Kategorie | WWE News

Santino Marella beendet In-Ring Karriere!

07.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet! WWE Star und Comedy Wrestler Santino Marella beendet seine Karriere! Dies gab er im Rahmen der gestrigen Houseshow in Toronto offiziell bekannt. Als Grund für das frühe Karriereende gab der „Italiener“ in seinem Heimatland an, sich zum dritten Mal eine ernsthafte Nackenverletzung zugezogen zu haben.

Marella unterzeichnete damals im Jahre 2005 einen Entwicklungsvertrag mit WWE, nachdem er es zuvor als MMA Fighter in der kanadischen Independentszene versucht hatte. Knappe 2 Jahre später debütierte er im Jahre 2007 bei Monday Night RAW und konnte sich als italienischer „Wrestlingfan“ völlig überraschend den Intercontinental Championship von Umaga sichern.

In den folgenden Jahren vollzog der Charakter von Marella viele Veränderungen, von einem selbstüberschätzenden Heel mit Comedyfaktor an der Seite von Beth Phoenix wurde im Laufe der Zeit der liebenswerte Pausenclown, den er bis zuletzt verkörperte. Er gilt damit als einer der populärsten Comedycharaktere der aktuellen WWE Ära und konnte neben dem IC Title auch den United States Championship sowie die Tag Team Titles gewinnen. Seinen vielleicht größten Auftritt hatte er beim Royal Rumble 2011, als er am Ende nur an Alberto Del Rio scheiterte und massive „Crowd-Reactions“ zog. Auch 2012 hatte er noch einmal ein kleines Hoch, als er aus dem Nichts Teil des World Heavyweight Championship Elimination Chamber Matches wurde und dort in bester Rocky Manier … scheiterte.

In der nun überraschend angesetzten Promo lies Marella allerdings durchblicken, dass er WWE trotz seines Karrierendes weiterhin erhalten bleiben wird. In welcher Non-Wrestling-Rolle Marella in Zukunft auftreten wird, ist aber nicht bekannt. Zuletzt war er vor allem damit beschäftigt, WWEs Anti-Mobbing-Kampagne mit dem Sponsor Juicy Drops zu promoten.

 

Quelle: PWInsider, F4WOnline

Was sagt ihr dazu? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




16 Antworten auf „Santino Marella beendet In-Ring Karriere!“

rkorton sagt:

Dann hat es sich jetzt also ausgecobrat 😉

Dejaco sagt:

Wurd auch zeit…

Knockin' Nick Knoble sagt:

Irgendwie schade… Santino war noch einer der Comedy-Charakter in der WWE, über die man wirklich lachen konnte. Er war eine unterhaltsame Abwechslung und ein gern gesehener Gast in Backstage-Segmenten. Sein Beinahe-Rumble-Sieg 2011 ist mittlerweile schon ein Klassiker. Da machter er doch bereits die „Siegestrompete“ im Ring, als ihn plötzlich Del Rio doch noch rausschmiss! Ganz soooo mies im Ring war er sowieso nicht, da gab/gibt es schlechtere. Einzig sein „Finishing-Move“, die Cobra war ultimativ doof. Hatte er die selbst „erfunden“? Ich glaube eher, die hatte er einem übereifrigen WWE-Mitarbeiter zu verdanken. Mach’s gut, Santino!

RealBadGuy sagt:

Ein blödmann weniger

Booker DeWitt sagt:

Tja da sieht man mal das hier einige im Forum sind die keine Ahnung vom Wrestling-Business der WWE haben… schade! 🙁
Ich sagen nur soviel: Santino war ein toller WWE Charakter der ein unglaubliches Komediantisches Talent hatte und sich nie zu schade war sich zum „Affen“ zu machen! Wünsche ihm alles gute für die Zukunft!

ZackAttack sagt:

Es ist schon irgendwie schade. Natürlich war Santino im Laufe der Jahre zu einem reinen Comedy-Charakter verkommen, aber wer erinnert sich nicht gerne an die ersten 2-3 Jahre mit ihm zurück. Als Selbstüberschätzender Heel mit diesem Hauch von Komik war er doch großartig. Das Honk-a-Meter, die Verbindung zu Beth Phoenix oder Maria, die Darstellung als ungewollter Volltrottel, es war damals große Unterhaltung in der Midcard und er hat die Fans begeistert, ob als Heel oder als Face. Insgesamt hätte man mit Sicherheit noch mehr aus dem „ernstahften Trottel“ rausholen können, aber WWE hat es nicht verstanden, es zu nutzen und hat ihn dann am Ende nur noch zum Pausenclown gemacht. Aber im Gesamten betrachtet eine erfolgreiche Karriere, in der er mit einem solchen Gimmick deutlich länger ausgeharrt hat, als viele andere vor- und auch nach ihm! Chapeau Santino!

BelieveInReigns sagt:

Ja, als Heel damals war marella wirklich anschaubar, aber mal im ernst, im laufe der jahre wurde er mir zu viel und ich konnte ihn als „Clown“ nicht mehr sehen.

JONNY (Jm-Rules sagt:

@ RealBadBoy @Dejaco

Ihr solltet euch schämen sowas zu schreiben. :'(

michaelhoppe52 sagt:

Mir tut es leid für santino schade das er geht.
Er war ein guter wrestler.

Und die wo sagen gott sei dank santino ist weg ja

die sollen gleich triple h den allerwertesten

küssen

WCWAllstar85 sagt:

Seine Rolle hat ja jetzt auch sandow…
Ein guter wrestler???naja ich bitte dich,da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen,was einen guten wrestler aus macht!!!und an triple h’s allerwertestem bin ich auch nicht interessiert und jaaa ein Glück ist er nicht mehr da!ist ja kaum zu ertragen gewesen die letzten 2 jahre,wenn ich nur an das Match mit khali denke…So n mist brauch ich nicht beim wrestling!!!

FuerstThador sagt:

Nun das man Marella nicht mehr so richtig einsetzte, liegt ja auch zum teil an den Nackenverletzungen die er schon hatte und zum anderen, weil die Fans ihn eben als Clown lieben.
Die WWE hatte schon immer auch ihre Comedy und Marella hat diese rolle eben sehr gut ausgefüllt.
Somit wars ne gute sache, wenn er schon nicht mehr in die harten Matches konnte, ihn zumindest auf diese weise das tun zu lassen, was er liebte, die Fans zu Unterhalten.
Und für jene die kein Comdy und Clown zeugs im Wrestling mögen, sind diese Parts gut dazu geeignet die Pinkelpause einzulegen.
Aber das gute ist, er bleibt der WWE erhalten, wenn auch nicht mehr im Ring.

mynameismud sagt:

Fehlen wird er mir nicht. War halt ein reiner Kindercharakter in den letzten Jahren.

Kapitalismus sagt:

Anfangs hatte er gerade mit Beth Phoenix keinen schlechten Lauf aber zuletzt war er nur noch eine Witzfigur. Dennoch viel Glück auf weiterem Wege.

HCL87 sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=UZ2ib9wHCTA

da muss ich immer wieder an dieses Segment denken – das war schon feine Comedy Schule,… 🙂

Big Dan sagt:

Er könnte ja der neue smackdown gm werden 😀

hornswoggle-fan sagt:

Santino Santino Santino er ist der beste Wrestler.

Hoff er wird GM von Raw!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube