wohl den Unterschied machen und Abyss den Sieg sichern.
      Sieger via Pin nach dem Blackhole Slam: Abyss

      Craggy: Bei diesem Match erwarte ich nicht viel. Es gibt allerdings zwei Szenarios: „They“ helfen Abyss zu gewinnen und bewahren ihn danach vor der Kündigung. Oder RVD gewinnt und „They“ bewahren Abyss vor der Kündigung. Man merkt gewisse Ähnlichkeiten in beiden Szenarios. Das liegt daran, dass ich nicht glaube, dass man die „They“-Story so groß aufbaut, nur um dann Abyys fallen zu lassen. Ebenfalls rechne ich in beiden Fällen mit einer Dominanz im Ring auf Seiten RVDs. Dies setze ich einerseits an seinem Ego fest, andererseits an der vorlaufenden Story. Vor allem da von RVDs doch so schweren Verletzungen nichts mehr zu sehen ist. So oder so, das Match wird Hardcore werden, vermutlich mehr Hardcore, als viele es sich wünschen, da Abyss in letzter Zeit doch etwas limitierter im Ring ist. Da ich mich hier und jetzt entscheiden muss, wähle ich für die Ego-Variante (auch wenn die in meinen Augen die schlechtere ist).
      Gewinner: RVD

      ZackAttack: Eigentlich würde ich hier sagen, dass dieses Match wirklich sehr schön über einen langen Zeitraum aufgebaut wurde und es nun bei Bound for Glory zum finalen Showdown kommen wird. Der Anfang wurde dabei bereits im Juni gelegt und das ganze wurde sehr schön intensiviert, bis man mit dem in meinen Augen kranken Abschlachtsegment einiges zerstört hat. Aufgrund der erlittenen Verletzungen hätte RvD nie und nimmer so früh zurück kommen dürfen und so hat das ganze Match für mich einen faden Beigeschmack. Man muss sich sogar fragen, warum man ihm überhaupt den Titel nahm, wenn er zurückkommt, bevor ein neuer Champion gekürt wurde.
      Gewinnen wird hier wohl Rob van Dam. Er hat bisher noch keine cleane Niederlage kassiert und scheint ein wenig über den Dingen zu stehen. Zudem dürfte für Abyss das Match eher zweitrangig sein, da er einen wichtigen Teil in der „They“ Story einnimmt, die wohl später am Abend aufgelöst werden wird. Zudem möchte er ihn wohl nicht unbedingt besiegen sondern viel mehr „abschlachten“.
      Sieger: Rob van Dam
      _________________________________________________

      TNA World Heavyweight Championship
      3-Way Match – wenn Angle nicht Champion wird muss er seine Karriere beenden
      Kurt Angle vs. Mr. Anderson vs. Jeff Hardy


      Overtaker: Betrachtet man die realen Tatsachen, dann kann nur Kurt Angle dieses wahrscheinlich mäßige Match gewinnen. Man muss ja eh grinsen, wenn man sich die Entstehung dieses „Turniers“ anschaut. Der von Abyss ach so brutal zerhackte Ex-Champ RVD läuft schon wieder bei iMPACT herum, bevor man seinen Titel überhaupt weiter gereicht hat. Da haben wir Jeff Hardy und Mr. Anderson, die beide schlechte Matches abliefern und kein Champion-Material sind. Anderson sowieso nicht und Hardy muss immer noch mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen. Einen amtierenden Champion, der in den Bau wandert, kann sich TNA nicht leisten. Da bliebe dann Angle, der immer alles gibt und aus den größten Pfeifen gute Matches herausholt. Glaubt jemand im Ernst, dass er schon in den Ruhestand gehen will? Nichts da, er wird gewinnen. Die große Unbekannte sind natürlich „sie“, die beliebig in das Match eingreifen könnten. Dennoch glaube ich nicht an eine Niederlage Angles, so dass man hier wenn überhaupt einen No Contest hat, weil „sie“ Randale machen. Es könnte gut sein, dass das PPV so endet, dass alle drei umgeboxt werden, womit man mal wieder ein lächerliches Main Event fabriziert hätte.
      Tipp: Kurt Angle

      Randy Van Daniels: Ich muss sagen, dass mir der Aufbau des Matches überhaupt nicht gefällt. Zum einen lässt man die Story durch das Turnier schon seit Wochen laufen ohne einen Champion zu haben, bzw. die Fehde weiter schreibt, zum anderen haben wir Hardy vs. Angle jetzt schon oft genug gesehen. Am Anfang, als Pope revoltierte, war es ja noch ganz interessant, aber die letzten Wochen hat sich alles wieder nur wiederholt und der Aufbau ist in’s Stocken gekommen. Das Match an sich wird wohl auch enttäuschend. Hardy ist seit Monaten außer Form, Anderson überzeugt seit seiner Einzelfehde mit Angle auch nicht mehr im Ring. Angle allein wird das Match sicher nicht retten, sodass man wohl auf einige Hardcoreaktionen bzw. „Holy Shit“-Momente setzen musst. Der Sieger wird aufgrund der Stipulation wohl Angle lauten, jedoch könnte ich mir auch jemand anderem vorstellen, sodass Angle seine Karriere vorerst beendet und dann als Heel zurückkehrt.
      Sieger via Pin nach dem Angle Slam: Kurt Angle

      Craggy: Zunächst einmal muss ich meinen Unmut darüber äußern, dass der Titel vakant ist, während der vorherige Champion schon wieder zu den Aktiven zählt. Sowas geht eigentlich gar nicht. Das Match wird bestimmt große Klasse. Kurt Angle und Jeff Hardy haben in letzter Zeit bewiesen, dass Kurt die Fehler von Jeff gut wegstecken kann und Mr.Anderson hat auch solide Leistungen abgegeben. Ich erwarte wieder einen oder zwei „Holy Shit“-Momente von Hardy. Zuletzt wird aber Kurt Angle als letzter stehen. Die Stiplation mit dem Karriereende nimmt doch einiges an Spannung, da Kurt in Interviews immer betont, dass er noch lange nicht am Ende ist. Mit einer Einmischung rechne ich auch nicht, da keiner der drei in anderweitige Stories involviert ist.
      Sieger: Kurt Angle

      ZackAttack: Die Konstellation dieses Match ist in meinen Augen von Beginn an schlecht gewählt worden. Man hat hier in diesem Match 3 Faces, von denen man lediglich Kurt Angle attestieren kann, etwas für TNA geleistet zu haben. Sowohl Mr. Anderson wie auch Jeff Hardy sind noch kein Jahr bei TNA und haben es aufgrund ihrer bisherigen Leitungen nicht verdient, den wichtigsten PPV des Jahres zu headlinen. Gerade Hardy zeigt sich in den vergangenen Monaten in einer katastrophalen Körperlichen Verfassung und ist nicht einmal mehr in der Lage, seine Signatures sauber auszuführen.
      Allerdings ist dieses Match aufgrund der Namen natürlich ein „Big Money Match“ und dementsprechend verspricht sich TNA hier wohl sehr hohe Buyrates.
      Auch die Stipulation, dass Angle seine Karriere beenden muss, sollte er dieses Match nicht gewinnen hilft diesem Match nicht.
      Zudem ließ der Aufbau dieses Matches stark zu wünschen übrig, was ich aber an dem Face Dasein der Beteiligten fest mache. Es wurde nie wirklich brisant und man hatte immer den Eindruck dass sich alle lieb haben. Das ist mir für so ein wichtiges Match einfach zu wenig.
      Laut Stipulation muss Angle hier gewinnen, doch ich lege mich mal aus dem Fenster und sage dass TNA Bound for Glory ohne World Champion verlassen wird, da es während des Matches zu einem Eingriff durch“They“ kommt.
      Sieger: No Contest
      _________________________________________________
Bericht

Der PPV beginnt mit einem kurzen Blick auf alle heute aktiven Topstars. Dann begrüßen uns Taz und Mike Tenay zum PPV und hypen die heutigen Begegnungen. Nun steht bereits das erste Match an.

1. Match
TNA World Tag Team Championship
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Jeremy & Max Buck) via Pin nach der Neckbreaker/Diving Crossbody Combination

Madison Rayne und Tara werden Backstage von Christy Hemme interviewt. Rayne sagt, dass Tara definitiv nicht gegen sie turnen würde, da sie auf ewig in Raynes Schuld stehen würde. Dies gefällt Tara offensichtlich nicht. Rayne sagt, sie werde heute gewinnen und Mickie James beweisen, dass es nur eine Bienenkönigin bei TNA geben könne.

2. Match
TNA Knockouts Championship
Fatal Four Way Match – Special Referee: Mickie James
Tara gewann gegen Angelina Love (c), Madison Rayne und Velvet Sky via Pin nach einem Roll Up gegen Velvet Sky –> !Titelwechsel!

Nach dem Match diskutiert Madison mit Tara und nimmt dieser schließlich den Gürtel ab. Dann legt sich Rayne noch mit Mickie James an, doch diese kann Rayne abfertigen. Tara kümmert sich anschließend um Rayne.

Eric Young ist Backstage bei Christy Hemme. Er redet über seine Beziehung zu Orlando Jordan. Young fühle sich wie ein Vater für Orlando Jordan und er sei bereit, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Jordan stößt hinzu und sagt Young, dass sie sich auf ihr Match vorbereiten müssen.

3. Match
Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) gewannen gegen Eric Young & Orlando Jordan via Pin nach der Diving Neckbreaker/Samoan Drop Kombination gegen Orlando Jordan

Während des Matches wechselte der offensichtlich immernoch nicht ganz klare Eric Young auf die Seite von Ink Inc. und zeigte einige Aktionen gegen Orlando Jordan, worauf dann das Finish folgte.

Jeff Hardy verspricht Backstage bei Christy Hemme, dass er heute Champion werden würde. Außerdem spricht er von einer „Verabredung“.

4. Match
TNA X-Division Championship
Jay Lethal (c) gewann gegen Doug Williams via Pin nachdem er bei einem Top Rope Hurricanrana durchrollen konnte

Nach dem Match feiert Lethal mit den Fans, wird aber von Robbie G attackiert. The Shore werfen Lethal in den Ring, wo ihm Robbie eine Art Cutter verpasst. Cookie hält die X-Division Championship in ihren Händen, während Robbie Lethal als eine Schande für New Jersey bezeichnet. Deshalb werde er sich die X-Division Championship holen und ihr wieder etwas Klasse geben.

5. Match
Monster’s Ball Match
Rob Van Dam gewann gegen Abyss via Pin nach dem Five Star Frogsplash

Nach dem Match geht Abyss ganz nah an eine Kamera heran und sagt „10/10/10. Macht euch bereit, denn wir kommen!“

6. Match
2 on 3 Handicap Match
D’Angelo Dinero, Kevin Nash & Sting gewannen gegen Jeff Jarrett & Samoa Joe via Pin nach der Jacknife Powerbomb von Nash gegen Joe

Während des Matches verließ Jeff Jarrett die Halle und ließ seinen Partner zurück.

Man sieht Mr. Anderson und Christy Hemme Backstage. Anderson sagt, dass alles gut war, bis Kurt Angle kam und ihm einen Tiefschlag verpasste. Außerdem entschuldigt Anderson sich jetzt schon bei der Familie und bei den Freunden von Kurt Angle, da Anderson die Karriere von Kurt Angle heute Abend beenden wird.

Es wird wieder in die Halle geschaltet. Dort sehen wir, wie sich Team 3D auf den Weg zum Ring machen. Im Ring erzählen sie, dass sie stolz sind ein Teil von TNA zu sein. Brother Ray ergreift dann das Wort und sagt, dass jedes Tag Team sich irgendwann in der Karriere fragt, was sie noch tun sollen. Danach verkündet er, dass sie als Tag Team zurücktreten, jedoch wollen sie noch ein großes Match haben und zwar gegen das beste Tag Team auf der Welt und zwar gegen The Motor City Machineguns. Ray dankt den Fans und verschwindet dann mit Devon aus der Halle. Während der Musik applaudieren die Fans.

Es folgt ein Video, welches nochmal das Lethal Lockdown Match hypt. Danach steht die gesamte Fortune und Ric Flair Backstage bei Christy Hemmes. Ric Flair sagt, dass die EV 2.0 heute Abend verlieren wird, er sagt sogar, dass sie Sie verletzten werden. Und wenn das geschehen ist, wird Mick Foley den Hintern von Ric Flair küssen.

7. Mach
Lethal Lockdown Match
EV 2.0 (Tommy Dreamer, Sabu, Raven, Richards & Rhino) (w/ Mick Foley)
gewannen gegen Fortune (AJ Styles, Kazarian, Morgan & Beer Money Inc. [James Storm & Robert Roode]) (w/ Ric Flair)

Kurt Angle wird Backstage von Christy Hemmes gefragt, wie es heute Abend mit seiner Karriere aussehen wird. Angle sagt, dass er seine Karriere heute Abend nicht beenden werden muss, da er sich den Sieg und somit auch den TNA World Heavyweight Championship Belt sichern wird.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship (vakant)
3-Way Match – wenn Angle nicht Champion wird muss er seine Karriere beenden
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle & Mr. Anderson !TITELWECHSEL!


Nachdem Match feiert Jeff Hardy mit Bischoff und Hogan zusammen. Auch Jeff Jarrett und Abyss kommen in den Ring um den Titelgewinn mitzufeiern. Rob Van Dam kommt ebenfalls zum Ring. Er fragt Hardy, was er da getan hätte. Hardy antwortet indem er RVD mit dem neu errungenen Titel zu Boden streckt. Der Pay Per View endet mit Hogan, Jarett, Abyss, Bischoff und dem Champion Jeff Hardy, welche allesamt im Ring feiern.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube