Kategorie | TNA TV Shows

TNA Impact Wrestling: Destination-X Kurzbericht aus Manhattan, New York vom 31.07.2014 (inkl. Videos)

01.08.14, von Jens "JME" Meyer

TNA Impact Wrestling: Destination-X (Tapings: 26.06.2014)
Ort: The Grand Ballroom at Manhattan Center in Manhattan, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 31. Juli 2014

Zuschauer: Ausverkauft! (800-1.200)

Vor der eigentlichen Show hält Austin Aries eine kurze Promo und sagt, dass er die Energie der Fans nutzen werde um den Titel von Lashley zu gewinnen.

Destination-X beginnt wie jede gewöhnliche Impact-Show mit einer Promo im Ring. Nicht ganz überraschend ist es Dixie Carter und ihre Crew – bestehend aus Ezekiel Jackson, Snitsky, Rockstar Spud, Rhino und Ethan Carter III – die uns etwas Wichtiges zu sagen haben. ECIII spricht über Team 3D, Dreamer und all die Legenden, die er schon besiegt hat. „Team Dixie“ sei die „Army of Extreme“! Nun wird es zur „Final Battle“ kommen, so ECIII. Man fordert Dreamer, Bully Ray & Devon zu einem Match heraus. Dixie fordert, dass sich Bully später in der Show äußert.

1. Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) (c) gewannen gegen The Hardys (Matt & Jeff Hardy) via Pin an Matt Hardy nach der Powerbomb/Backstabber Kombination
Matchzeit: 10:16

In einem Video wird Low-Ki beleuchtet…

2. Match
X-Division Title Match Qualifying – 3 Way Match
Low-Ki gewann gegen Manik und DJ Zema Ion via Pin an Manik nach dem Ki Krusher
Matchzeit: 05:16

James Storm kommt heraus und hält eine Pro-Sanada-Promo. Storm erklärt, dass er und Sanada nun Freunde seinen. Sanadas Attacke in der Vorwoche, sei nicht die Attacke eines Schülers gegen seinen Lehrer gewesen. Es war vielmehr eine Erweckung. Der Schüler (Sanada) habe den Lehrer (The Great Muta) überholt. Storm nennt sich den Anführer einer Revolution. Und Sanada sei ein Teil dieser Revolution, denn Storm sei Sanadas neuer Mentor.

3. Match
X-Division Title Match Qualifying – 3 Way Match
Sanada (w/ James Storm) gewann gegen Crazy Steve und Brian Cage via Pin an Steve nach einem Tiger Suplex
Matchzeit: 04:33

Backstage reden Bobby Roode und Austin Aries miteinander. Vor zwei Jahren war Roode zu selbstsicher und nun hofft er, dass Aries dies nicht ist.

Tommy Dreamer, Bully Ray und Devon müssen sich nun unbedingt in einer In-Ring-Promo zur Herausforderung von „Team Dixie“ äußern. Man werde in den „Krieg“ ziehen…nächste Woche. Auch „Team Dixie“ erscheint auf der Stage. In der nächsten Woche wird zu einem 8 Man Extreme Weapons Tag Team Match kommen: Team 3D (Bully Ray & Devon) & Tommy Dreamer vs. Ethan Carter III, Rhino, Ezekiel Jackson & Snitsky. Erneut schwört Bully, dass er Dixie durch einen Tisch befördern wird.

Wir sehen ein Gespräch zwische Samoa Joe und Kurt Angle, können aber nichts hören. Danach sagt Angle vor der Kamera, dass Destination X keine Limits kenne.

Backstage schwört Dixie ihre Mannen ein, auch King Mo ist dabei.

Velvet Sky und Angelina Love werden gefragt, warum sie letzte Woche in das Titelmatch eingegriffen haben. Sie haben es satt, dass die Zuschauer Gail Kim im Ring sehen müssten, denn der Anblick der Beautiful People gefalle den Zuschauern ohnehin besser. Angelina beschwert sich weiter, dass sie keine Chance bekommen habe bei Destination X aufzutreten, doch nächste Woche werde sie eine Ankündigung machen, für die sich ein Auftritt bei Destination X gelohnt hätte.

Wir sehen ein mysteriöses Video, in dem wir nur ein Gesicht mit einem gestacheltem Maulkorb und den Buchstaben „H“ sehen. Darunter steht dann nur „is coming“.

Samoa Joe erklärt vor dem nächsten Match, dass er von Kurt Angle die Chance bekommen hat am X-Division Title Turnier teilzunehmen. Und er diese nutzen werde.

4. Match

X-Division Title Match Qualifying – 3 Way Match
Samoa Joe gewann gegen Homicide und Tigre Uno via Pin an Homicide nach dem Muscle Buster
– Damit lautet das Match um den vakanten X-Division Title: Samoa Joe vs. Sanada vs. Low-Ki
Matchzeit: 09:49

Backstage sagt Abyss, dass er schon vieles im Wrestling miterlebt hat, doch als Bram „Janice“ an sich nahm, hat dieser alles auf ein neues Level gebracht. Dafür wird Bram nächste Woche beim Monsters Ball büßen.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Austin Aries via Pin nach dem Spear
– Lashley gewann erneut clean, nachdem Aries einen Dive daneben setzte und sich den Spear einfing.
Matchzeit: 16:30

Nach dem Match wird noch einmal per Video auf die Dixie Carter und Bully Ray Geschichte eingegangen. Dabei sehen wir Ausschnitte aus der nächsten Impact Wrestling Ausgabe, inklusive der Powerbomb durch einen Tisch gegen Dixie. Das ganze ist mit dem Hashtag #ithappens versehen. TNA spoilert sich somit ohne Not und mit voller Absicht selber.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




4 Antworten auf „TNA Impact Wrestling: Destination-X Kurzbericht aus Manhattan, New York vom 31.07.2014 (inkl. Videos)“

Lance sagt:

wolves – hardys war ja mal grosses kino !!

Helmsley sagt:

Klasse Show, gibt es nichts daran zu kritisieren.

zerebrat 108 sagt:

ach die matches von impact sind immer genial.da sollte sich wwe mal ne scheibe abschneiden :p

ZackAttack sagt:

So, hab die Show gesehen und es war wohl wirklich die beste Impact Ausgabe seit langem. War sie gut? Ja. War sie überragend? Bei weitem nicht. Es mag an meiner Abneigung Dixie Carters oder der ganzen Story liegen, aber das stört mich halt schon gewaltig. Vor allem das Eröffnungssegment war einfach unterirdisch. Die weiteren Segmente dann zumindest nicht mehr ganz so schlimm, aber wenn ich die alten Herren immer wieder über ECW schadronieren höre, als ob Hulk Hogan von seinem Match gegen Andre the Giant spricht.

Das Wrestling war im Vergleich zu den letzten Monaten jedoch sehr ansprechend. Dennoch, das soll jetzt nicht zu negativ oder kritisch klingen, ich fand es streckenweise sehr unsauber und unharmonisch. Die Wolves und die Hardys haben viel rausgeholt, aber mir fehlte hier doch recht oft der Matchfluss. Ich kanns gar nicht genau erklären, ständig war einer draußen, die Moves haben teilweise nicht gesessen und so richtig episches Matchfeeling kam bei mir nicht auf. Vielleicht haben sich die Teams auch nur was für die Zukunft aufgespart, aber so begeistert wie manch andere war ich von dem Match nicht. Da fand ich die Duelle zwischen den Usos und den Wyatts bspw. deutlich stärker.

Die X Division Matches waren OK, aber auch hier nicht überragend. Mit Low Ki werde ich mittlerweile nicht mehr warm, hier verhält es sich schon fast wie mit den ECWlern. Irgendwie trauert man vergangenen Glanzzeiten hinterher, mit Ion stimmt die Chemie überhaupt nicht, die Aktionen mit Manik waren hingegen ordentlich, aber Low Ki reduziert sich mittlerweile zu viel auf sein eigenwilliges auftreten, Match gefiel mir nicht sonderlich. Das zweite dann schon mehr, hier war auch eine gewisse Story dahinter mit der Geschichte um Sanada, Cage mit starker Leistung. Sanada strahlt aber noch echt wenig aus, wenn er der Topstar von Wrestle1 werden soll, muss da irgendwie noch mehr kommen, auch wenn man durch Storm ja versucht, ihn dem amerikanischen PUblikum näher zu bringen. Hier sehe ich nur einfach nicht, warum sich ausgerechnet Storm zwischen Sanada und seinen Mentor stellt. 3. Match war ähnlich stark wie das zweite, hatte aber vor allem am Ende auch seine Längen und ein paar Abstimmungsprobleme.

Der Main Event war dann solide, aber keineswegs wirklich stark. Vor 2 Wochen konnte man Lashleys wrestlerische Schwächen durch Hardys Risikostil gut kaschieren, gelang hier nur bedingt. Aries war einfach zu schnell für ihn, Lashley wirkte sehr behäbig und steif. Dennoch muss ich gestehen, dass mir diese dominante Darstellung eines Heel-Champions gefällt, ich hätte nur gerne jemanden wie Joe in der Rolle deutlich lieber gesehen.

Insgesamt, trotz der jetzt doch wieder angebrachten Kritik, eine starke Wrestlingshow, wo auch der Fokus deutlich auf dem Wrestling lag. Soviel kann man in einer regulären Ausgabe nicht erwarten, ich hoffe aber, dass man zumindest wieder auf einen Wert nahe der 50% von der Sendezeit kommt. Das Wrestling war auch wirklich eine deutliche Verbesserung, die angesprochenen Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten schiebe ich mal auf die noch laufende Umstellung auf den Six-Sided-Ring, ich hoffe zumindest das es diesbezüglich noch etwas besser wird.

Achja, jetzt wirbt man für die kommende Woche schon offensiv mit dem Spoiler, dass Dixie wirklich durch den Tisch fällt. Klar, man will Quoten erzielen, aber sich selbst so offensiv zu spoilern, geht mir dann doch ein bisschen gegen den Strich. Und ja, ich gehe auch von Havok aus, aber gegen wen im Moment?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube