– Wir haben bereits vor einigen Tagen berichtet, dass die WWE-Mitarbeiter, die mit dem Network befasst sind, ihre Arbeit gewissermaßen als Eiertanz (“walking on eggshells”) bzw. Stochern im Nebel empfinden, da es keine wirkliche Strategie oder erkennbare Richtung für das Network geben würde. Ein Beispiel soll die Produktion des Specials “Cougar Countdown” zum Abschied von Vickie Guerrero im Juni dieses Jahres darstellen: Die Network-Mitarbeiter bekamen den Auftrag, dieses Special zu produzieren – aber sie wurden diesbezüglich buchstäblich erst in letzter Minute informiert. Gerade vor dem Hintergrund, dass nicht wenige Mitarbeiter zwischen 55 und 66 Stunden pro Woche arbeiten, werden solche Entscheidungen der Führungsebene und das fehlende Gefühl, mit in die Entscheidungsfindung einbezogen zu werden, mit einer gewissen Frustration wahrgenommen. Dazu kommt noch die Angst, dass es auch im Bereich des Networks zu Streichungen von Jobs kommen könnte. Zur Erinnerung: Kommenden Donnerstag werden die neuen Abonnentenzahlen veröffentlicht. Und diesbezüglich sollte man nach den jüngsten Entwicklungen eher Vorsicht und Zurückhaltung an den Tag legen.
Alles in allem ist es in Sachen Network also nach wie vor so, wie es war: Nur sehr wenige Menschen sind in die Entscheidungsfindung bezüglich des Networks eingebunden – und daher wissen auch nur sehr wenige, wie erfolgreich (oder eben nicht erfolgreich) das Network wirklich ist. Allerdings heißt es, dass (abgesehen von den live Pay-Per-Views, den live NXT-Specials oder den live ausgestrahlten Episoden von Main Event) die exklusiven Network-Formate nicht wirklich viele Zuschauer ziehen. Triumphale Erfolgsmeldungen klingen anders…
– Viele von euch haben sich sicher schon gefragt, wieso Cesaro seit einiger Zeit seinen Swing nicht mehr im TV zeigt. Lag es an Zeitmangel? Nein, denn die Antwort lautet, er darf ihn schlicht nicht mehr zeigen! Die WWE-Offziellen forderten Cesaro vielmehr dazu auf, die Aktion deswegen nicht mehr zu zeigen, da der Move zu over bei den Fans ist. Dies passt natürlich nicht zu einem Heel. Ob der Cesaro-Swing wiederkommt, wenn der Schweizer zum Babyface turnen sollte, steht genauso in den Sternen.
– Der Landvogt Cesaro lässt sich indes davon und von der Eliminierung durch Heath Slater bei Battleground nicht unterkriegen. Wie er damit umgeht, könnt ihr hier sehen:
Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!
14 Antworten auf „Frust und Angst bei den WWE-Network-Mitarbeitern – Cesaro: King of Swing – aber wo ist der Swing geblieben?“
Cesaro ist auch so, ohne Swing und als „Heel“ bei den Fans over.
O mann ey.
Cesaro ist leider total verschenkt! Würde er einen gut aufgebauten Babyface Push bekommen,würden die Fans ausflippen. Ein riesen Entertainer mit tollen Statements. Schade WWE, hier habt ihr einen Top-Star zerstört. Hätte man wenigstens eine Fehde mit Lesnar gestartet. Es wäre DAS Match beim Summerslam geworden. Jetzt kämpft ein peinlicher, fetter EX UFCler /Geldgeier gegen eine Hollywoodlegende ( Vorsicht Ironie), die keiner mehr sehen will. Es ist nur noch traurig. Wenn man bedenkt, was die Leute an Geld bekommen (nicht verdienen), die sich sowas ausdenken. Wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht, ausser Storylines entwickeln ist das einfach nur sehr peinlich.
Is klar sein Swing ist,zu over für einen Heel,aber früher Cesaro-Section Schilder an die Fans verteilt.Versteh mal einer die Logik.
@ Y2Jericho
Es ist die WWE… bei der gibts schon lange keine Logik mehr…
Es läuft so unglaublich viel falsch bei diesem Unternehmen.
Ich frage mich manchmal wirklich, warum es noch zu keinem „Einsturz des Gebäudes“ kam…
Gerade das Match gegen Ambrose bei Smackdown hat gezeigt, wo es hingehen muss mit Cesaro (und Ambrose)–> Ab in de Main Event.
Leider wird das vorerst nichts werden, da bis Jahresende mindestens Cena, Orton, Lesnar und (zum Glück) Roman Reigns dort stehen werden.
Ich hoffe RR erlöst uns oder Mr.MITB tut das. Gerade bei Battleground hat man doch gesehen, dass es langsam Zeit wird.
Also bitte WWE: Cesaro, Rollins, Reigns, Ambrose, Ziggler, Wyatt und Bryan wieder in den Main Event!
Soviel dummheit muss doch bei der WWE wehtung.
Möglich ist aber auch, dass genau jetzt der Push vorbereitet wird mit dieser Niederlagenserie!
Kann mir auch vorstellen, dass WWE einige Leute in eine Niederlagenserie steckt, um zu sehen wie dieser reagiert, wenn es mal nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Damit wird getestet wie sein Backstage-Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Angestellten ist.
Sollte dies zu positiven Äußerungen führen, denke ich, steht seinem Push nichts im Wege. Anderenfalls aber, ist es kaum noch möglich over zu kommen!
Ich glaube das was Cesaro jetzt mal voellig abgesehn von seinen In-Ring Koennen noch wohlmoeglich fehlt sind seine Englischkenntisse.Obwohl ich diesbezueglich keine Ahnung habe.Aber das am Montag war doch seine erste richtige Promo die er in English halten durfte und generell waere es doch sonst unoetig gewesen,ihn Paul Heyman an die Seite zu stellen,weil er zu dem Zeitpunkt eh bereits genug over war und die folgende Logik ein Face Turn haette sein muessen.Wenn es denn nicht irgendwelche Sprachtechnischen Probleme bei Ihm gewesen sind oder immer noch sind,ist mir das ganze auch ziemlich schleierhaft und ziemlich komisch vorkommend/nicht nachvollziehbar..
@Scorpion
Ich glaube Cesaro spricht neben deutsch noch fließend englisch, französisch und italienisch. An der Sprache liegt der fehlende push nicht sondern an Unfähigkeit der wWE
Cesaro spricht 5 Sprachen darunter Englisch und das sehr fließend.
Wie soll es denn auch mit dem Network laufen, wenn man es einfach durchgehend verhaut? Ich mein gut, diese Network-Specials würden mich jetzt auch nicht dazu bewegen, eben dieses zu ordern, sondern eben das, was ich sehen will: Wrestling … bzw. Entertainment. Und das bekommen se irgendwie (für mich) nicht hin …
Was Cesaro angeht … der Typ ansich ist einfach over, der kann sich in den Ring stellen, nichts machen, wieder gehen und er wird bejubelt werden … gut, er sollte das vll nciht jede Woche machen, aber ansonsten …
Ich habe mir das Network geholt; denn das Preis/Leistungsverhältnis hat mich restlos überzeugt. Für 7.88 alles Ppv s der 3 grossen Ligen und alle Specials ist doch mehr als nur ein fairer Preis.Auch wenn es auf offiziellen Wege in Deutschland noch nicht erhältlich ist .
Und zu Cesaro muss ich nur sagen das mich die Dämlichkeit der WWE überhaupt nicht wundert.Anstatt man den Schweizer Superman auf verdientes Main Event Niveau pusht wird er fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.Aber Hauptsache man kann solchen 08/15 Wrestlern wie Cena oder Orton die Titel reihenweise in den Arsch stecken