Großes Update zu Alberto Del Rio: „Opfer“ sehr unbeliebt! – Alberto gibt neuen Ringnamen bekannt! – Wann wird er wieder in den Ring steigen? – WWE will Wechsel zu TNA unbedingt verhindern!

15.08.14, von "wrestling-infos.de"

– Es vergeht kein Tag, ohne dass neue Details zur Entlassung Alberto Del Rio durchsickern. Dieses Mal geht es um den mittlerweile namentlich bekannten WWE-Mitarbeiter, mit dem Del Rio in die zu seiner Entlassung führende körperliche Auseinandersetzung geriet. Cody Barbierri, so der nunmehr öffentlich gewordene Name des WWE-Mitarbeiters, soll Backstage offensichtlich den Ruf haben, ziemlich arrogant zu sein (so fällt in Bezug auf ihn immer wieder die Bezeichnung „Jerkoff“). Er arbeitet bereits seit einigen Jahren im Social Media Bereich der WWE und soll – nach den eben ausgeführten Eigenschaften über seinen Charakter wenig verwunderlich – alles andere als beliebt bei den Kollegen sein. Trotz allem scheint er sich der Unterstützung von Stephanie McMahon sicher sein zu können – jedenfalls wenn man den Quellen im Internet glauben darf. Die Diskussionen rund um die Entlassung von Alberto Del Rio und die rassistischen Äußerungen von Barbierri werfen in jedem Fall kein ein gutes Licht auf die Company – auch in Anbetracht dessen, dass WWE großspurig mit der „Anti-Bully“-Kampagne wirbt. Und gerade in Zeiten, in denen versucht wird, das Network öffentlichkeitswirksam an den Mann zu bringen, dürfte die ganze Geschichte der WWE gegenwärtig in jedem Fall denkbar ungelegen kommen. Del Rio indes soll schon vor dem Vorfall mit der Company innerlich abgeschlossen haben, so dass er seinen bald auslaufenden Vertrag aller Voraussicht nach wohl so oder so nicht verlängert hätte.

Am gestrigen Donnerstag meldete sich Alberto Rodriguez, so Del Rios bürgerlicher Name, bei einer Pressekonferenz mit AAA-Präsident Joaquin Roldan erstmals ausführlich zu Wort. So erklärte der ehemalige WWE-Champion, dass er den Namen „Alberto Del Rio“ nicht länger nutzen darf, da die Rechte bei WWE liegen. Aus diesem Grund wird er bei AAA unter dem Namen „El Patron“ in den Ring steigen! Des Weiteren verriet Rodriguez, dass er im Moment aus rechtlichen Gründen nicht über seine Entlassung sprechen darf. Er kündigte allerdings an, dass er sich in ein paar Wochen zu den Vorfällen äußern wird. Die Berichte, laut denen eine rassistische Bemerkung von Cody Barbierri der Ausgangspunkt war, sorgen allerdings dafür, dass er in seiner Heimat sofort als Top-Babyface wahrgenommen wird. So forderte „El Patron“ auch gleich den AAA Heavyweight Champion El Texano Jr. heraus, seines Zeichens ein Rudo (Heel)! Rodriguez erklärte allerdings, dass er aufgrund der 90-Tage-Klausel vorerst nicht für AAA in den Ring steigen darf. Dementsprechend wird er bei TripleMania am kommenden Sonntag wohl auch nur einen Non-Wrestling-Auftritt absolvieren.

Interessanterweise berichtet Dave Meltzer, dass WWE die Nichtantrittsklausel unbedingt ausweiten will, am liebsten auf 9-12 Monate. So möchte man Rodriguez unbedingt davon abhalten in naher Zukunft bei TNA an den Start zu gehen. Um dies zu realisieren, müsste WWE ihm allerdings über diesen Zeitraum weiterhin sein volles Gehalt zahlen. In Zeiten von harten Sparmaßnahmen wäre dies ein schwer nachvollziehbarer Schachzug. Zuletzt ging WWE bereits bei Jim Ross diesen Weg. Obwohl JR bereits im September 2013 entlassen wurde, lief seine Nichtauftrittsklausel erst vor kurzem aus. WWE zahlte der Kommentatoren-Legende weiterhin sein Gehalt, um ihn von einem Wechsel zu TNA und Co. abzuhalten.

Bei der angesprochenen Pressekonferenz kam die Sprache übrigens auch auf Rey Mysterio. AAA-Präsident Joaquin Roldan erklärte, dass Mysterio weiterhin bei WWE unter Vertrag steht und AAA deshalb nicht mit ihm verhandeln darf. Wenn Rey’s Deal bei WWE ausgelaufen ist, wird man aber versuchen ihn zu verpflichten. An anderer Stelle verriet Alberto Del Rio’s Bruder Guillermo Rodriguez, der einst als Memo Montenegro ebenfalls bei WWE unter Entwicklungsvertrag stand, dass er in naher Zukunft gemeinsam mit seinem Bruder Alberto und ihrem Vater Dos Caras in 6 Man Tag Team Matches antreten wird. Del Rios Bruder steigt derzeit in Mexiko unter dem Namen El Hijo de Dos Caras in den Ring.

Quelle: Wrestling Observer

 

Ihr wollt mit uns über dieses oder andere Themen diskutieren? Kommt in unserem Board und diskutiert über dieses und viele andere Themen! KLICK!!!




6 Antworten auf „Großes Update zu Alberto Del Rio: „Opfer“ sehr unbeliebt! – Alberto gibt neuen Ringnamen bekannt! – Wann wird er wieder in den Ring steigen? – WWE will Wechsel zu TNA unbedingt verhindern!“

Klotzkopf7 sagt:

@JME Gibt es eine Summerslam Preview und wenn ja wann ?

JME sagt:

@Klotzkopf7

Ja, gibt es morgen. 😉

swanton98 sagt:

@JME
Wieso gab es keine Monday Night Raw Review ? 😉
Ihr seit die Besten 😉

JME sagt:

@ swanton98

Organisatorische und Probleme. Klappt halt zeitlich nicht immer. 😉

Danke 🙂

Jully sagt:

Diese ganze „Anti-Bully“ Kampagne ist sowieso das heuchlerischste an der WWE, vor allem wenn Nasen Triple H, Stephanie/Vince McMahon und John Cena sich gegen „Bullying“ einsetzen aber Backstage genau das tun, was sie Kids vermitteln wollen nicht zu tun. Hier mal ein paar Stichworte: The Kliq, JBL/ The Blue Meanie, JBL/ Chris Masters, The McMahons/ Paul Heyman, Mickie James/ LayCool, Hardcore Holly, The Bellas/Kharma, Vince McMahon/Jim Ross, Stephanie McMahon/Big Show Promo, The Authority vs Daniel Bryan, John Cena/Alex Riley, Triple H/ Ricardo Rodriguez.

„Don’t be a bully be a Star, tolerance and respect“ Fasst euch mal an eure eigene Nase ihr Deppen!

Quacki sagt:

9-12 Monate Nichtantrittsklausel?? 90 Tage verstehe ich noch, da will man halt nicht, dass da einer abspringt und dann mit seinem Charakter bzw. seinem Ruf sofort eine andere Company aufwertet. Aber ein Jahr?? Das ist lächerlich. Damit kann ein Wrestler seine weitere Karriere doch gleich begraben! Hoffentlich machen die Leute das nicht mit!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube