——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

battle

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Das WWE Super-Event Summerslam 2016 fand am 21.August 2016 im Barclays Center Brooklyn/New York statt und enthält 13 geschichtsträchtige Fights der Superlative. Nach langjähriger Verletzungspause tritt Randy Orton gegen Brock Lesnar an, AJ Styles trifft auf John Cena, Dean Ambrose auf Dolph Ziggler und auch Nikki Bella ist endlich wieder dabei.

Auch zu sehen sind Sheamus, Cesaro, die Dudley Boyz, Charlotte, Sasha Banks u.v.a Summerslam 2016 hat es in sich und ist ein Muss für jeden WWE Wrestling Fan. Eines DER Ereignisse des Jahres – endlich auf DVD und Blu-ray.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————

Tag Team Match
Kevin Owens & Chris Jericho vs. Big Cass & Enzo Amore

WWE Womens Championship
Sasha Banks vs. Charlotte

WWE Intercontinental Championship
The Miz vs. Apollo Crews

AJ Styles vs. John Cena

WWE Tag Team Championship Tag Team Match
The New Day vs. The Club

WWE World Championship
Dolph Ziggler vs. Dean Ambrose

Six Woman Tag Team Match
Nikki Bella & Alexa Bliss & Natalya vs. Becky Lynch & Carmella & Naomi

WWE Universal Championship – Vacant Title Match
Seth Rollins vs. Finn Balór

Brock Lesnar vs. Randy Orton

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprache: Deutsch (PCM2 .0), Englisch (PCM2 .0), Französisch (PCM2 .0), Spanisch (PCM2 .0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 4. November 2016
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 263 Minuten

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Selbst mitten im Winter kümmern wir uns noch um die größte „Schlacht“ des vergangenen Sommers! Ein vierstündiger Pay-per-view mit insgesamt 10 Matches, darunter 6 Titelmatches. Von der Matchcard her klingt die Show durchaus vielversprechend, aber konnte WWE auch halten, was man versprach? Wie beschreibt man also diesen Pay-per-view? Der SummerSlam 2016 war eine durchschnittliche Großveranstaltung, welche sowohl Höhen als auch Tiefen offenbarte. Eines der Highlights war sicherlich das Titelmatch um die vakante WWE Universal Championship zwischen Finn Balór und Seth Rollins, aber auch das Match zwischen John Cena und AJ Styles gehörte zu den Highlights des Abends.

Negativ fiel mir hingegen das „Match“ zwischen Rusev und Roman Reigns auf. Deren Brawl vor ihrem eigentlichen Match war einfach unnötig und zeigte, dass man sich bei der Ansetzung von 10 Matches wohl ein wenig übernommen hatte. Ebenfalls unnötig, zumindest in meinen Augen, war auch das Ende des Main Events zwischen Randy Orton und Brock Lesnar. Ein Match gibt es für mich, welches den Pay-per-view nahezu perfekt zusammenfasst: das WWE Womens Championship Match. Das Match war gezeichnet von einigen Botches der beiden Kontrahentinnen, doch hatte es auch seine starken Momente, welche von der Crowd dann auch mit „This is Wrestling“ Chants belohnt wurden. Wie oben schon beschrieben war der SummerSlam 2016 ein eher mittelmäßiger Pay-per-view, sodass ich ihm 7 von 10 möglichen Punkten geben kann.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube