Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 25. Juli 2014: UFC 181 mit zwei Titelkämpfen – Commission Anhörung von Belfort und Sonnen – Nick Diaz vor Comeback – Bellator 122 Countdown

25.07.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen Newsblock. Neben dem Countdown auf das heutige Bellator Event gibt es wieder einige bedeutende News zur UFC.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC 181 erhält zweiten Titelkampf – TUF Coaches Pettis und Melendez im Co-Main Event

Bereits im gestrigen Newsblock berichteten wir kurz, dass der geplante Kampf zwischen dem UFC Middleweight Champion und dem Number One Contender Vitor Belfort endlich offiziell für den UFC 181 PPV angesetzt werden konnte (Weitere Informationen gibt es in der weiteren News unten). Bekanntlich sollte der Titelkampf ursprünglich bei UFC 175 im Juli steigen, wurde jedoch nach einem positiven Dopingtest von Belfort zu Beginn des Jahres abgesagt. Scheinbar erhielt Belfort trotz dem zweiten Dopingvergehen nur eine neunmonatige Sperre, sodass er im Dezember wieder antreten kann.

Um noch einen draufzusetzen, bestätigte der UFC Lightweight Champion Anthony Pettis kürzlich gegenüber MMAFighting.com, dass er seinen Titel bei demselben Event verteidigen wird. Dies wurde schon längere Zeit vermutet, da Pettis und sein Herausforderer Gilbert Melendez bis Ende des Jahres als Coaches der TUF 20 Staffel beschäftigt sind. Melendez erhielt den Spot als Coach bei seiner Vertragsverlängerung mit der UFC zugesprochen. Der ehemalige Strikeforce Lightweight Champion hatte zuvor mit dem besseren Vertragsangebot Bellators beliebäugelt, das jedoch von der UFC ausgeglichen wurde.

Der UFC 181 PPV findet am 06. Dezember diesen Jahres im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada statt. Das Event dient in diesem Jahr gewissermaßen als großer UFC Year End PPV, da die UFC in diesem Jahr kein Event auf das letzte Wochenende im Jahr gelegt hat. Erst am 03. Januar gibt es mit UFC 182 quasi einen verspäteten PPV zum Abschluss des Jahres. Bereits in den Jahren 2010 (UFC 108) und 2011 (UFC 125) fiel der eigentliche Year End PPV in die ersten Januartage.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 51: Bantamweight bout – Rani Yahya vs. Johnny Bedford

UFC Fight Night 52: Welterweight bout – Kiichi Kunimoto vs. Richard Walsh

UFC 181: Lightweight bout – Anthony Pettis (c) vs. Gilbert Melendez *Co-Main Event*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

Kommende UFC Events

Zwei Jahre Sperre für Sonnen, Lizenz und Titelkampf für Belfort – Commission Anhörungen von Belfort und Sonnen laufen unterschiedlich

Am vergangenen Mittwoch hatte die Nevada State Athletic Commission (NSAC) ihre letzte Sitzung. Auf dem Tagesplan standen dabei auch die Anhörungen von Vitor Belfort und Chael Sonnen, die beide im Vorfeld des UFC 175 PPVs positiv getestet wurden. Das Interesse an der Sitzung war sogar so hoch, dass sich die UFC dafür entschied, diese auf dem UFC Fight Pass auszustrahlen. Während das Urteil für beide Fighter relativ milde ausfiel, kam vor allem Belfort ziemlich ungeschoren davon.

Sonnen wurde im Anschluss an die positiven Tests bekanntlich bereits von seinen beiden Arbeitgebern, der UFC und dem Network FOX, wo er als Analyst arbeitete, entlassen und verkündete im Anschluss sein Karriereende im MMA Sport. Sollte er diesen Entschluss noch einmal überdenken, dürfte er erst in zwei Jahren sein Comeback feiern, da die Commission ihn solange sperrte. Zeitweise war sogar ein lebenslanger Bann für den Wiederholungstäter im Gespräch. Die übliche Laufzeit einer Sperre beträgt neun Monate.

Darüber hinaus stand noch eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Dollar im Raum, die Sonnen jedoch nicht bezahlen muss. Trotzdem wird der American Gangster für die Kosten der Dopingkontrollen aufkommen müssen, die zumindest im fünfstelligen Bereich liegen dürften. Außerdem musste sich der ehemalige Fighter dazu verpflichten in einem Programm der Commission Auflärungsarbeit gegenüber anderen Fightern zu leisten.

Im Gegenzug zu Sonnen wurde Belfort, der ebenfalls ein Wiederholungstäter ist, nur neun Monate gesperrt und wird damit im Dezember in’s Octagon zurückkehren dürfen – was die UFC wenige Minuten nach der Sitzung zur Ankündigung des Titelkampfes mit Chris Weidman ausnutzte. Für diesem Kampf erhielt der Brasilianer, der emotional ein Statement vorlas, bereits die Lizenz von der Commission zugesprochen. Jedoch muss auch Belfort für seine vergangenen und alle zukünftigen Dopingtests seiner Person aufkommen.

Nick Diaz vor UFC Comeback – Neuer Vertrag führt aus dem Karriereende

Eine Entwicklung, die sich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr angebahnt hat, wurde nun vervollständigt: Nick Diaz wird in das Octagon zurückkehren! Bereits in der jüngeren Vergangenheit merkte UFC Präsident Dana White immer wieder an, dass Diaz Interesse an einer Rückkehr zeige und ein wichtiger Fighter für die Organisation sei, während er Nicks Bruder Nate Diaz weiterhin kritisierte. Zuletzt saßen die Diaz Brüder untätig ihre Verträge aus, weil sie besser bezahlt werden bzw. Titelkämpfe erhalten wollte. Nick Diaz sprach sogar von einem vorläufigen Karriereende.

Zumindest in Sachen Nick Diaz sollten sich die Diskussionen damit aufgelöst haben. White gab am gestrigen Donnerstag bekannt, dass Nick Diaz seinen Vertrag um zwei weitere Kämpfe verlängert hat. Einen weiteren Kampf hatte er noch in seinem alten Vertrag festgeschrieben. Ein Bild von der Vertragsunterzeichnung lieferte White via Twitter gleich mit:

Gegenüber der Website der UFC gab Diaz zudem bekannt, dass er weiterhin sehr an einem Kampf gegen den ehemaligen UFC Middleweight Champion Anderson Silva interessiert ist:

Ich bin an einem Kampf mit Anderson Silva interessiert und an allem anderen, das sich gut vermarkten lässt. Bezüglich des Silva Kampfes denke ich, dass es ein großartiger Kampf für die Fans wäre, weil sich unsere Stile gut ergänzen. Ich glaube er hat mehr einen Kickbox-Stil. Das haben die Leute aus seinen letzten beiden Niederlagen herausgedeutet. Er arbeitet jetzt daran und versucht seine Schläge auf den aktuellen Stand zu bringen.

Üblicherweise haben meine Gegner Probleme mit meinem Stil. Du musst auf’s Tempo drücken, wenn du Kicks zeigen willst. Du hast Jungs, die sich innerhalb und außerhalb deiner Reichweite bewegen, aber ich arbeite hart. Ich springe nicht in die Reichweite des Gegners und dann wieder heraus. Du kannst an der ganzen Unentschlossenheit da draußen scheitern.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Bellator

Bellator 122 Countdown

In der heutigen Nacht steht mit „Bellator 122: The Finals“ das zweite und letzte Event der Bellator Summer Series 2014 auf dem Programm. Jedoch schließt dieses Event nicht nur die Summer Series ab, sondern auch nachträglich noch die 10. Staffel aus dem Frühjahr. So gibt es nämlich gleich zwei verbleibende Season 10 Tournament Finals auf der Card, die verletzungsbedingt in die Summer Series verschoben werden mussten.

Einerseits werden Brett Cooper und Brandon Halsey das Bellator Season 10 Middleweight Tournament Final unter sich ausmachen, andererseits wird sich zwischen Andrey Koreshkov und Adam McDonough entscheiden, wer als Sieger des Bellator Season 10 Welterweight Tournaments in die Geschichte eingeht. Die Sieger dieser Finals erhalten wie üblich 100.000$ Siegprämie, sowie einen Titelkampf in der jeweiligen Gewichtsklasse.

Neben diesen beiden Finals stehen auch zwei Semifinals auf der Card. Diese beziehen sich auf das einzige Turnier der Summer Series, dem Bellator Summer Series 2014 Light Heavyweight Tournament. Zum einen nimmt es Liam McGeary mit Egidijus Valavicius auf und zum anderen tritt Kelly Anundson gegen Philipe Lins an. Die Gewinner dieser Fights kämpfen dann bei einem Event der 11. Staffel im Herbst um den Spot des Tournamentsiegers.

Die gesamte Fightcard könnt ihr nochmal hier nachlesen:

Bellator 122: The Finals Fightcard aus Temecula, California, USA (25.07.2014)

Das heutige Event im Pechanga Resort & Casino in Temecula, California, USA beginnt mit den Prelims auf Spike.com um 1 Uhr MEZ. Die Main Card ist dann ab 3 Uhr MEZ auf Spike TV zu sehen. Für deutsche Fans ist der Live Stream mit den Prelims auf Spike.com kostenlos verfügbar. Leiderwegs kann man die Main Card dort nicht anschauen. Glückwunsch an alle Spike TV Inhaber!

Kommen wir nun zu den Preview Videos. Dieses Mal wurden lediglich ein Hype Video, sowie ein Trainingsvideo von Saad Awad auf dem offiziellen YouTube Kanal von Bellator veröffentlicht:

Abschließend möchten wir euch noch die Ergebnisse vom gestriegen Wiegen präsentieren. Alle 24 Fighter haben ihr Gewicht geschafft, sodass alle 12 Fights wie angekündigt stattfinden können. Hier die genauen Werte:

MAIN CARD (Spike TV)

Andrey Koreshkov (170.8) vs. Adam McDonough (170.5) – Season 10 welterweight tournament final
Brett Cooper (186) vs. Brandon Halsey (185) – Season 10 middleweight tournament final
Liam McGeary (203) vs. Egidijus Valavicius (204) – Summer Series light heavyweight tournament semifinal
Phil Baroni (170) vs. Karo Parisyan (169)

PRELIMINARY CARD (Spike TV)

Linton Vassell (205) vs. Virgil Zwicker (206)
Matt Frembling (236) vs. Augusto Sakai (255.5)
Bubba Jenkins (146) vs. Poppies Martinez (145)
Manny Lara (251.5) vs. Dmitriy Sosnovskiy (240)
Kelly Anundson (205.5) vs. Philipe Lins (206) – Summer Series light heavyweight tournament semifinal
Karl Amoussou (170) vs. Fernando Gonzalez (172.2)
Saad Awad (156) vs. Joe Duarte (155)
Stephen Martinez (155.6) vs. Sergio Rios (154.9)

Die Ergebnisse gibt es dann am Montag wie üblich in unseren MMA Sammelergebnissen.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Schluss

Damit sind wir für heute am Ende des MMA Newsblocks angelangt. Morgen folgt noch der Event Countdown inklusive Roundtable für das UFC on FOX 12 Event.

Abschließend wünsche ich allen Lesern noch ein schönes Wochenende!

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/BellatorMMA




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube