Kategorie | WWE News

WWE präsentiert Topstar aus Japan: KENTA offiziell vorgestellt! – Viele Fakten! – Free Matches! – Fotos!

12.07.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Am heutigen Samstag war es also soweit. Im Rahmen der Japan-Tour gab WWE die Verpflichtung des japanischen Top-Stars Kenta Kobayashi bekannt. Dies erfolgte während einer Autogrammstunde in Osaka, Hulk Hogan höchstselbst führte Kenta, der zunächst bei NXT starten soll, ein. Laut HHH wird KENTA zunächst im Performance Center seine „athletischen“ und „kreativen“ Fähigkeiten verbessern. Der 33-jährige, der vielen Fans eher als KENTA ein Begriff ist, wurde bereits seit vielen Monaten mit WWE in Verbindung gebracht und zeichnet sich durch einen intensiven und konsequenten In-Ring-Style aus. Spätestens aber seitdem KENTA’s Heimatpromotion NOAH bekannt gab, dass der Superstar die Promotion verlassen wird, war sein Wechsel zum globalen Marktführer ein offenes Geheimnis. Anfang des Jahres befand sich der Japaner bereits im Performance Center in Florida um dort zu trainieren. Damals hieß es, dass KENTA die Offiziellen zwar beeindruckt habe, Triple H bezüglich einer Verpflichtung aber skeptisch gewesen sein soll. Zu tief sitzt vermutlich noch die Enttäuschung über das Debakel mit Mistico, den Hunter bekanntlich für viel Geld verpflichtete, bevor er als Sin Cara zum absoluten Flop mutierte. KENTA wurde den Offiziellen übrigens nicht zuletzt von Daniel Bryan ans Herz gelegt. Bryan und KENTA lieferten sich einst in Japan und bei ROH hochklassige Matches. Nunmehr zeigte sich auch Triple H öffentlich begeistert: „Kenta bringt die Crowd in der Halle dazu, aufzustehen und mitzugehen! Er ist ein unglaublicher Performer, der unserem Roster mehr Tiefe geben und eine globale Fanbase ansprechen wird.“ Nachfolgend noch ein paar wissenswerte Notizen zu KENTA:

* Er wurde am 12. März 1981 geboren und wiegt 84kg bei einer Körpergröße von 1,74m!
* KENTA ist der Erfinder des „Go 2 Sleeps“. CM Punk schaute sich die Aktion von KENTA ab! 2006 und 2007 gewann der Move den Wrestling Observer Award für den „Move des Jahres“!
* Auch Daniel Bryans Finisher, der Running Knee Strike, wurde von KENTA geprägt. KENTA nennt die Aktion „Busaiku Knee Kick“!
* KENTA’s Wrestling-Stil hatte großen Einfluss auf Wrestler wie CM Punk und Daniel Bryan!
* Seit 2000 steigt er als Pro-Wrestler in den Ring und galt als Aushängeschild der japanischen Top-Promotion NOAH!
* Bei NOHA sicherte er sich alle wichtigen Titel. So gewann er den GHC Heavyweight Championship (1x), den GHC Junior Heavyweight Championship (3x), den GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship (3x) und den GHC Tag Team Championship (1x)!
* In den Jahren 2005 bis 2009 war KENTA immer wieder bei Ring of Honor zu Gast und lieferte sich dort legendäre Schlachten mit Daniel Bryan und Low-Ki
* 2008 und 2011 bookte ihn die deutsche Promotion wXw. Jeweils in Oberhausen besiegte KENTA zunächst Claudio Castagnoli (aka Cesaro), bevor er sich drei Jahre später gegen Chris Hero (fka Kassius Ohno) durchsetzen konnte.
* Gemeinsam mit Naomichi Marufuji gewann er 2003 und 2004 den Wrestling Observer Award für das beste Tag Team! Des Weiteren gewann er mehrere Tokyo Sports Awards. So für das Match des Jahres (2006 – vs. Naomichi Marufuji), Outstanding Performance (2013), und den Technique Award (2011)!
* In seiner Karriere bestritt er gleich fünf ****4/3 Sterne Matches, einer Stufe unter der Höchstwertung von 5 Sternen

Und nun noch ein paar bewegte Bilder von KENTA. Am 17.12.2005 stieg KENTA bei Ring of Honor „Final Battle“ gegen Low-Ki (aka Kaval) in den Ring. Die beiden lieferten sich ein Match um den GHC Junior Heavyweight Title, welches später von Dave Meltzer mit ****1/2 Sternen bewertet wurde.

Am 21. März 2009 war KENTA ebenfalls wieder einmal bei Ring of Honor zu Gast um bei der „7th Anniversary Show“ gegen Nigel McGuiness um dessen ROH World Title anzutreten.

wrestleshare.com

602213_569489873075098_118513975_n

1016610_668191356538282_12494097_n

 




11 Antworten auf „WWE präsentiert Topstar aus Japan: KENTA offiziell vorgestellt! – Viele Fakten! – Free Matches! – Fotos!“

BelieveInReigns sagt:

-WOAH ! hab mir den Typen mal angeschaut und ich kann nur sagen HAMMER !
Ich hoffe das kreative Team bookt in anständig…

StarbucksKaffeeLatte sagt:

Bin gespannt ob Kenta in WWE den GTS benutzen darf! 🙂

HD sagt:

Low Ki und Mistico lassen grüßen…

H4r4kiri sagt:

PUNK würde da nichts dagegen haben glaube ich. Er hat ja bei „Best in the Wolrd“ zugegeben, dass er diesen Move von ihn hat und er deshalb aus Respekt den Namen beibehalten hat 😉

Razer sagt:

„Er wurde am 12. März 1981 geboten“ Ah ok 😀

BelieveInReigns sagt:

ob Punk was dagegen hätte oder nicht ist schnuppe.
Aber „The Boss“ hätte ganz klar etwas dagegen einzuwenden, weil die wollen sicherlich nicht noch mehr „CM Punk“ geheule hören.
(Ich habe nichts gegen Punk, im gegenteil, nur die ganzen chants gehen mir echt auf die Nerven)

NoOne sagt:

Solange sie ihm nicht einen neuen Namen geben und ein völlig bescheuertes Gimmick….
Die Zukunft wird’s zeigen…

great muta sagt:

am anfang bestimmt gut dagestelt und dannach geht es abwertz für ihn.genau wie alle anderen die aus japan warren.zu letzt ein tatsu der auch als top star dagestelt wurde und danach fallen gelassen ist.

Quacki sagt:

Das Match Low Ki vs. Kenta hattet ihr ja schon mehrmal gefeaturet. Ein Kommentar auf YT triffts genau: „Stiffest Match I’ve ever seen.“ Die treten sich da gegenseitig innen Dutt, das ist ja nicht mehr feierlich. Aber gutes Match.

JME sagt:

@Quacki

Stimmt, aber es gibt halt nicht so viele Free Matches von KENTA. Und da bleiben wir doch lieber beim besten was zu haben ist. 😀

TeamRollins sagt:

Triple H Achievement unlocked: Bury a Japanese Wrestler

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube