Kategorie | WWE News

Vorschau auf RAW – Sting: Treffen mit Vince McMahon – Neues Booking bei den PPVs: War Rollins/Ambrose bei Battleground nur der Anfang? – Big Show und Herny als kommende Tag Team Champs? – Del Rio tritt gegen WWE nach

18.08.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Ein ereignisreicher SummerSlam liegt hinter uns, eine spannende RAW-Show steht uns noch bevor! Für die heute stattfindende RAW-Ausgabe aus Las Vegas ist der große Sieger von gestern, Brock Lesnar, mit seinem ersten Auftritt als WWE World Heavyweight Champion angekündigt. Der Fokus wird bei diesem Auftritt darauf liegen, dass und wie Lesnar den Titel von Cena gewann – und wie Cena auf die Tatsache reagieren wird, dass er von Lesnar beim SummerSlam dominiert, ja geradezu zerstört wurde. Denn auch Cena wird bei der Post-SummerSlam-RAW-Ausgabe dabei sein. Ferner sind angekündigt: Die ehemaligen The Shield-Mitglieder Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins, The Authority’s Triple H, Randy Orton und Corporate Kane. Es ist auch angedacht, die Nachwirkungen des Matches Wyatt gegen Jericho zu beleuchten – so wird wohl auf den Stand der Serie von 1:1 eingegangen (was wohl bedeutet, dass es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit noch ein drittes Aufeinandertreffen bei Night of Champions geben wird). Dazu wird Dolph Zigglers Gewinn des IC-Gürtels ebenso beleuchtet werden, wie Nikkis Eingreifen gegen ihre Zwillingsschwester Brie (Nikki soll angeblich heute ihren Heel-Turn erklären, wodurch auch klar ist, dass alles kein Unfall war, was gestern noch teilweise vermutet wurde) und Paiges Titelgewinn gegen AJ. Es steht also einiges auf dem Zettel für heute Nacht.

Die Show wird von WWE.com wie folgt beworben:

* Wie werden sich die Nachwirkungen des SummerSlams darstellen?

* Wen knöpft sich Brock Lesnar als nächstes vor? Wie geht es mit John Cena weiter?

* Warum turnte Nikki Bella gegen ihre Schwester Brie?

* Das „Rubber Match“ ist das nächste Kapitel im Chris Jericho – Bray Wyatt-Program.

* Neues zu Paige vs. AJ Lee und The Miz vs. Dolph Ziggler.

Im Dark Match ist Roman Reigns mit Dean Ambrose und Chris Jericho gegen Randy Orton mit Bray Wyatt und Seth Rollins in einem Six-Man-Tag-Match angekündigt.

– Zuletzt hieß es bekanntlich, dass Steve „Sting“ Borden am SummerSlam-Wochenende in Los Angeles zum ersten Mal persönlich mit Vince McMahon zusammentreffen wird. Dies scheint sich nun als Fehlinformation herauszustellen. Vielmehr soll der Stinger den WWE-Mogul bereits vor dem SummerSlam-Wochenende in Stamford im WWE-Hauptquartier getroffen haben. Sting habe dabei angeblich auch darauf hingewiesen, dass er ein Match bei Wrestlemania 31 bestreiten wolle. Auch im Rahmen der Promotion für das Videospiel „WWE2K15“ in Los Angeles hat Sting immer wieder betont, ein solches Match gerne worken zu wollen. Angeblich sollen Sting und die WWE bezüglich dieser Frage auch gar nicht mehr so weit auseinanderliegen – so jedenfalls Stings Aussage.

– Hinter den Kulissen hieß es im Rahmen der WWE-TV-Tapings der letzten Woche, dass sich die Booking-Philosophie der WWE in Sachen PPVs in Zukunft ändern könnte, da der Preis für das WWE-Network mit 9.99 Dollar im Monat verhältnismäßig niedrig ist. Künftig gebe es demnach bei den PPVs noch deutlicheren Spielraum für sogenannte „bait and switch”-Angles, die bisher eher in TV-Shows eingesetzt werden. Bei solchen Angles würde beispielsweise eine Fehde nicht eindeutig entschieden werden, sondern sich wie eine Art „Cliffhanger“ bis zum nächsten Event ziehen. Die WWE befürchtet offenbar keine größeren negativen Konsequenzen im Falle des vermehrten Buchens solcher offenen Enden, da man der Ansicht ist, dass die Leute für nur 9.99 Dollar immer noch ein gutes Produkt bekommen würden. Ein erstes Beispiel für diese Art des Bookings soll die Ansetzung von Seth Rollins gegen Dean Ambrose bei Battleground gewesen sein, wo man von Anfang an nie vorhatte, das Match dort wirklich zu zeigen. So etwas hätte sich WWE wohl nicht gewagt, wenn die Zuschauer für einen PPV noch bis zu 50 Dollar zahlen würden, so wie es früher der Fall war. Man darf gespannt sein, ob WWE dieses Konzept tatsächlich in dieser Form umsetzen wird – und wie die Abonnenten auf diese neue Philosophie reagieren werden.

– Wie bereits im WWE TV gesehen, arbeiteten Big Show & Mark Henry zuletzt als Tag Team zusammen – und scheinbar will WWE nun aus diesem Duo ein festes Tag Team machen. Es soll sogar von einem Run als Tag Team Champions die Rede sein! Bereits bei Smackdown traten die beiden Schwergewichter als „World Largest Tag Team“ auf und besiegten in einem kurzen Match die Wyatt Family nach den Finishern der beiden „Größen“. Ein solches Tag Team hätte außerdem den Vorteil, dass Beide wieder eine Rolle in den Shows spielen könnten, denn zuletzt gab es bekanntlich keine konkreten Pläne für den beiden Big Men.

– Neben dem SummerSlam fand gestern Nacht ein weiteres großes Wrestling-Event statt, AAA’s größte Show des Jahres: TripleMania XII! Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, feierte niemand anderes als der kürzlich von WWE entlassene Alberto Del Rio bei besagter Show seine Rückkehr nach Mexiko. Und bei seinem Comeback sorgte der frühere WWE-Champion gleich für einen Knall. So bezichtigte El Patron, so Del Rios neuer Ringname bei AAA, seinen ehemaligen Arbeitgeber des Rassismus. Del Rio stand mit seinem Vater, Dos Caras, im Ring und sprach darüber, dass er seine Würde behalten habe und auch künftig behalten werde. Er werde sich auch nicht mehr respektlos behandeln lassen. Del Rio wurde zwar von der Heel-Fraktion „Los Perros del Mal“ und Konnan unterbrochen, säuberte aber daraufhin den Ring von allen Heels und setzte seine Promo fort. Der in Amerika bekannte Wrestler „Konnan“ fand ebenfalls deutliche Worte während der Veranstaltung und bezeichnete Vince McMahon als „Rassisten“. Als „Del Rio/El Patron“ die Halle verließ, wurde übrigens sein WWE-Theme gespielt. Im Laufe der Veranstaltung kam es auch zu einer physischen Interaktion von Del Rio. Den kompletten Bericht zur Veranstaltung findet ihr <a href=“http://www.wrestling-infos.de/98630.html“>HIER </a>.

Doch damit nicht genug. Nach dem Main Event wurde tatsächlich eine Video-Nachricht von WWE-Superstar Rey Mysterio eingespielt! In dieser erklärte Rey, dass er das AAA Publikum schon „bald“ sehen werde. Somit scheint sich zu bestätigen, dass der langjährige WWE-Wrestler die Promotion bald verlassen wird um zu AAA zu wechseln. Die Tatsache, dass Rey ohne Erlaubnis von WWE ein Video für AAA aufnahm, soll bei WWE erwartungsgemäß auf wenig Gegenliebe stoßen. Die ohnehin bereits angespannte Lage spitzt sich also weiter zu.

Quelle: Figure Four Weekly Online, WrestlingNewsWorld, PWInsider

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




11 Antworten auf „Vorschau auf RAW – Sting: Treffen mit Vince McMahon – Neues Booking bei den PPVs: War Rollins/Ambrose bei Battleground nur der Anfang? – Big Show und Herny als kommende Tag Team Champs? – Del Rio tritt gegen WWE nach“

Y2Jericho sagt:

Finde es gut,das Del Rio sich nichts gefallen lässt.Das macht ihn sympatischer wie manch anderer Arschkriecher in der WWE.

Bitw sagt:

@JME Gibt es eine Summerslam review ?

JME sagt:

@Bitw

Heute nicht, vermutlich morgen. Allerdings werd ich diese Woche ohnehin nicht dabei sein, das übernehmen vermutlich Julian und Andreas. 😉

Jeff Hardy sagt:

JME nicht dabei? 🙁

Kannst du dann vllt hier ein kurzes Fazit ziehen, ob du die Show gut fandest oder nicht und was so das Beste und das schlechteste an der Show war? Wär echt cool 🙂

TheGreatAli sagt:

Ich dachte immer, dass die Leute neben den 9,99 für das Network, für die PPVs noch was extra zahlen müssten. Wenn man für 9,99 aber wirklich Alles inklusive hätte, dann wäre das wirklich echt günstig.

JME sagt:

@Jeff Hardy

Das ist ein wichtiger Punkt warum ich nicht dabei sein werde. Ich habe die Show bisher nicht gesehen und werde frühestens Mittwochabend dazu kommen sie mir anzuschauen. Das selbe gilt für RAW. Also musst du dich mit dieser Einschätzung noch etwas gedulden. Wenn ich die Show gesehen habe, werde ich sicher noch was dazu schreiben. =)

Lita 86 sagt:

Wenn man sowas wie mit Ambrose und Rollins bei Battleground nun öfter machen will, also Matches ankündigen, die dann nicht gezeigt werden, dann wird das extrem negative Auswirkungen auf die Company haben.

Mir doch völlig wayne, ob ich zehn Dollar im Monat oder fünfzig für nen PPV zahle, ich bezahle für das Produkt. Und wenn das Produkt schlecht ist oder man meint, mich betrügen zu müssen, weil man nen PPV hypen will und weitere buys fürs Network ziehen möchte, das mach ich vielleicht einmal mit, aber beim zweiten Mal sag ich dann auch: Nö, mit mir nicht mehr.

Da wird das Vertrauen der Fans in die WWE stark in Mitleidenschaft gezogen, hoffe man zieht das nicht durch. Ganz davon abgesehen, das die Produktqualität erheblich leidet.

Man konsumiert das Produkt nicht wegen dem Preis sondern wegen der Qualität, schließlich will ich meine Lebenszeit nicht mit Nonsens verschwenden. Wenn die WWE tatsächlich so denken sollte wie beschrieben, wird das nix mit steigenden Abozahlen.

Bitw sagt:

@Jme dann viel spaß beim schauen und genieß die viertel Stunde wo Cena auf die Fresse bekommt 🙂

Michael Myers sagt:

Ich gehe davon aus das Lesnar beim nächsten PPV den Titel in ein Triple Threat Match gegen Cena und Orton(dem noch ein rematch zusteht)verteidigen muss und ihn dort verliert weil Lesnar nicht selber gepinnt werden muss.

Kaane sagt:

@Lita 86: Wenn sich das nur auf derartige „Cliffhanger“ bezieht, dann bin ich voll und ganz bei dir. Dann ist das eine Masche aus der schnell ein gewaltiger Riss wird. Ich würde das jetzt aber eher so verstehen (vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch), dass manche Fehden nicht klar abgeschlossen werden bei einem PPV auch wenn dies zuvor erwartet wurde. Beispielsweise indem jemand eingreift, Matches in einem doppelten Countount enden, oder oder oder.

Zahnfee 2 sagt:

Wenn man es genau betrachtet, gab es in der Vergangenheit des Öfteren schon Cliffhanger. Der letzte große war, als CM Punk mit dem Titel die Halle verließ, ohne ein Wort noch einmal verlauten zu lassen. Das hatte dann auch erst einmal für verwunderte Reaktionen gesorgt. Und vor allem: für Pressereaktionen.

Alles, was unverhofft passiert – und dies wäre im Anfangstadium von dieser neuen Art von Machart wohl gewöhnungsbdürftig – ist erst einmal NEU und ANDERS. NEU und ANDERS ist aber auch nicht unbedingt schlecht.

Und mit solchen Ideen kommen auch gleich die Trolls daher, denen man nie etwas recht machen kann, deren Bibel einzig die Geschichte vom Fischer und seiner Frau wiedergibt. Das ganze Dilemma habe ich und einige andere auch schon erkannt. Öffnet die Augen, genießt die Welt mit anderen Sinnen. Seid nicht immer so Vorurteilsbehaftet. Dann macht das ganze (Leben) auch viel mehr spaß.

Mir hat der letzte *PPV* extrem gut gefallen, auch wenn ich hin und wieder dachte *Wie verzweifelt die WWE doch nur ist, nahezu jeden Teitel neu zu mischen* – um dann kurz darauf umzuschwenken auf *Genial. Endlich mal wieder etwas, was kaum einer vorhergesehen hat.*

Highlights aus einer Serie von kleinen Hochs waren die Matches von Seth/Dean sowie Cena/Lesnar.

Sogar das Match Brie/Stephanie hat mir gefallen – allein schon durch die Gestik und Mimik von Mrs. HHH.

Das einzige Match, welches m.M.n. ein wenig den Fluss unterbrochen hatte, war das Flaggenmatch – weil es einfach keines war 😉

Ich freue mich auf weiter Neus, welches von der WWE umgesetzt werden wird. Und ich freue mich auf die Nachwuchstalente – jetzt ist endlich der Weg frei. Hoffentlich macht die WWE etwas daraus. Meine Hoffnung steigt.

Schöne Woche. Danke fürs Lesen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube