——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Zwei der vernichtendsten Kräfte der WWE treffen auf einander, wenn „The Monster Among Men“ Braun Strongman auf „The Biggest Dog In The Yard“ Roman Reigns trifft. Ehemalige Freunde werden zu bitteren Rivalen im Titelkampf um die United States Championship: Chris Jericho gegen Kevin Owens. Favorit Bayley verteidigt ihren Titel gegen Herausforderin Alexa Bliss und Randy Orton trifft auf seinen Angstgegner Bray Wyatt im erstmalig ausgetragenen House of Horrors Match. Eine Lektion lernen die Superstars von RAW bei Payback: Rache ist süß.

Das erste SMACKDOWN Live Pay-per-view Set im Superstar Shake Up bringt einige neue Gesichter in den Ring. United States Champion Kevin Owens möchte gerne seine Reise fortsetzen und „The New Face Of America“ werden. Dafür nimmt er es mit „The Phenominal One“ AJ Styles auf. The Artist Known As SHINSUKE NAKAMURA trifft in seinem WWE Ring-Debut auf Dolph Ziggler. „The Viper“ Randy Orton verteidigt seinen WWE Championship Titel im Hauptevent gegen „The Maharaja“ JINDER MAHAL. Die Superstars von SMACKDOWN fügen ihren Karrieren bei BACKLASH ein weiteres Highlight hinzu.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-

Payback 2017

House of Horrors Match
Randy Orton vs. Bray Wyatt

Singles Match
Roman Reigns vs. Braun Strowman

Singles Match
Seth Rollins vs. Samoe Joe

WWE United States Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) vs. Chris Jericho

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) (c) vs. Cesaro & Sheamus

WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Alexa Bliss

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) vs. Austin Aries

Extras:

Extreme Rules Kickoff Show
Tag Team Match
Big Cass & Enzo Amore vs. Luke Gallows & Karl Anderson

MizTV mit Finn Balor als Gast und The Miz und Maryse als Hosts

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-

Backlash 2017

WWE Championship
Singles Match
Randy Orton (c) vs. Jinder Mahal

WWE United States Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) vs. AJ Styles

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. Breezango (Tyler Breeze & Fandango)

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Dolph Ziggler

6 Woman Tag Team Match
Naomi, Charlotte Flair & Becky Lynch vs. Natalya, Tamina Snuka & Carmella

Singles Match
Sami Zayn vs. Baron Corbin

Singles Match
Erick Rowan vs. Luke Harper

Extra:

Backlash Kickoff Show
Singles Match
Aiden English vs. Tye Dillinger

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 21. Juli 2017
Spieldauer: 357 Minuten

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Die fünfte Ausgabe von Payback und der seit 2016 wieder ins Programm aufgenommene Pay-Per-View Backlash waren die ersten Shows nach der Brand Extension. Payback war dem Raw-Roster vorbehalten, während bei Backlash die Wrestler von SmackDown Live auftraten.

Die erste Show war Payback und war von einigen Rematches geprägt. Los ging es mit dem Match um die United States Championship zwischen Kevin Owens und dem Herausforderer Chris Jericho, was richtig stark war und die Crowd mitnahm. Mit dem Match zwischen den beiden Cruiserweights Neville und Austin Aries ging es technisch stark weiter. Beide Matches waren auf einem für mich ähnlich starkem Niveau. Auch das erste richtige Tag Team Match der Hardy Boyz bei einem Pay-per-View wusste zu gefallen und stellte insbesondere langjährige Fans zufrieden. Somit hatte der Pay-per-View viel Fahrt aufgenommen und man beim zuschauen gute Laune.
Durch aus sehr speziell war das „House of Horror“ Match, wo man wieder was versuchte und an die bisherige mystische Fehde zwischen Orton und Wyatt anknüpfte. Die Kulisse passte durchaus zu Horrorfilmen, das Match und die Kameraführung sind jedoch nichts für Epileptiker. Völlig durchgefallen ist bei mir jedoch leider das Diven Match, in dem ich zu keinem Zeitpunkt drinnen war. Dass sie bemüht waren, konnte man beiden wahrlich nicht absprechen. Das Match zwischen Reigns und Strowman war dafür, dass beide Wrestler limitiert sind, in Ordnung, jedoch weit davon entfernt mich zu begeistern. Das stärkste Match der DVD war für mich das Match zwischen Rollins und Joe, was wie erwartet hart geführt wurde. Beide zeigten warum sie zu den besten Wrestlern der WWE gehörten

Backlash ist die zu SmackDown Live gehörige zweite Show in diesem Package. Das Pay-per-View Debüt des japanischen Superstars Shinsuke Nakamura, der es mit Dolph Ziggler zu tun bekam, war ein ordentlichen Opener. Mit den zwei Paarungen Sami Zayn gegen Baron Corbin und Erick Rowan gegen Luke Harper gab es zwei Matches, die durchaus zu gefallen wussten, wenn man langsames und hartes Wrestling mag. Das absolute Highlight war das zweite Match von Kevin Owens in diesem Set. Diesmal ging es gegen AJ Styles und erneut stand die United States Championship auf dem Spiel.
Leider gab es auch einigen Schatten. Das Match um die WWE SmackDown Tag Team Championship wurde von viel Comedy geprägt, die sicher nicht jedermanns Sache ist, da Breezango es immer wieder übertrieb, während die Usos doch immer wieder wie ein ernsthaftes Team wirken wollten. Auch die Damen von SmackDown konnten mich in ihrem Six Women Tag Team Match nicht überzeugen. Der Mainevent war mehr als solide, wurde intensiv geführt, war jedoch etwas overbookt und hatte eine ordentliche Überraschung in Petto.

Als Fazit kann man festhalten, dass wir mit Payback eine weitestgehend richtig gute Show hatten, während Backlash eher durchschnittlich, aber mit paar Highlights versehen war. Insbesondere Fans von Kevin Owens kommen hier auf ihre Kosten, da er doch bei beiden Shows war. Insgesamt gebe ich auf Grund von Payback 7 von 10 Punkten für das Set.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube