Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 13. August 2014: Skandalfighter fügt Freundin schwere Verletzungen zu – Jones vs. Cormier verschoben – UFC 175 Buyrate

13.08.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Im Fokus dieses Newsblocks steht leider die tragische Geschichte von Christy Mack, der ehemaligen Freundin des MMA Fighters War Machine/Jon Koppenhaver. Aufgrund einer möglichst kompletten Berichterstattung haben wir mit dem Bericht bis zum heutigen Tag gewartet und wollten uns zuvor nicht mit Spekulationen in dieser Geschichte beteiligen.

UFC

Jones vs. Cormier verschoben! – Titelkampf findet nach Verletzung des Champions erst im nächsten Jahr statt

Der von den Fans vielleicht am meisten herbeigesehnte Kampf des Jahres muss auf das kommende Jahr verschoben werden! Diese kleine Schockmeldung wurde am gestrigen Dienstag bekannt. Der UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones hat sich bei einer Trainingseinheit am Montag eines Meniskuseinriss im linken Knie sowie eine Knöchelprellung am linken Fuß zugezogen. Damit wird die geplante Titelverteidigung gegen den Herausforderer Daniel Cormier für den UFC 178 PPV am 27. September ausfallen.

Die Promotion gab bereits bekannt, dass alle Fans, die sich bis zum Zeitpunkt der Verletzung Tickets für das Event gekauft haben, eine komplette Rückerstattung der Kosten beantragen können. Dieses Angebot gilt jedoch lediglich bis zum 22. August. Personen die sich nach Bekanntwerdung der Verletzung Tickets gekauft haben, können dieses Angebot nicht wahrnehmen. Der bisherige Co-Main Event des UFC 177 PPVs, ein Titelkampf zwischen UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson und Chris Cariaso, wird den neuen Headliner bilden.

Alexander Gustafsson, der eigentliche Number One Contender, der nach einer Verletzung von Cormier ersetzt wurde, nutzte die Chance um für sich Werbung zu machen und sich erneut als nächster Titelherausforderer von Jones zu positionieren. Folgende Zeilen veröffentlichte er auf seinem Facebook Account:

Ich habe gerade mitbekommen, dass Jones verletzt ausfällt und der Kampf für den 03. Januar neu angesetzt wurde. Bis dahin bin ich mehr als bereit. Es war von Beginn an MEIN Kampf und ich WILL diesen Kampf als Number One Contender. Ende der Geschichte!!

Dass dies nicht passieren wird, hat Cormier bereits bestätigt. So hat ihm UFC Teileigner Lorenzo Fertitta versichert, dass weiterhin er zuerst die Chance auf den Titel bekommen wird. Angesichts der Entwicklung der letzten Wochen sicher kein dummer Schachzug der UFC. Aktuell scheint zumindest Jones vs. Cormier die mit Abstand heißeste Paarung in der Promotion zu sein. Dies führte zuletzt sogar so weit, dass Jones in einen Gespräch abseits der Kameras eine Morddrohung gegenüber Cormier aussprach, sollte dieser es wagen, ihm in’s Gesicht zu spucken.

Cormier ergriff die Möglichkeit auch umgehend, um dem Champion einen weiteren Seitenhieb zu verpassen. Es ist allgemein bekannt, dass Cormier aktuell unter akuten Kniebeschwerden leidet. Nun gab der ehemalige Ringer bekannt, dass er sich einen Teilriss des vorderen Kreuzbands zugezogen hat, aber trotzdem den Titelkampf bestritten hätte. Dass Jones nun aufgrund einer Verletzung absagte enttäuschte ihn im Gegenzug:

Ich habe von Anfang an gesagt, dass Jon Jones vor niemandem Angst hat. Aber wenn ich mit einem teilweise gerissenen Kreuzband antreten kann, sollte er ebenfalls in der Lage sein zu kämpfen. Er hätte sich durchkämpfen sollen. Ich weiß nicht wie schwer er verletzt ist und falls er wirklich schwer verletzt ist, nehme ich meinen Kommentar zurück. Aber ich habe gehört, dass er sich selbst verletzt hat.

Wenn die Leute etwas von einer Kreuzbandverletzung hören, denken sie, du fällst ein Jahr lang aus. Ich bin angeschlagen, aber ich habe trainiert. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er angetreten wäre. Ich sage nur, dass man sich manchmal durch Verletzungen kämpfen muss. Manchmal musst du einfach trotzdem rausgehen und kämpfen.

Zuvor hatte Cormier bereits mit einem Außenbandriss im anderen Knie zu kämpfen, konnte die Verletzung jedoch ohne Operation auskurieren. Laut eigener Aussage fühlt sich zumindest das rechte Knie also wieder komplett einsatzfähig an. Der Titelkampf wurde nun auf den UFC 182 PPV am 03. Januar 2015 verschoben. Der PPV wird gewissermaßen der verspätete große Year End PPV diesen Jahres.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 49: Welterweight bout – Ben Saunders (NEU) vs. Chris Weatherly (NEU)

UFC 177: Bantamweight bout – Joe Soto (NEU) vs. Anthony Birchak (NEU)

UFC Fight Night 53: Featherweight bout – Chan Sung Jung vs. Akira Corassani *Co-Main Event*

UFC Fight Night 54: Welterweight bout – Nordine Taleb vs. Li Jingliang

UFC 182: Light Heavyweight bout – Jon Jones (c) vs. Daniel Cormier *Main Event*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

UFC 175 Buyrate bekannt – Starkes Ergebnis mit über 500.000 Käufen

Viel wurde über die Zugkraft des neuen UFC Middleweight Champions Chris Weidman spekuliert und die ersten Ergebnisse stellen dem ehemaligen All-American ein positives Zeugnis aus. Beim UFC 175 PPV am 05. Juli bestritt er zum ersten Mal einen PPV Main Event, bei dem sein Gegner nicht Anderson Silva hieß. Laut PPV Experte Dave Meltzer war seine zweite Titelverteidigung über Lyoto Machida nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein großer Erfolg.

Meltzers Quellen zufolge ist das Event der finanziell bisher erfolgreichste MMA PPV des Jahres. Die endgültige Buyrate sollte sich im Bereich zwischen 500.000 und 550.000 Käufen einpendeln. Ein besseres Ergebnis erreichte die UFC zuletzt bei UFC 168, dem Year End PPV des Jahres 2013 mit über einer Millionen Käufe. Bereits damals bestritt Weidman den Main Event und die UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey unterstützte die PPV-Käufe im Co-Main Event. Damals traten Weidman und Rousey jedoch in Rematches gegen ihre großen Rivalen Anderson Silva und Miesha Tate an.

Angesichts der neuen Herausforderer und insbesondere der wenig etablierten Alexis Davis als Gegnerin von Rousey im Co-Main Event kann die Buyrate als voller Erfolg verbucht werden, obwohl man nur knapp die Hälfte des Ergebnisses von UFC 168 erreichte. Zum Vergleich: Der erste Kampf zwischen Silva und Weidman bei UFC 162 zog laut Berichten ebenfalls 550.000 Käufe, was immerhin zu den mittelmäßigen Ergebnissen des ehemaligen Champions Silva gehörte. Rousey erreichte als alleinige Main Eventerin bisher maximal eine Buyrate von 450.000 Käufen.

Eine Übersicht auf alle PPV Buyrates und TV Ratings in der UFC Geschichte erhaltet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

WSOF

WSOF 12 Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit der WSOF 12: Palomino vs. Gonzalez Card das fünfte WSOF Event in diesem Jahr statt. Im Main Event setzte sich der Veteran Luis Palomino gegen den ehemals als WSOF Lightweight Championship Contender vorgesehenen Lewis Gonzalez. Mit diesem Sieg dürfte sich Palomino nun selbst für einen Titelkampf in’s Gespräch gebracht haben. Mit einem Knockoutsieg in der ersten Runde setzte er definitiv ein deutliches Ausrufezeichen.

Im Co-Main Event feierte der UFC Veteran Ronny Markes ein erfolgreiches Promotiondebüt gegen Cully Butterfield. Auch der ehemalige WSOF Middleweight Championship Tournament Teilnehmer Elvis Mutapcic fand mit einem Sieg über Kelvin Tiller in die Siegesspur zurück. Darüber hinaus waren auch der WSOF Veteran Brandon Hempleman und der WSOF Debütant Matt Sayles auf der Main Card erfolgreich.

Die kompletten Ergenbnisse des Events findet ihr in unserem Board:

WSOF 12: Palomino vs. Gonzalez Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (09.08.2014)

Auf dem YouTube Account der Promotion wurden weder Highlight Videos noch Post Fight Interviews mit den Fightern hochgeladen.

Die Ratings für das Event fielen schwach aus, was aufgrund der relativ schwach besetzten Card keine große Überraschung ist. Lediglich 206.000 Zuschauer sahen sich die Main Card auf dem NBC Sports Network durchschnittlich an. Dies ist das viertschlechteste Rating der Promotiongeschichte. Bei der letzten auf dem NBC Sports Network übertragenen Card (WSOF 10) wurde noch das bisher beste Ergebnis von durchschnittlich 365.000 Zuschauer erreicht.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Promotiongeschichte erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF: TV-Ratings

Da keine Post Fight Press Conference für das Event gab, beenden wir die Highlights mit den Kämpfergehältern und den medizinischen Suspendierungen.

Fighter Salaries

Luis Palomino: $18,000 ($9,000 to show, $9,000 to win)
Lewis Gonzalez: $7,000

Ronny Markes: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 to win)
Cully Butterfield: $3,000

Elvis Mutapcic: $20,000 ($10,000 to show, $10,000 to win)
Kelvin Tiller: $5,000

Brandon Hempleman: $6,000 ($3,000 to show, $3,000 to win)
Alexis Vila: $6,000

Matt Sayles: $2,000 ($1,000 to show, $1,000 to win)
Bryson Hansen: $2,000

Lucas Montoya: $2,000 ($1,000 to show, $1,000 to win)
Jimmy Spicuzza: $2,000

Danny Davis Jr.: $2,000 ($1,000 to show, $1,000 to win)
Jorge Lopez: $1,500

Adam Acquaviva: $2,000 ($1,000 to show, $1,000 to win)
Cody Maltais: $1,000

Bryson Gutches: $2,000 ($1,000 to show, $1,000 to win)
Soslan Abanokov: $1,000

Medical Suspensions

– Lewis Gonzalez: Suspended until 09/24; no contact until 09/09 due to right eyelid and scalp lacerations
– Ronny Markes: Suspended until 09/24; no contact until 09/09 due to left upper eyelid laceration, right knee and left ankle tenderness
– Jimmy Spicuzza: Requires physician clearance of right orbital floor blowout, nasal and right hand fractures, or no contest until 02/06; minimum suspension no contest until 09/24, no contact until 09/09
– Lucas Montoya: Suspended until 09/24; no contact until 09/09 due to left cheek laceration
– Jorge Lopez: Suspended until 09/09; no contact until 08/31, requires follow-up with rib x-rays if still painful in three-to-four days, if positive then must be cleared by physician or no contest until 02/06
– Soslan Abanokov: Suspended until 09/09; no contact until 08/31 due to left eyelid laceration

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA Weltweit

War Machine fügt Freundin schwere Verletzungen zu – Skandalfighter wird nach grausamer Tat polizeilich gesucht

Ende der vergangenen Woche fand vermutlich die schrecklichste Geschichte der jüngeren Vergangenheit im privaten Bereich eines MMA Fighters statt. Nach Aktuellem Stand der Ermittlungen soll der ehemalige UFC Fighter Jon Koppenhaver seiner (ehemaligen) Freundin Christy Mack schwere, fast lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben. Koppenhaver, der seinen bürgerlichen Namen in War Machine umbenannten, war bis zu dem Vorfall bei Bellator unter Vertrag, wurde aber umgehend durch ein offizielles Statement des neuen Bellator Präsidents Scott Coker entlassen. Mack ist eine bekannte, ehemalige Pornodarstellerin. Die beiden waren seit geraumer Zeit ein Paar.

Die ersten Berichte tauchten im Laufe des Freitags auf. So wurde berichtet, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine gewalttätige Situation zwischen drei Personen entstand, bei der War Machine beteiligt gewesen ist. Das Resultat dieser Situation war, dass zwei Personen, darunter auch die Freundin des Fighters, schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten. Anschließend soll der Fighter geflohen sein und befindet sich seitdem auf der Flucht vor der Polizei. Diese Berichte deckten sich mit dem später veröffentlichtem Statement von Mack (siehe unten).

Bereits in der Vergangenheit galt War Machine als Skandalfighter. So sind mehrere Fälle von gewalttätigen Übergriffen oder gesprengten Partys bekannt, für die er zwei Mal jeweils mehrere Monate im Gefängnis einsitzen musste und mehrere Bewährungsstrafen kassierte. Vor wenigen Jahren war auch der Fighter selbst im Pornographie Business für kurze Zeit aktiv und fiel dort ebenfalls mit negativem Verhalten auf. Darüber hinaus fiel er immer wieder durch skandalöse Aussagen via Twitter oder in Interviews auf.

Während sich der Fighter nun seit einigen Tagen auf der Flucht befindet, veröffentlichte er weiterhin mehrere Tweets, über die er sich zur Situation äußerte. Laut seiner Sicht der Dinge wollte er Mack einen Heiratsantrag machen und besuchte sie dabei überraschend in ihrem Haus in Las Vegas. Dort soll sich noch ein weiterer Mann befunden haben. So viel zu den Gemeinsamkeiten der Geschichte. Zu dem Vorfall an sich äußerte er sich nicht konkret. Er deutet aber an, dass er ebenfalls attackiert wurde. Hier eine Auflistung:

Ich kann es nicht glauben… Ich muss verflucht sein.

@ChristyMack Ich liebe dich und hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin früher gekommen, um dich zu überraschen und um dir für die Convention zu helfen. Ich kann es nicht glauben, was ich vorgefunden habe und kann nicht glauben, was passiert ist. Ich wollte dich einfach überraschen und dir helfen. Ich wollte einfach etwas Nettes tun… und jetzt das…

@ChristyMack Ich bin todunglücklich… in jeder Hinsicht. Ich werde dich immer lieben. Ich wollte einfach nur dein Gesicht sehen, wenn ich dich mit dem Ring überrasche… das hier ist ein Albtraum. Du bist in meinen Gedanken.

Ich bin kein schlechter Mensch. Ich wollte meine Freundin überraschen und ihr bei der Vorbereitung für ihre Show helfen. Ich wollte ihr einen Verlobungsring überreichen und musste stattdessen um mein Leben kämpfen.

Die Cops werden mir nie eine gerechte Behandlung entgegenbringen. Sie werden mir nicht glauben. Ich bin immer noch am überlegen, was ich tun soll. Letztendlich ist es aber einfach nur herzzerreißend.

Ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass dieser Mann nicht dagewesen wäre und Christy und ich jetzt glücklich verlobt wären. Ich weiß nicht, warum ich so verflucht bin. Eines Tages wird die Wahrheit an’s Licht kommen.

In Folge dieser Tweets behaupteten einige Personen, dass Mack hinter dem Rücken ihres Freunds mit einem anderen MMA Fighter geschlafen habe und dieser anschließend War Machine attackiert haben soll. So behauptete beispielsweise Ken Pavia, ein Manager mehrerer MMA Fighter, der allerdings ebenfalls einen außergewöhnlich schlechten Ruf besitzt, dass das meiste Blut am Tatort War Machine gehöre.

Mack verteidigte sich gegen diese Tweets und veröffentlichte anschließend am Montag ihre Sicht auf den Vorfall. Dabei sagt sie aus, dass sie bereits seit Mai nicht mehr zusammen sind und dieser sie bei dem Vorfall mit einem Messer attackiert hat und sie vergewaltigen wollte:

Ungefähr um 2 Uhr am Freitagmorgen ist Jon Koppenhaver in meinem Haus in Las Vegas, Nevada angekommen. Nachdem er im Mai mit mir Schluss gemacht hat, ist er aus meinem Haus aus- und zurück nach San Diego gezogen. Als er angekommen ist, hat er mich und einen komplett bekleideten und unbewaffneten Mann im Haus vorgefunden. Ohne ein einziges Wort zu sagen, hat er angefangen, meinen Freund zu verprügeln. Nachdem er damit fertig war, hat er meinen Freund weggeschickt und seine Aufmerksamkeit mir zugerichtet.

Er hat mich gezwungen, mich auszuziehen und vor ihm in die Dusche zu steigen. Danach hat er mich rausgezerrt und mir in’s Gesicht geschlagen. Ich habe keine Erinnerung daran, wie oft er mich geschlagen hat. Ich kenne nur die Verletzungen, die aus dem Vorfall resultieren. Meine Verletzungen beinhalten 18 Knochenbrüche im Bereich der Augen. Meine Nase ist an zwei Stellen gebrochen. Mir fehlen einige Zähne und weitere sind abgebrochen.

Es ist mir nicht möglich zu kauen oder aus meinem linken Auge zu sehen. Meine Sprache ist undeutlich aufgrund der Schwellungen und fehlenden Zähne. Ich habe eine gebrochene Rippe und eine schwer gerissene Leber aufgrund eines Tritts. Mein Bein ist so schwer verletzt, dass ich aus eigener Kraft nicht gehen kann. Ich habe mir außerdem auch schwere Wunden von einem Messer, das er aus meiner Küche geholt hat, zugezogen. Er hat mir das Messer in einige Körperteile gesteckt, darunter meine Hand, mein Ohr und mein Kopf. Er hat mir außerdem einen Großteil meiner Haare abgeschnitten.

Nach einiger Zeit ist der Griff des Messers abgebrochen und er hat mich weiterhin mit der Klinge bedroht. Ich habe geglaubt, dass ich gleich sterben werde. Er hat mich mehrere Male zuvor geschlagen, aber nie so schlimm. Er hat mein Handy genommen und alle meine Pläne für die kommende Woche abgesagt, um sicherzustellen, dass sich niemand fragt, wo ich abgeblieben bin.

Er hat mir gesagt, dass er mich vergewaltigen wird, aber war dann von sich selbst enttäuscht, weil er keinen hochbekommen hat. Nach ein oder zwei weiteren Schlägen, hat er mich blutend und zitternd auf dem Boden liegen lassen. Er hat den Raum verlassen und ist in die Küche gegangen, wo ich hören konnte, wie er meine Schubladen durchsuchte. In der Annahme, dass er ein schärferes und stabileres Messer gesucht hat, um meinem Leben ein Ende zu setzen, bin ich durch die Hintertür geflüchtet.

Ich habe die Tür hinter mir geschlossen, damit die Hunde ihm keinen Tipp geben konnten, wo ich hingegangen bin. Ich bin über den Zaun an der Hinterseite meines Hauses gesprungen. Ich war nackt, hatte aber Angst, dass er mich einfangen würde, also habe ich an jeder Nachbarstür geklingelt. Schlussendlich hat mir ein Nachbar geöffnet und wurde von ihm in’s Krankenhaus gebracht, wo meine Verletzungen behandelt wurden.

Ich würde gerne jedem für ihre Unterstützung in dieser harten Zeit danken. Ich erhole mich schnell und weiß die Gebete und Besuche der letzten Tage zu schätzen. Nach vielen Monaten voller Angst und Druck, um diesen Mann trotz Todesangst glücklich zu halten, kann ich mich nicht länger in diese Situation begeben. Die beinahe täglichen Betrügereien von ihm, der beinahe wöchentliche Missbrauch ist zu viel, um es weiter auszuhalten. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es eine Belohnung von 10.000 Dollar für die Ergreifung von Jon Koppenhaver. Berichtet bitte alle Informationen an eure ansässige Polizeistation.

Vielen Dank.

– Christy Mack

Folgende Fotos, welche die Schilderungen bildlich verdeutlichen, hängte die im Krankenhaus verweilende Mack an den Tweet an:

Die Verantwortlichen der Polizei in Las Vegas veröffentlichten mittlerweile bereits 7 Anklagepunkte gegenüber des Fighters, der logischerweise als Hauptverdächtigter im Fall dient. Gegen folgende Anklagepunkte müsste sich Koppenhaver verantworten, sollte die Polizei ihn ausfindig machen und Macks Version der Geschichte bestätigen:

– 1 Fall von Körperverletzung, die in erheblichen körperlichen Schäden resultiert ist
– 1 Fall von Strangulierung
– 2 Fälle von Körperverletzung mit erheblichen körperlichen Schäden
– 1 Fall von offener und grausamer Lüsternheit
– 1 Fall von Angriff mit einer tödlichen Waffe
– 1 Fall von gewalttätiger Nötigung

Sobald es etwas neues zu diesem tragischen Fall gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren. Im Namen von Wrestling-Infos.de will ich an dieser Stelle aber vor allem Frau Christy Mack eine schnelle und vollständige Genesung und viel Kraft für die Zukunft wünschen.

Schluss

Damit sind wir am Ende des MMA Newsblocks angelangt. Morgen gibt es weitere Informationen zur bald anlaufenden TUF: Latin America Staffel.

Bis dahin wünsche ich allen Lesern noch eine schöne Woche!

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube