Kategorie | TNA News

Großes Update zu Vince Russo: Beeinflusst die Zusammenarbeit das Verhältnis zu SpikeTV? – Ehemaliger WWE-Angestellter bald bei TNA? – Japanischer World Champ bei Bound for Glory?

24.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

– Nachdem letzte Woche auch offiziell bekannt wurde, dass Vince Russo bereits seit einiger Zeit wieder für TNA arbeitet, gibt Dave Meltzer nun ein Update über die aktuelle Situation und mögliche Konsequenzen. Laut Russos eigener Aussage, war es ja TNA’s Wunsch, dass seine Involvierung geheim gehalten wird. Demnach wussten nicht einmal die Wrestler, dass Russo wieder angestellt ist. Selbst auf Nachfrage wurde dies von den Offiziellen strikt bestritten. Dementsprechend hielten selbst Wrestler die Berichte für erlogen, bis kürzlich alles aufflog. Die Tatsache, dass man sie angelogen hat, soll selbstverständlich nicht unbedingt für Jubelstürme bei den betreffenden Personen gesorgt haben. Russo selbst leugnete seine Mitarbeit sogar gegenüber seinen Freunden und engsten Vertrauten. Lediglich wenige Mitarbeiter des Creative Teams wussten um die Situation und arbeiteten mit dem umstrittenen Booker zusammen.

Aber warum diese Geheimniskrämerei? Wir berichteten ja bereits, dass die Zusammenarbeit mit Wrestle-1 nicht der Grund gewesen sein kann, da Keiji Mutoh bereits wusste, dass Russo wieder für TNA arbeitet, man ihm aber versicherte, dass John Gaburick letztendlich alle Entscheidungen trifft, nicht aber Russo. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum könnte „SpikeTV“ lauten. Demnach sollen die Offiziellen des TV-Senders überhaupt kein Fan von Russo sein. Mehr noch, der Sender wollte angeblich nichts mit der Arbeit von Russo zu tun haben. Gerade in der aktuellen Situation, da noch kein neuer Vertrag mit SpikeTV abgeschlossen wurde, wollte man bei TNA keinesfalls dass SpikeTV Wind davon bekommt, dass Russo wieder angestellt ist und sogar im Creative Team arbeitet. TNA wollte auf keinen Fall dass die Wrestler, Fans und SpikeTV von der Zusammenarbeit erfahren, obwohl Russos Handschrift längst deutlich in den Shows zu erkennen war.

Nachdem Mike Johnson vom PWInsider die Situation auffliegen ließ, wehrte sich Russo bekanntlich immer noch gegen diese Meldung und versuchte vorzutäuschen, dass es sich erneut um eine Falschmeldung handelte. Erst als Johnson damit drohte, die Mail zu veröffentlichen, lenkte Russo ein und gestand, dass die Berichte der Wahrheit entsprechen. Die TNA-Offiziellen sollen Russo danach dazu gedrängt haben, dass sich dieser bei Mike Johnson für die falschen Anschuldigungen entschuldigt. Möglicherweise gab es bereits Kontakt zwischen den TNA-Offiziellen und Mike Johnson, um die Umstände zu erklären, als Russo noch alles leugnete.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie SpikeTV auf die aktuellen Entwicklungen reagieren wird. Normalerweise wäre es längst an der Zeit, den im Herbst auslaufenden TV-Vertrag zu verlängern. SpikeTV möchte weiterhin unbedingt eine Wrestling-Show im Programm, da man so vor einer Million Zuschauern bestens MMA (Bellator) und Kickboxen (Glory) promoten kann. Da WWE auf Jahre hinweg anderweitig gebunden ist und ROH in Sachen Produktion noch nicht auf dem Level von TNA ist, gibt es im Grunde keine Alternative zu TNA, vor allem da es Jeff Jarretts GFW untersagt ist, sich SpikeTV anzuschließen.

 

– Offenbar besteht durchaus die Möglichkeit, dass der kürzlich bei WWE entlassene Josh Matthews bald bei TNA landet. Der Kommentator war bereits bei den letzten TNA-Tapings Backstage anwesend und besitzt gute Kontakte zu einigen TNA-Mitarbeitern. Er wurde Backstage in einer Art und Weise den Mitarbeitern und Wrestlern vorgestellt, dass viele nun glauben, dass er sich bald TNA anschließen wird.

 

– Bei Bound for Glory wird es möglicherweise zur ersten offiziellen Titelverteidigung des Wrestle-1 World Championships kommen. TNA’s Partnerpromotion wird am 8. Oktober ihren ersten Weltmeister krönen, wenige Tage bevor BfG in Tokio stattfindet. Wir berichteten ja bereits, dass Wrestle-1 zumindest ihre 4 Topstars bei Bound for Glory gebookt haben möchte.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Was haltet ihr von der ganzen Russo-Story und wie wird sich diese auf TNA auswirken? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




4 Antworten auf „Großes Update zu Vince Russo: Beeinflusst die Zusammenarbeit das Verhältnis zu SpikeTV? – Ehemaliger WWE-Angestellter bald bei TNA? – Japanischer World Champ bei Bound for Glory?“

Bullybomb5150 sagt:

Ab heute heisst es nicht mehr „keiner darf was wissen“, sondern „Ich hab einen Vince Russo gebaut“. 😀 …mann mann mann…*kopfschüttel*

Jerry sagt:

„…obwohl Russos Handschrift längst deutlich in den Shows zu erkennen war…“
for example?
Was ist denn eigentlich Russos Handschrift?

JME sagt:

Overbooking. Überladene Shows. Wesentlich mehr Gerede als Wrestling. Zu viele Gimmick Matches. Zu viele Twists und Turns. Das ist alles typisch Russo.

Lance sagt:

gäähhn.. auch Dave Meltzer kennt scheinbar das sommerloch..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube