Kategorie | TNA News

TNA verpflichtet Kriegsveteranen – Neues zu den Verhandlungen mit Spike: Russo gefeuert, Angebot abgelehnt? Panikmodus hinter den Kulissen?

31.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

– TNA gab am Mittwoch bekannt, dass man den ehemaligen Team 3D Schüler Chris Melendez unter Vertrag genommen hat. Melendez ist ein Veteran der US Army und war auch in Afghanistan stationiert, wo er mehrere Verletzungen erlitt und ihm aufgrund dessen sein linkes Bein amputiert werden musste. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, seinem Traum nachzugehen und Wrestler zu werden. 2012 begann er in der Wrestlingschule von Bully Ray und Devon zu trainieren. Sein Debüt für TNA soll er bei den kommenden Tapings in New York City, welche vom 5. bis zum 7. August stattfinden, bestreiten.

 

-Befindet sich TNAW noch immer in Verhandlungen mit Spike TV oder ist ein neuer Deal komplett gescheitert, wie es Anfang der Woche durch die Boulevardpresse ging? Laut Viacom, dem Mutterkonzern von Spike, ist man noch immer in Verhandlungen mit der Wrestlingpromotion, dennoch bestätigten gegenüber dem Wrestling Observer zahlreiche Quelle, dass man Dixie Carter bereits in der vergangenen Woche über die eigene Absicht informierte, den Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Als Grund wird angegeben, dass das Produkt nicht das wert sein soll, was Spike TV es sich kosten lässt und das man sehr enttäuscht darüber ist, dass TNA hinter dem Rücken des Senders doch wieder mit Vince Russo angebandelt hat.
Bekanntlich arbeitete Russo bereits seit mehreren Monaten wieder für TNA, ein Umstand der aus Kreisen der Company und auch Vince Russo selber immer vehement bestritten wurde, bis sich Russo mit einer unbedachten Versendung einer E-Mail an den PWInsider selbst ans Messer lieferte. Als dies an die Öffentlichkeit kam, brach bei TNA augenblicklich ein „Panikmodus“ aus, wusste man doch davon, dass Spike Russo unter keinen Umständen wieder ins Produkt involviert haben möchte.

Eine solche Panikreaktion scheint nun auch die plötzliche Entlassung Russos zu sein. Schon gestern wurde bekannt, dass beide Seiten mit sofortiger Wirkung wieder getrennte Wege gehen, entgegen erster Berichte hat Russo allerdings nicht hingeworfen, er wurde schlicht und ergreifend gefeuert und angeblich soll es sich dabei auch nicht um ein Ablenkungsmanöver handeln um die Öffentlichkeit zu täuschen, Russo und TNA scheinen nun endgültig geschiedene Leute zu sein.

Doch was bedeutet die Russo-Geschichte nun für die Verhandlungen? Gibt oder gab es ein offizielles Angebot von Spike an TNA? Laut internen Kreisen hat Spike TV durchaus ein Angebot für das Produkt unterbreitet, und mit dem soll man sich sogar in Kreisen bewegen, die dem aktuellen Deal sehr nahe kommen. Laut dem Wrestling Observer bot Spike zuletzt rund 65.000$ pro Stunde der Show und damit wöchentlich ca. 130.000$, eine Zahl die auch für den aktuellen Deal als Summe im Netz kursiert. TNA soll dieses Angebot aber abgelehnt haben, anscheinend ist man bei TNA der Meinung, noch ein anderes Eisen im Feuer zu haben.

Ungeachtet der Tatsache, dass bisher schon sehr viel zu den Verhandlungen an die Öffentlichkeit gekommen ist, will man sich beim TV Sender nicht öffentlich zu den Verhandlungen äußern und damit auch TNA nicht öffentlich schaden. Selbst wenn TNA ein neues Zuhause auf einem anderen Sender finden sollte, wird man die Sache von Seiten Spikes ganz geschmeidig angehen, selbst ein Datum für ein Ende der Sendung im TV gibt es bisher nicht.

Andere Experten gehen aber davon aus, dass man sich beim Sender durchaus der guten Verhandlungsposition bewusst ist und auch die Ankündigung der Nicht-Verlängerung nur dazu dient, am Ende einen besseren Deal zu erzielen. Insider wissen, dass es für TNA ungünstig ist, noch immer keinen neuen Vertrag abgeschlossen zu haben und dass die Zeit auf der Seite des Senders ist. Hinzu kommt, dass die meisten Sender ihren Primetime-Schedule schon längst geplant haben und man in der TV Industrie nicht davon ausgeht, dass UTA, welche TNA bei den Verhandlungen vertritt, einen Plan B in der Hinterhand hat. Zumal Pro Wrestling aufgrund des fehlenden Interesses an den Werbeplätzen während der Show bei den Sendern nicht unbedingt auf offene Ohren stößt. Letztendlich sind das alles aber genauso Spekulationen wie ein mögliches Interesse von Spike TV, TNA ähnlich wie Bellator aufzukaufen und zur eigenen Company zu machen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum darüber!




1 Antwort auf „TNA verpflichtet Kriegsveteranen – Neues zu den Verhandlungen mit Spike: Russo gefeuert, Angebot abgelehnt? Panikmodus hinter den Kulissen?“

Corporate Main Event A**hole sagt:

TNA ein weiteres Eisen im Feuer? TNANetwork oder was? Spike ist ja bekannt für seine gelegentlichen exotischen Ambitionen aber wenn selbst die jemanden, sagen wir mal vorsichtig, fallen lassen, wo soll es denn höher dotiert sein? Für ein Produkt auf dem absteigenden Ast ist die Luft extrem dünn, da muss man kein BWL-Studium absoviert haben. TNA braucht in erster Linie ein landesweit empfangbares Network und nicht alle wären verfügbar, sei es aufgrund WWEs Präsenz oder auch eben mangelndem Interesse. Eine echte Zwickmühle für TNA. Man sollte den Bogen nicht überspannen und zu hoch pokern. Lieber einen eher schwach dotierten Vertrag bekommen als gar keinen. Gute Argumente hat TNA nach der Russo-Aktion auf jeden Fall keine mher, ganz im Gegenteil. Ich hätte sie für die Nummer sofort aus dem Programm genommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube