Cover

Extreme Rules 2010 Cover

Kurzbeschreibung

John Cena muss seinen WWE-Champion-Titel in einem Last-Man-Standing-Match gegen das gefährliche Tier Batista aufs Spiel setzen. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Großveranstaltung seit seinem völlig überraschenden Gewinn des Welt-Schwergewichts-Champion-Titels hat es Jack Swagger in einem Match nach Extremen Regeln mit Randy Orton zu tun. Chris Jericho und Edge tragen ihre persönlichen Animositäten in einem Stahlkäfig aus, während Triple H und Sheamus einen brutalen Street Fight gegeneinander bestreiten. Außer all dem sind noch Rey Mysterio, CM Punk und viele mehr zu sehen, denn die Superstars aus Raw und SmackDown präsentieren EXTREME RULES.

Inhalt

WWE Championship
Last Man Standing Match
John Cena vs. Batista

Steel Cage Match
Edge vs. Chris Jericho

WWE Women’s Championship
Extreme Makeover Match
Beth Phoenix vs. Michelle McCool

Street Fight
Triple H vs. Sheamus

World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Randy Orton vs. Jack Swagger

Strap Match
JTG vs. Shad Gaspard

If CM Punk Loses, He Gets His Head Shaved
Rey Mysterio vs. CM Punk

Gauntlet Match
Big Show & The Miz vs. R-Truth & John Morrison vs. MVP & Mark Henry vs. The Hart Dynasty

Special Features

Shawn Michaels’ Farewell Speech (Highlights)
Monday Night RAW March 29, 2010

Menü

Das Menü ist wie das Cover in Weiß gehalten. Rechts sieht man Sheamus, wie auch auf dem Cover. Links sehen wir in der Mitte ein Video welches den PPV nochmal hypt und darüber steht der PPV Name. Folgende Menüpunkte kann man auswählen:

– Abspielen
– Kapitel
– Extras
– Sprachoptionen

Daten zur DVD

Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 3 Stunden

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 06. August 2010

Produktion: WWE

Bewertung (Fazit)

Extreme Rules ersetzt Backlash in diesem Jahr. Der erste PPV nach dem größten Pay-Per-View des Jahres Wrestlemania.

Zu Beginn des Pay-Per-Views soll es zu dem Street Fight zwischen Triple H und Sheamus kommen, allerdings wird Triple H von Sheamus im Backstage Bereich mit einem Stahlrohr attackiert. Mehr dazu aber später.

Dann kommen The Miz und The Big Show in die Halle. The Miz liefert mal wieder eine super Promo ab, der Typ ist einfach nur klasse am Mic. Es dauert nicht lange bis Theodore Long in die Halle kommt und in seiner lässigen Art ein Gauntlet Match ankündigt. Da The Miz Teddy aber immer mehr provoziert müssen Shomiz gegen 3 Tag Teams antreten. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Segment. Das Match war dann insgesamt relativ ansehnlich, doch das Beste an diesem Match war einfach die Promo vor dem Match. Für das/die Match(es) gebe ich 7 Punkte und für das Segment gebe ich nochmal einen Extrapunkt. Insgesamt ein sehr guter Einstieg in den PPV –> 8/10 Punkte

Es folgte das Match zwischen CM Punk und Rey Mysterio. Dieses Match konnte schon bei Wrestlemania 26 überzeugen, doch ich habe das Gefühl die beiden haben noch ein besseres Match gezeigt. Das Ende gefällt mir mit einem Eingriff eines neuen Straight Edge Society Mitglied doch sehr gut. –> 9/10 Punkte
Weiter ging es mit dem Strap Match zwischen den ehemaligen Partner JTG und Shad Gaspard. Das Match finde ich nicht wirklich gut, aber das Ende dafür ist umso besser. –> 7/10 Punkte

Es folgte das Extreme Rules World Heavyweight Championship Match zwischen Randy Orton und Jack Swagger. Das Match war ganz in Ordnung, doch auch kein Knüller. Orton durfte das Match dominieren. –> 8/10 Punkte

Nun kam Sheamus zum Ring. Er forderte Triple H heraus zu kommen und dieser betrat auch mit einem angeschlagenen Arm die Halle. Der Street Fight findet trotz des Angriffs am Anfang statt. Das Ende ist leider maßlos übertrieben und Triple H wird nach diesem Match erstmal pausieren. Das Match war allerdings noch ok. –> 8/10 Punkte

Dann trafen die Diven Michelle McCool und Beth Phoenix in einem Extreme Makeover Match aufeinander. Das Match war um einiges besser als andere Diven Matches, aber auch nicht perfekt. Es war befriedigend und mal wieder erfreulich, dass auch die Diven noch ein relativ gutes Match abliefern können/dürfen. –> 6/10 Punkte

Dann ging die Rivalität zwischen Chris Jericho und Edge weiter. In einem Steel Cage Match trafen die beiden aufeinander. Das Match war wirklich gut und Jericho verschenkte seinen Sieg, weil er Edge abfertigen wollte. Edge hat Wort gehalten und den Käfig nicht verlassen. –> 9/10 Punkte

Dann war es Zeit für das Main Event. Ein Last Man Standing Match zwischen John Cena und Batista. Entweder beide haben einen guten Tag erwischt oder sie haben wirklich nach langer Zeit mal wieder ein richtiges gutes Match abgeliefert. Ich habe nichts mehr von diesem Match erwartet, aber mit diesem Match findet der PPV einen guten Abschluss. –> 9/10 Punkte

Als Bonus gibt es die Abschiedsrede von Shawn Michaels zu sehen und natürlich ist dieses extra große Klasse, ABER was hat dieser Bonus auf der Extreme Rules DVD zu suchen? Entweder wäre dies ein Bonus für die Shawn Micheals: My Journey DVD gewesen oder für die Wrestlemania 26 DVD, aber nicht für die Extreme Rules 2010 DVD. Daher gebe ich nur zwei von fünf Extrapunkten.

Insgesamt sind dies dann 66 Punkte. Dies teile ich durch die Matchanzahl (8). Dies ergibt dann 8,25 Punkte. Dies rundet man auf 8 Punkte ab.

Extreme Rules 2010, war zwar aufgrund der PG-13 Ausrichtung nicht wirklich extrem, aber der PPV hat meine Erwartungen klar übertroffen. Ich bin positiv überrascht von diesem PPV und wem der Review/die Matchcard zu sagt sollte ruhig zu greifen und sich den PPV auf DVD sichern.

Dieser PPV erreicht 8 von 10 möglichen Punkten!

——————————————————————————————————————————————————————-


Diese DVD jetzt kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu