ROH „Best In The World 2014“ PPV Kurzbericht aus Nashville, Tennessee, USA (22.06.2014)

23.06.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Ring of Honor „Best In The World 2014“ PPV
Ort: Tennessee State Fairground Sports Arena in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 22. Juni 2014
Zuschauer: 1000+

TV-Tapings

Vor dem eigentlichen PPV wurden noch zwei Matches für die TV-Show aufgezeichnet!

1. Match
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) gewannen gegen The Tate Twins (Brent & Brandon Tate) via Pin nach einem Double Team Finisher
Matchzeit: 03:15

2. Match
Singles Match
Adam Page (w/ BJ Whitmer) gewann gegen The Romantic Touch via Pin nach einem Axe Guillotine Driver
Matchzeit: 04:52

Pay Per View

Der erste Live PPV von Ring of Honor startet mit einem kleinen Videopackage. In diesem sieht man unter anderem einige emotionale Momente ehemaliger Champions, darunter auch Davey Richards, Jerry Lynn, Austin Aries, CM Punk und Samoa Joe. Aber auch die aktuellen Stars wie die Champions Adam Cole und Jay Lethal sowie Kevin Steen und Christopher Daniels sind im Video zu sehen.

Anschließend begrüßt uns das Kommentatorenduo Kevin Kelly und Steve Corino am Pult. Beide gehen noch ein Mal kurz die World Championship und World Tag Team Championship Matches durch, ehe die Show bereits mit dem Opener beginnt.

1. Match
ROH World Television Championship #1 Contender – 6-Man Mayhem Tag Team Match
ACH gewann gegen Watanabe, Caprice Coleman, Tadarius Thomas, BJ Whitmer (w/ Adam Page) & Tommaso Ciampa via Pin an Thomas nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 12:02

Nach dem Match fällt es Tommaso Ciampa sichtlich schwer sich an den Code of Honor zu halten. Nach einem angespannten Staredown mit ACH kann er sich aber zu dem Handshake durchringen. Währendessen geraten BJ Whitmer und Steve Corino außerhalb des Rings noch aneinander.

Nachdem der neue Number One Contender bestimmt wurde, folgt auch gleich das Titelmatch um die ROH World Television Championship. Ein kleines Videopackage lässt die Fehde zwischen Jay Lethal und Matt Taven noch einmal Revue passieren. Nach den Ankündigungen von Ringsprecher Bobbie Cruise versucht Truth Martini den Handschellen zu entkommen, wird jedoch von Lethal und Selezia überredet, der Stipulation Folge zu leisten.

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match – Truth Martini will be handcuffed to the ring post
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini & Selezia) gewann gegen Matt Taven via Pin nach der Lethal Injection.
Nach mehreren passiven Eingriffen räumte Taven kurz vor dem Finish Selezia mit einem Diving Crossbody ab und wollte Martini mit einem Stuhl attackieren. Martini bestach jedoch eines der Security Mitglieder (aka Jay Diesel), das Taven kurze Zeit Widerstand leistete, allerdings schlussendlich mit einem Superkick abgeräumt wurde. Selezia nutzte jedoch die kleine Ablenkung, um Martinis Handschellen zu lösen und mit ihm zu fliehen.
Matchzeit: 10:15

Es folgt das Submission Match zwischen Roderick Strong und Cedric Alexander. Auch für dieses Match wird ein kleines Videopackage zur Einführung in die Fehde zwischen The Decade und Alexander eingespielt.

3. Match
Submission Match
Cedric Alexander gewann gegen Roderick Strong (w/ Adam Page & Tadarius Thomas) via Submission im Strong Hold.
Matchzeit: 16:05

Nach dem bietet Alexander dem geschlagenen Strong noch einen Handschlag an. Diesen lehnt Strong nach einiger Bedenkzeit aber widerwillig ab.

Weiter geht es mit dem nächsten Match. Während Steve Corino vor Vorfreude auf Matt Hardy abgeht, bekommen die Zuschauer mit einem Videopaket noch einmal einen Überblick auf die Fehde zwischen den Briscoes und Adam Coles Gehilfen Michael Bennett und Hardy. Hardy bestreitet seinen Einlauf mit dem Schauspieler Nick Searcy, der in der preisgekrönten TV-Serie „Justified“ mitspielt.

4. Match
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) & Matt Hardy (w/ Nick Searcy) via DQ nachdem Matt Hardy seinen Titelgurt als Waffe eingesetzt hatte.
Matchzeit: 5:57

Unter lauten „Bullshit“ Rufen der Fans fordern die Briscoes einen sofortigen Restart des Matches. ROH Matchmaker Nigel McGuinness lässt sich nicht lange bitten und ordnet den Neustart des Matches an – dieses Mal allerdings als No DQ Match. Anschließend setzt sich der ehemalige ROH World Champion auch an den Kommentatorentisch.

5. Match
No DQ Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) & Matt Hardy (w/ Nick Searcy) via Pin an Hardy durch Jay Briscoe nach dem Jay-Driller. Zuvor musste Hardy bereits einen Superplex von einer Leiter durch einen Tisch einstecken.
Matchzeit: 16:32

Die Briscoes konnten sich nach dem Match nur für kurze Zeit über den Wiedererhalt des ehemaligen ROH World Championship Titelgürtels freuen, der zuletzt als „Iconic Championship“ für Matt Hardy gedient hat. Maria schnappt sich den Gürtel und verschwindet schnell im Backstage Bereich.

Es werden die Szenen aus dem letzten Live Event eingespielt, bei dem Adam Cole, Michael Bennett und Maria Kanellis Michael Elgins Haare abgeschnitten haben und Cole Elgins Ehefrau MsChif in den Figure Four Leglock genommen hat.

Außerhalb des Rings stehen Larry Mercer und Mandy Leone mit ihrem Interviewpartner Moose. Es wird verkündet, dass der ehemalige NFL Spieler von Ring of Honor unter Vertrag genommen wurde (Anmerkung: Moose trat zuletzt öfter für DGUSA/EVOLVE an). Moose verspricht, dass er nichts geschenkt bekommen will und sich seinen Platz an der Spitze verdienen will.

Anschließend kommt Veda Scott zum Ring und unterbricht das Interview. Sie spricht über die Siegesserie des „internationalen Superstars“ RD Evans. Dessen Siegesserie steht nach einem Aufenthalt in Osaka bereits bei 122-0. Scott bietet Moose nun an, dass er direkt an der Spitze starten kann, wenn er sich ihr anschließt. Dies lehnt der Neuzugang allerdings ablehnt. Er will heute einfach nur die Show genießen und läd Scott zu einem Gespräch im Backstage Bereich ein.

Es folgt das nächste Videopackage, das die Konfrontation zwischen Kevin Steen und Silas Young beim „War of the Worlds“ iPPV zeigt. Young unterbrach damals Steens Dankesrede an die Fans und warf ihm vor, kein echter Mann mehr zu sein, was zu einem Brawl der beiden Männer führte.

6. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Silas Young via Pin nach dem Package Piledriver.
Matchzeit: 13:02

Steen setzt nach dem Match zu einer Promo an und spricht, unterbrochen von lauten Chants der Fans, über die Fehde zwischen ihm und Young. Beide haben sich eine Menge Schimpfwörter an den Kopf geworfen, aber er respektiert Young dafür, dass er in New York City den Top Guy herausgefordert hat. Anschließend verkündet er, dass sein Vertrag in Ring of Honor in 1,5 Monaten ausläuft und er in dieser Zeit noch einige Matches für die Fans bestreiten will. Er ist erfreut, dass er heute auf dieser Bühne gegen Young wrestlen konnte und bietet ihm einen Handschlag an. Young nimmt diesen an und scheint zu verschwinden, attackiert Steen allerdings von hinten, als dieser zu einer erneuten Dankesrede an die Fans ausholt.

Es folgt ein Video von der letzten Ausgabe des „Fish Tanks“ mit den ROH World Tag Team Champions Kyle O’Reilly und Bobby Fish. Diese sprechen über ihre heutigen Gegner Christopher Daniels und Frankie Kazarian. Anschließend betritt das ehemalige Bad Influence Team unter lauten „Welcome Back“ Chants schon die Halle.

7. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) gewannen gegen Christopher Daniels & Frankie Kazarian via Submission von Kazarian im Armbar von O’Reilly.
Matchzeit: 17:00

Es ist Zeit für den Main Event und auch vor dem Match um die World Championship gibt es noch ein kleines Videopackage mit Ansagen der beiden Kontrahenten.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einer dreifachen Powerbomb. – Titelwechsel!
Während des Matches ging Referee Todd Sinclair nach einem unbeabsichtigten Superkick von Adam Cole KO. Dies nutzten Matt Hardy, Michael Bennett und Maria Kanellis für einen Eingriff. Elgins Verbündete Hanson & Raymond Rowe (War Machine) und MsChif vertrieben die Angreifer im Laufe des Matches.
Matchzeit: 22:20

Umhüllt von Streamern feiert Michael Elgin nach dem Match seinen Titelgewinn. Unter lauten „Best in the World“ Chants der Fans geht der PPV off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über den ersten ROH Live PPV




4 Antworten auf „ROH „Best In The World 2014“ PPV Kurzbericht aus Nashville, Tennessee, USA (22.06.2014)“

masch sagt:

Großartige Show! Vor allem der Main Event und die beiden Tag Team Matches. Trotzdem hätte ich Cole gerne weiter als Champ gesehen. 9 Punkte für eine klasse Event.

WCWAllstar85 sagt:

Fand den ppv vom wrestling her überragend, waren tolle matches dabei!!!wirklich überraschendes ist nicht passiert,dennoch sehr empfehlenswert!
Ich persönlich finde es war gut den title elgin zu geben,cole ist ja jetzt auch schon länger Champion gewesen und elgin hat sich’s einfach verdient!

ZackAttack sagt:

Wirklich ein starkes Event ohne große Schwächen und mit einer kontinuierlichen Steigerung. Mir haben lediglich ein paar Backstage-Segmente gefehlt und ich hätte mir gewünscht, dass man den Main Event über das gesamte Event hinweg durch diverse Videos noch etwas mehr gehyped hätte.

Zum Main Event selber muss ich sagen, dass es mir nich unbedingt gefallen hat, die ganzen Eingriffe haben echt gestört und ich fand es ziemlich overbooked, hatte mich hier endlich mal auf ein richt starkes Match ohne Eingriffe gefreut. Dazu die Logiklücke, dass vor dem Match gefühlte 10 Referees im Ring sind, beim KO dann aber auch nach „Stunden“ noch kein Ersatz da ist und Nigel als Matchmaker da nicht einspringt. Zudem war das Finish etwas unrealistisch, weil Elgins Knie vorher so wegbrach und er nun mit Coles Gewicht die ganzen Powerbombs ausführen konnte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. 😀

BTW: Es wird zum Event natürlich auch eine Audio-Review geben. 😉

KarrlsonVomDach sagt:

Ich schließe mich an, fand die Show auch wirklich gelungen. Vor allem dieses Mal in HD, das war ja nicht immer so. Etwas enttäuscht war ich von Steen vs Young, aber der Main Event war schon richtig klasse, genau wie Briscoes vs. Hardy & Bennett.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube