Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 03. Juli 2014: Erste Berichte von der UFC International Fight Week 2014 – UFC 176 Headliner aufgrund von Jose Aldo’s Verletzung abgesagt + Fight Updates – TUF 19: Showbericht & Rating

03.07.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute werfen wir mal wieder einen Blick auf The Ultimate Fighter. Wir haben für euch die letzte Ausgabe von TUF 19, sowie das Rating und eine Preview auf das Finalevent.

Außerdem gibt es wieder viele Videos und Berichte von der UFC Fan Expo. Und auch viele neue Fight Updates gibt es zu vermelden. Seid also gespannt.

Viel Spaß beim Lesen!

TUF

TUF 19: Episode 12 – Showbericht vom 02. Juli 2014

Die zwölfte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ beginnt mit einem Rückblick auf die Wege von Team Penn’s Roger Zapata, Team Edgar’s Dhiego Lima, Team Penn’s Daniel Spohn und Team Edgar’s Matt van Buren in die Halbfinals.

Danach sehen wir Zapata im TUF Haus, welcher über sein Heimweh und den umbedingten Willen, das Finale zu erreichen, spricht. Bei der Team Penn Trainingssession bereitet er sich mit seinem Headcoach BJ Penn auf den Fight vor und arbeitet mit ihm einen Game Plan aus. Dieser besagt: Den Fight im Stand halten und den Gegner KO schlagen!

Auch Lima bespricht dann mit seinen Coaches den Game Plan. Bei der Team Edgar Trainingssession arbeitet er mit Assistant Coach Mark Henry vor allem am Striking, da sie dort Zapata’s Stärken sehen. Am Boden macht er sich hingegen keine Sorgen und sieht sich als Favoriten. Headcoach Frankie Edgar sieht das ebenfalls so und sagt, dass Lima schon von Anfang an einer der Topfavoriten auf das Finale gewesen sei.

Dann ist der Fightday auch schon gekommen. Nach einem kurzen Warm Up geht es ins Octagon.

Middleweight bout
Semifinal #2
Team Edgar’s Dhiego Lima vs. Team Penn’s Roger Zapata
Lima besiegte Zapata via Submission (Armbar) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Penn lobt zunächst Zapata’s guten Start, muss dann aber zugeben, dass Lima selbst in einer angeschlagenen Position der bessere Mann gewesen ist. Edgar lobt vor allem Lima’s Aggressivität und freut sich, dass schon mal ein Sieger sicher aus dem Team Edgar kommt.

Lima ist nach dem Fight sehr emotional und bedankt sich bei allen für die Unterstützung. Zapata ist hingegen verhältnismäßig ruhig und sagt, dass sowas passieren kann. Er sei trotzdem stolz auf das, was er erreicht habe.

Bei der nächsten Team Penn Trainingssession bringt Headcoach Penn doch tatsächlich den UFC Hall of Famer Chuck Liddell ins Training, damit dieser mit seinem letzten verbliebenen Rookie Daniel Spohn arbeiten kann. Die beiden arbeiten vor allem an Spohn’s Takedown Defense, sowie dessen Clinch Defense.

Bei der Team Edgar Trainingssession ist man sich etwas unsicher, was Matt van Buren erwarten wird. Headcoach Edgar sagt, dass er Spohn nicht wirklich einschätzen könne und nicht wisse, wie der Fight verlaufen werde. Daher bereiten sie van Buren einfach auf alle Bereiche vor.

Im TUF Haus schmeißen die Rookies am letzten Abend dann eine große Abschlussparty. Alle sind dabei, außer van Buren und Spohn, die sich mental auf ihren Fight vorbereiten müssen. Die Rookies sprechen auch über den letzten Fight. Die Picks sind so ziemlich 50/50.

Dann ist es erneut Fightday. Zum letzten Mal in dieser Staffel heißt es Aufwärmen und dann geht’s ab.

Light Heavyweight bout
Semifinal #2
Team Edgar’s Matt van Buren vs. Team Penn’s Daniel Spohn
Van Buren besiegte Spohn via TKO (Strikes) in der zweiten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Beide Coaches bezeichnen den Fight als den besten der gesamten Staffel und loben beide Fighter für ihr Herz. Penn sagt, dass Spohn zu viel Kraft in seine Schläge gelegt habe und zu schnell ausgepowert gewesen sei. Edgar lobt van Buren’s Game Plan und sagt, er habe gut abgewartet, bis Spohn ausgepowert war.

Spohn ist mit der Stoppage zwar nicht ganz zufrieden, da er noch nicht ganz KO gewesen sei, aber dennoch kann er mit der Entscheidung leben und van Buren zum Finaleinzug gratulieren. Der UFC Präsident Dana White merkt noch an, dass es der erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit sei, dass ein Team alle Finalfighter stellt.

Abschließend gibt es noch die Face Offs für die Finals. Im Light Heavyweight wird es zwischen Corey Anderson und Matt Van Buren heiß hergehen, während im Middleweight Eddie Gordon und Dhiego Lima um den Spot des ultimativen Kämpfers fighten werden. Außerdem gibt es natürlich noch den Coaches Fight zwischen den Headcoaches Frankie Edgar und BJ Penn. Mit einem Preview Video auf das Finale geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

TUF 19: Rating vom 25. Juni 2014

Die elfte Ausgabe von TUF 19 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 366.000. Damit verlor man ganze 231.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche.

Diese Zahl stellt damit die schwächste Zuschauerzahl einer regulären TUF Episode in der gesamten TUF Geschichte. Und das nachdem in der letzten Woche noch die zweitbeste Zahl der Staffel eingefahren werden konnte. Es wird interessant zu sehen, wie sich die Zahl zum Staffelfinale entwickeln wird. Trotz dieses „Alltime-Lows“ war TUF am Mittwoch immer noch die meist gesehene Show auf dem FOX Sports Network.

Der Fight der Episode war der erste Halbfinal Fight in der Light Heavyweight Division zwischen Corey Anderson und Patrick Walsh. Anderson gewann via Unanimous Decision.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet und in einer Kurve dargestellt:

Episode 1: 595.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 320.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 421.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 4: 438.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 417.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 6: 611.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 7: 460.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 8: 497.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 9: 445.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 10: 597.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 11: 366.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

TUF 19 Finale Fightcard vollständig

Nachdem die reguläre TUF Staffel abgeschlossen wurde, hat die UFC nun auch die gesamte Fightcard vervollständigt. Insgesamt stehen jetzt 11 Fights auf der Card.

Es wurden natürlich die beiden Finals der Card hinzugefügt. So wird im Light Heavyweight Finale Corey Anderson auf Matt Van Buren treffen, während im Middleweight Eddie Gordon und Dhiego Lima gegeneinander antreten werden. Außerdem dürfen sich auch die bereits ausgeschiedenen Daniel Spohn und Patrick Walsh noch ein zweites Mal in einem Light Heavyweight bout beweisen.

Im Main Event wird es zum TUF 19 Coaches Fight zwischen Frankie Edgar und BJ Penn kommen. Das Event findet am Sonntag, den 06. Juli 2014, im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada, USA statt. Die gesamte Fightcard des Events findet ihr hier:

TUF 19: Team Edgar vs. Team Penn Finale Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (06.07.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

UFC

Erste Berichte von der UFC International Fight Week 2014

Wie gestern bereits versprochen gibt es heute die ersten Berichte von der UFC International Fight Week 2014. Bisher standen hauptsächlich nur Autogrammstunden und Meet & Greets mit den UFC Fightern an, die für uns letztendlich eher uninteressant waren. Viel spannender dürften dafür schon die Open Workouts vom gestrigen Mittwoch gewesen sein. Dort präsentierten sich nämlich erstmals die Hauptprotagonisten des UFC 175 Events den Fans und Medienvertretern.

Beim öffentlichen Training mit dabei waren der UFC Middleweight Champion Chris Weidman, Lyoto Machida, UFC Women’s Bantamweight Champion Ronda Rousey und Alexis Davis. Hier sind die Trainingssessions:

Außerdem gaben die Champions auch noch etwas längere Einzelinterviews:

Am heutigen Tag stehen weitere Media Termine an, über die wir euch dann morgen informieren werden. Hier werden auch die Main Eventer des TUF 19 Finales dabei sein.

UFC 176 Headliner aufgrund von Jose Aldo’s Verletzung abgesagt

UFC 176 steht ein großes Problem bevor, denn eine recht schwache Card hat nun auch noch ihr absolutes Highlight verloren. Der UFC Featherweight Champion Jose Aldo sollte eigentlich bei besagtem Event im Main Event ein großes Rematch gegen Chad Mendes bestreiten, musste den Fight nun aber aufgrund einer Verletzung absagen.

Um was es sich bei der Verletzung genau handelt, ist noch unklar, aber Fakt ist, dass Aldo nicht antreten kann. Die UFC hat bereits angekündigt, dass Mendes einen neuen Gegner erhalten und man einen anderen Headliner bestimmen werde.

UFC 176 wird am 02. August 2014 im Staples Center in Los Angeles, California, USA stattfinden. Im Main Event sollten eigentlich Aldo und Mendes ihr 2012er Rematch bestreiten. Damals konnte Aldo Mendes mit einem High Knee ausknocken. Seitdem hat Mendes jedoch fünf Kämpfe in Folge gewonnen, davon vier durch KO. Aldo hat seinen Titel währenddessen gegen Frankie Edgar, Chan Sung Jung und Ricardo Lamas verteidigt.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News samt der Verletzung Aldos!

Fight Updates vom 03. Juli 2014

UFC Fight Night 45: Lightweight bout – Yosdenis Cedeno vs. Jerrod Sanders (NEU) *Sanders ersetzt den verletzten Leo Kuntz*

UFC Fight Night 46: Middleweight bout – Ilir Latifi vs. Chris Dempsey (NEU) *Dempsey ersetzt den verletzten Tom Lawlor*

UFC on FOX 12: Women’s Strawweight bout – Joanna Jedrzejczyk (NEU) vs. Juliana Carneiro Lima (NEU)

UFC Fight Night 49: Welterweight bout – Jordan Mein vs. Brandon Thatch *Thatch ersetzt den verletzten Thiago Alves*
UFC Fight Night 49: Welterweight bout – Damian Maia vs. Mike Pyle
UFC Fight Night 49: Middleweight bout – Francis Carmont vs. Thales Leites

UFC Fight Night 52: Lightweight bout – Takanori Gomi vs. Myles Jury

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die bevorstehenden Events

Schluss

Damit wären wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Morgen geht es bereits weiter. Auch da steht natürlich wieder die UFC Fan Expo, sowie das große MMA Wochenende im Mittelpunkt. Bis dann!

Quellen: MMAJunkie.com, MMAPayout.com, UFC Tonight, YouTube.com/MMAHeat




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube