Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #101

18.06.14, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Wir haben einen neuen „Holy Shit“-Moment. John Cena legt Kane mit voller Wucht auf eine Trage. Ich wette Kane liegt immer noch da. Diese Schmerzen! Mein Gott diese Schmerzen!
Früher in der Schule war es mir möglich nach jedem Wochenende, ja selbst nach den Sommerferien noch möglich wiederzugeben was in den letzten Wochen im WWE-Programm so gelaufen war. Heutzutage, eine Zeit in der ich mich Zwecks dieser Kolumne ähnlich intensiv mit dem Thema Wrestling auseinandersetze, muss ich tatsächlich alle paar Minuten in den gesammelten Meisterwerken des Teams von Wrestling-Infos nachschlagen, um mir in Erinnerung zu rufen was alles passiert ist. Das mag zum einen natürlich am fortgeschrittenen Alter liegen, schließlich dürfte ich beinahe doppelt so alt wie der durchschnittliche Leser diverser Wrestling-Seiten sein, aber natürlich zum anderen unter Garantie am austauschbaren und langweiligen Stoff den uns die Köpfe dieses Imperiums zur Verfügung stellen.
Wann haben wir uns eigentlich das letzte Mal ausführlich über Total Nonstop Action Bullshit unterhalten? Es darf vermutet werden, dass dies schon einige Monate her ist. Dies liegt jedoch leider nicht daran, dass TNA Woche für Woche ein grandioses nicht kritisierbares Produkt auf den Markt wirft. Vielmehr vergeudet man in Orlando (steht dort das Dixie-Klo? Keine Ahnung) die Zeit damit noch viel, viel mehr als in früheren Tagen alten WWE-Superstars, die ihre Glanzzeit zum Teil sogar noch unter dem „WWF-Banner“ hatten, eine Plattform zu geben, um ihre Egos und ihre Konten aufzupolieren. Gleichzeitig tut man so, als ob man sich für Independent-Stars interessiert, nur um diese dann gegen eben diese Altstars noch älter aussehen zu lassen.
Machen wir uns nichts vor. Dixie Carters Muschi stinkt nach abgehangenem Fleisch. Nicht nur, weil sie dreitausend Jahre alt ist, sondern weil offensichtlich jeder der einmal irgendeinen WWE, ECW oder WCW Championship mit sich herumtragen konnte auch mal seinen alte-Mann-Pimmel in die alte-Frau-Fotze reinstecken darf. Anders kann ich mir nicht erklären warum man Wrestler wie AJ Styles, Christopher Daniels, Kazarian, Jay Lethal, Petey Williams, Low-Ki, diese beiden Hardy-Boyz-Kopien von denen ich mir den Namen nicht gemerkt habe und andere ziehen lässt, um das Spotlight mit MVP, Bobby Lashley, Matt Hardy, Jeff Hardy und Kurt Angle zu füllen. Ja Kurt Angle ist im Ring die geilste Sau aller Zeiten. Das weiß ich auch. Bei einem Arbeitgeber wie WWE würde er jedoch keinen Medizintest bestehen und wäre bei seinem Gesundheitszustand schon lange aus dem Verkehr gezogen worden.
Ich muss regelmäßig beatmet werden wenn ich mir die „TNA Hall of Fame“ anschaue. Eine Wrestling-Promotion, die große wurde wegen ihren Eigengewächsen und durch Hulk Hogan und Eric Bischoff in die Bedeutungslosigkeit geschissen wurde bestückt ihre „Hall of Fame“ mit lauter Leuten die im Grunde in anderen Promotions groß wurden und den Laden beim ersten WWE-Angebot verlassen würden oder haben. Sting, eine WCW-Legende dem es immer nur darum ging wie viel er bei TNA für so wenig Arbeit wie möglich verdienen konnte und sofort seine Koffer packte als man ihm in Stamford einen Wrestlemania-Auftritt anbot. Kurt Angle der von Vince McMahon sozusagen ein Arbeitsverbot auf Grund seiner Drogenprobleme bekam und immer wieder öffentlich sagt, dass der jedes WWE-Angebot sofort annehmen würde. Und jetzt „Team 3D“. Die Dudley Boys. Egal wie lange die beiden im Team oder alleine für TNA angetreten sind WWE besitzt die Rechte am Bildmaterial von Neunzig Prozent der gesamten Karriere dieser beiden Spinner, welche auch nicht nur einmal betont haben immer wieder zur WWE zurück zu kehren wenn man ihnen ein Angebot macht. Somit finden sich in der TNA-Hall-of-Fame keine TNA-Eigengewächse. Man brüstet sich nur mit Stars aus anderen Promotions. Als nächstes wird dann irgendeine Wrestling-Größe aus Japan oder so aufgenommen. Nach Jeff Jarrett, dem Gründer von TNA, sucht man bisher ebenso vergebens wie nach dem ersten World Champion von TNA oder dem ersten Triple-Crown-Träger. Auch eine Dame findet sich nicht unter den Mitgliedern. Die erste ihrer Art wird dann vermutlich Dixie Carter sein.
Slammiversary 2014 war gut besucht. Zumindest von der Seite aus fotografiert wo niemand saß. Der PPV hat das Publikum sozusagen aus den Stühlen gerissen. Aber halt nicht im positiven Sinne. Vielleicht sitz auch Dixie Carter immer auf der leeren Seite. Wer will schon neben der oder auch nur in der Nähe dieses Koffers sitzen. Am Ende bittet sie noch um ein Foto für ihren erbärmlichen Twitter-Account.
Wie dumm und dämlich sie sich hat ficken lassen, merkte man wieder am behinderten Booking des PPV. Die Dame scheint entweder noch nie ein Texas Death Match gesehen zu haben oder sie hat einfach die Regeln nicht verstanden. Ähnlich wie beim Gauntlet Matches, welche für Dixie Carter stets dasselbe sind wie eine Battle Royal, war auch das Texas Death Match im Grunde ein ganz einfaches und stinklangweiliges Last Man Standing Match. Nur, dass es ohne John Cena stattfand. Wenn Dixie Carter Fußball schaut, schreit sie bei jeder schnellen Bewegung eins Spielers „ABSEITS!!!“, weil sie keine Ahnung hat um was da eigentlich geht.
Und dann plant man natürlich einen Main Event mit Eric Young, Austin Aries und… Bobby Lashley! Und das obwohl man Samoa Joe als Option gehabt hätte. Aber Lashley hat halt geile Titten und die hätte Dixie Carter auch gerne.
Und zu allem Unnütz haben wir schon wieder eine Ringrichter-Story mit Involvierung des „Tits’n’Ass“-Express. Es fuckt ab. Es fuckt einfach ab. Immer wieder die gleiche Scheiße mit denselben Fressen. Als ob das was früher schon keine Sau interessiert hat heute interessanter wäre. Jetzt folgen die nächsten dreihundertviereinhalb Tapings und irgendeine Story um ein ganz doll wichtiges Meeting. Na klasse…

In Stamford hat man es tatsächlich geschafft alle Teilnehmer des Money in the Bank Ladder Matches bekannt zu geben. Viel Starpower und die Hoffnung auf einen Überraschungssieger bzw. einem Split des Championships. Es würde sich ja anbieten wenn zwei Leute gleichzeitig jeweils einen Titel anhängen und dann eine Fehde, um eine weitere Vereinigung starten die ohne Ergebnis endet. Eine Art Best-of-Seven-Match-Serie wie man sie schon aus dem Independent-Bereich kennt. Und am Ende, nach vielen denkwürdigen Matches, einigt man sich auf eine weitere Epoche mit zwei World Champions die dann ihre nächsten Fehden austragen.
Willkommen zurück in der Realität! „If Cena wins we Wyatt!“, aber die Chance auf eine Sieg von zum Beispiel Cesaro stehen gar nicht mal so schlecht denke ich. Klar wird man seinen Run verhauen und Triple H wird weiterhin in allen Main Events die Nase vorn haben, aber vielleicht schafft es Cesaro ja das Gold auf eine heimische Bank zu bringen und dort zu bunkern. Der Worst Case wäre wirklich ein Sieg von Randy Orton. Da ist mir ja Alberto Del Rio lieber. Orton… Ich kann es echt nicht mehr sehen dieses Dummdumm-Geschoss. Dieser erbärmliche Vollidiot. Ein Langweiler vor dem Herrn. Ich entwickle wirklich einen richtigen Hass gegenüber dieser Heulsuse. Der Christiano Ronaldo des Wrestling. Angeblich der Tollste den es gibt, aber wenn man mal genau hinschaut oder wenn es mal wirklich um was geht bekommt man absolutes Kreisklasse-Niveau zu sehen. Aber rumjammern und am Sack rumspielen… Das kann er wie ein Weltmeister.
Wer war in dieser Woche eigentlich „Guest Host“? Irgendein Hart. Vielleicht Helen Hart. Keine Ahnung. Im Gegensatz zu früher sieht man den „Guest Host“ ja immer nur noch einmal pro Sendung und zwar immer genau dann wenn er gerade zufällig ein Poster von seinem neuen Film aufhängt oder seine eigene Musik gerade über UseNext runterlädt.
Dolph Ziggler ist übrigens zu verletzungsanfällig. Und braucht zu lange um sich zu regenerieren. Im Grunde heißt das nur, dass die Philosophie bei WWE die ist, lieber ein wenig früher aus den Pausen zurückzukehren und dafür bleibende Schäden in Kauf zu nehmen. Dafür bekommt man dann per Handschlag eine „Garantie“ für einen guten Platz auf der Card. Egal, ob man im Alter dann noch eigenständig pissen kann oder nicht.
Ich pisse auf den WWE-Papst und seine stamford‘sche Zentrale.
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




17 Antworten auf „Kurz gemosert… #101“

Tampa sagt:

Interessant geschrieben, aber die Wortwahl…. wird jede Woche schwieriger zu lesen, aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür.

Mr.Magoo sagt:

Also du hast ja irgendwo mit allem Recht, aber das mit Cristiano Ronaldo solltest du dir nochmal neu überlegen, sonst beweist du nur, dass du vom Fußball genauso viel Ahnung hast wie Dixie Carter vom Wrestling.

Mizfit sagt:

Nett fand ich die Anlehnung an „Kirche“ im letzten Satz! 🙂

Jerry sagt:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, der Manu macht die WWE nach.
Immer wieder Fotze, ficken, Arsch, Ritze usw.
Das hatten wir alles schon gefühlte 100mal in der Kolumne stehen – und die Beschimpfungen gleichen sich leider auch.
Die Kolumne diesmal leider auf WWE-Niveau – die größte Beleidigung an Herrn Moser.

Sonst liebe ich sie eigentlich und bin ein treuer Leser.

ApexPredator sagt:

Nächstes mal beim Fußball schauen eine Brille benutzen 😀

ApexPredator sagt:

Aber das Beispiel Ronaldo Randy Orton passt schon. Genauso wenig wie Cristiano Ronaldo etwas mit Portugal reisen kann, kann Randy mit diesen Bookern. Er hat sich ja nicht umsonst beschwert damals. Und das als Champion. Der Typ hat Potential.

Und erneut zu deiner Kritik an Ronaldo. Lass mich raten, in deinen Augen ist Schweinsteiger, Müller, Ribery viel besser richtig? Die sind in allen Spielen in Top-Form 😉

Manuel Moser sagt:

Erstaunlich wie viele sich in den letzten Wochen über die „langweilige“ oder „lasche“ Wortwahl beschwert haben 🙂

Und meine Worte zu Cristiano Ronaldo galten einzig im Vergleich zu Randy Orton. Keine Beachtung für andere Fußballer, Models oder Frisur-Athleten.

Base sagt:

Die letzten Wochen gefiel mir die Kolumne eigentlich sehr gut, aber heute kam es mir wieder mal so vor als würde ich einen billigen Ekelporno lesen. Sorry aber das war nichts. Wenn du wirklich doppelt so alt wie der durchschnittliche Leser und im vorgeschrittenen Alter bist dann rate ich dir dich erwachsen zu benehmen und nicht son Mist zu schreiben. Ich habe das Gefühl das ich heute eine Kolumne von einem pubertären 16 jährigen gelesen habe, der sich gerne einen auf die Dr. Sommer Seite in der Bravo runterholt 😉

Trapjaw sagt:

Fickwurst! Ich bin dafür dieses Wort in der nächsten Kolumne unterzubringen. Mindestens 100 mal. Dann sind die Beschwerden über die Wortwahl wenigstens berechtigt. Ansonsten wieder mal zu „lasch“ Herr Moser. Aber vielleicht findet man für diesen dreisten Dreck den wir wöchentlich serviert bekommen auch nicht genügend passende Unterschicht-Ausdrücke!?

Wie wäre es denn mal Herrn Punk samt Fans einen Sonderbericht zu gönnen? Mir gehen nämlich diese ganzen smarten Vollwichser auf den Keks, die ohne Unterbrechung „CM Punk“ brüllen obwohl dieser Effenberg der WWE ihnen schon längst den Mittelfinger gezeigt hat. Nur nicht öffentlich. Da fehlten die Eier in der Hose.

Also ran ans Werk. Wir verdienen das.

Booker DeWitt sagt:

Ich habe auch etwas zu mosern und ich mach den Anfang in BNB Manier…

Mr.Moser…. Im Afraid ive got some BAD NEWS!!!

Sie denken wohl es ist „Cool“ zu reden als hätte man ein Abgangszeugnis von der Hauptschule… vielleicht ist es auch geschamckssache, aber „Pimmel in Fotze“ oder „Muschi die nach Fisch stinkt“ ist für mich nicht sehr Kultiviert… ja ja ich weiß, man soll Sachen mit einem gewissen Humor sehen, aber manchmal sagt die Ausdrucksweise auch viel über jemanden aus… Vielleicht wären sie besser aufgehoben als Thumbnail-Beschrifter auf YouPorn!!!

Vielen Dank!

McIntyreRulezz sagt:

Auch der Herr Moser kann mal nen schlechten tag haben! Kein grund ihn auf das selbe niveau zu stellen wie das wwe produkt nur wegen einer schwächeren Episode!
Machts erst mal besser bevor ihr ablästert!

Base sagt:

Das hat nichts mit ablästern zu tun. Es ist nur die eigene Meinung. Ich finde ein bisschen Niveau (nein, das ist keine Creme) sollte Herr Moser sich einfach bewahren. Dann ist die Kolumne auch wirklich lesenswert und macht Spaß. Wer auf den Rest steht sollte lieber zum Kiosk und sich eine Happy Weekend holen.

Lordcold sagt:

Manche Leute sollte sich glaub ich was anderes anschauen. Die Wortwahl macht doch erst den Charme dieser Kolumne aus. Man sollte diese auch mit einem Augenzwinkern lesen. Von mir gibt es 2 Daumen nach oben an Herrn Moser vor allem deine Kommentare zu Heulnaldo

jerichshow sagt:

Wuuuuuu, macht euch bloß nicht unbeliebt, lehnt euch bloß nicht zu weit heraus … Entschuldigungen wie „vielleicht bin ich auch zu alt dafür“, „auch ein Herr Moser hat mal einen schlechten Tag“ und „eigentlich hast du mit allem Recht, aber …“ sind doch erbärmlich.

Nein, diese Ausgabe war einfach schlecht.

P- und F-Schimpfworte und Cena sollen in der Hauptschule und bei RTL bleiben, wo sie hingehören. Dafür klicken wir die wrestling-infos nicht an.
Natürlich ist Moser in einer schwierigen Situation: Bei WWE passiert NICHTS mehr und deshalb kann man auch nicht mehr viel drüber schreiben. Dass TNA am Ende vielleicht doch noch gehaltvoller und interessanter sein könnte, ist eine Überlegung wert. Viele unserer hinaus geschmissenen Lieblingswrestler wie etwa Mr.Kennedy gewöhnen sich ja auch dran. Aber was interessieren mich die privaten Phantasien des Mosers bezüglich Dixie Carter?

dlnoize sagt:

Manuel,

mach weiter so!

Auch wenn ich mich schon über Dich aufgeregt habe bzgl. Daniel Bryan. Ich muss sagen, dass ich vor zwei Wochen fast wie ein kleines Kind geheult habe, als Deine Kolumne mal nicht erschien.

Ich hab mir mittlerweile mal die Zeit genommen und alle Ausgaben von Dir gelesen. Mein lieber Scholli, hast Du am Anfang Gegenwind bekommen. Alles F*ckschnitzellutscher sag ich da nur. Man merkt Dir aber mittlerweile mehr Dein Ego an und die damit verbundene Sicherheit. Anfangs, zumindest mein Gefühl, hast Du noch ein wenig ängstlich geschrieben, weil Du nicht gewusst hast, wie die Ressonanz ist.

Bleib bei der Vulgärsprache, auch wenn im Netz jeder gerne den Moralapostel spielt und ein Hauptschulabbrecher im Duden nachschlagen muss, um Dir Paroli zu bieten.

Dass sich da manche Sachen wiederholen, wie von manchen kritisiert wird, kann vorkommen – aber was Du hier schon an geilen Versen abgelassen hast, da hab ich mir zwei Unterhosen vollgesaut vor Lachen. Jeder hat eben seinen Schreibstil.

Was man kritisieren kann, ist lediglich die Länge! Viel zu kurz!!!

hornswoggle-fan sagt:

Nur weil 1 Satz in der Kolumne bewusst übertrieben steht, regen sich hier Leute auf als ob die Welt untergeht.

Bleibt mal locker flockig 🙂

Wegen 1-2 Sätzen so ein Theater machen ist wirklich überflüssig. Schaut Euch mal den Mainstream von heute an, da ist der Moser ja ein Chorknabe dagegen.

Stefan.Richardt sagt:

Mit Christiano Ronaldo / Orton vergleich hat er doch voll recht.
Ronaldo hat alles Talent der Welt, aber wenn es drauf ankommt sieht man oft nichts von ihm.
Ich weiß noch wie er in einem Champions League Finale einen Elfmeter falsch ausgeführt (komplett gestoppt) hat. Wurde nur nicht gepfiffen weil er den eh in den Nachthimmel geschossen hatte. ^^

Und das mit der Verletzunganfälligkeit von Ziggler glaub ich nicht, bzw. dass das der Grund für seinen De-Push ist.
Wie oft war Orton und Tripple Aged selbst verletzt und wie lange ist Ziggler es jetzt schon nicht, ob wohl er so harte Bumps nimmt?
Das ist genauso lächerlich wie bei Evan Bourne.
Jaja, er könnte ja einen Rückfall bezüglich Tabletten usw. haben. Klar!
Darum hat er auch ohne Pillen nach seiner Verletzung eine ultraharte, mega lange Aufbauphase hinter sich gebracht.
Völlig umsonst, während Orton wie ein Zuchtbulle aussieht. Aber das ist natürlich alles clean zustande gekommen… klar! Fuck Tripple Aged! Mit Vince und ihm verhält es sich für mich wie mit Schröder und Merkel. Da habe ich auch unterschätzt, dass ich die noch mehr hassen werde.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube