Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 09. August 2014: Josh Koscheck neuer FOX Analyst – WSOF 12 Event Countdown – RFA 17 mit Titelkämpfen

09.08.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe gibt es ein Update über den langjährigen UFC Veteran Josh Koscheck sowie den Countdown auf das heutige WSOF 12 Event.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Josh Koscheck neuer FOX Analyst – Ehemaliger UFC Title Contender neuestes Mitglied des Expertenteams

Sein Karriereende hat der frühere UFC Welterweight Championship Contender Josh Koscheck noch nicht bekannt gegeben. Trotzdem könnte der 36-Jährige in der kommenden Woche einen Testlauf für eine Tätigkeit nach seiner aktiven MMA Karriere starten. Beim UFC Fight Night 47 Event am 16. August wird Koscheck nämlich Teil des Expertenteams, das sich auf FOX Sports 1 um die Vor- und Nachberichte des Events kümmert. Ihm zur Seite stehen die Moderatorin Karyn Bryant sowie die bereits erfahrenen Analysten Dominick Cruz und Brian Stann.

Bereits vor wenigen Wochen war mit Chris Lytle ein weiteres neues Gesicht Teil eines Expertenteams. Lytle hatte seinen Rücktritt jedoch schon vor im Jahr 2011 bekannt gegeben. Koscheck stand zuletzt beim UFC 167 PPV im vergangenen November im Octagon und erlitt gegen Tyron Woodley seine dritte Niederlage in Folge. Im Anschluss sprach der langjährige Veteran offen über ein mögliches Karriereende.

Koscheck war Teil der originalen TUF Staffel und bestritt seit 2005 23 Kämpfe im Octagon. Seit seinem Debüt zählt Koscheck zu den charismatischeren MMA Fightern, ist jedoch bei dem Großteil der Fans für seine Provokationen, die zum berüchtigten Ausraster Paul Daleys fürhten, und seinen fast legendären Täuschungsversuch eines illegalen Kniestoßes gegen Anthony Johnson unbeliebt. Darüber hinaus wurden gegen ihn schon eine Vielzahl an Eyepokes festgestellt.

Die Ankündigung könnt ihr euch in folgendem Video anschauen:

Ob Koscheck oder Lytle dauerhaft in das Expertenteam übernommen werden oder beide nur einmalig als Ersatz einspringen, ist noch unbekannt. Im Falle von Koscheck wird dies eventuell auch von seiner Leistung am Pult in der kommenden Woche abhängen.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 52: Welterweight bout – Yoshihiro Akiyama vs. Amir Sadollah *Sadollah ersetzt den verletzten Kyle Noke*
UFC Fight Night 52: Bantamweight bout – Alex Caceres vs. Masanori Kanehara (NEU) *Caceres ersetzt den verletzten Urijah Faber*
UFC Fight Night 52: Flyweight bout – Kyoji Horiguchi vs. Jon Delos Reyes *Delos Reyes ersetzt den verschobenen Chris Cariaso*

UFC Fight Night 53: Welterweight bout – Cathal Pendred vs. Gasan Umalatov
UFC Fight Night 53: Welterweight bout – Nico Musoke vs. Alexander Yakovlev *Yakovlev ersetzt den verschobenen Amir Sadollah*
UFC Fight Night 53: Middleweight bout – Tor Troeng vs. Krzysztof Jotko

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

WSOF

WSOF 12 Event Countdown

Am heutigen Samstagabend findet mit dem WSOF 12: Palomino vs. Gonzalez Event die fünfte Card der Promotion in diesem Jahr statt. Den Main Event bilden der Bellator Veteran und frühere XFC- und CFA Featherweight Champion Luis Palomino sowie der noch ungeschlagene Lewis Gonzalez, der vor einigen Monaten bereits um die WSOF Lightweight Championship kämpfen sollte. Der Sieger dieses Kampfes darf sich also durchaus Chancen auf einen zukünftigen Titelkampf ausrechnen.

Im Co-Main Event wird der UFC Veteran Ronny Markes sein WSOF Debüt feiern. Markes, der sich zeitweise im Dunstkreis der UFC Rankings befand, wurde nach zwei Niederlagen in Folge und einem verfehlten Gewicht im März diesen Jahres von der UFC entlassen. Er trifft auf den außerhalb von WSOF durchaus erfolgreichen Cully Butterfield, der ebenfalls sein Promotiondebüt gibt.

Die Main Card wird von einem Middleweight Duell zwischen dem ehemaligen MFC Middleweight Champion Elvis Mutapcic und dem ungeschlagenen Kelvin Tiller, einem Kampf in der Bantamweight Division zwischen dem olympischen Bronzemedaillengewinner und Bellator Finalisten Alexis Vila gegen den WSOF Veteran Brandon Hempleman sowie einem weiteren Aufeinandertreffen in der Bantamweight Division zwischen dem WSOF Veteran Bryson Hansen und dem debütierenden Matt Sayles.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

WSOF 12: Palomino vs. Gonzalez Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (09.08.2014)

Für das Event hat die Promotion bisher lediglich ein Pre Fight Interview mit Bryson Hansen hochgeladen. Dieses wollen wir euch aber natürlich nicht vorenthalten.

Den Conference Call des Events könnt ihr euch unter folgendem Link anhören:

WSOF 12 Conference Call

Abschließen wollen wir den Countdown wie gewohnt mit den Weigh In Ergebnissen. Einige Fighter verpassten zwar im ersten Versuch das Gewichtslimit ihrer Division, schafften das Gewicht aber im zweiten bzw. dritten Versuch.

MAIN CARD (NBC Sports Network)

Luis Palomino (155) vs. Lewis Gonzalez (155.4)
Ronny Markes (206) vs. Cully Butterfield (205.4)
Elvis Mutapcic (195.4) vs. Kelvin Tiller (195.8) – 195-pound catchweight
Alexis Vila (134.6) vs. Brandon Hempleman (136)
Bryson Hansen (135) vs. Matt Sayles (135.4)

PRELIMINARY CARD (WSOF.com)

Jimmy Spicuzza (154.4) vs. Lucas Montoya (156)
Jorge Lopez (171) vs. Danny Davis (169.8)
Cody Maltais (135.8) vs. Adam Acquaviva (135.6)
Bryson Gutches (146) vs. Soslan Abanokov (146)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA Weltweit

RFA 17 Card mit zwei Titelkämpfen

Die aufstrebene Promotion Resurrection Fighting Alliance (RFA) feilt weiterhin an ihrem Bekanntheitsgrad und ihrem Ruf als Farmliga der UFC. Einige Talente haben schon den Wechsel zu der UFC geschafft und konnten dort auch einge Erfolge feiern. Nun gab die Promotion die Card für ihr nächstes Event bekannt und dies ist sogar ein geschichtsträchtiges Event. So wird es am 22. August zum RFA 17: Cochrane vs. Giagos Event in South Dakota kommen. Dies wird das erste MMA Event in South Dakota sein, nachdem man dort den Sport legalisiert hat.

Im Main Event treffen Dakota Cochrane und Christos Giagos aufeinander. Der Sieger des Fights wird der erste RFA Lightweight Champion. Cochrane konnte bereits zwei Siege über die UFC Veteranen Anton Kuivanen und Efrain Escudero verbuchen. Im Co-Main Event steht ebenfalls ein Titel auf dem Spiel. So werden Mark Dickman und der ehemalige UFC und Strikeforce Fighter Justin Lawrence um den vakanten Featherweight Championship antreten. Lawrence konnte sein Debüt beim TUF 15 Finale siegreich gestalten. Der Teilnehmer von TUF 15 verlor anschließend gegen Max Halloway und Daniel Pineda, jeweils vorzeitig, woraufhin er entlassen wurde. Sein Debüt bei RFA 10 konnte er dann mit einer Decision siegreich gestalten.

Die Fightcard dieses Events, sowie die Ergebnisse dervergangenen RFA Event, könnt ihr hier nachlesen:

RFA 17: Cochrane vs. Giagos Fightcard aus Sioux Falls, South Dakota, USA (22.08.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Schluss

Damit sind wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Viel Spaß beim heutigen WSOF Event und bis zur nächsten Woche.

Außerdem wünsche ich allen Lesern noch ein schönes Wochenende!

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFCONFOX, YouTube.com/mmaworldseries, WSOF.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube