Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable „SummerSlam 2014“

17.08.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Silentpflücker: Der SummerSlam steht unmittelbar vor der Tür! Und deswegen begrüße ich euch einmal mehr zu einem weiteren Roundtable von Wrestling-Infos.de. Was können wir vom SummerSlam erwarten? Wie gehen die Matches aus? Diese Fragen dürften uns wohl alle beschäftigen – natürlich auch unsere fleißigen Schreiberlinge, denen an dieser Stelle wiedermal genauso herzlich gedankt sei wie allen Usern, die den Roundtable lesen.

Heute geben (der Bedeutung des SummerSlams entsprechend) gleich fünf User ihre Meinung zum bevorstehenden PPV zum Besten. Und damit ihr den Überblick behaltet sind sie entsprechend farblich markiert. Der in Sachen Roundtable erfahrene Ebe 3:16 und Probeteammitglied The best in the World haben dieses Mal ebenso in die Tasten gehauen wie die Wrestling-Infos.de-Teammitglieder K-M und StraightEdge4Life. Und natürlich behalte ich mir sämtliche Sahnestücke vor – und schreibe beim SummerSlam-Roundtable auch mit. 😉 Wie immer geben wir unsere persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card ab, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam Roundtable
________________________________________________


Intercontinental Championship
The Miz (c) vs. Dolph Ziggler

Ebe 3:16: Ja, man glaubt es kaum: Ziggler, das alte Schlitzohr, hat es tatsächlich auf die Card geschafft – und dann sogar in einer kleinen Fehde gegen The Miz um den IC Titel. Wahnsinn!!! Ich dachte eigentlich, der Typ dient nur noch als Jobber. Aber umso besser, dass es nicht so ist. Genau wie Swagger darf er doch noch gewinnen, hat seine Fans immer noch hinter sich und zeigt immer und immer wieder top Leistungen im Ring. So dürfte es wohl auch hier werden. Ich hoffe Miz kann da mithalten und lässt Ziggi nicht allzu blöd aussehen.

Tipp: The Miz

K-M: Über dieses Match freue ich mich sehr. Für Midcard-Verhältnisse haben wir seit langem wirklich mal wieder eine Fehde. Sicher ist das jetzt nicht das Non-Plus-Ultra an Midcard-Fehden, darüber brauchen wir nicht reden. Aber man hat neben den Titel einen Grund, warum die beiden gegeneinander antreten (das Ende der Battle Royal bei Battleground) und das Match dürfte auch gut werden. Miz kann, wenn der Gegner passt, akzeptable Matches zeigen – und Ziggler ist Ziggler, da braucht man nicht mehr zu sagen. Ich würde mir zwar wünschen, dass Dolph auch den Titel gewinnt, allerdings glaube ich nicht daran, da man den Titel wohl nicht ohne Grund an The Miz gegeben hat und das nur so gemacht hat, damit Miz einen glaubhaften und guten Gegner hat, von dem er am Ende profitieren kann.

Tipp: The Miz

The Best in the World: Unglaublich, wir haben hier so etwas wie eine Midcard-Fehde! Mr. Hollywood verteidigt seinen Intercontinental Titel gegen einen Mann, der tatsächlich aus Hollywood kommt, Dolph Ziggler. Die Fehde ist zwar nichts außergewöhnliches – aber es ist eigentlich schon außergewöhnlich genug, dass es überhaupt so etwas wie eine Fehde um einen Midcard-Titel gibt. The Miz gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut, weil ich es ihm abkaufe, dass er ein arroganter möchtegern Hollywoodstar ist. Ziggler ist einer der besten und beliebtesten Worker der WWE – und er bekommt endlich mal wieder einen kleinen Push. Die Fehde kann meinetwegen bis Night of Champions weitergehen, da beide damit ihre Zeit in den Shows bekommen und der Titel eine kleine Aufwertung erfährt, da zwei ehemalige World Champions darum kämpfen. Falls die Fehde tatsächlich fortgeführt werden sollte, würde ein Titelwechsel am meisten Sinn machen. Von daher tippe ich auf einen Sieg vom Show Off, Dolph Ziggler!

Tipp: Dolph Ziggler nach Pin

Silentpflücker: Ziggler saß monatelang im Doghouse. Und ausgerechnet eine Verletzung nach einem Botch von Ryback setzte ihn lange außer Gefecht. Er sei zu verletzungsanfällig und so weiter und so fort, hieß es daraufhin von den Offiziellen… Ich fand es immer bewundernswert, wie leidenschaftlich Ziggler trotz allem Verjobbe nach seiner Rückkehr (gegen wen musste er nicht alles verlieren?) seine Matches geworked hat. Und so ging es Stück für Stück wieder nach oben. Nun steht er im IC-Titel-Match, und das völlig zu Recht. Klar, der Titel ist jetzt nicht wirklich viel wert – aber für Ziggler könnte er passen. Es wäre ein Zeichen, dass sich die ganze Arbeit irgendwie gelohnt hat. Seid mir nicht böse, ich kanns gerade nicht anders formulieren. The Miz auf der anderen Seite ist für mich einfach langweilig. Er regt mich nicht auf, er erheitert mich auch nicht – er lässt mich einfach kalt. Von daher hoffe ich auf einen Sieg Zigglers – und einen Titelwechsel. Ich befürchte aber, dass The Miz den Titel behalten wird (entweder er siegt im Screw-Finish oder er verliert via DQ oder Countout).

Tipp: Ich hoffe auf Ziggler, befürchte aber The Miz

StraightEdge4Life: Dolph Ziggler. Was fällt euch ein wenn ihr diesen Namen lest? Wenn ihr länger als 1 Jahr dabei seid kennt ihr Mr. Ziggles vielleicht als DEN gehypten Superstar der WWE. Wer seine Entwicklung allerdings länger verfolgt dürfte wissen, wo er jetzt steht. Im Match um einen unbedeutenden Titel gegen einen unbedeutenden Jobber der ebenfalls mal oben stand. Das Problem bei Ziggler sind seine Gehirnerschütterungen, die er sich durch seinen riskanten Wrestling-Stil zugezogen hat. Und wie ein gewisser Herr (Wir nennen ihn mal JNE) nicht müde wird zu erwähnen: Er ist einfach zu stur und zu doof etwas daran zu ändern. Er bleibt bei seinem riskanten, schnellen und gefährlichem Stil, um den Leuten etwas zu bieten. Das Problem ist, dass dabei seine Karriere auf der Strecke bleibt. Die Tatsache, dass ich hier Zigglers Lebenslauf auf virtuelles Papier bringe zeigt wie sehr mich das eigentliche Match interessiert: Nämlich gar nicht. Es wird ein grundsolides Match mit guten Spots und je nach Tagesform der beiden werde ich zumindest nicht einschlafen.

Tipp: The Miz

___________________________________________________


Singles Match
Chris Jericho vs. Bray Wyatt

Ebe 3:16: Man holt Jericho, um ihn gleich gegen den nächsten aufstrebenden Star zu stellen, um diesen over zu bringen. Eigentlich keine schlechte Idee. Nur hat Jericho in den letzten Jahren dadurch viel von seinem Standing verloren und für Bray, der sich immer wieder für Cena hinlegen musste, ist auch sehr viel von seinem Momentum auf der Strecke geblieben. Eigentlich schade, denn mit Bray Wyatt hätte man schon viel weiter sein können als jetzt. Klar, vielleicht wäre dies alles zu schnell gewesen, aber wenn man einen top Star haben will, DEN Heel schlechthin, dann hätte man ihn von Beginn an nicht gegen Cena stellen sollen, sondern ihn erst alles andere, und vor allem ohne seine Schergen, beseitigen lassen müssen. Man muss jetzt viel in Wyatt investieren, um ihn halbwegs wieder nach oben zu bringen. Er muss gewinnen, in einem spannenden Match, ohne Zwischenfälle oder Ähnlichem. Vom Können her sollte dies kein Problem sein, beide haben das gewisse Etwas – und Jericho ist sowieso top Im Ring.

Tipp: Bray Wyatt

K-M: Hier braucht man eigentlich gar nicht viel zu sagen. Tolle Fehde, tolle Wrestler und zudem großes Potenzial, was die Matchqualität angeht. Gebt den beiden einfach so ca. 15 Minuten, lasst sie machen was sie am besten können – und dann glauben viele auch, dass die 9.99 gut angelegt sind. Ansonsten braucht Wyatt jetzt den Sieg und bekommt ihn mit Sicherheit auch.

Tipp: Bray Wyatt

The Best in the World: Tut mir leid, aber ich kann die Wyatts seit Extreme Rules einfach nicht mehr Ernst nehmen. Auch wenn ihre Promos weiterhin gut sind (und sie immer gute Matches bestreiten) kann man sie einfach nicht mehr als ernsthafte Bedrohung darstellen, da sowohl Cena als auch die Usos sie klar besiegt haben – und sie trotz der Überzahl (fast) immer den Kürzeren zogen. Gegen Jericho hat Wyatt auch schon in einem Einzelmatch verloren, und auch seine Gefolgsleute wurden ebenfalls von Jericho clean besiegt. Da Jericho die aufstrebenden Worker eigentlich gut aussehen lässt, wird er wohl beim Summerslam verlieren. Wie es dann mit den Wyatts und Jericho weitergeht weiß ich nicht. Vielleicht geht die Fehde bis Night of Champion weiter, vielleicht finden die Wyatts ein neues Opfer. Das Match wird wohl ganz gut werden, da Wyatt wie gesagt immer gute Matches bestreitet und Y2J einer der besten Wrestler in der Geschichte der WWE ist. Vom Match verspreche ich mir also viel, die Story hat mir allerdings gar nicht gefallen.

Tipp: Bray Wyatt via Pin

Silentpflücker: Ich hatte mich zu Beginn sehr auf diese Fehde gefreut. Aber so gut Jericho seine Sache macht (auch Wyatt kann man keinen Vorwurf machen, er ist am Mic so gut wie immer) – ich bin nicht so wirklich geflasht. Und ich kann gar nicht so richtig sagen, woran das eigentlich liegt. Anders als die meisten anderen halte ich Wyatt für einen starken Performer am Mic, aber eben nicht für einen überragenden Wrestler im Ring. Auch Jericho wird mir zurzeit immer mehr zu einer Art „Aufbaujobber mit Legendenstatus“. Ob das die Gründe dafür sind, warum mich das Match bisher seltsam kalt lässt? Jedenfalls gehe ich in diese Partie ohne große Erwartungen – vielleicht werde ich deswegen ja positiv überrascht. Da Jericho das erste Match gewonnen hat (und er eigentlich nur da ist, um Wyatt over zu bringen) kann der Sieger hier eigentlich nur Wyatt heißen.

Tipp: Bray Wyatt

StraightEdge4Life: Zwei Worte: Fehlendes Momentum. Was ist hier eigentlich schief gelaufen? Diese Fehde hatte Potenzial. Blicken wir doch alle gemeinsam noch einmal zurück auf Jerichos vorletzte Rückkehr. Erinnert ihr euch? Der Saviour? Die ganzen mysteriösen Promo-Videos. Meine Fresse. Wenn man das wieder aufgreift, dann könnte das eine unfassbar gute Fehde werden. Und was haben wir jetzt? Wenn ich ehrlich bin – ich habe ich diese Fehde VÖLLIG vergessen. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, hier etwas dazu zu schreiben, da ich das Match gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Man hat es hier leider verpasst einen gescheiten Aufbau vorranzutreiben.

Tipp: Bray Wyatt

___________________________________________________


Flag Match
Rusev vs. Jack Swagger

Ebe 3:16: Die Politik hat die WWE wieder fest im Griff. Wie einst bei Sgt. Slaughter gegen Hulk Hogan, als man den Irak Krieg ausnutze. Traurig, aber wirkungsvoll! Swagger konnte man turnen lassen – und Rusev steht als aufstrebender Top-Heel sehr gut da. Wenn man das Politische mal außer acht lässt, ist das eine gute Fehde, die man konsequent durchzieht – und das freut mich eigentlich am meisten. Im Ring haben beide sehr viel auf dem Kasten. Hoffentlich bekommen sie genug Zeit, um das auch zu zeigen. Ich freue mich auf „We The People“, auf Colter und vor allem natürlich auf Lana!^^
Das wird ein gutes Match, dessen Ausgang aber vollkommen offen ist. Kein Plan wo dies hinführt, ob hier die Fehde beendet wird oder nicht. Aber da ja SummerSlam ist denke ich, dass die Gute Seite gewinnt. Für Swagger freut mich das ungemein. Wenn ich überlege wo er vor knapp 1 ½ Jahren gehangen hat, immer wieder Probleme mit sich selbst hatte, andere verletzte – und dann hat er es tatsächlich geschafft, wieder hoch zu kommen. Sicherlich auch dank Colter, der wirklich einen klasse Job macht. Beide passen unheimlich gut zueinander und ich wünsche, die beiden bleiben auch zusammen.

Tipp: Jack Swagger

K-M: Irgendwie hat man sich unbeabsichtigt in die Zwickmühle verfrachtet. Eigentlich wollte man nur einen ordentlichen Gegner für Rusev aufbauen und auch am besten dabei auch noch eine Fehde haben. So weit so gut. Nur: Swagger ist so over, dass er eigentlich nicht verlieren darf, weil ihm das schaden würde. Natürlich kann (und wird) man ihn verlieren lassen, aber danach wird er wohl wieder komplett abfallen, wenn die WWE nicht aufpasst, obwohl er momentan als Face mit Colter richtig durchstarten könnte. Man kann ihn ja gegen Miz stellen, damit er den Titel gewinnt, wenn man wollte. Ansonsten kommt der PPV ein oder zwei Wochen zu spät, weil der Höhepunkt der Fehde schon war und es zuletzt schon leicht bergab ging, weil man die Fehde mit  den Segmenten nur noch bis zum SummerSlam am Leben halten wollte. Das Match dürfte nicht toll werden, da beide zwar was können, ich aber von Object on a Pole Matches, und was anderes ist das Flag Match ja nicht, nicht viel halte und auch nicht denke, dass die WWE mich beim SummerSlam umstimmen kann. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Rusev blushsblabia, RUSEV MATSCHKA!

Tipp: Rusev

The Best in the World: RUSEV MATSCHKA! Der bulgarische… Oh Entschuldigung, der russische Nationalheld (Alexander) Rusev und seine Managerin Lana versuchen weiterhin jeden „Real American“ in der WWE zu besiegen – allerdings lassen Jack Swagger und Zeb Colter, die mir als Face sehr gut gefallen, dies nicht zu und legen sich weiterhin mit ihnen an. Eigentlich passiert jede Woche das gleiche: Rusev oder Swagger besiegen einen Jobber, ihr bzw. ihre Manager/Managerin halten anschließend eine Promo darüber, wie toll ihr Land sei – und anschließend kommt die rivalisierende Paarung heraus, und sie streiten sich welcher Präsident jetzt cooler ist. Ich habe fast die Fahnen vergessen… Sie wedeln natürlich ihre Nationalfahnen. Dieses Wedeln führt uns zur Stipulation des Matches. Es ist ein Flag Match! Selbst die WWE-Offiziellen konnten sich nicht darüber einigen, was das nun bedeutet. Schließlich haben sie sich doch geeinigt (zum Glück noch vor dem Summerslam, damit wir unseren Roundtable auch ordentlich machen können). Man muss einfach die richtige Fahne von der Ringecke nehmen und dann hat man gewonnen. Da Rusev damit nicht gepinnt werden muss wird Swagger das Match wohl gewinnen, da die USA doch nicht in der größten Party des Sommers verlieren darf. Von daher tippe ich auf Swagger…

Tipp: Jack Swagger via Stipulation

Silentpflücker: Ich weiß, die Vorgeschichte zu diesem Match ist langsam ausgelutscht. Dennoch möchte ich nochmals die Geschehnisse um diese Paarung aus der jüngeren Vergangenheit in Erinenrung rufen, um deutlich zu machen, was mich – seit ich die WWE verfolge – immer wieder so an dieser Promotion stört: Zunächst einmal (was mittlerweile größtenteils fast schon völlig vergessen wurde) ist da der Ursprung dieser Fehde: Swagger turnt vom Minderheiten hassenden Rassisten-Heel zum Face – und zwar ohne, dass sein Gimmick oder die politische Einstellung des von ihm dargestellten Charakters in irgendeiner Weise geändert worden oder dass ein entschuldigendes Wort über dessen Aussagen in der Vergangenheit gefallen wäre. Die Crowd jubelt also dem Charakter eines (nach wie vor) Vollasi-Rassisten zu. Es braucht bloß einen Russen, der sagt, dass Amerika doof sei – und schon ist ein White-Trash-Charakter auf einmal Face. Hier sieht man, wie erschreckend dumm (anders kann ich es nicht nennen) die Masse der WWE-Fans in den Staaten zu sein scheint, und wie sehr Vince hier wohl die politische Haltung der Massen zu lenken und zu manipulieren versucht.
Fast genauso schlimm finde ich, dass an der Art und Weise der Fehde auch nach dem Abschuss des Zivilflugzeugs über dem Krisengebiet festgehalten wurde. Und auch hier gab es eine Pressemitteilung, wonach man bedauern würde, dass diese Fehde in Beziehung zu den jüngsten politischen Ereignissen gebracht werde (Ähm, ja…). Man wolle das nicht als pietätlos gegenüber den Opfern verstanden wissen. Eine Woche hatten Lana und Colter daraufhin Sendepause – dann ging es wieder los, als hätte es nie eine Pressemitteilung gegeben.
Versteht mich nicht falsch, wenn jemand wegen solcher Sachen die WWE nicht mehr schauen will, dann soll er es lassen und nicht immer rumheulen. An diesen Worten muss auch ich mich messen lassen, das stimmt. Unabhängig davon, es war mir wichtig, das einmal (ein letztes Mal) in dieser Form angesprochen zu haben. Jeder soll natürlich selber seine Meinung zu der ganzen Kiste haben.
Das Match selber wird übrigens bestimmt nicht schlecht werden. Ich dachte zuerst nicht, dass man Rusev für Swagger opfern wird und erst Cena oder Reigns Rusev vernichten dürfen – aber da es nun ein Flag Match wird, wird wohl Swagger gewinnen, ohne Rusev dadurch völlig zu beerdigen.

Tipp: Jack Swagger, weil es ein „klassisches“ Flag Match gibt

StraightEdge4Life: Ich möchte hierzu eigentlich möglichst wenig sagen. Der Grund ist relativ einfach. Man hat es einfach verpasst hier den richtigen Moment zu erwischen. Der liegt einfach schon zu weit zurück. Das Momentum dieser Fehde ist abgeflacht und interessiert mich herzlich wenig. Daher fasse ich mich kurz.

Tipp: Swagger (Ihr glaubt doch nicht wirklich das in Vince´s Company die russische Fahne triumphierend geschwungen wird, oder?)

___________________________________________________


WWE Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Paige

Ebe 3:16: Die beiden wohl besten Diven auf der größten Sommerbühne, die die Wrestling Welt zu bieten hat. Doch ich habe irgendwie ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Ich gehe fest davon aus, dass die beiden nicht viel Zeit bekommen und deswegen nicht das zeigen werden, was sie können. Beim letzten Aufeinandertreffen haben beide auch unerwarteterweise nicht gut mit einander harmoniert. Was wirklich verwunderlich war. Allerdings hatten sie damals auch nicht viel Zeit. Zur Story kann man nicht viel sagen. AJ war weg, Paige debütierte und bekam den Titel. Dann fand Vince sie nicht mehr gut. Nicht dass das eventuell an den Gegnerinnen liegen könnte, die man Paige vor die Nase setze, nein, niemals lieber Vince! Den beiden hätte man ein Ladder Match geben sollen und ganze 12-15 Minuten Zeit! Vinni Boy würde vor staunen den ganzen Tag mit Dauerlatte rumlaufen! Naja, viel erwarte ich nicht, abwarten.

Tipp: AJ LEE

K-M: Also irgendwie fehlt mir hier ein bisschen was. Klar, die Fehde ist eigentlich ganz gut – und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass dies die Diven-Fehde des WWE-Jahres ist. Aber irgendwie hat man es verpasst, in der letzte Woche nochmal richtig was aufzubauen. Diese Ablenkungsmanöver von Paige waren nett, aber an dieser Stelle hätte ein  Beatdown von ihr mehr hergemacht, weil der Fehde nun ein bisschen die Intensität fehlt und man viel mehr hätte machen können. Das Match dürfte aber ganz gut werden. Ich bin mal mutig und tippe darauf, dass Paige gewinnt, weil ja für Night of Champions ein Network für 9.99 verkauft werden will – und das macht man besser, wenn man eine gute Fehde bei den Diven hat, anstatt irgendetwas lieblos Hingeklatschtes, worauf es bis dato bei einer erneuten Verteidigung von AJ hinauslaufen würde.

Tipp: Paige

The Best in the World: Die beste Diven Fehde seit AJ vs. Kaitlyn. Die beiden wohl besten Diven der WWE kämpfen auch beim Summerslam um den Divas-Title – und das Match kann ziemlich gut werden. Paige dominierte bislang die Fehde und attackierte AJ wann immer sie konnte. Sie kostete AJ auch zwei Matches gegen Eva Marie. AJ musste sich tatsächlich zwei Mal für Eva Marie hinlegen… Normalerweise müsste AJ dann das Match beim PPV gewinnen, da Paige seit ihrem Heelturn die Fehde dominiert und AJ nie eine Chance lässt. Ich glaube jedoch, dass Paige das Match gewinnen wird, da es im Falle eines Sieges für AJ die Fehde eigentlich vorbei sein müsste, es aber keine anderen Diven im Main-Roster gibt, gegen die AJ glaubhaft fehden könnte. Die einzige die in letzter Zeit etwas gewinnen konnte, ist eben Eva Marie – aber wenn man der untalentiertesten Person der WWE (richtig gehört, der Great Khali ist nicht die untalentierteste Person in der WWE) eine Fehde um den Divas-Title gibt, gebe ich die Company auf. Das einzig Sinnvolle wäre, dass Paige den Titel durch einen Einroller oder durch eine glückliche Aktion gewinnt – und die Fehde dann bis zu Night of Champions oder sogar bis zu Hell in a Cell weitergeht. Von daher tippe ich hier auf einen Sieg für Paige.

Tipp: Paige nach Pin

Silentpflücker: Auch von dieser Paarung habe ich mir irgendwie mehr versprochen. Was die beiden bei Battleground abgeliefert haben, war jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Und das ist eigentlich überraschend, da ich sie beide nach wie vor für die wrestlerisch stärksten und auch charismatischsten Diven halte. Aber sonst hat die Fehde zumindest für Paige das gehalten, was sie sich davon versprechen durfte: An AJs Seite hat Paige’s Charakter deutlich mehr Tiefe bekommen. Sie funktioniert als Heel überraschend gut. Ich hoffe somit, dass das Match bei Battleground nur ein Ausrutscher war und wir beim SummerSlam ein Hammer-Paarung sehen werden. Vielleicht sogar mit Paige als neuer Championesse, damit die Fehde weitergeht?

Tipp: Paige

StraightEdge4Life: Großartig, perfekt, unfassbar. All dies waren Worte, die ich bis vor ein paar Monaten niemals gedacht hätte, bei einer Divenfehde zu benutzen. Und jetzt tue ich es doch. Warum? Ganz einfach. Paige ist seit ihrem Heel-Turn, eigentlich schon seit den Frenemies, das beste was der WWE passieren konnte. Ich hatte unfassbare Angst, dass die WWE kein Vertrauen mehr in sie setzt und sie falllen lässt. Aber das, was hier grade passiert, ist großartig. Paige ist als Heel einfach göttlich. Schön anzuschauen ist sie auch noch. Und nun zu ihrer Gegnerin: AJ Lee. Muss man zu dieser Dame noch etwas sagen? Nein! Aber ich machs trotzdem. AJ ist der perfekte Gegenpart für Paige. Sie hat die Erfahrung und die Klasse, um Paige deutlich besser zu machen. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem: Die ganze letzte Woche. ZWEI MAL, ZWEI MAL (!!!) lässt man seinen Champion gegen die Frau verlieren, die sich ins Main Roster gevögelt hat. WARUM!?!? KEINE AHNUNG…
Ich freue mich trotzdem auf das Match und hoffe das man ihnen 10-15 Minuten gibt. Denn dann können sie ihre Klasse auch ausspielen.

Tipp: AJ Lee

___________________________________________________


Lumberjack Match
Dean Ambrose vs. Seth Rollins

Ebe 3:16: Future vs. Future! Das Match, welches man uns bei Battleground noch verwehrte, soll nun tatsächlich stattfinden. Und Gnade dir Gott, liebe WWE, du sagst das wieder ab! Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch dieses Match könnte der wahre Showstealer werden! Beide sind unglaublich stark im Ring, können Aktionen des Gegners stark sellen und eigene sauber und glaubwürdig rüber bringen. Also haben beide das, was ein Top-Match braucht! Immer wieder waren in den letzten Wochen -entweder bei RAW, SD! oder den Auftritten Jenseits der Kameras – „This is Awesome“-Chants der Fans zu hören. Und ich denke damit können wir bei diesem Match auch wieder rechnen.
Viele haben sich ja über diese Stipulation des Lumberjack-Matches aufgeregt, doch vielleicht ist es gar nicht so verkehrt. Es gibt sicherlich bessere Stipulationen, doch hier kann man wohl mit noch mindestens zwei weiteren Matches rechnen, die dann auch bessere und vor allem härtere Stipulationen bekommen werden. NoC, HiaC – bei diesen beiden Veranstaltungen werden die beiden vielleicht noch einmal aufeinander treffen, um die Fehde voll und ganz auszukosten. Dieses Match hat das Potenzial, das Match oft he Night zu werden!

Tipp: Seth Rollins

K-M: Also, wenn man ganz starker WWE-Fan ist und alles gut findet, was die machen, dann kann man sogar sagen, dass die Stipulation Sinn macht. Denn Rollins rennt immer  weg von Ambrose – und bei einem Lumberjack Match kann er nicht wegrennen (außer die Authority bestimmt die Lumberjacks oder bezahlt sie um Rollins zu helfen, aber man will der WWE ja keine schlechten Tipps geben). ABER GOTT VERDAMMT, DAS KANN MAN IN EINEM STEEL CAGE AUCH NICHT! ODER MAN MACHT AUS DEM PROBLEM EINE LÖSUNG UND AMBROSE WILL EIN FALLS COUNT ANYWHERE MATCH!!!….Entschuldigung… Da ist wohl der JME in mir gerade durchgegangen. Ja, also wie gesagt, man kann das schon so machen. Aber es gibt so viele bessere Möglichkeiten. Von daher wird dieses Match, das viele im Vorfeld schon als Showstealer betitelten, kein Showstealer, sondern bestenfalls ein gutes Match. Als Sieger kann ich mir dieses Mal Ambrose gut vorstellen, da er ein Erfolgserlebnis gebrauchen könnte und man so für Night of Champions ein Match um den Koffer aufbauen könnte.

Tipp: Dean Ambrose

The Best in the World: Mein persönlicher Favorit auf das Match of the Night! Die beiden liefern sich Woche für Woche harte Brawls, die immer mal ein anderer gewinnt. Die Fehde gefällt mir sehr gut, allerdings hat mich die Absage des Matches bei Battleground sehr gestört. Sie hat der Fehde auch ein bisschen geschadet. Rollins als Business Guy gefällt mir ziemlich gut, und Ambrose ist in der Rolle des Verrückten, der Rache will, natürlich perfekt. Der Grund weshalb die beiden fehden, gefällt mir allerdings nicht allzu sehr, denn es ist der Split des Shields, meiner Meinung nach eines der besten Stables in der WWE Geschichte. Es ist aber auch gut zu sehen, dass alle drei als Einzelwrestler gut rüberkommen – und ich bin mir sicher, dass sowohl Ambrose, als auch Rollins nach ihrer Fehde weiterhin in der Uppercard oder im Main Event Bereich bleiben werden. Wie ich es schon am Anfang geschrieben habe: ich freue ich mich sehr auf dieses Match, auch wenn ich die Stipulation ziemlich schlecht finde. Aber die Fehde wird wohl weitergeführt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lumberjack Match die Geschichte zwischend en beiden beenden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Night of Champion ein Laddermatch um den Money in the Bank Koffer geben wird, aber das ist nur eine Vorstellung. Es wurde wohl ein Lumberjack Match gebookt, damit Rollins durch einen Eingriff gewinnen kann und Ambrose dadurch nicht geschwächt wird. Deswegen tippe ich auch auf einen Sieg für Seth Rollins.

Tipp: Seth Rollins

Silentpflücker: Und schon wieder muss ich Pfeile der Kritik in Richtung WWE abschießen. Klar, das Match wird der Showstealer des Abend. Sicher, in Sachen Wrestling wird kein anderes Match mit dieser Paarung mithalten können. Und dennoch bin ich genervt. Und zwar von der Art und Weise, wie die WWE dieses Match zumindest für mich durch diese Frechheit bei Battleground ein gutes Stück verbrannt hat. Man kann nicht einfach ein Match auf die Card setzen – und es dann nicht bringen, weil es beim SummerSlam einfach besser passt. Das ist Wort- und wohl auch zum Teil Vertragsbruch. Und diese Tatsache wirft für mich einen Schatten auf diese Paarung. PUNKT!
Zum Match selber: Ich denke, dass Rollins am Ende hier die Nase vorn haben wird. Er hat den Koffer, wird irgendwann eincashen – und muss daher stark dargestellt werden. Ambrose braucht Siege nicht so dringend wie Rollins. Sein Charakter kann auch die eine oder andere Niederlage mehr verkraften, egal: Er wird immer eine coole Socke bleiben! Ach ja, auch die Stipulation finde ich nicht schlimm, da sie noch Luft nach oben für folgende Paarungen der beiden lässt.

Tipp: Seth Rollins

StraightEdge4Life: Alles, was die WWE bei den anderen Matches falsch gemacht, hat sie hier richtig gemacht: Grandioser Aufbau von den beiden. Ambrose ist als durchgeknallter Psychopath einfach großartig und verkörpert ihn perfekt. Rollins leister auch am Mic überraschend gute Arbeit – und im Ring sind beide großartig. Merk ihr, wie oft ich großartig sage? Großartig oder? Ach ja. JEDER sollte sich die Ambrose-hüpft-irgendwo-raus Memes angucken. Auch das Lumberjack Match ist für mich ok. Natürlich limitiert die Stipulation die Möglichkeiten der beiden ein wenig, aber Sinn macht es trotzdem. Ich erwarte hier ein tolles Match.
Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Singles Match
Roman Reigns vs. Randy Orton

Ebe 3:16: Das erste große Singles Match von Roman, das erste große Match für den wohlgeglaubten nächsten Top Star der WWE! Das wäre alles wirklich eine absolute Top Chance für Roman, wenn der Gegner nicht Orton hieße. Nicht dass ich Randy das nicht zutraue, ganz im Gegenteil. Wenn der Junge will, dann kann er eine ganz starke Leistung zeigen. Nur genau hier ist das Problem. Wenn er will. Und meist will er nicht. Und wenn er wieder einmal nur seine Sig.-Moves auspackt und wie ein Faultier durch den Ring schleicht, wird das nicht einfach für Reigns. Denn ich glaube nicht, dass Reigns soweit ist, dass er ein solches Match komplett führen kann. Hier könnte sich Orton eigentlich unsterblich machen, indem er Reigns over bringt wie kein anderer. Orton kann es – und er sollte es auch tun. Denn zu einem absoluten Top Star gehört nun mal auch, dass man andere durch Hammerleistungen over bringt. Man muss nicht gewinnen, um der Beste zu sein – man muss die Fans überzeugen. Und das geht auch mit Niederlagen. Ich schraube meine Erwartungen für dieses Match mal etwas runter, aber vielleicht werde ich umso positiver überrascht. Ein Eingreifen von HHH sollte man hier auch nicht ausschließen, denn immerhin vermutet man ja ein Match zwischen Reigns und HHH bei NoC.

Tipp: Roman Reigns

K-M: Auf dieses Match freue ich mich irgendwie. Dass sie genug Zeit bekommen werden, davon kann man ausgehen. Die Fehde war… naja, sie war am Ende nicht wirklich großartig, aber eigentlich ganz ok. Und das Match dürfte gut werden. Kein Showstealer, so weit kann man natürlich nicht denken. Aber dennoch gut halt. Also, da rechne ich mir schon was Gutes aus. Da beide bei einem Fehdenende aus meiner Sicht in der Luft hängen würden, tippe ich mal, dass Orton sich den Sieg beim SummerSlam unfair angeln und Reigns dann bei der Night of Champions sich den entscheidenden Sieg holen wird.

Tipp: Randy Orton

The Best in the World: Mir persönlich gefällt dieses Ansetzung nicht allzu sehr. Das Match ist eigentlich nur ein Übergangsmatch für Reigns, da weiterhin geplant ist, ihn gegen Triple H zu stellen und Orton „nur“ ein Teil des Gefolges von Triple H ist. Reigns ist derjenige, der mit seit dem Split vom Shield am wenigsten gefällt, weil er als Face zu dominant ist und alles plätten darf, was ihm vor die Füße kommt. Was mir an ihm auch nicht gefällt ist, dass er in seinen Matches auch schon fast seine 5 Moves of Doom hat. Falls die WWE das ändert und ihm mehrere Aktionen zeigen lässt, ist er im Ring eigentlich in Ordnung. Zumindest beim Shield hat er mich überzeugt. Das Problem bei ihm ist sein Mic-Work, denn dort hat Reigns noch nicht allzu viel drauf. Was er allerdings hat ist Charisma und einen unbestritenen Coolness-Faktor. Diese Faktoren gleichen seine Schwächen im Ring und am Mic etwas aus.
Orton ist in seiner Rolle in Ordnung und zeigt meistens eine gute Leistung im Ring. Das Match kann also solide werden. Es wird nicht das Match des Abends, aber auch nicht das schlechteste. Der Sieger wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit Reigns. Bei Night of Champion oder bei Hell in a Cell wird er dann gegen Triple H fehden. Das Match wird dann auch spannender werden.

Tipp: Roman Reigns via Pin

Silentpflücker: Ich denke, hier kann ich mich kurz fassen. Orton ist derzeit der ideale Aufbaugegner für Reigns. Und Reigns wird in einem Singles Match über eine längere Distanz zeigen dürfen (und auch müssen!!!), dass er das Zeug hat, der kommende Superstar zu sein. Die Bühne ist da – und der SummerSlam die Feuertaufe. Wenn er die besteht, ist er auf dem Weg, und kaum jemand wird ihn dann aufhalten können. Aber er muss eben liefern. Travis und ich gehören da zu den Leuten, die bezüglich Reigns Superstar-Qualitäten noch skeptisch sind. Wrestlerisch ist er nicht schlecht, muss aber noch zulegen. Und BITTE: Kein zweiter Cena!!! Lassen wir uns überraschen. Sonst gibts eigentlich nur noch zu sagen: Believe in the Superman-Punch!

Tipp: Roman Reigns

StraightEdge4Life: Es wurde viel über ihn geredet. Und vieeeel Bullshit wurde verbreitet. Der nächste John Cena, der gewinnt ja nur, der nervt jetzt schon. WTF? Was habt ihr falsch verstanden? Roman Reigns soll das nächste Top Face der WWE sein. Das bedeutet nicht, dass er zum alles super findenden Strahlecena wird. Er wird einfach der nächste Top-Guy. Roman Reigns hat mit Cena nichts gemeinsam. Eher mit Batista. Er strahlt eine gewisse Coolness aus – und sein Spear ist einer der wenigen glaubwürdigen. Randy Orton ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn er Lust hat, kann er große Matches aufziehen. Wenn nicht wird’s ne Katastrophe. Ich hoffe auf maximal 10-15 Minuten die intensiv geführt werden und richtig impact haben.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Singles Match
Stephanie McMahon vs. Brie Bella

Ebe 3:16: Zwei Diven im vielleicht sogar Co Main Event. Wann hat es das das letzte Mal gegeben? Ich muss sagen, man hat hier diese ganze Story rund um Daniel Bryan und der Authority gut weiter geführt. Nachdem Bryan nun ausgefallen ist, hat man eine Situation geschaffen, in der man ihn nicht im TV zeigen muss, aber er in Erinnerung behält, indem man seine Frau weiter gegen die Bosse kämpfen lässt. Mir gefällt dieses ganze Drumherum. Auch das man Nikki da mit einbezogen hat und man vielleicht sogar daraus eine weitere Diven Story/Fehde schafft, indem Nikki gegen Brie turnt. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr und es zeigt doch, dass die Diven vielleicht etwas höher gerutscht sind.
Aber was erwartet uns für ein Match? Brie ist definitiv eine der ganz guten von den Diven, das hat man immer wieder gesehen. Steph soll auch hart trainiert haben und mit HHH hätte sie sogar einen guten Trainer, der genau weiß, wie man eine Geschichte im Ring erzählt. Ich bin hier echt gespannt auf das, was die beiden hervorzaubern und hoffe auf eine recht spannende Sache. Eine richtige Prognose ist natürlich schwer, aber ich würde behaupten dass es eins der besseren Matches wird.

Tipp: Brie Belle

K-M: Also ich kann mit dem Match bis jetzt noch was anfangen. Ich weiß, viele werden mich jetzt steinigen wollen, aber am Ende des Tages muss man auch mal sagen, dass dies die am längsten laufende Fehde ist, die es momentan gibt. Und auch wenn nicht immer alles gut oder richtig sinnvoll war, langweilig fand ich sie nie. Das Match an sich wird natürlich nicht gut, aber das muss die WWE auch wissen und dementsprechend das Match nicht sehr lange werden zu lassen. Ganz davon abgesehen, dass es bestimmt Eingriffe von Triple H und Nikki geben wird. Tipp… ist für mich schwer, ich geh aber mal von Steph aus.

Tipp: Stephanie McMahon

The Best in the World: Eine Divenfehde, die RAW zweimal (!!!) beendet hat. Das ist aber auch nur möglich, weil eine McMahon darin verwickelt ist. Die Fehde zwischen Stephanie und Daniel Bryan (Brie´s Ehemann) läuft schon seit mehr als einem Jahr – und Brie wurde seit Wrestlemania auch in diese Fehde integriert. Seitdem Brie hauptsächlich mit Steph fehdet gefällt mir die Story nicht mehr – und am vergangenen Montag kam die Krönung mit Bryan´s angeblicher Affäre mit seiner Psychotherapeutin. Die Story gefällt mir wie gesagt nicht und das Match wird auch nicht gut, da Brie Bella noch nicht gut genug ist, eine Stephanie McMahon durch ein Match zu ziehen. Um ehrlich zu sein interessiert mich dieses Match von den ganzen am wenigsten, weswegen ich jetzt einfach meinen Tipp abgebe, da ich sonst alles nur kritisieren würde…

Tipp: Brie Bella via Pin

Silentpflücker: Wrestlerisch erwarte ich hier nicht viel. Aber, ich gestehe es, ich möchte Stephanie im Ring sehen. Es wird wie ein schlimmer Autounfall: Man weiß, es wird schrecklich – aber wegschauen kann man dennoch nicht.
Ob ein solches Match es verdient hat, bei dem SummerSlam so weit oben auf der Card zu stehen, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mal gespannt und gehe ohne große Erwartungen rein.
Spannend bleibt nur die Frage, ob Nikki auftaucht und ggf. gegen ihre Schwester turnt. Authority hurra…

Tipp: Brie Bella, es sei denn Nikki greift zugunsten Stephanies ein

StraightEdge4Life: Co-Main-Event des Abends – und es kämpfen…… Moment, ich muss mal eben gucken. Das kann doch nicht stimmen! Diven? Im Co Main Event? Naja… Es gab ja auch die Pferde die vor der Apotheke… naja ihr wisst schon. Es ist leider nicht wirklich besser als die anderen Diven Fehden. Diese ganze vor Logiklücken strotzenden Polizeigeschichten und die fast schon zu offensichtliche Schwestern-Situation machen das Match nicht besser. Nur der Gewinner steht für mich nicht fest. Hier kann alles passieren. Eins ist für mich aber klar: Nach dieser Fehde wird es auf eine Schwesternfehde hinauslaufen.

Tipp: Stephanie McMahon

___________________________________________________


WWE Heavyweight Championship
John Cena (c) vs. Brock Lesnar

Ebe 3:16: Ein weiteres Mal heißt die Paarung Cena vs. Lesnar. Es geht um den einzig großen Titel in der WWE – und man hat die beiden Top Stars gegeneinander. Was erwartet uns? Zum einen denke ich, dass das Match ansehnlich wird. Beide können gute Matches zeigen, das wissen wir. Nur wird es darauf ankommen wer dieses Match führt. Oft genug habe ich gesagt, dass Cena sich nicht das ganze Match über verprügeln lassen sollte, sondern auch mal führen muss. Dann wird es auch ein gutes Match. Doch meistens war es dann nicht so, Cena hat ne halbe Stunde aufs Maul bekommen und das Match dann mit seinem Finisher beendet. Wenn es dieses Mal wieder so ist, werden die Kiddies zufrieden sein, die etwas älteren sehen dann ein PPV-Ende, welches schon zu oft gezeigt wurde. Wie gesagt, beide können es, sie müssen nur wollen. Dann haben wir aber auch noch den Kofferträger Seth Rollins. Dieser könnte natürlich für die Überraschung des Abends sorgen und seinen Cashin vollziehen. Allerdings halte ich das für zu früh! Sie sollten einfach Lesnar gewinnen lassen und Seth bei NoC eincashen lassen.
Wie dem auch sei, für welches Ende man sich auch entscheidet: Es ist ein spannendes Main Event mit vielen unvorhersehbaren Dingen, die passieren können – oder auch nicht. Lassen wir uns überraschen und hoffen auf ein SummerSlam Main Event würdiges Match!

Tipp: Brock Lesnar

K-M: Jetzt gibts Kloppe! 😀 Also ich freue mich schon auf dieses Match. Auch wenn ich wenig überrascht bin, dass es dazu gekommen ist, da die WWE sich da wunderbar selbst gespoilert hat. Aber trotzdem ist das eine tolle und für den SummerSlam gute Ansetzung. Schade, dass dieses Match kein No DQ Match oder so ist, aber das kann ja noch werden. Und wenn nicht, dann halt bei Night of Champions. Das Match hier dürfte aber auch gut werden und ich tippe einfach mal auf Lesnar, auch wenn Cenas Aussage am Montag („Ich lege mich für niemanden hin“) schon eine ernstzunehmende Bedrohung ist. Von daher mal gucken, was wird.

Tipp: Brock Lesnar

The Best in the World: Der größte Main Event seit langem! Der Posterboy der WWE, John Cena, verteidigt seinen WWE Titel gegen den Mann, der die Streak des Undertakers gebrochen hat, Brock Lesnar! Paul Heyman und die überragenden Promo-Videos haben diesen Kampf sehr gut gehypt – und ich kann ihn ebenfalls kaum erwarten! Cena ist mittlerweile 15-Maliger World Champion! Und Brock Lesnar hat das Größte erreicht, was man im Pro Wrestling Business schaffen kann: Die große Wrestlemania-Streak des Takers zu brechen. Es ist also der Kampf der Giganten. Brock Lesnar absolviert immer gute Matches (den Kampf bei Wrestlemania 30 ausgenommen) und hat bereits bewiesen, dass er mit Cena ein gutes Match absolvieren kann. Das Match bei Extreme Rules 2012 hat mir schon sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir am Sonntag ein ähnliches Match sehen, nur mit einem anderen Finish. Normalerweise müsste Lesnar den Titel gewinnen, da er, nachdem er die Streak erobert hat, eigentlich alles gewinnen muss. Da er den Übermenschen der WWE besiegt hat, darf er eigentlich nicht mehr verlieren – aber bei Cena weiß man nie. Am meisten Sinn macht es, wenn Lesnar den Titel holen würde und es bei Night of Champions ein Remacht um den Titel geben wird. Selbst wenn Lesnar nur ein Teilzeitwrestler ist, ist sein Fehlen in den Shows nicht allzu schlimm, da Heyman seinen Job mehr als weltklasse macht und sowohl Lesnar, als auch seine Fehden sehr gut verkauft. Ich hätte also nichts dagegen wenn Lesnar den Titel gewinnen würde und nicht jede Woche bei RAW auftreten würde. Ich hoffe auf einen Titelwechsel und tippe, dass Lesnar nach dem dritten F-5 sich den Titel sichert.

Tipp: Brock Lesner via Pin

Silentpflücker: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann ist Cena nur ein Übergangschampion für Lesnar, der sich den Titel beim SummerSlam holt. Ferner hieß es, dass Reigns gegen Lesnar bei WrestleMania 31 um den Titel antreten solle. Aber es weiß eigentlich jeder, dass Lensar ganz sicher kein 3/4-Jahr am Stück in der WWE bleiben wird. Von daher ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Lesnar (im Falle eines Titelgewinns beim SummerSlam) den Gürtel bis WM 31 wird halten können. Man darf also gesapnnt sein, was die WWE im Falle des Titelgewinns von Lesnar bookingtechnisch macht. Vielleicht schon einen Verlust des Gürtels bei Night of Champions? Nur: Wieso sollte Lesnar dann überhaupt den Titel gewinnen? Fragen über Fragen…
Ich für meinen Teil wäre sehr dafür, dass Lesnar den Titel beim SummerSlam gewinnt (Teilzeitwrestler hin oder her, er ist an Sachen Starpower neben Cena und Hunter mainstreamtechnisch einfach das Größte, was die WWE ins Rennen schicken kann). Alles andere wird man bookingtechnisch dann abwarten müssen. Ich bin jedenfalls gespannt…

Tipp: Brock Lesnar

StraightEdge4Life: YES! YES! YES! Ich freue mich so unfassbar auf dieses Match. Der Aufbau war toll und – auch John Cena hatte großen Anteil daran. Das Match wird intensiv und hart geführt werden. Allerdings hoffe ich, dass Lesnar dieses mal ein wenig an seinem Timing gearbeitet hat. Wer diese Fehde allerdings ganz groß macht, ist der großartige Paul Heyman. Seine Promos machen dieses Match zu etwas mit Big Time Feeling. Hier geht es um etwas und Brock Lesnar ist Brock Lesnar. Er will einfach alles zerstören. Ich will auch hier nicht viele Worte verlieren und nur noch sagen: „Wenn ihr den PPV noch nicht gekauft habt, dann tut es!!!“

Tipp: Brock Lesnar

___________________________________________________


Fazit

Ebe 3:16: Die größte Sommer Party steht vor der Tür! Die aktuellen Match Ansetzungen sind gut gewählt, halten Fehden aufrecht und sollen den ein oder anderen Wrestler groß rausbringen. Ob dies allerdings klappt, weiß ich auch nicht. Immerhin fehlen auf der ohnehin schon sehr vollen Card noch Leute wie Sheamus und Cesaro, Big Show, die kompletten Tag Teams, Kane, Henry usw. Dies werden wohl alle die Lumberjacks bei Ambrose gegen Rollins werden, damit jeder einen kleinen Scheck erhält. Auf ein großartiges Fazit verzichte ich mal, denn ich weiß nicht wirklich, was uns die WWE in der Nacht von Sonntag auf Montag präsentieren wird. Ich weiß nur: Ich habe danach Urlaub, das Bier steht kühl und die Chicken Wings sind schon bestellt. Also, abwarten, hoffen, staunen. XD!

K-M: Es ist eigentlich wie immer nach WrestleMania: Die Card ist gut. Auch wenn man vieles besser machen könnte, ist das, was  nun erstmal ansteht, alles andere als schlecht. Das Potenzial ist definitiv da. Was man am Ende daraus macht, kann man so nicht sagen. Ich werde den PPV aber gucken und jeder, der es kann, sollte es auch tun.

The Best in the World: Der SummerSlam könnte qualitativ sehr gut werden. Es gibt viele gute Matches auf der Card und einen hammermäßugen Main Event. Ich freu mich sehr auf den SummerSlam und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Silentpflücker: Die Card ist nicht total überragend, aber alles andere als schlecht. Aus den dargelegten Gründen indes sehe ich dieses Jahr dem SummerSlam gleichwohl mit gemischten Gefühlen (stellenweise sogar sehr kritisch) entgegen. Die WWE hat sich im Vorfeld aus meiner Sicht stellenweise einfach zu sehr daneben benommen. Naja, vielleicht wird bei dieser eher reservierten und skeptischen Erwartungshaltung der SummerSlam gerade deswegen ja richtig gut. Schauen wir mal…

StraightEdge4Life: Ein PPV, der in zwei Richtungen laufen kann. Da ich nicht viel Zeit habe, fasse ich mich auch hier wieder kurz: Es wird entweder ein PPV, der in Richtung Cena gewinnt nach einem AA gehen wird – oder es wird ein PPV, in dem Lesnar clean gegen Cena gewinnt. So – Ich erhole mich jetzt mal ein wenig damit ich am Sonntag fit bin.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Ebe 3:16, K-M und The Best in the World und StraightEdge4Life.

Seht ihr es genau wie wir? Oder liegen wir eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls Ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




8 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable „SummerSlam 2014““

EAT
SLEEP
QONQUER
THE CENATION

edge67876 sagt:

hallo liebes wrestling team ich habe grad bei sky angerufen die strahlen es nicht mehr aus wo könnte ich es noch gucken bitte um hilfe

ZackAttack sagt:

@edge67876
Bei Maxdome gibts den Slam zum gleichen Preis wie damals bei Sky (20€).

TheScorpion sagt:

Wenn Sie im total mies aufgebauten Main Event wirklich Brock Lesnar den Titel gewinnen lassen muss er aber auch längerfristig bleiben.Gegen wen will er sonst bei NOC den Titel wieder verlieren?Wieder an Cena?wenn sie das bringen sollten brauchen sie sich nicht wundern,wenn immer weniger Leute PPVs ordern.Der Summerslam ist ja zumindest was das ME angeht lächerlich genug…..

ShowOff sagt:

Also ich habe den Slam heute Mittag bestellt und musste nur 16€ zahlen. Haben anscheinend vergessen den Preis umzustellen 😉

JME sagt:

@ShowOff

Steht ja auch noch da „16€“ – und das obwohl man damit warb das die Aktion am Freitag um 12 Uhr ausläuft. Da hat es wohle jemand bei maxdome verbockt. 😀

TheScorpion sagt:

@ ShowOff Bedenke aber das es dort nur aus welchen Gründen auch immer auf Deutsch läuft.Ich mag zwar Carsten Schäfer,aber in einer Zeit wo man durch das Medium Internet eigentlich freier Auswahl haben sollte in welcher Sprache man das schauen kann ist mir dann doch der Original Kommentar lieber als die Übersetzung,zumal Schäfer sehr marklastig komentiert.In meinen Augen verschenkt Maxedom durch dieses kleine,aber feine Detail eine Menge an Kundenpotenzial.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube