Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 28. Juni 2014: UFC Doubleheader: Event Countdown – UFC erweitert Roster mit 7 Neuzugängen – Sexton verkündet Rücktritt – Mehr

28.06.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute gibt es gleich zwei Event Countdowns, da die UFC zum zweiten Mal in der Promotion Geschichte einen Doubleheader präsentiert. Außerdem gibt es wieder viele Neuzugänge zu vermelden.

Im Independent Bereich des MMA Sports gab derweil eine MMA Veteranin ihr Karriereende und Titan FC ein paar Events inklusive Titelkämpfe bekannt. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 43: Te Huna vs. Marquardt Event Countdown

Wir schreiben Samstag, den 28. Juni 2014. Es ist der zweite Doubleheader in der UFC Geschichte. Das erste Event an diesem Tag wird die „UFC Fight Night 43: Te Huna vs. Marquardt“ in Neuseeland sein. Insgesamt hat die UFC für dieses Event 10 Kämpfe angekündigt, die ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick bekommt:

UFC Fight Night 43: Te Huna vs. Marquardt Fightcard aus Auckland, New Zealand (28.06.2014)

Ort der Veranstaltung wird die Vector Arena in Auckland sein, in welcher maximal 12.000 Fans Platz haben. Wer nicht Live vor Ort ist, kann das Event natürlich wieder über den UFC Fight Pass anschauen. Dafür reicht auch hier die normale Monatsmitgliedschaft des Networks. Die Ausstrahlungszeit ist für Deutschland aufgrund des Zeitunterschiedes zu Neuseeland eine ganz besondere. So sind die Vorkämpfe bereits ab 8:30 Uhr zu sehen, während die Hauptkämpfe dann um 11:00 Uhr beginnen. Also, UFC zum Frühstück! Alles weitere dazu findet ihr hier:

UFC Fight Pass

Kommen wir nun zu den Videos, die im Rahmen des Events auf dem offiziellen YouTube Channel der UFC veröffentlicht worden sind. Da wären zunächst zwei Videos, in denen sich die Fighter etwas mit der australischen Kultur vertraut machen und den Einheimischen gleichzweitig einen Einblick in den MMA Sport gewähren:

Der Main Eventer Nate Marquardt hat sich dann einigen Fan Fragen gestellt:

Außerdem gab es mal wieder einen Breakdown des Main Events:

Im Rahmen der Fight Week gibt es bekanntlich immer den Media Day, sowie den Weigh In Day. Zu beiden Tagen wurden Videos gepostet:

Das letzte Video waren die Weigh Ins. Wer nicht mehr alle Gewichte der Fighter im Kopf hat, der findet hier nochmal einen kompakten Überblick über die Resultate des Wiegens:

MAIN CARD (UFC Fight Pass, 5 a.m. ET)

Nate Marquardt (186) vs. James Te Huna (186)
Soa Palelei (264) vs. Jared Rosholt (259)
Hatsu Hioki (146) vs. Charles Oliveira (145)
Robert Whittaker (171) vs. Mike Rhodes (171)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 2:30 a.m. ET)

Dashon Johnson (155) vs. Jake Matthews (156)
Roldan Sangcha-an (125) vs. Richie Vaculik (125.5)
Vik Grujic (171) vs. Chris Indich (170)
Rodrigo Goiana de Lima (169) vs. Neil Magny (171)
Ian Entwistle (145.5) vs. Daniel Hooker (145)
Sean O’Connell (205) vs. Gian Villante (205.5)

Damit wären wir mit unserem Event Countdown für dieses Event des Doubleheaders durch. Und nicht vergessen, wir berichten über dieses Event am Samstag Morgen natürlich Live!

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event

UFC Fight Night 44: Swanson vs. Stephens Event Countdown

Teil 2 des Doubleheaders ist dann die „UFC Fight Night 44: Swanson vs. Stephens“ in San Antonio, Texas. Austragungsort wird das AT&T Center mit ca. 18.000 Plätzen sein. Auf der Card wird es insgesamt 11 Kämpfe geben. Ihr findet sie hier nochmal kompakt aufgelistet:

UFC Fight Night 44: Swanson vs. Stephens Fightcard aus San Antonio, Texas, USA (28.06.2014)

Für die deutschen UFC Fans ist auch dieses Event in der Nacht von Samstag auf Sonntag vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen. Jedem Normalabonenten des Networks steht das Event ohne weitere Kosten zur Verfügung. Die Card wurde dabei in drei Teile gesplittet. Die „Fight Pass“ Preliminary Card beginnt um 1:30 Uhr, die „FOX Sports 1“ Preliminary Card um 2:00 Uhr und die „FOX Sports 1“ Main Card um 4:00 Uhr. Alles dazu findet iher hier:

UFC Fight Pass

Auch für dieses Event hat die UFC wieder einige Videos auf ihrem offiziellen YouTube Channel veröffentlicht. Die ersten beiden rücken den Main Event des Abends zwischen Cub Swanson und Jeremy Stephens noch weiter in den Mittelpunkt. So gibt es Aussagen von beiden Fightern, sowie einen Fight Breakdown vom MMA Experten Joe Rogan:

Weiter unten auf der Card ist auch der Ex-UFC Featherweight Championship Contender Ricardo Lamas gelistet. Dieser stellt sich den Fans nochmal etwas genauer vor:

Außerdem spricht Joe Ellenberger über sein UFC Debüt:

Im Rahmen der Fight Week gab es dann wie immer den Media Day und den Weigh In Day. Hier sind die Videos dieser beiden Tage:

Das letzte Video war das Wiegen. Wer nicht mehr alle Gewichte der Fighter im Kopf hat, der findet hier nochmal einen kompakten Überblick über die Resultate des Wiegens:

MAIN CARD (FOX Sports 1, 10 p.m. ET)

Cub Swanson (145) vs. Jeremy Stephens (145)
Kelvin Gastelum (172.75)* vs. Nicholas Musoke (171)
Andrew Craig (186) vs. Cezar Ferreira (186)
Hacran Dias (146) vs. Ricardo Lamas (146)
Clint Hester (186) vs. Antonio Braga Neto (185)
Joe Ellenberger (155.5) vs. James Moontasri (156)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)

Carlos Diego Ferreira (155) vs. Colton Smith (156)
Johnny Bedford (136) vs. Cody Gibson (135)
Andy Enz (186) vs. Marcelo Guimaraes (186)
Ray Borg (126) vs. Shane Howell (125.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7:30 p.m. ET)

Anthony Hamilton (253) vs. Oleksiy Oliynyk (240)

*Gastelum verpasste das Gewicht und muss nun 20% seines Gehaltes an seinen Gegner zahlen.

Damit wären wir mit unserem Event Countdown für Teil 2 des Doubleheaders ebenfalls durch. Auch über dieses Event werden wir morgen Nacht Live berichten!

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event

UFC erweitert Roster mit 7 Neuzugängen

Was für viele Independent Wrestler die WWE ist, ist für viele MMA Fighter die UFC. Sie alle wollen dorthin und beweisen, dass sie zu den besten Fightern der Welt gehören. Das mittlerweile aufgeblähte Roster der UFC wird um gleich 7 Fighter erweitert.

Der größte Name ist Thomas Almeida. Der 22-jährige Brasilianer konnte alle seiner 17 Fights gewinnen und beendete alle vorzeitig, so konnte er 13 KOs und 4 Submissions erzielen. Zuletzt lief er unter dem Banner von Legacy FC auf. Am 20.6 konnte er in nur 33 Sekunden den Bantamweight Championship erobern. Sein nächster Gegner steht bislang noch nicht fest.

Ein weiterer Name ist Augusto Montano. Der 29 Jahre alte Mexikaner wird aller Vorraussicht nach bei dem UFC Debüt in Mexiko antreten. Sein Record beträgt 13-1 und ist Teamkollege von Diego Sanchez beim Jackson-Winkeljohn Team in Albuquerque, New Mexico. Seine Siege konnte der Welterweight Fighter alle vorzeitig stoppen.

Ein weiterer Champion von Legacy FC wie Almeida ist Bubba Fish. Der Amerikaner ist 28 Jahre alt und hat einen Record von 8-2. Neben einer Niederlage via DQ verlor er gegen den UFC Fighter Andrew Craig. 7 seiner 8 Siege endeten vorzeitig. Sein Debüt wird bei UFC 175 sein, wenn er auf Kevin Casey.

Der 26 Jahre alte James Moontasri ist in der Welterweight Division zuhause und trainiert im Camp Black House MMA, in der gelegentlich Anderson Silva und Minotauro Nogueira und viele weitere antreten. Moontasri ist ein Black Belt in Taekwando und ist ebenfalls im Auswahlteam von der amerikanischen Taekwando-Mannschaft.

Mit Shane Howell ist ein unbeschriebenes Blatt im Roster der UFC. Der 30-jährige MMA Veteran besitzt einen Record von 13-7 und konnte sowohl im Bantamweight, als auch im Flyweight Siege einfahren. So konnte er mit Tim Elliott einen UFC Fighter bezwingen. Der Rest seiner Gegner sind nicht allzu bekannt. Sein Gegner in der UFC wird Ray Borg bei UFC Fight Night 44 an diesem Wochenende.

Ein weiterer Mann ist Rocky Lee aus Taiwan. Der 27 Jahre alte Fighter ist bislang 3-0 in seiner Profikarriere als MMA-Fighter. Man darf davon ausgehen, dass Lee die meisten seiner Fights in Asien absolvieren wird.

Der letzte Neuzugang ist der Brite Scott Askham. Bislang ist er in seinen 12 professionellen Kämpfen ungeschlagen, genauso wie in seinen Amateur Kämpfen. Mit Max Nunes konnte er bei BAMMA einen erfahrenen Fighter bezwingen. Wie bei Montano wird Askham sein Debüt in der UFC in seiner Heimat England feiern, dort wird die UFC erneut auf die Insel ein Event veranstalten.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Neuzugänge

Fight Updates vom 27. Juni 2014

UFC Fight Night 45: Lightweight bout – Yosdenis Cedeno vs. Leo Kuntz (NEU)

UFC Fight Night 47: Featherweight bout – Thiago Tavares vs. Robbie Peralta *Tavares wechselt in die Featherweight Division*

UFC Fight Night 48: Welterweight bout – Tyron Woodley vs. Dong Hyun Kim *Woodley ersetzt den verletzten Hector Lombard* *Co-Main Event*

UFC Fight Night 48: Featherweight bout – Yang Jianpang (NEU) vs. Ning Guangyou (NEU) *TUF: China – Featherweight Tournament Finale*

UFC Fight Night 52: Flyweight bout – Kyoji Horiguchi vs. Chris Cariaso

UFC Fight Night 52: Middleweight bout – Yoshihiro Akiyama vs. TBA

UFC Fight Night 52: Lightweight bout – Takanori Gomi vs. TBA

UFC Fight Night 52: Bantamweight bout – Norifumi Yamamoto vs. TBA

TUF 19 Finale: Bantamweight bout – Leandro Issa vs. Jumabieke Tuerxun

TUF 19 Finale: Lightweight bout – Adriano Martins vs. Juan Manuel Puig (NEU)

TUF 19 Finale: Light Heavyweight bout – Robert Drysdale (NEU) vs. Keith Berish (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Alle kommenden Events findet ihr hier kompakt:

UFC: Kommende Events

MMA Weltweit

Sexton verkündet Rücktritt

Die UFC, Bellator und Cage Warriors Veteranin Rosi Sexton hat in der vergangenen Woche ihren Rücktritt vom MMA Sport offiziell auf ihrer Website verkündet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hatten bereits Gerüchte über ein baldiges Karriereende die Runde gemacht und diese wurden nun auch bestätigt. So beendete die 36-Jährige Britin nämlich nach über 12 Jahren ihre Karriere mit einem MMA Record von 13-5 und schrieb dazu folgendes:

„Mein letzter Fight liegt nun gut zwei Wochen zurück und seitdem hatte ich ausreichend Zeit, […] um den Fight zu verdrängen. Außerdem habe ich mir auch über meine Zukunft Gedanken gemacht.

Es dürfte keine Überraschung sein, wenn ich sage, dass der Fight nicht wie geplant verlief. Ich weiß, dass ich besser sein kann, als an diesem Abend. […] Mir geht es aktuell, wie vielen anderen Fightern und Fighterinnen aus der „älteren“ Generation. Wir verstehen den Sport besser, als je zuvor, und sind auch körperlich noch auf einem guten Level, […] aber es gibt einfach eine „jüngere“ Generation, die uns „Oldies“ extreme Probleme bereitet.

Wie geht es nun mit mir weiter? Ich würde sehr gerne einen letzten Sieg einfahren, um mit einem Erfolgserlebnis aufzuhören. Ich möchte nämlich für meine Erfolge in Erinnerung bleiben und nicht für meine Niederlagen. Das ist aber eher ein Wunschdenken, als die Realität. Und wer weiß, welcher Fight mit welcher Performance würde mich denn zufriedenstellen? Ist es wirklich besser, wenn man mit einem Sieg über eine schwache Gegnerin aufhört? Also, ich weiß ja nicht.

Ich bin froh, einige tolle Menschen um mich herum zu haben. Ich habe lange mit ihnen gesprochen und wir sind zu dem Fazit gekommen, dass ich dem Sport durchaus noch etwas geben kann, aber eher außerhalb des Octagons. Ich weiß jedoch noch nicht, wie es genau weitergehen wird. […] Fakt ist, jetzt wartet ein neuer Lebensabschnitt auf mich.“

Vor allem in Erinnerung dürften Sexton’s Kämpfe gegen Gina Carano und Alexis Davis geblieben sein. Den größte Sieg konnte Sexton gegen die TUF Veteranin Roxanne Modafferi einfahren. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen Rosi natürlich auch alles Gute für ihre Zukunft.

Diskutiert hier mit vielen anderen Rosi Sexton Fans über ihren Rücktritt

Titan FC: Events samt Titelkämpfe bekannt

Für viele UFC Fighter, die ihre Entlassung bekamen, ist Titan FC die neue Heimat. Die Promotion aus Kansas gab nun 2 weitere Events bekannt, deren Main Events um die Titel ist.

Bei Titan FC 29, welches am 22. August im Crown Coliseum in Fayetteville, North Carolina stattfindet, wird der Skandalfighter Matthew Riddle und UFC, sowie Bellator Veteran Ben Saunders um den vakanten Welterweight Title gegenüberstehen. Saunders wird sein Debüt bei Titan FC feiern. Er stand im Finale des Season 8 Welterweight Tournaments bei Bellator und verlor via KO gegen Douglas Lima, dem Bruder von TUF 19 Halbfinalisten Dhiego Lima, der in der nächsten Episode um den Einzug ins Finale kämpft. Riddle konnte bei seinem Debüt den ehemaligen UFC Fighter Michael Kuiper via Submission bezwingen.

Der andere Titelkampf geht bei Titan FC 30 über die Bühne. Dies wird am 26. September im Cedar Park Center in Cedar Park, Texas sein. Dort treffen die beiden UFC Veteranen Jason Brilz und Vinny Magalhaes um den ebenfalls vakanten Light Heavyweight Championship antreten. Brilz ist seit 4 Kämpfen ungeschlagen und gewann sein Debüt gegen Raphael Davis. Magalhaes wird zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr wieder in den Octagon gehen. Nach der Niederlage gegen Phil Davis bei UFC 159, verlor er in nur 14 Sekunden gegen Anthony Perosh bei UFC 163. Diese Niederlage brachte ihm die Entlassung.

Diskutiert hier mit vielen anderen Titan FC Fans über die angekündigten Events und Titelkämpfe

Schluss

Damit sind wir mit dem MMA Newsblock für heute durch. Viel Spaß beim heutigen Event Marathon!

Quellen: MMAFighting.com, BloodyElbow.com, MMAJunkie.com, Fightline.com, YouTube.com, USA TODAY Sports




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 28. Juni 2014: UFC Doubleheader: Event Countdown – UFC erweitert Roster mit 7 Neuzugängen – Sexton verkündet Rücktritt – Mehr“

DaDOM sagt:

Scott wird die Middleweight-Division zerreißen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube