Kategorie | RoH News

ROH: Ciampa „suspendiert“ – Taven Abschied nur Storyline? – Update zu Ray Rowe – Austin Aries auf dem Weg zurück?

25.08.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Wie Ring of Honor vor wenigen Stunden auf der Website bekannt gab, wurde Tommaso Ciampa aufgrund seiner zuletzt erfolgten Aktionen mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit suspendiert. Hierbei handelt es sich natürlich nur um eine Storyline-Suspendierung im Rahmen von Ciampas aktuellem Heelturn. Schon seit Wochen deutete man an, dass der „Sicilian Psychopath“ mental instabil ist und sich vom ROH Office sowie den Referees zu unrecht nicht ausreichend gewürdigt und falsch behandelt sieht. Aufgrund dessen attackierte er schon bei Field of Honor einen Referee, bei Death Before Dishonor am vergangenen Wochenende eskalierte die Lage schließlich. Nach seiner Niederlage im Main Event gegen World Champion Michael Elgin verweigerte er zunächst den „Code of Honor„, ehe er sich schließlich an mehreren Non-Wrestlern verging. Zunächst attackierte er Kevin Kelly, als die Situation schließlich bereinigt schien, attackierte er Ringsprecher Bobby Cruise und fügte ihm gemäß der aktuellen Story durch zahlreiche Knee Strikes gegen den Kopf eine schwere Gehirnerschütterung zu. ROH gab diesbezüglich an, dass man zum Gesundheitszustand von Cruise im Moment keine weiteren Angaben machen kann, aufgrund der Schwere von Ciampas Taten gegen untrainierte Mitglieder der Ring Crew wird er aber bis auf weiteres nicht mehr eingesetzt. Da in weniger als 2 Wochen mit „All Star Extravaganza VI“ die nächste große Show von ROH stattfindet, darf man gespannt sein, ob die Geschichte dort ihr Fortsetzung finden wird und ob es Ciampa, mit Erlaubnis oder ohne, schaffen wird, auf die Card zu kommen.

 

-Vor einigen Tagen berichteten wir bekanntlich darüber, dass Matt Taven seinen Vertrag mit Ring of Honor auf eigenen Wunsch nicht verlängert hat. Über die Details wurde damals nichts bekannt, er gab die Nachricht lediglich über Twitter bekannt und man durfte sich durchaus die Frage stellen, was denn die Alternative für den früheren World Television Champion ist.

Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch nur um einen Angle, der eine Art Reboot für Taven bringen soll. Im Rahmen von Field of Honor verlor er bekanntlich ein Steel Cage Match gegen TV Champion Jay Lethal und damit seine vorerst letzte Chance, das Gold zurück zu gewinnen. Im Anschluss daran zeigte man auch noch eine Backstagepromo, in der Taven verzweifelt wirkte und sich immer wieder die Frage „What’s left?“ stellte. Auch die Kommentatoren gingen darauf ein, wo die Reise für Taven nun hingehen könnte.

Also alles ein gut ausgearbeiteter Abschied oder doch nur Teil einer größeren Storyline? Laut WrestlingInc. ganz klar letzteres, dort wird berichtet, dass Taven nun mindestens einen Monat oder mehr aus den Shows verschwindet, um dann gegen Ende des Jahres sein Comeback zu feiern. Ohnehin Laufe sein Vertrag noch bis zum Jahresende.

Ob diese Quelle nun vertrauenswürdig ist darf zumindest angezweifelt werden, dennoch kann man nicht von der Hand weisen, dass Ring of Honor in den vergangenen 2 Jahren sehr viel Zeit in Taven investiert hat und es deshalb schon überraschend wäre, wenn man sich da nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Zudem muss man festhalten, dass sein Faceturn ein Griff ins virtuelle WC war und er es nach dem Split des House of Truth nicht geschafft hat, eine intensive Verbindung mit den Fans aufzubauen. Eine Pause und ein Reboot seines Charakters, möglicherweise inkl. erneutem Heelturn aufgrund des Scheiterns und der fehlenden Gegenliebe der Crowd, wäre daher wohl eine naheliegende Lösung. Ob es am Ende wirklich so kommt oder Taven die Promotion tatsächlich verlässt, werden die kommenden Monate zeigen.

 

-Ein kleines Update gibt es nun zu Raymond Rowe zu vermelden, der sich vor etwas mehr als einer Woche bei einem Motorradunfall schwer verletzte. Wie er selber gestern auf Twitter bekannt gab, wurde er mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen und der lange Weg der Rehabilitation kann beginnen. Die letzten Tage im Hospital waren für ihn allerdings alles andere als erfreulich, denn die Brüche in seinem Arm stellten sich letztendlich als deutlich schwerwiegender heraus als zunächst von den Ärzten angenommen. Aus einer auf 2 Stunden angesetzten Routineoperation wurde dann schnell ein 6-Stunden „Spektakel“, welches der bärtige Geselle über sich ergehen lassen musste. Dennoch blickt Rowe zuversichtlich in die Zukunft und gab einmal mehr an, größer, stärker und besser wieder zurückzukommen. Ein genauer Rahmen für ein Comeback ist noch nicht bekannt, es dürften aber noch einige Monate ins Land ziehen, ehe wir War Machine wieder vereint sehen werden.

 

-Es mag nur ein unbedeutendes Foto sein. Und dennoch bietet es wieder einmal allerhand Raum für Spekulationen. So tauchte am vergangenen Sonntag ein Foto im Netz auf, welches u.a. TNA Star Austin Aries zeigt, wie er in der Gesellschaft von Adam Pearce ein ROH Baseballcap trägt. Noch dazu eines mit dem aktuellen Logo. Arbeitet da also jemand an seiner Rückkehr zu Ring of Honor, hat das Foto keinerlei Bedeutung oder wollte der einzige Mann, der den ROH World Championship bisher zweimal gewinnen konnte, nur mit den Fans im Internet spielen? Wir wissen es nicht, aufgrund früherer Worte scheint eine Rückkehr zu ROH allerdings recht unwahrscheinlich. Aber mit Jim Cornette ist Aries größter Nemesis schon länger kein Teil der Company mehr und wie es im kommenden Jahr um TNA bestellt ist, kann momentan bestenfalls vermutet werden…

 

Quelle: WrestlingInc., Facebook, PWInsider, rohwrestling

Diskutiert auch im Forum über diese News!




1 Antwort auf „ROH: Ciampa „suspendiert“ – Taven Abschied nur Storyline? – Update zu Ray Rowe – Austin Aries auf dem Weg zurück?“

ZackAttack sagt:

Ciampas Psychoturn gefällt mir bisher sehr gut, mal sehen wie man das nun umsetzt. Hebt man die Suspendierung irgendwann auf oder kommt er bei ASE einfach rein und zerlegt irgendwas oder irgendwen? Fände ich cool.

Bei Taven kommt übrigens noch hinzu, dass ROH seine Tweets auch retweetet hat. Schaun wa ma.

Das mit Aries ist natürlich nicht viel mehr als heiße Luft, auch wenns ne Kappe mit dem aktuellen Logo ist. Vermutlich war er einfach mit Pearce einen saufen, der hatte die Kappe noch von DbD und die beiden haben sich nen Jux gemacht. Aber wer weiß, Feindschaften vergehen im Wrestling schnell, vor allem wenn TNA wirklich bald noch mehr an Boden verlieren sollte.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube