——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

The Big Show: A Giant's World Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Er stellt eine einzigartige Mischung aus Ehrfucht gebietender Kraft, einem verheerenden Schlag und gelegentlich einem überraschenden Sinn für Humor dar. Auf The Big Show: Eine Riesen-Welt erfahren die Zuschauer zum allerersten Mal die wahre Geschichte dieses Mannes. Big Show spricht über die Schwierigkeiten, mit Akromegalie aufzuwachsen, und darüber, wie ihn die Krankheit zu einer Karriere im Sports-Entertainment brachte – zuerst als The Giant in der WCW, wo er gegen die Ring-Ikonen Hulk Hogan, den „Nature Boy“ Ric Flair und Sting antrat, bevor er den Sprung in die WWE wagte, wo er es mit „Stone Cold“ Steve Austin, Undertaker, The Rock, Triple H, Brock Lesnar und bei WrestleMania XXIV sogar mit dem Sensations-Boxer Floyd „Money“ Mayweather zu tun hatte. Lernt die andere Seite dieses gefürchteten Athleten kennen, dessen Wirkung nicht nur im Ring, sondern auch in Hollywood, zu spüren ist.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-
Small Town Boy

Big Time Athlete

Acromegaly

Sticker Price

The Giant

Welcome to the Big Show

OVW

Bigger and Badder

American Soldier

The Extreme Show

Training with Dodd

Biggest versus the Best

Anything but a Knucklehead

Special Features

Meet the Parents

“You’re the Big Show”

The Rock is First Class

Big Show vs. The Dumpster
SmackDown – 28th October, 1999

Dearly Departed
SmackDown – 11th November, 1999

Big Show the Entertainer
Raw – 3rd April, 2000

The BigFather

Big Show vs. Torrie Wilson’s Car
SmackDown – 15th April, 2004

Big Show vs. The Jeep
SmackDown – 24th March, 2005

Triple H Roasts Big Show

Kenny in Knucklehead

Lifestyle Change

Big Show vs. Everyone

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-
Sumo Monster Truck Competition
The Giant vs. Hulk Hogan
Halloween Havoc – 29th October, 1995

WCW World Heavyweight Championship
The Giant vs. Hulk Hogan
Halloween Havoc – 29th October, 1995

WCW World Heavyweight Championship
The Giant vs. Ric Flair
Nitro – 29th April, 1996

WCW World Heavyweight Championship
The Giant vs. Sting
Slamboree – 19th May, 1996

WCW World Heavyweight Championship
The Giant vs. Lex Luger
The Great American Bash – 16th June, 1996

Big Show vs. “Stone Cold” Steve Austin
Raw – 22nd March, 1999

WWE Championship
Big Show vs. Undertaker
Raw – 7th June, 1999

WWE Championship
Triple Threat Match
Big Show vs. The Rock vs. Triple H
Survivor Series – 14th November, 1999

Big Show vs. Kurt Angle
Backlash – 30th April, 2000

WWE Championship
Big Show vs. Brock Lesnar
Survivor Series – 17th November, 2002

Big Show vs. Rey Mysterio
Backlash – 27th April, 2003

United States Championship
Big Show vs. Eddie Guerrero
No Mercy – 19th October, 2003

Big Show Returns!
SmackDown – 9th September, 2004

Big Show vs. Kurt Angle
No Mercy – 3rd October, 2004

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 3

——————————————————————————————————————————————————————-
World Tag Team Championship
Big Show & Kane vs. Lance Cade & Trevor Murdoch
Taboo Tuesday – 1st November, 2005

Big Show vs. Triple H
New Year’s Revolution – 8th January, 2006

ECW Championship
Big Show vs. Rob Van Dam
ECW – 4th July, 2006

ECW Championship
Big Show vs. Sabu
SummerSlam – 20th August, 2006

Official Weigh-In for WrestleMania XXIV
Raw – 10th March, 2008

The Biggest vs. The Best
Big Show vs. Floyd “Money” Mayweather
WrestleMania XXIV – 30th March, 2008

Big Show vs. Kofi Kingston
SmackDown – 10th April, 2009

Big Show vs. Rey Mysterio
Raw – 20th April, 2009

Unified Tag Team Championship
Big Show & Chris Jericho vs. Batista & Rey Mysterio
Hell in a Cell – 4th October, 2009

Unified Tag Team Championship
Triple Threat Elimination Tag Team Match
Big Show & The Miz vs. Triple H & Shawn Michaels vs. CM Punk & Luke Gallows
Raw – 8th February, 2010

3-on-1 Handicap Match
Big Show vs. CM Punk, Luke Gallows & Joseph Mercury
SummerSlam – 15th August, 2010

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Laufzeit: 461 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 3 DVDs

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 29. April 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Mit dieser DVD erscheint ein Set, welches aus meiner Sicht überfällig ist. Big Show ist mit Sicherheit nicht der beliebteste Superstar der WWE, doch er ist schon etliche Jahre im Geschäft und hat doch schon einige große Erfolge gefeiert. Wobei wir bei dem Wort „groß“ wären. Big Show ist mit seinen 213 cm und 220 kg einer der größten Athleten in der Sportwelt. Doch hinter diesem Giganten steckt auch eine große Beweglichkeit, was er zur damaligen Zeit alles abgeliefert hat im Ring war wirklich große Klasse. Oftmals wird er zwar als die Person „abgestempelt“, die Matches verlangsamt, doch wenn man sieht was er vor allem zu seiner damaligen WCW Zeit an Aktionen gezeigt hat, dann wird man einsehen, dass The Big Show sowohl ein großer Wrestler & Entertainer ist.

Ich selber war nicht der größte Big Show Fan und werde es auch nie sein, doch diese DVD zeigt wie schwer er es mit seiner Krankheit hatte, was mit so einer Größe alles nicht möglich ist. Außerdem wird die Krankheit „Akromegalie“ in der Dokumentation genau erklärt. Es ist doch sehr interessant zu erfahren, was bei dieser Krankheit mit dem Körper passiert. Die Dokumentation ist sehr gut aufgebaut und vorallem sehr ausführlich. Die Doku beginnt mit der Kindheit von Paul Wight und endet in der aktuellen WWE Karriere.

Auf dieser DVD gibt es außerdem eine große Auswahl an Matches/Wettkämpfe von The Big Show bzw. The Giant in der WCW.

Für Fans von The Big Show ist diese DVD ein absoluter Pflichtkauf, doch auch Fans die Big Show nicht so gerne sehen, werden mit dieser DVD auf Ihre Kosten kommen. Hier hat die WWE eine gute längst überfällige DVD veröffentlicht.

Diese DVD verdient 8 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/