——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Owen

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Das jüngste von 12. Kindern der berühmten Hart-Wrestling-Familie und einer der liebenswertesten Persönlichkeiten im gesamten Sports-Entertainment. Owen Hart war ein Champion, der mitseiner Athletik und einzigartigen Persönlichkeit die Herzen von Fans auf der ganzen Welt für sich gewann. Zum allerersten Mal könnt ihr jetzt seine größten Matches noch einmal miterleben. Außerdem hört ihr von seinen Brüdern, Schwestern Freunden und Kollegem, die liebevoll auf das Leben und die Karriere eines WWE-Superstar mit einem wahren Herrz aus Gold zurückblicken.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-

In Memory

Fun-Loving

Born and Bred Entertainer

Owen Tales: Prank Stu

Stampede Wrestling

Blue Blazer

Owen Tales: Late Night Calls

The Rocket

King of Harts

Owen Tales: Press Slam

Camp Cornette

Owen Tales: Hog Pen

Gold Champion

Hart Foundation

Owen Tales: Riding with Fans

Return of the Blue Blazer

Owen Tales: King of Carry On

May 23, 1999

Legacy

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-

Helpful Brother

1st WWE Match

Bad News Prank

Blue Blazer is Owen

Thermostat

Hacksaw Gym Call

Hundred Dollar Goulet

Shaving Cream

Eeyore Hall

Getting Pulled Over

Battle Royal

Luger 50

Sumo Bulldog

WrestleMania 12 Fan

Nuances

Role Model

European Title Match

Slammy Beth

Spirited Scottish Call

Clown Nose

Embracing the Nugget

Venis SuperFan

Popcorn Match

Thrifty Owen

Fan/Uncle

Owens‘ Birthday

Commonwealth Mid-Heavyweight Championship Match
Owen Hart vs. Viet Cong Express #1
Stampede Wrestling • 05. Dezember 1986

North American Heavyweight Championship Match
Owen Hart vs. Makhin Singh
Stampede Wrestling • Mai 1988

Blue Blazer vs. George South
Wrestling Challenge • 10. September 1988

Blue Blazer vs. Mr. Perfect
Meadowlands • 08. Mai 1989

Owen Hart vs. Mark Kyle
World Championship Wrestling • 16, März 1991

WWE Intercontinental Championship Match
Owen Hart vs. Shawn Michaels
Wrestling Spotlight • 28. August 1993

Owen Hart vs. Bret Hart
WrestleMania X • 20, März 1994

King of the Ring Finals
Owen Hart vs. Razor Ramon
King of the Ring • 19. Juni 1994

Lumberjack Match for the WWE Championship
Owen Hart vs. Bret Hart
Portland, ME • 17. August 1994

Exhibition Match
Owen Hart vs. Nick Barberri
WrestleMania XI Public Workout; Times Square, NYC • 28. März 1995

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 3

——————————————————————————————————————————————————————-

WWE Tag Team Championship Match
Owen Hart & Yokozuna vs. The Allied Powers
In Your House • 23. Juli 1995

# 1 Contender for the WWE Championship
Owen Hart vs. Shawn Michaels
In Your House • 18. Februar 1996

Owen Hart vs. Mankind
RAW • 06. Januar 1997

WWE European Championship Tournament Finals
Owen Hart vs. British Bulldog
RAW • 03. März 1997

WWE Intercontinental Championship Match
Owen Hart vs. Rocky Maivia
RAW • 28. April 1997

10-Man Tag Team Match
The Hart Foundation (Bret Hart, Owen Hart, Jim Neidhart, The British Bulldog & Brian Pillman) vs. Stone Cold Steve Austin, Ken Shamrock, Goldust & Legion of Doom
In Your House: Canadian Stampede • 06. Juli 1997

WWE European Championship Match
Owen Hart vs. Goldust
RAW • 26. Januar 1998

Dungeon Match
Owen Hart vs. Ken Shamrock
Fully Loaded • 26. Juli 1998

Owen Hart vs. Edge
Breakdown: In Your House • 27. September 1998

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprache: Deutsch (DD), Englisch (DD)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Region: Region B/2, Region C/3
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Spieldauer: 474 Minuten
Produktionsjahr: 2015

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Es ist die DVD, die derzeit sehr in der Kritik steht, Owen Hart – Hart of Gold. Warum steht diese DVD in der Kritik? Durch sein Ableben im Jahr 1999 konnte Owen Hart selbst nicht mehr die Zusage geben, dass eine DVD über ihn veröffentlicht wird, das Recht dazu hat jedoch seine Ehefrau. Jene hat jedoch ein klares Vetozeichen gegeben. Aber nungut, nichtsdesto trotz wird es eine ganz normale Bewertung geben.

In dieser 6 Stunden langen Dokumentation vom jüngsten Mitglied der Hart Familie, geht es weitestgehend nicht um den Wrestler Owen Hart, sondern um die Person Owen Hart. Auf der ersten DVD sehen wir zudem kein einziges Match, denn es wird chronologisch der Werdegangen von Owen dargestellt, mit seinen Höhepunkten und auch seinen Tiefpunkten. Es wird deutlich zur Geltung gebracht, dass Owen seiner Zeit vorraus war, durch seine Athlethik im Ring. Auf der DVD kommt es so rüber, als wäre er einer der Vorreiter der High-Flyer Szene bei der WWE. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass kaum Personen zu Wort kommen, welche mit Owen Hart nichts zutun haben. Lediglich Familienmitglieder, Edge, welcher von Owen in die WWE eingeführt wurde, Jim Ross & Kevin Owens kommen zu Wort, wobei letzterer nur aufgrund des Namens Wort finden darf.

Negativ ist aber, dass es nur sehr wenige Worte über sein Ableben verloren werden. Bret Hart erzählt wieso Owen wieder das Gimmick des Blue Blazer annahm und dann kommt es auch schon zur Vermeldung vom Ableben durch Jim Ross. Es folgen zwar noch Ausschnitte von Wrestlern, wie sie mit der Situation umgegangen sind, doch dies war es dann auch schon. Warum dies so kurz und knapp behandelt worden ist, liegt wohl an dem Veto von Owens Lebensgefährtin bezüglich der Produktion.

Auf DVD 2 und 3 befinden sich dann die angesprochenen Matches sowie noch weitere sehenswerte Matches von und mit Owen hart. Lassen wir den Fakt mit Owens Ehefrau mal verschwinden und betrachten die DVD ohne das Hintergrundwissen, so kann man im Endresultat starke 9 Punkte geben, denn mir gefällt es sehr, dass der Fokus nicht auf den Wrestler, sondern auf die Person von Owen Hart gelegt worden ist.

—–




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube