Kategorie | RoH News, TNA News

ROH: Steens Abschiedsrede im Video – Nie wieder Hammerstein Ballroom? – Weitere Infos zu Hardys Abgang – ROH und Marvel Comics vor Zusammenarbeit?

22.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am vergangenen Samstag war es schließlich soweit, der Moment, den niemand so recht erleben wollte, war gekommen. Kevin Steen bestritt sein letztes Match für Ring of Honor gegen niemand geringeres als seinen langjährigen Weggefährten Steve Corino. Das Match konnte „Mr. Wrestling“ für sich entscheiden, selbst eine anschließende Attacke von The DECADE konnte ihm und dem Rest des Rosters die Laune nicht verhageln. Vielmehr wurde die ROH-Karriere des Kevin Steen gefeiert und der ehemalige World Champion gebührend verabschiedet. Seine Abschiedsrede, bevor er sich vermutlich auf den Weg zu WWE macht, wurde von einem Fan eingefangen und wir wollen euch diese natürlich auch nicht vorenthalten. Steen spricht darin über Christopher Daniels, die Briscoes, Matt Tavens Haare, Steve Corinos Ratschläge um ein guter Vater zu sein und noch vieles Mehr.

 

Der Hammerstein Ballroom in New York City war in den letzten Jahren immer sehr eng mit dem Namen Ring of Honor verbunden. Zahlreiche Veranstaltungen fanden in der Halle im Manhattan Center statt, darunter u.a. prestigeträchtige Events wie Best in the World und Final Battle.Und obwohl man zuletzt bei „War of the Worlds“ keine Probleme damit hatte, die Halle innerhalb kürzester Zeit auszuverkaufen, wird man auf absehbare Zeit, möglicherweise sogar nie wieder, in die mittlerweile auch als „Hammersteen Ballroom“ bekannte Arena zurückkehren. Das Problem an der Sache ist wohl, dass die Miete für die Arena signifikant erhöht wurde und man selbst bei ausverkauftem Haus Verlust machen würde. Wenn man sich jetzt überlegt, dass TNAW zuletzt und auch im kommenden Monat in derselben Arena, nur im deutlich kleineren Grand Ballroom gastiert, kann man sich ausmalen, dass die Promotion von Dixie Carter wohl auch hier keine schwarzen Zahlen schreiben wird. Man darf bezüglich ROH also nun gespannt sein, welche Alternative man in Zukunft aufgraben wird, der Markt in New York City ist aber zu wichtig, um ihn nur wegen einer zu teuren Arena dauerhaft zu meiden.

 

Wie schon in der vergangenen Woche berichtet, wird Matt Hardy in Zukunft nicht mehr für Ring of Honor auftreten. Man habe zwar keine Probleme mit Hardy und sei mit seinen Leistungen auch mehr als zufrieden, man wolle allerdings niemanden einsetzen, der auch noch für eine andere Wrestlingpromotion vor die Kameras tritt. Dies dürfte auch bedeuten, dass man theoretisch die Möglichkeit dazu hätte und Hardy bisher keinen festen Vertrag mit TNA abgeschlossen hat. Solange dies auch nicht geschehen ist, steht die Tür für den älteren der beiden Hardy Boys weiterhin offen.

Quellen innerhalb der Company berichten dazu, dass man ihn wirklich gerne behalten hätte, ihre Hände wären in dieser Situation aber „gefesselt“. Hardy habe sich in seiner Zeit in der Promotion nichts zu Schulden kommen lassen und wäre ROH auch finanziell sehr entgegen gekommen. Sein übliches Salär beträgt 1.500$ plus Anfahrt, Hotel und 300$ für seine Frau, aufgrund des Bookings für mehrere Daten habe man aber immer einen für beide Seiten fairen Preis aushandeln können. Auch von seiner früher immer kritisch beäugten Persönlichkeit soll während der letzten Monate nichts mehr zu sehen gewesen sein, Hardy selber habe immer wieder kreative Ideen einfließen lassen, habe das Produkt bei öffentlichen Auftritten gut beworben und sich auch mit dem Lockerroom gut gestellt.

 

Zum Abschluss noch eine interessante Meldung, die der PWInsider in der letzten Woche zu berichten hatte. Demnach hat sich eine Delegation von ROH mit Marvel Comics zu einem Meeting getroffen, um zukünftige, gemeinsame Projekte zu besprechen. Wie das Meeting ausging und um was für potentielle Deals es wirklich geht, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch völlig unklar. Zur Erinnerung, Marvel produzierte in den frühen 90er Jahren bereits ein Comic-Buch der WCW und hat auch ab und an mal eine Wrestling bezogene Geschichte aufgegriffen, wie z.B. beim ersten Auftritt von Spider Man in Amazing Fantasy #15 aus dem Jahre 1962. In den vergangenen Jahren produzierte ROH bekanntlich ja auch schon ein eigenes Trading Card Game, gut möglich also, dass man sich von der Zusammenarbeit mit Marvel eine höhere Reichweite und die Erschließung neuer Zielgruppen verspricht.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Was haltet ihr von diesen News? Diskutiert darüber doch auch mit anderen in unserem kostenlosen Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube