Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 12. Juli 2014: Ali Bagautinov positiv auf EPO getestet und für ein Jahr gesperrt – Women’s Bantamweight Star Holly Holm unterschreibt bei der UFC – Fight Updates vom 09. Juli 2014 & 12. Juli 2014

12.07.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Es ist der Tag vor unserem WM Sieg! Da bin ich mir zumindest ziemlich sicher und damit ein herzliches Willkommen zur Samstagsausgabe des MMA Newsblocks. Endlich mal wieder ein freies Wochenende ohne UFC Event. Auch Bellator und WSOF machen Pause. Invicta FC hat erst ein Event für den Herbst angekündigt und One FC war bereits gestern an der Reihe. Das einzige, was am Montag dann noch erscheinen wird, sind unsere MMA Sammelergebnisse der vergangenen beiden Wochen. Die Event Highlights für One FC gibt es sogar erst am Mittwoch. Generell wird es da wieder etwas umfangreicher werden.

Heute gibt es dafür nicht so viel zu berichten. Lediglich Ali Bagautinov machte in den vergangenen Tagen große Schlagzeilen mit seinem positiven Dopingtest. Women’s Star Holly Holm wurde derweil endlich von der UFC unter Vertrag genommen. Und es gibt tonnenweise Fight Updates. Dann mal viel Spaß beim Lesen!

UFC

Ali Bagautinov positiv auf EPO getestet und für ein Jahr gesperrt

Bei UFC 174 vor gut einem Monat hatte er noch die Chance auf die UFC Flyweight Championship von Demetrious Johnson, nun ist seine Karriere erstmal für mindestens 12 Monate auf Eis gelegt. Ali Bagautinov wurde nämlich im Vorfeld zu seinem angesprochenen UFC 174 Fight auf Doping und Drogen getestet. Der Test wurde bereits am 02. Juni 2014 durchgeführt, allerdings kamen erst jetzt die Resultate des Tests ans Licht.

Wie die British Columbia Athletic Commission am Donnerstag verlauten ließ, wurde Bagautinov positiv auf EPO (Recombinant Human Erythropoietin) getestet. EPO ist eine der vier Substanzen, auf die auch Chael Sonnen vor kurzem positiv getestet wurde. Es ist ein typisches Dopingmittel, um die Ausdauer und das Durchhaltevermögen zu steigern.

Bagautinov stand schon länger in der Kritik und wurde des Dopings beschuldigt. Grund dafür war eine Nachricht aus dem Jahr 2012, als bekannt wurde, dass Bagautinov von der International Sambo Federation verbannt wurde, nachdem er von der Federation positiv auf Methylhexanemine getestet wurde. Bagautinov verneinte dies damals.

Auch sein letzter Gegner Demetrious Johnson äußerte sich gegenüber MMAFighting.com zu dieser News:

„Ich bin schon etwas von Ali enttäuscht, dass er positiv auf EPO getestet wurde. Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Allerdings ist die Moral von der Geschichte auch, dass ich bei UFC 174 bewiesen habe, dass selbst Doping gegen meine Qualität nicht hilft. Ich bin stolz darauf ein sauberer Champion zu sein und selbst gedopte Fighter schlagen zu können.“

Women’s Bantamweight Star Holly Holm unterschreibt bei der UFC

Sie war schon seit längerer Zeit ein heißer Name in der Women’s Bantamweight Division des MMA Sports, nun ist sie auch endlich bei der größten MMA Promotion der Welt untergekommen. Die Rede ist von der 32-Jährigen Holly Holm, die bisher 7 MMA Kämpfe bestritten hat und alle 7 gewinnen konnte.

Die Vertragsunterzeichnung gab der UFC Präsident Dana White höchstpersönlich auf Twitter bekannt und veröffentlichte dazu folgendes Bild:

Holm’s Manager Lenny Fresquez teilte derweil mit, dass sich die Ex-Boxerin am Dienstag den letzten medizinischen Tests unterziehen werde. Danach könne man eine Prognose abgeben, wann ihr UFC Debüt stattfinden werde. Fresquez sagte, dass er Ende Oktober, Anfang November schätze, aber die Entscheidung letztendlich bei Holm selbst liegen würde. Zudem sagte er auch noch, dass ein direkter Titlefight nicht im Bereich des möglichen liege.

Damit endet eine lange Verhandlungsphase zwischen den beiden Parteien, die schon seit Anfang März lief. Abschließend sagte Fresquez noch folgendes:

„Wir sind sehr glücklich, dass die Verhandlungen endlich abgeschlossen sind. Jetzt müssen wir in der UFC nur noch abliefern.“

Quelle: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Twitter.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Fight Updates vom 09. Juli 2014 & 12. Juli 2014

UFC on FOX 12: Lightweight bout – Bobby Green vs. Josh Thomson *Green ersetzt den verletzten Michael Johnson, Abel Trujillo damit vorerst ohne Gegner*
UFC on FOX 12: Lightweight bout – Akbarh Arreola vs. Tiago dos Santos

UFC Fight Night 47: Lightweight bout – Ross Pearson vs. Abel Trujillo *Fight wegen UFC 176 Absage verschoben, Pearson ersetzt Bobby Green*
UFC Fight Night 47: Flyweight bout – Jussier Formiga vs. Zach Makovsky *Fight wegen UFC 176 Absage verschoben*
UFC Fight Night 47: Welterweight bout – Seth Baczynski vs. Alan Jouban (NEU)
UFC Fight Night 47: Lightweight bout – Fabricio Camoes vs. Gray Maynard *Fight wegen UFC 176 Absage verschoben*

UFC Fight Night 49: Featherweight bout – Mirsad Bektic vs. Max Holloway *Holloway ersetzt den verletzten Ernest Chavez*
UFC Fight Night 49: Lightweight bout – Beneil Dariush vs. Tony Martin *Fight wegen UFC 176 Absage verschoben*
UFC Fight Night 49: Lightweight bout – Walmir Lazaro vs. James Vick *Fight wegen UFC 176 Absage verschoben*
UFC Fight Night 49: Welterweight bout – Alex Garcia vs. Neil Magny *Magny ersetzt den verletzten Matt Dwyer*

UFC 177: Women’s Bantamweight bout – Bethe Correira vs. Shayna Baszler (NEU) *Fight wegen UFC 176 Absage verschoben*

UFC Fight Night 50: Heavyweight bout – Alistair Overeem vs. Ben Rothwell
UFC Fight Night 50: Heavyweight bout – Derrick Lewis vs. Matt Mitrione
UFC Fight Night 50: Bantamweight bout – Chris Beal vs. Rob Font
UFC Fight Night 50: Featherweight bout – Nik Lentz vs. Charles Oliveira
UFC Fight Night 50: Middleweight bout – Chris Camozzi vs. Rafael Natal

UFC Fight Night 52: Welterweight bout – Yoshihiro Akiyama vs. Kyle Noke

UFC 178: Middleweight bout – Tim Kennedy vs. Yoel Romero
UFC 178: Bantamweight bout – Dominick Cruz (NEU) vs. Takeya Mizugaki
UFC 178: Women’s Bantamweight bout – Amanda Nunes vs. Cat Zingano

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Neue Fightcards exklusiv:

UFC 177: Dillashaw vs. Barão II Fightcard aus Sacramento, California, USA (30.08.2014)
UFC Fight Night 45: Cerrone vs. Miller Fightcard aus Atlantic City, New Jersey, USA (16.07.2014)
UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown Fightcard aus San Jose, California, USA (26.07.2014)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Fight Updates

Schluss

So, damit machen wir einen Haken hinter diese MMA Woche und bereiten uns auf die WM Party vor. Hoffen wir mal, dass ich euch nächste Woche als viermaliger Weltmeister zum MMA Newsblock begrüßen darf. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport findet ihr hier:

Mixed Martial Arts




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube