Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 06. September 2014: Ortiz vs. Bonnar mit „Wrestling Angle“ angesetzt – Brooks vs. Chandler II – Änderung bei WSOF Titelkämpfen – Invicta FC 8 Countdown

06.09.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Bellator

Tito Ortiz vs. Stephan Bonnar offiziell angesetzt – Ankündigung artet in Wrestling Angle aus

Am gestrigen Abend ereignete sich beim Bellator 123 Event vermutlich die bizarrste Kampfankündigung im MMA Sport seit geraumer Zeit. Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir im Rahmen der Verpflichtung des UFC Hall of Famers Stephan Bonnar, dass ein Kampf zwischen Bonnar und Tito Ortiz, einem weiteren UFC Hall of Famer, für die nahe Zukunft geplant sei. Dieser Kampf wurde am gestrigen Abend für Bellator 131 am 15. November als Main Event angesetzt.

Der Rahmen der Ankündigung war für MMA Fans jedoch mehr als peinlich. Nachdem sich die beiden Konrahenten, die in der Vergangenheit mehrere Male verbal aneinander geraten sind, im Käfig eingefunden hatten, begann die Farce mit einer Pro Wrestling ähnlichen Promo von Stephan Bonnar. Höhepunkt dieser Promo war die Demaskierung des UFC Veterans Justin McCully, ein ehemaliger Trainingspartner von Ortiz. Laut Bonnar soll Ortiz seinen ehemaligen Teamkollegen, wie viele weitere Personen aus seinem Umfeld, hintergangen haben.

Bonnar endete mit einer weiteren persönlichen Attacke, die sich auf Ortiz‘ Ex-Frau Jenna Jameson bezog. Jameson ist eine der erfolgreichsten Pornodarstellerinnen aller Zeiten und war einige Jahre mit Ortiz zusammen. Nach Drogenanschuldigungen auf beiden Seiten zerbrach die Beziehung und Ortiz bekam das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder zugesprochen. Bleibt zu hoffen, dass Jameson in weiteren Zurschaustellungen dieser Fehde nicht noch persönlich in Erscheinung tritt.

Anschließend ergriff Ortiz das Wort und meinte, dass die Fehde nun persönlich sei, da Bonnar seine Familie und seine Fans beleidigt habe. Anschließend beleidigte er seine Konrahenten selbst noch und dann vergaß Ortiz wohl den restlichen Teil seiner Promo und ging gleich zur letzten Phase des Pro Wrestling ähnlichen Angles über: Einem angedeuteten Brawl, der aber relativ schnell von den bereits anwesenden Security Mitgliedern unterbrochen wurde.

Dass dieser Angle durchaus beabsichtigt war, zeigte wenig später ein erstes Preview Video für das Event, bei welchem der Brawl bereits eingebaut war. Viele Fans äußerten bereits vernichtende Kritik über diesen Teil der Show, nachdem sie sich vom Führungswechsel von Bjorn Rebney zu Scott Coker doch mehr Seriösität von Bellator erhofft hatten.

Mit diesem Angle dürfte Bellator jedoch massiv an Glaubwürdigkeit und Legitimität unter den MMA Fans verloren haben, zumal eine ähnliche Situation erst vor wenigen Monaten zwischen Quinton „Rampage“ Jackson und Muhammed „King Mo“ Lawal dargestellt wurde. Auch damals war relativ schnell klar, dass der Brawl trotz der realen Animositäten zwischen den Fightern lediglich dem Hype diente. Die Rivalität zwischen Ortiz und Bonnar entstand nach negativen Kommentaren Ortiz‘ bezüglich Bonnars Hall of Fame Einführung.

Das Video der Szenerie könnt ihr euch hier ansehen:

Brooks vs. Chandler II angesetzt – Ansetzung als Co-Main Event von Bellator 131 sorgt für weitere Kritik

Für weitere Kritik sorgte die Ansetzung des Co-Main Events von Bellator 131. In diesem werden erneut Will Brooks und Michael Chandler aufeinandertreffen, obwohl Brooks erst im Mai Chandler geschlagen hatte und sich damit die Bellator Interim Lightweight Championship sicherte. Nach dem Abgang des Bellator Lightweight Champions Eddie Alvarez wurde Brooks nun nicht zum Champion befördert, sondern muss erneut gegen Chandler ran, um den Nachfolger von Alvarez zu bestimmen.

Darüber hinaus spielt damit der sportlich bedeutendere Kampf wieder nur die zweite Geige hinter zwei bekannten, aber deutlich über ihrem Zenit stehenden Kämpfern. Dieselbe Konstellation gab es bereits beim geplanten Bellator 106 PPV, als Jackson und Ortiz den Main Event über das heiß ersehnte Titelrematch zwischen Chandler und Alvarez bilden sollten. Bekanntlich wurde Chandler vs. Alvarez letztlich zum Main Event auf Spike TV befördert, nachdem sich Ortiz verletzte und der PPV abgesagt wurde.

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

WSOF

Änderung bei WSOF Titelkämpfen – WSOF 13 ohne, WSOF 14 mit neuem Titelkampf

In der kommendenden Woche findet mit WSOF 13 das nächste Event von World Series of Fighting statt. Eigentlich sollte im Main Event der WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes seinen Titel gegen den ungeschlagenen TUF 18 Teilnehmer Josh Hill verteidigen. Hill schied allerdings in dieser Woche verletzungsbedingt aus dem Kampf aus, sodass der Titelkampf nicht stattfinden kann.

Als Ersatz von Hill wird Cody Bllinger fungieren, der ebenfalls an der 18. Staffel von The Ultimate Fighter teilgenommen hat. Aufgrund der geringen Vorbereitungszeit wurde ein Catchweight Kampf mit einem Gewichtslimit von 140 Pfund vereinbart. Aufgrund dieser Regelung bestätigte WSOF Präsident Ray Sefo, dass bei der neuen Ansetzung der Titel nicht auf dem Spiel steht.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

WSOF 13: Moraes vs. Bollinger Fightcard aus Bethlehem, Pennsylvania, USA (13.09.2014)

Knapp einen Monat später findet am 11. Oktober mit WSOF 14 das nächste Event statt. Beim Event in Kanada bilden bekanntlich der WSOF Canada Welterweight Champion Ryan Ford und der ehemalige Strikeforce Middleweight Champion Jake Shields den Main Event. Der Sieger dieses Kampfes dürfte sich den nächsten Titelkampf in der Welterweight Division verdienen.

Trotzdem wird es beim Event zu einem Titelkampf kommen. Für den Co-Main Event war bereits ein Kampf zwischen dem WSOF Veteran Derrick Mehmen und dem kanadischen Toptalent Smealinho Rama bestätigt. Ali Abdel-Aziz, der Matchmaker von WSOF, bestätigte nun gegenüber MMAFighting.com, dass es in diesem Kampf nun um die erste WSOF Heavyweight Championship in der Promotiongeschichte gehen wird.

Eine Übersicht auf alle kommenden WSOF Events erhaltet ihr ebenfalls in unserem Board:

WSOF: Kommende Events

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Invicta FC

Invicta FC 8 Countdown

Am heutigen Samstagabend kommt es beim Invicta FC 8: Waterson vs. Tamada zum ersten Event der Promotion in diesem Jahr. Nach einer langen Auszeit werden die Events von Invicta in Zukunft bekanntlich auf dem UFC Fight Pass übertragen. Bisher vertrieb die Promotion ihre Events als iPPVs und hofften auf einen TV-Vertrag, der sich allerdings trotz vielversprechender Verhandlungen nicht materialisierte.

Im Main Event wird die Invicta FC Atomweight Championesse Michelle Waterson ihren Titel gegen die Japanerin Yasuko Tamada verteidigen müssen. Waterson, auch als Karate Hottie bekannt, zählt zu den beliebtesten Damen im Women’s MMA und gewann im letzten Jahr in einem Fight of the Year Candidate den Titel gegen Jessica Penne. Tamada war zuletzt für die Partnerpromotion Jewels aktiv, welche die größte Frauenpromotion in Asien ist und kürzlich von Deep aufgekauft wurde.

Im Co-Main Event kommt es zum zweiten Titelkampf des Abends. Die ehemalige XFC Women’s Strawweight Championesse Stephanie Eggink trifft auf die Finnin Katja Kankaanpää. Während Eggink ihr Promotiondebüt feiert, trat Kankaanpää bereits für Invicta FC auf, verlor jedoch gegen Joanne Calderwood. Calderwood ist Teil des TUF 20 Casts und zählt zu den absoluten Favoriten auf den Staffelsieg. Der Titel ist vakant, seitdem die UFC einen Großteil der Division für die TUF 20 Staffel übernommen hat.

Im dritten großen Kampf des Abends treffen Ediane Gomes und Tonya Evinger aufeinander. Gomes wurde bereits als Contenderin für die Invicta FC Featherweight Championship gehandelt, wechselt mit diesem Kampf aber in die Bantamweight Division. Dabei trifft sie auf die Women’s MMA Pionierin Evinger, die beim letzten Event ihr Promotiondebüt gegen Sarah D’Alelio siegreich bestritten hat.

Mit dem Duell zwischen Roxanne Modafferi und Tara LaRosa kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier weiterer Women’s MMA Pionierinnen. Modafferi trat zuletzt für die UFC an, während LaRosa für verschiedene Promotions, darunter auch schon Invicta, aktiv war. Beide trafen bereits zwei Mal im MMA Sport aufeinander und gewannen jeweils einen Kampf via Decision.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 8: Waterson vs. Tamada Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (06.09.2014)

Für das Event hat die Promotion wieder einiges an hochwertiges Videomaterial auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich einige Preview Videos, sowie eine Preview Show, die von Invicta FC Kommentatorin Julie Kedzie geleitet wird.

Event Previews

Invicta FC 8 Photoshoot

Fighter Videos

Preview Show

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh-In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Lediglich Tonya Evinger und Michelle Ould verpassten das Gewichtslimit ihrer Division.

Champ Michelle Waterson (104.8) vs. Yasuko Tamada(103.5) – for atomweight title
Stephanie Eggink (114.7) vs. Katja Kankaanpaa (114) – for vacant strawweight title
Ediane Gomes (134.9) vs. Tonya Evinger (137.3)
Roxanne Modafferi (124.9) vs. Tara LaRosa (125.6)
Michelle Ould (131.9) vs. DeAnna Bennett (125.4)
Veronica Rothenhausler (155) vs. Charmaine Tweet (154.5)
Peggy Morgan (133.5) vs. Irene Aldana (135.1)
Alexa Grasso (115.2) vs. Ashley Cummins (115.7)
Jodie Esquibel (105.9) vs. Jinh Yu Frey (105.4)
J.J. Aldrich (115.1) vs. Delaney Owen (114.2)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quellen

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/InvictaFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube