——————————————————————————————————————————————————————-

Cover
——————————————————————————————————————————————————————-

X-Travaganza
——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung
——————————————————————————————————————————————————————-

Die X-Division ist seit der Gründung von TNA WRESTLING fester Bestandteil der Promotion. Diesen Highflyern ist kein Risiko zu hoch – sie geben alles für den Erfolg. Nun präsentiert TNA WRESTLING „ONE NIGHT ONLY: X-TRAVAGANZA!“. Bei X-TRAVAGANZA treffen die Topstars der TNA X-Division auf die besten unabhängigen Wrestler der Welt. Auf dem Programm stehen einige der beliebtesten Matcharten – wie zum Beispiel das Ultimate X – Match. X-treme Action ist an diesem Abend ganz im Zeichen der X-Division garantiert!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

Austin Aries vs. Samoa Joe

No DQ
Rob Van Dam vs. Jerry Lynn

Christopher Daniels & Kazarian vs. Sonjay Dutt & Petey Williams

Ultimate X Match
Kenny King, vs. Zema ion vs. Rubix vs. Mason Andrews

Chavo Guerrero vs. Robbie E

Douglas Williams & Kid Kash vs. Tony Nese & Rashad Cameron

Steel Cage Match
Christian York vs. Matt Bentley vs. Alex Silva vs. Sam Shaw vs. Lince Dorado vs. PUMA vs. Jimmy Raves

Als Extra gibt es Post Match Interviews

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD
——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch

Laufzeit: 201 Minuten

FSK: Ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: TNA (Alive AG)

Erscheint in Deutschland am: 26. Juli 2013

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit
——————————————————————————————————————————————————————-

In diesem Review geht es um die TNA DVD „One Night Only: X-Travaganza“ und ich muss sagen, dass ich von dieser sehr angetan bin. Alleine das Konzept versprach schon viel, da die X-Division von TNA früher sehr berühmt war. Und da bei dieser Show viele vergangene Stars und auch viele Indy-Wrestler dabei waren, versprach die Show sehr gut zu werden. Und so kam es auch. Mit dem Xscape Cage Match direkt zu Beginn bot man einen grandiosen Start, bei dem nur Christian York nicht zu überzeugen wussten. Alle anderen Wrestler, u.a. Lince Dorado & PUMA (TJ Perkins) setzten ihre Highlights kunstvoll in Szene.
Danach kam es leider zu einem kleinen Einbruch. Zwei schwächere Matches, die aber immer noch ansehbar sind, konnten die Qualität des ersten Matches nicht halten. Aber was nach diesen Match ablief, war unglaublich. Ultimate X hieß es und war hochkarätig besetzt. Kenny King, Zema Ion. Jigsaw (Rubix) & Scorpio Sky (Mason Andrews) sorgten für ein fantastisches Match. Besonders Jigsaw zeigte sehr viel spektakuläre Aktionen und wurde am Ende, leider, um den Sieg gebracht. Trotzdem tat es der Qualität des Matches keinen Abbruch und so war es für mich das Match of the Night!
Und auch danach ging es furios weiter. Bad Influence gehört immernoch zu den stärksten Tag Teams bei TNA udd das bewiesen sie gegen Sonjay Dutt & Petey Williams erneut. Sehr schönes Match, dass mit 12 Minuten auch eine ordentliche Läge hatte.

Danach kam ein Match, auf das ich mich besonders gefreut haben. Jerry Lynn durfte sich nochmal auf der großen Bühne beweisen weshalb er sogar heute noch zu den besten seines Fachs gehört. Mit Rob van Dam hatte er zwar einen eher durchschnittlichen Wrestler als Partner, aber durch die Geschichte der Beiden kann man dies verzeihen. Nostalgiker kommen hier auf ihre Kosten, aber auch normale Fans bekommen hier ein sehr schönes und hartes No DQ Match zu sehen. Dazu kann man nur sagen: Thank You Jerry!
Den Main Event bestritten Austin Aries & Samoa Joe und boten hier, wie die drei Vorgängermatches, eine tolle Show. Zwei sehr gute Wrestler in einem Ring, was soll man da falsch machen?

Fazit:
Eine Show ohne Storylines muss nicht immer schlecht sein. Auf dieser DVD bekommt man viele sehr schnelle und sehr gute Matches. Nur Match 2 und 3 wussten nicht so zu überzeugen, doch der Rest war stark!
Auf den Xtras (Was für ein Wortspiel) bekommt man außerdem einen wahren Leckerbissen in Form eines Interviews mit Jerry Lynn, dass man schon fast gesehen haben muss! Dieser gewährt nochmal einen kleinen Einblick in seine Karriere. Warum können nicht immer solche Extras enthalten sein?

Diese Show ist das Geld wert und bekommt deswegen von mir 8 von 10 Punkten!

9 Antworten auf „DVD Review – TNA – ONE NIGHT ONLY X-TRAVAGANZA“

Taka sagt:

Ui, wieder eine TNA DVD Review! Nett geschrieben muss ich sagen. Kommen jetzt jede Woche Donnerstags TNA DVD Reviews?

WrestlingFan sagt:

Ich hab die Show schon damals auf Sport1.de gesehen und kann sie nur empfehlen! Ich werde mir die DVD vermutlich auch holen. War wirklich eine gute Show.^^

Ryder_Fan sagt:

Ich kann dem Schreiber größtenteils zustimmen, die Show war hauptsächlich wirklich ein Erfolg und konnte mit den Matches überzeugen. Jigsaw ist ein grandioser Wrestler und dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass er bei TNA ebenfalls die Fans begeistern konnte. Danke für die Review, die DVD lohnt sich!

The_Rock_via_Satellite sagt:

Nette Bewertung, auch wenn TNA solche tollen Veranstaltungen nur noch unregelmäßig bringt und sehr schwankende Leistungen zeigt. Die Idee der ONO PPV’s war dann zur Abwechslung mal gut!

Jan123 sagt:

DANKE!!! War mir unsicher ob ich die DVd holen soll. War aber wohl eine gute Show!!!

HardyXXX sagt:

Wirklich wieder eine sehr schöne Review. Freue mich auf viele weitere 🙂
Weiter so!

KENTA sagt:

Klasse Review einer Show, die viel wert auf die tolle X Division legt. Freue mich schon auf weitere Reviews.

CMDragon sagt:

Tolles Review, danke dafür! 🙂
Wird wohl mal wieder Zeit das Wrestling mit dem Kauf einer DVD zu unterstützen, gerade wenn es um die grandiose X Division geht.

Wossap sagt:

Ich hab mir den One Night Only nun auch angesehen, und muss sagen dass die Show doch echt Spaß gemacht hat! Mein Highlight war das Main Event zwischen Austin Aries und Samoa Joe, was man sich bei den Beiden aber auch denken kann!
Auch wenn die Show erst mit dem dritten Match so richtig Fahrt aufnahm, so geht die Punktzahl mit den 8 Punkten voll in Ordnung!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube