——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

The Chaperone Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Der frühere Fluchtwagen-Fahrer Ray Bradstone (WWE-Superstar Paul „Triple H“ Levesque) will nur eins: ein neues Leben beginnen und sich mit seiner Teenie-Tochter Sally (Ariel Winter, „Modern Family“) wieder vertragen. Da er keine ehrliche Arbeit findet, lässt er sich widerwillig darauf ein, zusammen mit seiner alten Bankräuber-Bande, die von Phillip Larue (Kevin Corrigan, „Superbad“) angeführt wird, noch ein letztes Ding zu drehen. Doch als sich die Chance ergibt, bei Sallys Wandertag als „Aufpasser“ dabei zu sein, beschließt Ray, seine Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, und lässt die Bande im Stich. Als der Überfall misslingt und das Geld dank Ray im Schulbus landet, jagt Larue die Gruppe durch New Orleans, dicht gefolgt von der Polizei. Ray muss Larue, der Polizei und 30 unkontrollierbaren Teenagern immer einen Schritt voraus sein! Gleichzeitig will er aber auf diesem „Schulausflug“ auch Zeit mit seiner Tochter verbringen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

1. Ein Neuer Ray
2. Von der Vergangenheit Verfolgt
3. Ausflüge Und Flüchtlinge
4. Ich Bin Der Aufpasser
5. Befragung Der Verletzten
6. Ein Fremdführer Taucht Auf
7. Außenseiter
8. Nur Wir Zwei
9. Barüberweisung
10. Sally Wird Ausgetauscht
11. Rettungsplan
12. Erstes Date
13. Abspann
——————————————————————————————————————————————————————-

Extras

——————————————————————————————————————————————————————-

– Audiokommentar mit Triple H, Ariel Winter & Yeardley Smith
– Ariels Videotagebuch
– Ein Bus voller Missgeschicke
– Ich bin der Aufpasser, Triple H
– Musikvideo zu „Come Back“ – Ein Song von Ariel Winter
– Foto-Galerie
– „That’s what I am“ – Ein Einblick
——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 132 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 08. April 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Eine weitere WWE Film Produktion. Dieses Mal darf sich der WWE Superstar Triple H über die Hauptrolle freuen. Er spielt einen Vater, der sieben Jahre inhaftiert war und jetzt versucht das Vertrauen seiner Tochter zurück zu gewinnen. Aus diesem Grund begibt er sich als Aufpasser auf einen Klassenausflug seiner Tochter. Kann er das Vertrauen seiner Tochter zurückgewinnen? Leicht wird ihm das nicht gemacht.

Zu Beginn lehnt ihn seine Tochter natürlich ab, da er aber nicht locker lässt gewinnt er das Vertrauen zurück. Allerdings wird es danach direkt wieder auf die Probe gestellt. The Chaperone ist eine Familienkomödie, bei der man einige Male lachen kann, doch der ganze Film ist doch ziemlich unrealistisch und vorhersehbar.
Aus meiner Sicht spricht dieser Film doch eher die Jugend an und nicht unbedingt Erwachsene, denn der Humor ist doch schon sehr leicht zu verstehen. Neben der Hauptstory gibt es im Film noch einige Nebenstorys, die aber kaum Erwähnenswert sind.

ZU bemängeln wäre außerdem die deutsche Synchronisation der Stimme von Triple H. Diese passt weder zur Originalstimme noch zu dem Körperbau von Paul Levesque (so der bürgerliche Name von Triple H). Die Schauspielleistung von „The Game“ ist durchschnittlich. Seine Mimik und Gestik ist durchaus ausbaufähig, doch für seine erste Hauptrolle hat er das Ganze schon gut gemeistert.

Auf der DVD gibt es noch einiges an Bonus Material, was natürlich nochmal ein Pluspunkt ist.

Die WWE Studios produzieren mit The Chaperone eine durchschnittliche Komödie. Wer diese DVD kauft wird einiges zu lachen haben, doch ein „must-have“ ist dies nicht.

Dieser Film erhält 5 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu