Kategorie | WWE News

Update zur Entlassung von Del Rio – Evan Bourne über Big Shows Auseinandersetzung mit dem Great Khali – Jim Ross goes MMA? – Hogan beeinflusst sogar Cenas Merchandise?

09.08.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Obwohl WWE eigentlich angekündigt hat, dass man die Entlassung von Alberto Del Rio nicht weiter kommentieren wird, veröffentlichte der Twitter-Account der Promotion am Freitagabend folgende Zeilen:

@VivaDelRio ist für seine Taten selbst verantwortlich. Wenn ihr auf jemanden wütend sein wollt, dann seid wütend auf Alberto. Es gibt für einen professionellen Athleten keine Entschuldigung, wenn er sich in unprofessioneller Art und Weise verhält.

Übrigens verdichten sich mittlerweile die Anzeichen darauf, dass sich der Vorfall folgendermaßen zugetragen haben könnte: Am Rande der SmackDown-Tapings am vergangenen Dienstag, wurde ein WWE-Mitarbeiter (entweder aus der Abteilung WWE.com oder der Social Media Abteilung) im Catering-Bereich darum gebeten, das Geschirr einer anderen Person zu säubern. Daraufhin entfuhr dem besagten Mitarbeiter soetwas wie „das ist doch Del Rio’s Job“! Del Rio erfuhr von besagtem Kommentar und stellte den Mitarbeiter zur Rede. Dieser verweigerte jedoch eine Entschuldigung sondern grinste Del Rio nur an, woraufhin der Mexikaner ihm eine Ohrfeige verpasste und schreiend und schimpfend davon ging. Tatsächlich wird der Vorfall in einigen US-Medien mit Rassismus in Zusammenhang gebracht. So ist es in den USA ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Latinos die „niederen Arbeiten“ der Weißen verrichten. Näher möchte ich darauf gar nicht eingehen. Jedoch stellt sich die Frage, warum WWE so ungehalten scheint, wenn Del Rio doch „nur“ impulsiv auf einen rassistischen Kommentar reagierte? Es ist sehr ungewöhnlich dass WWE in derartiger Manier nachtritt.

– Evan Bourne, im realen Leben als Matt Korklan bekannt, gab kürzlich ein Interview, in welchem er auch die heftige Auseinandersetzung zwischen Big Show und dem Great Khali ansprach, die im September 2009 in Puerto Rico hinter den Kulissen stattfand. Bourne gab an, dass er damals als Anwesender seinen Augen nicht getraut hätte, denn die beiden seien am Ende ihrer Auseinandersetzung tatsächlich über die herumliegenden Sporttaschen der anderen Wrestler gefallen, da der Locker Room so klein war, dass die beiden sich kaum ausreichend bewegen konnten.
Zur Erinnerung: Big Show hatte seinerzeit große Probleme damit, dass der Khali einige Moves in seinen Matches einsetzte, die Big Show als der „WWE-Giant“ exklusiv für sich beanspruchte. Daher wollte er dem von ihm als Dieb bezichtigten Khali einen Schlag versetzen, purzelte dabei aber über einige der besagten Sporttaschen, fiel deswegen auf den Boden – und erlaubte so, dem Khali die Oberhand zu gewinnen. Wenn sich die Geschichte damals auch nur annähernd so zugetragen haben sollte, wie sie nun von Bourne einmal mehr bestätigt worden ist, dann muss dies in der Tat ein Anblick gewesen sein, der einiges an Erheiterungspotential geboten haben dürfte.

– Die meisten kennen den WWE-Hall of Famer Jim Ross als Kommentator für die WWE oder andere Wrestling-Promotionen. Auf seiner Website JRsBarBQ.com hat nun eben jener Jim Ross kürzlich bestätigt, dass er auch an einem zeitweiligen Engagement im Mixed Material Arts (MMA)-Bereich interessiert sei. Es seien über seinen Agenten sogar bereits Gespräche mit einer konkreten MMA-Promotion geführt worden. Im O-Ton heißt es dazu von Ross: “I’m motivated and ready to stick my toe in the MMA waters and if I get the broadcast partner that I’ve requested then this broadcast could be a helluva lot of fun. Stay tuned.”
Jim Ross steht zurzeit mit dem MMA-Bereich angeblich in fast ebenso intensiven Verhandlungen wie mit Wrestling-Promotionen. Es gab vor einigen Monaten sogar ein Meeting mit dem UFC-Präsidenten Dana White – über die besprochenen Details sind bisher aber keine Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es mit Jim Ross weitergeht.

– Hogan überstrahlt RAW – und sogar John Cena? Dass die kommende RAW-Ausgabe voll und ganz im Zeichen des Hulksters steht, dürfte angesichts der Tatsache, dass man dort Hogans Geburtstagsparty zelebrieren will, niemanden wirklich überraschen. Dass sich aber auch Cenas neues Merchandise dem Hulkster anpasst, ist dann doch eine erwähnenswerte Randbemerkung. Auf jeden Fall wird es im Zuge von John Cenas Rückkehr zur letzten RAW-Ausgabe vor dem SummerSlam am kommenden Montag neues und dazu noch gelb-rotes Cena-Merchandise geben – eine mehr als nur angedeutete Homage an Hogan. Macht euch am besten selber ein Bild in unserem Board. KLICK!!!

Quelle: WrestleNews

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!




20 Antworten auf „Update zur Entlassung von Del Rio – Evan Bourne über Big Shows Auseinandersetzung mit dem Great Khali – Jim Ross goes MMA? – Hogan beeinflusst sogar Cenas Merchandise?“

EateroftheWorlds sagt:

Muss ich jetzt was zu dem Merch sagen??

Die WWE sucht ja inzwischen jeden noch so nichtigen Grund, jemanden vor die Tür zu setzen. Morgen lesen wir: Big E entlassen. Er verschüttete Wasser.
Aber wenn ein Randy Orton oder ein John Cena irgendwas verbricht, dann heißt es „du musst eine entschuldigung anfertigen, und schon ist alles gut.“ Ach nee, John Cena ist ja perfekt -.-

nope sagt:

Und deswegen ist für mich diese Entlassung auch ein Skandal.
So kanns einfach nicht weitergehen. Hochtalantierte werden Del Rio bald folgen wenn sie auch nur einen kleinen Fehler machen während der „Top-Heel“ Orton ein Fehler nachdem anderen machen darf… Welnesss-Policy verstöße, Fan-Beleidigungen, Fan-Mobbing (Ms Piggy), schlechte Live-Event Matches etc…

Für mich gehört eher der bestraft, der den dummen Witz gemacht hat und sich anschließend nicht dafür entschuldigte. Kann da Del Rios Reaktion nur verstehen.
Während mir die Twitter Antwort von WWE einfach nur Fragezeichen an den Kopf wirft…

Na gut, man verscherzt es sich mit den Mexikanischen-Raum während die AAA eine „US-Invasion“ plant. Nachdenken ist ja eh schon lange nicht mehr WWEs Stärke…

K-M sagt:

Also ich verstehe die WWE hier überhaupt nicht. Ich meine klar, der Schlag gegen den Mitarbeiter, egal ob guter Grund oder nicht, war unprofessionell. Aber es war nicht die erste unprofessionelle Handlung die sich Backstage zugetragen hat (vorallem wenn man in dieser News ein zwei Zeilen weiterliest und von ner Auseinandersetzung zwischen Big Show und Khali liest, die auch alles andere als professionell ist). Zumal man dadurch ja indirekt die rassistische Äußerung vom Mitarbeiter indirekt gut heißt. Denn man redet nur davon, dass Del Rio unprofessionell ist. Andere Kollegen (rassistisch) zu beleiden soll da dann professioneller sein?

Was ich aber fast noch viel schlimmer finde ist diese Nachtreten, was jetzt betrieben wird. Entweder WWE gibt da eine klare Stellungnahme raus und hat dann seine Ruhe oder man belässt es bei der Kündigungsmeldung. Dieser Tweet ist albern und lächerlich. Und wo wir schon beim Thema sind: Dieser Tweet von der WWE ist auch alles andere als professionell.

Börrock Lesnarrrrr sagt:

ist euch schon einmal aufgefallen das wann immer eine wwe legende zurück kommt, man damit auch versucht john cena ins rechte licht zu rücken ich erinnere mich da an Bret Hart, Ric Flair , Roddy Piper , The Rock und natürlich Hogan

bumbum sagt:

die Person die sich über Del Rio lustig gemacht hat muss wohl eine hohe Position haben oder wrestler/Diva der sich unkündbar fühlt. Ich tippe aus Randy Orten oder Stephanie. Das es eine Frau war spricht dass er der Person nur einen Ohrfeige gegeben hat und das WWE nachträglich so reagiert.

BelieveInAmbrose sagt:

Gott sind die blöd ….
Sheamus ist auch grad professionell, wenn er auf seine Kollegen losgeht.

GoodNews sagt:

Wieso schmeißen die nicht The Great khali raus oder rey mysterio ?

Shield sagt:

Vielleicht ist das mit Del Rio auch bloß ein gut inszenierter Work!
Es ist ungewöhnlich wie WWE darauf reagiert. Normalerweise gibt es nach entlassungen keine weiteren kommentare seitens WWE. Merkwürdig.

Patrace sagt:

Del Rio fällt nunmal unter die Kategorie „Bully“ und dortige werden eben in der Berufswelt entlassen wenn sies zu weit treiben. Sorry, aber die Entlassung war gerechtfertigt, wenn auch 90s HBK und JBL nicht viel anders drauf waren.

uwe sagt:

Würde von der Ohrfeige aber nicht ableiten das es eine frau war. 1. Passt ne Ohrfeige einfach zu del Rio 😀 kann mir schon vorstellen wie er das macht und dabei sagt: gringo 😀

Und 2. Wäre es wirklich jemand wie Steph, dann würde del Rio da sicherlich eine viel größere Geschichte raus machen. Siehe nur was bei den LA Clippers los ist durch eine solche Äußerung.

Dennoch glaube ich auch das es jemand ist der anscheinend einen höheren Stellenwert genießt als Alberto. Da die normale Reaktion, sofern keine story, eigentlich eine Doppel Kündigung sein müsste

Break_The_Code sagt:

Ich kann die Reaktion von Alberto Del Rio absolut nachvollziehen. Das AdR körperliche Gewalt anwendet, mag zwar unprofessionell sein, aber der WWE Angestellte, der ja ein ziemlicher Vollidiot zu sein scheint, hätte sich ja „nur“ entschuldigen müssen. Noch besser wäre es aber gewesen, wenn er gar nicht erst so einen Kommentar abgelassen hätte. Wie war das noch gleich mit der Anti-Mobbing-Kampagne der WWE? Das ganze zählt offenbar nicht für die eigenen Angestellten.

EateroftheWorlds sagt:

Dont be a bully. Be a Star !! 😀

DaDOM sagt:

Glaub kaum das in UFC nimmt. Wenn dann eher NBC WSOF, die nehmen eh alle Ex-UFCler die nicht bei drei aufm Baum sind.

DaDOM sagt:

Und Ross würde ihnen ne handvoll neue Zuschauer bringen. Nur schade das Rumble nach dem kurzen WSOF Stint gleich wieder UFC abgeflogen is..aber naja, das gehört hier nicht her

StarbucksKaffeeLatte sagt:

Wenn Emma nach DIEBSTAHL wieder eingestellt wurde, kann man Del Rio wegen einer Ohrweige auch wieder einstellen… Punkt!

Braindead sagt:

Del rio wird nicht unzufrieden mit der kündigung sein, sonst hätte er sich längst zu wort gemeldet! Entweder ist das wirklich irgendein work (was ich aber nicht glaube) oder aber alberto ist die wwe endlich los und kann nach mexiko zurückkehren! Stand ja schon monatelang im raum das er gehen will! Die wwe hatte keine pläne mehr für ihn und er wollte kein midcard jobber sein! Also letztlich ne win win situation!

OrtonSupport sagt:

Jetzt kommen die alle wieder mit „Randy Orton und Cena dürfen sich alles erlauben *heul* *heul*“

Vielleicht liegt es ja an ihrem Status. Seit sooo vielen Jahren dabei und zusätzlich noch Zugpferde der WWE. Solche Wrestler haben einen besonderen Stellenwert. Man kann die nicht einfach so entlassen.

Del Rio ist ersetzbar. Siehe Punk zB. Punk. Der Typ verlässt die WWE und noch Monate später hoffen die Fans auf seine Rückkehr. Bei Del Rio ist in ein-zwei Wochen alles vergessen. Ich selbst hab ihn gemocht, aber das tut hier nicht zur Sache.

zerebrat 108 sagt:

egal was genau pasiert ist,scheiße ist es allemal.wwe hat jetzt schon zuwenig wrestler um ein gutes und abwechslungsreiches dauerprogramm aufzubauen.jetzt ist noch ein guter abeiter weg,wodurch die abwechslung nur noch mehr leidet. 🙁

hornswoggle-fan sagt:

WWE ist auf Sparkurs und entlassen jeden, der sich auch nur das Kleinste zu Schulden kommen lässt.

\m/WYATT\m/ sagt:

Hab ich das jetzt richtig verstanden der/die besagte WWE Arbeiter/in beleidigt Del Rio (Warscheinlich Rassistisch) Del Rio erteilt eine aohrfeige (was trotzdem sehr unsportlich ist) und wird gefeiert. Ist denn nicht eigentlich Del Rio das Opfer? Naja logik und WWE ist ja allen bekannt oder? Ich mochte Del Rio nicht wirklich als Gimmick aber seine Matches fand ich doch schon recht unterhaltsam. Vorallem den Cross Armbreaker. Es ist Schade aber durch die besagte Situation für beide Seiten eine Win/win Situation.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube