Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 08. August 2014: UFC Fighter beendet Karriere – UFC Veteran mit schlimmen Vorfall häuslicher Gewalt – ONE FC Card mit 3 Titelkämpfen

08.08.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe berichten wir über ein schlimmes Vergehen des ehemaligen UFC Fighters Josh Grispi, sowie das Karriereende des Veterans Mark Bocek. Darüber hinaus steht die nächste Card von ONE FC mit 3 Titelkämpfen nun endgültig fest.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Mark Bocek verkündet Karriereende – Kanadischer Veteran stieg 13 Mal in’s Octagon

Am vergangenen Dienstag verkündete Mark Bocek kurz und schmerzlos mit einem Tweet, dass er seine aktive MMA Karriere beenden wird. Die Entscheidung kam für die meisten Fans doch etwas überraschend, schließlich ist der Kanadier erst 32 Jahre alt. Bocek beendet seine Karriere damit nach einem Sieg, nachdem er beim TUF: Nations Finale Event im April diesen Jahres Mike de la Torre via Split Decision besiegen konnte.

Hier die überbersetzte Version des Tweets:

Ich ziehe mich aus dem professionellen MMA Sport zurück. Ich würde gerne allen danken, die mir auf dieser Reise geholfen und mich unterstützt haben. Auf zum nächsten Kapitel.

Bocek debütierte mit einem 4-0 Record beim UFC 73 Event im Juli 2007 für die UFC und bestritt danach noch 12 weitere Kämpfe für die Promotion. Innerhalb der UFC erreichte er einen 8-5 Record und war stets ein durchaus geachteter Veteran, der allerdings nie den Sprung in die Spitze der starken Lightweight Division schaffte.

4 seiner Niederlagen erlitt er gegen die späteren Champions Frankie Edgar und Benson Henderson sowie die aktuellen Top 10 Fighter Jim Miller und Rafael dos Anjos. Seinen vielleicht bedeutensten Sieg feierte er über Nik Lentz, der aktuell in der Featherweight Division in den Top 10 steht. Insgesamt beendet der Grappling Spezialist seine Karriere mit einem Record von 12-5. Der Kanadier war 11 Jahre im MMA Sport aktiv.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 47: Bantamweight bout – Frankie Saenz (NEU) vs. Nolan Ticman (NEU)

UFC Fight Night 49: Welterweight bout – Mike Pyle vs. Jordan Mein *Mein ersetzt den verletzten Demian Maia*

UFC Fight Night 51: Welterweight bout – Santiago Ponzinibbio vs. Wendell Oliveira (NEU) *Oliveira ersetzt den verletzten Sergio Moraes*

UFC Fight Night 53: Welterweight bout – Gunnar Nelson vs. Rick Story *Main Event*

UFC Fight Night 54: Bantamweight bout – Raphael Assuncao vs. Bryan Caraway
UFC Fight Night 54: Women’s Strawweight bout – Paige VanZant (NEU) vs. Kailin Curran (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

ONE FC

ONE FC 19 Card vollständig – 3 Titelkämpfe für Event geplant

Am 29. August findet mit der ONE FC 19: Reign of Champions Card in Dubai das nächste Event der asiatischen Großpromotion statt. Dabei hat die Promotion ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten, denn es stehen 3 Titelkämpfe auf der Card. Wie wir bereits berichteten, sollten ursprünglich sogar 4 Titel auf dem Spiel stehen, jedoch fand sich kein Gegner für Leandro Ataides um die vakante ONE FC Middleweight Championship.

Bereits bestätigt waren die beiden Main Events, in denen mit Shinya Aoki und Ben Askren die beiden vielleicht größten Namen der Promotion stehen. Im Main Event verteidigt Aoki seine ONE FC Lightweight Champion gegen den UFC Veteranen Kamal Shalorus, während Askren im Co-Main Event den ONE FC Welterweight Champion Nobutatsu Suzuki herausfordert. Beide Champions bestreiten ihre erste Titelverteidigung.

Im dritten Titelkampf trifft der ONE FC Featherweight Champion Koji Oishi auf Jadamba Narantungalag. Ursprünglich sollte Eric Kelly einen zweiten Kampf um den Titel erhalten, jedoch fällt der ehemalige ONE FC Featherweight Championship Contender verletzt aus. Narantungalag empfohl sich für den Titelkampf mit einem Sieg über Oishis Vorgänger Honorio Banario. Der Mongole hielt bereits bei Legend FC die Lightweight Championship der Promotion.

Neben Roger Huerta feiert darüber hinaus noch ein zweiter UFC Veteran sein ONE FC Comeback. Dabei handelt es sich um James McSweeney, der Teil der TUF Heavyweight Staffel war. McSweeney debütierte im Mai mit einem Sieg über Chris Lokteff in der Heavyweight Division für ONE FC, kehrt nun aber gegen den Brasilianer Christiano Kaminishi in die Light Heavyweight Division zurück. Huerta tritt bekanntlich nach zweijähriger Auszeit gegen den ungeschlagenen Briten Christian Holley an.

Die komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

One FC 19: Reign of Champions Fightcard aus Dubai, United Arab Emirates (29.08.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA Weltweit

Josh Grispi droht Freiheitsstrafe – Ehemaliger UFC Fighter nach schwerer häuslicher Gewalt verhaftet

Eine Schockmeldung erreichte die MMA Welt am vergangenen Mittwoch, als bekannt wurde, dass der ehemalige UFC Fighter Josh Grispi aufgrund eines schweren Vorfalls von häuslicher Gewalt verhaftet wurde. Der erst 25-Jährige Fighter wird aktuell im Plymouth House of Correction im Bundesstaat Massachusetts mit einer Kaution von 100.000 Dollar festgehalten. Bereits am Dienstag fand die erste Gerichtsverhandlung statt, bei der Grispi auf unschuldig plädierte.

Aber der Reihe nach: Bereits am Freitag, den 01. August, wurde Grispi das erste Mal verhaftet, nachdem ihm Körperverletzung gegenüber seiner Frau und insgesamt 7 Fälle von unsicherer Waffenverfahrung vor Kindern vorgeworfen wurde. Nach einer Kautionszahlung von 2.000 Dollar befand sich Grispi aber seit Montag wieder auf freiem Fuß.

Der zweite Vorfall ereignete sich dann an eben jenem Montag, nachdem er gegen die Auflagen seiner Freilassung verstieß und ein zweites Mal verhaftet wurde. Laut Polizeiberichten soll Grispi seinen Pitbull darauf abgerichtet haben, seine Frau zu attackieren, die laut dem Polizeibericht „aufgekaut“ gewesen sein soll. Der Polizeisprecher betonte gegenüber einer lokalen Zeitung, dass dies der schlimmste Vorfall häuslicher Gewalt in seiner Amtszeit sei.

Darüber hinaus attackierte auch er selbst seine Frau körperlich mit Schlägen und Tritten. Seine Frau konnte sich allerdings zu einem Nachbarn retten, der anschließend die Polizei alamierte. Außerdem wurden bei einer Hausdurchsuchung am selben Tag noch eine ungesicherte Kiste mit Waffen und Munition neben Grispis 3-jährigem Sohn sowie eine kleine Marijuanafarm mit 20 Pflanzen und 15 Gramm Kokain aufgefunden. Die Mutter der Frau erhielt mittlerweile das Sorgerecht über die Kinder.

Seine Frau sagte später aus, dass Grispi sie bereits in den letzten beiden Jahren ihrer dreijährigen Ehe misshandelt hat. Grispi muss sich nun neben den Anklagepunkten des ersten Falls noch gegen die Anklagepunkte Körperverletzung mit einer gefährlichen Waffe (Anmerkung: MMA Fightern werden die Fäuste als Waffe ausgelegt), Verstoß gegen eine einstweilige Verfügung, Tierquälerei, mutwillige Zerstörung eines Fahrzeugs und Besitz und Anbau von Marijuana verantworten.

Grispi debütierte im Jahr 2006 mit 17 Jahren im MMA Sport und trat im Februar 2008 nach einem 10-1 Run bei kleineren Promotions erstmals für die WEC an. Dort entzückte der die Fans mit 4 Erstrundensiegen über die Veteranen Mark Hominick, Micah Miller, Jens Pulver und LC Davis. Nachdem die Featherweight Division der WEC in die UFC aufgenommen wurde, sollte er der erste Herausforderer auf den zum UFC Featherweight Champion ernannten Jose Aldo werden.

Dieser verletzte sich jedoch, sodass Grispi seinen Titelkampf auf’s Spiel setzte und einen Kampf gegen Dustin Poirier annahm. Grispi verlor diesen Kampf ebenso wie seine anschließenden drei UFC Kämpfe gegen George Roop, Rani Yahya und Andy Ogle. Nach der Niederlage gegen Ogle im Februar 2013 wurde Grispi von der UFC entlassen. Seitdem bestritt der Fighter keinen einzigen Kampf mehr. Eine mögliche Freiheitsstrafe könnte dafür sorgen, dass sich daran in naher Zukunft auch nichts ändert.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Schluss

Damit sind wir am Ende des MMA Newsblocks angelangt. Morgen folgt die nächste Ausgabe, bei der es unter anderem den Countdown auf das WSOF 12 Event geben wird.

Abschließend wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende!

Quelle: FightLine.com, MMAJunkie.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube