——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

The John Cena Experience Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Während John Cena weiterhin die WWE-Ringe beherrscht, wachsen sein Einfluss und seine Popularität weltweit weiter an. Auf „Das Leben des John Cena“ bekommen die Fans einen einzigartigen Einblick in das Leben des Champs geboten. Dieses neue 3-DVD-Set enthält eine aufschlussreiche Dokumentation, die noch nie zuvor gesehene Blicke hinter die Kulissen gewährt und John Cena begleitet, der sich zur WWE, Filmen, seiner Musik, seiner Arbeit für die Gemeinde und noch sehr viel mehr äußert. Die Fans beobachten John Cena bei seiner intensiven Vorbereitung auf WrestleMania und lernen zu schätzen, wie hart die körperliche und mental anstrengende Arbeit ist, um bei der größten WWE-Veranstaltung dabei sein zu können. Erlebt einige der Pop-Kultur-Höhepunkte Cenas von hinter den Kulissen mit – wie zum Beispiel Film- und Fernseh-Auftritte. Außerdem lernt Ihr die Vorteile, die ein WWE-Champion genießt, und seine Verantwortung kennen. Auch ist dieses DVD-Set mit 15-Bonus-Matches aus John Cenas gesamter WWE-Karriere vollgestopft. Dabei tritt er gegen Shawn Michaels, Randy Orton, Triple H, Edge, Big Show, The Miz und viele andere an.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-

John Cena on Troops

Tribute to the Troops

John Cena on TV appearances

Psyched Up

The Mania Before Mania

Make A Wish Pizza Party

WrestleMania Rehearsal

WrestleMania

John Cena on Cars

Barrett Jackson

John Cena on Gillette

Start Your Engines

John Cena on Responsibility

Cup With a Cause

Raw and Uncut

John Cena on Sports

This is ESPN

John Cena on Fiesta Bowl

Fiesta Bowl Parade

Fiesta Bowl Invitational

Fiesta Bowl Pre-Game

Fiesta Bowl Game

John Cena on Movies

Legendary Performance

John Cena on Mattel

Mattel Scanning

John Cena on being a WWE Spokesman

It’s Going to be a Late Night

John Cena on Music

Hustle Loyalty Respect

John Cena on WrestleMania

WrestleMania Arrival

WrestleMania Golf Tournament

The Mania Before Mania

Make A Wish Pizza Party

WrestleMania Rehearsal

WrestleMania

John Cena on Cars

Barrett Jackson

John Cena on Gillette

Start Your Engines

John Cena on Responsibility

Cup With a Cause

Raw and Uncut

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-

United States Championship
Match # 5 in the Best of 5 Series
John Cena vs. Booker T
No Mercy, 3rd October, 2004

# 1 Contender’s Match for the WWE Championship at WrestleMania 21
John Cena vs. Kurt Angle
No Way Out, 20th February, 2005

WWE Championship
Triple Threat Match
John Cena vs. Kurt Angle vs. Shawn Michaels
Taboo Tuesday, 1st November, 2005

WWE Championship
Edge vs. John Cena
Royal Rumble, 29th January, 2006

John Cena vs. Edge
Tribute to the Troops, 25th December, 2006

World Tag Team Championship
John Cena & Shawn Michaels vs. Rated RKO
RAW, 26th February, 2007

WWE Championship
Falls Count Anywhere Match
John Cena vs. Great Khali
One Night Stand, 3rd June, 2007

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 3

——————————————————————————————————————————————————————-

WWE Championship
John Cena vs. Bobby Lashley
Great American Bash, 22nd July, 2007

WWE Championship
John Cena vs. Randy Orton
SummerSlam, 26th August, 2007

John Cena Returns!
Royal Rumble, 27th January, 2008

WWE Championship
John Cena vs. Triple H
Night of Champions, 29th June, 2008

John Cena vs. Shawn Michaels
RAW, 26th January, 2009

John Cena vs. Jack Swagger
RAW, 13th April, 2009

John Cena vs. The Big Show
Judgment Day, 17th May, 2009

Night of Champions Tournament – Semi-Finals Match
John Cena vs. The Miz
RAW, 29th June, 2009

WWE Championship
Triple Threat Match
John Cena vs. Shawn Michaels vs. Triple H
Survivor Series, 22nd November, 2009

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Laufzeit: 453 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 3 DVDs

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 28. Januar 2011

Produktion: WWE

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Dieses DVD Set erscheint mit einer Dog Tag von John Cena. Für Cena Fans natürlich ein besonderes Extra. Nach „John Cena World Life“ und „John Cena My Life“ jetzt also „The John Cena Experience“. Schon das zweite drei DVD Set für einen John Cena. Das zeigt doch, was für Erfolge dieser Mann schon gefeiert hat.

Diese Dokumentation auf dieser DVD geht knapp 2 Stunden. Ich bin kein großer Fan eines John Cena, doch nach dieser Doku ist mein Respekt vor diesem Mann um einiges gestiegen, denn hier sieht man was ein Cena für die WWE alles für Promo Arbeit leistet. Er ist ein wahrer Fan Magnet, auch wenn man ihm nachsagt er sei kein guter Wrestler, würde der WWE ohne ihm etwas fehlen. Egal ob Hater oder Fan jeder muss die Arbeit die Cena für diese Promotion leistet anerkennen. Ein Mann der die WWE wie kaum ein anderer lebt. Mit dieser Doku ging die WWE mal in eine ganz andere Richtung und ich bin froh drüber, denn mir hat die DVD gefallen. Besonders ist natürlich zu sehen, was die Superstars Hinter den Kulissen bei der „Tribute Of The Troops“ Show machen. Besonders lustig finde ich die Szene, als Cena erstmal 3000 Autogramme unterschreibt. Kartonweise gestapelt :D.

Auf den DVDs zwei und drei gibt es einige Matches von John Cena zu sehen. Begonnen wird noch in der „World Life“ Zeit eines John Cenas. Damals als er noch seine Schuhe aufpumpte. Trotzdem befinden sich auf dieser DVD einige hochkarätige Matches. Nur das Match vom One Night Stand 2007 gegen den Great Khali hätte ich nicht auf dieses DVD Set gepackt.

Kritisch ist anzumerken, dass dieses DVD Set in keinem Schuber kommt sondern in einer Art Karton. Dies erschwert das öffnen des DVD Sets. Auch ist kein DVD Einleger vorhanden, auf dem der Inhalt steht.

Auch wenn viele ein John Cena nervt, dieses Set zeigt wie sehr er diese Company lebt. Die Doku sollte sich jeder Fan mal angesehen haben, denn hier ist man hinter den Kulissen der WWE. Eine tolle DVD Idee, wofür man wohl den besten aktiven WWE Wrestler ausgesucht hat. Für Cena Fans ein absolutes muss, aber auch Cena „Hater“ können einen Blick riskieren.

Diese DVD verdient 9 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube