Kategorie | WWE News

Es ist offiziell: WWE gibt die Verpflichtung von „Mr. Wrestling“ Kevin Steen bekannt! – Fakten – Videos – Bilder

12.08.14, von Jens "JME" Meyer

Nun ist es definitiv offiziell: „Mr. Wrestling“ Kevin Steen hat einen Vertrag beim Marktführer unterschrieben! Über eine bevorstehende Verpflichtung wurde bekanntlich bereits seit einiger Zeit gemunkelt, heute hat WWE die Verpflichtung des Kanadiers auf WWE.com bekannt gegeben! Nach KENTA und Fergal „Prince“ Devitt, ist der Indy-Star die dritte große Neuverpflichtung die WWE in den letzten Wochen tätigte!

kkJaQy4z 2014

Mit Steen kommt bereits der vierte ehemalige ROH World Champion zur Promotion von Vince McMahon. Zuvor wagten bereits CM Punk, Daniel Bryan und Seth Rollins diesen Schritt, wie wir mittlerweile wissen mit großem Erfolg. Der 30-jährige absolvierte vor einigen Monaten ein Tryout-Camp im Performance Center und wusste die Offiziellen offenbar zu überzeugen. Und das obwohl der Kanadier alles andere als eine typische WWE-Figur mitbringt. Bei ca. 1,80m, bringt Steen ca. 120kg auf die Waage. Für ein Engagement bei WWE speckte Steen allerdings ordentlich ab und brachte sich auch körperlich besser in Form.

Bereits seit dem Jahr 2000 steigt Steen in die Wrestling-Ringe dieser Welt und hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten (wenn nicht gar DEM größten) und beliebtesten Stars in der Independent-Szene gemausert. In den Jahren 2010 bis 2012 wurde er vom Wrestling Observer zum besten Brawler der Welt gewählt. Seine Fehde gegen El Generico (aka Sami Zayn) gewann im Jahr 2010 den Wrestling Observer Award für die „Fehde des Jahres“. In fast allen großen Indy-Promotion war Steen aktiv, zum Aushängeschild wurde er aber vor allem bei Ring of Honor.

kkJaQy4z 2014

Im Artikel auf WWE.com wurde auch ein kleines Interview veröffentlicht. In diesem verrät Steen, dass William Regal wohl eine entscheidende Rolle bei seiner Verpflichtung spielte. So war der Brite bei Pro Wrestling Guerrillas letztjährigem „Battle of Los Angeles“ zu Gast, wo ihn Steen wohl überzeugen konnte, was zu einer Einladung zum bereits angesprochenen Tryout-Camp führte. Des Weiteren gab er bekannt, dass er am 25. August seinen Dienst im Performance Center antreten wird. Den Artikel auf WWE.com findet ihr hier: Klick!

Nachfolgend noch einige wissenswerte Fakten über Kevin Steen

* Steen wurde am 7. Mai 1984 in Saint-Jean-sur-Richelieu, Quebec, Kanada geboren
* Er wiegt bei 180cm Körpergröße ca. 120kg
* Kevin Steen ist verheiratet und Vater eines Sohnes (Owen) und einer Tochter (Élodie Leila – Sie kam erst dieses Jahr auf die Welt)
* Trainiert wurde er von den kanadischen Wrestling-Legenden Jacques Rougeau & Pierre Carl Ouellet
* Begann seine Karriere als Pro-Wrestler im Jahr 2000 in seiner Heimat Kanada
* Nach einem Intermezzo im Jahr 2005, wurde Steen im Jahr 2007 zu einem Regular bei Ring Of Honor!
* Von 2004 bis 2009 bildete er ein Tag Team mit El Generico, dem heutigen Sami Zayn. Gemeinsam gewannen sie 2x die PWG Tag Team Title und 1x die ROH Tag Team Title
* Bei ROH’s Final Battle 2009 wird das Team gesplittet. Der Startschuss einer jahrelangen und viel gelobten Storyline! Für seine Fehde gegen El Generico über das gesamte Jahr 2010, gewinnt Kevin Steen den Wrestling Observer Award für die (promotionübergreifende) Fehde des Jahres!
* Neben Ring of Honor, wurde Steen auch von den meisten anderen namhaften Independent-Promotions gebookt. Pro Wrestling Guerrilla (dreifacher World Champ), CHIKARA, CZW, AIW, AAW und und und…
* In den Jahren 2006 und 2013 wurde Steen jeweils für 2 Matches von der deutschen Promotion wXw gebookt.
* 2010, 2011 und 2012 gewann er den Wrestling Observer Award für den (promotionübergreifend) „Besten Brawler“
* Am 12. Mai 2012 sichert sich Kevin Steen den ROH World Title von Davey Richards. Er hält den Titel fast ein Jahr lang, bevor er ihn am 5. April 2014 an Jay Briscoe verliert.

Wer bisher überhaupt keinen Schimmer hat wer da auf das WWE-Universe zurollt, dem seien die nachfolgenden Videos ans Herz gelegt. In diesem Sinne: „Kill, Steen, Kill“!

Bild-Quelle: WWE.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




15 Antworten auf „Es ist offiziell: WWE gibt die Verpflichtung von „Mr. Wrestling“ Kevin Steen bekannt! – Fakten – Videos – Bilder“

EateroftheWorlds sagt:

So schön das auch ist, ich habe die Befürchtung, dass er wie Sami Zayn bei NXT versauern wird. Ebenso wie KENTA und Prince Devitt.

Nachdem Sin Cara – den man direkt ins Main Roster geholt hat – so stark gefloppt ist, will die WWE wohl kein Risiko mehr eingehen. Für mich absolut verständlich.

Pa Al sagt:

Ich hoffe das er bald bei NXT auftreten wird, und nicht direkt als Jobber eingesetzt wird. Was mich wundert, wird er als Finisher den Package Piledriver übernehmen dürfen? Kommt mir für WWE-Verhältnisse eigentlich zu hart vor…

xXAustinXx sagt:

@Pa Al ich hoffe es auf jeden Fall 🙂

Showstoppa sagt:

Eins muss man WWE trotz der übermäßigen Entlassungen einfach zugestehen. Sie investieren größtenteils richtig! Das Performance-Center war ein guter Entschluss und die Neuverpflichtungen sind nicht mehr indische Riesen (die Anspielung dürfte nun aber auch jeder verstehen) , sondern gestandene Wrestler aus dem Independent-Bereich! Hunter sieht anscheinend doch, was gut ist. Vor Allem solange seine Position nicht angegriffen wird!

G.E. sagt:

Kevin Steen wird mal mindestens der nächste Daniel Bryan – er wird ein Megastar, selbst wenn sie ihn nicht pushen wollen. Er ist einfach zu gut und kann die Crowd mitreißen wie kein zweiter.
Das ist eine Neuverpflichtung um die ich mir keine Sorgen mache.

Lance sagt:

@ G.E. :

klar ist steen richtig klasse..jedoch wird auch er leider nicht sein volles repertoire, welches ihn besonders bei roh ausgezeichnet hat, bei wwe zeigen dürfen.. 🙁

Necrotten sagt:

NXT Invasion. Schnellstmöglich pls. Das Mainroster – Bryan/Rollins un Co bestätigen die Regel – braucht dringend ne Lektion in gutem Wrestling.

ShowOff sagt:

Wenn die Offiziellen Steen nicht zu sehr einschränken und ihn machen lassem, wird er dermaßen einschlagen, da er einfach das Komplettpacket hat. Im Gegensatz zu Kenta mache ich mir bei Steen also wenig Sorgen 🙂

ShowOff sagt:

Wenn die Offiziellen Steen nicht zu sehr einschränken, wird er dermaßen einschlagen, da er einfach das Komplettpacket hat. Im Gegensatz zu Kenta mache ich mir bei Steen also wenig Sorgen 🙂

Necrotten sagt:

Woah ich freu mich so auf die chants… DAniel BRYan – KILL STEEN KILL. Aber wir werden wohl FIGHT STEEN FIGHT zu hören bekommen, f*k PG, schade eigentlich

musti_reigns sagt:

@EateroftheWorlds
Neeee
Deren Zeit wird noch kommen glaub mir.

conour sagt:

Ein Blick in meine WWE Zukunftskugel hat nur eine Frage und die wird lauten in einiger Zeit: KEVIN WER?

Nur weil sie im Independent große Fische sind, heißt das nichts!

CroatianMadePunk sagt:

Seinen Package Puledriver kann er ja dann wohl vergessen.

ChevChelios sagt:

Kevin Steen !!! Ich bin mir sicher wenn er das gefühl hat nicht richtig eingesetzt zu werden is er sehr schnell wieder weg aber hoffen wir mal das beste… Und was heißt hier „nur“ independent wrestling !?!? Die indie ligen sind 100x besser als wwe !!!! Siehe PWG !!!!!!!!! Was die da abliefern is der wahnsinn Liebe wwe-gucker !!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube