Kategorie | WWE News

WWE entlässt Ricardo Rodriguez!

31.07.14, von Jens "JME" Meyer

– Am Mittwochabend gab WWE die Entlassung von Ricardo Rodriguez bekannt! Der 28-jährige erlangte bei WWE vor allem als persönlicher Ringsprecher von Alberto del Rio Bekanntheit. Eine Rolle, die er immerhin 3 Jahre im Main Roster ausfüllte.

Jesús Rodríguez, so sein bürgerlicher Name, wurde im Jahr 2010 von WWE unter Vertrag genommen. Ihm gelang beim Marktführer allerdings niemals der Durchbruch als Wrestler. 2011 stieg er als Ricardo Rodriguez bei der damaligen Development-Promotion FCW in den Ring, bevor er ab 2012 als maskierter El Local Dark Matches, Houseshow Matches, sowie gelegentliche Matches bei Saturday Morning Slam bestritt. Gemeinsam mit Tyson Kidd bildete er das Tag Team Los Locales, welches es allerdings nie vor TV-Kameras schaffte. Ab 2013 wurde El Local auch bei den NXT-TV-Shows eingesetzt. Im April und Mai 2014 bildete er bei NXT kurzzeitig ein Tag Team mit Kalisto. Was für besagtes Team den Höhepunkt darstellte, war gleichzeitig Ricardo Rodriguez‘ letztes WWE-Match. So unterlagen El Local & Kalisto beim NXT „Takeover“ Special am 29. Mai 2014 den NXT Tag Team Champions The Ascension. In den letzten Monaten arbeite er auch hinter den Kulissen bei NXT und den Divas, sowie gelegentlich als Verstärkung des spanischsprachigen Kommentatorenteams.

Rodriguez begann seine Wrestlingkarriere im Jahr 2006. Unter dem Namen Chimaera trat der gebürtige Kalifornier, bis zu seinem Wechsel zu WWE im Jahr 2010, im Independent-Circus an. Rodrigo äußerte sich auch bereits auf Twitter zu seiner Entlassung:

„Ich bin mit WWE über meine Entlassung übereingekommen. Ich möchte ihnen für 4 großartige Jahre danken. Aber ich vermisse Wrestling“

Der Wortlaut könnte darauf schließen, dass Rodrigo möglicherweise um seine Entlassung gebeten hat. Auch wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass dies bereits eine der für diese Woche angekündigten Entlassungen war. Wir berichteten ja bereits, dass in dieser Woche wohl jede Menge WWE-Angestellte ihre Papiere holen „dürfen“. Laut einem neuesten Bericht des PWInsiders, könnten möglicherweise 10% der WWE-Mitarbeiter ihren Job verlieren. Die Entlassungen sollen dieses Mal aber vor allem Mitarbeiter in den Büros – und nicht etwa Wrestler treffen.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Entlassung! Klick!




9 Antworten auf „WWE entlässt Ricardo Rodriguez!“

hbk sagt:

Er war mit Abstand das unterhaltsamste an Del Rio…

rkorton sagt:

Werde ihn vermissen. Mir hat immer sein langgezogenes Alberto Del Rio gefallen 😀

CHShowOff sagt:

hammer Wrestler, klar dass es einem wie ihm irgendwann fehlt regelmäsig in den Ring zu steigen, schade um ein weiteres vergeudetes Talent

musti_reigns sagt:

Albertooooo Del Riooooo !!!
Als Wrestler kenn ich ihn nacht aber er war ein lustiger Ring Announcer 😀

JONNY (Jm-Rules sagt:

nein :'(

rafa1312 sagt:

Na ricardo-the great_one

Nik sagt:

#ThankYouRicardo

Daniel sagt:

Legendär sein Sieg damals gegen Conor O’Brian 😀
#thankyouricardo

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube