Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 05. September: Jim Ross und Chael Sonnen kommentieren MMA Event – UFC & Bellator Countdowns – WSOF startet Amateurliga

05.09.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

UFC

UFC Fight Night 50 Countdown

Am heutigen Abend kommt es beim UFC Fight Night 50: Souza vs. Mousasi II zu einem indirekten Duell zwischen UFC und Bellator. Beide Events finden am selben Abend und nur wenige Kilometer voneinander entfernt statt. Die UFC bietet im Main Event ein Rematch zwischen den ehemaligen Strikeforce Champions Ronaldo „Jacare“ Souza (Middleweight) und Gegard Mousasi (Light Heavyweight) auf. Beide trafen bereits im Jahr 2008 beim DREAM 6 Event aufeinander. Damals gewann Mousasi via Knockout nach einem Upkick. Beim Rematch steht nun für beide vermutlich sogar ein Titelkampf auf dem Spiel.

Den Co-Main Event bestreiten der ehemalige Strikeforce Heavyweight Champion Alistair Overeem und der Veteran Ben Rothwell. Rothwell feiert nach über einem Jahr Auszeit sein Comeback, nachdem er nach seinem Sieg über Brandon Vera bei UFC 164 im August 2013 positiv getestet und für neun Monate gesperrt wurde. Overeem beendete zuletzt im Februar diesen Jahres bei UFC 169 gegen Frank Mir seine Dursstrecke nach zwei verlorenen Kämpfen.

Auf der restlichen Main Card steht ein Kampf in der Heavyweight Division zwischen Matt Mitrione und Derrick Lewis sowie ein Kampf in der Lightweight Division zwischen Joe Lauzon und Michael Chiesa. Die Veteranen Mitrione und Lauzon müssen sich dabei gegen die aufstrebenden Lewis und Chiesa auf’s Neue beweisen. Die Sieger könnten sich eventuell schon an’s untere Ende der offiziellen UFC Rankings andocken.

Die Preliminary Card kann mit weiteren bekannten Namen aufwarten. Darunter befinden sich die in der Featherweight Division gerankten Nik Lentz und Charles Oliveira sowie der in der Flyweight Division gerankten John Moraga. Mit Rafael Natal, Chris Camozzi und Rodrigo Damm stehen weitere Veteranen und mit Justin Scoggins, Al Iaquinta und Chris Beal stehen einige Talente auf der Card.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 50: Souza vs. Mousasi II Fightcard aus Ledyard, Connecticut, USA (05.09.2014)

Das Event startet mit der Preliminary Card auf FOX Sports 1 um 01:00 Uhr. Die Main Card auf FOX Sports 1 startet um 04:00 Uhr. In Deutschland sind alle Cards mit einem Account für den UFC Fight Pass verfügbar. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights des Media Days. Außerdem gibt es ein Video der „Countdown to UFC“ Reihe, die gewöhnlicherweise den PPV Events vorbehalten ist.

Countdown to Fight Night 50: Souza vs. Mousasi II

Main Event Preview

Co-Main Event Preview

Media Day Highlights

Fighter Videos

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Mit Ausnahme von Charles Oliveira schafften alle Fighter das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD

Ronaldo Souza (185) vs. Gegard Mousasi (186)
Alistair Overeem (248) vs. Ben Rothwell (264)
Matt Mitrione (255) vs. Derrick Lewis (264)
Joe Lauzon (155) vs. Michael Chiesa (156)

PRELIMINARY CARD

Nik Lentz (146) vs. Charles Oliveira (150)
John Moraga (126) vs. Justin Scoggins (126)
Al Iaquinta (155) vs. Rodrigo Damm (156)
Rafael Natal (185) vs. Chris Camozzi (186)
Chris Beal (135) vs. Tateki Matsuda (135)
Sean Soriano (145) vs. Chas Skelly (145)

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 54: Lightweight bout – Daron Cruickshank vs. Anthony Njokuani

UFC 179: Light Heavyweight bout – Fabio Maldonado vs. Hans Stringer
UFC 179: Welterweight bout – Neil Magny vs. William Macario
UFC 179: Featherweight bout – Andre Fili vs. Felipe Arantes
UFC 179: Lightweight bout – Fabricio Camoes vs. Josh Shockley

UFC Fight Night 56: Flyweight bout – Ian McCall vs. John Lineker

UFC Fight Night 57: Heavyweight bout – Oleksiy Oliynyk vs. Jared Rosholt
UFC Fight Night 57: Heavyweight bout – Ruslan Magomedov vs. Josh Copeland (NEU)
UFC Fight Night 57: Featherweight bout – Juan Puig vs. Doo Ho Choi (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Bellator

Bellator 123 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit Bellator 123: Curran vs. Pitbull II das erste Event der elften Staffel Bellators statt. Im Main Event kommt es zu einem Rematch zwischen dem zweifachen Bellator Featherweight Champion Pat Curran und dem zweifachen Turniersieger Patricio „Pitbull“ Freire. Bereits im Januar 2013 trafen sie in der gleichen Konstellation mit Curran als Champion und Freire als Turniersieger aufeinander. Bei Bellator 85 setzte sich damals Curran in einem Fight of the Year Candidate mit einer Split Decision durch.

Im Co-Main Event treffen Muhammed „King Mo“ Lawal und Dustin Jacoby aufeinander. Der ehemalige Strikeforce Light Heavyweight Champion Lawal feiert nach einem erneuten, kurzen Ausflug in den TNA Ring sein Comeback im Käfig, nachdem er kürzlich seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Er trifft auf Dustin Jacoby, der in seiner Karriere schon für die UFC, WSOF und Titan FC sowie im Kickboxen für GLORY aktiv war.

Im dritten großen Kampf treffen mit den beiden ehemaligen UFC Fighter Cheick Kongo und Lavar Johnson zwei weitere bekannte Fighter aufeinander. Seitdem Kongo Mitte des letzten Jahres zu Bellator gewechselt ist, bestritt er bereits einen Titelkampf um die Bellator Heavyweight Championship, die er nach seinem Turniersieg allerdings verlor. Im selben Turnier scheiterte Johnson bereits im Halbfinale. Nun gibt es das direkte Aufeinandertreffen der Veteranen. Der Sieger dürfte sich Hoffnungen auf einen zukünftigen Titelkampf machen.

Außerdem stehen mit dem ehemaligen Bellator Middleweight Championship Contender Brennan Ward und dem Pro Wrestling Crossover Star und aktuellen TNA World Heavyweight Champion Bobby Lashley zwei weitere prominente Namen auf der Main Card. Ward trifft auf den UFC Veteran Tamdan McCrory, der nach 5 Jahren aus dem Ruhestand zurückkehrt, und Lashley feiert sein Bellator MMA Debüt gegen den Belaltor Veteran Josh Burns.

Die Preliminary Card ist mit einigen ehemaligen Turnierteilnehmern und weiteren Bellator Veteranen besetzt. Darunter befinden sich unter anderem die ehemaligen Halbfinalisten Dan Cramer, Perry Filkins und Matt Bessette.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Bellator 123: Curran vs. Pitbull II Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (05.09.2014)

Für das Event hat die Promotion selbstverständlich einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich unter anderem Previews auf den Main- und Co-Main Event.

Main Event Preview

Co-Main Event Preview

What to Watch: Curran vs. Pitbull II

Fighter Videos

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden.

MAIN CARD (Spike TV)

Champ Pat Curran (144.75) vs. Patricio Freire (145) – for featherweight title
Muhammed Lawal (202.5) vs. Dustin Jacoby (203.75)
Brennan Ward (186) vs. Tamdan McCrory (184)
Bobby Lashley (248) vs. Josh Burns (262.75)
Cheick Kongo (238) vs. Lavar Johnson (249.75)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Scott Cleve (145.5) vs. Matt Bessette (146)
Brandon Fleming (136) vs. Blair Tugman (136)
Phillipe Martins (146) vs. Pete Rogers Jr. (144)
Mike Mucitelli (204) vs. Mark Griffin (204)
Perry Filkins (186) vs. Dan Cramer (185)
Mike Wessel (253.75) vs. Josh Diekmann (242)
Steve Garcia (135) vs. Kin Moy (135)
Marvin Maldonado (135.25) vs. Rico DiSciullo (135.5)

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

WSOF

WSOF startet Amateurliga – Einführung für 2015 geplant

World Series of Fighting (WSOF) versucht sich weiterhin als eine der größten MMA Promotions der Welt zu etablieren und geht dafür nun den nächsten Schritt. Wie Präsident Ray Sefo bestätigte, wird WSOF im kommenden Jahr eine eigene Amateurliga starten und dort versuchen,. neue aufstrebende Kämpfer für die Promotion auszubilden. Sefo sagte, dass man die Promotion und das Roster weiter vergrößern und die zukünftigen Stars des MMA Sport ausbilden will.

Die neue Liga würde es ihnen erlauben, eine neue Basis aufzubauen. Die neue Amateurliga würde ihnen außerdem dabei helfen, junge Kämpfer unter dem WSOF Banner auszubilden und sie auch in der Promotion zu halten. Sefo schlug beispielsweise vor, dass ein Turnier veranstalten werde und der Sieger einen Profivertrag bei WSOF bekommt. Ihr Profi Debüt würden die Kämpfer dann live bei WSOF geben. Allerdings steht noch nichts endgültig fest und die Pläne könnten sich jederzeit ändern.

Es gibt noch keine Details, wann und wo das erste Event ausgetragen wird. Man wird versuchen die neue Liga in vier Regionen der Vereinigten Staaten aufzubauen: In den Himmelsrichtungen Nord, Ost, Süd und West. Man darf gespannt sein, wann das erste Event ausgetragen wird. Passend zum Thema haben wir noch das Banner zur Amateurliga:

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA Weltweit

Jim Ross und Chael Sonnen kommentieren MMA Event – Suspendierter Star und Wrestling Legende feiern Debüt am Pult

Nach monatelangen Gerüchten steht es endlich fest: Die Wrestling Kommentatorenlegende Jim Ross feiert sein Debüt im MMA Sport! Seit geraumer Zeit meldete der langjährige Play-by-Play Accouncer der WWE Interesse auch im MMA Sport zu kommentieren und führte sogar bereits ein loses Gespräch mit UFC Präsident Dana White. Sein Kommentatorendebüt im MMA Sport gibt er nun aber bei dem BattleGrounds MMA PPV am 03. Oktober auf kleinerer Bühne. Das Event findet in seinem Heimatstaat Oklahoma statt.

Folgende Gründe gab Ross für seine Entscheidung bekannt:

Es war sehr aufregend für mich als langjährigen MMA Fan, die Chance zu bekommen, das BattleGrounds MMA Event am 03. Oktober zu kommentieren. Ich war bei Übertragungen von NFL und XFL Spielen, bei Boxevents auf FOX Sports und Sport Entertainment Übertragungen von WWE dabei. Der MMA Sport ist ein neues Abenteuer und ich freue mich gewaltig darauf, dazu etwas beizutragen. Diese Phase meiner Karriere in meinem Heimatstaat und an der Seite von Chael Sonnen zu starten, macht es zu einer idealen Gelegenheit, einen Punkt meiner Wunschliste abzuhaken.

Als Color Commentator steht ihm dabei wie erwähnt der ehemalige UFC Star Chael Sonnen zur Seite, der nach einem positiven Dopingtest kürzlich seine aktive Karriere beendet hat. Sonnen besitzt ebenfalls keine Erfahrung am Kommentatorenpult bei einem MMA Event, war aber schon als Host von „UFC Tonight“ und Analyst bei FOX Sports für UFC Events aktiv.

Sonnen gab folgende Aussagen zu Protokoll:

Es wird ein TV Event, das kein MMA Fan verpassen sollte. Ich freue mich darauf, mit einer Legende wie Jim Ross zusammenzuarbeiten. Zusammen werden wir das BattleGrounds MMA Event zu einem der aufregendsten Höhepunkte in der Geschichte des Kampfsports hieven.

Das Event ist übrigens mit vielen UFC Veteranen hochkarätig besetzt und beinhaltet ein 8-Mann Turnier, das am selben Abend beendet wird. Die Teilnehmer sind der ehemalige UFC Lightweight Championship Contender Dennis Hallman, der ehemalige ONE FC Welterweight Championship Contender Brock Larson, die UFC Veteranen Cody McKenzie, Danny Mitchell, Luigi Fioravanti und Roan Carneiro sowie der Bellator Veteran Trey Houston und der noch ungeschlagene Chris Honeycutt. Den Main Event bestreiten die Big Show Veteranen Ryan Couture und Johnny Carson.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quellen

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/BellatorMMA, YouTube.com/jfloyd87




2 Antworten auf „MMA Newsblock vom 05. September: Jim Ross und Chael Sonnen kommentieren MMA Event – UFC & Bellator Countdowns – WSOF startet Amateurliga“

undisputed sagt:

Wie stehen denn die Chancen für einen Chat?^^

Aufgrund der Doppelschicht schlecht. Aber die nächsten Wochen sind die UFC Events ja wieder am Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube