Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 23. Juli 2014: Bellator 123 Card mit 14 Fights vollständig; mit dabei auch Bobby Lashley und King Mo – Daley & Manhoef unterschreiben bei Bellator – Palhares mit Kampfansage an Fitch: „Ich bin hinter ihm her!“ – WSOF 11 Rating – Mehr

23.07.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des MMA Newsblocks in dieser Woche. Wer heute schon die zahlreichen UFC News rund um das vergangene Wochenende erwartet hatte, den müssen wir leider enttäuschen, denn die wird es erst morgen geben. Dafür haben wir heute aber ausreichend News aus der restlichen MMA Welt.

Die vielleicht größte News ist die MMA Rückkehr von Bobby Lashley, welcher bei Bellator 123 seine Rückkehr in den MMA Sport feiern wird. Bereits vergangene Woche berichteten wir darüber (Hier könnt ihr das nochmal nachlesen), heute geht es nochmal um das Event als Ganzes. Außerdem gibt es mit Paul Daley und Melvin Manhoef zwei namenhafte Neuverpflichtungen für Bellator.

Bei WSOF ging derweil die verbale Schlammschlacht zwischen Rousimar Palhares und Jon Fitch in die nächste Runde und auch das WSOF 11 Rating istendlich bekannt geworden.

Ansonsten haben wir noch einige Fight Updates bei Bellator und WSOF und eine mögliche Neuverpflichtung für die UFC. Also, viel Spaß beim Lesen!

Bellator

Bellator 123 Card mit 14 Fights vollständig; mit dabei auch Bobby Lashley und King Mo

In der vergangenen Woche berichteten wir bereits über das großgehypte „Bellator 123: Curran vs. Pitbull 2“ Event, welches den Opener der 11. Staffel von Bellator darstellen wird. Es wird bekanntlich am 05. September 2014 in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA über die Bühne gehen und wie immer auf Spike TV zu sehen sein.

5 Fights wurden für das Event schon vergangene Woche bestätigt, nun hat die Promotion auch die restliche Card bekannt gegeben. So gibt es noch 9 weitere Ansetzungungen, sodass die Card insgesamt satte 14 Fights enthalten wird. 4 davon stehen auf der Main Card, welche auf Spike TV laufen wird, und 10 auf der Preliminary Card, welche vorher auf Spike.com zu sehen ist.

Im Main Event wird es das Rematch aus dem Januar 2013 zwischen dem Bellator Featherweight Champion Pat Curran und dem Bellator Season 9 Featherweight Tournament Sieger Patricio „Pitbull“ Freire geben. Damals siegte Curran nur knapp via Split Decision. Desweiteren bietet die Card extrem viel Starpower auf. So stehen unter anderem auch noch King Mo, Bobby Lashley, Lavar Johnson und Cheick Kongo auf der Main Card.

Diese Starpower ist allerdings auch nötig, denn Bellator 123 läuft Head-To-Head mit der „UFC Fight Night 50: Souza vs. Mousasi II“, welche im Foxwoods Resort Casino in Ledyard, Connecticut, USA stattfinden wird. Die beiden Austragungsorte liegen nicht mal 10 Meilen voneinander entfernt. Das erinnert fast schon an WWF vs. WCW während der Monday Night Wars!

Die gesamte Fightcard, sowie die neu angesetzten Fights findet ihr in den Fight Updates.

Fight Updates vom 23. Juli 2014

Bellator 123: Bantamweight bout – Rico DiSciullo vs. Marvin Maldonado
Bellator 123: Bantamweight bout – Steve Garcia vs. Kin Moy
Bellator 123: Heavyweight bout – Josh Diekmann vs. Mike Wessel
Bellator 123: Middleweight bout – Tamdan McCrory vs. Brennan Ward *McCrory ersetzt James Irvin*
Bellator 123: Middleweight bout – Dan Cramer vs. Perry Filkins
Bellator 123: Light Heavyweight bout – Mark Griffin vs. Mike Mucitelli
Bellator 123: Featherweight bout – Phillipe Martins vs. Pete Rogers Jr.
Bellator 123: Bantamweight bout – Brandon Fleming vs. Blair Tugman
Bellator 123: Lightweight bout – Andrew Calandrelli vs. Lucas Cruz
Bellator 123: Featherweight bout – Matt Bessette vs. Scott Cleve

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Alle weiteren Infos zu den Fight Updates von Bellator erhaltet ihr hier:

Kommende Bellator Events

Daley & Manhoef unterschreiben bei Bellator

In den letzten Tagen verpflichtete Bellator gleich zwei große Namen im MMA Business. Die Rede ist von Welterweight Paul Daley (34-13-2) und Middleweight Melvin Manhoef (28-11-1-1). Die beiden sind die ersten großen Verpflichtungen des neuen Bellator Chefs Scott Coker.

Daley verkündete seine Verpflichtung am Montag bei Ariel Helwani in der MMA Hour selbst:

„Nach monatelangen Gerüchten über eine mögliche Rückkehr in die USA zu den großen Promotions kann ich nun bekanntgeben, dass endlich ein Deal abgeschlossen wurde. Ich kehre zu Bellator zurück und arbeite dort erneut mit Scott Coker zusammen. Er ist ein klasse Typ. Ich hatte einige tolle Fights, als ich für ihn bei Strikeforce antrat. Ich werde noch dieses Jahr zurückkehren, einige Schädel einschlagen und mir dann die Bellator Welterweight Championship von Douglas Lima sichern.“

Daley war bereits im Sommer 2012 ein Teil von Bellator, bestritt aber nur einen Fight. Danach hatte „The British Slugger“ mit VISA Problemen zu kämpfen, sodass der Vertrag bereits im Frühjahr 2013 aufgelöst werden musste. Grund für diese VISA Probleme war ein Vorfall aus dem Dezember 2012, für den Daley wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt schuldig gesprochen wurde. Daley sah am Montag darin jedoch kein großes Problem mehr:

„Ich habe zwar aktuell noch kein Visum, aber das sollte kein großes Problem darstellen. Ich habe mit den Leuten von Bellator gesprochen und sie zeigten sich zuversichtlich, dass die VISA Probleme bald schon vom Tisch sein werden. Sie wollen mich nämlich auch für einige Media Auftritte im kommenden Monat haben, sodass ich davon ausgehe, dass die VISA Probleme bis dahin geklärt sind und ich für ein paar schöne Fotos und Promos posieren kann.“

Seit seiner Bellator Entlassung tourte Daley durch Europa und versuchte sich so eine zweite Chance in der UFC zu erarbeiten, nachdem er 2010 entlassen wurde, weil er Josh Koscheck nach dem Ringgong noch einen Schlag verpasste. Allerdings vergebens. Der 31-Jährige hat in dieser Zeit einen MMA Record von 4-1 und zusätzlich auch noch einen Kickboxing Record von 4-0 erreicht. Alle 8 Siege aus den vergangenen beiden Jahren waren durch (T)KO.

Daley ist zuvor aber noch am 13. September 2014 für einen Fight gegen Igor Fernandes bei BAMMA 16 gebookt. Trotz des unterschriebenen Bellator Vertrages hat er von den Offiziellen das O.K. bekommen, diesen Fight noch zu bestreiten. Danach wird er bei Bellator auf Titeljagd gehen.

Wenig später verkündete dann Bellator Präsident Scott Coker höchstpersönlich die Verpflichtung von Manhoef in einer Pressemitteilung.

Manhoef war in seiner 19-Jährigen MMA Karriere bereits im Heavyweight, im Light Heavyweight, im Middleweight und zuletzt sogar im Welterweight aktiv. Er trat auf der gesamten Welt an und ist vor allem in Japan eine Ikone. Neben dem MMA Sport betreibt er auch recht erfolgreich das Kickboxen.

Bei seinem Welterweight Debüt im April besiegte er Evangelista Santos nach nur 46 Sekunden via TKO. Bei Bellator wird er aber wieder im Middleweight antreten. Die größten Erfolge des 38-Jährigen dürften die vorzeitigen Siege über Mark Hunt, Denis Kang, Kazushi Sakuraba und Kazuo Misaki gewesen sein.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, ProMMANow.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über diese News

WSOF

Palhares mit Kampfansage an Fitch: „Ich bin hinter ihm her!“

Es ist die vielleicht heißeste Rivalität, die es aktuell bei WSOF gibt. Schon seit einiger Zeit attackieren sich der WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares und der Nr. 1 Contender Jon Fitch verbal. Grund dafür war die WSOF 11 Absage von Palhares, welcher diese mit „familiären Problemen“ begründete. Später wurde bekannt, dass sich seine Mutter einer schweren Operation wegen einer Thrombose in ihren Beinen unterziehen musste.

Fitch, welcher eigentlich bei WSOF 11 gegen Palhares um den Titel kämpfen sollte, hielt dessen Entscheidung, den Fight abzusagen, jedoch für falsch. Er bezeichnete die Entscheidung als unprofessionell und sagte, dass Palhares nicht Manns genug sei, um gegen ihn anzutreten. Mit diesen Aussagen machte er die Sache persönlich.

Nun ging der verbale Schlagabtausch nämlich in die nächste Runde. Dieses Mal teilte Palhares in einem Interview mit MMAFighting.com aus:

„Meine Familie ist mein Leben. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass er solche Dinge über mich sagt, aber es belastet mich dennoch nicht sonderlich. Wir werden unsere Differenzen bald schon im Käfig klären. Ich hoffe nicht, dass er mein nächster Gegner wird, sondern ich fordere ihn als meinen nächsten Gegner! Ich bin hinter ihm her! Ich werde mich auf ihn vorbereiten! Ich will ihn!“
„Ich weiß auch nicht genau, wie der Fight verlaufen wird, aber ich werde das tun, was ich für richtig halte.“

Fitch hatte sich den Titleshot durch Decision Siege über Marcelo Alfaya und Dennis Hallman verdient. Palhares zeigte sich allerdings wenig beeindruckt von Fitch’s Leistungen:

„Mir ist das völlig egal. Ich habe seine Fights nicht einmal angeschaut. Ich denke nur über mich und meinen Game Plan im Fight nach. Ich bin bereit, jederzeit gegen ihn zu kämpfen. Ich will auf jeden Fall noch in diesem Jahr antreten. Bitte WSOF, lasst mich noch dieses Jahr kämpfen, und bitte lasst mich gegen Jon Fitch kämpfen.“

Palhares feierte übrigens in dieser Woche seine Rückkehr ins Training beim Team Nogueira. Außerdem gab er noch bekannt, dass es seiner Mutter schon viel besser ginge und er sehr glücklich darüber sei:

„Ihr geht es jetzt viel besser. Sie hat nach der Operation keine Schmerzen mehr. Auch ich fühle mich dadurch deutlich besser, weil ich weiß, dass es ihr wieder gut geht. Es ist einfach hart, deine Mutter in so einer Situation sehen zu müssen. Ich habe alles getan, um ihr zu helfen.“

Auch wenn bisher kein offizielles Statement von WSOF kam, könnte es durchaus sein, dass man sich dieses Grudge Match für das große NBC Network Event im Dezember aufsparen wird.

WSOF 11 Rating

Das „WSOF 11: Gaethje vs. Newell“ Event am Samstag Nachmittag des „Fourth of July“ Wochenendes wurde von durchschnittlich 781.000 Zuschauern gesehen. Diese Zahl stellt einen neuen Zuschauerrekord für WSOF Verhältnisse auf. Allerdings war es auch das erste Event, welches auf dem großen NBC Network zu sehen war. Die Events 1-10 fanden bekanntlich auf dem Spartensender, dem NBC Sports Network, statt.

Interessant ist, dass der größte Zuschaueranteil mit 56% bei den Männern über 50 Jahre lag. Die normale Zuschauerdemografie liegt bekanntlich zwischen 18 und 49 Jahren. Eine weitere Anmerkung ist, dass 5% des Networks das Event aus bisher unbekannten Gründen nicht übertrugen.

Insgesamt kann man die Zahl schon als Erfolg ansehen, wenn man bedenkt, dass das Event an einem Feiertag stattfand und später am Tag auch noch ein UFC PPV war. Dennoch haben sich die WSOF Offiziellen vielleicht noch etwas mehr erwartet. Gerüchte machten zuvor die Runde, dass die Million Zuschauer als Ziel angepeilt wurde. Das nächste Event auf dem großen NBC Network wird im Dezember stattfinden. Spätestens dann werden wir Vergleichswerte erhalten.

Alle weiteren Infos zu den TV-Ratings von WSOF erhaltet ihr hier:

WSOF: TV-Ratings

Fight Updates vom 23. Juli 2014

WSOF 12: Catchweight bout – Elvis Mutapcic vs. Kelvin Tiller (NEU) *Krasimir Mladenov war Mutapcic’s eigentlicher Gegner, musste aber verletzungsbedingt absagen* *der Fight wurde vom Middleweight ins Catchweight hochgesetzt*
WSOF 12: Light Heavyweight bout – Ronny Markes (NEU) vs. TBA *Markes‘ eigentlicher Gegner Kelvin Tiller wurde für einen anderen Fight gebookt, sodass Markes einen neuen Gegner erwartet* *der Fight wurde vom Middleweight ins Light Heavyweight hochgesetzt*
WSOF 12: Bantamweight bout – Bryson Hansen vs. Matt Sayles *Main Card Opener*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr WSOF Debüt/Comeback*

Alle weiteren Infos zu den Fight Updates von WSOF erhaltet ihr hier:

WSOF: Kommende Events

Quellen: WSOF.com, MMAPayout.com, MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über diese News

MMA Weltweit

Henry Cejudo vor UFC Engagement?

Er ist einer der zukünftigen Stars der Flyweight Division, der nicht unter Vertrag der UFC steht. Es handelt sich um den Legacy FC Fighterr Henry Cejudo. Der Olympiasieger von 2008 beendete seine Karriere als Ringervor gut 2 Jahren und konnte nach dem Wechsel in den MMA Sport einen 6-0 Record sich erarbeiten. Nun steht der Amerikaner kurz vor einem Engagement in der UFC.

Wie nun Legacy FC bekannt gab, verzichtete Cejudo aus bislang unbekannten Gründen auf seinen Fight bei Legacy 34 im kommenden Monat. Zunächst war geplant, dass der 27 Jahre alte Cejudo im Main Event auf Brian Hall treffen sollte. Mittlerweile wurde Pedro Souza als Ersatz für Cejudo auf die Card gelegt. Mehrere Quellen sprechen davon, dass der wahre Grund der Absage Cejudos sei, dass er kurz vor einer Unterschrift bei der UFC steht. Die Offiziellen der UFC gaben MMAJunkie bekannt, dass an diesen Gerüchten nichts wahres enthalten sind. Es gab zwar Gespräche zwischen beiden Parteien, dennoch ist eine Einigung noch in weiter Ferne.

Über Cejudo selbst ist bekannt, dass er bei den olympischen Spielen in Beijing 2008 die Goldmedaille im Bantamweight holen konnte. Bei der Qualifikation für die Spiele in London scheiterte Cejudo und beendete anschließend seine Karriere, um in den MMA Sport zu wechseln. Ein weiteres Problem bei Cejudo ist der Weight-Cut. So scheiterte er mehrmals an der Grenze des Flyweights und musste unter anderem eine Chance auf die Legacy FC Flyweight Championship verstreichen lassen, da er das Gewicht nicht schaffte.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Henry Cejudo Fans über diese News

Schluss

Damit sind wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Wie bereits zu Beginn angekündigt, wird es morgen voll und ganz um die UFC gehen. Dort ist in der letzten Woche viel passiert. Es standen zwei Events an und auch so gab es rund um das Wochenende viele neue interessante News. Hoffentlich seid ihr dann morgen wieder dabei. Bis dahin!

Alle weiteren Infos zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier:

Mixed Martial Arts




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube