Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #105

30.07.14, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

„Ein Muoser hatte den harten Job das Wasserrad der Mühlen in Betrieb zu halten. Die Wasserrinnen zu ändern und die Wasserräder zu entmoosen“ -So verbreiten es die Gelehrten.
Heutzutage hat ein Moser den harten Job das Rad der Kritik am Müll der WWE-Betriebe am Laufen zu halten, wöchentlich seine Meinung über Wrestler- und Wrestlerinnen zu ändern und an allem und jedem rum zu mosern.

Was hab ich gelacht. Was habe ich gelacht! Eine so unterhaltsame Sendung habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. „I will wrestle circles around you!“. Endlich ist er wieder da. Der lustige John Cena. Der so tut als wäre er ein Rapper oder Hopper der sich selbst nicht so ganz ernst nimmt. Also ich habe mich köstlich amüsiert. Auch danach als Cena es dann tatsächlich versuchte und wie ein unbeholfener Elefant wirkte der versucht einen Faden durch ein Nadelöhr zu bekommen, während er „Limbo“ tanzt. Stellt euch nur mal den Gesichtsausdruck vor, wenn der Elefant das Gesicht von John Cena hätte. Herrlich. Ein Matt-Damon-Elefant. Irre.
Schade, dass Cena für diese herausragende Leistung nicht die Niederlagenserie von Cesaro brechen durfte. Dann hätte er auch mit so einem tollen „Eat. Sleep. Break the Streak“- T-Shirt beim Summerslam rum eiern können. So muss er dann wohl doch wieder eins seiner unlesbaren „U #!$&ß C MEz0r“-Lappen anziehen und sich aus dem Publikum zurück werfen lassen. Die sind aber auch hässlich diese Shirts meine Fresse… Ich fand es damals in den Neunzigern schon peinlich mit einem pinken Bret-Hart-Shirt rumzulaufen. Heute wäre das kein Problem. Heteros die sich wie Homos anziehen können sich ja vor lauter Löchern kaum noch retten.
Schlimm wie Weiber auf Kerle abfahren die einem vor lauter Gel und Creme ständig durch die Finger flutschen und die sich so lange unter ein Solarium legen, bis sie aussehen wie ein Brathähnchen in der Midlifecrisis.
Apropos. Kaum ist Stephanie McMahon die On-Air-Besitzerin von WWE muss sie auch in allem anderen in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Nein es ist noch nichts darüber bekannt, dass sie Angestellte sexuell belästigt, sich beim Laufen den Fuß gebrochen hat oder eine Dauerkarte im Schnapsladen gegenüber dem WWE-Hauptquartier hat (der steht da wirklich…). Natürlich muss sie sich gleich in irgendwelche Matches booken. Und zwar nicht mit irgendwem. Nein, natürlich gleich mit den Bumsnudeln von John Cena (der hat die mit den großen Titten) und Daniel Bryan (für den blieb nur noch die ohne Komplexe übrig). Ein Push also für zwei Models und somit ein Depush für alle anderen die sich den Arsch aufreißen ohne sich den Arsch aufreißen zu lassen.
Übrigens ist das ganze Gedöns schon irgendwie lustig. Da werden Woche für Woche, das ganze Jahr irgendwelche Leute auf eine Art und Weise vermöbelt wie es im wahren Leben regelmäßig einen Prozess nach sich ziehen würde. „Zuschauer“ greifen Wrestler an und umgekehrt, Kollegen werden an ihren Autos aufgelauert und krankenhausreif geschlagen, ganze Trupps werden angeheuert, um eine Diktatur zu ermöglichen und keiner schreit nach einem Anwalt. Aber wenn dann mal einer ne Watschen bekommt, ui ui ui… Dann geht’s aber ab. Da kommt dann sofort die Polizei und verhaftet den Übeltäter. Freiheitsstrafe, Prozess, Todesstrafe, alles wird möglich gemacht. Ich brauch diesen Scheiß nicht. „This is awesome!“. Ihr besoffenen Schweine! „This is bullshit!“ trifft es wohl besser. Büchse auf Büchse klappert. Frauenwrestling ist scheiße. Diese Storyline ist typisch McMahon-Helmsley. Da wird irgendwas aus dem Hut gezaubert, damit der eine oder die andere in einer Main-Storyline mitmischen darf. Oder in mehreren. Für was sollte diese Fehde mit den Bella-Bangs denn sonst da sein? Die brauchen keinen Push. Fünfzig Prozent von denen braucht wie gesagt nicht mal nen Push Up! Nein hier geht es einzig und allein darum Stephanie McMahon auf der Summerslam Card zu positionieren. Weil das „Best for Business“ ist. Best for Business wäre ein Match zwischen Cesaro und Seth Rollins. Oder drei Stunden lang Dean Ambrose. Aber daraus wird sowieso nichts. Ambrose kommt fünfzehn Jahre zu spät. Heute braucht es keinen geisteskranken Rebell mehr. Da mag er diese Rolle noch so perfekt spielen. Das WWE-Zugpferd muss einhundert Prozent PG-tauglich sein. So wie Roman Reigns. Also bald. Wenn man ihn komplett überarbeitet hat. Und man ihm ein Sprachrohr an die Seite stellt. Und ihn nur gegen Leute antreten lässt die ihn gut aussehen lassen können.
WWE hat schon wieder ein neues NXT-Gesicht verpflichtet. Prince Devitt. Und zum widerholten Male tönt das Internet „Der beste Wrestler der Welt!“. In meinen Augen eher der nächste neue Evan Bourne. Zu klein, zu dürr, zu viel Indy. Die Zukunftsaussichten sind also nicht gerade rosig. Bei NXT überarbeitet und dann mit irgendeinem bescheuerten Namen ins Main Roster gestopft. Dort darf er dann irgendwas Bescheuertes machen, bis er von irgendwem gesquasht wird. Da verpflichten sie jetzt reihenweise Indy-Worker die am Ende sowieso nicht dem WWE-Profil entsprechen, da sie meist von ihrem auffälligen Wrestling-Stil leben und den bei WWE nicht nutzen dürfen. Dann sind sie am Ende stinklangweilig und bringen jede Crowd dazu in Massen an die Imbisse und in die Toiletten zu stürmen. Und am Ende weiß dann wieder keiner warum der Kerl gefloppt ist. War wohl zu dünn. Das Publikum sieht eben lieber „Larger than Life“-Charaktere. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten.

Hätte Dixie Carter TNA nicht an die Wand gefahren, würden wir Leute wie Devitt dann irgendwann wohl bei TNA sehen. Aber ohne TV-Deal werden sie der Promotion wohl das Licht ausknipsen. Und diese Durchhalteparolen von wegen „ALLES LÜGE!!!! WIR VERHANDELN NOCH!!!!!“ sind doch auch nur gelogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jeff Jarrett, der Hund, schon einen Vorabdeal mit Spike TV abgeschlossen hat und dort mit seiner neuen Promotion an den Start gehen möchte. Da braucht man kein TNA mehr. TNA braucht sowieso keiner mehr. Eine Promotion die mit diesem starken Fundament im Roster nichts auf die Reihe bekommt und sich mit Verpflichtungen von gescheiterten und/oder überalterten Wrestlern immer tiefer in die Scheiße zieht, wird am Ende vom Markt verschluckt. TNA stand mal für gutes Wrestling. Innovation. Mainstream-Indy. Und lockeres Booking. Daraus wurde dann WCW 2.0 und Teil zwei ist immer schlechter als Teil eins.
Sie haben eben einfach nicht Mo-lieved. Hoffen wir einfach mal, dass Jeff Jarrett daraus keine Trilogie macht. Sonst gibt’s am Ende noch ein Prequel dieser Trilogie in welcher alles über den Haufen geworfen wird was man vorher mal als Fakt ansah. Und Zeichentrick. Zeichentrick das muss sein. Kinder lieben Zeichentrick.

Auf Bald meine treuen Mo-liever
Euer LandMos!

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




5 Antworten auf „Kurz gemosert… #105“

lykrano sagt:

Man steht morgens auf und macht sich einen Kaffee und dann Highlight es kommt „kurz gemosert…“ Ohne Worte mega rettet mir immer den morgen bevor man in die trübe Welt des selbstverständnis geht…. Mach weiter so danke

Codebreaker92 sagt:

Unglaublich unterhaltsam! Echt genial! 😀

Psy03 sagt:

Ich muss sagen, diese Ausgabe ist bisher mein absoluter Favorit!
Erstmal die lustige Einleitung mit dem Muoser und dann mal wieder 100% Wahrheit sehr unterhaltsam wiedergegeben. „Büchse auf Büchse klappert!“ lol
Cesaros „Cena, you are a walking Billboard“, war diese Woche auch nicht schlecht.

Auf was für Typen die Frauen manchmal abfahren, ist mir echt ein Rätsel. Solche halben Hähne die Bi und Arschlöcher sind, oder die erwähnten Grillhähne.
Werde ich nie verstehen… teilweise sicher dieser Mutter / Verbesserungskomplex von wegen „Wenn ihn keine ändern kann, ICH kann es“. *würg*

Haha und ja, ich erwähnte es ja schon vorige Woche, dass die Storylinepolizei nicht mal bei Morden (Orton verbrennt Taker samt Sarg), Hausfriedensbruch + Vandalismus + tätlichen Angriffen (alles an einen Abend von z.B. Nexus) aufgetaucht ist und konsequent wurden sogar noch in der gleichen Sendung Leute vermöbelt, ohne das was passierte.
Geil wie erwähnt auch, dass Cena nie was macht, wenn seine Freundin vermöbelt wird. „Die braucht das!“ 😛 Ist ja nun mal auch laut Storyline seine Freundin.

NXTler und Indyleute, 100% Zustimmung. Es gibt zwei bzw. eher drei grundlegende Dinge, die die WWE Scheiße machen. Zum einen, dass die Indyleute nicht ins bescheuerte Bild von Triple Aged passen. Dann immer Movepaket 1 vs Movepaket 2, mit kaum mal neuen Moves. Das ist TÖDLICH bei wöchentlichen Sendungen. Zu guter Letzt, dass der eine Teil der Worker rechte hat wie eine asiatische Näherin und ein paar andere eigentlich alles machen dürfen. Wie oft hat Orton noch mal gegen die Wellness Policy verstoßen? Bei normalen Workern ist gleich nach dem ersten, spätestens dem zweiten Mal Feierabend.
Und was für ein Müll außerdem mit dem unfairen Booking und unfairer Bezahlung.
Ein Dolph Ziggler darf nie den Titel haben, aber das ganze Jahr hart arbeiten. Für (wahrscheinlich) das dreifache verletzt Lesnar zwei, drei Leute im Jahr.

BarrettBarrage sagt:

@Psy03 Die Storylineverhaftung war nur deswegen, weil Brie Bella laut Storyline nicht mehr bei WWE angestellt war, und dies damit ein tätlicher Übergriff auf einen Zivilisten war… So wie wenn ein Wrestler einfach mal einem Zuschauer eine reinhaut… (Hust CM Punk hust hust…)
Anscheinend wäre es kein problem wenn sie angestellt wäre, da sie dann quasi besitz der McMahons ist… 😉
WWE Logik…

Aber was wäre es, wenn es bei WWE nach jedem Backstage Brawl eine Anzeige gäbe?

The undertaker sagt:

Tut mir leid du bist einfach nur lächerlich , jede Woche bist du john cena nur am kritisieren . Was glaubst du eigentlich wer du bist ? Warst du schon mal im Ring um beurteilen zu können wie es ist zu wrestlen ? Jede beschissene Woche suchst du irgendwas um John cena schlecht darzustellen und ganz ehrlich ich bin auch kein cena Fan aber der Mann hat wie er ist in seiner Promi gesagt hat Herz und Passion für dieses Business.Er arbeitet sich den Arsch ab . Wie fändest du es denn wenn dich jeder schlecht machen würde und kritisieren würde wegen deiner Kolumne hier ? Wäre auch beschissen oder denn du arbeitest dir auch den Arsch ab um sie zu schreiben . Anstatt hier jede Woche unnötig deine zeit zu verschwenden und cena zu kritisieren solltest du dich lieber mit Themen beschäftigen die viel wichtiger sind und dagegen was tun wie zum Beispiel der Ukraine Konflikt oder die Sache mit Palästina und Israel. Da wäre es viel angebrachter darüber zu reden und zu diskutieren als hier so ein Quatsch den du von dir gibst . Weißt du was ich glaube ? Du bist einfach neidisch auf John cena am liebsten wärest du doch wie er. Hättest viel Medien Aufmerksamkeit , viel Kohle , geile Freundin und so weiter . Das ist einfach nur Neud weil du genau weißt das john cena in einem Monat mehr Geld verdienen wird als du in deinem ganzen Leben und weißt du warum ? Weil du diese Scheiss Kolumne hier schreibst , währenddessen John cena etwas für was der Welt auch wirklich hilft , was die Menschen verbindet indem er sich zum Beispiel für verschiedene Kampagnen einsetzt und nicht wie du jede Woche deinen Hass und Neid rauslassen musst nur weil du wie würde Chris jericho sagen NEVER EVERRRERRR so erfolgreich sein wirst wie cena . Dankeschön .

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube