Kategorie | WWE News

Wie kam es zu John Cenas „Wiederauferstehung“ und Bray Wyatts Demontage bei RAW? – Wieder kurzfristige Änderungen bei RAW – Update zu Big E, Woods & Kofi! – Rolle für Ric Flair im Main Roster gefunden?

28.08.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Es wurde in den vergangenen Tagen intensiv darüber diskutiert: Die Rolle von Bray Wyatt bei der letzten RAW-Ausgabe, als er von John Cena binnen weniger Minuten geradezu vernichtet wurde. Wenn man diese Bilder noch vor Augen hat, fällt es einem schwer zu glauben, dass man ursprünglich vorhatte, Wyatt bei dieser RAW-Ausgabe zu stärken! Denn zunächst war offenbar angedacht, dass die Wyatt Family gegen Mark Henry & Big Show antritt (das Match, das letzten Endes bei SmackDown stattfand) – nur um nach dem Kampf Bray Wyatt dem Riesen Big Show (!!!) eine Sister Abigail verpassen zu lassen. So wollte man Bray Wyatt damit wieder als den gefährlichen Psycho-Wyatt zeigen, der er zu Beginn seiner Zeit bei WWE war. Aber wie es bei WWE immer wieder mal passiert: Diese Pläne wurden am Montagnachmittag kurzfristig geändert, so dass am Ende RAW so lief, wie es eben lief…

Verantwortlich für besagte Änderung war einmal mehr niemand anderes als Vince McMahon. Um genau zu sein zeigte sich McMahon im Alleingang für die starke Darstellung von John Cena über die komplette Show hinweg verantwortlich. So war Vince der Meinung, dass die Fans, nach dem einseitigen Match beim SummerSlam, den Glauben an John Cena verlieren könnten, wenn der Superstar nicht sofort ein klares Zeichen setzt. Noch Fragen?

Überhaupt war Monday Night RAW wieder von einer ganzen Reihe von Änderungen geprägt. So war eigentlich vorgesehen, dass Jack Swagger auf Cesaro treffen sollte. Letztendlich entschied man sich aber doch für Jack Swagger vs. Rusev und RVD vs. Cesaro. Des Weiteren sollte das Video mit Brock Lesnar & Paul Heyman eigentlich erst bei der Ausgabe am 1. September ausgestrahlt werden.

– Neues zum Stable von Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods. Nach einem interessanten Start vor einigen Wochen bei RAW, wurde die Gruppierung zunächst heimlich, still und leise wieder unter den Tisch gekehrt. Dies ging sogar so weit, dass Xavier Woods auf Twitter die Existenz der Gruppierung leugnete. In der vergangenen Woche tauchten die drei plötzlich wieder gemeinsam bei Houseshows und Dark Matches auf. Bei den jüngsten SmackDown-Tapings trugen Big E & Kofi sogar aufeinander abgestimmte Ringkleidung als sie wieder einmal ein Dark Match bestritten. Bei diesem workten sie überraschend sogar als Faces, nachdem sie zuvor auf der Seite der Bösewichter standen. Mittlerweile gibt es wohl sogar eine Erklärung für dieses ganze hin und her. So wurde Woods, Big E und Kingston von den Offiziellen angeblich mitgeteilt, dass sie in Zukunft eine Gruppierung bilden werden. Im Moment möchten die Offiziellen aber erst einmal herausfinden, wie das Stable dargestellt und präsentiert werden soll. Lassen wir uns überraschen, ob die drei künftig als Heels oder Faces auftreten, oder genauso schnell verschwinden werden, wie vor ein paar Wochen schon einmal…

– Vor einigen Wochen berichteten wir, dass beim anstehenden NXT-Special „Takeover 2“ möglicherweise ein Wechsel des NXT Womens Title ins Haus stehen könnte. Wie Dave Meltzer nun berichtet, soll immer noch im Raum stehen, dass Bayley den Titel von Charlotte gewinnt, um der amtierenden Championesse den Weg ins Main Roster freizumachen. Die Idee dahinter ist, dass man mit Charlotte im Main Roster endlich eine dauerhafte Rolle für Ric Flair gefunden hätte. Der „Nature Boy“ würde dann an der Seite seiner Tochter auftreten.

Quelle: WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Wie kam es zu John Cenas „Wiederauferstehung“ und Bray Wyatts Demontage bei RAW? – Wieder kurzfristige Änderungen bei RAW – Update zu Big E, Woods & Kofi! – Rolle für Ric Flair im Main Roster gefunden?“

Simeon sagt:

Da hat es der gute alte Chris Jericho in seinem Run gerade so wieder hingebogen, Bray wieder stark darzustellen nach dem er mehrmals gegen Super-Cena verlieren musste und genau dieser Herr kommt nach Summerslam wieder, wird wieder stark und stärker dargestellt und darf Bray und seine gesamte Familie besiegen, als wäre das Lesnar-Match nie gewesen 🙁

Vince – Du solltest Deinen „wohlverdienten“ Ruhestand antreten!

BelieveInAmbrose sagt:

Ein Jericho der selbst heute noch mehr wert ist als so mancher Wrestler im Roster darf sich nach seiner Rückkehr für hoffnungsträger hinlegen.
Aber ein Cena, der ohnehin schon stark dargestellt wird kann man nicht mal dazu einsetzen jüngere aufzubauen oder sie von ihm fern zu halten, weil eine Cena fehde nur schadet.
Es wird der Tag kommen, wo sich Reigns und Cena gegenüber stehen in einem PPV und ich werde mich dann fragen, an wenn wird Vinni festhalten ?

flyingelbow sagt:

SUPER CENA IS BACK!!!!! – und jetzt sofort bei nächster Gelegenheit Titelwechsel – SUPER CENA braucht sofort nen Gürtel!!!! Jetzt, sofort, unbedingt… – zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bubbagump sagt:

Es war für mich eine der schlechtesten RAW Ausgaben des Jahres. Und nun ist auch klar woran das liegt. Vince mag ja wirklich viele innovative und tw. bahnbrechende Ideen gehabt zu haben, aber seinen Zenit hat er lange schon überschritten. Was die Planung, Aufbau und Kreativität angeht agiert die WWE einfach nur dilettantisch und amateurhaft. So lange Vinnie Mac das Szepter hält wird wohl auch niemals eine Beständigkeit Einzug halten, die es dringend braucht um die Qualität endlich zu steigern. Ich bestelle mir seit 5 Jahren jeweils nur die PPV`s die für mich gut klingen und mir ne gewisse Spannung erzeugen. Seit 3 Jahren nimmt die Zahl der Bestellungen drastisch ab, so dass ich dieses Jahr gerade 3 PPV bestellt habe. Wären wir heute in den Monday Night Wars, die WWE würde den Kürzeren ziehen. Die WWE verbaut sich selbst eine große Zukunft. Die WWE hält sich für ein großes Wirtschaftsunternehmen agiert aber wie die Bäckerei um die Ecke. Professionalität sieht anders aus. Und das bezieht sich nicht nur auf die SHows, sondern auch auf die AUßendarstellung und das wirtschaftliche Gebaren, gerade kit dem Network und den Zahlen drum herum. Ein großes Problem der Branche ist meiner Meinung nach, ich nenn es mal „Branchen-Inzest“. Es sind seit gefühlt 100 Jahren die gleichen Leute in den Schlüsselpositionen die mal rumgereicht werden und die alle aus dem Bereich Wrestling kommen. Das ist ja nicht so verkehrt, jedoch braucht es zum einen immer mal wieder Nachwuchs, frische Kräfte mit neuen Ideen, aber das lässt die WWE nicht zu und dann ist es absolut notwendig auch Witschaftsexperten einzustellen. Die WWE als Börsenunternehmen braucht eine starke Führung die sich außerhalb des Wrestlings mit Zahlen und Planungen auskennt. DAS ist nämlich Vince große Schwäche. Er lässt sich von niemanden reinreden was Wrestling angeht, denn das ist sein Ding, aber er denkt gleiches gilt auch für das Geldgesachäft. TNA bräuchte einen klugen Geldgeber und einen klugen Wrestlingkenner (Heymann oder Punk) und die WWE hätte auf lange Sicht (30-40Jahre) keine Chance.

Shield sagt:

Vielleicht wurde Cena wieder stärker dargestellt, um bei Night of Champions Brock Lesnar noch stärker zu pushen? Wäre eine möglichkeit.
Ausserdem wurde Cena über die Jahre so stark gepusht, dass es unglaubwürdig wäre, wenn er nach dem Summer Slam einfach so „aufgeben“ würde und kürzer treten würde. Und das wäre einigen dann auch wieder nicht recht.

Mal was anderes:

Ich frage mich wieso Vince in den beiträgen immer schlecht geredet wird?
Er leitet das unternehmen nunmal und das macht er gut. Ansonsten wäre WWE über die Jahre, nicht so erfolgreich und längst geschichte
Er wird seine gründe haben wenn er änderungen vornimmt. Und nur weil diese dem ein oder anderen hier nicht passen, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist!
Ich bin auch kein Cena fan. Er nervt einfach nur. Aber es ist halt wie es ist. Andere mögen auch Roman Reigns nicht und sind genervt, dass er gepusht wird.
Wenn ich dann so kommentare lese wie „Vince geh in Rente“ oder ähnliches, greif ich mir nur noch an den kopf. Zumal die meisten hier scheinbar eh ihre kommentare den beiträgen bzw der meinung der Autoren anpassen. Bestes beispiel Triple H. Kommt er in den beiträgen gut weg, mögen ihn alle. Kommt er in den beiträgen schlecht weg, mag „die Nase“ fast keiner mehr. Lustig 😉

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Es geht ja nicht unbedingt darum, dass Vince Pläne ändert, sonder darum, dass er das offensichtlich sehr kurzfristig tut und es damit quasi unmöglich macht jemanden mittelfristig aufzubauen, zudem werden die Weiter auch demotiviert. Er hat natürlich das Recht sich einzumischen aber im Grunde sollte man nach den PPVs das grobe Programm bis zum nächsten festlegen und nach den Smackdown-Tapings die nächste Woche besprechen. Dadurch kann man dann immer noch über die Inhalte nachdenken. Man hat ja diese Woche auch nichts mehr von Rusev-Wyatt gesehen und wenn während der Show Pläne verändert werden muss man Zweifel am Zeitmanagement von Vince haben.

Thomas sagt:

Wie geht’s jetzt mit den Wyatts weiter?

King Sheamus sagt:

Also letztens in RAW war der Cena wirklich ein richtiger Super Cena!!
Bemerkenswert, dass er so auch kämpen kann, weil sonst liegt er immer am Boden und dann Ende gewinnt das Match fast immer!

Respekt!! Wenn er so für immer Kämpfen würde, dann bin ich lieber für Cena als Reigns!

Aber ganz ehrlich soviele Siege Cena gegenüber jüngeren Talente hatte, war eine Niederlage von Lesnar wirklich richtig… endlich ist er auf die Fresse gefallen.

Aber bitte lasst Cena wenigstens in der Zukunft so kämpfen, wie er letztens in RAW gekämpft hatte vs wyatt. ICh fand die Ausgabe viel cooler!!!

zerebrat 108 sagt:

wwe hat einfach nur ein problem und das sind mangelnde mitarbeiter und viel zuviel sendezeit.bei fast 10stunden sendezeit pro woche,vielleicht 30 aktive wrestler und durchschnittliche matchzeiten von 5min sieht man ja schon wo das hinführt.
es fehlt einfach die abwechslung.wenn ich gefühlte 20x die gleichen konstellationen sehe,dann ödet das einfach nur noch an.das ist wie die x-te wiederholung bei uns im free tv.

Showstoppa sagt:

Mann mann mann! Ab ins Heim Vince! SSory aber wie kann man denn so hirnverbrannt sein. Die Leute die das Scheiß-Network kaufen sind die Smarks und nicht die Kiddies, die hinter Supercena stehen. Liste gefällig mit Leuten die die Smarks mögen:
– Dolph Ziggler
– Ambrose & Rollins
– Daniel Bryan
– Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan
– Samy Zayn
– Aj, Paige, Natalya
GRÜNDE ZUM ABSCHALTEN
– Supercena
– the Authority
– dämliche Segmente mit Hornswoggle…
– Die restlichen Diven
– …

Lita 86 sagt:

CENA IS BACK! Jawohl, genau so ein Zeichen hat es gebraucht, Vince!

Naja, mal ernsthaft: Das war zwar vorhersehbar, das Cena sofort wieder hochgejubelt wird, aber in dieser Form war es absolut unnötig, gerade wo man Wyatt in eine Fehde mit Jericho gesteckt hat, die spätestens jetzt total für den Popo war…

Bei allem Respekt für das, was Vince für das Wrestling geleistet hat, aber das war eine absolut falsche Entscheidung.

nope sagt:

Hat man denn eine andere Wahl?
Ich hasse Cena, jedoch hat man nunmal keine alternativen Faces zur Zeit…
Reigns braucht noch Zeit, Bryan verletzt, Punk weg, Ambrose mit einem Film beschäftigt (und auch nicht glaubhafter bewzinger von Lesnar).
Cesaro wurde erst beerdigt und daher auch nicht mehr glaubwürdig.
RVD auch bald oder sogar bereits weg
Batista ist ja wohl nun Heel und auch als Face nicht zu gebrauchen, da er nicht als solches angenommen wird.

Man muss zu PPV zu PPV denken. Und NoC ist wichtig wegen des Networks. Daher muss man NoC stärken, und somit das Main Event von NoC auch gut umsetzen. Nur deswegen wird Cena gestärkt, welchen Heel hätte er denn sonst besiegen sollen? Hätte er gegen Rusev gewonnen wäre Rusev nun beerdigt. Hätte er gegen Rollins gewonnen hätte dies zu wenig Bedeutung. Hätte er Kane vernichtet wärs auch nichts mehr neues und man müsste Kane von den Shows schreiben da er ansonsten auch bis nach NoC beerdigt wäre.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube