Kategorie | WWE News

WWE verpflichtet nächsten internationalen Topstar: Prince Devitt offiziell vorgestellt – Viele Fakten über den Iren – Videos + Bilder

28.07.14, von Jens "JME" Meyer

kkJaQy4z 2014

– Am heutigen Montag gab WWE offiziell bekannt, was Leser von Wrestling-Infos.de schon längst wussten: Nach KENTA, wechselt mit Fergal „Prince“ Devitt ein weiterer Star der internationalen Wrestlingszene zum Marktführer! Zwar gab es dieses Mal keine öffentliche Vertragsunterzeichnung, die Verpflichtung des 33-jährigen war der Promotion aber immerhin einen großen Artikel auf WWE.com wert. Laut diesem tritt der Ire bereits am heutigen Montag seinen Dienst im Performance Center in Florida an! WWE’s Interesse an Devitt reicht dabei schon mehrere Jahre zurück. Vor allem Triple H soll ein großer Fan von ihm sein, nachdem er vor längerer Zeit ein Match von Devitt gegen PAC, heute auch unter dem Namen Adrian Neville bei NXT bekannt, gesehen hat. PAC unterzeichnete 2012 bei WWE, während Devitt bei NJPW richtig durchstartete und dort zum Star wurde.

Seit mittlerweile 14 Jahren steigt Fergal Devitt in die Wrestlingringe dieser Welt, zum Star wurde er aber nicht in Europa oder den USA, sondern in Japan. Seit 2006 gehörte Devitt zu den Regulars bei New Japan Pro Wrestling, wo er in den letzten Jahren zu einem Topstar aufstieg. So ist er einer der wenigen „nicht-japanischen“ Wrestler, die es in den letzten Jahren wirklich an die Spitze der japanischen Top-Promotion schafften. Bei NJPW sicherte er sich 3x den IWGP Junior Heavyweight Championship und 6x den IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship (2x mit Minoru und 4x mit Ryusuke Taguchi)! Gleich zweimal gewann er das Best of the Super Juniors Tournament (2010 & 2013)! Bis zu seinem Abgang im April 2014, war Prince Devitt der Anführer des „Bullet Club“-Stables, welches in Japan für Furore sorgte.

kkJaQy4z 2014

In den letzten Monaten war interessanterweise des Öfteren die Rede davon, dass Devitt nicht bereit sei lange bei NXT zu verweilen und er ganz genaue Gehaltsvorstellungen hat. Und die sollen, wie kann es anders sein, ganz andere Dimensionen haben, als das, was NXT-Talente normalerweise verdienen. So wurde über mittlere sechsstellige Summen gesprochen. So viel Geld, dass es bezweifelt wurde, dass WWE ihn bei einer Verpflichtung lange bei NXT einsetzen würde. Was an diesen Gerüchten wirklich dran war, werden wir vielleicht bald erfahren.

Nachfolgend noch einiges wissenswertes über Fergal „Prince“ Devitt:

* Er wurde am 25. Juli 1981 in Bray, County Wicklow, Irland geboren!
* Devitt wiegt bei 1,80m Körpergröße ca. 81kg!
* Er begann seine Wrestling-Karriere im Jahr 2000. Im Alter von 18 Jahren debütierte er bei der britischen Promotion NWA UK Hammerlock!
* 2006 debütierte er für New Japan Pro Wrestling. In Japan durchlief er auch das berühmte New Japan Dojo, die Wrestlingschule von NJPW.
* Im Jahr 2012 wurde Devitt von der deutschen Promotion wXw gebookt und bestritt 4 Matches in Oberhausen und Hamburg.
* 2012 trat er auch regelmäßig für CMLL an. Mit der ältesten Wrestling-Promotion der Welt pflegt NJPW eine Zusammenarbeit.
* Im Mai 2013 formte Prince Devitt gemeinsam mit Karl Anderson, Bad Luck Fale und Tama Tonga den Bullet Club! Eine Gruppierung, die Devitt, der als Anführer fungierte, endgültig zum Star machen sollte. Dem Stable schlossen sich später The Young Bucks und Doc Gallows (WWE’s Luke Gallows) an. Nachdem Devitts Vertrag bei NJPW ausgelaufen war, wurden AJ Styles (als neuer Anführer) und Yujiro Takahashi Teil des Stables.
* Sein Finisher bei NJPW war der „Bloody Sunday“, ein Lifting Single Underhook DDT!
* Devitt ist für seine außergewöhnlichen Verkleidungen und Bemalungen bekannt. In den letzten Jahren waren seine innovativen Auftritte immer wieder ein Hingucker. Zwei seiner Entrances (Als Joker und Bane), bei Shows im UK im Mai diesen Jahres, findet ihr unten in den Videos. Sehr sehenswert.

20140725_Devitt_ARTICLE

Zum Artikel auf WWE.com gelangt ihr hier: KLICK!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Neuverpflichtung! Klick!




8 Antworten auf „WWE verpflichtet nächsten internationalen Topstar: Prince Devitt offiziell vorgestellt – Viele Fakten über den Iren – Videos + Bilder“

Xenon sagt:

Grandioser Performer den ich mir mehr als gerne bei NJPW angesehen habe. Mal sehen wieviel von seinem Stil übrig bleibt.

VivaLasSega sagt:

Der is mir ja mal direkt sympathisch und was hat der denn bitte für ne geile Entrancemukke? Den werde ich auf jedenfall im Auge behalten!

Father Mayhem sagt:

Mit Devitt kommt keine bemalte Witzfigur, mit endgeiler Mukke – sondern einer der besten Wrestler überhaupt, zur WWE!

Allein die Möglichkeit:
Bryan vs Neville vs Zayn vs Devitt

Das wäre z.B. der Stoff, der Wrestling-Enthusiasten zum Sabbern bringt.
Und endlich mal wieder das gute alte Cruiserweight-Flair, zu Zeiten eines Gregory Helms, in absoluter Bestform. 😉

DaDOM sagt:

„You can’t wrestle in sneakers.. oh thats right, you just can’t wrestle“ 😀 😀 😀

BelieveInReigns sagt:

Erst KENTA und jetzt Prince Devitt, mit den beiden sehe ich die ratingszahlen glühen!

hornswoggle-fan sagt:

Naja, Low Ki ist ja schon gescheitert bei WWE, weil WWE eben keine Wrestlingsuperstars braucht sondern Entertainment Superstars. Low Ki kann super wrestlen, aber unterhalten hat er keinen bei WWE und mal sehen ob Prince es schafft.

Ziggi sagt:

Was hilft dir das beste Wrestling, wenn das Booking weiterhin „beschissen“ ist ?

great muta sagt:

@BelieveInReigns
da biste aber der einsichste wo das sieht.Wir reden da von der WWE und sorry die werden leider nie denn Main Event Platz bekommen,wie es eben jetzt der Fall war in Japan.Wie hornswoggle-fan schon schrieb leider werden sie da scheidern.Wie die anderen davor.Da sie nie im Leben das zeigen dürfen,wie sie es jetzt taten.Die sind für Vince viel zu klein und er brauch sie nur um eben zu zeigen schaut her,ich bekomme sie irgentwann alle.Gerade KENTA ist nur gekauft wurden um ein neues Gesicht zu haben für denn japanische Markt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube